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business-intelligence | medien-film: 27 Jobs

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  • business-intelligence
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  • medien-film
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
business-intelligence
medien-film

Praktikant (m/w/d) StartUp and Business Development

Mo. 17.02.2020
Unterföhring
2020- 02-17 ProSiebenSat.1 Sports GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) StartUp and Business Development Als Praktikant des internen Start-ups YouSport unterstützt du das Management Team mit strategischem Research, Reportings, Data Analytcis und Präsentationen. Du bekommst tiefe Einblicke in das Wachstum eines junges Start-ups und lernst eine hands-on Mentalität zu leben. Das erwartet dich bei uns Zusammen mit dem Management Team um YouSport agierst du als Entrepreneur in Residence Du konzipierst und implementierst Maßnahmen zur Steigerung des Wachstums von YouSport; dies reicht von Social und Influencer über Online Media bis hin zu klassischen TV Kampagnen; um Klubs von unserem Produkt zu begeistern, greifst du auch gerne selbst zum Telefon Du trackst und aktualisierst den YouSport Business Case Mit Hilfe von Photoshop und Premiere erzeugst du schnell graphisch ansprechende Visualisierungen und Videos um unsere Kunden schnell zu begeistern; auch wenn du noch nicht mit diesen Medien gearbeitet hast, bringst du große Lernbereitschaft und Interesse an der Thematik mit Du treibst den Aufbau unserer Marken über alle Social Media Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram, YouTube) voran Du bist umtriebig und arbeitest dich schnell in Basisfunktionen von IT-Anwendungen wie Google Analytics oder Datenbanken ein Bei uns erhältst du die einmalige Chance, die Vision von einem innovativen Onlineangebot aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln Das bringst du mit Studium in den Bereichen BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, VWL oder ein vergleichbares Studium Erfahrungen in den Bereichen Business Development, Marketing und Sales zählen zu deinen Stärken; idealerweise durch bereits vorangehende Praktika bei StartUps oder in Inkubations-/Accelerator-/Venture-Bereichen von Konzernen Du beherrschst Microsoft Excel und Powerpoint; sowie idealerweise auch Adobe Photoshop und Premiere Dazu bist du sportbegeistert und hast Lust, dein Können mit Leidenschaft in einem Start-up Umfeld einzubringen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und erzählen dir gerne mehr Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: ab sofort Dauer: 3-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) StartUp and Business Development Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Junior Sales Strategy Manager / Business Analyst (m/w/d) mit Schwerpunkt Systemadministration und Reporting

Mo. 17.02.2020
Berlin
Die Visoon Video Impact GmbH & Co. KG mit Sitz in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main ist das Gemeinschaftsunternehmen von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN) für TV- und Videovermarktung. Das Portfolio von Visoon Video Impact umfasst u.a. alle TV-Angebote von Axel Springer und VIMN in Deutschland. Hierzu zählen  die Sender WELT, N24 Doku, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und Zee.One. Zudem vermarktet das Unternehmen die Video- und Digitalangebote von VIMN in Deutschland sowie weiterer digitaler Medien. Wir leben TV – wir leben Video! Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen. Aufbau und Realisierung von innovativen Reporting-Lösungen auf Basis der bestehenden Quellen Lösungsorientierte Bearbeitung von operativen Herausforderungen in der Datenaufbereitung Pflege und Administration der SAP-BW Datenbank und anderer Datenquellen Support des TV-/Digital-Werbezeiten-Verkaufsteams mit Verkaufsargumenten auf Zahlenbasis Ausarbeitung und Bewertung der Verkaufsargumente Kontrolle, Steuerung und Interpretation der Werbeumsätze inkl. KPI Reporting Wettbewerbsanalysen und -interpretationen mit Ableitung von Handlungsempfehlungen Analyse von Medienstudien und Veröffentlichungen Auswertungen und Analysen in marktgängigen Statistiken (z.B. AGF/GfK TV Daten, Nielsen Werbespendings, AGOF digital facts), zB Ex-Post und Ex-Ante Analysen von TV- und Online Kampagnen, Deal-Tracking und -Reporting (TKPs, GRPs) Umgang mit dem MS Office-Paket ist vertraut (insbesondere Excel und Powerpoint), Erfahrungen und Umgang mit BI/ CRM-Systemen, TV/Online-Buchungstools und/oder Ad Servern von Vorteil Gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Starke analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Eigenständiges und zielorientiertes Arbeiten Teamfähig und offen Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: Auf Sie warten zahlreiche Möglichkeiten Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten zu erweitern Arbeit in einem tatkräftigen und qualifizierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum Offene Kommunikation und kurze Wege an einem attraktiven Standort Wir bieten Ihnen ab sofort eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit 40h/Woche Die Visoon Video Impact GmbH & Co. KG legt Wert auf Chancengleichheit. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Weitere Informationen zur Schwerbehindertenvertretung bei Axel Springer sowie die Kontaktdaten finden Sie hier.
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Senior Data Warehouse Entwickler (m/w/d)

So. 16.02.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Senior Data Warehouse Entwickler (m/w/d) Willkommen bei Data Solutions, dem Ansprechpartner für die zentrale Datenplattform von ProSiebenSat.1! Wir sind ein stetig wachsendes Team mit einer großen Expertise rund um Daten. Du kannst bei uns aktiv dabei mithelfen, das Entertainment der Zukunft zu gestalten. Unser System hat viele Anwendungsfälle – von der Berechnung der Quoten deiner Lieblingsserien wie Germany’s Next Topmodel bis hin zum Ermöglichen von individualisierter TV-Werbung. Für unsere Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen schaffen wir, mittels neuester Technologien und Standards, Datenzugriffsmöglichkeiten und entwickeln schlüsselfertige Datenlösungen. Sei dabei – und werde Teil unseres Teams!  Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. In enger Zusammenarbeit mit Anwendern im Business erhebst du BI-Anforderungen und gestaltest, wie die Lösung aussehen soll Du prägst die Datenlandschaften von ProSiebenSat.1 mit modernen Ansätzen (wie z.B. Data Vault und Star-Schema) und aktuellen Technologien (z.B. Spark-SQL, Exasol und Tableau) Du entwickelst Lösungen Ende-zu-Ende, d.h. von der Datenquelle bis zum Data Mart, gestaltest aussagekräftige Dashboards, arbeitest aber auch an Continuous Integration der DWH-Entwicklung, setzt unsere Testkonzepte um und führst Datenqualitätsanalysen durch Du bringst dein Know How in verschiedenen (Architektur-) Diskussionen ein und lässt Kollegen an deiner Expertise teilhaben Das alles tust du in unserem dynamischen Scrum-Team im täglichen Austausch mit Kollegen Du hast ein Studium der Informatik oder mit IT-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Du bist Experte in der Entwicklung von Data Warehouses bzw. Enterprise-Systemen zur Integration und Verarbeitung großer Datenmengen Viel Erfahrung hast du mit Methoden zur Datenmodellierung (idealerweise Data Vault 2.0), agiler Softwareentwicklung und/oder Continuous Integration bzw. Continuous Delivery Zusätzlich hast du hilfreiche Kenntnisse in Business Intelligence-nahen Bereichen wie Big Data (z.B. Scala, Spark), Cloud Technologien, Message Queue Tools, o.ä. Deine Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch höchste Ansprüche an die Qualität von Code und Architektur Du denkst lösungsorientiert, handelst vorausschauend und bist ein Teamplayer Du bist verhandlungssicher in Englisch und besitzt idealerweise Deutschkenntnisse Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams
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Senior Business Development Manager Germany (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Düsseldorf
Unser Kunde ist, als Teil einer international agierenden Wirtschaftsmediengruppe, ein schnell wachsendes Technologieunternehmen, welches eine Plattform für Wirtschafts- und Unternehmensdaten bietet. Im Zuge der Ausweitung des Geschäftes suchen wir einen erfahrenen und gut vernetzten Senior Business Development Manager Germany (m/w/d) am Standort Düsseldorf. Verantwortung für den deutschen Markt und den gesamten Sales-Prozess Neukundenakquise und Erweiterung des Kundenstamms aus dem Finanzmarkt Entwicklung neuer Strategien mit dem Ziel den Bekanntheitsgrad des Produktes zu erhöhen Sicherstellung eines kontinuierlichen Wachstum Mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit nachweisbaren Erfolgen im Auf- bzw. Ausbau eines Marktes Starkes Netzwerk innerhalb der Zielgruppe und Erfahrung in der Kaltakquise Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten gegenüber Kunden Hands-on Mentalität, Zielorientierung, Abschlussstärke und unternehmerisches Denken Verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache
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Data Engineer (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Hamburg
ZEIT ONLINE ist eines der größten Online-Nachrichtenmedien Deutschlands, unter anderem ausgezeichnet mit zwei Lead Awards, einem Grimme Online Award, dem amerikanischen Online Journalism Award und vier Medaillen beim internationalen Malofiej Award für Infografik. Bereichern Sie unser Team als Data Engineer (m/w/d) Hamburg - Vollzeit - Feste Anstellung Gemeinsam mit den Fachabteilungen entwerfen und entwickeln Sie sämtliche Data-Integration-Pipelines von ZEIT ONLINE und stellen deren reibungslosen Betrieb sicher, um qualitativ hochwertige Daten für analytische und/oder operative Zwecke bereitzustellen. Sie unterstützen die Stakeholder bei der Analyse und Umsetzung der Anforderungen zu Datenmodellen und Verarbeitungsprozessen. In Ihrer Verantwortung liegen der Aufbau und die Weiterentwicklung unserer Data-Intelligence-Infrastruktur innerhalb der Google Cloud und gegebenenfalls anderen Plattformen. Sie stellen Schnittstellen zum Zugriff auf die Daten für verschiedenste Anwendungen wie zum Beispiel Reportings, Dashboards, Exporte etc. bereit. Besonders wichtig sind Ihnen dabei die Sicherstellung der Datenintegrität, die Datenprüfung und -validierung sowie eine gute Prozessdokumentation. In einem sich schnell weiterentwickelnden Bereich haben Sie die Chance, neue Technologien kennenzulernen und auszuprobieren. Sie haben einen Studienabschluss in einem relevanten Fachgebiet erworben oder eine vergleichbare Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung erfolgreich absolviert. Ihr erlerntes Wissen konnten sie bereits in der Berufspraxis anwenden und erweitern, idealerweise als Entwickler oder DevOps im Bereich Data Warehousing. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Datenmodellierung nach Kimball, in ETL-Prozessen sowie in der Administration und Optimierung von Datenbanken (SQL, NoSQL, ElasticSearch etc.). Gute Programmierkenntnisse in einer gängigen Sprache (z. B Python, Ruby, PHP, Java etc.) sind vorhanden, insbesondere in Verbindung mit Webtechnologien (vor allem HTML und JS). Mit Cloud-Diensten wie GCP oder AWS sind Sie vertraut. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Spannende Herausforderungen in der Weiterentwicklung eines der größten digitalen Nachrichtenangebote im deutschsprachigen Raum. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Direkte Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen an spannenden Produkten. Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, modernste Technologien in einem agilen Umfeld auszuprobieren und einzusetzen.
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Sales & Business Development Manager (w/m/d)

Do. 13.02.2020
Hamburg
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Als Experte für Content Marketing ist die planet c GmbH einer der führenden Partner für journalistische Unternehmensmedien und gibt zugleich als Special Interest-Verlag eigene, erfolgreiche Medien heraus. Diese Kombination aus Publishing und Kommunikationskompetenz prägt unsere Projekte und die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Hamburg baldmöglichst einen Sales & Business Development Manager (w/m/d) Zukunft mitgestalten und Neues entstehen lassen: Du bist als „Sales Business Development Manager (m/w/d)" (BDM) für die konstante Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsideen verantwortlich und erarbeitest als Teil des Management-Teams neue Geschäftsmöglichkeiten Ganzheitlich umsetzen: Du bist für die Akquisition von Projekten und Steuerung des gesamten Kunden-Prozesses verantwortlich Kontakte knüpfen: Du platzierst das gesamte Leistungsportfolio von planet c bei ausgewählten Kunden Verantwortung übernehmen und zuverlässig umsetzen: Du begleitest bei den von Dir generierten Leads die komplette Customer Journey bis zum Vertragsabschluss und unterstützt mit Recherchen zu Zielkunden, zum Wettbewerb und zu bestehenden Produkten Kooperation leben: Du arbeitest Hand in Hand mit Sales, PM, Content-Teams und Entwicklung Abgeschlossene Hochschulausbildung oder ein adäquater praxisorientierter Werdegang Mehrjährige praktische Erfahrung sowie nachweisliche Erfolge bei der Gestaltung von Geschäftsmodellen und deren Implementierung und umfassende Kenntnisse von Geschäftsmodellen im digitalen Umfeld Innovatives Denken und Handeln sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Ergebnis- und lösungsorientiertes sowie verantwortungsbewusstes Handeln Sehr hohe kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Business Analyst (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Heidelberg, Berlin
Für unseren Standort Berlin oder Heidelberg suchen wir: Business Analyst (m/w/d) Für unseren Standort in Heidelberg oder Berlin suchen wir dich in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Business Analyst im E-Commerce Umfeld. Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du verantwortest im das Thema Reporting und unterstützt die Geschäfts- und Vertriebspartnersteuerung durch Reports und Analysen Dein Fokus liegt hierbei auf Kennzahlen des operativen Business und nicht auf finanzbezogenen Controlling-Kennzahlen Dies umfasst insbesondere folgende Aufgabenschwerpunkte: Erstellung von regelmäßig wiederkehrenden und spezifischen Auswertungen und Analysen bestehenden Kunden- / Lieferantenstruktur Unterstützung der Vertriebseinheiten in Form von spezifischen Auswertungen auch bei Ad-hoc-Anfragen Maintenance, Optimierung und kontinuierliche Erweiterung und Optimierung der bestehenden Reports in den aktuellen Reportingtools Anhand Deiner Fachexpertise analysierst du die Daten selbstständig und leitest proaktiv strategische sowie konkrete Handlungsempfehlungen für die Bereichsleitung ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik oder eines anderen Studienganges mit analytischem Bezug Du besitzt Berufserfahrung in der Vertriebssteuerung und bist gängigen KPI´s aus dem Online-Business vertraut Du hast bereits erste Erfahrungen im E-Commerce Umfeld gesammelt und/oder kannst dich mit deinen internen Stakeholdern sowie externen Partnern auf Augenhöhe über Markttrends austauschen Du verstehst Daten schnell und hinterfragst diese kritisch, blickst gerne über den Tellerrand und hast Spaß am Detail Du kannst deine Analyseergebnisse klar und zielgerichtet kommunizieren und dich kommunikativ auf unterschiedliche Stakeholder einstellen Du sprichst fließend Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS Excel) sowie gute Datenbankkenntnisse (SQL) runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Projektmanager (w/m/d) Business Development

Do. 13.02.2020
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leserinnen und Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf für den Bereich Business Development & Strategy baldmöglichst einen Projektmanager (w/m/d) Business Development  Du trägst zum nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg der Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche bei. Einerseits bist Du verantwortlich für die Entwicklung von neuen, crossmediale Award- & Community-Konzepten für unsere Kunden. Andererseits betreust Du bestehende Medien-Kooperationen, setzt dabei aktiv Impulse und entwickelst diese strategisch weiter. Recherche und Identifikation neuer, marktrelevanter Potentialthemen Konzeption und Durchführung von Neuprojekten zur strategischen Monetarisierung unserer Marken im Rahmen von Award- & Community-Konzepten Aktive Steuerung der internen Sales-Einheiten und selbstständiger Aufbau von Kundenkontakten Strategische Weiterentwicklung bestehender Erfolgsmodelle durch neue Produktideen und Geschäftsmodelle Proaktiver Kundenkontakt sowie Aufbau und Pflege neuer und bestehender Kundenbeziehungen sowie Award-Communities Budget- und Kostenverantwortung im eigenen Projektbereich Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung vorzugsweise mit Spezialisierung im Bereich Marketing/Vertrieb Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt-/Projektmanagement mit nachweisbarer Erfahrung in der Entwicklung von Produktneuheiten/neuen Geschäftsmodellen Fundierte Erfahrung in der Steuerung und Koordination von internen Schnittstellen, Kooperationspartnern und Agenturen Konzeptions- und Innovationsstärke mit hoher Präsentations-, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Crossmediales, vernetztes Denken sowie eine eigenständige, strukturierte, ergebnisorientierte und unternehmerische Arbeitsweise Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Selbstständiges Arbeiten in einem der modernsten Medienhäuser  Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen in einem kompetenten und hochmotivierten Team Viele Benefits wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Project Manager - Corporate Development

Do. 13.02.2020
Media Red Bull Media House ist ein preisgekröntes, weltweit agierendes Multi-Plattform-Medienunternehmen, dessen Mission es ist, mit außergewöhnlichen Geschichten zu begeistern - sowohl direkt zum Verbraucher als auch über Partnerschaften. Mit einem Schwerpunkt auf Sport, Kultur und Lifestyle bietet Red Bull Media House eine breite Palette von Premium Medienprodukten für TV, Mobile, Digital, Audio und Print. Red Bull Media House produziert und lizensiert eine große Auswahl an globalen Live Broadcast Events, spannende und inspirierende lokale Geschichten mit originellen Kurz- und Langformprogrammen sowie Spielfilme aus der ganzen Welt. Sind Sie bereit, eigenständig komplexe Projekte zu leiten und effizient interne und externe Stakeholder zu managen? Wollen Sie Dinge verändern? Für unser Team suchen wir einen Projektmanager (m/w)! 1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Finden Sie heraus, warum wir anders sind. STANDORT Elsbethen, Salzburg, Österreich ARBEITSZEIT Vollzeit ORGANISATION Red Bull Media House(Verantwortlichkeiten, die wir Ihnen anvertrauen) IN KÜRZE Als Projektmanager übernehmen Sie die Leitung von funktionsübergreifenden Projekten mit internen und externen Stakeholdern und stellen eine erfolgreiche Umsetzung in den verschiedenen Geschäftsbereichen sicher. Darüber hinaus schaffen Sie Transparenz über wichtige Media House Projekte, überwachen den Projektfortschritt und unterstützen die Ressourcenverteilung. Sie bewerten das Potenzial neuer Initiativen auf der Grundlage umfassender Daten- und Trendanalysen. Sie treiben die Geschäftsentwicklung sowie die Erreichung strategischer Ziele voran und geben Handlungsempfehlungen.   CORPORATE DEVELOPMENT In dieser Rolle analysieren Sie die Unternehmensperformance und Marktentwicklung basierend auf internen und externen Daten (z.B. Vertriebsstatistiken, Website Traffic, Markt- und Wettbewerbsdaten sowie Trends in der Medienbranche).  Dazu gehören die Bereitstellung von Daten und Auswertungen, die Hinterfragung des Status quo, die Ableitung von Verbesserungspotenzialen sowie die Identifikation von organischen und anorganischen Wachstumspotenzialen.   STAKEHOLDER MANAGEMENT Sie erwerben ein gutes Verständnis für die verschiedenen Bereiche des Unternehmens, sowie deren Herausforderungen und Potentiale. Mit Ihren fundierten Marktkenntnissen und kommunikativen Fähigkeiten bauen Sie als Projektmanager Arbeitsbeziehungen zu den verschiedenen Interessengruppen im gesamten Unternehmen auf, um eine erfolgreiche Umsetzung der Projekte in den Geschäftsbereichen sicherzustellen.   PROJEKTMANAGEMENT In dieser Rolle übernehmen Sie die Leitung von funktionsübergreifenden Projekten in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern. Sie erstellen und verantworten den Gesamtprojektplan, steuern den Fortschritt der Projektphasen sowie die Erreichung von Meilensteinen und unterstützen im Entscheidungsfindungsprozess. Darüber hinaus planen, leiten, überwachen und kontrollieren Sie die Ausführung aller kaufmännischen, technischen, finanziellen und administrativen Aspekte des Projekts. Auf der Grundlage sorgfältiger Analysen bewerten Sie die Projekte hinsichtlich deren Beitrag zur Unternehmenszielerreichung und unterstützen die Geschäftsführung bei strategischen Entscheidungen. Zudem bereiten Sie Präsentationen auf Führungsebene sowohl für interne als auch für externe Meetings vor. (und bisher erbrachten Leistungen) Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Consulting, Strategie, Business Development oder in einer ähnlichen Position Erfahrung in der Leitung von Projekten und Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern  Starke analytische und numerische Fähigkeiten, Erfahrung in Datenanalyse und -interpretation sowie der Erstellung von Business Cases Strategische und ganzheitliche Denkweise, Gespür für Trends & Marktentwicklungen Erfahrung in Medienbranche sowie im Digitalbereich von Vorteil  Hervorragende Kenntnisse in Microsoft Office  Hohe Selbstmotivation, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, leistungs- und ergebnisorientiert, Teamplayer   Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft, Medienmanagement, Wirtschaftsinformatik oder gleichwertig Englisch, Deutsch ist von Vorteil REISETÄTIGKEIT BIS ZU: 10%Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.643 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Solution Architect

Do. 13.02.2020
IT Als globales Medienunternehmen produziert, publiziert, distribuiert und lizensiert das Red Bull Media House anspruchsvolle Sport-, Unterhaltungs- und Bildungsprogramme aus den Bereichen Sport & Lifestyle, Nature & Science und Tradition & Inspiration. Das Produktportfolio umfasst Sportprogramme, Dokumentationen und Filme, Musik, Games und Apps sowie Print- und Online-Magazine und fasziniert so Menschen auf der ganzen Welt über sämtliche Medienkanäle. Weitere Informationen unter www.redbullmediahouse.com. Werden Sie als Solution Architect (m/w) Teil eines agilen Teams und treiben Sie mit uns neue innovative IT Lösungen voran! 1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Finden Sie heraus, warum wir anders sind.   STANDORTE Elsbethen, Salzburg, Österreich ARBEITSZEIT Full-time ORGANISATION Red Bull Media House(Verantwortlichkeiten, die wir Ihnen anvertrauen) ZUSAMMENFASSUNG In dieser spannenden Position entwickeln Sie unter anderem Lösungen für das Backbone unserer VOD Plattformen wie Red Bull TV oder auch servustv.com. Weiters sind Sie für die Lizenzsoftware (unter anderem Whats’on oder SAP Cloud For Customer) verantwortlich, die den Medienbetrieb sicherstellen. Bei neuen Anforderungen treffen Sie aufgrund wirtschaftlicher Gesichtspunkte „build vs. buy“ Entscheidungen. QUALITÄTSSICHERUNG UND MESSBARKEIT In möglichst kurzen Abständen stellen Sie unseren internen Stakeholdern neue Funktionalitäten zur Verfügung (Continuous Delivery) und verhindern mit Hilfe von automatisierten Tests Fehler im Produktivsystem. Zudem messen Sie laufend die Arbeitsergebnisse und nutzen diese Kenntnisse für Entscheidungen hinsichtlich Weiterentwicklungen. TEAM & ZUSAMMENARBEIT Sie möchten eine herausfordernde Schnittstellenfunktion einnehmen? In dieser Rolle werden Sie Teil eines cross-funktionalen, selbstorganisierten Teams und arbeiten eng mit unseren externen Entwicklungspartnern und Softwarelieferanten zusammen. Sie übernehmen Eigenverantwortung und werden Teil eines agilen Teams. OPTIMIERUNG DER PLATTFORM UND SYSTEMARCHITEKTUR In Zusammenarbeit mit externen Entwicklern erarbeiten Sie Lösungen für unsere selbst entwickelte Plattform. Die Plattform selbst basiert auf modernsten Technologien (Containerisation mit Docker und Kubernetes) und wurde unter Anwendung von state-of-the-art IT Designpattern (Self-contained systems, 12 Factor App, Immutable Patterns) entwickelt. Bei unseren lizenzierten Anwendungen arbeiten sie eng mit den jeweiligen Anbietern oder Dienstleistern zusammen. INCIDENT- & PROBLEM MANAGEMENT Sie übernehmen “end-to-end“ Verantwortung für Services und den 2nd Level Support für Ihre Lösungen. Zusätzlich leisten Sie im geringem Ausmaß Bereitschaftsdienst.(und bisher erbrachten Leistungen) Mind. 3 Jahre Erfahrung im Solution Design, Requirements-Engineering oder Softwareentwicklung (z.B. Software Testing, Konfiguration) Fundiertes Wissen über IT und Requirements Engineering (z.B. API Design) Erfahrung in der Softwareentwicklung (Python, Web-Entwicklung, GIT) Proaktiv, ergebnis- und lösungsorientiert Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit technische Inhalte auch Nicht-Technikern zu vermitteln Fähigkeit verschiedene Aufgaben zu organisieren, priorisieren und koordinieren Leidenschaft für die Medienwelt von Red Bull   Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder entsprechende Berufspraxis Sehr gute Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse von VorteilAus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1634 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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