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CRM | Medien (Film: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Crm
Medien (Film

Projektmanager (m/w/d) Online- und Direkt-Marketing

Sa. 27.11.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die Konradin Mediengruppe gehört zu den größten Fachinformationsanbietern im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio umfasst insgesamt rund 50 Fachmedien, Wissensmagazine, Online-Portale und Events. Ergänzt wird das Angebot durch Dienstleistungen von Corporate Publishing bis Druck. Bereichern Sie unser Team als Projektmanager (m/w/d) Online- und Direkt-Marketing Sie sind ein Teamplayer? Sie sind kommunikativ, online-affin und haben ein Gespür für zielorientierte Kampagnen und erfolgreiches Direkt-Marketing? Wir suchen baldmöglichst einen engagierten Projektmanager (m/w/d) für die Abteilung Projektmanagement der Konradin Mediengruppe. Kampagnenmanagement von Lead-Generierungs-Maßnahmen (Planung, Umsetzung, Monitoring, Auswertung) Inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Koordination von crossmedialen Projekten und Aktionen Erstellung, Analyse und Weiterentwicklung von Mailings Content-Pflege verschiedener Konradin-Plattformen, z.B. Websites Eigenverantwortliches Projektmanagement und Koordination der Akteure verschiedener Fachbereiche Enge Zusammenarbeit mit Mediaberatern und Redakteuren (m/w/d) Einschlägiges Studium Fundierte Erfahrung im Projektmanagement sowie im Online- und Direkt-Marketing, idealerweise in der Medien-/Verlagsbranche Hohe Online-Affinität und routinierter Umgang mit den gängigen Systemen und Anwendungen Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Tools und Plattformen Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie kundenorientiertes Handeln Kommunikationsstärke und Spaß am Arbeiten im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift … interessante, abwechslungsreiche Projekte, die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine sehr gute Verkehrsanbindung.
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CRM und Marketing Automation Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin
Die skandinavische Egmont Mediengruppe zählt zu den führenden Anbietern in der Kinder- und Jugendunterhaltung in Deutschland. Egmont Ehapa Media GmbH und die Egmont Verlagsgesellschaften mbH publizieren am Standort Berlin vorrangig Magazine und Bücher sowie Corporate Publishing- und Digitalprodukte. Populäre Marken wie „Asterix“, „Walt Disney Lustiges Taschenbuch“, „Micky Maus-Magazin“, „Wendy“, „POPCORN“, „Mädchen“, „Sailor Moon“, „Detektiv Conan“„Galileo genial“ und „Barbie“ prägen das erfolgreiche Portfolio. Die Egmont-Gruppe verlegt Medien in 30 Ländern und ist im Besitz der dänischen Egmont-Foundation, die sich vorwiegend der Verbesserung sozialer und kultureller Lebensumstände von Kindern widmet. Willkommen in der Welt der Comics und Mangas – Willkommen bei Story House Egmont! Unterstützen Sie uns dabei, unseren Kunden die passendsten Angebote zur perfekten Zeit im richtigen Kanal zu unterbreiten und somit den Direktvertrieb noch erfolgreicher zu machen. Für den Bereich E-Commerce/Abo – in Berlin suchen wir schnellstmöglich (m/w/d) eine/n CRM und Marketing Automation Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Planung von CRM-Maßnahmen über verschiedene Kanäle für unsere Shop- und Abokunden und erfolgreiche Umsetzung dieser Konzeption, Umsetzung und Optimierung von zielgruppenspezifischen Inhalten in Marketing Automationen, E-Mailings und Newslettern  Erstellung von A/B-Tests und Performance-Reportings zur Optimierung der Kampagnen Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen Erfolgreiches Arbeiten mit KPI und Datenanalysen in verschiedenen Tools Koordination und Optimierung unserer Kundenkommunikation und Kundenservicetätigkeiten   Verantwortlichkeit für die Erfassung, Anreicherung und Qualitätssicherung von Daten in verschiedenen Systemen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben 2-4 Jahre Expertise im Bereich Customer Relationship Management und bringen Erfahrungen im Umgang mit Marketing-Automatisierungssystemen mit SQL-Kenntnisse und Erfahrung mit der Software Agillic sind von Vorteil Sie besitzen starke analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Sie haben Grundkenntnisse im datenschutzrechtlichen Bereich Sie beherrschen Englisch sehr gut in Wort und Schrift Sie verfügen über Hands-on-Mentalität, sind hoch motiviert und engagiert, und treiben eigenständig oder mit dem gesamten Team Projekte voran Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und selbstständig im Team Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem skandinavischen, international tätigen Medienunternehmen Kommunikatives und offenes Team mit flachen Hierarchien Eine offene Unternehmenskultur, die neue Ideen und Ansätze begrüßt Anspruchsvolle Aufgaben sowie viele Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Sehr gute Sozialleistungen (u.a. Mitarbeiterrabatte, BVG Ticket) 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten
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CRM Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München, Berlin, Konstanz
wetter.com ist mit bis zu 20 Millionen Besuchern im Monat eines der beliebtesten Online-Wetterportale in Deutschland, Österreich und der Schweiz. An unseren Standorten in München, Berlin und Konstanz arbeiten unter anderem über 70 Meteorologen, Redakteure, Entwickler, Techniker, Designer, Sales-Manager und Daten-Profis mit viel Leidenschaft und Spaß an unseren Produkten. Dazu gehören neben den wetter.com-Angeboten für Desktop, Mobile und TV auch unser Wintersportportal snowthority. Zudem bieten wir wetterdatengetriebene Business-Lösungen an, die Unternehmen helfen Prozesse zu optimieren und neue Geschäftspotenziale zu heben. Wir sind eine 100-prozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.An einem unserer Standorte - München, Berlin, Konstanz - suchen wir ab sofort einen CRM Manager.Das erwartet dich bei uns Du verantwortest die Push Strategie in Zusammenarbeit mit der digitalen Redaktion und dem Product Management Du erstellst Nutzersegmente mit abgeleiteten eigenständigen CRM-Kampagnen Du konzipierst und setzt unsere Push Maßnahmen um für verschiedene Länder, um den Customer Lifetime Value nachhaltig zu erhöhen Du managst CRM-Workflows und verantwortest eine optimale CRM-Performance Du optimierst eigene CRM Maßnahmen, z.B. durch A/B-Tests Du planst, koordinierst und versendest Newsletter- und E-Mail-Kampagnen Du bereitest datengetriebene Analysen vor und optimierst die kontinuierliche Performance der Newsletter-Kampagnen Du überwachst der relevanten KPIs und erstellst Reportings Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbaren Studiengängen Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung im CRM/Direktmarketing im digitalen Umfeld (B2C Webseiten & Mobile Apps) mit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und fundierte Kenntnisse mit gängigen CRM-Kennzahlensystemen zeichnen dich aus Du arbeitest gern selbstständig und strukturiert und verfügst über ein hohes Maß an Eigenverantwortung Du hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und arbeitest sehr gut in Schnittstellenfunktion Du bist sicher im Umgang mit gängigen CRM Systemen wie z. B. Airship, Braze oder Cleverpush Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir arbeiten in einem hybriden Modell mit Home-Office und Anwesenheit im Büro Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services in einem führenden Medien-Unternehmen Förderung wird bei uns großgeschrieben
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Praktikant / Werkstudent (m/f/x) im Customer Relationship Management (CRM)

Fr. 26.11.2021
München
Do you love stories? If so, please keep reading, because we certainly do. We believe the ability to tell stories is what makes us human. Joyn is your streaming app with over 50 live TV channels, exclusive previews, originals and collections. We understand Joyn as a partnership – an invitation to content-providers and users alike to make entertainment more meaningful and fun. Our app aggregates global and especially local content in a relevant way for Germany, both live TV and on-demand content. All kinds of stories and more to come, everyday. We hire the best, because we need people that are as customer-focused as we are. We are looking for champions to help us further connect with our audience. It’s not a small or easy task, but it’s a fun and rewarding one. Do you think you’re up for it? Great. Then send us your application! About the job Eine tolle Chance wartet auf dich! Werde Teil unseres CRM Teams bei Joyn und unterstütze uns als Werkstudent oder Praktikant. Nutze die Gelegenheit und hilf uns dabei die richtigen Kunden, zur richtigen Zeit, mit der passenden Nachricht anzusprechen. Wir freuen uns auf deine Ideen für zukünftige Kampagnen und Kommunikationsstrategien. Gestalte mit uns die Welt des Entertainment noch heute neu. Startzeitpunkt: ab 01.01.2022 Unterstütze uns in der Konzeption, Planung und Durchführung von Kampagnen für unsere Kunden in Deutschland Hilf uns dabei die richtige Kundengruppe zur richtigen Zeit (unter Berücksichtigung des Customer Life Cycle), mit dem richtigen Kommunikationsmittel (E-Mail, Web & Apps) und in der passenden Tonalität (unter Berücksichtigung unserer Markenwerte) anzusprechen und die richtigen Inhalte zu präsentieren  Du evaluierst, interpretierst und visualisierst fortlaufend die Ergebnisse unserer CRM Kampagnen und führst Wettbewerbsanalysen durch  Überzeuge uns mit deinen Ideen und übernimm Verantwortung für deine eigenen Projekte und Kampagnen  Enge, crossfunktionale Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, u.a. Customer Service, Business Intelligence, Editorial, Program, Sales und Design  Monitoring der täglichen Prozesse Du absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium mit Fokus auf Kommunikation und Wirtschaft (z.B. BWL, Marketing, Medien, Journalismus, Germanistik), erste Arbeitserfahrung im Marketing ist sehr wünschenswert  Teamfähigkeit sowie Motivation die Ärmel hochzukrempeln und deinen Beitrag in einem schnell wachsenden Unternehmen zu leisten  Du arbeitest gewissenhaft, zuverlässig und eigenständig  Du möchtest das große Ganze verstehen und hast den Mut Ergebnisse in Frage zu stellen  Neben einem guten Zahlenverständnis bringst du exzellente Kommunikationsfähigkeiten mit - insbesondere wenn du Texte für unsere Kunden schreibst Du hast ein gutes Auge wenn es darum geht Kampagnen zu visualisieren und Präsentationen zu erstellen  Du bringst gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme bzw. Google Workspace mit  Du sprichst fließend Deutsch und bist in der Lage deutsche Texte zu verfassen, sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil, da dies unsere Unternehmenssprache ist  Du hast Spaß an und bei der Arbeit Well-funded, stable and innovative company backed by ProSiebenSat1 and Discovery Open, transparent, and bureaucracy-free company culture Brand new office located in the heart of Munich with parking, showers and a canteen Competitive compensation package Flexible working times and home office when you need it Highly international working environment State-of-the-art coffee machines, free fruits, snacks and beverages Company movie events, table tennis, pool table and kicker
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(Senior) CRM Manager (Subscriptions) (m/f/d)

Do. 25.11.2021
Berlin, Dresden
Getting to know people in an entertaining way – this is what LOVOO stands for. Founded in 2011, the company has belonged to the US-based The Meet Group Inc. since 2017 and has been part of the newly founded ParshipMeet Group in which the ProSiebenSat.1 Media SE holds a majority stake, since September 2020. The LOVOO GmbH is committed to connecting people – in the digital and real world – in form of a dating app that enables people to meet people directly in their area or on entertaining live streams. LOVOO is as diverse as its users and offers a multitude of ways to interact with others. Swipe, match, flirt, send icebreakers or use the radar – all this makes the online dating world even more exciting. Those who are looking for more can use LOVOO Live to freely express themselves, get creative and become part of a community. A team of some 170 passionate and motivated employees proactively works towards making this mission a reality. This has allowed LOVOO GmbH to become a leading dating app in the German-speaking world. Diverse – authentic – entertaining. That is LOVOO.Our Product Marketing & CRM Team focuses on engagement, monetization and user loyalty within the app. Using various communication channels, you will delight our users with subscription offers, keep them retained throughout the lifecycle, drive experiments and test new ideas for steady growth.You want to have a direct impact on millions of people connecting with each other? Then apply now and join the team's mission. We work shoulder to shoulder towards our shared vision and encourage people of color, trans people, queer, gay and non-binary people, and those with disabilities to apply to join our team. Everyone is welcome at LOVOO. If you like, you can include your pronoun in your application (e.g. he, she, they). What you can expect in this role Drive subscription monetization to increase LOVOO's revenue Push campaigns for conversion rate optimization, payer share and subscription renewals Collaborate with Marketing, Designers, Product Managers for monthly special offer campaigns to boost revenue in short term Expand, maintain and optimize the subscription lifecycle for millions of LOVOO users Work closely together with our Product teams to shape the product roadmap as well as the monetization strategy Plan, develop and execute cross-channel campaigns that leverage e-mail, mobile push & in-app messaging for subscription conversion and renewals Create and manage highly personalized conversion campaigns, automated as well as ad hoc Design revenue customer activation and full lifecycle conversion strategy and roadmaps with integrated marketing touchpoints and automated processes Identify growth opportunities in collaboration with your team, UA, Designers, Product & Data-Analysts as well as User Researchers to ensure that those initiatives are valuable and viable to our users Validate concepts and features (setting up and analyzing A/B tests) following an iterative process through product discovery and experimentation Define metrics and measure the impact of your initiatives to ensure that you provide both customer value and business value, including ROI and ARPU Analyze campaign performance and user metrics, maintain experimentation backlog and build reports Manage internal and external revenue-driving projects Several years of experience in product monetization, preferably delivering mobile apps of a significant scale in the field of Mobile Business, E-Commerce, Dating or Gaming Proven experience in building cross-channel campaigns, triggered messages, and A/B/n experiments Sound understanding of network effects and profound knowledge of monetization as a growth driver Strong experience in managing revenue-based campaigns focused on subscriptions Advanced knowledge of Microsoft Excel as well as in using Braze and HTML Experience with Javascript coding for templating and CSS for email is a plus Familiarity with email best practices, push notifications, and users segmentation Passion for building products that impact millions of people with innovation as the norm - Job to be done mentality is not an unknown word to you Analytical mindset with a solid understanding of using a data-driven approach to problem-solving and strong quantitative aptitude Very good command of English, both spoken and written - German is a plus #TeamWorkMakesTheDreamWorkWe are more than just colleagues. Cohesion, team play, fairness and respect run through the veins of every LOVOO team member. We support international team members during their relocation.A cozy after-work beer, foosball sessions, office events or even coffee blind dates (live and/or remote) ensure that everyone at LOVOO has a good time and gets to know each other outside of the daily professional routine.We achieve our goals thanks to cross-departmental communication, joint learning in cross-functional teams and an intensive exchange with our international parent company ParshipMeet Group with combined forces. #YourIdeasAndThoughtsWith us, you actively shape your area of responsibility, take on projects independently, have the opportunity to live out your creativity and constantly try things out, contribute ideas, and initiate thoughts. #NeverStopLearningWe want you to get ahead and are happy to support you in your professional and personal development. In feedback sessions, language courses, webinars, coaching sessions, in-house events or conferences, you will learn more about your field and always a little bit about yourself. #LeadershipCoachingsThe topic "leadership" is tremendously important to us. That's why we offer our Managers regular leadership coaching sessions, which give them the opportunity to continuously develop their leadership skills. #FindYourFlowA stable work-life balance is as important as a delicious coffee in the morning. With the help of flexible working hours, you can find your perfect work and everyday rhythm at LOVOO.In the current situation, the LOVOO team works with a hybrid model (including a matching hygiene concept) both in the home office and in the office on a voluntary basis. We are happy to support you with an ergonomic set-up for your home office. If you like you can also go to the office thanks to our hygiene concept.We offer the possibility of working from home on a long-term basis. #Dresden&BerlinSpeaking of: Our modern offices in Dresden and Berlin are absolutely comfortable to work in. The foosball or billiards table provides action during breaks. #JobTicketWith the subsidy for the job ticket for Dresden or Berlin, you can get to and from the office in a relaxed, environmentally friendly and flexible way. #Body&MindOur workdays start with delicious coffee, juices and - depending on the office - daily breakfast or lunch once a week.And then there are regular surprises like smoothie days, fresh fruits and plenty of refreshments.You can work out at the LOVOO Gym or in our online sports classes. Yoga, Freeletics, Les Mills Bodybalance? You decide!
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Junior Manager CRM (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Ismaning
Unsere Teams im Bereich Marketing, E-Commerce & Creative sind sehr vielseitig aufgestellt. Wir kümmern uns um Online-Marketing, Kampagnenmanagement, Performance-Marketing und UX genauso wie ums Corporate Design oder um Grafik. Alle verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: Mit unseren Ideen HSE ein Gesicht zu geben und unseren Kunden jeden Tag aufs Neue einen Shopping-Kick zu bieten. Bist Du dabei? HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Junior Manager CRM (m/w/d) *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Erstellung und Versand von Standalone Newslettern Erstellung, Versand und Auswertung von Print Mailings und Beilagen Betreuung und Optimierung der Printautomationen Anlage und Auswertung von Gutscheinen Erstellung und Versand von Push Nachrichten Unterstützung bei Auswertungen und ad hoc-Analysen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation o. Ä. und hast bereits angemessene Berufserfahrung gesammelt Du brennst für Kundenkommunikation und E-Commerce, bist kreativ und hast großen Spaß am Storytelling Du willst Dich beweisen und möchtest deine Ideen von der kreativen Planung bis zur analytischen Umsetzung in starke Ergebnisse entwickeln Du arbeitest strukturiert, selbstständig und zielorientiert und lässt dich nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn du an mehreren Projekten parallel arbeitest Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Weihnachtsgeld
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(Senior) Manager Partner Operations & Relationships (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: (SENIOR) MANAGER PARTNER OPERATIONS & RELATIONSHIPS (M/W/D) Werde Teil der Ad Alliance! Im Bereich Partner Operations & Relationships beweisen wir, wie gut Inhalte und deren Monetarisierung miteinander harmonieren. Wir entwickeln das Geschäft mit Content Partnern mit Vermarktungsbezug auf den digitalen News- und Special Interest Seiten der Mediengruppe RTL kontinuierlich weiter und verzahnen es im Sales Kosmos der Ad Alliance. Durch die Schaffung eines partnerschaftlichen Miteinanders von externen Partnern, der Ad Alliance und den Produktverantwortlichen ist es unser Ziel, diesen Bereich nachhaltig in der Erlösstrategie der Ad Alliance zu verankern. Diese Aufgaben warten auf dich: Du betreust die Einbindung, Betreuung und Optimierung von Content Partnern mit Vermarktungsbezug auf allen digitalen Produkten der Mediengruppe Dabei pflegst du einen engen Austausch mit Partnern, Redaktion und Produktbereich Du analysierst die Performance des Partnergeschäftes und leitest daraus weitere Schritte und Handlungsempfehlungen ab. Dabei behältst du unsere inhaltlichen und vermarktungsseiteigen Qualitätsstandards stets im Blick Du bewertest die Partner gemeinsam mit den anderen Erlösströmen im Gesamtkontext des produkt- und portfoliobezogenen Yield Managements der Ad Alliance Du schaffst Transparenz zur Performance der Erlöspartner innerhalb der Organisation mit Hilfe von aussagekräftigen Reports Du erarbeitest automatisierte Reporting-Konzepte und sorgst für eine stärkere Verzahnung von Partnerdaten zur Verwendung in inhouse Data Enrichment Projekten ohne 3rd Party Cookies Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung, vorzugsweise im Medienumfeld Du bringst mindestens 2-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing / Produkt Management oder Business Analytics mit Dazu verfügst Du über nachweisliche Erfahrungen im Bereich der Vermarktung und Monetarisierung digitaler Produkte Projekt- und Schnittstellenmanagement sind für Dich selbstverständliche und kontinuierliche Aufgaben Du verfügst über exzellente analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Du kannst auch komplexe Zusammenhänge verständlich und auf den Punkt zusammenfassen und vermitteln Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und kannst proaktiv auf andere Menschen zugehen Eine hohe soziale Kompetenz, Empathie sowie Weitblick runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstage anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder an Teamevents
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Campaign Manager (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen, indem wir ihnen den wichtigsten Rohstoff der Wissensgesellschaft liefern: relevante und zuverlässige Fachinformationen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter von Business-toBusiness-Kommunikation. Zu unserem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich über 100 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem das Entwickeln passgenauer Kommunikationslösungen, Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir setzen auf höchste Qualität. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit 75 Jahren. Für den neuen Verlagsbereich dfv Media Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Campaign Manager (m/w/d) Du bist verantwortlich für die inhaltliche und wirtschaftliche Durchführung digitaler Kundenkampagnen Du begleitest eine verantwortungsvolle Schnittstellenfunktion zwischen den internen Abteilungen (Verlagsbereich, Redaktionen, Corporate Media, Digitale Medienentwicklung, IT) und zu externen Dienstleistern und Kunden Du erstellst und optimierst im Kampagnenzeitraum Mediapläne. Dabei bedienst Du interne Systeme (wie z.B. CMS) sowie externe Systeme für die Steuerung von Social Media Kampagnen Du erstellst Reportings für die von Dir begleiteten Kampagnen, analysierst diese und setzt ein Benchmarking-Prozess auf, damit unsere Formate und Angebote stets optimiert werden können Du hast idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing, z.B. in einer Mediaagentur, bei einem Vermarkter oder Publisher Selbstbewusstes und lösungsorientiertes Handeln und Ideenreichtum liegen Dir im Blut Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Medien und technisches Grundverständnis zu digitalen Medien-Produkten Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise gehören zu Deinen Stärken Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen und Tools wie z.B. Jira, Google Analytics, Piwik sowie MS Office erwünscht Du bist eine kommunikationsstarke und optimistische Persönlichkeit und schätzt eigenverantwortliches Arbeiten Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit von mobilem Arbeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt werden
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CRM-Manager & Data-Analyst (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Chemnitz
Die CVD Mediengruppe ist eines der größten Medienunternehmen in Ostdeutschland, die Freie Presse ihr Flaggschiff. Sie ist Sachsens größte Tageszeitung. 205.610 Exemplare* erreichen täglich von Chemnitz aus etwa 527.000 Leserinnen und Leser** im Südwesten des Freistaats, einer der wirtschaftlich aussichtsreichsten Regionen in den ostdeutschen Bundesländern. Unsere Web-Portale besuchen wöchentlich rund 1 Million Nutzer.*** Auf Facebook folgen uns mehr als 110.000 Fans. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil eines motivierten und innovativen Teams in Chemnitz unbefristet in Vollzeit als CRM-Manager & Data-Analyst (m/w/d) in der Abteilung Vertriebsmarketing. Dieser Bereich verantwortet die Vermarktung und den Verkauf unserer Print- und Digitalprodukte im Lesermarkt. Konzeption, Planung und Umsetzung von CRM-Kampagnen zur Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege Monitoring und kontinuierliche Weiterentwicklung von Kampagnen Erstellung von Analysen und Reportings konzeptionelle Arbeit an systemischen Schnittstellen bspw. SAP, BW, CMS Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Statistik oder vergleichbare Qualifikation ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strategische Kompetenz sowie eine Affinität zu Zahlen und Statistiken zuverlässige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch idealerweise Erfahrungen mit CRM-Systemen sowie sehr gute Excel Kenntnisse Engagement und Teamgeist eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe bei einer der größten Regionalzeitungen Deutschlands eine leistungsgerechte Bezahlung eine umfangreiche Einarbeitung von einem engagierten, sympathischen Team selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen
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Manager (m/w/d) CRM und Analytics

Do. 18.11.2021
Hannover
Daten sind Dein Ding und Dir macht es Spaß, diese für andere verständlich aufzubereiten? Dann suchen wir Dich als Manager (m/w/d) CRM und Analytics an unserem Standort in Hannover. Heise Medien steht für hochwertigen, unabhängigen Journalismus und ausgeprägte Kompetenz in IT und Technologie. Mit unseren renommierten Print- und Online-Angeboten wie c’t, iX, Technology Review, Mac & i, c’t Fotografie, Make und heise online informieren wir im Interesse unserer Leser über die neuesten Produkte, Technologien und Trends – kritisch, fundiert und aktuell. Du unterstützt die Fachbereiche bei der Ermittlung von Zielgruppen zur kundenspezifischen Ansprache sowie bei der Kampagnenplanung und -durchführung.  Zudem erstellst Du Reportings für diverse Stakeholder und unterstützt sie bei der Interpretation. Mit Deinem Analytics Know-how koordinierst Du die Weiterentwicklung von Modellen und Kennzahlen. Du unterstützt uns mit Deiner Erfahrung im Umfeld unseres automatisierten Marketing-Ansatzes. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit analytischem oder informationstechnischem Schwerpunkt. Zudem bringst Du Berufserfahrung in den Bereichen CRM, Analytik und Reporting sowie gute Kenntnisse in einem Newsletterversandtool mit. Du hast Kenntnisse im Umgang mit einer Customer-Data-Plattform oder einem Kampagnen-Managementsystem. Gute Kenntnisse in Excel, SQL oder ggf. einer Programmiersprache (bspw. Python) sind wünschenswert. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Flache Hierarchien und eine familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnen das Arbeiten bei uns aus. Du erhältst einen kostenlosen Zugang zu unseren Heise-Produkten, inklusive der heise Academy. Einen Platz in unserem engagierten und qualifizierten Team – die Entwicklung jedes Einzelnen ist uns dabei sehr wichtig. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, tollen Mitarbeiter-Events, einer Kantine, einem Mitarbeiter-Fitnessprogramm und vielem mehr.
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