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Data Warehouse | Medien (Film: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Data Warehouse
Medien (Film

Data Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Darmstadt
Durchstarten im zukunftssicheren Wachstumsbereich von Smart Data & Analytics? “No more Bad Decisions” ist unsere Vision und treibt uns täglich zu Höchstleistungen an. Denn: Daten sind das neue Öl, Analytics der Motor der Erkenntnis.  Bisnode als führender Anbieter von Daten und Analytics in Europa liefert die Grundlage dafür in B2B und B2C. Wir verfügen mit unseren Golden Records über das Schmiermittel für die digitale Transformation der Wirtschaft. Du wirst für unterschiedliche Kunden zugeschnittene Werbemaßnahmen aus unseren Datenprodukten zusammenstellen Du wirst dabei diverse Datenbanken bedienen, die teilweise Bisnode eigene Oberflächen besitzen Du wirst die gewonnenen Ergebnisse aufbereiten, sie Sales oder aber auch direkt unseren Kunden zur Verfügung stellen und erläutern Du wirst dich mit Smart Data beschäftigen dürfen und dabei die Herausforderung strukturierter Bearbeitung von unstrukturierten Daten meistern 19 Länder, unstrukturierte Keywords und diverse andere Indikatoren sind für dich noch kein Big Data Du wirst wiederkehrende Prozesse selbst automatisieren oder unsere IT bei der Umsetzung unterstützen Du hast eine Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen und dabei den Fokus auf Marketing oder Wirtschaftsinformatik gelegt Du hast Dich in deinem Arbeitsleben bereits mit großen Datenmengen beschäftigt Du kannst interessierten Zuhörern Deine Arbeitsergebnisse einfach und visuell vermitteln Du interessierst Dich für moderne Datenbanken und die strukturierte Arbeit bei der Automatisierung von Prozessen Du liebst den Umgang mit Menschen - scheust Dich nicht vor Feedback, kannst eigenständig arbeiten und harmonierst im Team Du sprichst Deutsch und Englisch. Wir sind international unterwegs - weitere Sprachen sind gerne gesehen … Logisch, bei den Anforderungen, aber … Du beherrschst die gängigen Office Tools ohne nachzudenken und solltest ein grundsätzliches technisches Verständnis mitbringen
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Stuttgart
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Als ein Teil des Konzernbereichs Controlling bist Du in einem Team, bestehend aus drei erfahrenen Business Intelligence Professionals, verantwortlich für die Bereitstellung der Daten zur Steuerung der SWMH-Gruppe. In der Funkion als Business Intelligence Analyst bist Du für die fachliche sowie technische Betreuung der Jedox EPM und BI Cloud der SWMH Gruppe verantwortlich Darüber hinaus setzt Du eigenverantwortlich umfangreiche sowie agile BI-Projekte auf Konzernebene um  Du übernimmst die Unterstützung der Controllingprozesse im Rahmen der Jedox Software - wozu insbesondere die Planung, das Reporting und die ad-hoc Analysen gehören Ebenfalls entwickelst sowie optimierst Du die ETL-Prozesse und stellst eine fundierte Datenqualität sicher  Zudem bringst Du Dich bei der Datenmodellierung sowie Datenintegration aus Vorsystemen ein  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation  Mindestens drei Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet Business Intelligence, die sich insbesondere im Bereich der Datenintegration widerspiegelt  Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und BI-Tools - bspw. Jedox EPM oder eine vergleichbare BI-Software Idealerweise Erfahrungen in der Programmierung mit Java oder PHP, mit SQL oder Datenbankmodellierung Praktische Erfahrungen in der Visualisierung von Daten sowie im Bereich der Web- und Datenanalyse sind von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Manager (m/f/d) Data Development

Mi. 21.10.2020
Heidelberg
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  Manager Data Development (m/f/d) Heidelberg, BerlinThe Manager Data Development (m/f/d) is a customer-facing technical resource, who works closely together with Sales teams in order to support customers in using and implementing Springer Nature metadata (e. g. MARC records). One of the main tasks is to define and organize all processes which are necessary for the creation, delivery and communication of metadata to libraries including a structured feedback mechanism in order to ensure input from these markets in Springer Nature’s metadata development plans. The further development of standards in the scholarly metadata field, in particular in the local library and open access communities, is another key task. This also includes active participation in relevant (industry) community and standardization groups. Intense communication with libraries and occasional personal visits, especially in EMEA and Asian key markets, are required to improve cooperation with our clients and to service them in using Springer Nature’s metadata. Interdepartmental metadata project management strengthens the connection into the various in-house units. Development of activities around knowledge models (i.e., taxonomies, thesauri, ontologies) and persistent identifiers (PIDs) complete the position. Experience in an academic library or in the library/academic area Knowledge and understanding of metadata standards, processes, and knowledge models Knowledge of online products, contents and workflows Experience in process optimization Familiarity with IT processes Strong analytical skills Ability to understand and explain complex issues from both a technical and a business point of view Project management and organizational skills Excellent communication skills, in particular ability to communicate effectively with a wide range of colleagues, stakeholders, and external customers Excellent knowledge of the English language Flexibility and dedicated commitment to your tasks Pro-active approach Degree in Library and Information Science, or related fields is preferred Ability to travel Locations: Heidelberg, Berlin Limitation: 01.01. - 30.04.2021. Prolongation because of parental leave is expected. Working time: full-time At Springer Nature we value and celebrate the diversity of our people. We recognise the many benefits of a diverse workforce and strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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Customer Data Associate (m/w/d)

So. 18.10.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Trade / B2C Sales and Customer Service zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Customer Data Associate (m/w/d) Verantwortung - Mitgestaltung eines einheitlichen Datenmanagements der Thieme Gruppe Datenbestand - Bereinigung und Vervollständigung des vorhandenen Kundendatenbestands Datenqualität - Sicherung und Anreicherung der Datenqualität von Geschäftspartnerdaten in unseren Softwaresystemen Datenauswertung & -aufbereitung - Prüfung und Abgleich von Daten sowie deren Zusammenführung und Klassifizierung für eine hochwertige Aufbereitung als Dienstleistung für diverse Schnittstellen Schnittstelle - Bereitstellen von korrekten Datenselektionen aus verschiedenen Datenquellen, vor allem zur Unterstützung des Marketingbereichs für Werbezwecke wie Mailings und Newsletter Projekte - Mitarbeit und Unterstützung in verschiedenen Projekten mit Datenkontext, insbesondere in den Projekten zur nachhaltigen Etablierung unseres CRM-Systems und eines Master Data Managements für die Thieme Gruppe Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein absolviertes Studium Erste Erfahrung im Datenmanagement, komplexen Datenstrukturen und Verständnis von Datenmodellen, vorzugsweise im vertriebsorientierten Data Base Management Daten- und Systemaffinität, wünschenswerterweise erste Erfahrungen im CRM-/ERP-Umfeld sowie idealerweise Projekterfahrung Versierter Umgang mit Excel und Access Präzision, Qualitätsbewusstsein und eine von Sorgfalt geprägte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich komplexe Zusammenzuhänge zu erschließen Blick über den Tellerrand, Dienstleistungsorientierung und großes Engagement Teamorientierung, Flexibilität und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren Gute Englischkenntnisse Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Data Scientist (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Darmstadt
Are you seeking a new challenge in your career as a Data Scientist? Join the team at the core of Bisnode Group's Data & Analytics Strategy We are eager to talk to Data Scientists with experience in natural language processing/text mining, machine learning, statistics, data mining, data acquisition - and familiar with languages and tools like Python, R, MongoDB or Tableau. Bisnode, a leading progressive data and analytics company in Europe, is building a brighter future using smart data. We have more than 2,100 passionate and curious employees who collaborate in 19 countries using analytics and scoring models to predict customer behavior, deliver remarkable insights, and ultimately find innovative solutions to enduring problems. Working at Bisnode, you are part of the transformation of data and digitalization that our society and Bisnode is undergoing. We are convinced that being part of a leading and forward-looking team here will challenge and develop you and your career. Data Scientist (m/w/d) Product Management - Darmstadt Bist Du bereit für eine neue Herausforderung im Superhelden Team bei Bisnode? You will join a multidisciplinary team of nice people enjoying their work, life and team relationships You will learn as much and as fast as you will teach your team mates and you will grow along with the company You will evolve through a multicultural environment You will work on exciting projects at a global scale for Tier 1 and blue chips international customers You will have the opportunity to work on huge loads of data (including Bisnode's and Dun & Bradstreet's core business and consumer data) You will work on research and prototyping projects with a global reach You will be part of a culture focused on R&D, innovation, curiosity - and fun! You have a teamwork approach You are sociable and you like sharing your expertise, findings, experience and tips You are curious and you like learning new things You have a problem-solving approach You have a flexible mind You speak English (at least).  What skills and experiences are we looking for: Computer engineering (or similar) graduate with specialization in Text mining/NLP 2+ years experience in Text mining/NLP as Data Scientist post-graduation Experience in General Machine Learning is desirable and strong advantage (linear models, logistic regression, trees, svc…) Required skills in NoSQL databases (eg. MongoDB) and Python Knowledge of relational databases and SQL is desirable and strong advantage You are able to apply scripting language for ETL (extract, transform, load) processes on structured and non-structured databases  Analyze, interpret and extract value of complex data on various formats (text, numeric, image, etc.) and provide solutions to data challenges  Validate data flows and prepare ETL processes according to business requirements  Project and Client Experience: Experience working on important projects with management attention Excellent presentation skills Ability to relate your work to all levels of understanding Assess and grasp customer needs in direct client interaction
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Cloud Architect (m/f/d)

Di. 13.10.2020
Unterföhring
For our office in Unterföhring near Munich we are looking for: Cloud Architect (m/f/d) You love cloud based micro service architectures and are passionate for creating innovative digital entertainment products? ProSiebenSat.1 Digital GmbH is the place where you can have an impact while being part of Christian’s architecture team! In order to follow our goal to massively expand our digital reach, ProSiebenSat.1 Digital GmbH is continuously discovering and developing new innovative entertainment products. As a Cloud Architect you strive to find the best technical solutions for realizing these business ideas. You target a short time to market, but balance this with values like reusability, scalability, resilience, maintainability and cost sensitivity. ProSiebenSat.1 Group is one of Europe's leading media companies. Our stations SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX and Kabel Eins Doku captivate millions of viewers every day. But extraordinary TV entertainment is just one part of our concept for success. Today, our growth is based on four segments: German-speaking TV business, our digital units with a large entertainment and e-commerce portfolio, and our international program production and sales house. We have consistently diversified our company in recent years and created additional sources of revenue. This also reflects our vision: We are establishing ProSiebenSat.1 as a leading broadcasting, digital entertainment, and commerce powerhouse. Analyze business needs and derive possible technical solutions as well as NFR’s Design reusable, resilient, maintainable and highly scaling cloud architectures Help our cross-functional teams to transform their service architectures into cloud native architectures and to obtain the maximum benefit from the power of cloud services Evaluate different realization options and prepare make-or-buy decisions Work in cross-functional teams with product managers, product designers, developers and content specialists   Actively foster the knowledge transfer between the teams and grab impulses and trends from outside of the company Our Tech Stack Cloud based microservice and/or serverless architectures on AWS RESTful or GraphQL APIs with JSON payloads Node.js, JavaScript and React based frontends Infrastructure as code, CI/CD pipelines Independent cross-functional teams having the freedom to choose the best fitting technology to meet their goals Agile processes and DevOps mindset You have a university degree in computer science, information technology, media engineering, or equivalent You acquired solid professional working experience as a Lead Engineer or Architect designing and implementing cloud based micro service architectures You have a broad and profound knowledge on the Amazon web services portfolio You are experienced with different programming languages, e.g. Python, Node.js, PHP, JavaScript, Unix shell, …   You have a broad knowledge of modern web technologies, frameworks and tools: HTTP(S), CSS, JSON, XML, REST, GraphQL, Webserver, RDBMS, NoSQL, CI/CD, Terraform, Docker, … You are a well-structured worker, have a strong ability to think analytically, are able to work both independently and in a team, are thirsty for knowledge, and have a passion to win! Very good English skills complete your profile, German is a plus Take advantage of our wide range of training and development opportunities offered by the ProSiebenSat.1 Academy Benefit from a flexible work schedule with home office and 30 vacation days per year Work on modern fully equipped workplaces and use our wide range of sports (including yoga, football or workouts), post office, laundry and ironing service as well as many cafés and Wifi on campus In addition to the campus's own daycare or a childcare allowance, there is a family service with free consultation Enjoy an open corporate culture without dress code in the dynamic environment of the media industry
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Digital/Data Analyst (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln/im Mobile Office für folgende Stelle: DIGITAL / DATA ANALYST (M/W/D) RTL interactive investiert in den Ausbau der digitalen Produktwelt der Mediengruppe RTL. Wir arbeiten in agilen Produktentwicklungsteams, die für unsere Nutzer spannende Produkte auf Basis unserer Inhalte entwickeln. In deiner Rolle bist du für folgende Produkte zuständig: TVNOW, RTL.de, ntv.de, kochbar.de, wetter.de. Du möchtest cross-funktionale Teams und deren Stakeholder mit Deinen analytischen Fähigkeiten begeistern und damit nachhaltig den Erfolg der Produkte steigern? Du hast Spaß daran, dich durch Daten zu wühlen und Entscheidungen mit einer soliden Datenbasis zu unterfüttern? Du hast Lust, Teil eines wachsenden Unternehmens mit offener Kommunikation, flachen Hierarchien und Begeisterung für Inhalte zu werden? Dann bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Produktübergreifende 360°-Analyse der Nutzer der oben genannten RTL interactive-Angebote inklusive deren Conversion-Pfade Zusammenarbeit mit diversen interdisziplinären Produkt- & Data-Teams Planung und Durchführung von Datenanalysen, inklusive Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen Beratung diverser Stakeholder (Produkt- & Commercial Management, Marketing, Redaktion) sowie Erfassung und Priorisierung deren Anforderungen an die Datenerfassung und -auswertung Erweiterung der KPIs zur Erfolgsmessung sowie deren Umsetzung ins Tagesgeschäft Erstellung von produktübergreifenden Reports mithilfe von Self-Service BI-Tools (insb. PowerBI) Steuerung von Maßnahmen zur ständigen Optimierung der Datenqualität Und dieses Profil bringst du mit: Abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Data/ oder Analytics-Umfeld Sehr gute Kenntnisse gängiger Business-Analytics-Tools (z. B. Google Analytics 360) Gute Kenntnisse der im Data-Umfeld eingesetzten Abfrage-, Skript- & Programmiersprachen (z.B. SQL, Javascript, Python) Kenntnisse in Big-Data-Infrastruktur, cloudbasierten Analyseinstrumenten wie z. B. Google Cloud (insb. BigQuery) Verständnis von Datenstrukturen und Datenmanagement sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit, Engagement, Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, Aufgaben optimal zu priorisieren runden dein Profil ab Und das bieten wir dir: Du wirst Teil eines kollegialen Teams, in dem ein hochwertiger fachlicher Austausch sowie ein Arbeiten auf Augenhöhe stattfindet Wir legen viel Wert auf selbstständiges Arbeiten: Du hast die Möglichkeit eigene Strategien zu erarbeiten und hast durch deine Schnittstellenfunktion viel Kontakt zu anderen Bereichen, z. B. dem Produkt- und Commercial-Management Darüber hinaus bieten wir Dir die optimalen Rahmenbedingungen: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkplätzen Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Eine sehr gute Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte sowie vergünstigte Fitness-Angebote Wir bieten dir zudem eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr
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System Engineer (m/w/d) Web

Sa. 10.10.2020
Hamburg
ZEIT ONLINE ist eines der größten Online-Nachrichtenmedien Deutschlands, unter anderem ausgezeichnet mit zwei Lead Awards, einem Grimme Online Award, dem amerikanischen Online Journalism Award und vier Medaillen beim internationalen Malofiej Award für Infografik. Bereichern Sie unser Team als System Engineer (m/w/d) Web Hamburg - Vollzeit - Feste Anstellung Sie sehen die Sicherstellung von Hochverfügbarkeit und Skalierung als eine spannende Herausforderung und arbeiten gerne direkt mit Entwicklern an der kontinuierlichen Verbesserung und Erweiterung unserer Anwendungen und Tools. Innerhalb des Teams sorgen Sie für den Betrieb, das Monitoring und die Optimierung unserer Website-Infrastruktur. Sie erweitern und verbessern die Automatisierung der Systeme durch den Einsatz von Konfigurationsmanagement. Continuous Integration und Continuous Deployment werden von Ihnen betreut und ausgebaut. Sie sind offen für neue Technologien und probieren gerne Dinge aus, die Sie noch nicht kennen. Sie leisten operativen Support durch Störungsbeseitigung sowie Fehleranalyse und optimieren die notwendigen Serviceprozesse im Team. Sie haben ein Studium in einem relevanten Fachgebiet, z. B. (Medien-)Informatik, eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung. Mit Linux-Systemadministration kennen Sie sich aus. Ihr sehr gutes Know-how im Betrieb von Webservern und -anwendungen (z. B. nginx, Varnish, HAProxy) zeichnet Sie aus. Erfahrung in der Administration von Virtualisierungsumgebungen (z. B. VMWare) und Cloud-Plattformen (z. B. GCP) sind von Vorteil. Idealerweise haben Sie schon erste Erfahrungen mit Containern und Container-Orchestrierung (Kubernetes) gesammelt. Sie beherrschen mindestens eine Programmiersprache. Technische Probleme und Sachverhalte erfassen Sie schnell und Sie können komplexe Zusammenhänge gut präsentieren. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine spannende Herausforderung in der Weiterentwicklung eines der größten digitalen Nachrichtenangebote im deutschsprachigen Raum. Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, modernste Technologien in einem agilen Umfeld auszuprobieren und einzusetzen. Eine unbefristete Festanstellung, ein erfolgreiches Produkt und eine 35-Stunden-Woche. Flache Hierarchien und ein dynamisches, familiäres Umfeld – das zeichnet uns aus! Wir sind ein aufgeschlossenes und engagiertes Team, das Wissen gerne miteinander teilt. Wir freuen uns sehr auf interessante Persönlichkeiten! Eine bezuschusste und leckere Kantine, kostenloser Kaffee, frisches Obst sowie eine Dachterrasse mit Blick auf das Rathaus und den Hamburger Michel sind bei uns inklusive. Erste Einblicke in die ZEIT Verlagsgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite.   Bewerbung trotz Corona. Wir schreiben nur die Stellen aus, die wir auch in der jetzigen Situation garantiert besetzen möchten – von daher bewerben Sie sich gerne! Unseren Bewerbungsprozess können wir vollständig digital durchführen, gerne zeigen wir Ihnen aber auch persönlich unseren Hamburger Standort.
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