Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Data Warehouse | Medien (Film: 28 Jobs

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Data Warehouse
Medien (Film

Data Scientist (w/m/d)

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Die Verlagsgruppe Handelsblatt gehört mit zahlreichen Online- und Offline-Produkten zu den Vorreitern auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über Apss bis zum Internet. Für den Bereich Data Technology & Business Intelligence suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Data Scientist (w/m/d) Konzeption und Durchführung von Data-Science-Projekten zur Unterstützung unserer Fachbereiche und unseres Managements bei der Entscheidungsfindung für aktuelle Themen und bei der Analyse und Aufdeckung von Verbesserungspotentialen zur Steuerung der Geschäftsprozesse Entwicklung und Operationalisierung von Scores (bspw. Artikelscore) und Modellen (bspw. Churn-Prediction, Retention), Implementierung von darauf basierenden Dashboards oder Reportings und aktive Schulung der Fachbereiche (Proaktive) Analyse von Daten aus verschiedenen Fachbereichen wie Vertrieb, Produkt und Redaktion, Erkennen komplexer Zusammenhänge und Muster und Ableitung von Handlungsempfehlungen Gemeinschaftliche Erarbeitung einer business-case-orientierten Daten-Infrastruktur mit den Data-Engineers Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Informatik/Mathematik oder eines verwandten Studiengangs Erfahrung in den Bereichen Data Science, Data Mining, Dashboarding (Tableau), Daten-Analyse und A/B Testing und Erfahrung mit statistischen Analyseverfahren wie Regressions- oder Cluster-Analysen Sehr gute Kenntnisse in SQL und Python, Kenntnisse von Datenbankstrukturen und dem Azure Machine Learning Stack sind von Vorteil Hohe Affinität für digitale Produkte und großes Interesse an den Themen Data Science und Artificial Intelligence Erfahrungen im Projektmanagement und in der Beratung interner Stakeholder Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

CRM Engineer (w/m/d)

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Der Bereich Digital Products & Development befasst sich innerhalb der HANDELSBLATT MEDIA GROUP mit dem gesamten digitalen Produktlebenszyklus und liefert dadurch einen wichtigen Beitrag zur digitalen Transformation. Von uns werden alle Web- und Mobile-Präsenzen sowie die Mobile-Applikationen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche entwickelt und gesteuert. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen CRM Engineer (w/m/d) CRM-Daten-Management  (Datenimporte sowie -exporte, Monitoring von Customer Daten, Kundenbeschwerdemanagement) Zielgruppen-Management (Übersetzung von Marketingkriterien in Selektionskriterien, Datenselektionen und- abgleiche, Potenzialermittlungen) CRM-Datenmonitoring (Überschneidung parallel laufender Marketingaktionen) Umsetzung von dynamischen Inhalten sowie CRM-Automatisierungen Du hast erfolgreich ein Studium der (technischen) Informatik, der Wirtschaftsinformatik, einer vergleichbaren Studienrichtung oder eine Ausbildung zur/m Fachinformatiker*in abgeschlossen und verfügst bereits über erste Berufserfahrung Technologiekenntnisse in den Bereichen SQL/SOQL, APEX, .net, Java und Visualforce sowie im Bereich der objektorientierten Entwicklung, Cloud-basierter Softwaresysteme und Microservices Vorkenntnisse in CRM-Systemen, insbesondere Salesforce, sowie Grundkenntnisse im Bereich Datenbanken sind wünschenswert Arbeiten mit Werkzeugen rund um Entwicklungs-, Release- und Deploy-Prozesse sowie das Vorgehen nach SCRUM ist vertraut Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Data Analyst (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dynamisches Mode­unternehmen im Premium­bereich der Damen­ober­bekleidung. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich E-Commerce suchen wir baldmöglichst einen Data Analyst (m/w/d)Headquarter Bodelshausen Regelmäßige Reportings auf Basis von internen und externen Tools Bereitstellung von abteilungsinternen Berichten sowie Auswertung und Optimierung von Aktionen und Folge­aktionen Unterstützung bei der Budget­planung auf Jahres-, Monats- und Tages­basis sowie Fore­casts der daraus folgenden Logistik­auslastung Kontrolle der Budget­planung und Ziel­erreichung sowie Erar­bei­tung von ent­spre­chenden Handlungs­empfehlungen Aufbereitung und Präsentation der Zahlen und Erkenntnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealer­weise mit dem Schwer­punkt E-Commerce, Marketing, Medien­informatik, oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Idealerweise Erfahrung in ähnlichen Positionen im E-Commerce oder im Umfeld einer Agentur, aber auch Berufs­ein­steiger (m/w/d) sind will­kommen Affinität zu betriebs­wirt­schaftlichen Aus­wertungen und Kenn­zahlen­analysen Von Vorteil sind Kenntnisse in den Tools econda und AB Tasty Sorgfältiges Arbeiten, Eigen­initiative und Durch­setzungs­stärke Teamplayer (m/w/d) mit dem Willen, sich selbst und das Team voran­zutreiben Sehr gute englische Sprach­kenntnisse Eine stylische Arbeitsumgebung mit hoch­modernem Work­space und kurzen Kommunikations­wegen Flexible Arbeitszeiten mit reduzierten Kern­zeiten und individuelle Mobile-Office-Lösungen Eine eigene Marc Cain Academy mit viel­fältigen und umfassenden Weiter­bildungs­angeboten Unser betriebseigenes Restaurant mit täglich frischem Speisen­angebot und regionalen, nach­haltigen Produkten Rethink together – das Label für unsere nach­haltigen Produkte, mit dem wir gemein­sam Nach­haltig­keit bei Marc Cain leben und voran­bringen Umfangreiche Sportangebote vor Ort und Unter­stützung bei einer Fit­ness­studio-Mit­glied­schaft
Zum Stellenangebot

Data Engineer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hannover
Daten sind unser Ding! Deins auch? Du hast außerdem Spaß daran, Daten für andere verständlich aufzubereiten? Dann suchen wir Dich als Data Engineer (m/w/d) an unserem Standort in Hannover. Heise Medien steht für hochwertigen, unabhängigen Journalismus und ausgeprägte Kompetenz in IT und Technologie. Mit unseren renommierten Print- und Online-Angeboten wie c’t, iX, Technology Review, Mac & i, c’t Fotografie, Make und heise online informieren wir im Interesse unserer Leser über die neuesten Produkte, Technologien und Trends – kritisch, fundiert und aktuell. Du entwickelst und betreibst zuverlässige und performante ETL-Prozesse. Zudem baust Du Systemarchitekturen auf und modellierst die Daten unseres Data-Lakes. Durch stetige Optimierung sicherst Du die Performance und Stabilität der bestehenden Infrastruktur. Auch unsere Dashboarding-Softwares KYUBIT, Apache, Superset und SSRS entwickelst Du weiter. Mit Deinem Know-how nimmst Du die Anforderungen der jeweiligen Stakeholder auf und berätst diese. Darüber hinaus unterstützt Du unsere Datenanalysten. Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Statistik, Mathematik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften. Durch Deine Berufserfahrung in den Bereichen Data Science, Data Engineering, Business Intelligence oder Data Warehousing unterstützt Du uns. Du bereicherst unser Team mit guten Kenntnissen in der Abfragesprache SQL und in mindestens einer weiteren Program­miersprache, wie Python, R, PHP oder Perl. Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an kunden- und qualitätsorientierter Denkweise zeichnen Dich aus. Offenheit, Zielorientierung und Eigeninitiative runden Dein Profil ab. Flache Hierarchien und eine familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnen das Arbeiten bei uns aus. Du erhältst einen kostenlosen Zugang zu unseren Heise-Produkten, inklusive der heise Academy. Einen Platz in unserem engagierten und qualifizierten Team – die Entwicklung jedes Einzelnen ist uns dabei sehr wichtig. Profitiere von einem Mitarbeiter-Fitnessprogramm, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, tollen Mitarbeiter-Events, einer Kantine und vielem mehr.
Zum Stellenangebot

Praktikant Data Strategy (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Wir haben uns zum Ziel gesetzt gruppenweit AI Potenziale zu identifizieren und auszuschöpfen. Als Teil unseres Teams arbeitest du nicht nur an der Datenstrategie des führenden europäischen Medienunternehmens, sondern auch an der konkreten Umsetzung von AI Projekten. Darüber hinaus bekommst du spannende Einblicke in die Arbeit im Konzern und erhältst die Möglichkeit, Praxiserfahrung in dem Zukunftsthema überhaupt zu sammeln. Wir sind auch immer auf der Suche nach Werkstudenten. Schau bei Interesse gerne bei unserem Jobportal vorbei, dort findest du die Ausschreibung zu der Stelle "Werkstudent Data Strategy"Das erwartet dich bei uns Du wirkst aktiv bei der Erstellung und Aufbereitung von Managementpräsentationen mit Die Recherche von Case Studies in den Bereichen AI und Datenprodukte für Medienunternehmen ist ein wesentlicher Bestandteil deiner Arbeit Du bist für die konzeptionelle Ausarbeitung von Use Cases im Bereich Nutzer- und Contentdaten zuständig Außerdem unterstützt du uns im Kontakt mit externen Anbietern und beim Vertragsmanagement Du befindest dich in einem Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus Erste praktische Erfahrung durch Praktika oder Werkstudentenstellen bringst du mit Du besitzt sehr gute MS Office Kenntnisse insbesondere für MS PowerPoint und MS Excel Du interessierst dich für die Arbeit mit Daten und die Medienbranche Du bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Organisationstalent und Zuverlässigkeit runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Data Analyst (gn) Schwerpunkt Marketing & Sales

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Die Verlagsgruppe Handelsblatt gehört mit zahlreichen Online- und Offline-Produkten zu den Vorreitern auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über Apps bis zum Internet. Für den Bereich Data & Analytics suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Data Analyst (gn) - Schwerpunkt Marketing & Sales Aufbau einer effizienten (Self-Service)-BI-Infrastruktur im Bereich Vertrieb & Marketing sowie Erstellung von vertrieblichen Dashboards zur Vertriebssteuerung Durchführung von proaktiven Analysen zur Optimierung der Tätigkeiten des Vertriebs sowie zur Unterstützung der Bereichsleitung und aktive datenbasierte Beratung des Geschäftsbereichs Gemeinschaftliche Erarbeitung von business-case-orientierten Datenmodellen mit dem Data Technology-Bereich Identifikation neuer Zielgruppen und zusätzlicher Potenziale innerhalb des Customer Lifecycles zur Erreichung der Marketing- und Vertriebsziele Durchführung von vertriebsspezifischen Kampagnenanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Informatik/Mathematik oder eines verwandten Studiengangs Sehr gutes Verständnis für komplexe Datenzusammenhänge und sehr gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in SQL und Tableau sowie Erfahrungen in der Modellierung und Strukturierung von Daten Erste Erfahrungen in der Medienbranche sowie im Vertrieb sind von Vorteil Hohe Affinität für digitale Produkte und großes Interesse an den Themen Data Analytics Hohe Eigenmotivation und Hands-On-Mentalität Erfahrungen im Projektmanagement und in der Beratung interner Stakeholder Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Data Engineer/Data Scientist (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bielefeld
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data Engineer / Data Scientist (m/w/d) zur Unterstützung unseres zentralen BI und Data Science Teams. Dein Schwerpunkt wird die Konzeption und Umsetzung der Datenflüsse sein. Sowohl bei unseren Digital Sales Aktivitäten als auch in den klassischen Sales Bereichen werden die Daten für Analyse aber auch für Marketingmaßnahmen in vielfältigen Prozessen aggregiert, aufbereitet und gesteuert.soll dabei nicht nur die technische Umsetzung dieser Datenprozesse sein, sondern wesentlich auch die konzeptionelle Arbeit beim Design dieser Datenprozesse. Dein Blick geht dabei deutlich über die Datenebene hinaus, die Konzeption sinnvoller KPI’s und der Blick für Kunden- und Marktanalyse ist Teil deines Aufgabengebietes. Du arbeitest mit modernen Werkzeugen im zentralen BI Team der Neuen Westfälischen, dabei kooperierst du eng mit unseren verschiedenen Fachbereichen. Konzeption und Weiterentwicklung der ETL-Prozesse aus den verschiedenen Vorsystemen (SAP-basierte ERP-Systeme, aber auch Websites, Online Shopsysteme und Multi-Channel-Marketingsuite). Neben den klassischen ETL-Prozessen ist hier auch die analytische Unterstützung bei der Konzeption der Dataflows zwischen den einzelnen Systemen im Sales- und Marketingkontext Teil des Aufgabenspektrums. Mitwirkung und Konzeption unserer Daten- und Analyse-Werkzeuge, insbesondere beim Aufbau und der Weiterentwicklung einer Realtime-Streaming-Architektur. Mitwirkung und Konzeption bei der Bereitstellung einer Daten- und Prozessbasis für eine userzentrierten Umsetzung von Service- und Informationsangeboten. Unterstützung der Sales Teams bei der Entwicklung und Umsetzung von Onsite-Kampagnen und -Services Mitwirkung bei der Konzeption und Entwicklung der Automation und Qualitätssicherung unserer Abläufe. Mitwirkung bei der Konzeption und Entwicklung KI-basierter personalisierter Services und Angebote Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, bestenfalls mit besonderen Ausprägungen Informatik/Statistik/Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung oder berufliche Qualifizierung. Erfahrung in Konzeption und Umsetzung von ETL-Prozessen und anderen Dataflows. Einen sicheren Umgang mit MS-SQL, SSIS, Python und verwandten Werkzeugen. Wünschenswert sind Kenntnisse in gängiger Web-Analyse Tools, insbesondere Matomo Kompetenz und Erfahrung in der Business-Analyse, fundierte Kenntnisse von deskriptiver Statistik und idealerweise auch KI-Modellen. Analytisches Denken, Konzeptionsstärke und die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen.
Zum Stellenangebot

Data Analyst (gn)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Die Verlagsgruppe Handelsblatt gehört mit zahlreichen Online- und Offline-Produkten zu den Vorreitern auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über Apps bis zum Internet. Für den Bereich Data & Analytics suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Data Analyst (gn) Du überwachst und analysierst die Performance unserer unterschiedlichen Web-, Mobile-, App-, Video- und Social Media-Kanäle Du definierst Key Performance-Indikatoren, welche zur Steuerung des digitalen Geschäfts relevant sind Du stellst Anforderungen für Dashboards und setzt diese zusammen mit dem Data Engineering-Team um Du definierst die dazugehörigen KPI-basierten Reports und Analysen Du führst intensive Datenanalysen durch, interpretierst die Ergebnisse und leitest daraus Handlungsempfehlungen für Redaktion und Vertrieb ab Du analysierst das Besucherverhalten im Hinblick auf die unterschiedlichen Inhalte und Erlösmodelle Du entwickelst fortlaufend neue Messmethoden und Analyse-Modelle, evaluierst Technologien und unterstützt die internen Stakeholder bei deren Nutzung Du begleitest den Release neuer Produkte und unterstützt bei Werbemaßnahmen sowie A/B-Tests Du hast eine abgeschlossene Ausbildung/ein abgeschlossenes Studium, sodass Du uns im Bereich Analyse tatkräftig unterstützen kannst (bspw. im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Mathematik oder auch Informatik) Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Web- und/oder Social Media-Analyse mit, idealerweise von einem digitalen Verlag/Medienhaus Du weißt, wie man die gängigen Daten- & Analyse-Tools einsetzt; Kenntnisse in Tableau, Webtrekk, Google Analytics und Facebook Insights sind von großem Vorteil Du hast ein Gefühl für die relevanten KPIs und kannst deren Aussagekraft einschätzen Du gehst methodisch, lösungsorientiert sowie eigeninitiativ und strukturiert an Aufgabenstellungen heran, weißt aber gleichzeitig gute Teamarbeit zu schätzen Du beherrschst es, aus komplexen Sachverhalten Muster zu identifizieren und diese in einer verständlichen Form aufzubereiten und zu kommunizieren Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Big Data Engineer (gn)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Für den Bereich Data Technology suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Big Data Engineer (gn) Entwicklung von End to End-Datenservices in Python und SQL. Modellierung von Datenbanken und deren Architektur. Anbindungen von neuen Datenquellen an die unternehmensweite Data Platform. Gemeinsame Orchestrierung von ETL-Prozessen mit unseren DataOps Engineers. Entwicklung von Reporting- und Analysedatenbanken für unsere Analyst:innen und Data Scientists. Verarbeitung von Realtime Datastreams im Azure EventHub und Snowflake. Du hast langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Datenservices. Du fühlst Dich in der Cloud wohl und hast Erfahrungen mit AWS, der Google Cloud oder Azure. Du hast Erfahrungen in der Verarbeitung von großen Datenmengen in unterschiedlichen Datenformaten. Du bist leidenschaftliche:r Entwickler:in und beherrschst die Programmiersprachen SQL und Python. Du kennst Dich mit Azure Databricks oder anderen Big Data-Technologien aus. Du bist serviceorientiert und hast Lust, Dich mit modernen Datentechnologien zu beschäftigen. Du kennst Dich mit gängigen Datenbankarchitekturen wie DataVault oder dem Sternschema aus. Continuous Deployment und eine agile Arbeitsweise passen zu Dir und Deinen Skills. Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

CRM Engineer (gn)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Der Bereich Digital Products & Development befasst sich innerhalb der HANDELSBLATT MEDIA GROUP mit dem gesamten digitalen Produktlebenszyklus und liefert dadurch einen wichtigen Beitrag zur digitalen Transformation. Von uns werden alle Web- und Mobile-Präsenzen sowie die Mobile-Applikationen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche entwickelt und gesteuert. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n CRM Engineer (gn) CRM-Daten-Management (Datenimporte sowie -exporte, Monitoring von Customer-Daten, Kundenbeschwerdemanagement) Zielgruppen-Management (Übersetzung von Marketingkriterien in Selektionskriterien, Datenselektionen und -abgleiche, Potenzialermittlungen) CRM-Datenmonitoring (Überschneidung parallel laufender Marketingaktionen) Umsetzung von dynamischen Inhalten sowie CRM-Automatisierungen Du hast erfolgreich ein Studium der (technischen) Informatik, der Wirtschaftsinformatik, einer vergleichbaren Studienrichtung oder eine Ausbildung zur/m Fachinformatiker*in abgeschlossen und verfügst bereits über erste Berufserfahrung Technologiekenntnisse in den Bereichen SQL/SOQL, APEX, .net, Java und Visualforce sowie im Bereich der objektorientierten Entwicklung, Cloud-basierter Softwaresysteme und Microservices Vorkenntnisse in CRM-Systemen, insbesondere Salesforce, sowie Grundkenntnisse im Bereich Datenbanken sind wünschenswert Arbeiten mit Werkzeugen rund um Entwicklungs-, Release- und Deploy-Prozesse sowie das Vorgehen nach SCRUM ist Dir vertraut Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: