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Direktmarketing | Medien (Film: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Direktmarketing
Medien (Film

Campaign Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen, indem wir ihnen den wichtigsten Rohstoff der Wissensgesellschaft liefern: relevante und zuverlässige Fachinformationen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter von Business-toBusiness-Kommunikation. Zu unserem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich über 100 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem das Entwickeln passgenauer Kommunikationslösungen, Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir setzen auf höchste Qualität. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit 75 Jahren. Für den neuen Verlagsbereich dfv Media Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Campaign Manager (m/w/d) Du bist verantwortlich für die inhaltliche und wirtschaftliche Durchführung digitaler Kundenkampagnen Du begleitest eine verantwortungsvolle Schnittstellenfunktion zwischen den internen Abteilungen (Verlagsbereich, Redaktionen, Corporate Media, Digitale Medienentwicklung, IT) und zu externen Dienstleistern und Kunden Du erstellst und optimierst im Kampagnenzeitraum Mediapläne. Dabei bedienst Du interne Systeme (wie z.B. CMS) sowie externe Systeme für die Steuerung von Social Media Kampagnen Du erstellst Reportings für die von Dir begleiteten Kampagnen, analysierst diese und setzt ein Benchmarking-Prozess auf, damit unsere Formate und Angebote stets optimiert werden können Du hast idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing, z.B. in einer Mediaagentur, bei einem Vermarkter oder Publisher Selbstbewusstes und lösungsorientiertes Handeln und Ideenreichtum liegen Dir im Blut Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Medien und technisches Grundverständnis zu digitalen Medien-Produkten Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise gehören zu Deinen Stärken Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen und Tools wie z.B. Jira, Google Analytics, Piwik sowie MS Office erwünscht Du bist eine kommunikationsstarke und optimistische Persönlichkeit und schätzt eigenverantwortliches Arbeiten Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit von mobilem Arbeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt werden
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Digital Marketing Manager CRM / Tracking (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München
dtv gehört zu den größten unabhängigen Publikumsverlagen im deutschsprachigen Raum und ist regelmäßig auf den Spitzenplätzen der Bestsellerlisten vertreten. Das Spektrum des dtv-Programms umfasst internationale und deutschsprachige Belletristik, Sachbücher, Ratgeber, Kinder- und Jugendbuch sowie Literatur für junge Erwachsene. Jährlich erscheinen etwa 400 Titel in den Formaten Hardcover, Paperback, Taschenbuch und E-Book. Am Standort München suchen wir zur Verstärkung unseres Digital Marketing Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine*n Digital Marketing Manager CRM / Tracking (m/w/d) Sie forcieren die Automatisierung des Marketings durch den Ausbau und die Weiterentwicklung einer Marketing-Automation-Lösung Sie verantworten Tracking, Analyse und Reporting des Nutzerverhaltens zur Identifikation von Optimierungspotentialen on- und off-site, insbesondere auf www.dtv.de und in Newslettern Basierend auf A/B-Tests entwickeln Sie Maßnahmen zur Steigerung der ConversionRate und treiben die Weiterentwicklung der User Experience auf allen digitalen Touchpoints voran. Sie sorgen eigenverantwortlich für die Entwicklung und Durchführung weiterer Projekte im Bereich Digital-Marketing. Sie steuern und überwachen Marketing-Projekte zur Einhaltung des gesetzten Zeit-, Kosten- und Qualitäts-Rahmens sowohl mit internen Ressourcen als auch in der Abwicklung mit externen Dienstleistern Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing o.ä. Berufserfahrung im Bereich CRM (z.B. HubSpot) und Marketing-Automation Sie sind KPI-getrieben und verfügen über tief gehende Kenntnisse in den gängigen Analytics- und Testing-Tools Sie haben idealerweise Erfahrung in der Optimierung von User Experience im Bereich E-Commerce Sie bringen Leidenschaft für innovative Digitalisierungsthemen und ein Gespür für digitale Marketing-Trends mit Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie die Motivation zur Erarbeitung ausgefeilter Prozesslösungen zeichnen Sie aus Offenheit, Neugier, hohe Eigenmotivation und Innovationsfreude Sie sind teamfähig und belastbar eine vielseitige und interessante Tätigkeit und die Möglichkeit, sich einzubringen und eigene Akzente zu setzen ein gutes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten, Home-Office Tage eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub zentrale Lage mit guter MVV-Anbindung; 5% Rabatt auf die IsarCard ein hochmotiviertes und kreatives Team, das sich auf Ihre engagierte Mitarbeit freut
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Senior Digital Account Manager (d/m/w)

Do. 02.12.2021
Heerdt
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als   Senior Digital Account Manager (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeitende arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Verantwortung für die Vermarktung und Weiterentwicklung unseres digitalen Produktportfolios (u.a. Podcasts, Newsletter und Social Media) Verantwortung für die Akquisition und bedarfsorientierte Beratung von Neu- und Bestandskunden im B2B-Umfeld Entwicklung und aktiver Verkauf von digitalen Vermarktungsstrategien und Mediaangeboten in Abstimmung mit den zentralen Verlagsunits Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung kommunikativer Ziele und Selbstverständnis als Problemlöser und kundenzentrierter Dienstleister Dokumentation von Kundendaten und -informationen im CRM-System Ein abgeschlossenes Studium mit Media-Schwerpunkt, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung  Sie verfügen über langjährige Erfahrung in der Beratung und dem Verkauf von digitalen Medialeistungen, idealerweise aus dem Agentur- oder digitalen Vertriebsumfeld Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Medien wie Newslettern, Podcasts, Websites, Social Media, ePaper, etc. Insbesondere die Vermarktung digitaler Medialeistungen eines Tages- und/oder Anzeigenblattverlags bereitet Ihnen Freude Die Perspektive der Weiterentwicklung zur Sales-Führungskraft klingt für Sie spannend Sie sind verhandlungs- und parkettsicher und beherrschen die Verkaufsinstrumente im Anzeigengeschäft Erfahrungen aus gattungsübergreifendem Verkauf sind von deutlichem Vorteil Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Praktikant Digital Marketing (CRM) (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Als Digital Marketing Praktikant unterstützt du die Konzipierung und Umsetzung von digitalen Marketing Kampagnen für unsere TV Sender. Bei uns sammelst du in einem kompetenten Team Praxiserfahrung im Planen, Umsetzen und Auswerten von Marketing-Kampagnen mit dem Ziel das Reichweiten-Wachstum von digitalen Medien erfolgreich mitzugestalten. Das erwartet dich bei uns Du planst und erstellst eigenständig Push und Email Marketing Kampagnen für unsere 7 Sender Aktiv unterstützt du bei der Erstellung und Optimierung von Zielgruppen und arbeitest zusammen mit dem Business Intelligence Team an Performance Auswertungen von den umgesetzten Kampagnen Zudem arbeitest du eng mit den Online-Redaktionen, Produkt und Marketing Teams zusammen Die Unterstützung im Tagesgeschäft bei diversen Projekten (z.B. Innovative CRM Maßnahmen, Zusammenarbeit mit Agenturen, Durchführung von A/B Testing) rundet dein Profil ab Du studierst Kommunikation oder Wirtschaft (z.B. BWL, Marketing, Medien, Journalistik, Germanistik, etc.) und hast idealerweise ersten Erfahrungen im Bereich Marketing/CRM Du hast ein analytisches Grundverständnis sowie ein Gespür für redaktionelle Themen und die Erstellung von Content Hohe Online- und TV-Affinität und eine große Sympathie für unsere Sendermarken und Formate zeichnen dich aus Dein Arbeitsstil ist selbstständig, eigenverantwortlich und pflichtbewusst. Zudem hast du Spaß an der Arbeit im Team Du bist muttersprachig Deutsch oder hast das Sprachniveau C1 Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Bis zur Beendigung der pandemischen Lage kann das Praktikum im Home Office stattfinden. Darüber hinaus kann dies auch nach Absprache verlängert werden
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Projektmanager (m/w/d) Online- und Direkt-Marketing

Sa. 27.11.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die Konradin Mediengruppe gehört zu den größten Fachinformationsanbietern im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio umfasst insgesamt rund 50 Fachmedien, Wissensmagazine, Online-Portale und Events. Ergänzt wird das Angebot durch Dienstleistungen von Corporate Publishing bis Druck. Bereichern Sie unser Team als Projektmanager (m/w/d) Online- und Direkt-Marketing Sie sind ein Teamplayer? Sie sind kommunikativ, online-affin und haben ein Gespür für zielorientierte Kampagnen und erfolgreiches Direkt-Marketing? Wir suchen baldmöglichst einen engagierten Projektmanager (m/w/d) für die Abteilung Projektmanagement der Konradin Mediengruppe. Kampagnenmanagement von Lead-Generierungs-Maßnahmen (Planung, Umsetzung, Monitoring, Auswertung) Inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Koordination von crossmedialen Projekten und Aktionen Erstellung, Analyse und Weiterentwicklung von Mailings Content-Pflege verschiedener Konradin-Plattformen, z.B. Websites Eigenverantwortliches Projektmanagement und Koordination der Akteure verschiedener Fachbereiche Enge Zusammenarbeit mit Mediaberatern und Redakteuren (m/w/d) Einschlägiges Studium Fundierte Erfahrung im Projektmanagement sowie im Online- und Direkt-Marketing, idealerweise in der Medien-/Verlagsbranche Hohe Online-Affinität und routinierter Umgang mit den gängigen Systemen und Anwendungen Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Tools und Plattformen Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie kundenorientiertes Handeln Kommunikationsstärke und Spaß am Arbeiten im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift … interessante, abwechslungsreiche Projekte, die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine sehr gute Verkehrsanbindung.
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CRM und Marketing Automation Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin
Die skandinavische Egmont Mediengruppe zählt zu den führenden Anbietern in der Kinder- und Jugendunterhaltung in Deutschland. Egmont Ehapa Media GmbH und die Egmont Verlagsgesellschaften mbH publizieren am Standort Berlin vorrangig Magazine und Bücher sowie Corporate Publishing- und Digitalprodukte. Populäre Marken wie „Asterix“, „Walt Disney Lustiges Taschenbuch“, „Micky Maus-Magazin“, „Wendy“, „POPCORN“, „Mädchen“, „Sailor Moon“, „Detektiv Conan“„Galileo genial“ und „Barbie“ prägen das erfolgreiche Portfolio. Die Egmont-Gruppe verlegt Medien in 30 Ländern und ist im Besitz der dänischen Egmont-Foundation, die sich vorwiegend der Verbesserung sozialer und kultureller Lebensumstände von Kindern widmet. Willkommen in der Welt der Comics und Mangas – Willkommen bei Story House Egmont! Unterstützen Sie uns dabei, unseren Kunden die passendsten Angebote zur perfekten Zeit im richtigen Kanal zu unterbreiten und somit den Direktvertrieb noch erfolgreicher zu machen. Für den Bereich E-Commerce/Abo – in Berlin suchen wir schnellstmöglich (m/w/d) eine/n CRM und Marketing Automation Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Planung von CRM-Maßnahmen über verschiedene Kanäle für unsere Shop- und Abokunden und erfolgreiche Umsetzung dieser Konzeption, Umsetzung und Optimierung von zielgruppenspezifischen Inhalten in Marketing Automationen, E-Mailings und Newslettern  Erstellung von A/B-Tests und Performance-Reportings zur Optimierung der Kampagnen Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen Erfolgreiches Arbeiten mit KPI und Datenanalysen in verschiedenen Tools Koordination und Optimierung unserer Kundenkommunikation und Kundenservicetätigkeiten   Verantwortlichkeit für die Erfassung, Anreicherung und Qualitätssicherung von Daten in verschiedenen Systemen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben 2-4 Jahre Expertise im Bereich Customer Relationship Management und bringen Erfahrungen im Umgang mit Marketing-Automatisierungssystemen mit SQL-Kenntnisse und Erfahrung mit der Software Agillic sind von Vorteil Sie besitzen starke analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Sie haben Grundkenntnisse im datenschutzrechtlichen Bereich Sie beherrschen Englisch sehr gut in Wort und Schrift Sie verfügen über Hands-on-Mentalität, sind hoch motiviert und engagiert, und treiben eigenständig oder mit dem gesamten Team Projekte voran Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und selbstständig im Team Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem skandinavischen, international tätigen Medienunternehmen Kommunikatives und offenes Team mit flachen Hierarchien Eine offene Unternehmenskultur, die neue Ideen und Ansätze begrüßt Anspruchsvolle Aufgaben sowie viele Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Sehr gute Sozialleistungen (u.a. Mitarbeiterrabatte, BVG Ticket) 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten
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Praktikant / Werkstudent (m/f/x) im Customer Relationship Management (CRM)

Fr. 26.11.2021
München
Do you love stories? If so, please keep reading, because we certainly do. We believe the ability to tell stories is what makes us human. Joyn is your streaming app with over 50 live TV channels, exclusive previews, originals and collections. We understand Joyn as a partnership – an invitation to content-providers and users alike to make entertainment more meaningful and fun. Our app aggregates global and especially local content in a relevant way for Germany, both live TV and on-demand content. All kinds of stories and more to come, everyday. We hire the best, because we need people that are as customer-focused as we are. We are looking for champions to help us further connect with our audience. It’s not a small or easy task, but it’s a fun and rewarding one. Do you think you’re up for it? Great. Then send us your application! About the job Eine tolle Chance wartet auf dich! Werde Teil unseres CRM Teams bei Joyn und unterstütze uns als Werkstudent oder Praktikant. Nutze die Gelegenheit und hilf uns dabei die richtigen Kunden, zur richtigen Zeit, mit der passenden Nachricht anzusprechen. Wir freuen uns auf deine Ideen für zukünftige Kampagnen und Kommunikationsstrategien. Gestalte mit uns die Welt des Entertainment noch heute neu. Startzeitpunkt: ab 01.01.2022 Unterstütze uns in der Konzeption, Planung und Durchführung von Kampagnen für unsere Kunden in Deutschland Hilf uns dabei die richtige Kundengruppe zur richtigen Zeit (unter Berücksichtigung des Customer Life Cycle), mit dem richtigen Kommunikationsmittel (E-Mail, Web & Apps) und in der passenden Tonalität (unter Berücksichtigung unserer Markenwerte) anzusprechen und die richtigen Inhalte zu präsentieren  Du evaluierst, interpretierst und visualisierst fortlaufend die Ergebnisse unserer CRM Kampagnen und führst Wettbewerbsanalysen durch  Überzeuge uns mit deinen Ideen und übernimm Verantwortung für deine eigenen Projekte und Kampagnen  Enge, crossfunktionale Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, u.a. Customer Service, Business Intelligence, Editorial, Program, Sales und Design  Monitoring der täglichen Prozesse Du absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium mit Fokus auf Kommunikation und Wirtschaft (z.B. BWL, Marketing, Medien, Journalismus, Germanistik), erste Arbeitserfahrung im Marketing ist sehr wünschenswert  Teamfähigkeit sowie Motivation die Ärmel hochzukrempeln und deinen Beitrag in einem schnell wachsenden Unternehmen zu leisten  Du arbeitest gewissenhaft, zuverlässig und eigenständig  Du möchtest das große Ganze verstehen und hast den Mut Ergebnisse in Frage zu stellen  Neben einem guten Zahlenverständnis bringst du exzellente Kommunikationsfähigkeiten mit - insbesondere wenn du Texte für unsere Kunden schreibst Du hast ein gutes Auge wenn es darum geht Kampagnen zu visualisieren und Präsentationen zu erstellen  Du bringst gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme bzw. Google Workspace mit  Du sprichst fließend Deutsch und bist in der Lage deutsche Texte zu verfassen, sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil, da dies unsere Unternehmenssprache ist  Du hast Spaß an und bei der Arbeit Well-funded, stable and innovative company backed by ProSiebenSat1 and Discovery Open, transparent, and bureaucracy-free company culture Brand new office located in the heart of Munich with parking, showers and a canteen Competitive compensation package Flexible working times and home office when you need it Highly international working environment State-of-the-art coffee machines, free fruits, snacks and beverages Company movie events, table tennis, pool table and kicker
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CRM Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München, Berlin, Konstanz
wetter.com ist mit bis zu 20 Millionen Besuchern im Monat eines der beliebtesten Online-Wetterportale in Deutschland, Österreich und der Schweiz. An unseren Standorten in München, Berlin und Konstanz arbeiten unter anderem über 70 Meteorologen, Redakteure, Entwickler, Techniker, Designer, Sales-Manager und Daten-Profis mit viel Leidenschaft und Spaß an unseren Produkten. Dazu gehören neben den wetter.com-Angeboten für Desktop, Mobile und TV auch unser Wintersportportal snowthority. Zudem bieten wir wetterdatengetriebene Business-Lösungen an, die Unternehmen helfen Prozesse zu optimieren und neue Geschäftspotenziale zu heben. Wir sind eine 100-prozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.An einem unserer Standorte - München, Berlin, Konstanz - suchen wir ab sofort einen CRM Manager.Das erwartet dich bei uns Du verantwortest die Push Strategie in Zusammenarbeit mit der digitalen Redaktion und dem Product Management Du erstellst Nutzersegmente mit abgeleiteten eigenständigen CRM-Kampagnen Du konzipierst und setzt unsere Push Maßnahmen um für verschiedene Länder, um den Customer Lifetime Value nachhaltig zu erhöhen Du managst CRM-Workflows und verantwortest eine optimale CRM-Performance Du optimierst eigene CRM Maßnahmen, z.B. durch A/B-Tests Du planst, koordinierst und versendest Newsletter- und E-Mail-Kampagnen Du bereitest datengetriebene Analysen vor und optimierst die kontinuierliche Performance der Newsletter-Kampagnen Du überwachst der relevanten KPIs und erstellst Reportings Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbaren Studiengängen Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung im CRM/Direktmarketing im digitalen Umfeld (B2C Webseiten & Mobile Apps) mit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und fundierte Kenntnisse mit gängigen CRM-Kennzahlensystemen zeichnen dich aus Du arbeitest gern selbstständig und strukturiert und verfügst über ein hohes Maß an Eigenverantwortung Du hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und arbeitest sehr gut in Schnittstellenfunktion Du bist sicher im Umgang mit gängigen CRM Systemen wie z. B. Airship, Braze oder Cleverpush Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir arbeiten in einem hybriden Modell mit Home-Office und Anwesenheit im Büro Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services in einem führenden Medien-Unternehmen Förderung wird bei uns großgeschrieben
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(Senior) CRM Manager (Subscriptions) (m/f/d)

Do. 25.11.2021
Berlin, Dresden
Getting to know people in an entertaining way – this is what LOVOO stands for. Founded in 2011, the company has belonged to the US-based The Meet Group Inc. since 2017 and has been part of the newly founded ParshipMeet Group in which the ProSiebenSat.1 Media SE holds a majority stake, since September 2020. The LOVOO GmbH is committed to connecting people – in the digital and real world – in form of a dating app that enables people to meet people directly in their area or on entertaining live streams. LOVOO is as diverse as its users and offers a multitude of ways to interact with others. Swipe, match, flirt, send icebreakers or use the radar – all this makes the online dating world even more exciting. Those who are looking for more can use LOVOO Live to freely express themselves, get creative and become part of a community. A team of some 170 passionate and motivated employees proactively works towards making this mission a reality. This has allowed LOVOO GmbH to become a leading dating app in the German-speaking world. Diverse – authentic – entertaining. That is LOVOO.Our Product Marketing & CRM Team focuses on engagement, monetization and user loyalty within the app. Using various communication channels, you will delight our users with subscription offers, keep them retained throughout the lifecycle, drive experiments and test new ideas for steady growth.You want to have a direct impact on millions of people connecting with each other? Then apply now and join the team's mission. We work shoulder to shoulder towards our shared vision and encourage people of color, trans people, queer, gay and non-binary people, and those with disabilities to apply to join our team. Everyone is welcome at LOVOO. If you like, you can include your pronoun in your application (e.g. he, she, they). What you can expect in this role Drive subscription monetization to increase LOVOO's revenue Push campaigns for conversion rate optimization, payer share and subscription renewals Collaborate with Marketing, Designers, Product Managers for monthly special offer campaigns to boost revenue in short term Expand, maintain and optimize the subscription lifecycle for millions of LOVOO users Work closely together with our Product teams to shape the product roadmap as well as the monetization strategy Plan, develop and execute cross-channel campaigns that leverage e-mail, mobile push & in-app messaging for subscription conversion and renewals Create and manage highly personalized conversion campaigns, automated as well as ad hoc Design revenue customer activation and full lifecycle conversion strategy and roadmaps with integrated marketing touchpoints and automated processes Identify growth opportunities in collaboration with your team, UA, Designers, Product & Data-Analysts as well as User Researchers to ensure that those initiatives are valuable and viable to our users Validate concepts and features (setting up and analyzing A/B tests) following an iterative process through product discovery and experimentation Define metrics and measure the impact of your initiatives to ensure that you provide both customer value and business value, including ROI and ARPU Analyze campaign performance and user metrics, maintain experimentation backlog and build reports Manage internal and external revenue-driving projects Several years of experience in product monetization, preferably delivering mobile apps of a significant scale in the field of Mobile Business, E-Commerce, Dating or Gaming Proven experience in building cross-channel campaigns, triggered messages, and A/B/n experiments Sound understanding of network effects and profound knowledge of monetization as a growth driver Strong experience in managing revenue-based campaigns focused on subscriptions Advanced knowledge of Microsoft Excel as well as in using Braze and HTML Experience with Javascript coding for templating and CSS for email is a plus Familiarity with email best practices, push notifications, and users segmentation Passion for building products that impact millions of people with innovation as the norm - Job to be done mentality is not an unknown word to you Analytical mindset with a solid understanding of using a data-driven approach to problem-solving and strong quantitative aptitude Very good command of English, both spoken and written - German is a plus #TeamWorkMakesTheDreamWorkWe are more than just colleagues. Cohesion, team play, fairness and respect run through the veins of every LOVOO team member. We support international team members during their relocation.A cozy after-work beer, foosball sessions, office events or even coffee blind dates (live and/or remote) ensure that everyone at LOVOO has a good time and gets to know each other outside of the daily professional routine.We achieve our goals thanks to cross-departmental communication, joint learning in cross-functional teams and an intensive exchange with our international parent company ParshipMeet Group with combined forces. #YourIdeasAndThoughtsWith us, you actively shape your area of responsibility, take on projects independently, have the opportunity to live out your creativity and constantly try things out, contribute ideas, and initiate thoughts. #NeverStopLearningWe want you to get ahead and are happy to support you in your professional and personal development. In feedback sessions, language courses, webinars, coaching sessions, in-house events or conferences, you will learn more about your field and always a little bit about yourself. #LeadershipCoachingsThe topic "leadership" is tremendously important to us. That's why we offer our Managers regular leadership coaching sessions, which give them the opportunity to continuously develop their leadership skills. #FindYourFlowA stable work-life balance is as important as a delicious coffee in the morning. With the help of flexible working hours, you can find your perfect work and everyday rhythm at LOVOO.In the current situation, the LOVOO team works with a hybrid model (including a matching hygiene concept) both in the home office and in the office on a voluntary basis. We are happy to support you with an ergonomic set-up for your home office. If you like you can also go to the office thanks to our hygiene concept.We offer the possibility of working from home on a long-term basis. #Dresden&BerlinSpeaking of: Our modern offices in Dresden and Berlin are absolutely comfortable to work in. The foosball or billiards table provides action during breaks. #JobTicketWith the subsidy for the job ticket for Dresden or Berlin, you can get to and from the office in a relaxed, environmentally friendly and flexible way. #Body&MindOur workdays start with delicious coffee, juices and - depending on the office - daily breakfast or lunch once a week.And then there are regular surprises like smoothie days, fresh fruits and plenty of refreshments.You can work out at the LOVOO Gym or in our online sports classes. Yoga, Freeletics, Les Mills Bodybalance? You decide!
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Junior Manager CRM (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Ismaning
Unsere Teams im Bereich Marketing, E-Commerce & Creative sind sehr vielseitig aufgestellt. Wir kümmern uns um Online-Marketing, Kampagnenmanagement, Performance-Marketing und UX genauso wie ums Corporate Design oder um Grafik. Alle verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: Mit unseren Ideen HSE ein Gesicht zu geben und unseren Kunden jeden Tag aufs Neue einen Shopping-Kick zu bieten. Bist Du dabei? HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Junior Manager CRM (m/w/d) *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Erstellung und Versand von Standalone Newslettern Erstellung, Versand und Auswertung von Print Mailings und Beilagen Betreuung und Optimierung der Printautomationen Anlage und Auswertung von Gutscheinen Erstellung und Versand von Push Nachrichten Unterstützung bei Auswertungen und ad hoc-Analysen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation o. Ä. und hast bereits angemessene Berufserfahrung gesammelt Du brennst für Kundenkommunikation und E-Commerce, bist kreativ und hast großen Spaß am Storytelling Du willst Dich beweisen und möchtest deine Ideen von der kreativen Planung bis zur analytischen Umsetzung in starke Ergebnisse entwickeln Du arbeitest strukturiert, selbstständig und zielorientiert und lässt dich nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn du an mehreren Projekten parallel arbeitest Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Weihnachtsgeld
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