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Direktmarketing | Medien (Film: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Direktmarketing
Medien (Film

Customer Relationship Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Bonn
Customer Relationship Manager (m/w/d) Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 40 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen. Unsere rund 400 Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsbereichen befassen sich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen. Gestalte mit uns zusammen die Zukunft! Du bist für Aufbau und Weiterentwicklung unserer kompletten Customer Journey verantwortlich.  Du erstellst E-Mail-Kampagnen für Bestandskunden und hilfst bei der Entwicklung von KPIs für CRM. Du bist eng am Kunden und initiierst eigene Projekte zur Kundenbindung. Du erstellst Analysen, mit denen du den Kundenbindungsprozess weiterentwickelst. Du arbeitest aktiv mit und optimierst unser Produktportfolio. Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Du unterstützt bei der Organisation und Durchführung von exklusiven Kundenevents. Du kannst mehrjährige Berufserfahrung mit direktem Kundenkontakt vorweisen. Du hast Erfahrungen in den Bereichen Customer Relation Management und/oder Marketing. Du arbeitest eigenverantwortlich, ergebnisorientiert und hast Spaß an der Arbeit mit Menschen. Du hast eine Affinität zu technischen Systemen, Zahlen und die Fähigkeit, prozessual zu denken. Du hast Lust, dich ständig weiterzubilden – wir unterstützen dich dabei! Arbeitsklima: Große Gestaltungsspielräume sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Stillstand ist Rückschritt: Wir fördern konsequent fachliche und persönliche Weiterentwicklung, u. a. durch ein 13. Monatsgehalt Weiterbildungsbudget für jeden Mitarbeiter. Keine Langeweile: Wir bieten abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Internationale Vernetzung: Teilnahme an Messen und Fachkonferenzen weltweit. Außerdem: Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, Obst und Getränke, Mitarbeiterrabatte und Mitarbeiterevents.
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Trainee (m/w/d) Customer Relationship Management

Fr. 27.11.2020
Bonn
Trainee (m/w/d) Customer Relationship Management Das interdisziplinäre Kampagnenmanagement-/CRM-Team, bestehend aus 7 Kollegen (3 im CRM-Bereich, 4 im Kampagnenmanagement-Bereich), fungiert als interner Dienstleister unserer 8 Fachverlage und plant die Direktmarketingmaßnahmen in den Werbewegen Tele-Sales und Printmarketing. Der Fokus im CRM-Bereich liegt auf der datenbasierten Optimierung der Maßnahmen. Mehrere interne und externe Partner unterstützen uns dabei. In unserem 12-monatigen Trainee-Programm vermitteln wir dir das Wissen zur eigenständigen Planung, Steuerung und Optimierung von Direktmarketingmaßnahmen mithilfe von technischen Werkzeugen aus den Bereichen Machine Learning und Marketing-Automation. Du führst eigenständige Selektionen durch und beauftragst den Import von Adressdaten in unser CRM-System dialogCRM. Du identifizierst den Bedarf für Datenanreicherungen und Datenqualifizierungen - (Datenqualitätsmanagement). Du sammelst die internen IT-Anforderungen an unser CRM-System und begleitest die Umsetzung mit dem externen Dienstleister. Du unterstützt bei der Definition von neuen Kennzahlen und Reports. Du erstellst die Dokumentation technischer Prozesse für das interne Wissensmanagement. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem und/oder technisch-mathematischem Hintergrund (Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder ein vergleichbarer Studienabschluss). Du bringst bereits erste praktische Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (SQL) mit. Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute analytische Fähigkeiten. Du interessierst dich für das Thema Marketing-Automation. Kenntnisse der Software Suite KNIME und im Bereich Predictive Analytics sind von Vorteil. Große Gestaltungsspielräume und Platz für Kreativität und deine Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen Eine attraktive Vergütung Verkehrsgünstige Lage für die Anbindung mit Bahn und Auto, besondere Sozialleistungen
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Salesforce CRM Administrator (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Für unseren Standort München suchen wir: Salesforce CRM Administrator (m/w/d) Unterstützung der täglichen Anwendungsanforderung der nationalen sowie internationalen Sales- und Support-Teams Konfiguration und Administration der Salesforce-Prozesse inklusive Benutzerverwaltung, Sicherheit, benutzerdefinierte Objekte, Seitenlayouts und Validierungsregeln Verbesserung der Datenqualität in den Salesforce-Instanzen im Hinblick der End-to-End-Prozesse im gesamten Unternehmen Technischer Ansprechpartner für Teamkollegen sowie für unsere Fachabteilungen Schulung der Teams und Key User zu allen Prozessänderungen innerhalb von Salesforce CRM inklusive der Prozessdokumentation Entwicklung und Erstellung von Berichten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation Fundierte Erfahrung als Salesforce-Administrator Starker Reporting-Hintergrund unter Verwendung von Standardreportingtools, einschließlich der Standardberichtsfunktionalität von Salesforce (Reporting und Dashboards) Erfahrung mit Salesforce Lightning Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Teamgeist und Spaß an Projektarbeit sowie die hierfür notwendige Flexibilität Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Retention Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hannover
Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) steht für überregionalen Qualitätsjournalismus. Mehr als 50 Tageszeitungsmarken vertrauen auf unsere hochwertigen redaktionellen Inhalte. Auf erfahrene Reporter und Redakteure. Auf ein starkes Berliner Büro. Auf ein weltweites Korrespondentennetz. So erreichen wir täglich rund 7 Millionen Leser und monatlich mehr als 50 Millionen Visits.  Die RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Retention Manager (m/w/d).Bist Du ein Profi für Kundenrückgewinnung und weißt, wie man Kunden vom Bleiben überzeugt? Dann komm zu uns ins Team und entwickle kreative und erfolgreiche Kampagnen für die Kundenrückgewinnung. Deine Aufgaben im Detail: Du definierst über Customer Insights passende Maßnahmen für die unterschiedlichen Kundensegmente unserer digitalen Produkte Du planst auf dieser Basis innovative Kampagnen zur Kundenrückgewinnung Du setzt die Maßnahmen über die verschiedenen Kanäle wie E-Mail, Social oder Telesales um Du misst die Effizienz und den Erfolg der Kampagnen und optimierst auf dieser Basis die Maßnahmen Du arbeitest im Team und mit den diversen Schnittstellen, z.B. Data, IT, Product Du bist für die eigenständige Entwicklung der Retention Maßnahmen verantwortlich Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketing- oder Vertriebsschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung sind der Grundstein Deines Erfolgs. Weiterhin hast Du bereits Erfahrung im Direktmarketing, idealerweise im Bereich Kundenrückgewinnung bzw. im abonnementbasierten Umfeld gesammelt. Du hast fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Direktmarketingkampagnen Du hast Spaß am Vertrieb und ein gutes Zahlenverständnis Dich zeichnen eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus Du bist ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft Du hast Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung interner und externer Dienstleister Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten Ein kreatives Arbeitsumfeld und attraktive Konditionen Gute Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge) Ein hochmotiviertes und aufgeschlossenes Team Firmen- und Standortevents Persönliche Weiterentwicklung on-the-job Hauseigene Kantine Möglichkeit, zeitweise mobil zu arbeiten
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Conversion Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hannover
Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) steht für überregionalen Qualitätsjournalismus. Mehr als 50 Tageszeitungsmarken vertrauen auf unsere hochwertigen redaktionellen Inhalte. Auf erfahrene Reporter und Redakteure. Auf ein starkes Berliner Büro. Auf ein weltweites Korrespondentennetz. So erreichen wir täglich rund 7 Millionen Leser und monatlich mehr als 50 Millionen Visits.  Die RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Conversion Manager (m/w/d).Bist Du vertraut mit der Steigerung der Conversion für digitale Produkte? Weißt Du, an welchen Stellschrauben Du drehen musst, um das Produkt erfolgreicher zu machen? Dann komm zu uns ins Team und steigere mit uns gemeinsam die Performance entlang der Customer Journey. Deine Aufgaben im Detail: Du konzipierst und planst performancesteigernde Maßnahmen für unsere digitalen Produkte Du setzt die Maßnahmen über die verschiedenen Direktmarketingkanäle um und kontrollierst die Ergebnisse, um damit die Maßnahmen weiter zu optimieren Du arbeitest im Team und mit den diversen Schnittstellen, z.B. Data, IT, Product Du bist für die eigenverantwortliche Gestaltung und Umsetzung der Maßnahmen zur Steigerung der Sales Performance verantwortlich Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketing- oder Vertriebsschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung sind der Grundstein Deines Erfolgs. Weiterhin hast Du bereits Erfahrung im Performancemarketing, idealerweise im abonnementbasierten Umfeld gesammelt. Du hast fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge im Bereich der Conversion Optimierung Du hast Erfahrung in der Arbeit mit Webanalyse-Tools, z.B. Google Analytics Dich zeichnen eine analytische und zielorientierte Denkweise und eine hohe Affinität zu Zahlen aus Du hast Spaß am Vertrieb Du bist ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft Du hast Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung interner und externer Dienstleister Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten Ein kreatives Arbeitsumfeld und attraktive Konditionen Gute Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge) Ein hochmotiviertes und aufgeschlossenes Team Firmen- und Standortevents Persönliche Weiterentwicklung on-the-job Hauseigene Kantine Möglichkeit, zeitweise mobil zu arbeiten
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Praktikant (m/w/d) Customer Marketing B2B

Do. 19.11.2020
Unterföhring
2020- 11-19 Seven.One Entertainment GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Customer Marketing B2B  Als Praktikant im Bereich Customer Marketing unterstützt du das gesamte Team Direct to Customer & Digital Product Marketing. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt uns konzeptionell und redaktionell bei der Pflege von www.sevenonemedia.de Du konzipierst und bearbeitest Inhalte und pflegst diese in unser Content Management System Liferay ein Außerdem kommunizierst du abteilungsübergreifend mit allen beteiligten Fachbereichen und Agenturen, bringst dich aktiv in die Diskussionen ein und hilfst mit, Strategien zu erstellen und weiterzuentwickeln Des Weiteren analysierst du die Website mit Tools wie Google Analytics und erstellst Dashboards in Google Data Studio Du unterstützt bei Direct Marketing Projekten (B2B), bei der Erstellung von E-Mailings und hilfst bei der Umsetzung von Product Marketing Projekten Du pflegst und qualifizierst B2B Kundendaten in der CRM Datenbank, analysierst Kampagnen und reportest alle Kommunikationsmaßnahmen Du erstellst  Abteilungs- und Eventpräsentationen mit MS PowerPoint Bei uns lernst du den Umgang mit unterschiedlichen Tools z.B. E-Mail-Marketing-System, Content-Management-System und unterstützt aktiv bei administrativen Tätigkeiten des Teams Das bringst du mit Du hast ein Studium im Bereich Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst du erste Erfahrungen im Bereich B2B Marketing, Informatik oder CRM  mit Du besitzt eine hohe Affinität zu Internet, Online Medien, Fernsehen und Werbung Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine hohe kommunikative Kompetenz zeichnen dich aus Du hast bestenfalls Kenntnisse in HTML und/oder Photoshop  Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse (insbes. PowerPoint, Excel und Outlook) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden den Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. März 2021 oder später Dauer: 5-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Customer Marketing B2B Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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