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Event-Marketing | Medien (Film: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
Event-Marketing
Medien (Film

Eventmanager (m/w/d) Virtuelle Events

Fr. 26.11.2021
Mannheim
EMG ist Marktführer im Bildungsmarketing und betreibt die weltweit größten Suchmaschinen für allgemeine und berufliche Bildung. Die Gruppe arbeitet mit 4.000 Bildungsanbietern in 40 Ländern zusammen und hilft 3 Millionen Studenten, unter den 250.000 verfügbaren Programmen pro Monat den richtigen Kurs für ihre Bedürfnisse zu finden. Über kursfinder.de Als Teil der schwedischen Educations Media Group mit Hauptsitz in Stockholm arbeitest Du bei kursfinder.de in einem dynamischen Umfeld in Mannheim in bester Lage direkt am Paradeplatz. Insgesamt suchen monatlich über 3 Millionen Interessenten nach der richtigen Weiterbildung. Wir glauben an lebenslanges Lernen und kontinuierliche Weiterentwicklung. Deshalb bilden wir unsere Kolleg:innen ständig weiter – über unsere interne Academy und mit großartigen externen Trainern. Möchtest Du mit dabei sein bei unserem Abenteuer, kursfinder.de zur führenden Marke im Bildungsmarketing in der DACH-Region zu entwickeln? Dann bewirb Dich bei uns als Eventmanager (m/w/d)Als Eventmanager (m/w/d) Virtuelle Events bist Du dafür verantwortlich, unsere virtuellen Veranstaltungen und Messen zu planen und durchzuführen. Du steuerst Dein Projektteam und die Verantwortung für das Veranstaltungsbudget liegt in deinen Händen. Du bist das kommunikative Bindeglied zwischen den Besucher:innen und den Aussteller:innen. Mit Deinen Ideen und Deiner Erfahrung machst Du uns noch besser! Tu, was Du liebst Mit Deinen Ideen und Deiner Erfahrung entwickelst Du neue Strategien und Konzepte für virtuelle Events und optimierst die bestehenden Du planst unsere virtuellen Events und sorgst für eine reibungslose Durchführung Du erstellst Budgetpläne für die virtuellen Events und stellst die Einhaltung der Budgetssicher Du steuerst die interne und externe Kommunikation, damit alle Beteiligten immer informiert sind Du baust Kooperationen auf mit strategischen Partnern und Medienunternehmen zur Vermarktung der Events Du stimmst technische Anpassungen an unserer virtuellen Eventplattform mit unserem Entwicklerteam ab und lieferst Input für neue Produkte und Services auf der Plattform Du erstellst nach Abschluss von Events Auswertungen und Meinungsumfragen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement oder bist gelernte:r Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungsfachwirt:in und verfügst schon über ein paar Jahre Berufserfahrung (mindestens 2 Jahre) in der Messe- und Veranstaltungsorganisation Du verfügst über umfangreiche und nachgewiesene Kompetenzen im Projektmanagement Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich) Du agierst selbstständig und zielstrebig und bist trotzdem ein starker Teamplayer Du behältst auch in stressigen Event-Phasen den Überblick und einen kühlen Kopf Du bist ein natürliches Kommunikationstalent mit ausgeprägten Social Skills Kenntnisse in Adobe Photoshop und InDesign sind von Vorteil, aber kein Muss Berufserfahrungen aus dem Kundenservice sind ein Plus Kaffee, Tee, Wasser und Obst versorgen Dich an Deinem schicken neuen Arbeitsplatz in der Mannheimer Innenstadt am Paradeplatz Leistungsgerechte Vergütung Mit den Öffentlichen ins Büro? Dein rnv-Monatsticket geht auf uns! Deine Fitness und Zukunft liegt uns am Herzen: Wir beteiligen uns an Deinem Sport-Invest und unterstützen Deine Altersvorsorge Ein internationales Arbeitsumfeld mit Kolleg:innen aus Schweden, Spanien, UK, USA und vielen anderen Ländern Lebendige Firmenkultur mit regelmäßigen Afterworks und Team-Events. Eine skandinavische Arbeitskultur: Teilhabe und Mitgestaltung sind unsere DNA Geregelte Arbeitszeiten als Basis für Deine Work-Life-Balance Großzügige Home-Office-Regelungen während der CoVID-19-Pandemie
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Volljurist*in als Programm-Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln
RWS ist seit Jahrzehnten führender Anbieter von Fachmedien und Seminaren für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.   Im Restrukturierungs- und Insolvenzrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht sowie im Gesellschaftsrecht gehören Fachdatenbanken, klassische Medien wie Zeitschriften und Bücher und ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm zu unserem Angebot.   Mit Ihrem Fachwissen und Ihren Ideen helfen Sie uns, unser Programm mit wirtschaftsrechtlichen Fortbildungsveranstaltungen in Präsenz oder online weiter auszubauen.Für unseren Veranstaltungsbereich suchen wir ab sofort einen engagierten Volljuristen als Programm-Manager (m/w/d)  zur inhaltlichen Konzeption und Planung wirtschaftsrechtlicher Veranstaltungen in Vollzeit Ihre Aufgaben Inhaltliche Konzeption, Planung und Durchführung innovativer Veranstaltungsformate Fortentwicklung unseres Veranstaltungsangebots Recherche und Entwicklung zu aktuellen Fortbildungsthemen im Austausch mit unseren Referenten Gewinnung neuer Referenten Analyse der Zielgruppe, Vorbereitung und Ausgestaltung von Marketingmaßnahmen    Volljurist (m/w/d) sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, wirtschaftliches Denken hervorragende kommunikative Fähigkeiten souveräne positive Ausstrahlung Interesse an neuen Medien Organisationstalent und Teamfähigkeit   Eigenverantwortlichkeit in einem hochmotivierten und kollegialen Team kreative Tätigkeit attraktive leistungsgerechte Vergütung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege individuelle Weiterbildung und Förderung flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit vergünstigtes Jobticket verkehrsgünstige Anbindung
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Projektleiter (m/w/d) Veranstaltungen

Do. 25.11.2021
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Unsere publizistische Arbeit ist gekennzeichnet durch hohe Aktualität und Relevanz, ein ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, den Einsatz modernster Technik sowie große Kundennähe. Zahlreiche bekannte Herausgeber, Autoren, Redaktionen und Referenten garantieren die einzigartige Qualität unserer Fachzeitschriften, Fachbücher, Online-Dienste, Apps, Veranstaltungen und Seminare. Zu unseren bekanntesten Publikationen zählen DER BETRIEB – Wochenschrift für Betriebswirtschaft, Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Arbeitsrecht, Der Aufsichtsrat – unabhängige Fachinformationen für die Überwachung und Beratung von Unternehmen aber auch neue Titel wie REthinking: Law. Unter fachmedien.de findest Du alle Produkte, die wir z.T. unter der Marke Handelsblatt Fachmedien vertreiben. Deine Expertise und Deine innovativen Ideen unterstützen uns dabei, erfolgreich zu sein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Düsseldorf eine/n Projektleiter (m/w/d) Veranstaltungen  (Vollzeit 40 Std./Woche, unbefristet) Du bist künftig erster Ansprechpartner für die inhaltliche Entwicklung, Planung und Durchführung bestehender und neuer Veranstaltungsformate (on- und offline) wie Konferenzen, Kongresse, Fachtagungen, Seminare und Workshops im Bereich Recht, Steuern, Wirtschaft und Management. Es gelingt Dir, aktuelle und zukünftige Fachthemen zu recherchieren und auf Veranstaltungsformate zu übertragen. Du bist verantwortlich für die Identifikation & Akquisition von hochrangigen Fachexperten als Speaker sowie von Kooperationspartnern (z.B. Verbänden, Sponsoring-Partnern). Du übernimmst die wirtschaftliche Verantwortung und Steuerung des übertragenen Veranstaltungsportfolios. Du baust eigenverantwortlich das Veranstaltungsportfolio in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, der Bereichsleitung und den Produktverantwortlichen aus und arbeitest eng mit den angrenzenden Fachbereichen des Verlages (Redaktionen, Marketing, digitale Produkte) zusammen, um 360°- Kundenangebote zu entwickeln. Du hast ein abgeschlossenes, einschlägiges Studium oder vergleichbare Ausbildung mit nachweislicher Berufserfahrung im B2B-Veranstaltungsumfeld. Während deiner mehrjährigen Berufspraxis konntest Du bereits relevante Erfahrung in den o.g. Bereichen sammeln und Dir ein gutes Know-how im Bereich von Rechts-, Steuer- und Wirtschaftsthemen aneignen und spannende Veranstaltungen konzipieren und durchführen. Du trittst souverän und sicher auch gegenüber hochkarätigen Referenten und Kooperationspartnern auf. Deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten konntest Du bereits unter Beweis stellen. Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Du hast Spaß und Freude an der Entwicklung neuer Formate und der Erschließung neuer Themen und Märkte. Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze
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Event-Manager Präsenz-, Digital- und Hybrid-Events (*gn)

Mi. 24.11.2021
Wiesbaden
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Eigenständige Planung und Organisation von physischen sowie hybriden und digitalen Events (Konferenzen, Kongresse, Seminare, Webinare etc.) in den Branchen Automobil, Finanzdienstleistungen, Management, Materials & Energies Recherche, Angebotsvergleich und Verhandlungen mit externen Dienstleistern (u. a. Hotels, Locations, Catering, Technik, Personal und Messebauer) Koordination und Erstellung von Veranstaltungsprogrammen in Zusammenarbeit mit unseren Redaktionen Vorbereitung und Steuerung von ausgewählten Sitzungen mit Programmbeiräten Teilnehmermanagement, Steuerung und Koordination des Anmeldeprozesses einschließlich Rechnungslegung und -prüfung Eigenverantwortliche Durchführung vor Ort (Betreuung von Referenten, Beiräten, Teilnehmern, Ausstellern und Sponsoren, Regieleitung, Steuerung der Dienstleister etc.) Vorbereitung und Zusammenstellung von Veranstaltungsbroschüren und Tagungsunterlagen Verantwortung für die Webseite der zugeordneten Events Sie brennen für Events und haben auch schon Erfahrungen mit digitalen Veranstaltungsformaten gesammelt? Sie sind ein Organisationstalent, denken aktiv mit und können auch anpacken? Dann sind Sie bei uns richtig! Darüber hinaus freuen wir uns, wenn Sie die folgenden Erfahrungen und Kenntnisse mitbringen: Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Event-/Veranstaltungsmanagement Fundierte Projekt- und Eventerfahrung, bevorzugt bei Konferenzen, Kongressen oder Seminaren Projekterfahrung mit Präsenzveranstaltungen sowie digitalen und/oder hybriden Events Hohe Affinität zu digitalen Themen und Arbeitsprozessen Strukturierte, zuverlässige und sehr sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Flexibilität und Reisebereitschaft Kundenorientierung, Kontaktfreudigkeit und sicheres Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, Datenbanken und Internet ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld eine langfristige Perspektive in einem internationalen Medienkonzern 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Die Möglichkeit, an zwei Tagen pro Woche im Home-Office zu arbeiten Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, JobTicket, JobRad und ein betriebliches Gesundheitsmanagement Konditionen: Befristung: Keine Arbeitszeit: Vollzeit Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Freier Mitarbeiter (w/m/d) für das Corporate Marketing

Mi. 24.11.2021
Nürnberg
Der BR liefert kreativ und verlässlich Infor­ma­tionen, Kultur, Wissen und Unter­haltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Media­thek, auf BR24, Insta­gram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hochwertigen Ange­boten wesentlich zur Meinungs- und Medien­vielfalt beizutragen.Der Bayerische Rundfunk sucht Sie für BR Franken in Nürnberg als Freier Mitarbeiter (w/m/d) für das Corporate MarketingBeginn: 01.02.2022  Befristung: 2 Jahre Sie unterstützen das Corporate Marketing BR Franken beim Bayerischen Rundfunk in Nürnberg bei der Organisation und Durch­führung von Events und Besucher­führungen.Ihre Aufgaben sind insbesondere:Mitarbeit bei der Planung und Bewerbung von VeranstaltungenMitarbeit an der Planung von allgemeinen Marketing­maßnahmenKommunikation und Korrespondenz mit Veranstaltern, Dienst­leistern und Künstlern sowie mit internen Abteilungen aller Wellen des Bayerischen RundfunksZusammenstellung von Info- und Promotions­material für BesucherführungenAuf- und Abbau­maßnahmen von Promotionsständen und BühnenPromotion am BR-Infostand inklusive Briefing und Betreuung von externem Promotion-PersonalLagerarbeiten, Be- und Entlade­arbeitenBestellung und Disposition von Branding-Material, Teamkleidung und Werbe­mitteln bei den verschiedenen Wellen des Bayerischen Rund­funksNachbereitung von Events, administrative ArbeitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Veranstaltungs- oder Bürokaufmann / -frau)Erfahrungen im Event­bereich sowie in der MarketingkommunikationGute sprachliche und schriftliche Ausdrucks­weiseFreude an Teamarbeit und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitBelastbarkeit in Stress­situationen sowie Bereitschaft zu Wochenend­arbeit und Dienst­reisenFührerschein Klasse B (Klasse BE wünschens­wert) Betriebliches Gesundheits­management Lokaler Kantinenbetreiber Parkplatz Gute Anbindung / Zentrale Lage
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Manager Messen & Events (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Stuttgart
Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH übernimmt die Anzeigen-, Beilagen- und Onlinevermarktung für die Stuttgarter Zeitung, die Stuttgarter Nachrichten sowie deren Lokalausgaben. Weiterhin ist sie im Bereich Lesermarkt für die Auflagenentwicklung der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, die Vermarktung der Digital- und Printprodukte der Titel und deren Marketingaktivitäten verantwortlich. Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 engagierten Mitarbeitern an 30 Standorten, welches in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv ist. Der Fokus Deiner Tätigkeit liegt auf der Unterstützung des Leiters Messen & Events bei der Organisation und Durchführung, der Vermarktung und Bewerbung und der internen Entwicklung und Darstellung von Messen & Events In diesem Zusammenhang konzipierst und entwickelst Du Marketingstrategien für einzelner Messen & Events und stimmst Content-Marketing-Maßnahmen mit der Sonderthemenredaktion ab Des weiteren kümmerst Du Dich um den Aufbau und die Pflege eines Projektmanagementwesens unter Zuhilfenahme im Haus vorhandener Tools, die zeitliche Taktung der gesamten Jahresplanung für Messen & Events und die Definition von Aufgabenpaketen und Nachhalten von Zuständigkeiten Zudem verwaltest Du die Termin-Akquise mit potentiellen Kunden oder Partnern, koordinierst die Kommunikation mit den Dienstleistern und Kunden und setzt Verträge und AGBs in Abstimmung mit dem KBR auf und pflegst und dokumentierst diese Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Event-/ Veranstaltungsmanagement-Bereich kannst Du vorweisen Du konntest bereits praktische Erfahrungen im Event-/Marketingbereich sammeln Deine hervorragenden Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten spiegeln sich in einem professionellen und serviceorientierten Auftreten Kunden gegenüber wieder In Deiner verantwortungsvollen, zuverlässigen Arbeitsweise beweist Du Selbstständigkeit und Eigeninitiative  Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Mitarbeiter Eventmanagement/Marketing (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Halle (Saale)
Die Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung und die Mediengruppe Magdeburg vereinen reichweitenstarke und zielgruppenorientierte Produkte, Dienstleistungen und Marken. Fest verwurzelt in Sachsen-Anhalt sind beide Medienhäuser mit den Menschen in der Region eng verbunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Eventmanagement/Marketing (m/w/d) in Halle.Planung, Konzeption und Durchführung von Marketingaktionen/Veranstaltungen/Promotion-Aktionen und Projekten Erstellung von Werbeplänen und Umsetzung der Werbemaßnahmen Projektmanagement/-koordination (Führen von Verhandlungen, Ansprechpartner für Dienstleister und Fachbereiche, Verwaltung von Werbemitteln, Erfolgs- und Budgetcontrolling) Erfahrung im Projektmanagement/Veranstaltungsmanagement Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau oder eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Event-Bereich Sichere Kenntnisse in MS Office Zuverlässige und flexible Arbeitsweise mit der Bereitschaft zur Wochenendarbeit PKW-Führerschein erforderlich Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit modernster Ausstattung Mitarbeiter-Abo 30 Tage Erholungsurlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr
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Esports SoMe Manager (m/f/d)

Di. 23.11.2021
Berlin
upday started in 2015 as a joint project between Axel Springer and Samsung Electronics to redefine mobile news. And a lot has happened since then! Today, over 150 media and tech professionals with 28 different nationalities contribute to upday's vision and shape how 25 million users consume news. Headquartered in Berlin, with seven additional editorial offices in Paris, Milan, Madrid, Amsterdam, Warsaw, Stockholm and London, upday operates with the energy of a start-up and the stability of an established media company. Join our team to build up and improve a brand-new esports product, JAXON! Esports SoMe Manager (m/f/d) 1337 SoMe Manager: You will manage our SoMe channels (focus on Twitter, Instagram – secondary: TikTok) together with the SoMe team You will create the most engaging and fun content around especially League of Legends, but also CSGO, Valorant, Fortnite and Dota You’ll be an integral part of the discussions when the SoMe team is building 2022 SoMe strategy You have experience in managing SoMe channels in gaming/esports and are looking for the perfect place to develop your career You have in-depth knowledge of the League of Legends scene, and maybe also some knowledge of CS:GO, LoL, Dota 2 & Fortnite (please specify which games you follow) You are a great communicator and quick learner, able to pick up new tools and systems fast You love to do serious but quick content pieces with a touch of humor, finesse and love to learn and try out new formats You are fluent in English You know the very basics of video/photo editing You don’t whine when your editor-in-chief owns you in Valorant, CS:GO, Fortnite, Dota, or FIFA after working hours Startup experience with flat hierarchies, fast decision-making processes, and an inspiring high-pace environment Being part of an international, very exciting and revolutionary project A great opportunity to expand your knowledge and gain practical experience in the media and advertising field Work with talented and diverse colleagues from different departments of upday (tech, product, marketing, journalism) We offer flexible working hours and suitable hardware (smartphone, notebook) for hybrid worklife You get free drinks, fresh fruit and discounts for the Axel Springer canteen We are located in a brand-new and very cool open office right in the heart of Berlin We have a fully equipped gaming area that we use after working hours - and all the other start-up gimmicks for a relaxing time Due to the current situation, the work is to be done from the home office.When the Corona situation in Germany improves, a regular presence in the Berlin office is planned! We have raised your interest? Perfect!Then your contact partner for this position is Michelle Meitner.   In order to simplify the flow of reading, we restrict ourselves to masculine terms in the course of the text. Nevertheless, diversity is an essential part of our corporate culture! We are looking forward to receiving all applications regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, ideology, disability, age, sexual orientation and identity. A small insight into how we live and implement diversity and inclusion at upday can be found here: https://www.diversity.axelspringer.com/di-stories/upday
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(Senior) Advertising Manager (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Heidelberg, München
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Für unsere Standorte Heidelberg oder München suchen wir dich in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt (befristet bis 31.12.2023).Das erwartet dich bei uns Du bist verantwortlich für die Entwicklung von innovativen und maßgeschneiderten Vermarktungskonzepten (360°-Ansatz, cross-medial) für bestehende und potenzielle Partner Deine Konzepte basieren auf einem Business-Case, sind intern abgestimmt und überzeugen unsere Geschäftspartner mit Pitchdecks in herausragender Qualität (Klarheit, Verständlichkeit, Herausstellung des Mehrwerts) Du berätst den Vertrieb und unsere Geschäftspartner um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen Bei dir laufen die Fäden für alle Advertising-Projekte zusammen und du bist für deren Steuerung und Priorisierung innerhalb unserer Company der oder die Hauptverantwortliche Du bist verantwortlich für das Advertising Budget Du hast den Markt und neue Markthemen (Produktinnovationen, Medienkanäle, Marketingkampagnen und Technologien) im Blick und überträgst diese in neue Kooperationskonzepte Du bringst mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Media-Vertrieb, Media-Steuerung und Online-Marketing im Media- und E-Commerce-Umfeld mit Leidenschaft für die Energy Branche, Trends und Werbung, sowie allgemein für die Medien Branche Du zeichnest dich neben deiner starken Verkaufs-, Argumentations- und Kommunikationsfähigkeit auch durch eine konsequente Umsetzung und hohe analytische  Fähigkeiten aus Du bist gut im kreativen und konzeptionellen Arbeiten, gleichzeitig hast du aber auch Spaß an Analysen, kannst diese verständlich präsentieren und daraus neue Advertising-Potenziale ableiten Du hast Freude am Vertrieb und im Umgang mit Menschen Du arbeitest strukturiert, bist gut darin, auch in stressigen Zeiten den Überblick zu behalten und hast eine "Getting things done"-Mentalität Du besitzt eine überaus große Bereitschaft innerhalb des Teams für gemeinsame Projektziele intensiven Einsatz zu zeigen und hast darüber hinaus Mut auch mal Neues auszuprobieren Sehr gute Microsoft-Office Kenntnisse sowie erste Erfahrungen in Salesforce runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Projektmanager (*gn) Schwerpunkt Event-Koordination

Fr. 19.11.2021
München
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. WISO S. E. Consulting GmbH ist ein Tochterunternehmen des Springer Medizin Verlags. Wir sind seit vielen Jahren erfolgreich am Markt tätig und veranstalten Kongresse, Seminare und Web-Konferenzen schwerpunktmäßig im Gesundheitswesen. Sie sind mit unserem Gesundheitswesen vertraut und haben zudem Freude an der Planung von Seminaren, Kongressen oder virtuellen Veranstaltungen? Sie sind gerne kreativ tätig? Sie überzeugen mit Ihrer kundenorientierten und selbstständigen Arbeitsweise? Dann ergreifen Sie die Initiative und bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen ab 15. Oktober 2021 einen Event-Koordinator / Projektmanager (*gn) Schwerpunkt Event-Koordination Inhaltliche Konzeption von Veranstaltungen im Gesundheitswesen Erstellung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Projektmanagement im Rahmen der Veranstaltungen Koordination und Steuerung von Dienstleistern und dazugehörige Korrespondenz sowie Vertragsabwicklungen Teilnehmermanagement Erfolgsanalyse inklusive Monitoring und Tracking Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss vorzugsweise im Gesundheitswesen oder in Wirtschaftswissenschaften Kenntnisse der und Interesse an neusten Entwicklungen im Gesundheitswesen Erfahrung im Veranstaltungsmanagement auf Eventagentur- oder Konzernseite Sicherer Umgang mit dem MS Office-Programmpaket Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationsgeschick und Teamspirit runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten. Konditionen Befristung: Keine Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: Stefanie Oswald, HR Managerin
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