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Fertigung | Medien (Film: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Fertigung
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Fertigung
Medien (Film

Kaufmännischer Mitarbeiter französisch (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Neustadt an der Weinstraße
Als innovatives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung überlässt die Fortuna Medien Gruppe Vereinen und gemeinnützigen Ein­richtungen Produkte kostenfrei, die mit Logos von regionalen Unternehmen gebranded werden. Mit zusätzlichen Dienstleistungen sorgen wir für innovatives Marketing unserer Kunden. So schaffen wir überall nachhaltige Business Netzwerke. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Firmenzentrale in Neustadt an der Weinstraße (im August 2022 Umzug nach Landau/Pfalz) einen KAUFMÄNNISCHEN MITARBEITER französisch (m/w/d)in Vollzeit (40 Std./Woche) Auftragsabwicklung und Überwachung des Produktionsprozesses bis hin zur Auslieferung der Produkte telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Vertragspartnern und Mitarbeitern in deutscher und französischer Sprache enge Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb, unseren Kunden und unserer Druckerei sehr gute französische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) eigenverantwortliche Tätigkeit Teamspirit variable Arbeitszeiten in einem modernen Umfeld Zusatzleistungen (13. Gehalt, Altersvorsorge etc.)
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Hersteller:in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Der Franz Steiner Verlag und der Berliner Wissenschafts-Verlag gehören zu den profiliertesten geistes- und sozialwissenschaftlichen Fachverlagen Deutschlands. Über 180 Schriftenreihen und 30 Zeitschriften und Jahrbücher u.a. aus den Bereichen Geschichte, Geographie, Berufspädagogik, Öffentliche Verwaltung, Politikwissenschaft und Recht erscheinen hier. Unsere anspruchsvollen Kunden bedienen wir mit einem innovativen Programmangebot an Büchern, Zeitschriften, elektronischen Medien und Online-Diensten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mind. 80%) an unserem Standort in Stuttgart eine/n Herstellung unserer anspruchsvollen digitalen und gedruckten Medien im Fachbuch- und Zeitschriftenbereich. Enge Zusammenarbeit mit unseren Lektoraten, Autoren und externen Dienstleistern. Terminplanung, Qualitätssicherung, Angebots- und Rechnungsprüfung. Entwicklung und Optimierung von Workflows und Prozessen. Mitarbeit in Projektgruppen.    Ein einschlägiges Studium, idealerweise in Verbindung mit einer Medienausbildung und/oder Verlagserfahrung. Kenntnisse in der Herstellung von Büchern, Zeitschriften und E-Books. Kenntnisse in der Adobe Creative Suite. Sie sind engagiert, arbeiten gerne im Team und haben eine hohe Kommunikationskompetenz.   Eine unbefristete Vollzeitstelle in Stuttgart, eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team, übertarifliche Bezahlung sowie viele attraktive Benefits wie Jobticket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gleitzeit, Jobrad u.v.m.  
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Praktikum Crisis Management & Travel Security

Do. 19.05.2022
Berlin
Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat.Praktikant im Crisis Management & Travel Security Team und unterstütze uns bei den täglichen Aufgaben des Krisenmanagements und der Reisesicherheit bei der Vorbereitung und Durchführung von Meetings mit den nationalen und internationalen Units mit deinen kreativen und lösungsorientierten Ansätzen Probleme zu beheben bei der Überarbeitung deutschlandweit geltender Richtlinien und Handbücher du unterstützt uns im Backoffice der COVID19 und Ukraine Taskforce du bringst deine kreativen Ideen in die nächste Übung unserer Corporate Security ein du hast einen Blick auf das alltägliche Weltgeschehen und bist ein Profi im Recherchieren Hungry Mind: Du hörst nie auf, neugierig zu sein und denkst auch mal „out of the box“. Make Brave Decisions: Du übernimmst Verantwortung für dein Handeln und springst auch ab und zu ins kalte Wasser, um dich weiterzuentwickeln. Live United Strengths: Du lebst Teamarbeit! Wir unterstützen uns gegenseitig, stehen füreinander ein und ziehen gemeinsam an einem Strang. du studierst Risiko- und/ oder Sicherheitsmanagement, bist bzw. warst im Bereich Sicherheit (bspw. Polizei, Bundeswehr usw.) tätig oder befindest dich im Gap-Year zwischen Bachelor und Master du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent, hast schon erste Praxiserfahrung gesammelt und arbeitest gerne im Team du denkst langfristig, hast eine eigenständige Arbeitsweise sowie ein bewährt hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Einsatzbereitschaft mit den Anforderungen der digitalen Welt bist du ebenso vertraut wie mit der damit verbundenen Veränderung der Medienbranche du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse Seminar- und Workshop-Angebot, das vielfältig ist und deine Weiterentwicklung fördert spannende Aufgaben und eine interessante Tätigkeit in einem international bekannten und etablierten Medienunternehmen arbeite an vielfältigen Themen mit und bringe deine Persönlichkeit und dein Wissen von Anfang an bei uns ein ein positives, aufgeschlossenes Betriebsklima in einem hoch motivierten Team Freiraum für deine Ideen und Gestaltungsspielraum für innovative und nachhaltige Lösungen Obst, (Milch-)Kaffee und Tee stehen kostenlos zur Verfügung, zudem erhältst du einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants & Kaffee Bars dein Arbeitsplatz ist mit modernster Hardware ausgestattet – ein Laptop wird dir zur Verfügung gestellt und kann auch privat genutzt werden flexible Arbeitszeiten und "mobiles Arbeiten" ermöglichen dir eine ideale Work-Life-Balance! zahlreiche Sportangebote sowie Kooperationen mit Fitnessstudios stehen zur Verfügung wir bieten dir ab Mai/Juni eine auf 6 Monate befristete Position in Vollzeit
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Stylingassistent (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. BILD ist im Fernsehen! Der neue TV-Sender BILD ging im August 2021 erstmals „on air". Frei und kostenlos zu empfangen in HD-Qualität via Kabel, Satellit und DSL. Kern des Programmes ist eine am Vormittag startende tägliche Livestrecke mit News und aktuellen Themen. Im Mittelpunkt stehen Politik, Sport, Show, Crime sowie Servicethemen. Das laufende Programm wird bei aktuellen Themenlagen rund um die Uhr für Live-Berichterstattung unterbrochen. BILD: Der erste Sender, der LIVE Schlagzeilen macht. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Werde Stylingassistent bei BILD.Styling-Experte und unterstütze das optische Erscheinungsbild unserer Moderatoren du unterstützt die Stylisten bei der Umsetzung der Outfits unserer BILD-Moderatoren erstelle Fotos und sichere die Daten der ausgestrahlten Outfits übernimm die Erstellung der Printouts und DVD-Belege für die Modekooperationspartner unterstütze den Aufbau und die Gestaltung unseres neuen Social Media-Auftritts verantworte die tägliche Schrankpflege, sowie die Organisation und Abwicklung der Reinigungsprozedur erledige Änderungen und Reparaturen von Kleidungsstücken übernimm die administrativen Tätigkeiten wie die Pflege des Fundus, Verwaltung des Kleiderfundus, Waren Ein- und Ausgangskontrolle der Bekleidung Modedesigner mit Entwicklungspotenzial und Spaß an TV-Produktionen besitzt ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Mode- und Textilbereich überzeugst durch Stilsicherheit und Modeaffinität durch deine Erfahrung in der Styling, Farb-und Typberatung setzt du Moderatoren zielgerichtet in Szene Stories & Challenges - in Social Media kennst du dich aus  du bist kommunikationsstark und sprachgewandt in Deutsch und Englisch spannenden und interessanten Job bei Deutschlands größter Medienmarke Mitgestaltung in einem dynamischen und motivierten Team persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote state-of-the-art TV-Studios und Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant und gesetzlicher Urlaubsanspruch wir bieten dir eine befristete Position als Teilzeit-Tätigkeit nach Bedarf auf Tagessatzbasis
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Hersteller / Mediapublisher (w/m/d) für unsere Zeitschriftensparte

Mo. 16.05.2022
Königswinter
Der Heel Verlag ist ein namhafter Sachbuch-, Kalender- und Zeitschriftenverlag mit einer großen Themenbandbreite. Seit 42 Jahren verlegen wir mit viel Herzblut Zeitschriften, Bücher und Kalender. Dabei ist uns eine hochwertige Gestaltung ein besonderes Anliegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hersteller / Mediapublisher (w/m/d) für unsere Zeitschriftensparte Einkauf von Satz, Druck und Bindung sowie die Koordination der externen und internen Dienstleister Prozessabstimmung in Zusammenarbeit mit Druckereien und Lieferanten innerhalb Deutschlands und Europas Koordination der Produktionsabläufe zwischen Redaktion, Anzeigenabteilung und Grafik Koordination und Prüfung von Terminen, Kosten und Qualität Qualitätssicherung und technische Endkontrolle vor Drucklegung Herstellerische Beratung von Anzeigenkunden, organisatorische Abwicklung (Prüfung der Druckvorlagen, Terminüberwachung) Angebots- und Rechnungsprüfung Berufserfahrung in Druckvorstufe und/oder als Produktioner (w/m/d), idealerweise erste Erfahrung in einer Zeitschriftenherstellung Sicherer Umgang mit Adobe Acrobat Pro und MS-Office-Anwendungen Schnelle Auffassungsgabe bei der Einarbeitung in neue Technologien und Problemstellungen Kommunikationsstärke, selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Organisationstalent Eine abwechslungsreiche, selbstständige Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial in einem offenen, motivierten und kollegialen Team. Das Verlagsteam besteht aus 40 Mitarbeiter*innen, viele sind schon zwanzig Jahre und mehr dabei. Im Bereich Zeitschriften sind zehn Kolleg*innen beschäftigt Im Team herrschen flache Hierarchien und eine kollegiale, nette Arbeitsatmosphäre Ihr Arbeitsplatz ist modern und in attraktiver, naturnaher Umgebung gelegen, der Wald und das Siebengebirge befinden sich direkt vor der Tür Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung
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Minijob Stage Hands (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 12 Monate // auf Minijobbasis // am Standort Köln: STAGE HANDS STUDIO- UND AUßENPRODUKTION (W/M/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst den Auf- und Abbau von Stellwänden in unseren Studios Du bringst Dekorahmen an und positionierst Podeste sowie Moderationspulte um Du transportierst Dekorationselemente aus unserem Lager ins Studio und sorgst dafür, dass diese wieder richtig eingeräumt werden Du unterstützt unsere Kameracrew während Live-Sendungen als Kabelhilfe Du bringst hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit und Flexibilität mit Deine Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Teamfähigkeit zeichnen dich aus Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Die Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddienst (bis zu 3-5 Stunden, vorzugsweise in den Abendstunden) runden dein Profil ab Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen persönlich einzubringen Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Fahrer der Verlagsprodukte OVB Heimatzeitungen

Fr. 13.05.2022
Mühldorf am Inn
Sie sind Nachtaktiv, gerne an der frischen Luft? Dann sind Sie hier genau richtig. Wir suchen ab sofort Mitarbeiter/in  in dem Bereich Zustellung unserer Verlagsprodukte in der Region MühldorfZeitungen zustellen an unsere Abonnenten    - mindestens 18 Jahre - Pünktlichkeit - keinen sonstigen Voraussetzungen - Zustellung Mo-Sa - Führerschein und eigenes KFZ erwünscht  - Nachtzuschläge - Weihnachtsgeld - pünktliche und sichere Bezahlung - einen sicheren Arbeitsplatz - bezahlter Urlaub - Lohnfortzahlung bei Krankheit - diverse kostenlose Arbeitsmittel bei Bedarf. - Arbeiten auf Teilzeit, oder Minijob/450€ - sicherer Arbeitsplatz da Systemrelevant
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Maschinenführer und Papierschneider in der Kalenderfertigung (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Schwabmünchen
Die Neumann-Gruppe ist eine dynamisch wachsende, internationale Verlagsgruppe mit über 68-jähriger Erfahrung und Hauptsitz in Kiel. Mit unseren Marken ALPHA EDITION, arti promotion, DUMONT Kalender, Girardet Kalender, Helios Kalenders, Neumann & Wolff Werbekalender, PALAZZI, ttb Kalender, Neumann Verlage und Zettler Kalender verlegen wir als Marktführer ein attraktives Bild- und Bürokalenderprogramm für Handel und Werbung mit insgesamt über 1.500 Titeln. Wir haben als einziges Verlagsunternehmen in Deutschland alle Teile der Wertschöpfungskette integriert und setzen dabei auf eine nachhaltige Produktion an mehreren deutschen und niederländischen Standorten. Dadurch decken wir alle Facetten des Kalendermarktes unter Ausnutzung sämtlicher Synergien umfangreich ab. Aktuell werden innerhalb der Neumann-Gruppe jährlich mehr als 10 Millionen Kalender produziert, die unter verschiedensten Marken weltweit vermarktet werden. An unserem Unternehmensstandort Schwabmünchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Maschinenführer und Papierschneider in der Kalenderfertigung (m/w/d) in Vollzeit Bedienung verschiedener Zusammentrag- und Kalendermaschinen Papierschneiden diverser Kalender Durchführung von Maschinenwartungen und kleineren Reparaturen Erste Erfahrungen als Maschinenführer oder -bediener (m/w/d) Körperliche Belastbarkeit Erste Erfahrungen in der Papier-/Druckindustrie Motivation und Teamspirit Flexibilität und Zuverlässigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Marktführer der Kalenderbranche mit renommierten Kunden aus der ganzen Welt Eine langfristige Anstellung in einem familiär geführten, mittelständischen Unternehmen mit über 350 Mitarbeitern in über zehn Standorten in Deutschland und den Niederlanden Vielseitiger Arbeitsplatz Angenehmes und offenes Betriebsklima Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Herstellung / Verlag in Vollzeit (40 Stunden/Woche)

Di. 10.05.2022
Rheinbreitbach
Die Ullmann Medien GmbH publiziert Bücher, Hörbücher, CD-ROMs und andere Medienprodukte wie Kalender und Kombiprodukte aus dem Print- und Digitalbereich – teilweise mit Spielzeugcharakter – für den Buchhandel und insbesondere für das Aktionsgeschäft. Wir konzipieren und entwickeln an Markt- und Kundenbedürfnissen orientierte preis-leistungsstarke Produktideen für Aktionswaren, entwerfen das Produkt- und Verpackungsdesign und bieten unseren Kunden ein umfassendes Qualitäts- und Logistikmanagement. Projektmanagement unter Berücksichtigung von Kundenvorgaben Terminliche Planung und Koordination eines reibungslosen Produktionsablaufs über alle Produktions- und Prüfstufen bis hin zur Auslieferung an unsere Kunden Einkauf von Printproduktionen u.a. (Druckanfragen, Preisverhandlungen, Vergabe von Produktionsaufträgen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung) Qualitätssicherung bereits in der Produktentwicklung und während der Produktion Zusammenarbeit mit Druckereien und anderen Lieferanten im In- und Ausland Interne und externe Kommunikation als Schnittstelle zwischen Redaktion, Logistik, Vertrieb und Lieferanten Koordinierung von Produktprüfungen in Zusammenarbeit mit Prüflaboren Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Studium, gerne auch branchenfremde Quereinsteiger Idealerweise Berufserfahrungen mit vergleichbaren Aufgabenfeldern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbereitschaft und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Organisationstalent und eine lösungsorientierte Denkweise, ein hohes Maß an Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zur Arbeit im Team Sicher im Umgang mit Office-Programmen (insbesondere Excel), Kenntnisse im Umgang mit DTP Programmen von Vorteil Kenntnisse zu FSC®-Standards und der europäischen Spielzeugrichtlinie sind von Vorteil Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team sowie die Möglichkeit teilweise im Homeoffice zu arbeiten.
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Projektmanager*in (w/m/d) Film-Produktionsförderung

Fr. 06.05.2022
Stuttgart
Die MFG Medien- und Filmgesellschaft ist eine Einrichtung des Landes Baden-Württemberg und des Südwestrundfunks. Aufgabe der MFG ist die Förderung der Filmkultur und -wirtschaft und der Kultur- und Kreativwirtschaft. Die MFG agiert als landesweites Kompetenzzentrum, ist öffentlicher Kultur- und Wirtschaftsförderer und bietet am Bedarf der genannten Branchen orientierte Unterstützungsmaßnahmen an. Dabei liegt der Schwerpunkt des Bereichs MFG Filmförderung auf der Vergabe von Projektförderungen, der Schwerpunkt des Bereichs MFG Kreativ auf Vernetzungs- und Vermittlungsaktivitäten für die Kultur- und Kreativwirtschaft sowie auf dem Kompetenzfeld Digitale Kultur. Zugleich betreut und berät die MFG in Abstimmung mit ihren Gesellschaftern Projekte in den Handlungsfeldern Medienkompetenz sowie Online-Landesprojekte und Hochschul-Kooperationen. Für unsere Unit Filmförderung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektmanager*in (w/m/d) Film-Produktionsförderung Die Stelle ist in Vollzeit und zunächst auf 24 Monate befristet. Beratung von Antragsstellern für die Förderbereiche Produktionsvorbereitung und Produktion Abwicklung, Prüfung und Betreuung der Förderbereiche Produktionsvorbereitung und Produktion Betreuung und Weiterentwicklung von Maßnahmen im verantworteten Arbeitsbereich Organisation und Durchführung von Branchen-Veranstaltungen Mitarbeit beim nationalen Arbeitskreis „Green Shooting“ Repräsentanz der MFG für die jeweiligen Aufgabenbereiche Aufbereitung von Reportings (z. B. Kennzahlen, Projektauswertungen, statistische Daten) für den verantworteten Arbeitsbereich für Aufsichtsratssitzungen, Sitzungen des Vergabegremiums sowie für verschiedenen internen und externen Stellen etc. Mitwirkung und Mitarbeit an MFG-Kooperationsprojekten und bei der Projektentwicklung Sonderaufgaben Hochschulabschluss und idealerweise mindestens zweijährige Berufspraxis in den relevanten Themenbereichen Redaktionelle Fähigkeiten (Antragstellung, Berichte, Verträge, Schriftverkehr) Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten Sicheres Auftreten gepaart mit Kontakt- und Kommunikationsstärke Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Zeit- und Selbstmanagement Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sich schnell entwickelnden Bereich in einem Unternehmen in öffentlicher Trägerschaft, das sich der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verschrieben hat Einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart im Bosch-Areal Ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit sehr guten und individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Eine attraktive Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit von Homeoffice 30 Tage Jahresurlaub mit zusätzlichen Brückentagen bei einer 5 Tage-Woche Ein im Verbund gefördertes VVS Firmenticket
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