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Finanzbuchhaltung | Medien (Film: 37 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Finanzbuchhaltung
Medien (Film

Bilanzbuchhalter:in (w/m/d) in Teilzeit, EZ-Vertretung

Di. 24.05.2022
Berlin
Der Suhrkamp Verlag ist einer der führenden deutschen Buchverlage mit breit gefächerten Programmen im Bereich der Belletristik und der Wissenschaft. Mit seinen Autor:innen und seinen berühmten Buchreihen prägt der Suhrkamp Verlag seit Jahrzehnten das intellektuelle und kulturelle Leben in Deutschland. Zur Verlagsgruppe gehören der Insel Verlag, der Deutsche Klassiker Verlag, der Jüdische Ver lag, der Verlag der Weltreligionen, der Elisabeth Sandmann Verlag und der hauseigene Theater Verlag.   Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab 1. Juli 2022 für die Abteilung Rechnungswesen eine:n Bilanzbuchhalter:in (w/m/d) in Teilzeit (30 Wochenstunden) als Elternzeitvertretung befristet für 14 Monate. Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der Konzernunternehmen nach HGB Ansprechpartner:in bei Wirtschafts- und Steuerprüfungen Mitwirkung bei UVA, Intrastat und ZM Mitarbeit beim Zahlungsverkehr und dem Cash-Management Mitarbeit im Controlling und Berichtswesen Projektbezogene Tätigkeiten bei der Abrechnung von Fördermitteln    Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Qualifikation als Bilanzbuchhalter:in/IHK Berufserfahrung im Finanzbereich mit eigenständiger Verantwortung bei Monats- und Jahresabschlüssen  Kenntnisse der Software Microsoft Dynamics NAV sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit setzen wir voraus      30 Tage Erholungsurlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Home-Office Einblick in die Arbeitsweise eines der etabliertesten Verlage Europas Zusätzliche Mitarbeiter:innen-Vorteile (Bücherkontingent, Unterstützungskasse, Jobticket) Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz direkt in einem spannenden Umfeld in Berlin-Mitte mit optimaler Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Bitte übersenden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@suhrkamp.de. Bei Fragen zur Stellenausschreibung können Sie sich an Frau Sabrina Ewald, Co-Leitung Rechnungswesen, E-Mail: ewald@suhrkamp.de, Tel. +49 30 740744-171 wenden. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung bestätig en Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung für Bewerber:innen (www.suhrkamp.de/datenschutz) zur Kenntnis genommen haben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.  Suhrkamp Verlag AG Torstraße 44 10119 Berlin http://www.suhrkamp.de
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Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Di. 24.05.2022
Regensburg
Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen in Vollzeit Das Medienhaus ist ein regionaler Zeitungsverlag in Regensburg mit Ausgaben für die Regionen Regensburg, Cham, Schwandorf, Kelheim und Neumarkt. Von der Redaktion über die Produktion und Logistik bis hin zur integrierten Vermarktung einschließlich Verwaltung bietet Das Medienhaus eine Vielzahl attraktiver Tätigkeitsgebiete mit vielversprechenden Karriereaussichten. Durchführung der Haupt-, Neben- und Anlagenbuchhaltung und der Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung sowie des Zahlungsverkehrs Erstellung der monatlichen und jährlichen Abschlüsse nach HGB für verschiedene Gesellschaften der Unternehmensgruppe Unterstützung und Mitwirkung bei der Erstellung des Berichtswesens Ansprechpartner für fachbezogene Themen bei internen Fragestellungen und für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Kontrolle, Verwaltung und Verbesserung von Prozessen und Dokumentationen Mittelfristige Führung und Entwicklung des FR-Teams Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter und/oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder in einer Steuerkanzlei Sehr gute Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGBKommunikations- und Umsetzungsstärke Analytisches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Hands-on Mentalität Fundierte Kenntnisse eines ERP-Systems und der gängigen Office-Software Anwendungen Schnelle Übernahme von Verantwortung Chance, die Entwicklung des Geschäftsbereichs aktiv mitzugestalten Familiäres Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Jobticket im Raum Regensburg
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Buchhalter/in Assistent/in

Mo. 23.05.2022
München
Welt der Wunder TV ist im Oktober 2013 on Air gegangen. Als neuer Free-TV-Sender mit Sitz in München verfügt Welt der Wunder TV über ein vielfältiges Programm bestehend aus Magazinen, Reportagen, Dokumentationen und noch nie dagewesenen neuen Fernsehformaten. Factual Entertainment rund um die Uhr via Kabel, Satellit und IP.     Ab sofort suchen wir Unterstützung für unserer Buchhaltungsabteilung.  Selbständige Unterstützung  der laufenden Buchhaltung (digitale Belegbuchung) (Eingangs- und Ausgangsrechnungen, elektronische Bankbuchungen, Zahlungsverkehr). Kassen­führung Zeitnahe Abstimmung der Kreditoren- und Debitoren­buchhaltung. Mahnwesen mit eigenverantwortlichen und seriösem Kundenkontakt. Durchführung der Intercompany-Verrechnungen und –Abstimmungen sowie laufende Kontenpflege. Faktura Elektronische Beleg­archivierung. Statistische Meldungen Unterstützung bei Monats- und Jahres­abschlüssen.         Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.  Berufserfahrungen in der Finanz- und Lohnbuchhaltung Sichere Anwendung von MS Office und DATEV zwingend erforderlich. DATEV Programme: Kanzleirechnungswesen, ANLAG,  LODAS, Auftragswesen, Zahlungsverkehr sowie Unternehmen Online. Eine aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.   Im Team lösungsorientiert und an gemeinsamen Zielen arbeiten, bereitet Ihnen Freude  Am besten passen Sie in unser Buchhaltungs-Team, wenn Sie kontaktfreudig sind, aktiv und gerne kommunizieren sowie Teamgeist haben. Ihr Denken und Handeln ist unternehmerisch und zielorientiert. Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit und Flexibilität zeichnen Sie als erfolgreiche/n Mitarbeiter/in aus und können sich dabei problemlos in bestehende Strukturen einbringen.       Ein dynamisches und kreatives Team. Familiäres Umfeld.   Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben. Einblicke in die redaktionellen Abläufe eines TV-Senders. Spannende Entwicklungschancen. Selbstverständlich bieten wir Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine vielfältige, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie ein leistungsgerechtes Einkommen.  
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Buchhaltungs- und Steuerspezialist:in (w/d/m)

Mo. 23.05.2022
Freiburg im Breisgau
Die Haufe Group SE ist Spezialistin für digitale Services sowie agile und zukunftsfähige Organisationen. Sie gilt als Vorreiterin der digitalen Transformation. Über eine Million Kund:innen, von Solo-Selbstständigen bis zu DAX-30 Konzernen, vertrauen auf die Expertise der Haufe Group und ihrer Kernsegmente Haufe und Lexware. Dahinter steht ein Mindset, Veränderungen unvoreingenommen und mutig zu begegnen und den Erfolgsfaktor Mensch zentral im unternehmerischen Bewusstsein zu verankern. Für eines unserer agilen Teams suchen wir dich zum nächstmöglichen Termin als Buchhaltungs-und Steuerspezialist:in (w/d/m) in Voll- oder Teilzeit (mindestens 70%) an unserem Standort Freiburg. Doch selbstverständlich arbeiten wir nicht nur dort im Office, sondern auch flexibel von zu Hause. Unsere auf Freiburg und Timisoara verteilten Teams arbeiten an unserem am Markt erfolgreichen Rechnungswesen Desktop-Produkt Lexware buchhaltung. Um den wachsenden und wechselnden Anforderungen unseres Umfeldes gerecht zu werden, arbeiten wir nach Scrum. Als Teil des Teams übernimmst du bei uns Verantwortung, bringst deine Fachexpertise ein und gestaltest dein Arbeitsumfeld aktiv mit. Entwickle dich hierbei gemeinsam mit uns weiter und schöpfe dein Potential voll aus. Kennziffer: 5886 Als Buchhaltungsspezialist:in bist du für die Weiterentwicklung unserer Software zuständig Du verstehst die aktuellen bilanziellen und steuerlichen Änderungen und ermittelst notwendige Anpassungen im Produkt für unsere Kund:innen Gemeinsam mit deinem Team definierst du wie die Anforderungen mit dem größten Kundennutzen umzusetzen sind Du bist in allen Fragen rund um Bilanzierung und Jahresabschluss kompetente:r sowie hilfsbereite:r Ansprechpartner:in deiner Teamkolleg:innen Du stehst in regem Austausch mit der Product Ownerin, den Stakeholder:innen und dem Kundensupport und vernetzt dich auch über die Teamgrenzen hinaus Du hast eine kaufmännische bzw. steuerrechtliche Ausbildung oder ein entsprechendes Studium sowie Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Bilanzierung Du bist sicher im Umgang mit HGB, UStG und EStG und kannst die Gesetzestexte allgemeinverständlich aufbereiten und wiedergeben Du bist im Thema immer up to date und hast Lust, die Zukunft beim Marktführer für kaufmännische Software mitzugestalten Idealerweise hast du Erfahrung als Requirements Engineer oder Business Analyst:in Du arbeitest gerne in einem Team und bist bereit neue Arbeitsweisen und Methoden auszuprobieren Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, so dass du dich in unseren englisch-/deutschsprachigen Teams verständigen kannst Wir bei der Haufe Group glauben daran, dass wir genau dort am besten arbeiten können, wo wir uns am wohlsten fühlen. Deshalb bieten wir dir mit HG Hybrid ein flexibles und hybrides Arbeitsmodell, das die Vorteile aus mobiler, unabhängiger Arbeit und persönlichem Austausch vor Ort vereint. Außerdem erwarten dich bei uns viele weitere Benefits: Umfangreiche Benefits von Events über Sport- und Gesundheitsangebote bis zur gesunden Work-Life-Balance Breites Angebot der Haufe Akademie sowie viele weitere Lerngelegenheiten und Entwicklungsmöglichkeiten Eine Kultur, die geprägt ist von Verantwortung, Freiraum und einem Miteinander auf Augenhöhe Moderne technische Ausstattung und attraktive Arbeitsplatzgestaltung
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Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
NEXT GENERATION AUDIORMS ist der führende Vermarkter im deutschen Audiowerbemarkt und zusammen mit RMS Austria der größte Audiovermarkter Europas. Ob mobil, zuhause, als Stream via Smartphone, Tablet oder klassisches Radio – das Audiospektrum ist groß und deshalb bei RMS vor allem konvergent: Werbezeiten und -formate von 173 privaten Radiosendern sowie über 2.000 Online-Audio-Streams und mobile Apps sind im Vermarktungsangebot. Frei nach dem Motto „All ears on audio“ ist RMS zudem Treiber hinter zahlreichen Innovationen, um Werbungtreibenden Lösungen für die komplexen Anforderungen der wirksamen Mediaplanung anzubieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich baldmöglichst in Vollzeit alsBilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach dem Handelsgesetzbuch Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung/-analyse Mahnwesen / Inkasso Mitarbeit am umsatzsteuerlichen und statistischen Meldewesen Zusammenarbeit mit Behörden, Banken, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Unterstützung bei der Erstellung des monatlichen Reportings Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen Erste Erfahrung in vergleichbarer Position (mind. 2-3 Jahre) Gern mit Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) bzw. in Weiterbildung Kenntnis der aktuell relevanten gesetzlichen Vorgaben Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen Eigenverantwortliche Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Belastbar, flexibel und bereit, sich den spannenden Herausforderungen eines neuen Geschäftsfelds zu stellen Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Flexibles Arbeiten: Mobile Office Uneingeschränkt mobil: Vergünstigungen für den öffentlichen Nahverkehr Familienfreundlich: Individuelle Arbeitszeiten und Beratungen zu Themen wie Kinderbetreuung, Pflege u.v.m. Altersvorsorge: Wir leisten eine attraktive finanzielle Unterstützung bei Abschluss über unseren Vertragspartner Weiteres: 30 Tage Urlaub, moderne Kommunikationsmittel für flexibles Arbeiten, Vergünstigungen bei Fitness- und Shoppingpartnern, frisches Obst und Getränke
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Neustadt an der Weinstraße
Als innovatives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung überlässt die Fortuna Medien Gruppe Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen Produkte kostenfrei, die mit Logos von regionalen Unternehmen gebranded werden. Mit zusätzlichen Dienstleistungen sorgen wir für innovatives Marketing unserer Kunden. So schaffen wir überall nachhaltige Business Netzwerke. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit (40 Std./Woche) für unsere Firmenzentrale in Neustadt/Weinstraße (im Sommer 2022 Umzug nach Landau/Pfalz) einen „Zahlenmensch“. BUCHHALTER (m/w/d) Wir suchen Sie aus den Regionen Schweigen-Rechtenbach, Steinfeld, Bad Bergzabern, Oberotterbach, Schweighofen, Winden, Klingenmünster, Waldrohrbach, Silz, Berg und Scheibenhardt. Verwaltung der Debitoren (inkl. Faktura) und Kreditoren Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle   Zahlungsverkehr und Mahnwesen Überprüfung und Auszahlung der Provisionsabrechnungen von Vertriebsmitarbeitern eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung; gerne auch Berufsstarter oder Wiedereinsteiger gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) Organisationstalent und Teamfähigkeit eigenverantwortliche Tätigkeiten Teamspirit variable Arbeitszeiten in einem modernen Umfeld Zusatzleistungen (13. Gehalt, Altersvorsorge etc.)
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Business erfolgreicher zu machen ist die zentrale Aufgabe der dfv Mediengruppe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Herzstück unseres Portfolios sind unsere 100 Medienmarken, über die wir sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie die Zukunft eines der größten B2B-Medienhäuser Europas aktiv mit. Zur Verstärkung unseres Finance-Teams suchen wir Sie an unserem Standort Frankfurt am Main als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Tochtergesellschaften und verantworten vollumfänglich und eigenverantwortlich deren laufende Geschäftsvorfälle inkl. der wöchentlichen Zahlläufe Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Neben der Honorar- und Provisionsabrechnung, Reisekosten- und Kreditkartenabrechnung sowie Abgrenzungsposten gehört die Abstimmung der Sachkonten zu Ihrem Tätigkeitsprofil Zudem kümmern Sie sich um die Umsatzsteuervoranmeldung sowie sonstige wiederkehrende Meldungen wie z. B. AWV, statistische Meldungen und ZM Darüber hinaus planen wir gesellschaftsübergreifend Sonderprojekte wie die Digitalisierung oder Systemneueinführungen Sie arbeiten eng mit unserem Wirtschaftsprüfer im Rahmen des Jahresabschlusses zusammen Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealer Weise eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) Fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen / mehrjährige Berufserfahrung (in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft) Alternativ gerne mehrere Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung Abschlusssicherheit nach HGB / Fundierte Kenntnisse im Bereich Bilanzierung nach HGB Gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise / strukturierte Arbeitsweise, hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung Teamplayer / Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen Fundierter Umgang mit MS Office Produkten und sicherer Umgang mit Finanzbuchungssystemen / sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI/CO wünschenswert Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Kreativität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen mit einem motivierten und tollen Team Mobiles Arbeiten sowie eine flexible Arbeitszeit ist bei uns im Team selbstverständlich Gute Hardwareausstattung, die Dir beim Programmieren nicht im Wege steht 30 Tage Urlaub im Jahr und eine Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrestaurant mit Skyline-Blick, betriebliches Gesundheitsmanagement, Kita im Verlagsgebäude  Ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt werden 
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Sachbearbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bonn
Die Behörden Spiegel-Gruppe veröffentlicht neben der seit 37 Jahren monatlich erscheinenden Zeitung Behörden Spiegel mehrere Publikationen für den Bereich der öffentlichen Verwaltung. Darunter einige digitale Newsletter wie z.B. "E-Government" oder "Netzwerk Sicherheit". Parallel richten wir zahlreiche analoge und digitale Kongresse, auch mit internationaler Beteiligung aus sowie über 30 Tagesveranstaltungen. Mit mehreren hundert Seminaren und Webinaren gehört die Behörden Spiegel-Gruppe zudem zu den großen Weiterbildungsanbietern für den Öffentlichen Dienst. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Bonn Sachbearbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erstellung von Statistiken und Auswertungen inkl. Kostenstellenabrechnung Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege, Verbuchungen Unterstützung der Geschäftsführung Korrespondenz mit Geschäftspartnern Aktualisierung von Homepages im Content Management System Kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung idealerweise in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, starke Kommunikationsfähigkeit sowie serviceorientierte Arbeitsweise und Organisationstalent Erfahrungen beim Aktualisieren von Homepages
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Assistenz Filmgeschäftsführung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Leipzig
UFA Fiction bündelt die Produktionsaktivitäten der UFA in den Bereichen Reihe & Serie, TV-Movie, Event- und Kinofilm. Damit verfügt das Produktionsunternehmen über ein bemerkenswertes Portfolio, welches dauerhaft für Quotenerfolg steht und immer wieder aufs Neue ein breites Publikum mit hochwertigen fiktionalen Programmen begeistert. Werde auch du #PartofUFA! Wir suchen dich ab sofort, in Teilzeit ( 20-25 Stunden/Woche) vorerst befristet bis zum 24.03.2023 (ggf. mit Option auf Verlängerung) Durchführung der Kreditorenbuchhaltung Abrechnung von Auslagen und Kassenführung Unterstützung der Filmgeschäftsführung in unserer Projektbuchhaltung Allgemeine Überwachung, Kontrolle und Durchführung des Zahlungsverkehrs Vorbereitende Arbeiten der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung der Monatsabschlüsse und Projektauswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praxis-Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (Excel, Word und Outlook) Ausgeprägtes Organisationstalent & Kommunikationsfähigkeit Wünschenswert: Grundkenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Egal ob Du als Berufseinsteiger:in durchstarten möchtest, schon kurz vor der Rente stehst oder sogar schon deinen Ruhestand genießt, wir freuen uns auf deine Expertise Arbeitsplatz Barrierefreiheit, flexible Arbeitszeiten, flexible Arbeitsorte, Vierbeiner am Arbeitsplatz möglich Aus- und Weiterbildung Angebote für Mitarbeitende, mit umfangreichen Weiterbildungsangeboten, Seminaren und Workshops Gesundheitsmanagement Gesundheitstage, verschiedene Sportangebote und vieles mehr Mitarbeitende-Benefits Parties & Events, Sportveranstaltungen, UFA corporate benefits UFAcares Be.queer, Greenteam, Diversity, Nachhaltigkeit Be PartofUFA Ein nettes Team und spannende Aufgaben erwarten dich   Deine Welt. Dein Weg. Deine Geschichte. UFA als Arbeitgeber lebt flache Hierarchien und legt großen Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander. Für uns ist Diversität gelebte und respektierte Individualität auf allen Ebenen. Als #PartofUFA fördern wir Innovationsgeist, Engagement und Kreativität. Lass uns gemeinsam die Formate von morgen produzieren! #createyourownstory
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Buchhalter*in (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Kiel
Die Neumann Gruppe ist eine dynamisch wachsende internationale Verlagsgruppe mit über 68-jähriger Erfahrung und Hauptsitz in Kiel. Mit unseren Marken ALPHA EDITION, arti promotion, DUMONT Kalender, Girardet Kalender, Helios Kalenders, Neumann & Wolff Werbekalender, PALAZZI, ttb Kalender, Neumann Verlage und Zettler Kalender verlegen wir als Marktführer ein attraktives Bild- und Bürokalenderprogramm für Handel und Werbung mit insgesamt über 1.500 Titeln. Wir haben als einziges Verlagsunternehmen in Deutschland alle Teile der Wertschöpfungskette integriert und setzen dabei auf eine nachhaltige Produktion an mehreren deutschen und niederländischen Standorten. Dadurch decken wir alle Facetten des Kalendermarktes unter Ausnutzung sämtlicher Synergien umfangreich ab. Aktuell werden innerhalb der Neumann-Gruppe jährlich mehr als 10 Millionen Kalender produziert, die unter verschiedensten Marken weltweit vermarktet werden. Für unseren Finanzbereich der Dr. Neumann-Wolff AG am Standort Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n Buchhalter*in (m/w/d) Aktive Mitwirkung im Tagesgeschäft Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei der Erstellung gesetzlicher Meldungen (u. a. Umsatzsteuervoranmeldungen) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Finanzbuchhaltung, Steuerfachangestellter (m/w/d)) Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung vorteilhaft, aber nicht Voraussetzung Steuerrechtliche Kenntnisse in Theorie und Praxis vorteilhaft Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Flexibilität und Lernbereitschaft Hohe Affinität für Zahlen und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse in SFirm und Diamant von Vorteil Ein spannendes Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von Aktivitäten, in dem Sie gefordert sind, schnell Verantwortung zu übernehmen und eigenständig Entscheidungen zu treffen Ein sympathisches und dynamisches Team, das Sie in allen Fragestellungen während Ihrer gründlichen Einarbeitung im Unternehmen begleitet Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden mittelständischen Unternehmen: Unsere Auftraggeber kommen aus den unterschiedlichsten Branchen, z. B. aus Industrie, Spedition, Handwerk, Verlag, Automobil und Dienstleistungsbereichen 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Vergütung Home-Office-Option nach gründlicher Einarbeitung NAH.SH-Jobticket
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