Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung | Medien (Film: 25 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung
Medien (Film

Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.06.2020
München
#ichmachkarriere music support group Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Europa und Australien. Zum Unternehmen gehören auch die Dorian Gray Studios, das MastersHome Presswerk und der Verlag Sonic Media mit Special Interest-Magazinen und Internetseiten in den Themenbereichen Musik, Fotografie, Bildbearbeitung und Internet. Durch das expansionsbedingte Wachstum auch außerhalb Deutschlands suchen wir nun zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in München zum nächstmöglichen Eintritt für die Abteilung Buchhaltung/Rechnungswesen einen ambitionierten und qualifizierten BUCHHALTER / FINANZBUCHHALTER (m/w/d) Die zu besetzende Position umfasst im Allgemeinen den Bereich Kreditorenmanagement, das Verbuchen von Vorgängen und die Abstimmung der Konten innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe. Auch das Beurteilen und Verbuchen der Anlagevermögen und Finanzierungsvorgänge gehören zum täglichen Geschäft. Du erörterst sicher und korrekt umsatzsteuerliche Sachverhalte Du analysierst bestehende Prozesse im Rechnungswesen und entwickelst diese fort Du unterstützt bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen bzw. Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Du arbeitest auf unterschiedlichen Systemen, wie Diamant für Buchführung, Anlagevermögen, Abschlüsse und Kostenrechnung und Windata (Zahlungsverkehr), eingebunden in ein leistungsfähiges ERP-System Du verfügst über eine Ausbildung als Steuerfachangestellter*, Buchhalter*, Finanzbuchhalter* bzw. eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Buchführung und Abschlusserstellung (HGB) mit Du verfügst über gute Kenntnisse im deutschen Umsatzsteuerrecht Idealerweise hast du Erfahrung im Zusammenwirken von Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung Du gehst sicher mit MS-Office-Anwendungen um, insbesondere Excel Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du arbeitest zuverlässig, sorgfältig und termingerecht und scheust dich nicht vor selbständigem Arbeiten Du hast Freude an der Zusammenarbeit im Team Eine Anstellung in einem kreativen, innovativen und wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Ein internationales Umfeld mit der Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung im Ausland Interne und externe Weiterbildungsangebote Zahlreiche Firmenevents Mitarbeitervergünstigungen Sehr gute U-Bahn-Anbindung (MVV-Ticket übernehmen wir)
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit (15-20h)

Do. 04.06.2020
München
Die börsennotierte Your Family Entertainment AG (YFE) mit Sitz in München ist Produzent und Lizenzhändler von qualitativ hochwertigen Unterhaltungsprogrammen für Kinder und die ganze Familie. Das Unternehmen verfügt über eine der größten senderunabhängigen Programmbibliotheken für Kinder- und Familienunterhaltung in Europa. Zum Programmvermögen gehören bekannte und beliebte Serien wie "Enid Blyton", "Fix&Foxi", "Urmel" oder "Altair". Die YFE betreibt daneben erfolgreich den preisgekrönten Pay-TV-Sender "Fix&Foxi TV" in der DACH- und der MENA-Region. Zusätzlich strahlt die YFE den Free-TV Sender "RiC" sowie verschiedene mobile und digitale Sender aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit (15-20h) Übernahme vielseitiger Aufgaben in der Buchhaltung Erstellung von Abrechnungen, insbesondere im Bereich Lizenzen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ermittlung von umsatzbezogenen Provisionen Erstellung von internen Auswertungen und Reports Bearbeitung von Reise- und Kreditkartenabrechnungen Betreuung des Mahnwesens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung als Steuerfachangestellte(r) Berufserfahrung in der Buchhaltung und bei der Erstellung von Rechnungen Gute Englischkenntnisse Analytische und strukturierte Vorgehensweise sowie gutes Zahlenverständnis Erfahrung mit DATEV Sehr gute MS-Office Kenntnisse, vor allem Excel Hohes Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Sie passen zu uns, wenn Sie proaktiv und sowohl selbstständig als auch teamorientiert arbeiten, sowie ein hohes Maß an Engagement und Spaß an der Arbeit mitbringen.Wir bieten einen sehr flexiblen Arbeitsplatz, d.h. Home Office-Möglichkeiten nach erfolgreicher Einarbeitung und flexible Stundenzeiten. Unser Büro befindet sich in München-Schwabing und ist gut mit dem ÖPNV zu erreichen.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) im Rechnungswesen / Controlling

Do. 04.06.2020
Berlin
Die PMG Presse-Monitor GmbH ist ein Unternehmen deutscher Zeitungs- und Zeitschriftenverlage. Mit der größten tagesaktuellen Pressedatenbank im deutschsprachigen Raum ist die PMG das führende Unternehmen für die digitale Medienbeobachtung und -auswertung. Die PMG vermarktet Inhalte und Rechte von über 800 Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen mit ca. 4.000 Quellen. Vom Standort Berlin aus bedient die PMG über 4.000 Kunden aus Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen ebenso wie Medienbeobachtungsdienste und PR-Agenturen. Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen unter Beachtung der gesetzlichen und steuerlichen Vorschriften Erstellung und Versand der monatlichen Ausgangsrechnungen/-gutschriften Buchen der täglichen Kontoauszüge inkl. Kontenabstimmung und -klärung Forderungsmanagement (Durchführung Mahnwesen, Inkasso) Elektronische Abwicklung des Zahlungsverkehrs Stammdatenanlage und -pflege Bearbeitung und Archivierung allgemeiner Buchhaltungskorrespondenz Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erstellung von (Ad-hoc-)Auswertungen und Reports Durchführung von Regressions- und Funktionstests im ERP-System Mitwirkung bei der teaminternen und abteilungsübergreifenden Weiterentwicklung und Digitalisierung relevanter betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie im Rahmen unternehmensinterner Sonderthemen bzw. Projekte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (v. a. Excel, Outlook) Selbständiger, strukturierter und sehr sorgfältiger Arbeitsstil, insbesondere in zeitkritischen Aufgabenfeldern Teamgeist, Motivation und höchste Zuverlässigkeit sowie ein aussagekräftiger und verbindlicher Kommunikationsstil Erfahrung mit der ERP-Software MS Dynamics NAV 2017 und Power BI ist von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine in hohem Maße selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit bei einem Marktführer in der Medienwelt Die Chance, sich mit eigenen Ideen aktiv in einem wirtschaftlich erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen einzubringen Einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum Berlins, gut erreichbar mit dem öffentlichen Nahverkehr Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung 30 Tage Urlaub/Kalenderjahr Eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung Kostenfreie Getränke, Obst und regelmäßige Firmenevents
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Bremen
Verlagshaus zwischen Tradition und Innovation - Die Carl Ed. Schünemann KG wurde 1810 in der Hansestadt Bremen gegründet und ist noch immer in ihrem Stammsitz, dem Schünemann-Haus direkt an der Weser, ansässig. Heute ist das familiengeführte Unternehmen ein modernes Medienhaus. Ein engagiertes Team von rund 50 Mitarbeitern arbeitet in drei großen Verlagsbereichen: Bücher, Sprachzeitungen und Zeitschriften. Regelaufgaben im Finanz- und Rechnungswesen Überwachung und Steuerung der laufenden Kreditoren-, Debitoren-, Haupt- und Bankenbuchhaltung Selbständige Erstellung der Monatsabschlüsse und vorbereitende Mitarbeit an Jahresabschlüssen Reporting und Aufbereitung von Sachverhalten für die Geschäftsführung Kontierung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Ansprechpartner für relevante Steuerfragen Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Steuerprüfern Allgemeine Verwaltungstätigkeiten sowie Vermietung und Betriebskostenabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/in, Buchhalter (m/w/d) oder Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung wäre wünschenswert eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Spaß bei der Arbeit Ein sehr gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Eine langfristige Zusammenarbeit wobei wir auch Ihre fachliche Fort- und Weiterbildung unterstützen Die Möglichkeit, Teil eines professionellen und kollegialen Teams zu werden Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe, mit Freiraum zur Entfaltung eigener Ideen und Fähigkeiten bei flexiblen Arbeitszeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Bremens
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Berlin
Die JUNGE FREIHEIT ist die zweitgrößte überregionale deutsche Wochenzeitung mit Sitz in Berlin. Sie zählt zu den wenigen verlagsunabhängigen Publikationen Deutschlands und ist eine der wenigen Zeitungen mit steigenden Abonnentenzahlen. Die JUNGE FREIHEIT ist inhabergeführt und beschäftigt 45 Mitarbeiter. Wir haben uns unseren Lesern und Unterstützern verpflichtet, Informationen umfassend zu recherchieren und wahrheitsgetreu aufzubereiten, damit klare Standpunkte erkennbar sind. Diese Verpflichtung haben wir in unserer Vision, unserem Auftrag und den flankierenden Werten festgehalten. Kontenabstimmung, sowie Klärung von Fragen zu Rechnungen unserer Kunden Schriftliche/telefonische Kundenbetreuung Stammdatenpflege Mahnwesen/Zahlungsverkehr Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Interesse und Leidenschaft für Buchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Die Freude an der Arbeit rundet Ihr Profil ab Mitarbeit in einem wertschätzenden und engagierten Team mit kurzen direkten Wegen Intensive Einarbeitung von den Kolleginnen in der Buchhaltung Fortbildungen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsorientierte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge Familienfreundliche Arbeitsatmosphäre Zuschuß zum BVG-Firmenticket Ergonomischer Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Senior Business Controller (w/m/d)

Di. 02.06.2020
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der sechsten Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 11.500 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Für den Bereich Finance & Controlling Deutschland suchen wir für das Controlling zum nächstmöglichen Termin einen Senior Business Controller (w/m/d) Erstellung von Forecasts & Budgets als auch Monats- und Jahresabschluss Verantwortung für die kaufmännische Steuerung der Business Units Bereitstellung und Analyse des monatlichen Management-Reportings Erstellung von Business Case Modellierung und Präsentationen Ableiten von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung und das Management der Geschäftsbereiche Proaktive Weiterentwicklung des Berichtswesens und des Controlling-Instrumentariums Aufbau eines Benchmarkings innerhalb der Business Units und Vorantreiben sich daraus ergebender Optimierungen Übernahme von Ad-hoc-Themen, Sonderanalysen und Leitung von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling Mindestens 10+ Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit sowie Eigeninitiative Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung sowie unternehmerisches und ganzheitliches Denken Fortgeschrittene Erfahrungen in der Nutzung von Excel, PowerPoint, Word Kenntnisse mit SAP und BI Systemen sind wünschenswert Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV-ProfiTicket-Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Berlin
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Das Unternehmen ist ein Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur.Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und lokalem RechtVerantwortung für die AnlagenbuchhaltungSaldenabstimmung sämtlicher HauptbuchkontenVollumfängliche Intercompany-AbstimmungReporting an das Konzernrechnungswesen (IFRS) in Hyperion Financial ManagementKorrekte Umsetzung aller BilanzierungsrichtlinienAnsprechpartner andere FachabteilungenAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Weiterbildung zum/zur internationalen Bilanzbuchhalter/in (IHK)Mindestens erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und/oder in der WirtschaftsprüfungKenntnisse in der Bilanzierung nach IAS/IFRS wünschenswert sowie nach HGB oder anderen lokalen BilanzierungsvorschriftenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseSehr gute MS Office-KenntnisseSelbständige, sorgfältige und genaue Arbeitsweise sowie analytisches DenkvermögenErfahrungen mit SAP sind vorteilhaftOffene, transparente UnternehmenskommunikationFlexible, faire ArbeitszeitenMitarbeiterrabatteGehaltsinformationen Das Jahresgehalt liegt je nach Berufserfahrung und Qualifikation bei 45.000 - 55.000 € brutto in Vollzeit.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Köln
Qvest Media ist ein weltweit führender Systemarchitekt und ICT-Integrator für Broadcast- und Medientechnologie und spezialisiert in den Branchen TV, Medien und Telekommunikation. Mit mehr als 260 Mitarbeitern wächst unsere Unternehmensgruppe international und wir betreiben heute bereits neun Standorte in Europa, dem Nahen Osten und Südostasien. Unsere Erfolgsstory hat Zukunft: Im Jahr 2016 haben wir mit unserem anhaltenden wirtschaftlichen und unternehmerischen Erfolg einen starken, verlässlichen und langfristig orientierten Investor für die Weiterentwicklung unserer mittelständischen Unternehmensgruppe gewonnen. Gemeinsam und auf einem starken Fundament basierend treiben wir die Führungsposition von Qvest Media als Spezialist für die digitale Transformation im Medienumfeld weiter voran.Als Finanzbuchhalter unterstützen Sie die ordnungsgemäße und fristgerechte Buchhaltung. Auf Sie wartet ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum und individuellen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Ein dynamisches und repräsentatives Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre sowie attraktive Benefits sorgen dafür, dass Sie sich von Anfang an bei uns wohlfühlen. Ihr Tätigkeitsbereich - strukturiert Kreditorenbuchhaltung, Kontieren und Erfassen von Lieferantenrechnungen Debitorenbuchhaltung inkl. Buchen der Zahlungseingänge, Fakturierung sowie Unterstützung bei Mahnläufen Buchung von Banken und Kassen Kontenabstimmung, Kontenklärung und Stammdatenpflege Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie beim monatlichen Reporting Prozess-Entwicklung und -Optimierung in der Buchhaltung Mitwirkung bei Intercompany-Abstimmungen Mitarbeit bei buchhaltungsspezifischen Projektaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/in / Bilanzbuchhalter/in 2+ Jahre Berufserfahrung im Bereich Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung Anwendungssichere Kenntnisse im MS Office, insbesondere Excel Idealerweise Erfahrung im Umgang mit eGecko und AP+ Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie den täglichen Umgang mit High End-Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT- und Medientechnik. Es erwartet Sie ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Ihre berufliche Entwicklung unterstützen wir durch regelmäßige Fortbildungsprogramme. Mit Benefits wie z. B. Sportangeboten sorgen wir für ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld. Ein offenes, partnerschaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander zeichnet unsere Unternehmenskultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 15 Nationen, aus.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Köln
Qvest Media ist ein weltweit führender Systemarchitekt und ICT-Integrator für Broadcast- und Medientechnologie und spezialisiert in den Branchen TV, Medien und Telekommunikation. Mit mehr als 260 Mitarbeitern wächst unsere Unternehmensgruppe international und wir betreiben heute bereits neun Standorte in Europa, dem Nahen Osten und Südostasien. Unsere Erfolgsstory hat Zukunft: Im Jahr 2016 haben wir mit unserem anhaltenden wirtschaftlichen und unternehmerischen Erfolg einen starken, verlässlichen und langfristig orientierten Investor für die Weiterentwicklung unserer mittelständischen Unternehmensgruppe gewonnen. Gemeinsam und auf einem starken Fundament basierend treiben wir die Führungsposition von Qvest Media als Spezialist für die digitale Transformation im Medienumfeld weiter voran.Als Bilanzbuchhalter/in verantworten Sie die ordnungsgemäße und fristgerechte Buchhaltung. Sie agieren als Ansprechpartner/in für das Management sowie das Konzernrechnungswesen. In Ihrer Funktion sind Sie für unser Team sowie einzelne Fachabteilungen Anlaufstelle in buchhalterischen und steuerlichen Belangen. Ein dynamisches und repräsentatives Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre sowie attraktive Benefits sorgen dafür, dass Sie sich von Anfang an bei uns wohlfühlen. Ihr Tätigkeitsbereich - herausfordernd Erstellung und Review von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen von inländischen und ausländischen Gesellschaften Mitwirkung an der Konzern-Konsolidierung und Intercompany-Abstimmung Kontenabstimmung und -klärung Erstellung von Reports für die Geschäftsleitung und das Konzernrechnungswesen Mitwirkung an Projektbewertungen, an der Weiterentwicklung der (Konzern-)Bilanzierungsrichtlinie sowie an Projekten in der in- und ausländischen Buchhaltung Vertretungsweise Erstellung von Umsatzsteuererklärungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzmanagement Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Eigenverantwortliche, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Hohe Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie den täglichen Umgang mit High End-Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT- und Medientechnik. Es erwartet Sie ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Ihre berufliche Entwicklung unterstützen wir durch regelmäßige Fortbildungsprogramme. Mit Benefits wie z. B. Sportangeboten sorgen wir für ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld. Ein offenes, partnerschaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander zeichnet unsere Unternehmenskultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 15 Nationen, aus.
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Würzburg
Wir, die Mediengruppe Main-Post, sind einer der bedeutendsten Mediendienstleister Mainfrankens. Zu unserem Produktportfolio gehören regionale Tageszeitungen, Anzeigenblätter, vielfältige Printmedien sowie digitale Angebote. Weiter bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Redaktion, Vorstufe, Druck und Kundenservice an. Das Leistungsportfolio unserer Logistikgruppe umfasst zahlreiche Postdienstleistungen, die Briefsortierung, die Zustellung von Zeitungen und Briefen sowie Kurierdienstleistungen. Unser motiviertes Team braucht Verstärkung! Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerreferenten (m/w/d) in Voll- oderTeilzeit. Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und Steuerrecht Erstellen der Steuererklärungen für die Unternehmen der Mediengruppe Main-Post sowie Unterstützung bei der Abwicklung sämtlicher steuerlicher Angelegenheiten im operativen Tagesgeschäft Ansprechpartner/in für Wirtschafts- und Betriebsprüfer sowie andere Konzerngesellschaften Sie passen gut zu uns, wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zur/zum Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in haben. Zudem konnten Sie bereits 2- 3 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich eines Unternehmens sammeln. Sie interessieren sich für konzeptionelles Arbeiten und verlieren dabei die Details nicht aus den Augen. Weiter verfügen Sie über eine strukturierte Arbeitsweise, sind engagiert, zuverlässig, belastbar und flexibel. Zu Ihren Stärken zählen Kommunikations- und Einfühlungsvermögen sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft. Ein freundliches Auftreten und die Bereitschaft, in einem kleinen, schlagkräftigen Team zu arbeiten, bringen Sie ebenfalls mit.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal