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Gehalt | Medien (Film: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
Gehalt
Medien (Film

Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
Die SWMH Service GmbH bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Personalwesen, Buchhaltung und IT und ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutschen Medienholding GmbH. Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands, zu dem u.a. Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv.  Eigenständige Durchführung der Abrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Anlage, Pflege und Änderung von Personalstammdaten vom Eintritt bis zum Austritt über SAP Abwicklung des Bescheinigungswesens in Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen etc. Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und die zuständigen Personalreferenten in allen Fragen der Entgeltabrechnung Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Idealerweise SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Aktuelle und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbständiger, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Engagement Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit sicherem Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Medienunternehmen Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenverantwortlichem Aufgabengebiet Den Einsatz moderner Technologien wie z.B. Videokonferenzsystem, JIRA (Ticketsystem), Confluence (Dokumentation), etc. Eine professionelle Einarbeitung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitsbedingungen Einen betriebseigenen Kindergarten für Kinder ab sechs Monaten bis zur Einschulung Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Weitere Benefits: Betriebsrestaurant, Cafeteria, vergünstigtes Mitarbeiter-Abonnement, vermögenswirksame Leistungen ab dem 7. Beschäftigungsmonat, Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn, jährliche Mitarbeiter-Events
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Payroll Specialist (m/w/d) befristet auf zwei Jahre

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Die SWMH Service GmbH bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Personalwesen, Buchhaltung und IT und ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutschen Medienholding GmbH. Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands, zu dem u.a. Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv.  Eigenständige Durchführung der Abrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Anlage, Pflege und Änderung von Personalstammdaten vom Eintritt bis zum Austritt über SAP Abwicklung des Bescheinigungswesens in Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen etc. Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und die zuständigen Personalreferenten in allen Fragen der Entgeltabrechnung Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Idealerweise SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Aktuelle und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbständiger, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Engagement Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Medienunternehmen Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenverantwortlichem Aufgabengebiet Den Einsatz moderner Technologien wie z.B. Videokonferenzsystem, JIRA (Ticketsystem), Confluence (Dokumentation), etc. Eine professionelle Einarbeitung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitsbedingungen Einen betriebseigenen Kindergarten für Kinder ab sechs Monaten bis zur Einschulung Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Weitere Benefits: Betriebsrestaurant, Cafeteria, vergünstigtes Mitarbeiter-Abonnement, vermögenswirksame Leistungen ab dem 7. Beschäftigungsmonat, Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn, jährliche Mitarbeiter-Events
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Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln
Gestalte mit uns eine der spannendsten Branchen: die Welt der audiovisuellen Medien. Teile mit uns die Faszination für TV, Radio, Multimedia-Plattformen, Streaming und Broadcasting. Media Broadcast ist Teil der freenet Group und Deutschlands größter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche. Wir sind Marktführer bei digitalen Hörfunk- und TV-Plattformen wie DAB+ und DVB-T2 HD. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter - Schwerpunkt Gehaltsabrechnung (m/w/d) zur Verstärkung unseres HR-Teams in Köln. Vor- und nachbereitende Tätigkeiten im Rahmen der Entgeltabrechnung in enger Abstimmung mit dem externen Abrechnungsdienstleister Schnittstelle und Hauptansprechpartner:in für unseren Dienstleister zur Gehaltsabrechnung Ansprechpartner:in für weiterführende abrechnungsrelevante Themen Bearbeitung von lohnbuchhalterischen Fragestellungen Betreuung/Eingaben des SAP HCM inkl. abschließende Bearbeitung personalrelevanter Geschäftsvorfälle Reporting von Personalkennzahlen inkl. deren Aufbereitung für die einzelnen Gremien (Aufsichtsrat, Geschäftsführung, Betriebsrat, Wirtschaftsprüfer, etc.) Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse des Arbeits-, Tarif- und Sozialrechts Lösungskompetenz im Umgang mit internen und externen Kunden Konfliktmanagement Berufserfahrung im operativen Personalbereich Sicherer Umgang mit MS-Office365 Sehr gute Kenntnisse SAP HCM Verantwortungsvolle Arbeit in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien Haustarifvertrag inkl. betrieblicher Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte (Beispielsweise Mobilfunkverträge oder Leasingfahrzeuge) temporär mobiles Arbeiten in Absprache möglich Gleitzeit, Vier-Tage-Woche und ein attraktives Gehalt
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalabrechnung - Lohn/Gehalt

Sa. 14.05.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Abteilung Personalabrechnung und Systeme erbringt Dienstleistungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung für den Großteil der Mitarbeiter:innen und Firmenrentner:innen der inländischen Bertelsmann-Konzernfirmen. Als Sachbearbeiter (m/w/d) Personalabrechnung - Lohn/Gehalt in unserem Corporate Center in Gütersloh übernehmen Sie insbesondere folgende Tätigkeiten: Betreuung eines eigenständigen Personalbereiches innerhalb einer Gruppe unter Beachtung der arbeitsrechtlichen sowie aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Erstellung von Verdienstabrechnungen und Bescheinigungen Klärung von steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Besonderheiten in Zusammenarbeit mit der Steuerabteilung und den Krankenkassen Nutzung der diversen SAP-Reports und Tools für interne Auswertungen und Kontrollen Erstellung von Berichten an Dritte und Anwendung des internen Kontrollsystems Sie haben Ihr (Fach-) Abitur, die höhere Handelsschule, eine kaufmännische Ausbildung (z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d)) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Abgerundet wird Ihr persönliches Profil durch: Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (Brutto- und Nettoabrechnung) Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie im Arbeitsrecht Ausgeprägtes Zahlenverständnis Kenntnisse in SAP-HCM (Personalabrechnung), Microsoft Word und Excel Ein hohes Maß an Verschwiegenheit sowie absolute Genauigkeit und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten Belastbarkeit und hohes Maß an Flexibilität Die Position ist befristet für eine Dauer von 2 Jahren zu besetzen. Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr....
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Payroll Specialist /Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin
Als Shared Service Center Finanzen und Personal betreut die Axel Springer Medien Accounting Service GmbH nahezu alle inländischen Unternehmen des Axel Springer Konzerns. Wir sind eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Axel Springer SE, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien gestaltet. Du bist auf der Suche nach einer neuen spannenden Aufgabe in einem digital wachsenden Konzern der Medienwelt mit automatisierten Prozessen und Tools? Durch deine Arbeitseinstellung mit Liebe zum Detail und deiner fundierten Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehalt möchtest du zum Erfolg unseres Teams beitragen? Dann bewerbe dich und werde ein Teil unseres Personalservice Team bei Axel Springer Medien Accounting Service GmbH.Payroll Specialist für spannende Unternehmen  du bist verantwortlich für eine selbstständige, eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der Lohn-/Gehaltsabrechnung du erfasst und prüfst alle Stammdaten im Abrechnungssystem SAP HCM du überwachst und wendest alle gesetzlichen Vorschriften, sowie alle betrieblichen, tariflichen und einzelvertraglichen Regelungen an du führst eine serviceorientierte Beratung der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen durch Expert mit viel Spaß an Zahlen und viel Liebe zum Detail du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung vorzugsweise bringst du SAP HCM Kenntnisse mit mit den gängigen MS-Office Programmen gehst du routiniert um du hast Freude an Zahlen, eine selbstständige, gewissenhafte und termingerechte Arbeitsweise Erfahrung in Auslandsentsendungen und/oder in der Zeitwirtschaft wäre wünschenswert gute Englischkenntnisse sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich großartigen Team und modernem Arbeiten, wann und wo du willst flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job und Privatleben profitiere von unserer weitreichenden new work Regelung mit bis zu fünf Tagen mobilem Arbeiten pro Woche  top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: aktuelle. Hardware (auch zur privaten Nutzung) und Software du erhältst einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants, Cafés und Bars  vielfältige Mitarbeiter-Angebote wie z.B. Jobrad, Zuschuss zum BVG-Ticket, Vergünstigungen in Fitness-Studios, zwei moderne Kindergärten, Lebenslagen-Coaching, Yoga & Massagen im Haus und viele mehr deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopsangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe Wir bieten ab sofort eine unbefristete Position in Teilzeit und in Vollzeit
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Junior Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr renommiertes Unternehmen aus der Medien-, Film- und Fernsehbranche und national sowie international umfangreich am Markt aktiv. Mit innovativen und sehr erfolgreichen Konzepten hat man die Marktanteile in den letzten Jahren konstant ausgebaut und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Um diesem Wachstum auch personell gerecht zu werden, suchen wir in einem einzigartigen Arbeitsumfeld einen Junior Payroll Specialist (m/w/d), der sich generalistisch und vollumfänglich um die Mitarbeiter rund um die Belange der Lohn- und Gehaltsabrechnung kümmert. Unser Mandant sucht motivierte, ambitionierte Kandidaten (m/w/d) mit Hands-On-Mentalität, die sich in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und nahbarer Führung wohl fühlen. Falls Sie keine Lust (mehr) auf eingestaubte Lohnbuchhaltung haben und eine abwechslungsreiche Tätigkeit suchen, die Ihnen alle Möglichkeiten der Weiterentwicklung bietet, sollten Sie sich bei uns bewerben! (MVI/94277) Der Einsatzort: Köln Eigenständige und vollumfängliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen (inkl. freier Mitarbeiter) Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Pflege von Mitarbeiterstammdaten Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prozesse und Ansprechpartner (m/w/d) für Rückfragen der Mitarbeiter Korrespondenz, Meldewesen und Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen Unterstützende Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten (u.a. Reportings, Jahresabschluss, Prozessoptimierung, Unterstützung der Personalreferenten) Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Steuerfachangestellter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen erste Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (gerne auch aus der Ausbildung) Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und zeigen Eigeninitiative Sie agieren strukturiert, sind empathisch und dabei zielorientiert Sie denken und arbeiten lösungsorientiert und bringen eine Dienstleistungsmentalität mit Eine wirklich abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem einzigartigen Umfeld mit bester Zukunftsperspektive Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eigenverantwortliches Arbeiten in mittelständischen Strukturen und kurzen Entscheidungswegen - und das verkehrsgünstig in Köln mit kostenfreien Parkplätzen Sehr gute Rahmenbedingungen von flexiblen Arbeitszeitmodellen über Homeoffice-Möglichkeiten bis hin zu Zusatzleistungen und Jobfahrrad
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Personalsachbearbeiter*in (d/m/w) Zustellgesellschaften und Entgeltabrechnung

Do. 12.05.2022
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP AdLog GmbH am Standort Düsseldorf als   Personalsachbearbeiter*in (d/m/w) Zustellgesellschaften und Entgeltabrechnung Teilzeit (mindestens 25 Stunden) oder Vollzeit   Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP AdLog GmbH ist eines der größten Serviceunternehmen für Zeitungsverlage in Deutschland. Unser Tätigkeitsfeld liegt im Zentraleinkauf, der Innen- und Immobilienverwaltung, der Bereiche Personal und Finanzen und der Logistik.  Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und/oder Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter*innen, Fachbereiche, Sozialversicherungsträger und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Themen Erfassung und Pflege von abrechnungsrelevanten Personalstammdaten Entwicklung von bedarfsgerechten Lösungsansätzen und technische Koordination zwischen Fachbereich und IT Dienstleister Umsetzung, Test, Integration und Betrieb der ausgewählten Lösung Melde- und Bescheinigungswesen Zusammenarbeit mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Routinierte Erstellung von EEL-Meldungen und Bescheinigungen Gegenseitige Vertretung innerhalb des Teams im Urlaubs- und Krankheitsfall Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gute analytische Fähigkeiten, hohe Selbstorganisations- und Priorisierungsfähigkeiten sowie ein Gespür für bedarfsgerechte Lösungen Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office und bestenfalls SAP Kenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke im Umgang mit Mitarbeitern Freude an der Arbeit im Team in einem lebendigen und dynamischen Umfeld Sorgfältige, genaue und eigenständige Arbeitsweise Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Mobiles Arbeiten nach einer intensiven Einarbeitungsphase
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Personalreferent/in bzw. Personalsachbearbeiter/in mit Schwerpunkt Entgelt / HR (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern. Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Zur Unterstützung unseres Personalbereichs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln eine/einen Personalreferent/in bzw. Personalsachbearbeiter/in mit Schwerpunkt Entgelt (m/w/d) (Teilzeit 20-30 Std./Woche, unbefristet) Eigenständige Vorbereitung und Kontrolle der Gehaltsabrechnungen für die Unternehmen der Verlagsgruppe und Abstimmung mit dem externen Steuerberater Ansprechpartner für alle im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung entstehenden Fragen, u.a. auch für Sozialversicherungsträger, Fragen der betrieblichen Altersvorsorge Pflege und Bearbeitung der Arbeitszeit- und Urlaubskonten Betreuung der Unterstützungskasse Erstellen von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken Verschiedene administrative Tätigkeiten Jahresabschlussarbeiten Übernahme von generalistischen Themen möglich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel) Vertrauenswürdiger Umgang mit sensiblen Daten und Informationen Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Zu guter Letzt überzeugen Sie durch Eigenverantwortlichkeit, Genauigkeit und Termintreue sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen und siebenköpfigen Team mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe
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