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Gruppenleitung | Medien (Film: 57 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung
Medien (Film

Regionalverkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte

Fr. 27.05.2022
Berlin, Potsdam, Brandenburg an der Havel, Oranienburg, Neubrandenburg, Mecklenburg, Eberswalde, Frankfurt am Main
Zwei Verlage, ein Vertrieb – nutzen Sie Ihre Chance! Gebündelte Kompetenzen – profitieren auch Sie davon und nutzen Sie als Regionalverkaufsleiter (m/w/d) das leistungsstarke und einzigartige Portfolio zweier Verlage der mediaprint Unternehmens­gruppe. Wir suchen einen neuen Kollegen (m/w/d) für eine Region mit großem Potential zum weiteren Ausbau und zur Unterstützung der bestehenden Verkaufsleitung.Die mediaprint Unternehmensgruppe ist der Marktführer im Bereich werbefinanzierter, regionaler Publikationen und auch im Bereich der neuen Medien haben wir innovative Produkte zu bieten. Sie verkaufen schon seit geraumer Zeit und sind bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann starten Sie zum 01.11.2022 bei uns alsRegionalverkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineproduktein der Region Berlin und Branden­burg, genauer im Gebiet um: Berlin, Potsdam, Brandenburg, Oranienburg, Neubrandenburg, Eberswalde, Frankfurt / Oder, CottbusBetreuung und Führung der bestehenden Ver­kaufs­mannschaft sowie deren AusbauEinplanung, aktive Bearbeitung und Steuerung unserer ProjekteVerkaufsunterstützung neuer Geschäftspartner in Abstimmung mit der Verkaufsleitung Aktiver Ausbau unseres Geschäftes und Eigen­verkauf in der zugeteilten RegionErreichung der gemeinsam definierten ZieleAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung und Berufserfahrung, vorzugsweise mit Kennt­nissen im VertriebErste Erfahrungen in den Bereichen Anzeigen­verkauf, Teamaufbau und Mitarbeiterführung von VorteilEigeninitiative und Kommunikationsstärke Zeitliche Flexibilität und EinsatzbereitschaftFreundliches, gewinnendes und professionelles Auf­treten Sicherer Umgang mit gängigen Office-Pro­gram­menReisebereitschaft und Führerschein (Klasse B)Flexible Anstellungsmöglichkeiten: Fest­an­stel­lung bevor­zugt, auf eigenen Wunsch hin auch Selbstständigkeit nach §84 I HGB möglichAttraktive Vergütung bestehend aus Fixum sowie variablem GehaltsbestandteilIntensive Einarbeitung und Betreuung durch die Vertriebs- und VerkaufsleitungMöglichkeit zur Nutzung eines Firmen­wagens (auch zur privaten Nutzung)Home-Office inklusive Stellung der benötigten TechnikWeiterentwicklung und Aufstiegsmöglichkeiten 
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Online-Chef vom Dienst (w/m/d) Autozeitung.de

Do. 26.05.2022
Köln
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Bei AUTOZEITUNG.de schreiben Autoexperten für Autofans. Seit über 20 Jahren gehört die Seite zu den führenden Online-Auto-Medien. Wir fahren und testen die neuesten Autos, enttarnen spannende Neuheiten, liefern nützlichen Service und Motorsport. Und bei Facebook, Instagram und Pinterest zeigen wir spektakuläre Infos, Bilder und Videos. Wir suchen Unterstützung für unser Team am Standort Köln - zunächst befristet für 2 Jahre. Teamführung, Themensetzung und Redigatur Eigenständige Themenrecherche und Umsetzen von Inhalten inkl. Berücksichtigung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und aktuellen Erkenntnissen Strategische Content-Planung in Zusammenarbeit mit der Online- und Print-Redaktion Du bedienst all unsere Kanäle mit Content und kannst Deine Inhalte auch für Social Media kreativ und zielgruppengerecht aufbereiten Verfassen und Bewerten von Reportings in Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen des Audience Development Managements Du hast erste Erfahrungen in der Teamführung und arbeitest auch unter zeitlichem Druck fokussiert und zielorientiert Du hast ein abgeschlossenes Studium, Volontariat im journalistischen Bereich Einschlägige Berufserfahrung in Vollzeit bei einer Online-Redaktion (mind. 2-3 Jahre) Du bist im Automobil-Bereich zuhause und weißt genau, welche Trends und Themen in der Autoindustrie gerade gespielt werden Fehlerfreies, stilsicheres und fachlich korrektes Umsetzen von Themen und ein sicheres Gespür für reichweitenstarke Themen und gute Headlines Einschlägige Erfahrungen im Bereich SEO und Lust auf die Welt der Suchmaschinenoptimierung Du hast bereits mit einem CMS gearbeitet und bringst mind. Basiskenntnisse in Tools mit, die das digitale Arbeiten leichter machen, z. B. Google Analytics, Google Search Console, Sistrix und weitere Analyse-Tools Du kennst die einschlägigen Bilddatenbanken und hast Erfahrung in der Nutzung von Bildbearbeitungssoftware (Photoshop), um Artikel mit passenden Collagen zu bebildern Du weißt, wie man Inhalte für die verschiedenen Social-Media-Kanäle (Facebook) zielgruppengerecht aufbereitet und behältst dabei immer den USP der Marke im Blick Lust auf Selbstständigkeit und Flexibilität, keine Angst vor Zeitdruck Du bist offen und kommunikativ, hast Teamgeist und Engagement und eine Hands-on-Mentalität  Wir wollen nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
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stellv. Leitung Digital-Desk (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Saarbrücken
Die Mediengruppe Saarbrücker Zeitung gehört zur national und international tätigen Rheinischen Post Mediengruppe. Die Kerngeschäftsfelder der Medien­gruppe sind das crossmediale Content- und Werbegeschäft an den Standorten Saarbrücken und Trier. Es erwarten Sie ein vielfältiger Aufgabenbereich mit Handlungs­spielraum und interes­sante standort­über­greifende Projekte unserer Zeitungsgruppe. Wir bieten Ihnen neben einer intensiven und strukturierten Einarbeitung ein attraktives tarifliches Vergütungs­paket inkl. Altersversorge über das berufsständische Versorgungs­werk, mindestens 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, in Teilen mobil zu arbeiten. Sie profitieren von konti­nuierlichen Entwicklungsmöglich­keiten in einer innovativen Unternehmensgruppe. Sie leiten stellvertretend das Digitaldesk-Team in Saarbrücken. Es besteht aus zwölf Online-Redakteuren und ist für das Ausspielen der redaktionellen Inhalte auf saarbruecker-zeitung.de und in allen relevanten Online-Kanälen verantwortlich. Zusammen mit dem Leiter des Digitaldesks zählen unter anderem zu Ihren Aufgaben: Organisatorische und fachliche Führung/Steuerung des Digitaldesks Verantwortung für die digitale Produktion Schnittstelle zu anderen Bereichen aus der Redaktion und zentraler Ansprechpartner für Newsmanager und Chefredaktion Stetige Analyse von Paid-Content-Abverkaufszahlen und Reichweitenzielen Vermittlung von KPI-basierten, inhaltlichen Learnings an die Gesamtredaktion Entwicklung von Strategien zur Erfolgssteigerung im Digitalen Aufbau eines Editorial Developments für die Gesamtredaktion Sicherstellen der Qualität der digitalen Kanäle – textlich, optisch und thematisch Entwicklung und Umsetzung der redaktionellen Social-Media-Strategien (Facebook, Twitter, Instagram, TikTok) Qualitätskontrolle angelieferter Inhalte von internen und externen Autoren – inhaltlich, aber auch mit Blick auf Potentiale in Sachen Reichweite/Abos Eigenständige Recherche und Erstellung aktueller & relevanter Themen für das Portal, wann immer man Zeit dafür findet oder sich dafür frei räumen möchte Prägen der digitalen Kultur in der gesamten Redaktion Maßgebliche Mitgestaltung des digitalen Wandels im Unternehmen Hochschulstudium sowie Volontariat bzw. eine vergleichbare journalistische Ausbil­dung Mehrjährige Berufserfahrung in einer Online-Redaktion und idealerweise (erste) Führungserfahrung Neben Interesse an regionalen Themen haben Sie ein sicheres Gespür für aktuelle Themen und Nachrichten aus allen Bereichen, sind textsicher und beherrschen das journalistische Handwerkszeug Hohe Digitalkompetenz und ein ausgeprägtes Gespür für modernen Digitaljournalismus Kenntnisse im Bereich Social Media und SEO Kanal- und teamübergreifende Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Eine Leidenschaft für gute Überschriften und Texte, auch dann, wenn sie immer selte­ner von einem selbst stammen Spaß daran, Strategien fürs Digitale zu entwickeln – und wahre Freude dabei, Zahlen in die Höhe klettern zu sehen (Reichweiten und Abos)
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Manager (m/w/d) / Fulfillment Operations - Books

Mi. 25.05.2022
Heidelberg
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaftler, Lehrer, Mediziner und andere Fachkräfte. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag weltweit Millionen von Menschen. Wir sehen uns mehr denn je in der Verantwortung geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit unsere Communities bessere Ergebnisse erzielen können, die dem Fortschritt und dem Nutzen folgender Generationen dienen.  Das Fulfillment Operations Books-Team ist verantwortlich für die Bereitstellung eines qualitativ hochwertigen und modernen globalen Buch-Fulfillment-Erlebnisses für Endkunden, Buchhändler, Großkunden und Dienstleister von Springer Nature. Darüber hinaus unterstützt das Team alle Produkte und Dienstleistungen, die vom Springer Nature-Kundenservice verkauft werden.  Sie gewährleisten, dass der Service den hohen Qualitätsanforderungen entspricht und zugleich effizient ist sowie kontinuierlich verbessert wird. Verantwortung für die Verwaltung des Buch Fulfillment-Vorgangs, um sicherzustellen, dass die gesamte Auftragsabwicklung (einschließlich Remittenden und Gutschriften) schnell und fehlerfrei in Übereinstimmung mit den hohen Servicestandards abgeschlossen wird Kontinuierliche Verbesserung des Fulfillment-Betriebs Vertretung der Abteilung innerhalb des Unternehmens Sicherstellung einer effektiven Kommunikation zwischen internen Abteilungen, Kunden und anderen Interessengruppen Bereitstellung von Service-Berichten und Betriebsanalysen  Sicherstellung der Einhaltung von Richtlinie (wie PCI und GDPR) innerhalb des Fulfillment Operations-Teams Ansprechpartner innerhalb des Unternehmens für Fehlerbehebung oder Fragen  Personalmanagement: Führung des Fulfillment Operations-Teams. Direkte oder indirekte Personalverantwortung einschließlich Rekrutierung, Leistungs- und Personalentwicklung Training von Mitarbeitern, Kundenservice-Kollegen und externen Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit externen Servicemitarbeitern, um sicherzustellen, dass die Service-Levels erreicht werden. Kontaktaufnahme mit Anbietern, um die reibungslose und genaue operative Abwicklung relevanter ausgelagerter Vorgänge und Aufgaben sicherzustellen. Projekte und ständige Verbesserungen: Identifikation von Problemen, Abstimmung und Koordination mit der IT, um jederzeit eine reibungslose Auftragsabwicklung und Rechnungsstellung sicherzustellen SAP Super User, Übernahme von Testaufgaben Leitung, Durchführung und Teilnahme an verschiedenen Projekten, z. B. Integration neuer Geschäftsmodelle, Produkte und Kanäle in den Fulfillment-Workflows Kommunikation mit dem Management über Problembereiche inkl. Lösungsvorschlägen Mehrjährige Erfahrung im Dienstleistungsbereich mit Schwerpunkt Fulfillment Operations oder Kundenservice, idealerweise unter Einbindung von Online- und Printprodukten, sowie unterstützenden E-Commerce Tools Erfahrung in der Personalführung Erfahrung in der Verlagsbranche ist wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe mit Blick auf verschiedene Geschäftsprozesse, Systeme und deren Abhängigkeiten bzw. Interaktionen Projektleitung und -beteiligung, insbesondere in Bezug auf Systementwicklung und Kundenservice Fortgeschrittene Kenntnisse von Fulfillment-Systemen, vorzugsweise SAP ERP / S4 Ausgezeichnete Anwenderkenntnisse in MS-Office-Programmen wie Outlook, Excel und Word Ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Unternehmen und Standort: Springer Nature Customer Service Center GmbH, Heidelberg Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) ID: 42464 Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Vice President Product Development RTL+ (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // Elternzeitvertretung befristet auf 18 Monate // in Vollzeit // am Standort Köln und/oder im Mobile Office als: VICE PRESIDENT PRODUCT DEVELOPMENT RTL+ (W/M/D) Gestalte mit uns die Zukunft des Entertainments. Werde Teil von RTL+. Gemeinsam erobern wir den Streaming-Markt und mit unseren Inhalten begeistern wir jeden Tag Millionen Streamer:innen. Innovativ, leidenschaftlich und mit ganz viel Teamspirit gestalten wir die Zukunft des Entertainments und bauen RTL+ zu der ersten Multimedia-App am Markt aus. Dadurch bringen wir das Streaming-Erlebnis auf das nächste Level und werden zum Begleiter durch den ganzen Tag. Wenn auch du leidenschaftliche:r Team-Player:in, innovative:r Macher:in und kreative:r Problemlöser:in bist, dann bieten wir dir dein neues berufliches Zuhause. Egal ob Techie, Kreativer Kopf, Zahlengenie oder Stratege, gemeinsam gestaltest du mit uns die Zukunft und wirst ein Teil von RTL. Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest gemeinsam mit deinem Team den Launch und die Weiterentwicklung von RTL+ Du führst ein Team bestehend aus Führungskräften, die mindestens Lead Product Owner Rollen im skalierten agilen Umfeld einnehmen oder Head of Rollen sowie Solution Manager:innen in entsprechenden Fachgebieten Du erarbeitest mit deinem Team die Vision des Produktes RTL+ weiter und stimmst dich hierzu eng mit den UX & Design, Product Strategy und Product Growth Teams ab Du und deine Teams stehen in enger Verknüpfung mit dem UX Research Bereich, um ein Ohr am Kunden zu haben, neue Ideen und bestehende Features zu vertesten und immer dafür zu sorgen, dass wir das beste Produkt für unsere Kunden bauen Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus Tech, Data, den Commercial Teams zusammen am Erfolg des Produktes Du enablest deine Führungskräfte im agile Leadership Mindset dazu, ihre Teams aus Product Ownern stetig weiterzuentwickeln Du entwickelst deine Führungskräfte fortlaufened weiter Du repräsentierst unsere Organisation nach innen wie außen Du stellst im Rahmen unseres Wachstumscases kontinuierlich Junior Product Owner, Product Owner und Senior Product Owner ein Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder über eine vergleichbare Ausbildung Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft von Führungskräften im agilen Produktentwicklungsumfeld Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Streaming, User Experience oder E-Commerce Du bringst fundierte Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung, idealerweise Scrum oder Kanban, gerne auch Erfahrung in skalierten Modellen (bevorzugt SAFe) mit Du hast bereits skalierte Organisationen aufgebaut und verfügst über Erfahrungen in Transformationsprojekten im Konzernumfeld Du verfügst über eine analytische Vorgehensweise Du bist aktiv in der Vernetzung von Menschen, Teams und Abteilungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Gruppenleiter (m/w/d) Produktmanagement - Fachverlag (1518)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Wir suchen ab sofort in Berlin – unbefristet– einen Gruppenleiter (m/w/d) Produktmanagement - Fachverlag (1518)In dieser vielseitigen Position verstärken Sie unseren Bereich Produkte und Content und führen Mitarbeiter aus den Teams Bauwesen und Industrie. Dies beinhaltet im Wesentlichen: Produktentwicklung und -management von verschiedenen Verlagsprodukten wie z.B. Onlineportale, E-Books, Apps, digitale Seminare, E-Learnings, Printtitel und Buchreihen, Loseblattwerke und Softwarelösungen Geschäftsfeldentwicklung im eigenen Verantwortungsbereich insbesondere durch die proaktive Identifikation relevanter Themen sowie zielgruppengerechter Formate in Abstimmung mit der Abteilungsleitung Erstellen von Konzepten zu komplexen Produkten, Services und Dienstleistungen im Rahmen der Unternehmens-Strategie Erkennen der Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden, Analysieren des Wettbewerbs und Ableiten geeigneter Maßnahmen zur Sicherung der Position des Beuth Verlags Führen von Mitarbeiter*innen, die in Produktmanagement-Teams organisiert sind Mitwirkung im Changeprozess der Abteilung und des Unternehmens Enge und kooperative Zusammenarbeit mit der Gruppenleitung Digitale Lösungen Steuerung von Projekten Mitwirkung bei Budget-, Ergebnis-, Bestands-, Investitions- und Kapazitätsplanungen für Projekte sowie auch für den Bereich Erfolgreicher Hochschulabschluss auf Master-Niveau oder gleichwertige Berufserfahrung, z.B. im Bereich Bau- oder Ingenieurwesen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Programmbereich eines Fachverlags mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Personal- und Umsatzverantwortung Sehr gut ausgeprägte Produktmanagement-Kenntnisse im Bereich der Fachinformationen sowie in der Bereitstellung von Weiterbildungsformaten Hohe Affinität zu technikrelevanten Themen Gute Marktkenntnisse im Bereich der deutschen und gerne auch internationalen Fachverlage Ausgeprägte Kompetenz im Bereich der digitalen Medien und Produkte Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spaß und Erfolg an der kundenorientierten Produkt(weiter)entwicklung Kenntnis von gängigen Methoden und Tools in Produktmanagement nd Produktentwicklung Erfahrung und Freude im Austausch mit Kund*innen und Mitarbeitenden Unternehmerisches Denken Umfassendes digitales Wissen Verständnis für digitale Geschäftsmodelle und technologische Entwicklungen Teamplayer Ein top modernisiertes Gebäude in zentraler Lage (U-Bahnhof Wittenbergplatz) Moderne Büroausstattung und Begegnungsflächen Flexible Arbeitszeiten bei einer 40 h/Woche Mobiles Arbeiten an 2 Tagen pro Woche AT-Gehalt und 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum, betriebliche Altersvorsorge, Familienservice, Förderung des BVG-Umwelttickets, Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen etc.
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VP (f/m/d) Global Revenue Assurance

Mi. 25.05.2022
Berlin
BMG - est. 2008 - is the world's fourth-biggest music company, the first new global player in the music business of the streaming age, and a record label and music publisher in one. Named in 2020 one of the world's Most Innovative Companies by Fast Company, BMG's pitch is unique - a relentless focus on fairness and transparency and service to its artist and songwriter clients. BMG's 20 offices across 12 core music markets now represent over three million songs and recordings, including many of the most renowned and successful catalogs in popular music history. BMG is owned by international media, services and education company Bertelsmann.We are looking for a VP (f/m/d) to lead our Global Revenue Assurance team and join our Berlin office. Your Mission As a global leader in rights and royalties management, we want to continue to build out our revenue assurance capabilities, making use of latest cloud technologies, data engineering teams, and increasing amount of data, as well as our global unified disciplined approach towards tracking and capturing any gaps in collections. This role functions as the global liaison for revenue assurance activities and alignment with collecting societies and partners worldwide in support of local revenue assurance heads. As a functional lead, regional revenue assurance heads will report into this role. Your Responsibilities Analyze all income streams globally to ensure that we collect hundred percent of the income that is due to be collected on behalf of our artists, writers and publishers Offer guidance and advisory for global revenue assurance teams for optimal alignment of assurance priorities, analytical methods, data and processes used Represent global revenue assurance teams and present analysis and revenue assurance results to group board Attend global client meetings for revenue assurance representation and reporting Drive automation through extensive use of artificial intelligence / advanced analytical methods to continue to increase the efficiency and effectiveness of global revenue assurance efforts Actively facilitate and build education and training curriculums for skill set enhancements and onboarding new talents Serve as central business owner for data engineering teams Continuously optimize and streamline revenue assurance processes Together with local and regional revenue assurance teams, scout for new data that can be used for identifying variances in collections and establish best in class client-account auditing procedures and tools You have a Masters degree of business, computer science or mathematics. You are comfortable in managing and analyzing large sets of data. You have excellent SQL, Python and R skills. Experience in Google Big Query and/or Google locker is a plus. You are able to pivot between global big-picture view, functional team guidance and leadership, and (data) problem solving. You have experience in leading, inspiring and developing a team and are able to delegate and work hands-on at the same time. In addition, you have knowledge of international music publishing and recorded business, particularly, but not limited to interactive streaming and digital platforms. Excellent English skills (verbal and written) complete your profile. An opportunity to lead an international income tracking team The unique BMG culture, empowering and driven by strong values A 21st century working environment, collaborative and flexible Benefits like a bright and newly renovated office in the heart of Berlin, a BVG jobticket, a Headspace membership, home office regulations and many more A commitment to help team members develop long-term careers at BMG with in-house training and the renowned Bertelsmann University  A fun and respectful community of people with a passion for working for artists and songwriters
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Teamleitung SAP Basis Administration (d/m/w)

Mi. 25.05.2022
Hannover
Wir sind Teil der MADSACK Mediengruppe und einer der führenden IT-Dienstleister der Medienbranche. Wir betreuen und beraten unsere Kunden aus dem Bereich der Zeitungsverlage als Softwarehersteller, Beratungshaus und Fullservice-Dienstleister für innovative IT-Systeme. Mit unserer eigenentwickelten Branchen-Software VI&VA auf Basis von SAP unterstützen wir viele namhafte Verlage und leisten damit einen großen Beitrag zur Digitalisierung von Verlagsprozessen. Für unser SAP Basis-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung SAP Basis Administration (d/m/w). Du übernimmst die fachliche Leitung des SAP Basis Teams Für die Betreuung und langfristige Weiterentwicklung der betriebenen SAP Systeme bist du verantwortlich Bei allen Fragen zur SAP Basis  bist du die erste Ansprechperson für die Fachbereiche, Die Planung und Betreuung der Durchführung von Migrations- und Einführungsprojekten übernimmst du Du führst Systeminstallationen, Systemwartungen und Upgrades sowie Systemkopien durch Du hast einen Ausbildungs- bzw. Studienabschluss mit Informatikbezug oder durch Berufspraxis erworbene, vergleichbare Kenntnisse In der (fachlichen) Führung von Mitarbeitern (d/m/w) (z.B. in der Projektleitung) hast du bereits erste Erfahrungen gesammelt Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als SAP Basis Administrator (d/m/w)  im Umfeld von SAP Landschaften mit Neben einer schnellen und sicheren Auffassungsgabe überzeugst Du mit Belastbarkeit und Besonnenheit in Stresssituationen Du bist Teamplayer und arbeitest gerne vernetzt Ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft, Service- und Kundenorientierung bringst du mit Du verfügst über Deutschkenntnisse mindestens auf dem Level B2 Gute Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen) Die Möglichkeit, mobil und mit moderner technischer Ausstattung zu arbeiten Unsere Unterstützung bei Deiner beruflichen Entwicklung Leitung in einem eigenverantwortlichen und selbstorganisierten Team zu sein Vergünstigte Konditionen bei Sportangeboten durch ein Firmenfitnessprogramm Zuschuss zum Jobticket für den ÖPNV Eine ausgezeichnete Kantine Ein familiäres und kollegiales Umfeld mit einer offenen und transparenten Unternehmenskultur
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten mit Sitz in Norddeutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen marketingaffinen, digital denkenden Vertriebsleiter (m/w/d) mit einschlägiger Erfahrung in der Medien-, Agenturbranche und im Abo-Bereich. Sie sind durchsetzungsstark, ideenreich und haben Freude an der Leitung und Weiterentwicklung eines kleinen Teams? Sie wollen Ihre Expertise im Kundenmanagement in einem etablierten, modernen und multimedial aufgestellten Medienunternehmen einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/94120) Der Einsatzort: Norddeutschland Operative Vertriebsverantwortung des Abonnenten-Geschäftes Fachliche und disziplinarische Führung des breit aufgestellten Teams Entwicklung und Umsetzung crossmedialer/digitaler Vertriebskonzepte zur Abonnentengewinnung Ausbau des regionalen Netzwerks Steuerung von Kampagnen und Kooperationen Budget- und Erlösverantwortung Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen Nachgewiesene Erfahrung im Lesermarkt, Abo-Marketing und/oder im Kundenmanagement Background in der Medienbranche oder auf Agenturseite Erfahrung in der Projektleitung und der Kundenbindung Führungsstärke und ein souveränes Auftreten Hohes digitales Verständnis sowie Kenntnisse crossmedialer Vertriebsmodelle für den Lesermarkt Unternehmerisches Denken und Handeln Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Homeoffice-Möglichkeiten Viel Gestaltungsspielraum Hochmodernes Medienunternehmen
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Head of Engineering (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Göttingen
Menschen bestimmen mit ihren Ideen, ihrer Motivation und Persönlichkeit die Zukunft von Unternehmen, ob Familienunternehmen oder Konzern, Vorstandsmitglied oder Fachkraft. In enger Zusammenarbeit mit dem Topmanagement und den Personalverantwortlichen besetzen wir vakante Schlüsselpositionen in Unternehmen mit den passenden Führungspersönlichkeiten. Unser Executive-Search-Team besteht aus Beraterinnen und Beratern mit langjähriger Fach- und Funktionserfahrung und exzellenten methodischen Fähigkeiten, die für jedes Mandat eine maßgeschneiderte Vorgehensweise ausarbeiten. Dabei verbinden wir die Reichweite eines global agierenden Unternehmens mit der Exzellenz und Flexibilität einer Executive-Search-Boutique.Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein international tätiges Medienunternehmen, führend auf dem Gebiet der psychologischen Diagnostik. Ein Schwerpunkt liegt im Bereich der Softwareentwicklung und der Umsetzung von komplexen inhouse Softwareprojekten.Sie inspirieren, fördern, coachen und leiten 5 Teams (Softwareentwicklung, Test, QA, Support, UX)Sie sind begeistert von dem Konzept, Teams - einschließlich der erfahrensten Mitglieder - dabei zu unterstützen, sich weiterzuentwickeln und ihre Arbeit so effektiv wie möglich zu gestaltenSie arbeiten eng mit dem Produktmanagement, anderen Führungskräften im Unternehmen und Dienstleistern zusammenSie schaffen Mehrwert, indem Sie Trends in den Bereichen Ingenieurskultur, agile Prozesse, Produktionssysteme, Softwaredesign und technische Entwicklung im Allgemeinen verfolgen und diese Erkenntnisse in ein funktionales Betriebsmodell und eine Technologiestrategie umsetzenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, in einem verwandten technischen Fachgebiet oder gleichwertige praktische ErfahrungAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit der Fähigkeit, Ideen auszutauschen und technische Entscheidungen mit verschiedenen Gesprächspartnern zu beeinflussenEntwicklungserfahrung mit den relevanten Tech-Stacks (Java, .Net, AngularJS/ReactJS, Docker, etc.)Erfahrung in der Führung von Entwicklungsteams und mit den damit verbundenen AbläufenErfahrung im gesamten Entwicklungszyklus nach agilem Setup, einschließlich praktischer technischer Erfahrung mit Themen wie Testautomatisierung, Devops, Cloud und nicht-monolithischer SoftwareVerständnis von Software-Prozessen, Multi-Team-Setups, Vergabeverfahren an Dienstleister und operativen KPIsFließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und mindestens gute DeutschkenntnisseModerne, hervorragend ausgestattete ArbeitsplätzeFlexible Arbeitszeiten und Homeoffice OptionenAttraktives Gehaltspaket mit DienstwagenoptionWeiterbildungsprogrammVerschiedene Vergünstigungen von Sportprogrammen bis hin zu monatlichen steuerfreien LeistungenGehaltsinformationen 80.000 - 90.000 EUR
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