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Gruppenleitung | Medien (Film: 32 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 29
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung
Medien (Film

Senior Agile Coach / Scrum Master (m/f/d)

Mo. 19.04.2021
Unterföhring
The ProSiebenSat.1 Group is one of the largest independent media houses in Europe. With our seven free TV stations, we are number 1 in Germany, both in the TV advertising market and with viewers. We have consistently diversified our company in recent years and created additional sources of revenue. The Group includes our classic and digital entertainment business, our programme production and distribution business and the NuCom Group's commerce portfolio. ProSiebenSat.1 is headquartered in Unterföhring near Munich. The company was founded in October 2000 and today employs around 7,000 people worldwide.You breathe the agile manifesto? You know how to increase agile maturity of individual teams and across teams? - Then join us at ProSiebenSat.1 Digital GmbH as Agile Coach for at least 4 days a week. As Senior Agile Coach you not only promote an agile mindset, values and agile best practices, but also coach different teams and individuals to grow.What you can expect in this role As part of the Agile Coaches and Scrum Master team you contribute to shaping the agile approach at ProSiebenSat1 Digital GmbH and strive to increase the agile maturity of the teams You promote agile methods by helping the team understand and apply agile theory, practices, rules and values Therefore, you ensure the setup and facilitation of agile ceremonies e.g. daily standup, refinement, planning, demos as well as retrospectives and foster communication and alignment within the team You promote self-organization, support to increase collaboration to solve problems or impediments and drive higher predictability You also drive the set up to keep an eye on the team's performance (e.g. burndown charts, issue count, velocity) and ensure it is used by the team to learn and further improve You inspire and guide the team as well as the organization on how agile practices and values deliver real business value You have a university degree in business administration or equivalent You have already worked for several years in an agile environment where you could prove your strong agile mindset and communication skills Also, you live and breathe agile practices, you know how to convey the agile manifesto and you strive to shape agile teams and organizations You are a servant leader and challenge the teams to strive for highest value creation Besides that, you are well-structured, technically adept and able to work both independently and in a team You possess very good English and German skills Take advantage of our wide range of training and development opportunities offered by the ProSiebenSat.1 Academy Benefit from a flexible work schedule with home office and 30 vacation days per year Work on modern fully equipped workplaces and use our wide range of sports (including yoga, football or workouts), post office, laundry and ironing service as well as many cafés and Wifi on campus In addition to the campus's own daycare or a childcare allowance, there is a family service with free consultation Enjoy an open corporate culture without dress code in the dynamic environment of the media industry This position can be filled in full or part time
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Teamleiter IT (w/m/d) Schwerpunkt Softwareentwicklung

Mo. 19.04.2021
Köln
Wir sind der ARD ZDF Deutschlandradio Beitrags­service Und während die Beitragszahler (m/w/d) den öffentlichrechtlichen Rundfunk finan­zieren, sorgen wir dafür, dass ihr Beitrag auch dort ankommt, wo’s zählt. Als Servicepartner stehen wir allen Bürgern (m/w/d) bei Fragen und Anliegen rund um ihren Beitrag zur Verfügung – dabei ist uns wichtig, dass alle unsere Mitarbeiter die Hände frei haben für das, was in ihrem Leben zählt. Teamleiter IT (w/m/d)Schwerpunkt Softwareentwicklungunbefristet Als Teamleiter in der Softwareentwicklung (w/m/d) verantworten Sie die personelle und disziplinarische Leitung eines Teams bestehend aus 15 Mitarbeitenden Sie sorgen für die organisatorische und administrative Unterstützung Ihrer Mitarbeiter und der agilen Fach­teams, z.B. durch gezielten Skillaufbau Ihrer Mitar­bei­ter oder den Einsatz externer Ressourcen  Auf der Grundlage Ihrer Erfahrung und IT-Kenntnisse sind Sie in der Lage, die fachliche und persönliche Entwicklung Ihrer Mitarbeiter im Sinne der Unter­nehmensziele sicher zu stellen und auf zukünftige Aufgaben vorzubereiten Als Eskalationsinstanz und Schnittstelle nach außen unterstützen Sie Ihre Mitarbeitenden und Kollegen und fördern die Zusammenarbeit Sie gestalten die Arbeitsprozesse und Rahmen­be­din­gungen im Bereich der Softwareentwicklung und ent­wickeln diese weiter Sie übernehmen die Verantwortung für die Gesamtor­ganisation und stellen die Einhaltung von Vorschrif­ten,  Dienstvereinbarungen und anderer Standards sicher, insbesondere in Bezug auf Compliance, Qua­lität, Informationssicherheit und Datenschutz Sie bringen Ihre Expertise zu moderner und professio­neller Softwareentwicklung ein und coachen Ihr Team  Abgeschlossenes Studium an einer Universität oder Fachhochschule im technischen, naturwissen­schaft­lichen, oder mathematischen Bereich oder gleich­wertige Ausbildung im IT-Umfeld  darüber hinaus Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Erfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Führung eines Teams Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich Soft­wareentwicklung, gerne auch Erfahrung in der Arbeit mit agilen Methoden Mit Ihrem Organisationstalent und ausgeprägten ana­lytischen Fähigkeiten verlieren Sie auch bei mehreren, parallelen Aufgaben nie den Überblick und können schnell auf neue Einflüsse reagieren Gute IT-Kenntnisse (Technologien, Programmier­spra­chen und -frameworks, Werkzeuge, Architekturen und Testing) Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit, und Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch eine selbst­ständige, sorgfältige und zielorientierte Vorgehensweise aus Sie bringen einen großen Gestaltungswillen mit und versuchen kontinuierlich, Ihre Umgebung zu verbessern Vergütung nach Tarifvertrag 31 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie & Beruf Interne Aus- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältiges Sportangebot Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Soweit wir im Zuge des Auswahlverfahrens Dienstleister im Rahmen einer Auftragsverarbeitung be­auf­tragen, unterliegen Ihre Daten dort den von uns vor­ge­gebenen Sicherheitsstandards, um Ihre Daten ange­messen zu schützen.
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Teamleiter Category Management / Category Manager - operativer Einkauf für Beauty, Wellness & Watches (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Grünwald, Kreis München
Aus dem Herzen der Münchner Fernsehlandschaft senden wir aus den Bavaria Filmstudios in Grünwald an 365 Tagen im Jahr, 7 Tage die Woche und täglich 20 Stunden live unser abwechslungsreiches Sales-Tainment-Angebot! Als eines der erfolgreichsten Homeshopping-Unternehmen mit einem innovativen Auktionsansatz bieten wir Ihnen ein attraktives und dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, großem Gestaltungspielraum und viel Eigenverantwortung von Anfang an. Für unsere Abteilung „Einkauf“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Teamleiter Category Management / Category Manager – operativer Einkauf für Beauty, Wellness & Watches (m/w/d) Fachliche & disziplinarische Führung eines motivierten Teams von mehreren Produktmanagern & Disponenten Fachliche Leitung der Warengruppen Beauty, Wellness, Uhren mit einem Jahresumsatzvolumen von über 40 Mio. Euro Überwachung und Analyse der betriebswirtschaftlichen Entwicklung der Kategorie sowie die Ausarbeitung adäquater Maßnahmen für das Erreichen der vorgegebenen Ziele Entwicklung, Implementierung & Aussteuerung einer Warengruppen- & Markenstrategie über alle zu verantwortenden Warengruppen Mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für Die kontinuierliche Entwicklung neuer Sortimente sowie Auf- und Ausbau von Marken inklusive Eigenmarken für den On-Air-Verkauf und unseren Web-Shop Sortimentsdefinition und Beschaffung für neue Vertriebs- & Verkaufsmodelle vorrangig Web & App basiert Erschließung neuer Einkaufskanäle sowie Ausbau und Pflege des bestehenden Lieferantenstammes Nationale & internationale Lieferanten- und Messebesuche Konditions-, Vertrags- und Preisverhandlungen mit Lieferanten und externen Partnern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft (BWL) E-Commerce, Marketing, Vertrieb, Einkauf, Werbung oder vergleichbare Qualifikation Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Tätigkeitsbereich im Einkauf, Category Management oder Produkt Management in einem Versandhandelsunternehmen Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen & disziplinarischen Teamführung von mind. 2 Mitarbeitern Mehrjährige Erfahrung in der kaufmännischen & fachlichen Leitung mehrerer Warengruppen mit nachweislichen Erfolgen In der Entwicklung & Implementierung von mittel- & langfristigen Warengruppenstrategien Im eigenständigen Aufbau und Management mehrerer Warengruppen In der Steuerung von Private Label Produktionen & exklusiven Markensegmenten Im Ausbau & Management eines Lieferanten- & Produzentenstamms Im internationalen Warenimport Gutes Verständnis aller kaufmännischen Prozesse eines mittelständischen Handelsunternehmens Hohe Kommunikationsfähigkeit und offen im Umgang mit Kollegen, Lieferanten und Partnern Einschlägige Erfahrung in der Verhandlungsführung Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft für den Umgang mit Produkten Selbstständige & unternehmerische Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Sehr gute Kenntnisse in allen relevanten MS-Office Applikationen Autonomes Arbeiten auf Augenhöhe in einer familiären Atmosphäre mit starkem Zusammenhalt Perfekte Balance zwischen beruflicher und persönlicher Entfaltung Täglich neue Herausforderungen Weitere Extras: Bezuschusste Altersvorsorge und Sozialleistungen Zuschuss für Bavaria Film Kantine und Film Kaffee Breites Sportangebot auf dem Gelände Kostenlose Getränke in Form von Kaffee und Tee Kostenfreie Parkplätze Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Digitales Yoga-Angebot Und vieles mehr! Das zeichnet uns aus Starten Sie durch in einem kollegialen Arbeitsumfeld & werden Sie Teil eines Teams mit starkem Zusammenhalt. Flache Hierarchien, kurze Dienstwege & ein großer Handlungsspielraum ermöglichen Ihnen autonomes Arbeiten. Mit Ihren Fähigkeiten gestalten Sie den Wandel unseres Unternehmens und der Branche mit. Durch unser Live-Auktionsmodell sehen Sie sofort das Ergebnis Ihrer Arbeit. Finden Sie Ihre Balance zwischen beruflicher und persönlicher Entfaltung. Mit unserem Kantinen Zuschuss und freien Kaffee und Tee legen wir die Grundlage für ein produktives Arbeiten.
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Head of IT Services (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Führung, Steuerung und Planung des IT-Services-Desk und Infrastruktur-Teams Beratung, Aufbau und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur unter Berücksichtigung der Technologietrends Termin-, Budget- und Qualitätssicherungen der IT Projekte und IT Services Planung, Realisierung sowie kontinuierliche Überwachung spannender IT Projekte und Prozesse Konzepterstellung, Analyse, Beratung für CTO, IT-Direktor und CTO Office Strategische Beratung bei Hardware & Software Einkauf Schnittstellen-Management zwischen den Fachbereichen und externen Partnern Du hast ein abgeschlossenes Studium mit IT-Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung und Know-How auf Enterprise Level in den Bereichen Server, Virtualisierung, Storage, Netzwerke und Cloud-Services Mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und dem Aufbau von IT-Teams und Fachbereichen Du besitzt ein breites und tiefes Wissen über IT-Technologien und ITSM Praktiken z.B. nach ITIL Du hast ein analytisches Denkvermögen, eine hohe Auffassungsgabe sowie eine eigenständige Arbeitsweise Mit Kommunikationsstärke, sozialer Kompetenz und deinem Auftreten kannst du überzeugen Selbstständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du beherrscht die deutsche Sprache fließend und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hildesheim
Die Gebrüder Gerstenberg GmbH & Co. KG in Hildesheim ist ein inhabergeführtes Medienhaus mit 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer über 300-jährigen Geschichte. In unserem Verlag erscheint die Tageszeitung "Hildesheimer Allgemeine Zeitung". Zum Unternehmen gehört daneben ein Kinder- und Jugenbuchverlag.  Führung und Leitung des Rechnungswesens bestehend aus den Bereichen Finanzbuchhaltung, Controlling, Personalabrechnung und Versicherungswesen Erstellung der handelsrechtlichen Jahresabschlüsse für die Unternehmensgruppe Aufstellung eines Konzernabschlusses Datenbereitstellung, Betreuung und Koordinierung externer Prüfungen Koordination von gesellschaftsrechtlichen Sachverhalten und Veränderungen Beteiligungsmanagement betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) langjährige Berufserfahrung im Bereich Bilanzierung sehr gute DV-Kenntnisse der eingesetzten Software, insbesondere SAP sorgfältige, systematische und selbständige Arbeitsweise soziale Kompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten
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Teamleitung (w/m/d) für die Widerspruchsbearbeitung

Do. 15.04.2021
Köln
Wir sind der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice und während die Beitragszahler (m/w/d) den öffentlich-rechtlichen Rundfunk finanzieren, sorgen wir dafür, dass ihr Beitrag auch dort ankommt, wo’s zählt. Als Servicepartner stehen wir allen Bürgern (m/w/d) bei Fragen und Anliegen rund um ihren Beitrag zur Verfügung – dabei ist uns wichtig, dass alle unsere Mitarbeiter die Hände frei haben für das, was in ihrem Leben zählt. Teamleitung (w/m/d)für die „Widerspruchsbearbeitung“unbefristet Als Teamleiter übernehmen Sie die disziplinarische und fachliche Verantwortung für 15 Mitarbeitende mit dem Schwerpunkt Widerspruchsbearbeitung. Dabei bearbeitet Ihr Team die Schwerpunkte Widersprüche auf Beitrags-, Freistellungs- und Befreiungsbescheide. Disziplinarische und fachliche Verantwortung für ein Team in der Widerspruchsbearbeitung von ca. 15 Mitarbeitenden Steuerung der Arbeitsabläufe und Verantwortung der Qualitätssicherung der rechtlich einwandfreien Fallbearbeitung sowie Sicherung der Arbeitsergebnisse Ihres Teams Übernahme der Bearbeitung rechtlich schwieriger Fallkonstellationen Unterstützung der Mitarbeitenden bei deren Weiterentwicklung und Durchführung von regelmäßigen Teambesprechungen sowie Einzelgesprächen Sicherstellung des fachlichen Know-Hows Ihres Teams unter Einbezug der neusten Rechtssprechung und Sicherstellung der damit verbundenden Qualifizierungsmaßnahmen Vereinbarung von Team- und Einzelzielen und derenErfolgskontrolle Erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer Universität (Hochschule)oder Nachweis einer vergleichbaren Qualifikation und einschlägige Berufserfahrung Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung eines Teams Sie haben mehrjährigen beruflichen Umgang mit komplexen juristischen Texten und verwaltungstechnischen Sachverhalten Erfahrungen in der Bearbeitung von Widersprüchen wünschenswert Sie besitzen sehr gute Kenntnisse des öffentlichen Rechts, insbesondere des allgemeinen Verwaltung­srechts und des Verwaltungsverfahrens­rechts Sie bringen Erfahrungen in der Bearbeitung von Verwaltungsvorgängen mit Sicherer Umgang mit den üblichen EDV-Programmen Sie zeichnen sich durch ein sicher Auftreten, Überzeugungskraft, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen aus Entscheidungsfreude, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verbindlichkeit runden Ihr Profil ab Vergütung nach Tarifvertrag 31 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit Vereinbarkeit von Familie & Beruf Interne Aus- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältiges Sportangebot Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Soweit wir im Zuge des Auswahlverfahrens Dienstleister im Rahmen einer Auftragsverarbeitung be­auf­tragen, unterliegen Ihre Daten dort den von uns vor­ge­gebenen Sicherheitsstandards, um Ihre Daten ange­messen zu schützen.
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Teamlead Native App Development / iOS & Android (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin
Die wetter.com GmbH ist Betreiber des größten Wetterportals in Deutschland. Neben unseren Produkten im Web und auf mobilen Endgeräten betreiben wir den bislang einzigen 24-Stunden-Wetterkanal im deutschen Fernsehen. Die wetter.com GmbH ist eine 100 % Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.Als Teamlead Native App Development vereinst du klassische Führungsaufgaben mit der technischen Expertise eines Senior Developers. Du hast Spaß an Softwareentwicklung sowie Führung und möchtest dein Team und unsere Apps weiter voranbringen. Das erwartet dich bei uns Du führst fachlich die Mobile Development Teams für Android und iOS Du begleitest den gesamten Entwicklungsprozess von der Anforderung, Planung, Verfeinerung über die Umsetzung, QS und Release Du bist dabei zentrale Schnittstelle zwischen POs und Entwickler-Team Du schaffst Voraussetzungen für ein effizientes und motiviertes Arbeiten in den Teams und sorgst für termingerechte, qualitativ hochwertige und vollständige Umsetzung der Projekte Langjährige Erfahrung in der App Entwicklung mit Objective-C und Swift auf iOS oder Java und Kotlin auf Android In der Apple-Welt und Android-Welt bist du zu Hause. Du kennst die Plattformen seit Jahren und bist immer auf dem Laufenden über die neuesten Technologien und Devices Mit der Leitung von IT-Projekten und Entwicklerteams bist du bestens vertraut Kommunikationsstärke, Überzeugung, Motivation und Durchsetzungskraft, sowie eine Hands-On Mentalität zeichnen dich aus Gute Kenntnisse in Continuous Integration, Unit Testing, UI Testing Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit rundet dein Profil ab Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes Flexible Arbeitszeiten Freie Getränke (Kaffee und alkoholfreie Getränke) Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services in einem führenden Medien-Unternehmen Förderung wird bei uns großgeschrieben
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Head of User Experience (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leserinnen und Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen am Standort Düsseldorf für den Bereich Publishing & Products baldmöglichst eine*n Head of User Experience (w/m/d) Du führst das UX/UI-Team und berichtest in dieser Funktion an den Director Digital Products. Fachliche und disziplinarische Führung des UX/UI-Teams von Handelsblatt und WirtschaftsWoche Implementierung und Weiterentwicklung eines User Centered Design Process Entwicklung von exzellenten digitalen Produkten mit einer hervorragender Customer Experience in enger Zusammenarbeit mit agilen Produktentwicklungsteams Gestaltung der Produktvision und Produktstrategie hinsichtlich relevanter UI- und UX-Anforderungen und Zusammenführung von Nutzer*innen- und Businessperspektive Erarbeitung, Implementierung und Optimierung eines einheitlichen Designsystems Initiierung und Entwicklung von umfassenden Design-Projekten und Umsetzung einer zukunftsweisenden digitalen Design-Vision Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den Redaktionen, den Entwicklungsteams und dem Produktbereich Aktive Unterstützung bei der Etablierung einer agilen und nachhaltigen Arbeitskultur Kontinuierliche Marktbeobachtung von digitalen Produkten und Design-Trends und Ableitung möglicher Potentiale für die Produkte von Handelsblatt und Wirtschaftswoche Du hast eine Berufsausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt auf Kommunikationsdesign, Grafikdesign oder Medieninformatik abgeschlossen und kannst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich UX/UI idealerweise in einem Medienunternehmen, einer Agentur oder einem vergleichbaren Bereich vorweisen Ein kooperativer und innovativer Arbeitsstil zeichnet Dich aus Du hast tiefgreifende Erfahrung in gängigen Design-Tools und hast die Fähigkeit, komplexe Konzepte über verschiedene Zielgruppen und Ebenen der HMG hinweg klar zu kommunizieren Du hast bereits Erfahrung in der Personalführung von Teams in einem agilen Umfeld  Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, Möglichkeit mobilen Arbeitens, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Leiter (m/w/d) digitales Angebot ARTE Concert

Mi. 14.04.2021
Straßburg
Der Erfolg von ARTE basiert auf engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als überzeugte Europäer teilen sie ihre Begeisterung sowie ihre Analysen und Berichte auf allen ARTE-Bildschirmen. Sind Sie neugierig auf Innovationen in Ihrem Tätigkeitsfeld und haben Sie einen starken Sinn für deutsch-französische Beziehungen?Die Teams bei ARTE GEIE in Straßburg heißen regelmäßig neue Mitarbeiter willkommen.ARTE Concert ist sowohl eine Plattform, die sich der Musik in all ihren Formen widmet, als auch das Label für das Live-Performance-Angebot von ARTE, auf dem ARTE-TV-Kanal, auf arte.tv, in den sozialen Netzwerken, auf Drittplattformen, aber auch für Institutionen und Künstler.innen, in ganz Europa und international.Dieses Angebot deckt ein breites Spektrum ab, von der Barockmusik bis zu Metal, einschließlich der Oper – insbesondere mit der „Saison ARTE Opera“ –, dem Jazz, dem Pop, aber auch dem Tanz in all seinen Ausdrucksformen, der darstellenden Kunst und, seltener, dem Theater. Es steht unter dem Zeichen der Exzellenz, präzise in der Auswahl, anspruchsvoll in der Qualität, aber sehr zugänglich.Im Jahr 2020 bot ARTE Concert seinen Nutzer.innen insgesamt mehr als 1200 Inhalte, darunter 500 Live-Aufführungen.Das fünfköpfige Team von ARTE Concert ist für die Herausstellung der von den Partnern von ARTE (ARTE France, ARTE Deutschland, ARD, ZDF) sowie der von den europäischen Partnern der ARTE-Gruppe produzierten Inhalte zuständig. Ihre Aufgaben Entwicklung von Vorschlägen für die neuen Angebote von ARTE Concert sowie für die europäische Entwicklung des Angebots, in Zusammenarbeit mit der Programmdirektion sowie mit ARTE France und ARTE Deutschland. Koordinierung der Kollektionen, Programm-Highlights und Events und Gewährleistung deren Relevanz und Sichtbarkeit auf arte.tv. Koordinierung der Planung der Onlinestellungen durch ARTE France, ARTE Deutschland und ARTE GEIE auf allen Verbreitungswegen (arte.tv, YouTube, Facebook, Instagram etc.) zur Optimierung der Kohärenz und Performance der Angebote. Koordinierung und Anregung des editorialen Austauschs innerhalb der ARTE Gruppe. Entwicklung von Vorschlägen für eine Verbesserung des Angebots und seines Bekanntheitsgrades, insbesondere auf europäischer Ebene. Bewertung der Programmvorschläge von ARTE France, ARTE Deutschland oder ARTE GEIE mit Blick auf die technische Machbarkeit und die Sprachbearbeitung. Sicherstellung der operativen und technischen Betreuung der Live-Ausstrahlung (Livestream und VoD). Identifizieren und Definieren der technisch notwendigen Entwicklungen zur Optimierung der User-Experience des Angebots von ARTE Concert. Aufspüren von Bühnenaufführungen unter den Angeboten der europäischen Partnersender, die in Koproduktion mit ARTE GEIE aufgezeichnet werden können; Verwaltung des entsprechenden Budgets. Koordinierung des Angebots „Saison ARTE Opera“ ausgehend von den Spielplänen von 22 europäischen Opernhäusern. Teilen der Reichweitenberichte. Leitung eines Teams von 5 Mitarbeiter.innen in der Hauptabteilung Kultur. Ihre Stärken Sie kennen sich im digitalen Umfeld und in den sozialen Netzwerken hervorragend aus. Sie beherrschen die Onlinestellung von Inhalten und kennen den Produktionsablauf von Konzertmitschnitten. Sie begeistern sich für Musik und mögen unterschiedlichste Genres und Stile. Sie sind neugierig und verfügen über eine gute Allgemeinbildung. Für Ihre Soft Skills und Ihr Verhandlungsgeschick werden Sie sehr geschätzt. In komplexen Situationen sind Sie in Ihrem Element. Sie sind proaktiv, vorausschauend und anpassungsfähig. Sie wissen, wie man einen guten Teamgeist und Austausch fördert. Ihr Profil Signifikative Berufserfahrung im Bereich Editing in den Medien, in digitalen Angeboten, im Kultursektor oder in der Musikproduktion. Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Digital Content Creation, in audiovisueller Produktion oder in Kulturmanagement. Perfekte Beherrschung der deutschen und französischen Sprache in Wort und Schrift; schriftliche Stilsicherheit auf Deutsch oder Französisch. Beherrschung einer weiteren europäischen Sprache erwünscht. Kenntnis der deutschen und französischen Medienlandschaft. Gute Kenntnis der sozialen Medien. ARTE besetzt in Straßburg folgende Stelle: Eine unbefristete Vollzeitstelle ab sofort in der Hauptabteilung Kultur. Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich bis einschließlich 10.05.2021. ARTE GEIE fördert die Gleichstellung von Menschen mit und ohne Behinderung. Bewerbungen werden nach diesem Grundsatz geprüft.
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Head of Data Engineering (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. Meet us at ProSiebenSat.1 Tech SolutionsWillkommen bei Data Solutions, den Experten für die zentralen Datenplattformen von ProSiebenSat.1! Für unsere Kollegen aus den Fachbereichen schaffen wir herausragende Lösungen mittels neuester Technologien und Standards. Hilfst du uns, das Entertainment der Zukunft zu gestalten? Sei dabei - und werde Teil unseres stetig wachsenden Teams!Das erwartet dich bei uns Als Head of Data Engineering verantwortest du den Aufbau und die Weiterentwicklung der zentralen Datenplattformen in unserem Unternehmen sowie der zugehörigen Prozess- und Tool-Ketten. Hierbei setzen wir auf moderne Technologien wie Spark und Hochleistungsdatenbanken, sowohl on-premise als auch in der Cloud Dabei führst du ein Team erfahrener Data Engineers Die Verbesserung der Qualität und Verfügbarkeit der Plattform und Services mithilfe von Continuous-Delivery-Pipelines treibst du voran Als Mitglied des Bereichsführungsteams wirkst du an der strategischen Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios mit In deinem bisherigen Berufsleben konntest du bereits Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams sammeln. Es macht dir Freude, deine Mitarbeiter in ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen Du hast vertiefte Kenntnisse in agilen Methoden der Softwareentwicklung sowie in Testautomatisierung und Software-Qualitätsmanagement. Entwicklung und Betrieb „aus einer Hand" (DevOps) ist für dich ein natürlicher und sinnvoller Ansatz in der Erbringung von IT-Leistungen Du denkst und handelst verantwortungsvoll, lösungsorientiert, vorausschauend und unternehmerisch Idealerweise verfügst du über Hands-On-Erfahrung mit Big-Data-Technologien wie Hadoop und Spark und im Aufbau von Datenplattformen in der Cloud Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams
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