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Helpdesk | Medien (Film: 8 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk
Medien (Film

Mitarbeiter – IT Service Desk (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Wiesbaden
Der 1920 gegründete DG VERLAG ist ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter haben in 2020 einen Umsatz von 143,1 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung. Für unseren Bereich IT & Organisation suchen wir Sie als Mitarbeiter – IT Service Desk (m/w/d)Support auf 1st- und 2nd-Level-Niveau von der Fehleranalyse über die Qualifizierung bis zur ErstlösungUnterstützung bei der Annahme von Störungen und Service­anfragen der Anwender per Telefon und Ticketsystem (Jira Service Desk)Behebung von Störungen via Remotesteuerung und Monitoring der SystemlandschaftBeschaffung, Einrichtung und Konfiguration von IT-EquipmentEinweisung der User in die bereitgestellte Hard- und SoftwareMitarbeit an IT-Projekten (Migrationen, Updates uvm.) im modernen InfrastrukturumfeldAbgeschlossene IT-Ausbildung, idealerweise als Fachinformatiker und Erfahrungen an einer IT-HotlineFundierte Kenntnisse von Microsoft-Systemen (Windows Client und Server, AD DS, VDI, File- und Printservices, Mobile Device Management - iOS-Geräte)Sicherer Umgang mit Kunden sowie mit schwierigen und stressigen SituationenSehr gute konzeptionelle Fähigkeiten bzgl. zukünftiger Ausrichtung der Client-Konzeption; Durchführung von Ausschreibungen und Beschaffung von IT-Assets (RFQ)Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und analytisches DenkenSchnelle Auffassungsgabe, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke gepaart mit BeratungskompetenzGute Work-Life-Balance mit flexiblen ArbeitszeitenBetriebsrestaurant, kostenfreie Kaffeespezialitäten und WasserKostenlose ParkplätzeBetriebliches Gesundheitsmanagement mit Yoga, Rückenschule etc.Jobrad
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Mitarbeiter im IT-Support (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Halle (Saale)
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Systems KG ist der interne Full Service-IT-Dienstleister der Bauer Media Group. An unserem Stammsitz in Hamburg führen wir mit ca. 150 Mitarbeitern die gesamte Bandbreite von IT-Dienstleistungen aus – vom Rechenzentrums-Betrieb über die Software-Entwicklung und den Anwendungs-Betrieb bis zum Arbeitsplatz-Support. Ob in komplexen Projekten oder bei der Umsetzung einzelner Anforderungen bieten wir unseren Kunden aus den Bereichen Redaktion, Vertrieb und Distribution in jeder Angelegenheit einen umfassen Service an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team OnSite Support am Standort Halle.  Funktion als erster Ansprechpartner für unsere internen Kunden Entgegennahme von technischen Störungen am Ticketsystem, am Telefon oder per E-Mail Koordination des IT-Supports und Verteilung eingehender Ticketanfragen an die entsprechenden internen und externen Ansprechpartner Bearbeitung kleinerer technischer Störungsmeldungen im First Level Support Bearbeitung von Aufträgen im Außendienst (Störungsbeseitigung und Erneuerung der Clienthardware) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Fachinformatiker Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation Berufserfahrung im IT-Support Gute Kenntnisse im Bereich Hardware (Drucker, Desktop PC, Notebook, mobile Endgeräte) und Netzwerke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Hohes Maß an Serviceorientierung, verbindliches und freundliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und zielorientierte Arbeitsweise Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten sowie Arbeiten im Team Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Sie bei uns Verantwortung übernehmen können und wir Ihnen eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem können Sie von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Sie Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben haben 
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Working Student IT Support (m/f/d)

Di. 14.09.2021
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. You bring an enthusiasm for technology and are available to help our team with all hardware and software support, escalating complex issues to our 2nd level when needed You will help prepare new hardware and support the onboarding process for new employees In addition, you enjoy administrative topics and you are thus a great support in our daily business You will ensure the smooth operation of our new HQ in Berlin, ensuring video conference rooms, event spaces and building technology is always ready for our team to use Ideally you already have experience as a Technical Support Specialist or similar role Ideally Bachelor's degree (or in general enrolled student) in Information Technology, Computer Science or equivalent Ability to prioritize tasks based on urgency and importance A passion for technology and developing your skills in this field Excellent knowledge of Windows and MacOS A logical and methodical approach to problem-solving Great communication skills and the urge to help others Fluency in English and at least B2 level in German. You should feel comfortable dealing with suppliers in German, as well as setting up IT equipment in the same language Employee discounts: In our online shop you get a 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life Balance: Flexible working hours allow you to reconcile work and private life flaconi Fitness: We take care of your health. Through a wide range of sports, we help you to stay fit Trainee Get Together: We promote the exchange between interns, working students, and trainees at flaconi as part of our network Dog Policy: Dogs are welcome in our office flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us, it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free Relaxed atmosphere: We do not have a dress code
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IT Support Technician (m/f/d)

Di. 14.09.2021
Halle (Saale)
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland.What you can expect in this role You will be part of the Helpdesk & Infrastructure Team and be responsible for the 1st and 2nd level support of our employees at our Fulfillment Center in Halle (Saale) Therefore you will work in a distributed team of system engineers, hence you are in regular contact for coordination and knowledge sharing with our team based in Berlin You will be responsible for Windows clients, Windows print servers, Chrome OS and macOS as well as our MDE devices In addition, you will improve our processes and systems continuously with the goal of providing a perfect user experience for our employees Your tasks include the installation, configuration and updating of the clients and systems in the Fulfillment Center Furthermore, you will resolve technical issues as they arise and carry out proactive maintenance to ensure systems are up to date Several years of experience in 1st and 2nd level technical support Excellent working knowledge of Windows OS Good experience in at least one of the following areas: Microsoft Azure AD, Microsoft Office 365, Google G Suite, Atlassian A passion for technology, approachable personality, and a strong customer focus Independent and structured way of working as well as distinct abilities in approaching technical problems Business fluent in written and spoken German and English Willingness to travel for occasional trips from Halle to Berlin and for On-Call duty Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Bielefeld
Sky ist die neue Welt des Entertainments. Sky ist digitales Fernsehen in technischer Perfektion. Als Österreichs und Deutschlands führendes Abo-Fernsehen geht es uns um das Besondere - um Spaß, Originalität, Entdeckung, Inspiration und echte Qualität - jeden Tag. Unser Ziel als Sky Deutschland Interaction Center I GmbH ist es, unsere Kunden durch tollen Kundenservice zu begeistern und sie, auch langfristig, von der Vielfältigkeit unseres Premium-TV-Angebots überzeugen. Beginn eine neue Episode Deiner Karriere und bewirb Dich bei Sky. Wir freuen uns auf Dich. Die Sky Deutschland Interaction Center I GmbH sucht ab sofort einen engagierten und motivierten Mitarbeiter für den Job als IT Support Mitarbeiter (m/w/d) Vollzeit Standort: Bielefeld Erfassung von IT-Anfragen und Störmeldungen Weiterleitung von Tickets an zuständige Löser-Gruppen Telefonische, schriftliche sowie persönliche Hilfestellung bei IT-Anfragen zur Nutzung von „Spark“ (IT-Ticket-Tool) zur eingesetzten IT-Hardware bezüglich verwendeten Betriebssystemen zu Hardwareperipherie Vorbildfunktion und Identifikation mit Sky sowie Freude bei der Unterstützung der Sky Kollegen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Authentisches Auftreten, kommunikative und soziale Kompetenz Engagement und Einsatzbereitschaft Technische Grundkenntnisse zu Betriebssystemen, Active Directory sowie verwendeter Software und Hardware Kostenloses Sky-Abo für Dich und Rabattaktionen für Deine Familie und Freunde Modernes Raumkonzept, ergonomische Arbeitsplätze und Schallschutzelemente Gesundheitsmanagement: Betriebsarzt und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen Verschiedene Events, bspw. Kinovorpremieren Corporate Benefits, z.B. kostenloser Eintritt in die NBC Universal Themenparks Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Software Support Consultant (m/w/d)

Mo. 06.09.2021
Berlin
Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Spaß daran haben, Verlage und Medienunternehmen in ihrem digitalen Wandel mit innovativen Technologien und Services zu begleiten. Unsere Publishing-Software und Beratung gibt dem Markt die wesentlichen Impulse zur Veränderung. Die international größten Verlagsgruppen und fantasievolle Indies zählen zu unseren Kunden. Ohne kreative Köpfe können wir ihre hohen Ansprüche nicht erfüllen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Berlin oder Amsterdam eine/n Software Support Consultant (m/w/d) Für unser internationales Service-Team suchen wir einen kundenorientierten Supportspezialisten (w/m/d) für unsere Service Hubs in Berlin oder Amsterdam.Sie helfen uns, einen exzellenten Kundenservice zu bieten, indem Sie gemeinsam mit unseren Entwicklungs- und Betriebsteams Probleme managen, Supportanfragen analysieren und Kunden bei Konfigurations- und Geschäftsprozessfragen zu ihren Klopotek Anwendungen unterstützen. Sie haben einen Verlags- oder IT-Hintergrund Idealerweise sind Ihnen Verlagssoftware und/oder ERP-Systeme nicht völlig fremd Sie lernen schnell, denken analytisch und sind ein kommunikativer Teamplayer Fließendes Englisch ist unerlässlich, Niederländisch, Deutsch und/oder Französisch wären von Vorteil Umfassende Schulungen und eine(n) Mentor(in), die/der Ihnen den Einstieg bei uns so leicht wie möglich macht Ein internationales Team und die Möglichkeit, gelegentlich unsere anderen Büros zu besuchen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, (teilweise) von zu Hause aus zu arbeiten Firmen-Laptop Möchten Sie uns unterstützen? Wir bieten Ihnen ein spannendes, internationales Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem Sie von Anfang an eigenverantwortlich sind. Mehr als 14.500 Anwender*innen weltweit nutzen unsere Software täglich – mit Ihrer Arbeit sorgen Sie dafür, dass andere Menschen besser arbeiten können. Ihre Tätigkeit und Arbeitszeit bei uns können Sie dabei flexibel und familienfreundlich gestalten. Wir sind jederzeit offen für Ihre Ideen, sich weiterzuentwickeln.
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Technical Operator (w/m/d)

Fr. 03.09.2021
Velbert
Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medienunternehmen in Nordrhein-Westfalen und eines der größten Medienunternehmen in Deutschland und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland beizutragen. Vielfalt ist unsere Stärke – im Programm und in unserer Belegschaft. Wir beschäftigen Menschen aller gesellschaftlichen Gruppen. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, geschlechtlicher Identität, geschlechtlichen Ausdrucks oder geschlechtlicher Merkmale, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung Für deren Überwachung und Betrieb suchen wir ab 1. Oktober 2021 einen »Technical Operator« (m/w/d) im Schichtdienst. Startdatum: 1. Oktober 2021 Einsatzort: Velbert/LangenbergIn der WDR Programmverbreitung sorgen wir dafür, dass die Menschen die Programmangebote des WDR problemlos überall und jederzeit nutzen können. Egal ob per Smartphone, Smart TV, PC oder dem Radio. Dafür betreiben wir in der Programmverbreitung jede Menge Technik: vom 300mSendermast über Satelliten-Uplinks, einem landesweiten Glasfasernetzwerk bis zu Servern für die Mediathek. Diese Technik muss rund um die Uhr funktionieren. 1st-Level-Support und Überwachung aller Programmverarbeitungsdienste Analyse von Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachteams innerhalb der Programmverbreitung Qualitätssicherung der Ausstrahlungsinhalte Ansprechpartner:in für viele Bereiche des WDR (z.B. Hörfunk- und Fernseh-Schaltraum, ARD Potsdam, ARD Frankfurt und andere Betriebsbereiche für alle durch die Programmverbreitung bereitgestellten Dienste) Erfassung und Nachverfolgung der Störungen im vorhandenen Ticketsystem Sie verfügen über einen technischen Bachelorabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung und langjährige einschlägige Berufserfahrung möglichst in der Medienbranche Sie bringen bereits gute Kenntnisse in den Bereichen Audio- und Videotechnik, Hochfrequenztechnik, Messtechnik, sowie Mediennutzung (Audio und Video) auf alle relevanten Endgerätetypen (PC, Smartpone, Tablet, HbbTV) des Verbreitungsweges Internet mit Wir freuen uns, wenn Sie Gespräche auch in Englisch führen können Belastbarkeit und Loyalität sowie eine hohe Service- und Kundenorientierung zeichnen Sie aus Betriebliche Altersvorsorge; Faire Bezahlung nach Tarifvertrag; Förderprogramme für Nachwuchs- und Führungskräfte; Umfangreiche Weiterbildungsangebote; Sicherer Arbeitsplatz
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Werkstudent Projektmanagement Web (m/w/d)

Mi. 01.09.2021
Köln
Wir stehen für praxisnahe Fachmedien, berufliche Weiterbildung und Netzwerkevents, die passgenaue sowie zuverlässige Lösungen bei regulatorischen Herausforderungen bieten. Unser Portfolio zeichnet sich durch exzellentes Know-how sowie Aktualität aus. Unser Miteinander und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden ist geprägt durch gegenseitiges Vertrauen, Verlässlichkeit, Flexibilität und Respekt. Wir sind neugierig, stellen uns dem stetigen Wandel und das mit Leidenschaft! Du unterstützt das Team bei der Zusammenstellung und Pflege von digitalen Inhalten in unseren Content-Management-Systemen. Die Datenpflege und -bereinigung in verschiedenen Softwaresystemen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Durch die Vorbereitung von Präsentationen, Prozess-Dokumentationen und Zugriffs-Analysen unterstützt Du das Team im operativen Tagesgeschäft. Du bringst frische Ideen ein und trägst zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei.  Du studierst im Bereich Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften und suchst nach Praxiserfahrung im Web-Projektmanagement. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und verfügst über ein technisches Grundverständnis. Idealerweise bringst Du erste Grundkenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen mit. Eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus. Viel Gestaltungsfreiraum Starkes und motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten und Open Networks Mitarbeiter-Parkplätze Betriebsrestaurant mit Kaffeebar Zahlreiche Vergünstigungen im CorporateBenefits Netzwerk
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