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Leitung | Medien (Film: 33 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 2
Leitung
Medien (Film

Teamleiter (m/w/d) Zentrale Services

Do. 02.04.2020
Stuttgart
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die Medienholding Süd GmbH mit Sitz in Stuttgart gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH und besteht aus Unternehmen der Zeitungsgruppe Stuttgart und der Schwarzwälder Bote Mediengruppe. Die Medienholding Süd GmbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Zentrale Services.Als Teamleiter für den Bereich Zentrale Services sind Sie für die fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des Teams verantwortlich und wirken aktiv im operativen Tagesgeschäft der SAP Systembetreuung mit Dabei erfassen, priorisieren sowie verteilen Sie alle eingehenden Aufgaben / Projekte und arbeiten ebenfalls an deren Umsetzung mit Als Schnittstelle zu den zentralen und regionalen Teams des Lesermarkts arbeiten Sie vernetzt zusammen und berichten an die Top-Management-Ebene Ergänzend übernehmen Sie die Anforderungssteuerung gegenüber der IT und den Lesermarkt-Teams In Ihrer Funktion treiben Sie den Ausbau der Zentralen Services für alle Regionalverlage voran und betreuen entscheidende, überregionale Projekte wie bspw. die einheitliche SAP Einführung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder einem vergleichbaren betriebswirtschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt IT Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der SAP Anwendungen im Dienstleistungs- oder Medienumfeld Erste Führungserfahrung in einem dynamischen Unternehmensumfeld Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen, Jira, Confluence und SAP – SAP M/SD von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Head of Datacenter & Cloud Solutions (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Head of Datacenter & Cloud Solutions (m/w/d) Das Team Datacenter & Cloud Solutions betreut alle Infrastruktursysteme in unseren lokalen Rechenzentren und in der Cloud (IaaS). Das Team konzipiert und betreibt IT-Backend-Lösungen beginnend von Hardware über Virtualisierung und hyperkonvergenter Infrastruktur sowie Betriebssystemen bis hin zu zentralen Infrastrukturdiensten. Auch die Weiterentwicklung und der Betrieb der Unix-, Linux- und Windows- Infrastruktur mit der entsprechenden Tool-Landschaft fällt in das Aufgabengebiet. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Als Head of Datacenter & Cloud Solutions bist du verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung deines Teams. Die Strategie, Innovation und technologische Weiterentwicklung obliegt dir genauso wie die Steuerung und Überwachung von externen Dienstleistern, die für dich tätig sind Du arbeitest mit an langfristiger Budgetplanung, Analyse und Bewertung der aktuellen und zukünftigen Systemlandschaft hinsichtlich technischer und wirtschaftlicher Effizienz Du steuerst die IT-Security relevanten Themen in dem von dir verantworteten Bereich Die organisatorische Steuerung deines Teams im Rahmen von Personalplanung, Ressourcenplanung, Budgetplanung zählt zu deinen täglichen Aufgaben. Die Verantwortung für ein Team zu übernehmen bereitet dir Freude und motiviert dich Im Rahmen von Projekten übernimmst du Verantwortung für Planung, Ausschreibung, Vergabe, Kontrolle und Abnahme von Projekten Als Mitglied des Krisenteams der ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH übernimmst du die Funktion eines Lagebewerters im Krisenfall sowie das Eskalationsmanagement für deinen Verantwortungsbereich Du sorgst für regelmäßiges Reporting an die Bereichsleitung und die Sicherstellung der Dokumentation aller betriebenen Technik und der dazugehörigen Prozesse durch dein Team Du hast Spaß an fachlicher Planung im Rahmen von Trendanalysen und Prognosen, sowie Capacity Management für den von dir verantworteten Bereich Von Vorteil sind erste Erfahrungen in einer Teamleiterfunktion oder als Projektmanager Du verfügst über einen unternehmerischen und eigenverantwortlichen Arbeitsstil, Teamgeist sowie Belastbarkeit - auch in Krisensituationen Du freust dich auf die Zusammenarbeit in einem motivierten Leadership-Team Du verfügst über sehr fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen IT Infrastruktur und Infrastructure as a Service in der Cloud (Iaas) Im Bereich Linux / Unix Betriebssysteme fühlst du dich zu Hause und du hast im besten Fall sehr gute Erfahrung im Bereich Windows Serverlösungen sowie gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Storage Automatisierung ist dein Credo (Terraform, Ansible, SCCM/Powershell) Virtualisierung (VMWare) und hyperkonvergente Systeme (Nutanix) sind dir vertraut Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und gute Englischkenntnisse zeichnen dich aus Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams
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Redaktionsleiter Coburg (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Coburg
Die Mediengruppe Oberfranken – Redaktionen GmbH & Co. KG sucht einen Redaktionsleiter Coburg (m/w/d) Die Mediengruppe Oberfranken - Redaktionen GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft der Mediengruppe Oberfranken. Unsere Unternehmensgruppe ist mit derzeit über 1.000 Mitarbeitern in verschiedenen Geschäftsfeldern der Medienbranche tätig. Aufgabe der Redaktionen ist das Recherchieren, Schreiben, Fotografieren und Gestalten der Tageszeitung Fränkischer Tag mit ihrem umfangreichen überregionalen Teil sowie den sechs Lokalausgaben und den Schwesterzeitungen Bayerische Rundschau, Coburger Tageblatt, Saale-Zeitung und Die Kitzinger. Unser Reichweiten- Portal infranken.de gehört zu den erfolgreichsten Nachrichtenseiten Deutschlands. Strategisch setzen wir lokal im Digitalen auf Paid Content und die kundenzentrierte Ausspielung von hochwertigem Content. fachliche und disziplinarische Leitung der Lokalredaktion Coburg Planung und Ausspielung von qualitativ hochwertigem lokalen Content auf allen Kanälen unter Berücksichtigung von Daten, Marktzahlen sowie Zielgruppen/Persona Qualitätsmanagement für eine effizient und kundenzentriert arbeitende Lokalredaktion Personalführung mit dem Ziel einer digital denkenden und datenbasiert arbeitenden Lokalredaktion Steuerung des Redaktionsteams sowie Optimierung der Prozesse und Schnittstellen zu anderen Abteilungen oder Standorten letzte Instanz bei der Bearbeitung von Leserbeschwerden Repräsentieren der Premiummarke „Coburger Tageblatt“ intern und extern Planung und Leitung von öffentlichen Veranstaltungen (z.B. Podiumsdiskussionen, Meinungsforen) zu aktuellen lokalen Themen mit begleitender Berichterstattung mehrjährige Berufserfahrung im Journalismus, auch im Bereich des Redaktionsmanagements und der Redaktionsleitung möglichst mit erfolgreich abgeschlossenem Hochschulstudium ausgeprägte Erfahrung im Change Management für Redaktionen mit Blick auf Digitalisierung und Kundenzentrierung profunde Kenntnisse in der Nutzung von Dashbords bzw. Kennzahlen aus dem Lesermarkt mit dem Ziel der Monetarisierung von lokalem Content Durchsetzungsstarkes überzeugendes Auftreten und Zuverlässigkeit hoher Anspruch an die Qualität von journalistischen Inhalten absolute Sicherheit bei der Beurteilung und Gewichtung lokaler Themen fundiertes Wissen über die gesellschaftlichen Strukturen im Verbreitungsgebiet wünschenswert Eine attraktive journalistische Führungsposition in Coburg, einer charmanten ehemaligen Residenzstadt zwischen Tradition und Moderne mit rund 41000 Einwohnern. Als Lokalchef des Coburger Tageblatts gestalten Sie in einem regional verankerten Multimediaunternehmen aktiv den Transformationsprozess mit. Agile Methoden, kurze Entscheidungswege und neue Wege statt alter Denke sind für unser Unternehmen ebenso selbstverständlich wie eine sorgfältige Einarbeitung; wir begleiten Sie dabei mit attraktiven Weiterbildungsangeboten oder Arbeitgeber-Benefits wie Gesundheitskursen, kostenlosem Obst und Mitarbeiter-Vergünstigungen.
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Leiter (m/w/d) Regionalredaktion Norwest-Brandenburg

Di. 31.03.2020
Oranienburg
Das Märkische Medienhaus gibt als das größte Medienhaus Brandenburgs neben der Märkische Oderzeitung (MOZ) und der Lausitzer Rundschau den Oranienburger Generalanzeiger, den Hennigsdorfer Generalanzeiger, die Gransee-Zeitung und den Ruppiner Anzeiger sowie wöchentlich erscheinende Anzeigenblätter heraus. Auch online schätzen unsere Kunden unseren professionellen Journalismus, den wir für die digitalen Kanäle maßschneidern. Das Lokale ist unsere Stärke. Zuverlässig und unabhängig bieten wir darüber hinaus Nachrichten aus der Region, aus Brandenburg, Deutschland und der ganzen Welt. Wir suchen ab sofort für unseren Standort Oranienburg einen LEITER (m/w/d) REGIONALREDAKTION NORDWEST-BRANDENBURG Verantwortung und Steuerung der Lokalausgaben Oranienburger Generalanzeiger, Hennigsdorfer Generalanzeiger, Gransee-Zeitung und Ruppiner Anzeiger in einem Wettbewerbsgebiet Steuerung des zentralen lokalen Produktionsdesks der oben genannten Titel Planung der lokalen Inhalte inklusive deren Publikationen in den digitalen Kanälen sowie in der gedruckten Zeitung Übernahme von Reporter-, Autoren- und Kommentatorentätigkeiten Repräsentation unserer Tageszeitung vor Ort Aktive Mitarbeit am digitalen Change-Prozess des Hauses Journalistische Ausbildung und langjährige Erfahrung im Lokaljournalismus Ausgeprägtes Gespür für reichweitenstarke und leserrelevante lokale Themen Hohe digitale Affinität Führungserfahrung und Durchsetzungsstärke Kenntnisse des Raums Oberhavel sowie des Raums Ostprignitz-Ruppin oder Bereitschaft, sich diese zügig zu erarbeiten Gute Vernetzung im Verbreitungsgebiet sowie Kenntnisse der Wettbewerber sind von Vorteil Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden/ Feiertagen Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz in einem modernen Medienhaus Eine Tätigkeit mit maximalen Gestaltungsmöglichkeiten in einer boomenden, wirtschaftsstarken Region im nördlichen Speckgürtel Berlins Eine spannende redaktionelle Führungsposition direkt unterhalb der Chefredaktion
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(Senior) Project Manager (m/w/d) Analytics & Insights

Mo. 30.03.2020
Köln
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Du verantwortest Planung und Organisation von Projekten, insbesondere Kapazitätsplanung, Maßnahmenplanung, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, Projektcontrolling, Schnittstellenmanagement und interne Kooperation sowie Konzeption und Analyse von Prozessen im Bereich Data Procurement Die fachliche Führungsverantwortung für die MitarbeiterInnen in der Datencodierung gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie Führen von Personalgesprächen in Abstimmung mit dem Team Manager Du organisierst die Personalplanung in Abstimmung mit dem Team Manager Du leitest entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung der Effizienz ab und organisierst deren Umsetzung Du gibst regelmäßiges Feedback hinsichtlich des Erkennens von Problemen und Verbesserungspotenzialen Du bringst kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen, statistischen, analytischen oder wirtschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung im Projektmanagement mit Du bist ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert und reagierst flexibel auf die jeweiligen projektbezogenen Anforderungen Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen und Dir diese schnell anzueignen Du besitzt gute didaktische Fähigkeiten, insbesondere im Hinblick auf Mitarbeiterführung Idealerweise hast Du Erfahrung in der Medien- und / oder Inhaltsanalyse, bringst qualitative und quantitative Methodenkenntnisse in der Analyse mit und bist vertraut mit der Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen von inhaltsanalytischen Codierdaten Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und kannst diese auch kundenseitig einbringen Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Head of Data Science (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland. Bewegtbild ist unsere Leidenschaft. Mit deutschlandweit über 3.000 Mitarbeitern an 11 Standorten gehört die Mediengruppe RTL Deutschland mit ihren Firmen zu den führenden Medienhäusern und erreicht monatlich 65 Millionen Menschen auf allen Screens. Werde Teil des Teams: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter (m/w/d) selbst.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: HEAD OF DATA SCIENCE (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft. Die Mediengruppe RTL beschäftigt sich in allen Bereichen, rund um Inhalte und Vermarktung, mit der Entwicklung neuer Technologien auf Basis von Machine Learning und Artificial Intelligence. Wir arbeiten an einer Vielzahl von Anwendungen wie personalisierte Inhalte, Nutzungsprognosen und Digital Advertising. Dazu suchen wir für unseren Data & Audience Intelligence Bereich einen ambitionierten Head of Data Science (m/w/d). Diese Aufgaben warten auf Dich: Du übernimmst die disziplinarische und fachliche Leitung eines international zusammengesetzten Teams von Data Scientisten Die interne und externe Repräsentation der Data Science zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du verantwortest die Identifikation von innovativen Use Cases und die Weiterentwicklung von Produkten und Methoden Du bist Sparringspartner für Data Scientisten sowie Produkt- und Businessowner Du verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Erfahrung in der Führung eines Data Science Teams Dich zeichnen fundierte Kenntnisse in Machine Learning, Deep Learning und Statistik aus Zudem hast Du sehr gute Kenntnisse in relevanten Kerntechnologien (z.B., Python, R, TensorFlow, Keras, Spark, SQL) Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine hohe Motivation, selbstständige Arbeitsweise sowie stark ausgeprägte Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Du wirst Teil eines agilen, interdisziplinären Teams, in dem sich Fachkompetenz, Eigenverantwortung und Teamgeist optimal ergänzen Wir ermöglichen umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten und spannende Perspektiven für Deine berufliche Weiterentwicklung Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Darüber hinaus erwarten Dich die optimalen Rahmenbedingungen: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkplätzen, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen, eine sehr gute Kantine und Café-Lounge, verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte sowie vergünstigte Fitness-Angebote Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben". Nähere Einblicke und Informationen findest Du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/
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IT-Leiter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
München
Wir gehören zu den bedeutendsten und innovativsten Mediendienstleistern in Deutschland und sind zuverlässiger Partner von Verlagen, Versendern, Händlern und Corporates. Langfristige Partnerschaften verbinden uns mit unseren namhaften Kunden. Mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung und hoher Beratungskompetenz konzipieren, implementieren und betreiben wir komplexe Anwendungen für die systemgestützte Medienproduktion und die Omni-Channel Produktkommunikation. Für individuelle Anforderungen entwickeln wir eigene Produkte und Lösungen, die über Schnittstellenkonzepte mit den Standard-Produkten verbunden sind. IT-Leiter (m/w/d) Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium zum Diplom-Informatiker, Wirtschaftsinformatiker oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Nach einigen Jahren in der Software-Entwicklung haben Sie sich für eine Führungslaufbahn entschieden und Erfahrungen als Projektleiter gesammelt. In Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung sind Sie in Führungsaufgaben hineingewachsen und waren verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung interdisziplinärer Teams aus Entwicklern, Projektleitern, Systemadministratoren und Kunden-Vertretern. Dabei waren Sie sowohl für die fachlichen Aspekte in der Projektumsetzung als auch den kaufmännischen Erfolg Ihres Teams verantwortlich. Sie sind vertraut mit der spezifischen Rolle als Integrator in der Software-Implementierung und verfügen über eine hohe Serviceorientierung. Für den nächsten Karriereschritt suchen Sie nach einer Aufgabe, in der Sie unternehmerisch tätig werden können. Es reizt Sie, die Verantwortung für unser Geschäftsfeld der Medien-IT mit den Bereichen IT-Betrieb, Projektmanagement und Software-Entwicklung zu übernehmen und dieses auszubauen und weiter zu entwickeln. Überwachung der Projekte in allen Projektphasen in Bezug auf Inhalt, Termin, Kosten und Qualität Projektdokumentation, Entwicklung von Testszenarien, Planung und Durchführung von Projektabnahmen, Quellcode-Hinterlegung und –auditing Optimierung und Weiterentwicklung der Projektorganisation Ressourcenplanung und Projektsteuerung Auswahl der für die Projektrealisierung geeigneten Technologien Koordination, Steuerung und Qualitätssicherung der Softwareentwicklung Service Level Management Personalrekruiting und kontinuierliche Qualifizierung des Personals Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Bildungseinrichtungen, Lieferanten und Partnern Unterstützung in der PreSales-Phase Abgeschlossenes Studium als Diplom-Informatiker, Wirtschaftsinformatiker oder Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Mehrjährige Berufserfahrung als Software-Entwickler und Projektleiter Einschlägige disziplinarische Führungserfahrung Hohe Serviceorientierung und organisatorische Stärke Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Sehr gute Auffassungsgabe und selbstständige sowie sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement und Qualitätsbewusstsein Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit Kommunikationsstärke und freundliches sowie seriöses Auftreten Sehr gute sprachliche Ausdrucksweise in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit unternehmerischem Anspruch Offene, kollegiale und vertrauensvolle Zusammenarbeit Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, unkomplizierter Umgang Engagierte Kollegen mit hoher Leistungsmotivation Modernste Technologien und Lust auf Innovation Kontinuierliche Schulungen und Weiterbildungen Aufstiegsmöglichkeiten zum Prokuristen und in die Geschäftsleitung Mitarbeiter-Veranstaltungen wie Sommerfest, Weihnachtsfeier, Team-Events Gute Verkehrsanbindung und Infrastruktur Kostenlose Getränke
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Stellvertretender Ressortleiter (m/w/d) Finanzen, Immobilien & Auto bei Focus Online

Fr. 27.03.2020
München
Focus Online ist die klare Nummer eins unter Deutschlands digitalen Qualitätsmedien und erreicht 22,71 Millionen Unique User im Einzelmonat. Das News-Portal liefert rund um die Uhr aktuelle Nachrichten und lösungsorientierte Service-Informationen nicht nur auf der stationären Webseite von Focus Online, sondern auch über die Apps für Tablet, Smartphone sowie alle relevanten Social-Media-Kanäle. Focus Online ist eine Marke von BurdaForward, einem der führenden digitalen Publisher in Deutschland. Das Unternehmen veröffentlicht und vermarktet eine große Auswahl an bekannten journalistischen Webseiten und Apps. Dazu zählen neben Focus Online auch Chip und Chip Online, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel und EFahrer. Als stellvertretender Ressortleiter (m/w/d) bist du für das Team Finanzen, Immobilien und Auto zuständig Redaktionelle Tätigkeiten, wie Recherche, Textproduktion und Redigieren von Texten Ebenso die spannende Aufbereitung von Themen in Videos und die anschließende Verbreitung über Suchmaschinen und Social-Media-Kanäle Bei Abwesenheit der Ressortleitung führt du stellvertretend das Team, überwachst die Textproduktion und moderierst Themenkonferenzen Du betreust die redaktionellen Kooperationen und bist Schnittstelle zu den Bereichen Commercial, Transaktion und Technik im Actionroom Service Schlagzeilensicherheit und mehrere Jahre Berufserfahrung als Redakteur (m/w/d), idealerweise mit abgeschlossenem Studium im Bereich Journalistik, BWL oder erfolgreich abgeschlossenem Volontariat Du bist stilsicher im Redigieren von Texten und hast Lust zu kommunizieren und Kollegen weiterzuentwickeln Breites Wissen im Bereich Aktien, Finanzen und Immobilien Es bereitet dir Freude, Dinge auf den Punkt zu bringen, ohne an Qualität zu verlieren Erfahrung mit gründlichen und zielgerichteten Vor-Ort-Recherchen und der Guidance junger Kollegen in solchen Situationen Klare, zielgerichtete und teamorientierte Kommunikation, auch unter Druck Erste Führungserfahrung wird vorausgesetzt Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast Du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln. Dich persönlich bringt eine spannende Fachkonferenz aber eher weiter? Wir ermöglichen dir gerne die Teilnahme. Wir leben flache Hierarchien und legen Wert auf eine offene und direkte Kommunikation. Nur so kann sich jeder von uns weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch profitieren. We Care! In unseren Büros gibt es kostenloses Obst, einen Zuschuss zum Mittagessen sowie gegen Kostenbeteiligung Rückentraining, Massage und weitere Sportangebote. Mobile First! Jeder Mitarbeiter erhält beim Start ein Smartphone und Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung. Dabei kannst du zwischen einem Apple- oder Windows-Gerät auswählen. Gemeinsames Feiern ist uns wichtig. Daher wird an den einzelnen Standorten zu regionalen Festen gefeiert. Ob Karneval oder ein Besuch des Oktoberfestes – jeder, der Lust hat, kommt auf den Geschmack. Zu Sommerfest, Weihnachtsfeier und dem Kickoff treffen wir uns mit allen BurdaForward Kollegen und feiern gemeinsam.
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Manager Logistik (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Hückelhoven
QVC verbindet die Freude am Ent­decken mit der Kraft von Beziehungen und über­trifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Dabei setzt das Handels­unternehmen auf das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote, das Web, per App – zu Hause und von unter­wegs. In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.000 Mitarbeiter in Düssel­dorf, Bochum, Kassel und Hückel­hoven. In unserer Gesellschaft QVC eDistribution LLC & Co. KG in Hückelhoven suchen wir im Bereich Customer Logistics einen: MANAGER LOGISTIK (M/W/D) als Area Manager Operations​ Du trägst Verantwortung für die Entwicklung von Qualitäts-, Produktivitäts-, Finanz- und Service­zielen und sorgst für eine plan­mäßige Umsetzung sowie Ziel­erreichung Gemeinsam mit der Personal­verantwortung steuerst du die Entwicklung des Teams (insbesondere der Supervisoren / Spezialisten) und schaffst eine produktive und kollegiale Arbeits­umgebung Du unterstützt Projekte auf unter­schiedlichen Ebenen, bis hin zu globalen Initiativen Du unterstützt den General Manager / Director Logistics bei der Erstellung und Einhaltung von Budgets im Rahmen der Personal- und Sach­kosten und in Bezug auf unsere Bestands­genauigkeit In deinen Verantwortungs­bereich fallen mindestens drei oder mehr Direct Reports (Supervisoren / Spezialisten) deren fachliche und disziplinarische du übernimmst Du unterstützt die angrenzenden Bereiche im Rahmen des sog. Manager on Duty-Dienstes und trägst so zu einer konsistenten Qualität des gesamten operativen Betriebs und zur Einhaltung der wichtigsten KPI bei Du führst Mitarbeiter­gespräche, koordinierst die wöchent­liche Produktions­planung mit den Stake­holdern (auch dem Betriebsrat) und unter­stützt bei komplexen Problem­stellungen aus denen du Richtlinien und Verfahren zur zukünftigen Vermeidung entwickelst Ein abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Logistik oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit entsprechender Weiter­bildung (Techniker oder Meister) Mehrjährige Berufs- sowie Führungs­erfahrung aus einem vergleich­baren Umfeld mit fundierter Fach­kompetenz in der Organisation- und Optimierung von logistischen Prozessen sowie Lager­systemen (Distributions­logistik, Intra­logistik, Revers­logistik) Gute kaufmännische Kenntnisse sowie fort­geschrittene Kenntnisse im Projekt­management Erfahrung in Gebieten wie Lean Management wünschenswert Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Waren­wirtschafts­system) sowie fließende Deutsch- und mindestens gute Englisch­kenntnisse Die Fähigkeit, unter typischen Lager­bedingungen (heiße, kalte, staubige Luft) und einem hohen Geräusch­pegel zu arbeiten Bereitschaft zu Schicht- / Wochenend­arbeit, Mehrarbeit sowie Manager on Duty-Einsätzen Offene und dynamische Arbeits­atmosphäre mit Duz-Kultur Attraktives Vergütungs­modell Flexibles Arbeitszeit­modell mit Gleit­zeit­regelung zur Förderung von Work-Life-Balance (inklusive Überstunden­regelung) Angebote im Rahmen eines betrieblichen Gesundheits­managements 20 % Mitarbeiter­rabatt auf das QVC-Produkt­sortiment Betriebliche Alters­vorsorge Breites Angebot an Weiter­bildungs­möglichkeiten
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Leiter Finanzen und Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Königswinter
Der HEEL Verlag ist ein namhafter Sachbuch- und Zeitschriftenverlag mit einer großen Themenbandbreite. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Leiter Finanzen und Buchhaltung (m/w/d) Leitung der Abteilung „Finanzen und Buchhaltung“ Erstellung der Finanzbuchführung Abwicklung des Zahlungsverkehrs inkl. Verwaltung der offenen Posten und des Mahnwesens Erstellung von Finanzplänen und kurzfristigen Erfolgsrechnungen Kontrolle der Liquiditätsplanung sowie Weiterentwicklung des Controllings Erstellung und Auswertung der Kostenrechnung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung des Jahresabschlusses in Abstimmung mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Betreuung der regelmäßigen Betriebsprüfungen Betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen (Bilanzbuchhalter, Steuerberater (m/w/d) etc.) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich „Finanzen und Buchhaltung“, idealerweise in einem Verlag, und Erfahrung in vergleichbaren Führungspositionen Motivationsstärke, Eigenverantwortung und Organisationsfähigkeit Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Sehr gute Excel-Kenntnisse Ihnen sind zwei Mitarbeiter unterstellt und Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung. Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe in einem netten, kollegialen Team.
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