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Leitung | Medien (Film: 30 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 3
Leitung
Medien (Film

Leiter Online Redaktion (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt (Oder)
Vertrauen ist gut, testen ist besser. Einen Unterschied machen und dazu beitragen, dass die alltäglichen Dinge des Lebens für uns alle besser werden - das sind die Treiber unseres Engagements! Das reichweitenstarke Verbrauchermagazin ÖKO-TEST richtet sich an den bewussten Konsumenten mit Qualitätsanspruch. Wissenschaftlich fundierte Tests, seriöse und unabhängige Berichterstattung mit hohem Nutzwert zu allen Bereichen des Lebens – das ist seit über 35 Jahren das Markenzeichen von ÖKO-TEST. Wir suchen ab sofort einen/e Leiter Online Redaktion (w/m/d) (Vollzeit) Standort Frankfurt am Main (oder bundesweit) Digitale Transformation von Testkonzept und Redaktion einer der bekanntesten Testmarken Deutschlands Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung von Webformaten, Paidcontent und strategischen Kooperationen Festlegen und Erreichen der definierten KPIs und Qualitätsziele Koordination und Führung eines motivierten und eingeschworenen Teams aus festen Mitarbeitern und externen Dienstleistern Planung und Umsetzung redaktioneller Beiträge für verschiedene Medienformate Redigieren und redaktionelles Bearbeiten von Texten Zentraler Ansprechpartner für Online im Haus Du begeisterst Dich für verbraucherorientierten Journalismus und Themen rund um Warentests, Umweltpolitik, Konsum und Verbraucherberatung Mehrjährige Erfahrung und Verantwortung im digitalen Medienbereich Du bist vertraut mit Online-Publishing, Social Media und hast ein gutes Verständnis für SEO-gerechte Content-Aufbereitung Lust auf ein heterogenes Team an verschiedenen Standorten Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit, auch unter Zeitdruck Du denkst in digitalen Verwertungsketten, Budgets und Reichweiten-KPIs. Du denkst nicht in klassischen Hierarchien, sondern nutzt crossfunktionale Teams für die Zielerfüllung und setzt auf einen kooperativen und agilen Führungsstil
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Team Lead Content & Project Management (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Die VGL Verlagsgesellschaft mbH betreibt mit Vergleich.org ein digitales Verbrauchermagazin und bietet ihren Lesern eine umfassende Kaufberatung für Produkte sowie Dienstleistungen des täglichen Bedarfs. Kostenlose Ratgeber und Vergleichstabellen helfen Lesern, kleine und große Kaufentscheidungen in nur zwei Minuten richtig zu treffen. Unser Ziel ist: Die führende Vergleichswebsite für Produkte aller Art zu werden und weltweit Kaufentscheidungen für Millionen Konsumenten zu vereinfachen. Der Markt und die Nachfrage nach kostenloser, leicht verständlicher Kaufberatung ist riesig. Jetzt möchten wir auf unseren bisherigen Erfolgen (mehr als 3,5 Millionen Nutzer pro Monat) aufbauen und weiter wachsen. Wenn Du - wie wir - einen Beitrag für mehr Transparenz und Unabhängigkeit auf dem Markt der Kaufberatung leisten möchtest, überdurchschnittlich motiviert bist und Dir ein kollegiales Miteinander und viel Spaß bei der Arbeit wichtig sind, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Für unser weiteres Wachstum suchen wir schnellstmöglich Verstärkung. Du bist als Teamleitung der Online-Redaktion die Schnittstelle zwischen Redaktionsleitung und Geschäftsführung und trägst die (Mit-)Verantwortung für einen besonders wichtigen Bereich in unserer Firma Du leitest ein Redaktions-Team aus über 70 internen und externen Autoren Du organisierst den laufenden Content-Prozess, überwachst die Einhaltung unserer Standards und sorgst für kontinuierliche Prozess-Audits und -Verbesserungen Du erstellst Roadmaps, koordinierst Projekte in der Chefredaktion und stellst die Erreichung unserer Unternehmensziele im Bereich Content sicher Du brichst die Unternehmensziele auf Teilziele für Deine Teammitglieder herunter und stellst ihre Einhaltung sicher Du gehst Problemen und Bugs gern auf den Grund und bist erst zufrieden, wenn sie endgültig behoben sind Du stehst im direkten Austausch mit unseren Entwicklern und/oder Produktmanagern, um unsere Systeme kontinuierlich weiterzuentwickeln. Die Anforderungen kannst Du treffsicher formulieren. Du brennst dafür, unsere redaktionelle Qualität zu erhöhen, die Kaufberatung für unsere Leser weiter zu verbessern und entwickelst skalierbare Methoden dafür Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Content- und/oder Projektmanagement Du hast Spaß daran, ein Team zu führen und zu coachen Du bist sehr technik-affin, nutzt immer aktuelle Tools und hast auch schon mal mit Excel gearbeitet Du denkst pragmatisch und bist umsetzungsstark Du triffst unternehmerische Entscheidungen stets datenbasiert Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du hast die Chance, ein optimal am Markt positioniertes und profitables Unternehmen entscheidend mitzugestalten Du arbeitest eng mit den Gründern sowie allen Führungskräften zusammen Dank kurzer Entscheidungswege und flacher Hierarchien kannst Du in kurzer Zeit viel bewegen, deine Ideen umsetzen und dein Können unter Beweis stellen (ganz ohne Powerpoint-Präsentationen) Eine ausgeprägte Feedbackkultur mit regelmäßigen One-on-Ones mit Deinem direkten Ansprechpartner Einen modernen Arbeitsplatz, mit Arbeitsmittel nach Wahl, in Berlin-Mitte/Kreuzberg in einem schicken Loft-Büro Großzügige Homeoffice-Regelung Ein tolles, kollegiales Team, das Dich mit offenen Armen empfängt Regelmäßige Company- und Teamevents
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Teamleitung (m/w/d) User Research

Di. 19.01.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Trotz der aktuellen Situation durch die Covid-19 Pandemie freuen wir uns weiterhin auf Ihre Bewerbung. Für unseren Bereich UX suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung (m/w/d) User Research Du leitest eine Gruppe von User Researcher*innen, die im interdisziplinären Team mit Produkt Manager*innen, Redakteur*innen, UX Designer*innen und Entwickler*innen zusammen begeisternde Bildungslösungen entwickeln. Du verantwortest Research Projekte durch den gesamten Produktzyklus hindurch, vom Konzepttest bis zur In-Market Evaluation. Du übernimmst die Leitung für die Gestaltung des Research Prozesses unter Beachtung aktueller Trends und interner sowie externer Möglichkeiten. Dabei hast du eine klare Vision und kannst Zielvorgaben für die Projekte und deren Umfang definieren sowie das Team inspirieren, hochwertige und überzeugende Arbeitsergebnisse zu liefern. Du übernimmst eine Mentor*innen-Rolle gegenüber weniger erfahrenen Kolleg*innen ein, um diese zu unterstützen und sie fachlich weiterzuentwickeln. Du repräsentierst das Thema User Research im Unternehmen und hilfst unseren nutzerzentrierten Blick zu stärken und weiter auszubauen. Du coachst deine Teammitglieder und hilfst ihnen ihr Potential bestmöglich zu entwickeln. Du baust ein Netzwerk aus Dienstleistern auf und wählst, wenn nötig, die passende Unterstützung aus. Du arbeitest eng mit unserer quantitativen User Research Abteilung zusammen. Du präsentierst die Research Ergebnisse vor Stakeholdern und kannst Design-Empfehlungen geben. Du verantwortest die UX Metriken als Framework, über die wir unser Produktangebot aus Nutzersicht bewerten und mit Stakeholdern aus allen beteiligten Bereichen verbessern. Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung als User Researcher*in in einer führenden Rolle. Du hast Erfahrung in der Personalführung und einen reflektierten Blick auf deine Rolle als Vorgesetzte*r. Du hast einen Abschluss in UX Design, Human Computer Interaction und ähnlichem oder eine vergleichbare berufliche Ausbildung. Du hast ein herausragendes Portfolio mit Fokus auf User Experience Research in der agilen Software Entwicklung. Du hast Erfahrung mit dem erfolgreichen Einsatz von Design Thinking Techniken, Design Sprints sowie Usability Testing. Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau) Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten helfen dir bei der Abstimmung mit Auftraggeber*innen, Stakeholdern und Entwickler*innen und ermöglichen es dir, Problemstellungen und technische Sachverhalte zielgruppengerecht darzustellen. Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub Arbeit mit aktuellster Hard- und Software in der Technologiemetropole Berlin Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Agile Zusammenarbeit in dynamischen und crossfunktionalen Teams  Raum zum Entwickeln und Testen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Vertriebsassistenz / Sales Support (m/w/d) Teilzeit

Di. 19.01.2021
Berlin
Springer Medizin ist Anbieter qualitativ hochwertiger Fachinformationen und Services für alle Akteure im deutschsprachigen Gesundheitswesen. Die Produktpalette umfasst Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie umfangreiche digitale Angebote für alle Arztgruppen, Zahnärzte, Pharmazeuten und Entscheider in der Gesundheitspolitik. Die Verlagsprodukte zeichnen sich durch exzellente Vernetzung zu wissenschaftlichen Fachgesellschaften, Berufsverbänden, Herausgebern und Fachautoren aus. Springer Medizin ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature. Der Anzeigenbereich trägt einen wesentlichen Teil zum Ergebnis von Springer Medizin bei. Wir kümmern uns um unsere Kunden und Agenturen, in dem wir stetig unsere Produkte auf ihre Kommunikationsbedürfnisse anpassen. In Zusammenarbeit mit den Druckereien entwickeln wir ständig neue Sonderwerbeformen und Sonderplatzierungen. Auch unser Titelportfolio wächst ständig. Ansprechpartner auf Kunden- und Agenturseite sind hauptsächlich Produktmanager, Marketing Manager, Mediaplaner und Mediaeinkäufer. Wir suchen Sie als Unterstützung für unser deutschlandweit organisiertes Verkaufsteam. Sie sind hauptsächlich verantwortlich für den Belegversand und die regelmäßige Korrespondenz der Verkäufer. Assistenzfunktion in der Anzeigenabteilung Abrufen der Rechnungen aus der Software „MediaSuite“ Versand der Auftragsbestätigungen  Erstellung und Versand der Mailings (Mailprogramm) Erstellung und Versand von Themenvorschauen im Auftrag der Anzeigenleiter Erfassung von redaktionellen Erwähnungen in "MediaSuite" Belegkontrolle und -versand Betreung des Zeitschriften-Handlagers Auftragsablage Ihre Kommunikationsstärke zeichnet Sie aus und Sie arbeiten im Umgang mit Kollegen sowie Kunden, Agenturen und Druckerein stets zuverlässig, freundlich und sorgfältig. Des Weiteren bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Kaufmännische Ausbildung Verlags-/Medienerfahrung ist wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse Fähigkeit, sich schnell auf neue Softwaresysteme einzustellen Ein kollegiales Team Offene, transparente Kommunikation 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Betriebliche Altersversorgung Einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Und vieles mehr Konditionen Befristung: Keine Die Postion ist in Teilzeit mit ca. 30 Wochenstunden ausgeschrieben. Unternehmen und Standort: Springer Medizin Verlag, Berlin
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Head of Audience Development (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. DuMont.next DuMont.next ist die Tech Company von DuMont, einem der bedeutendsten deutschen Medienunternehmen. DuMont.next verantwortet die digitalen journalistischen Angebote der Marken Express, Kölner Stadt-Anzeiger und Kölnische Rundschau. DuMont.next treibt die digitale Transformation des Lokaljournalismus voran und setzt dabei auf technologische Innovationen, nutzerzentrierte Digitalprodukte sowie datengetriebene Geschäftsmodelle. Strategisches Ziel und Ansporn des Teams ist es, jedem Leser in jeder Nutzungssituation und zu jeder Zeit relevante Inhalte anzubieten. Daran arbeiten in der DuMont.next rund 50 Software-Entwickler, Datenspezialisten, Produktmanager und Online-Marketer gemeinsam mit den Redaktionen. Du hast bereits Erfahrung in leitender Funktion in den Bereichen Audience Development, Online Marketing oder Online Produktmanagement Du liebst es, Traffic- und Conversion-Rekorde aufzustellen Du verfügst über nachweisbare Erfolge in Reichweitenausbau durch Content- und Produktstrategien Du bringst proaktiv und kreativ Ideen ein und kannst Dein Team und andere Stakeholder für diese begeistern Dank deiner Hands-On Mentalität setzt Du Ideen schnell um – dabei gehst du datengetrieben vor, stellst Hypothesen auf und validierst sie Idealerweise hast Du schon Erfahrung im redaktionellen Umfeld gesammelt Als Stabsstelle der Geschäftsführung entwickelst Du Strategien zur Umsatz- und Reichweitensteigerung von Express.de und weiteren journalistischen Newsportalen Das Audience Development Team verantwortet unter Deiner Leitung die Themenbereiche SEO, Social Media, Growth und User Engagement Dein Team entwickelt in enger Zusammenarbeit mit dem Tech Team die Funktionalität unserer Newsportale weiter und führt neue Produkte ein, mit der Nutzergewinnung und -bindung als Ziel Gemeinsam mit der Redaktion erarbeitest Du Content Strategien und stößt in neue Märkte vor, um den Erfolg unserer journalistischen Produkte zu steigern Flexible Arbeitszeitgestaltung Jobticket & Jobrad Betriebsrestaurant Mitarbeitervergünstigungen DuMont Netzwerk
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Leiter (m/w/d) Kundenservice (1250)

Mo. 18.01.2021
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Leiter (m/w/d) Kundenservice (1250) Unbefristet Disziplinarische und fachliche Leitung des ca. 11-­köpfigen Teams Ziel- und ergebnisorientierte Planung und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts im Kundenservice Sicherstellung einer gleichbleibend hohen Dienstleitungsqualität für unsere Kunden im In- und Outbound (First Level Management) Verantwortung für den zielgerichteten Einsatz des Multichannel-Ticketsystems im Tagesgeschäft Analyse und Optimierung der Kundenserviceprozesse sowie Weiterentwicklung des Service-Managements in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen, insb. Sales Operations Anleitung, Koordination, Schulung und Motivation der Mitarbeiter im Kundenservice Initiierung und Durchführung von Kundenservice-/ Vertriebsprojekten Reporting direkt an die Leitung Vertrieb und Verant­wortung für die gängigen KPIs im Verantwortungsbereich Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbar) Relevante Berufs- und Führungserfahrung im Kundenservice Nachweisliche Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von (digitalen) Prozessen unter Nutzung von Multichannel-Ticketsystemen / CRM-Systemen Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Team- und Kooperationsfähigkeit Eigeninitiative und Engagement Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Außertarifliches Gehalt  Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Buchbestellungen im Mitarbeitershop Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildung (z.B. Sprachkurse)
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Team Lead (m/f/d) AP Coordinators

So. 17.01.2021
Berlin
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  In this position you will be a member of our Accounts Payable Team in Berlin and therefore part of our Berlin-based Finance Shared Service Center. In Berlin, the accounts payable team supports the accounts payable accounting activities for our publishing houses in Germany, The Netherlands, Great Britain, Switzerland, France and Austria. In this context, we work together with an external service provider who is responsible for data entry, such as master data setup/maintenance and invoice entry. In order to process our invoices we use an electronic workflow tool that is integrated in SAP. Furthermore, you will closely work together with our other Finance departments, such as Accounts Receivable, General Ledger, Treasury and Controlling.As part of the Accounts Payable department you will have a diverse and exciting range of duties. Besides the normal operational processing activities you will lead a team of 4-6 AP coordinators and act as the deputy of the Manager Global AP Operations. You will be responsible for: Organize the workload of the AP coordinators among the different team members in an efficient way and monitor the volumes Support and motivate the team Monitor the performance of our service provider and act as the first point of contact for all AP and VMD related questions for European entities Proactively review the processes within your area and suggest improvements Be part of P2P related projects Timely approval of invoices pending with approvers and escalate if necessary Monitor and reduce debit balances Create weekly/monthly KPI reports as agreed with the Manager Global AP Operations Support the Manager Global AP Operations and act as a substitute in case of absence Being end-responsible for all payment runs generated by the AP Team in Berlin Being end-responsible for the AP part of the Intercompany Reconciliation Process tax related postings and act as a first point of contact for tax related questions Process more complex AP related postings (for example VAT corrections) Relevant working experience in Accounts Payable  Experiences in leading a team English skills: Advanced German skills: Advanced Proficiency in MS Excel  IT-Affinity with workflow systems and key user skills in SAP FI/MM Pro-active problem-solver Precision and an eye for details Cultural awareness and sensitivity Varied and interesting tasks An excellent working environment with flat hierarchies A good work life balance with fair working hours + a generous and flexible vacation package Discounted public transport Discounted book prices Terms   Limitation: None Working Hours: Full-time Location: Springer Nature AG & Co. KGaA, Berlin
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Teamleiter (w/m/d) SAP-Entwicklung (FI/CO/HCM)

So. 17.01.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Die Bauer Systems KG ist der interne Full-Service-IT-Dienstleister der Bauer Media Group. An unserem Stammsitz in Hamburg führen wir mit ca. 150 Mitarbeitern die gesamte Bandbreite von IT-Dienstleistungen aus – vom Rechenzentrums-Betrieb über die Software-Entwicklung und den Anwendungs-Betrieb bis zum Arbeitsplatz-Support. Ob in komplexen Projekten oder bei der Umsetzung einzelner Anforderungen bieten wir unseren Kunden aus den Bereichen Redaktion, Vertrieb und Distribution in jeder Angelegenheit einen umfassen Service an. Fachliche und disziplinarische Leitung Ihres SAP-Teams sowie aktive Mitarbeit in Konzeption und Realisierung Zuständig für die Betreuung und Weiterentwicklung der SAP-Anwendungen in den Modulen FI/CO und HCM Analyse und Optimierung bestehender Prozesse und Aufsetzen neuer Geschäftsanforderungen mit dem Team Verantwortlich für die Steuerung und Koordination von IT-Projekten sowie die Kommunikation mit externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Mathematik o. ä. oder langjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Tätigkeitsbereich Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Führungsposition als auch Erfahrung in der Entwicklung und den Prozessen im Umfeld SAP FI/CO oder SAP HCM Exzellente Kenntnisse in der ABAP-Entwicklung und gute Customizing-Kenntnisse in den genannten Modulen sind zwingend erforderlich Nachweisbare Erfahrungen in der Konzeption, Planung und Durchführung von SAP-Projekten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, hohe Flexibilität und Resilienz zeichnen Sie aus Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV-ProfiTicket-Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Head of Technology (m/w/d)

So. 17.01.2021
Düsseldorf
Als Teil der TBWA\ Gruppe ist eg+ worldwide eines der weltweit größten Full-Service-Netzwerke für Medienproduktionen. Für unsere Kunden realisieren wir disruptive Ideen in Print, Online und TV. Dabei sind Professionalität, Qualität, Flexibilität, Effizienz und Leidenschaft die Maßstäbe unserer Arbeit.Wir suchen jemanden, der Lust hat eg+ mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Einen inspirierenden Partner, ganz nah an die Geschäftsführung angegliedert. Du hast Lust auf alle Arten der digitalen Produktion, interessierst dich für Trends und möchtest Dinge bewegen und weiterentwickeln. Von Prozessen über Innovationen bis hin zu Kundenbeziehungen. Wir bieten dir genau diesen Freiraum und diese Gestaltungsmöglichkeit, in einem 20-köpfigen Team und integriert in eine tolle Gruppe von ganz unterschiedlichen Agenturpartnern in Deutschland und der Schweiz.Betreuung von nationalen und internationalen Kunden als erster Ansprechpartner für Anfragen von Digitalprojekten aller Art und allgemeine Technologie-BeratungMachbarkeitsanalysen und technischer Input/Inspiration für Partneragenturen der TBWA\ GruppePlanung von Development-Ressourcen und technisches ProjektmanagementKosteneinschätzung und Angebotserstellung für KundenprojekteNew Business und Business DevelopmentDevelopment-Support für Entwickler auf KundenprojektenSchnittstelle zwischen den Entwicklern und der Kreation der PartneragenturenLeitung und weiterer Ausbau des Digital-TeamsWeb Development Background; gerne auch App-Entwicklung, Server-Administration und/oder klassische Software-EntwicklungMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position oder als Team-LeadAgenturerfahrung von VorteilErfahrung im Team-Lead und der Zusammenarbeit mit Design-TeamsPräsentationssicher in Deutsch und EnglischVertrautheit mit agilen EntwicklungsmethodenUnternehmerisches Denken und Design-VerständnisDie Eigenschaften Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Leidenschaft treffen voll und ganz auf dich zu.
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Head of Digital Newsroom (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
München
Die wetter.com GmbH ist Betreiber des größten Wetterportals in Deutschland. Neben unseren Produkten im Web und auf mobilen Endgeräten betreiben wir den bislang einzigen 24-Stunden-Wetterkanal im deutschen Fernsehen. Die wetter.com GmbH ist eine 100 % Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE. Für unseren Standort München suchen wir: Head of Digital Newsroom (m/w/d) Als Head of Digital Newsroom bist du fachlich und disziplinarisch für die Digital-Redaktion und das Wachstum der redaktionellen KPIs verantwortlich. In Zusammenarbeit mit den leitenden Wetterredakteuren und Meteorologen verantwortest du den kompletten redaktionellen Prozess, von der täglichen Redaktionskonferenz über die Themenplanung, die Produktion und redaktionelle Umsetzung bis zur digitalen Distribution. Die Entwicklung und kontinuierliche Optimierung der Content-Strategie mit Fokus auf Video und Search Die Steuerung und Optimierung der redaktionellen Prozesse von der Themenfindung und Planung bis hin zu Retrospektiven und Workshops Das KPI-gesteuerte Monitoring & Reporting der Performance des erstellten Contents und der umgesetzten Maßnahmen Die Betreuung und der Ausbau relevanter Content-Partnerschaften zusammen mit Legal, Controlling und Produkt  Der Aufbau einer automatisierten Videoproduktion in Zusammenarbeit mit der meteorologischen Redaktion  Die kontinuierliche Optimierung und das Einbringen neuer Contentrelevanter Produktfeatures für die owned & operated Plattformen (Web, App, OTT etc.) in Abstimmung mit IT und Produkt Die strategische Ausrichtung und operative Steuerung der Social Media Kanäle auf Facebook, YouTube, Instagram, Twitter und Pinterest Die Markt- und Wettbewerbsanalyse und Ableitung von Maßnahmen Du hast relevante Berufserfahrung in einer digitalen, zahlengetriebenen Redaktion Du hast Erfahrung in der Führung von Teams Dein Englisch ist verhandlungssicher Im Bereich Digital Content, Video und Technologie bist du mit den Marktstandards bestens vertraut und stets informiert Du denkst groß und strebst nach Wachstum Du brennst für deine Themen und bist ein Organisationstalent Du arbeitest zahlengetrieben, strukturiert und analytisch Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes Flexible Arbeitszeiten Freie Getränke (Kaffee und alkoholfreie Getränke) Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services in einem führenden Medien-Unternehmen Förderung wird bei uns großgeschrieben
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