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Marketing-Manager | Medien (Film: 28 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager
Medien (Film

Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern.  Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Deine Expertise und deine innovativen Ideen unterstützen uns beim Umsetzen unserer Produkt-Strategie insbesondere mit den neuen Medien. Für ein Tochterunternehmen unserer Mediengruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf einen Marketing Manager (m/w/d) Im Bereich Legal, Finance & Strategy (Vollzeit 40 Std./Woche unbefristet) Du verantwortest die zielgruppengerechte Vermarktung unserer Verlagsprodukte (Zeitschriften, Bücher, digitale Medien) und unserer Veranstaltungen (Tagungen, Kongresse, Seminare sowie virtuelle Veranstaltungen) mit Schwerpunkt in der Rechts- und Finance-Zielgruppe Du planst, konzipierst und setzt Werbekampagnen in Print- und Online-Kanälen um (u.a. Anzeigen, Beilagen, Flyer, Print-Mailings, E-Mailings, Banner, SEA und Social Media) Du schreibst zielgruppengerechte, wirkungsvolle Werbetexte Du selektierst und analysierst Adressen in verschiedenen Datenbanken für den Einsatz im Direktmarketing Du planst und überwachst Projekt-Budgets Du baust das Online-Marketing und den Social-Media-Auftritt für Deine verantworteten Produkte aus Du entwickelst neue und innovative Marketingkonzepte und unterstützt die Produktmanager bei der Einführung neuer Verlagsprodukte und Veranstaltungskonzepte Du entwickelst crossmediale und angebotsübergreifende Kampagnen, die unsere Veranstaltungen und Verlagsprodukte optimal miteinander verzahnen Du arbeitest eng mit unseren Dienstleistern (Agenturen, Satz, Grafik, Druckereien, Lettershop, Messebau) sowie Kooperations- und Medienpartnern zusammen Erfolgreich abgeschlossenes (wirtschaftswissenschaftliches) Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich B2B-Direktmarketing im Veranstaltungs-, Verlags- oder Dienstleisterumfeld Erfahrung mit WordPress, E-Mail-Marketing-Systemen, Social Media sowie Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen von Vorteil Ausgeprägtes Sprachgefühl und Gestaltungssicherheit bei der Werbemittelerstellung Bereitschaft, sich in komplexe juristische und wirtschaftliche Themen einzuarbeiten Unternehmerisches Denken, Organisationsgeschick, Kreativität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch und MS-Office-Kenntnisse Einen Arbeitsplatz in einem Medienunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Gute Anbindung an den ÖPNV
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Trainee (m/w/d) Marketing Management im Bereich Finanzen

Sa. 24.10.2020
Bonn
Trainee (m/w/d) Marketing Management im Bereich Finanzen Der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Unsere rund 450 Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsbereichen befassen sich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen. Die Teams aus dem Unternehmensbereich GeVestor (www.gevestor.de) und Investor (www.investor-verlag.de) unterstützen Investoren, Kenner der Märkte und finanzaffine Leser in ihrer Geldanlage. Gestalte mit uns zusammen die Zukunft! Du hast Lust, die Direktmarketing-Welt näher kennenzulernen, um rauszufinden, ob du das Zeug zu einem erfolgreichen Marketing Manager hast? Dann bewirb dich jetzt auf unser 12-monatige Trainee-Programm! Mitwirkung am Aufbau und Betreuung von Direktmarketing-Kampagnen (online und print) in enger Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Marketing-Spezialisten Ausrollen erfolgreicher Kampagnen in diversen Formaten (Email, Print, Website, Social) Verantwortung für die Planung, Durchführung, Steuerung, Evaluation und Optimierung aller Marketing-Maßnahmen und Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Enge Zusammenarbeit mit einem motivierten jungen Team von Marketing Managern, Redaktionsmanagern und Customer Relationship Managern Regelmäßige dienstliche Reisen zu Kunden, Dienstleistern und Veranstaltungen auf der ganzen Welt Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in den Bereichen BWL oder Marketing Begeisterungsfähigkeit für das Thema Marketing und Vertrieb. Begriffe wie Direktmarketing, Neukundengewinnung, Online Marketing und Conversion-Optimierung sind dir idealerweise vertraut Gewissenhaftigkeit, strukturiertes Arbeiten und datenbasierte Entscheidungsfindung Eine kreative Ader ist von Vorteil Flexible Arbeitszeiten in einem sympathischen Team, das selbst in hektischen Zeiten noch Herz und Humor besitzt Ein Aufgabenumfeld, das Eigeninitiative und Kreativität fördert und zu schätzen weiß Ein umfangreiches internes Seminarprogramm zu Fachthemen & Soft Skills und eine intensive individuelle Einarbeitung im Team speziell für deine Aufgaben als Marketing Manager Internationale Vernetzung: Möglichkeit der Teilnahme an Fachkonferenzen in den USA und in Europa Wir stellen moderne Arbeitsmittel zur Verfügung und arbeiten „State of the Art“ Außerdem: Gute Verkehrsanbindung, kostenfreies Obst und Getränke, Mitarbeiterrabatte und Teamevents
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Retail Marketing Manager*in (m/w/d) Vertrieb Amazon

Sa. 24.10.2020
München
Die Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH ist ein Unternehmen des Medienkonzerns Bertelsmann. In unseren 47 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Titel in den Bereichen Belletristik, Kinder- und Jugendbuch, Sachbuch, Kunstbuch und Ratgeber in den Formaten Hardcover, Taschenbuch, E-Book und Hörbuch. Als größte deutsche Publikumsverlagsgruppe bietet die Penguin Random House Verlagsgruppe zahlreiche kreative und unternehmerische Handlungsfelder und herausfordernde Aufgaben. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n Retail Marketing Manager*in (m/w/d) Vertrieb Amazon Ihre Herausforderungen: Unterstützung der Leitung Retail Marketing Amazon bei der Ausrichtung, Planung und Umsetzung von Amazon Retail- und Amazon Advertising-Kampagnen Proaktives Management der Amazon Advertising-Performance Betreuung des Penguin Random House Stores auf der Amazon-Website Umsetzung von Best Practices für den Marketing-Produktmix, um Discovery, Traffic und Conversion für das Gesamtportfolio zu optimieren Kreative Gestaltung von Marketingbannern (Grafik und Texte) Erfolgsmessung und -steuerung Benchmarking und Ermittlung von Umsatzpotenzialen Daten-, Projekt- und Marktanalysen Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern in Produktvermarktung und Marketing zur Optimierung der Konzeption, Durchführung und Verfeinerung unserer Kampagnen Mitarbeit im Amazon-Kundenmanagement bei der Kundenbearbeitung und Ergebniskontrolle Teilnahme an Programmkonferenzen und Programmpräsentationsterminen Abgeschlossene Ausbildung als Medienkaufmann/-frau oder abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Bereich Marketing wünschenswert, bevorzugt im Bereich Amazon (Retail Marketing, Amazon Advertising) oder Performance Marketing Kenntnisse in der Analyse und Interpretation von Daten Kundenorientiertes Denken Kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise Belastbar, flexibel und zuverlässig Hohes Planungs- und Organisationsvermögen Freude an der Arbeit im Team Versiert im Umgang mit MS Office-Programmen, vor allem Excel, und Kenntnisse in Adobe Photoshop Sehr gutes Ausdrucksvermögen (schriftlich und mündlich) Gute Englischkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Betriebliche Sozialberatung Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus z.B. Vermögenswirksame Leistungen, ermäßigtes Jobticket, Kantinenzuschuss und diverse Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeitende wertgeschätzt wird und sein Potenzial entfalten kann
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Project Manager (w/m/d) Cross Media

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Die Bauer Advance KG ist ein Unternehmen der Bauer Media Group. Als zentraler Werbevermarkter verbindet die Advance die Markenwelten von Wirtschaftsunternehmen und den Themenwelten der Bauer Media Group und externen Mandanten und Vermarktungspartnern. Mit der Leidenschaft für Märkte und Konsumenten und dem Anspruch am Puls des Marktes zu sein entwickeln unsere Marken- und Branchenexperten kundenindividuelle Multi-Channel-Lösungen: schnell, effizient und kreativ. Unser Team stellt sich vor: Ein Kommunikationskonzept zur Realität werden zu lassen und im Sinne des Kunden zum Erfolg zu führen – das ist unsere Verantwortung und dieser Gedanke spornt unser Team von aktuell 6 Kollegen täglich an. Gemeinsam mit dem Kunden, seiner Agentur, unsern Sales-Kollegen sowie den Kollegen, die die Marken oder Channels verantworten, gestalten wir die Umsetzungen von Kampagnen aus allen Branchen. Dabei sind wir die zentrale Schnittstelle bei der alle Fäden zusammenlaufen.Die Kernaufgabe besteht darin die Koordination und Durchführung crossmedialer, kundenindividueller Projekte zu verantworten. Dazu zählen das Erstellen von Timings, Projektplänen, Budgetkontrollen und die Abstimmung mit allen relevanten internen und externen Abteilungen/Dienstleistern. Darüber hinaus sind Sie der Koordinator von Online- und Social-Media-Kampagnen, z.T. unter Einbindung von Influencern. Weitere relevante Tätigkeiten beinhalten: Interne Abstimmung mit den Print-, Online- und Socialkollegen und die externe Koordination unserer Partner im Bereich Influencer-Marketing, Social oder AR/VR Organisation und Durchführung von Events im Rahmen von Kundenkooperationen (B2C) mit Agentur oder ohne Quantitatives und qualitatives Reporting der Projekte in Abstimmung mit allen relevanten Abteilungen inkl. Benchmarking sowie die Erstellung von Best Cases Mehrjährige Erfahrung als Projektmanager, Eventmanager oder Key-Account-Manager im Publikumszeitschriftenbereich eines Verlags oder im Agentur-Umfeld Erfahrung mit der Betreuung von crossmedialen Kampagnen und Kanälen als auch Eventmanagement sind zwingend erforderlich Fundiertes Wissen über den Online-Werbemarkt, seine Trends und Akteure sowie die Werbeformen und KPIs in der Online-Vermarktung Ein abgeschlossenes Studium mit Marketingschwerpunkt oder Media Produktion bzw. Ausbildung zum/zur Medien- oder Werbekauffrau/-mann, Mediengestalter/in oder Eventmanager/in, idealerweise mit entsprechender Weiterqualifizierung oder vergleichbare Ausbildung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstark mit gutem Durchsetzungsvermögen, gekoppelt mit einem sicheren und souveränen Auftreten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sind zwingend erforderlich Kundenversiertes Arbeiten, indem Sie das Projekt Ihres Kunden zu Ihrem Projekt machen Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV-ProfiTicket-Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Projektmanager (m/w/d) für Digitalkampagnen

Fr. 23.10.2020
München
Condé Nast Germany – ein Medienunternehmen, das mit starken Marken wie Vogue, Glamour, GQ und AD als Heritage für Luxus und Lifestyle steht. Mit unseren global führenden Medienmarken setzen wir auf Qualitätsjournalismus und hochwertigen Content. Für unsere Kunden, Partner, Leser und Follower kreieren wir täglich neue einzigartige Markenerlebnisse über alle Touchpoints hinweg. Weil große Marken von Menschen geschaffen und geprägt werden, stehen unsere 300 MitarbeiterInnen in Deutschland immer im Mittelpunkt – Menschen mit Leidenschaft, Mut und Unternehmergeist! Inspiriert durch die Digitalisierung erfinden wir neue Produkte und Services, entwickeln Apps und neue Geschäftsfelder. Mit der Zukunft vor Augen schlagen wir neue Wege ein – genau dafür brauchen wir Dich! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Projektmanager (m/w/d) für Digitalkampagnen Eigenständige Planung und Umsetzung crossmedialer Vermarktungskonzepte und -produkte im Aftersalesprozess Schnittstellenfunktion zwischen externen Partnern (Kunden/Agenturen) und internen Abteilungen (u. a. Sales/ Videoteam/ Art Direktion) Direkte Abstimmung mit unseren Kunden während der Kampagnenumsetzung Organisation von Briefing- und Abnahmeterminen Koordination und Steuerung des Kreativ-Teams während der Kampagnenumsetzung Erstellung und Überwachung von Produktions- und Projektzeitplänen (u. a. für Foto- und Videoproduktionen) Budgetplanung und- kontrolle Enger Austausch mit den internen Performance-Teams für die Auswertung von digitalen Kampagnen u. a. Social Media-Produkten Koordination der Kampagnen mit Hilfe von Projektmanagement-Tools und CRM-Systemen Um unseren Kunden aus der Premium- und Luxusbranche die bestmögliche Betreuung anzubieten, benötigst du ein Feingefühl und Verständnis für deren Ziele und Wünsche. Schwerpunkt des Bereiches Projektmanagement ist die Umsetzung von integrierten Kommunikationslösungen für unsere Kunden innerhalb und außerhalb der Condé Nast Marken. Du bist ein Organisationstalent, denkst lösungsorientiert und weißt nicht nur, was sich hinter Unique User, Ad Impressions, TKP und CPC verbirgt sondern auch, wie sie zur Zielerreichung von Kampagnen beitragen. Wenn du dann auch noch mit Leidenschaft den Wandel in der digitalen Branche verfolgst, solltest du unbedingt zu uns in den Bereich Projektmanagement kommen. Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, BWL oder eine fachspezifische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Digital- bzw. Kreativagentur oder vergleichbare Erfahrung auf Unternehmensseite Erfahrung in der Steuerung und Umsetzung von Kampagnen mit Kreativanteil Fundiertes Digital-Know How u. a. im Bereich Reportings, KPI’s Erfahrung als Schnittstellenfunktion und in der Zusammenarbeit mit B2B-Kunden Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung Organisations- und Kommunikationsstärke Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit guter öffentlicher Anbindung Ein interessantes Aufgabenspektrum in einem kreativen Umfeld Eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexwork
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Projektmanager digitale Zeitung (d/m/w) im Online Marketing

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Vertrieb der RHEINISCHE POST Medien GmbH als Projektmanager digitale Zeitung (d/m/w) im Online Marketing Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Verantwortlich für die strategische und operative Weiterentwicklung des Vertriebs der digitalen Zeitung (ePaper) sowie der Konzeption der ePaper Feature-Roadmap Planung, Steuerung, Umsetzung, Kontrolle und Optimierung des Sales-Kampagnen zur Generierung von Neukunden, Reaktivierung und Bindung sowie die kontinuierliche konzeptionelle Weiterentwicklung des Produktes ePaper Verantwortlich für die vertriebsübergreifende Leadgenerierung (z.B. über Online Gewinnspiele oder Agenturen) Strukturierte Projektarbeit im E-Commerce-Umfeld der digitalen Zeitung (ePaper) sowie für die Leadgenerierung Implementierung und Weiterentwicklung des Sales-Funnel- und After-Sales-Prozesse im Rahmen von stringenten Customer Journeys und des Customer Lifecycle Managements Systematische Analyse von Optimierungspotentialen und Ableitung entsprechender Maßnahmen auf Basis von Kennzahlen und standardisierten Reportings Weiterentwicklung der Multi-Channel-Kommunikation sowie innovativer Online-Marketing-Werbemittel für den Aufgabenbereich Segmentierung von Kundendaten und –profilen sowie zielgerichtete Steuerung von Kampagnen über online und offline Kanäle Effektive, effiziente und enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Redaktion, Marketing, IT, Business Intelligence, Customer Experience sowie externen Agenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Online Marketing/eCommerce Expertenwissen in der Vermarktung über mindestens einen der folgenden Kanäle: eMailing, Social Media, Affiliate, Display, SEA (plus optional: Erfahrung in den Bereichen Print/ Print-Mailing-, Aboshop-, Marketing.Automation) Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Konzeption, Steuerung und Struktur des eigenen Verantwortungsbereiches Hohe Zahlen und Kennzahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische und technische Fähigkeiten Erfahrung im digitalen Produktmanagement und/oder Customer-Lifecycle-Management praktische Erfahrung im agilen Projektmanagement Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit Kollegen und Führungskräften  Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Organisationsstärke, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Spaß an Kunden-/Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Marketing Manager (m/w/d) POS & B2B

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Die Medienholding Süd GmbH mit Sitz in Stuttgart gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH und besteht aus Unternehmen der Zeitungsgruppe Stuttgart und der Schwarzwälder Bote Mediengruppe. Für die regionalen Zeitungstitel der Holding entsteht im Bereich Lesermarkt eine neue Einheit, die zukünftig verlagsübergreifende Marketing-Kampagnen zentral konzeptioniert, aussteuert und die einzelnen Verlage in der regionalen Marktbearbeitung unterstützt. Als ein Teil des Zentralen Einzelverkaufs der STZW, bestehend aus 5 motivierten Kolleginnen und Kollegen, seid Ihr gemeinsam für den Absatz im Bereich Groß- und Einzelhandel sowie für die Betreuung der B2B Key Accounts verantwortlich. In dieser Funktion übernimmst Du die Vermarktung der Zeitungen und Magazine der gesamten Medienholding Süd am Point of Sale und in Zusammenarbeit mit dem Presse-Grosso Hier bist Du insbesondere im B2B Segment für die Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungs- und Akquiseaktionen verantwortlich Darüber hinaus fällt die zielgerichtete Vermarktung redaktioneller Serien und tagesaktueller Ereignisse mit dem Ziel der effizienten Einzelverkaufssteigerung in Dein Aufgabengebiet Du entwickelst neue, digitale Werbemarketingmaßnahmen, optimierst und unterstützt den Ausbau unserer externen digitalen Plattformen und übernimmst hierbei die Zusammenarbeit und Steuerung unserer Dienstleister Die Bestellung aller Verkaufshilfen für den Einzelhandel und die gesamte Budgetüberwachung ist ein kleiner Teilbereich Deiner Aufgabe Als Schnittstellenfunktion agierst Du in enger Zusammenarbeit mit diversen, angrenzenden Fachbereichen sowie insbesondere dem Groß- und Einzelhandel (Presse-Grosso und Einzelverkaufsstellen) Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, die als Fundament in dieser Funktion dienen Fundierte Berufserfahrung bei der Umsetzung von Verkaufsföderungsmaßnahmen sowie gute Kenntnisse in der Vermarktung von redaktionellen und tagesaktuellen Themen sind im operativen Tagesgeschäft von Vorteil Deine Erfahrungen in der Steuerung externer Dienstleister erleichtern Dir die zielgerichtete Zusammenarbeit bzw. Kommunikation mit dieser Zielgruppe Darüber hinaus bringst Du Deine Kenntnisse im Umgang mit Werbebudgets sowie Deine Kompetenzen in der Zusammenarbeit mit B2B-Kunden (Groß- und Einzelhandel) aktiv ein Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Anwendungen runden Dein Profil ab  Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Events und Digital Services

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Wir sind ein Familienunternehmen im Stuttgarter Westen. Unser Team besteht aus über 50 hilfsbereiten und erfahrenen Kollegen in acht verschiedenen Abteilungen. Für unsere Kunden bieten wir ein breites Produktportfolio für Handwerk, Technik und Medizin in 14 Fachzeitschriften und zahlreichen Online-Angeboten. Wir bieten individuelle Förderung, ausbildungsbegleitende Maßnahmen und fachkompetente Betreuung in abwechslungsreichen und spannenden Bereichen. Als Elternzeitvertretung suchen wir ab dem 01.01.2021 befristet für zwei Jahre einen Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Events und Digital Services Ihre Herausforderung: Sie setzen Ihre kreativen Ideen eigenständig in ein professionelles B2B-Marketing um und machen damit unsere Veranstaltungen und Online-Angebote zu führenden Formaten in der Branche. Sie entwickeln eigenständig alle Marketingkampagnen und Vermarktungsunterlagen rund um unsere Verlagsveranstaltungen Ihr Fokus liegt auf dem Ausbau des Online-Marketings (Advertorials und Newsletter) sowie der Betreuung und Durchführung von Webinaren und deren Sonderformen Sie leiten, motivieren und verantworten ein kleines Team Sie bringen kontinuierlich Ihre Ideen zur Kundengewinnung und Kundenbindung ein Sie setzen gewinnbringend Pressearbeit, Newsletter und Mailings ein Sie arbeiten eng mit Dienstleistern und Kooperationspartnern zusammen Sie erstellen Planungskalkulationen und betreuen die Budgetierung der Veranstaltungen mehrjährige praktische Erfahrung im B2B-Marketing und/oder im Eventmarketing mitbringen, mit kreativen Texten für die Marketingkommunikation punkten, fit im Online- und Social-Media-Marketing sind, Erfahrungen mit Adobe Connect oder anderen Webinar-Systemen haben, Kunden- und Teilnehmerbetreuung als essentielle Dienstleistung verstehen, budgetverantwortlich handeln, offen und teamorientiert sind sowie Hand in Hand mit externen Dienstleistern arbeiten, eine gewisse Reisebereitschaft mitbringen, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und entscheidungsfreudig sind, bereits erste Führungserfahrung gesammelt haben. übertarifliche und leistungsorientierte Vergütung flexible Arbeitszeiten Freiräume und in hohem Maße eigenverantwortliches Arbeiten eine langfristige Perspektive in einem traditionsreichen Medienunternehmen im Stuttgarter Westen, das sich voll und ganz der Digitalisierung verschrieben hat fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden ein attraktiver Standort im Zentrum von Stuttgart mit idealer ÖPNV-Anbindung, Firmenticket oder Parkplatz, kostenlosen Getränken und fair gehandeltem Bio-Kaffee u.v.m. Energiewende: kostenlose Stromtankstelle mit zu 100 % selbst erzeugtem Ökostrom im Hof für E-Autos und E-Bikes
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bamberg
Lokale und unabhängige Nachrichten stärken die Demokratie und die Gesellschaft. Wir sind ein oberfränkisches crossmediales Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitenden und Hauptstandort in der Weltkulturstadt Bamberg und derzeit auf der Suche nach einem Senior Marketing Manager (m/w/d). Haben Sie Interesse an einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann gestalten Sie zukünftig ein erfolgreiches Marketingkampagnen-Management zur Gewinnung von neuen Lesern und Leserinnen mit. Eigenständige Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten zur Neukundengewinnung und Leadgenerierung über verschiedene online und offline Vertriebskanäle (u.a. Mailing, E-Mailing, Telefonwerbung, Google Adwords, Social-Mediamarketing, Flyerverteilungen etc.) auf Basis von fundierten Wissen in Theorie und Praxis Eigenverantwortliche Entwicklung von Angeboten unter Berücksichtigung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen (Wirtschaftlichkeit, Datenanalyse, Festlegung von KPIs) Eigenständige Erstellung, Überwachung und Durchführung der Abomarketingkampagnen anhand von Marketingplänen Ständige Analyse und Optimierung der laufenden Marketingkampagnen anhand festgelegter KPIs (CPI/CPO) in allen Stufen des Marketingfunnels Federführende Konzeptionierung und Umsetzung von Werbe-bzw. Kommunikationsmitteln Verantwortliche Steuerung, Auswahl und Qualitätssicherung von Dienstleistern im Rahmen der Budgetverantwortung Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Customer-Journey (Wandlungskanäle, Onboarding Prozesses) Definition, Anforderung und Prüfung von Adresspools Marktforschung und Datenanalyse zur erfolgreichen Zielgruppenbestimmung Projektarbeit und Übernahme von Teilprojektleitungen Erfolgsmessung der Marketingmaßnahmen und Erreichung der geplanten Response- und Wandlungsquoten (Tracking, Reporting, Analyse)  Abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung  Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing bzw. Neukundengewinnung und Leadmanagement umfassende Methodenkompetenz der verschiedenen Marketinginstrumente und im Performancemarketing fundierte Praxiskenntnis bei der Umsetzung und Werbe- und Kommunikationsmitteln (u.a. Texten, Agenturbriefing) Erfahrung in der Marketingkommunikation und Contentmarketing Anwenderwissen in der Zielgruppenselektion und Datenanalyse Erfahrung im Grafikdesign Erfahrung im Einsatz von Google Analytics, dem Facebook-Werbemanager und gängigen E-Mailing Programmen sind von Vorteil Projektmanagement Know-How Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten und Gestaltungswille Konzeptionsstärke, Teamwork und ausgeprägtes Organisationstalent Neue Herausforderungen Mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten des Lebenslangen Lernens (mgoAkademie) Agile Arbeitsmethoden & interdisziplinärer Austausch Betriebliche Altersvorsorge und VL-Leistungen I-gb Card mit Kostenbeteiligung bei z.B. Fitnessstudios, Thermen, Physiotherapeuten, uvm. JobRad  
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Reguvis Fachwissen für Experten, transparent und verständlich kommuniziert - das ist unser Motto. Mit innovativen Lösungen, sorgen wir dafür, dass unsere Kunden ihre regulatorischen Herausforderungen im Berufsalltag meistern. Das Verlagsprogramm umfasst rund 1.000 cross-medial umgesetzte Produkte aus den Bereichen Außenwirtschaft, Vergabe, Bau und Immobilien, Technik, Management und Verwaltung sowie Familie und Betreuung. Sie erstellen eine Marketing Roadmap für bestehende und neue Produkte Sie entwickeln zielgruppengenaue Direktmarketing-Kampagnen (E-Mail, Print, Telefon, SEO/SEM, insbesondere über Xing und LinkedIn) Sie definieren gemeinsam mit dem Team die Erfolgsmessung und Bewertung der Kampagnen unter Berücksichtigung relevanter KPI´s Sie verantworten den externen Verlagsauftritt auf Social Media sowie auf Veranstaltungen Externes und internes Stakeholder Management mit Dienstleistern sowie die Redaktion des Themenportals mit seinen Landingpages gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie verfügen über ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Direktmarketing, Online-Marketing oder E-Commerce mit, idealerweise im (Fach-)Verlagswesen oder B2B-Bereich Dadurch kennen Sie sich mit der Planung und Durchführung von Marketing-Kampagnen bestens aus und haben sich eine hohe Affinität zu relevanten KPI’s angeeignet Das Formulieren von Marketingtexten für verschiedene Kanäle fällt Ihnen leicht Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und haben idealerweise sehr gute Kenntnisse in TYPO 3 und Klopotek Ihre selbstständige, kommunikative, motivierte und kreative Art ist bei uns herzlich willkommen! Betriebsrestaurant & Kaffeebar Flexible Arbeitszeiten Jobticket, Jobrad, Gympass uvm. Mitarbeitervergünstigungen Weiterbildungsangebote
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