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Marketing-Manager | Medien (Film: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager
Medien (Film

Junior Manager Planung & Analyse (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Unterföhring
Sky ist die neue Welt des Entertainments. Sky ist digitales Fernsehen in technischer Perfektion. Als Deutschlands und Österreichs führendes Abo-Fernsehen geht es uns um das Besondere - um Spaß, Originalität, Entdeckung, Inspiration und echte Qualität - jeden Tag.. Wir sind frisch, unkonventionell und humorvoll, lebendig, offen und gewinnend - und dabei immer einen Schritt voraus. Mach zusammen mit uns Fernsehen zu etwas Besonderem. "Wir planen die Entwicklung der Abonnentenzahlen und erstellen Reports und Analysen, um unser Management und andere Teams (zB Strategie, Finance) in strategischen Entscheidungen zu unterstützen." - David Nebl, Director Retention Planning Das Team von David sucht einen Junior Manager Planung & Analyse (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist für die Erstellung und Weiterentwicklung von Reports, Analysetools und Planungsmodellen zuständig Außerdem zählt die Erstellung von Adhoc Analysen und Business Cases zu deinen Aufgaben Du leitest aus deinen Analysen Handlungsempfehlungen für unsere Trading-Teams ab Außerdem verwaltest du unsere Ist- und Planzahlen, d.h. du stellst sicher, dass die Zahlen korrekt und konsistent sind Es macht dir Spaß, bei der Erstellung von Präsentationen für das Senior Management zu unterstützen Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, o.ä. mit Dabei konntest du dir vor allem Kenntnisse in den Bereichen Controlling, Planung oder Analyse aneignen und diese idealerweise bereits in der Praxis anwenden Du verfügst über sehr gute Excel-Kenntnissen und Grundkenntnisse im Umgang mit Datenbanken und SQL - Erfahrung mit Business Objects oder Tableau ist ein Pluspunkt Vor allem deine hervorragenden analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie deine hohe Eigenmotivation zeichnen dich aus Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab
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Performance Success Manager (m/w/d) bei BurdaForward Advertising

So. 29.03.2020
München
BurdaForward Advertising ist die Vermarktungseinheit von BurdaForward, einem der führenden digitalen Publishinghäuser Deutschlands (u. a. Focus Online, Chip). Die Digitalexperten bieten Kunden und Agenturen online wie mobile individuelle Werbemöglichkeiten rund um Display- und Bewegtbild-Integrationen sowie Native Advertising. Du identifizierst und akquirierst selbstständig potenzielle Kooperationspartner und führst diese zu einer langfristigen Zusammenarbeit für unsere Portale Focus Online, Netmoms und Finanzen100. Du hast Spaß am Austausch mit Kunden und übernimmst die Beratung wie auch Betreuung unserer Kunden, Agenturen und Netzwerke im Bereich Performance. Dabei entwickelst du in Abstimmung mit unseren Portalen neue Konditions- und Vertriebsmodelle. Du hast unsere Umsatz-KPIs im Blick, hast Lust auf Verantwortung und kannst unsere Schnittstellen für das Thema Performance begeistern. Dabei unterstützt du unseren Commercial Newsdesk bei der Aussteuerung der passenden Themen und Inhalte. Du entwickelst unsere Content- und Transaktions-Strategie für unser reichweitenstarkes Portal Focus Online weiter und hast dabei den richtigen Riecher für Trends und Innovationen am Markt sowie am User. Daraus ableitend erstellst du Potenzialanalysen sowie Handlungsempfehlungen für unsere Redaktionen. Du bist motiviert, etwas zu bewegen und unser langfristig angelegtes Projekt vom Start weg zum Erfolg zu führen. Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Onlinemarketing und/oder Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung kannst du vorweisen. Du bringst langjährige und fundierte Erfahrung im Umgang mit Affiliate-Netzwerken sowie im Performance Sales mit. Du überzeugst durch deine mehrjährige Erfahrung in der Interpretation von KPIs, um unseren Bereich auf das nächste Level zu heben. Zielgerichtetes Arbeiten unter Zeitdruck stellt keine Schwierigkeit für dich dar, außerdem verfügst du über ein hohes Maß an Verhandlungssicherheit (sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch). Dich zeichnen Eigeninitiative, Teamfähigkeit. Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen aus. Wir leben flache Hierarchien und legen Wert auf eine offene und direkte Kommunikation – nur so kann sich jeder von uns weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch profitieren. Unsere flexiblen Arbeitszeiten und unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts ermöglichen es dir, Berufliches und Privates zu vereinbaren. Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln – dich persönlich bringt eine spannende Fachkonferenz aber eher weiter? Wir ermöglichen dir gerne die Teilnahme. Mobile First! Jeder Mitarbeiter erhält beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung, dabei kannst du zwischen einem Apple- oder Windows-Gerät auswählen. We Care! In unseren Büros gibt es kostenloses Obst, einen Zuschuss zum Mittagessen sowie gegen Kostenbeteiligung Massage und weitere Sportangebote.
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Key Account Manager/Projektmanager (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Hamburg
Die Bauer Xcel Media Deutschland KG ist ein Unternehmen der Bauer Media Group, eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Als Haus populärer Medien erwirtschaften wir mit 11.500 Mitarbeitern in 17 Ländern einen Umsatz von 2,2 Mrd. Euro. Wir, als Bauer Xcel Media Deutschland KG, kümmern uns um das Digital-Geschäft der Bauer Media Group. Wir sind selbstständig in der Entwicklung unseres Portfolios. Mit den Print-Brands arbeiten wir da zusammen, wo es allen Seiten hilft. Wir wachsen und sind dabei erfolgreich. Deshalb können wir dir echte Zukunfts-Chancen bieten. Wir sind international und ständig im Austausch mit den Digital-KollegInnen aus London, New York, Warschau, Sydney und Melbourne. Unsere Online Gesundheits-Experten suchen dich! Als Verstärkung unseres Digital-Teams suchen wir am Standort Hamburg ab sofort einen Key Account Manager/Projektmanager (w/m/d). Wir betreuen unter anderem Kunden wie Praxisvita.de, initiative-enjoy-life.de, gesundheit-ganz-persoenlich.de und unseren Corporate-Publishing-Partner AOK.de. Du kennst den Gesundheitsmarkt und verstehst was unsere Kunden wollen? Außerdem bist du gut darin, strategisch und koordiniert zu arbeiten? Dann wollen wir dich im Team haben! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Du bist Teil der Online-Health-Redaktion Du arbeitest eigenverantwortlich Zu deinen Aufgaben gehört Koordination und Durchführung crossmedialer, kundenindividueller Projekte, Erstellen von Timings, Projektpläne, inkl. Abstimmung mit allen relevanten internen und externen Abteilungen/Dienstleistern Quantitatives und qualitatives Reporting der Projekte in Abstimmung mit allen relevanten Abteilungen Entwickeln und Erstellen crossmedialer, kundenindividueller Angebote sowie Präsentationen und kreativer Konzepte für Kundengespräche Entwicklung von Media- und Kommunikationsplänen Du weißt, was gesund macht und wie man gesund bleibt Du hast Erfahrung mit der Betreuung von Social-Media-Kanälen (Facebook, Pinterest, Instagram etc.) und weißt wie Suchmaschinen funktionieren Du bringst (mindestens) Basiskenntnisse in Tools mit, die das digitale Arbeiten leichter machen (z. B. Monday, Trello, Jira, Confluence) Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Marketingschwerpunkt oder Media-Produktion bzw. Ausbildung zur/zum Medien- oder Werbekauffrau/-mann oder Mediengestalter/in oder Eventmanager/in, idealerweise mit entsprechender Weiterqualifizierung oder vergleichbare Ausbildung Du hast Berufserfahrung im Projekt-/Eventmanagement oder Berufserfahrung im Publikumszeitschriftenbereich eines Verlages oder einer Agentur Du hast eine kommunikative Stärke und gutes Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres und souveränes Auftreten Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung mit sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Du hast mehrjährige Erfahrung als Key Account Manager (w/m/d) im Agentur-Umfeld Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen. Du arbeitest in Start-up-Atmosphäre mit flacher Hierarchie und kurzen Wegen. Routinen gibt's nur da, wo sie sinnvoll sind Vollsten Respekt und Feedback für alles, was du leistest Kollegiales Arbeitsumfeld. Wir bestehen lieber auf Lösungen als auf Hierarchien Bezuschussung des HVV-Profi-Tickets Betriebsrestaurant Interne Weiterbildungsmöglichkeiten
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Manager Digital Multichannel (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Manager Digital Multichannel (m/w/d) Als zentrales Multichannel-Team, steuern wir alle bekannten Formate unserer Sender, nach den Kriterien Reichweite und Monetarisierung über die breite digitale Plattformlandschaft. Dabei bist du involviert in sämtlichen Entwicklungsschritten unserer Formate: Von der ersten strategischen Evaluation, über kreative Konzeptausarbeitung, bis hin zur Verbreitung über alle Kanäle! Du arbeitest eng mit den inhaltlichen Formatverantwortlichen und sorgst dafür, dass wir Formate wie „Germany’s Next Topmodel“, „The Voice of Germany“, „Promi Big Brother“ und „Galileo“ mit Businessverantwortung und Plattformverständnis optimal verbreiten und dabei möglichst viel „Nutzungszeit“ unserer Zielgruppen besetzen. Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. In deiner Rolle übernimmst du die Verantwortung für die Priorisierung und strategische Verplanung des ProSiebenSat.1 Format Portfolios – übergreifend auf allen digitalen Plattformen Du betreust eigenverantwortlich Formate über die Deutschland spricht und entwickelst eine Content User Journey über alle digitalen Plattformen (u.a. Websites und Apps der Sendermarken, JOYN, Youtube, Facebook, Instagram, Snapchat, weitere Drittplattformen) Dabei analysierst und interpretierst du die Content Performance zusammen mit unseren Business Experten; das alles unter Berücksichtigung der Digital-Trends und Marktentwicklungen Dadurch entwickelst du unsere Distributionsstrategie kontinuierlich weiter, denn du weißt, wo sich unsere Zielgruppen befinden und wie wir sie mit unseren Inhalten begeistern können Du wirkst maßgeblich in der Entwicklung neuer Content Formen oder Erschließung neuer Plattformen mit und bringst aktiv Impulse in die Weiterentwicklung unserer Formate ein, um die Relevanz für Zielgruppen der digitalen Plattformen weiter zu steigern Dein Ziel ist es, unsere Zielgruppen mit Formaten zu begeistern und dabei auch Geld zu verdienen, daher ist auch unser internes Vermarktungshaus SevenOneMedia ein wichtiger Partner für dich, mit dem Du innovative Vermarktungsformen erarbeitest Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Du bringst bereits Erfahrung im Aufbau und der Steuerung von digitalen Kanälen / Plattformen mit, gerne auch von Agenturseite oder aus der TV- / Bewegtbildbranche Du hast Spaß am Stakeholdermanagement und viele Schnittstellen zu anderen Abteilungen schrecken dich nicht ab Deine Analyse- und Beurteilungs-Fähigkeit zeichnet dich aus, ebenso wie deine Kenntnisse im Bereich der digitalen Content- und Plattform Trends (z.B. Web, YouTube, Social Media) Abgerundet wird dein Profil durch deinen routinierten Umgang mit MS Office sowie deine starke Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Paid Social Media Mar­ke­ting Mana­ger (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kernprodukt unseres Frankfurter Medienhauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitätsjournalismus für alle Print- und Digitalmedien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausgezeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespondentennetze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kaufmännischen und organisatorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitätsmedien.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPaid Social Media Mar­ke­ting Mana­ger (m/w/d)(befristet für 2 Jahre)in der Abteilung Lesermarkt. Dieser Bereich verantwortet die Vermarktung und den Verkauf unserer Print- und Digitalprodukte – an Leserinnen und Leser, Geschäftskunden und an den Handel.Sie tragen ganzheitliche Kanal-Verantwortung inklusive Budget- und Performance-Controlling innerhalb des Teams Digital SalesSie sind eigenständig verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung, fortlaufende Optimierung und Analyse bezahlter Kampagnen für Neu- und Bestandskunden (zum Beispiel auf Facebook, Instagram, Twitter, etc.)Sie ermitteln und testen neue Social-Media-Marketing-Potentiale im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-OptimierungSie entwickeln innovative KampagnenkonzepteSie arbeiten partnerschaftlich mit verschiedenen internen Schnittstellen und den wesentlichen Social-Media-Plattformen (zum Beispiel Facebook) zusammenSo arbeiten Sie bei uns:in einem hoch motivierten Team mit ausgeprägtem Teamspiritmit einem hohen Maß an Eigenverantwortungmit interessanten Entwicklungsperspektiven und qualifizierter persönlicher und fachlicher Weiterentwicklungein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Digitales Marketing, Medienwissenschaft oder eine vergleichbare AusbildungZwei bis vier Jahre Berufserfahrung im Agentur- oder Marketingumfeld mit Schwerpunkt Social Media Marketing (vorzugsweise im Bereich Performance) oder Programmatic BuyingNachweisliche Erfahrung in der Entwicklung von Zielgruppen sowie der Konzeption, Planung und Steuerung von auktionsbasierten Lead und Sales KampagnenUmfassende Anwenderkenntnisse von Einkaufsplattformen der Social Networks und von Analytics Tools (zum Beispiel Google und Adobe Analytics) sowie sehr gute Excel-KenntnisseNatürliche Affinität zur digitalen Welt und zu Technologie sowie ein sehr gutes Gespür für Trends und aktuelle gesellschaftliche EntwicklungenAusgeprägtes Zahlenverständnis und Analysefähigkeiten
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Manager TV Partnerships (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Manager TV Partnerships (m/w/d) Als Manager TV Partnerships bist du für die Planung, Steuerung und Veröffentlichung aller ProSiebenSat.1 Brands auf YouTube verantwortlich. Studio71 ist eine global führende Digital Media und Entertainment Company, bei der Creators im Mittelpunkt stehen. Wir sind spezialisiert auf Branded Content, Original Productions, Content Distribution, Influencer Products und Creator Management. Studio71 ist Teil von Red Arrow Studios, einem Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, und generiert weltweit rund zehn Milliarden Video Views auf YouTube im Monat. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 6.500 Mitarbeiter. Die Planung, Steuerung und Veröffentlichung aller ProSiebenSat.1-Brands auf YouTube (Galileo, Germanys Next Topmodel, The Voice, uvm.) liegt in deiner Verantwortung Als Key Account Manager für Produktionsfirmen, TV-Marketing Entscheider und die ProSiebenSat.1-Teams trägst du zum Unternehmenserfolg bei, außerdem agierst du als Schnittstelle für übergreifende Projekte mit unserem Talent Management, der Produktions-Unit und dem Sales Du entwirfst Marketing-Konzepte, TV-Integrationsansätze und Formate mit unseren Künstlern und setzt diese selbständig um, dabei verhandelst du die Vertragsbedingungen bis hin zum Vertragsabschluss Die Analyse der neuesten digitalen Trends fällt in deinen Aufgabenbereich, ebenso wie die Adaption deiner Erkenntnisse in konkrete Strategien Du arbeitest an der direkten Schnittstelle zwischen TV und Digital und gestaltest aktiv die Medienzukunft mit Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit geisteswissenschaftlichem, betriebswirtschaftlichem und / oder medienwissenschaftlichem Schwerpunkt Du bringst Erfahrung im Umgang mit großen Brands mit und kannst die digitale Welt mit gutem Gewissen als dein Zuhause bezeichnen Neben deinen starken Kommunikationsfähigkeiten und deinem hohen analytischen und strategischen Denkvermögen zeichnest du dich ebenfalls durch dein strukturiertes Arbeiten auch in einem interdisziplinären Umfeld aus Du hast ein souveränes Auftreten, Engagement und Durchsetzungsvermögen und Spaß an der täglichen operativen Arbeit auf YouTube, Instagram oder Facebook Deine guten Kenntnisse in MS Office – vor allem Excel und PowerPoint – runden dein Profil ab Du arbeitest in einem internationalen Startup mit Büros in der DACH-Region, Frankreich, Italien, UK und den USA Du kannst direkt Verantwortung übernehmen und betreust die größten TV YouTube Kanäle Deutschlands Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 28 Urlaubstagen pro Jahr Übernimm eigenverantwortlich Projekte und bringe deine kreativen Ideen ein
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Ismaning
Wir können Zeitschriften! Wir produzieren Millionenseller wie HÖRZU oder TV DIREKT. Wir begeistern Frauen jeder Altersklasse mit großartigen Zeitschriften wie BILD der FRAU oder DIE AKTUELLE. Wir stehen für die Lifestyle-Magazine der LandIDEE-Familie sowie für zahlreiche Rätsel-Zeitschriften und Special-Interest-Titel. Kurz: Die FUNKE Zeitschriften bieten eine Vielfalt, wie es sie bei kaum einem anderen nationalen Verlagshaus gibt. Und der Erfolg gibt uns Recht: Vier FUNKE Zeitschriftentitel liegen in den Top 10 Deutschlands nach verkaufter Auflage. Für die Betreuung unserer Zeitschriftenmarken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Ismaning einen Marketing Manager (m/w/d) Steuerung sämtlicher Direktmarketingaktionen (Off- und Online) für die von Ihnen betreuten Zeitschriftenmarken im Rahmen der Kundengewinnung und -bindung inkl. Budgetverantwortung Unterstützung im Bereich Emailmarketing sowie beim Ausbau der Marketingautomation Koordination von Agenturen und Dienstleistern Monitoring von Reports sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Erschließung neuer Potenziale durch Marktbeobachtung und Identifikation aktueller Trends Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Hintergrund Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Direkt-Marketing und Kenntnisse im Bereich Email-Marketing, Marketing-Automation / CRM Gutes Gespür für Design, Layout und Marketingtexte Kreatives und ganzheitliches Denken sowie analytisches Verständnis und Freude an Zahlen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie ein hoher Qualitätsanspruch Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und mit einem hochmotivierten Team Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Modernes Office in der Nähe der Metropole München und die Möglichkeit zum mobilen und flexiblen Arbeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios und spannende Gesundheitsaktionen Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits Kooperation mit örtlicher Kita und kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege 
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Performance Marketing Manager*in (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Für den Bereich Marketing Operations & CRM, Kampagnen- & Mediamanagement suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/n Performance Marketing Manager*in (m/w/d) Konzeption, Umsetzung und Optimierung neuer und bestehender Kampagnen über diverse Performance Kanäle (z.B. Amazon Ads, Social Ads, Google Ads, Microsoft Ads,) für die Generierung von Leads und Sales in den Bereichen B2B und B2C Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Performance-Kanäle und Kampagnenideen (Creatives, Anzeigentexte, Landing Pages etc.) Steuerung von Tracking- und Analysesystemen zur Optimierung der Performance Marketing Maßnahmen inkl. Etablierung relevanter Reportings Sicherstellung einer optimalen Budgetverteilung hinsichtlich der Zielerreichung Koordination und Abstimmung von Maßnahmen mit anderen Abteilungen, wie Kreation, Produktmarketing, IT und Business Intelligence Durchführung von A/B-Tests zur Optimierung der Conversion Rates in den Performance Kanälen Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Partner*innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/ BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Umsetzung von mehrheitlich performancegetriebenen Digital-Marketing-Kampagnen Idealerweise Erfahrungen in der Planung, Umsetzung und Steuerung von Multichannel-Marketingaktivitäten im B2B-Bereich Erste Erfahrungen mit gängigen Tracking Systemen (z.B. Google Analytics, Econda) Ausgeprägte Ergebnis- und Kennzahlenorientierung in der Planung, Aussteuerung und Optimierung unserer Performance Marketing Aktivitäten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und integrative Stärke Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Level) und Englischkenntnisse Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen und Fachkonferenzen Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole Berlin Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
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Produkt-/Marketingmanager (m/w/d) Weiterbildungsangebote

So. 22.03.2020
Kissing
Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fach­informations­lösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich und wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Technik, Bauwesen, Management, Kommunen, Behörden und Informations­technologie. Hauptsitz des Unternehmens ist Kissing bei Augsburg. WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Firmengruppe. Zur Verstärkung unserer Abteilung Profitcenter Assistenz suchen wir ab sofort einen Produkt-/Marketingmanager (m/w/d) Weiterbildungsangebote in Vollzeit oder Teilzeit Referenznummer: STS-20200003 Konzeption und Umsetzung von E-Learning-Produkten Weiterentwicklung von Präsenz-Seminaren und Blended Learning-Produkten Marketingmanagement Veranstaltungsbetreuung Unterstützung bei der Produktion von digitalen E-Learning-Formaten Steuerung von Dienstleistern Umsatz- und Ergebnisverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung wie beispielsweise Eventmanagement, Erwachsenenbildung, Medienpädagogik oder Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung mit einem vergleichbarem Aufgabenspektrum Das sind Ihre persönlichen Stärken: Selbstständige, kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Innovationsfreude Unternehmerisches Denken und Handeln In Ihrem Aufgabengebiet finden Sie Raum für innovative und kreative Lösungen. Flache Hierarchien und der offene Umgang miteinander sorgen für kurze Entscheidungswege. Sie arbeiten in einem Team von Profis, die ebenso viel Spaß am Erfolg haben wie Sie selbst. Ein breit gefächertes Weiterbildungs- und Ent­wicklungs­pro­gramm unterstützt Ihre Aktivitäten und eröffnet Ihnen interessante Perspektiven in einem expandierenden Medienunternehmen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahr, ein leistungsgerechtes Gehalt (13,5 Mal im Jahr!) sowie attraktive Zusatzleistungen wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge zu interessanten Konditionen, ein vielseitiges Fitnessprogramm für Ihre Work-Life-Balance und kostenlose Getränke. Kissing ist von Augsburg und München in weniger als 30 Minuten mit der Bahn erreichbar – und das Land zwischen Lech und Isar ist bekannt für seinen hohen Freizeitwert!
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Manager Performance Marketing (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Manager Performance Marketing (m/w/d) Als Digital Performance Manager bist du kanalübergreifend für die Performance Marketing-Kampagnen von 7Sports verantwortlich. Als hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE agiert 7Sports in den vier Segmenten Sportprodukte und -rechte (inkl. TV-Sportredaktion), Digital Sports, Sportveranstaltungen und Athleten-Vermarktung. Durch die Verlinkung von Online-Angeboten sowie der Nutzung von TV-Reichweite werden sport-affine Start-ups mit digitalem Fokus unterstützt.  Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du planst und optimierst Performance Marketing-Kampagnen kanalübergreifend und entwickelst diese fortlaufend weiter (Search, Display, Social, AppStore, …) Du bist verantwortlich für die Steuerung der Kampagnen von der Planung bis zur Umsetzung und koordinierst hierfür alle notwendigen Schritte zwischen Grafik, Produkt, BI und externen Dienstleistern Zudem erstellst du Reports und aussagekräftige Analysen zu den relevanten KPIs und leitest Maßnahmen und Handlungsempfehlungen ab Weiterhin testet du laufend neue Ansätze, identifizierst Conversion-Potenziale und beobachtest proaktiv relevante Markttrends Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fach oder eine vergleichbare Ausbildung Außerdem bringst du mehrjährige praktische Berufserfahrung im Performance Marketing / Mobile Marketing mit. Kenntnisse in Conversion Optimierung und ASO sind ein Plus Du hast Hands-On Erfahrung mit den üblichen Marketing-, Tracking- und Analyse-Tools (Campaign Manager, GA, Adjust, usw.) Du denkst analytisch, erkennst schnell die Zusammenhänge und kommunizierst auf Basis von Daten und Kennzahlen Du liebst eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten und behältst auch bei komplexen Anforderungen Ruhe und Überblick Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage dazu bei, die Welt des Sport Entertainments zu verändern Bringe unser Team mit deinem Drive voran und nutze den großen Gestaltungsspielraum in einem digitalen Medienumfeld Arbeite mit Kollegen und Sportbegeisterten auf Augenhöhe, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche 
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