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Marketing-Manager | Medien (Film: 68 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Marketing-Manager
Medien (Film

Marketing Manager im Bereich Transformation & Management (gn)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkunden, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kunden sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kunden, Businesspartnern, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeitenden. Wir suchen baldmöglichst für den Standort Düsseldorf einen Marketing Manager (gn) im Bereich Transformation & Management Zielgruppengerechte Vermarktung des gesamten Bereichsportfolios: Live Events (u. a. Change Congress) Fachmagazine (changement und OrganisationsEntwicklung) Schwerpunkt: Learning & Development-Plattform „Handelsblatt Management Campus“ Kanalübergreifende Planung, Konzeption und Umsetzung von Kampagnen (u. a. Anzeigen, Beilagen, E-Mailings, Banner, SEA und Social Media, Flyer, Print-Mailings). Entwicklung crossmedialer und angebotsübergreifender Kampagnen, die das Portfolio miteinander verzahnen. Entwicklung neuer Formate in enger Zusammenarbeit mit den Produktverantwortlichen. Definition von KPIs und Erfolgsmessung der Maßnahmen sowie Planung und Überwachung des Projekt-Budgets. Neue Ideen einbringen, die vor allem das Online-Marketing vorantreiben. Gespür für gute Texte und Verfassen von Inhalten für Werbemittel und Landingpages. Briefing und Bereitstellung von Werbemitteln. Selektion und Analyse von Adressen in verschiedenen Datenbanken für den Einsatz im Direktmarketing. Steuerung von unterstützenden Teams  (u. a. Grafik, Sales) und Dienstleistern (Agenturen, Druckereien, Lettershop, Messebau) sowie mit Kooperations- und Medienpartnern. Changer@heart: Hohes Interesse am Themenspektrum rund um Transformation, Leadership, New Work und Weiterbildung. Erfolgreich abgeschlossenes (wirtschaftswissenschaftliches) Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung im Bereich B2B-Direktmarketing im Veranstaltungs-, Verlags- oder Dienstleisterumfeld. Erfahrung mit CMS, Salesforce, Social Media sowie Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen. Gutes Sprachgefühl und ein Händchen für ansprechende Gestaltung. Unternehmerisches Denken und proaktives Handeln. Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Lust auf Arbeit in einem interdisziplinären Team. Neugierde, neue Ideen und Ansätze einzubringen und auszuprobieren. Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einem der erfolgreichsten Medienhäusern mit abwechslungsreichen gestalterischen Aufgaben und motivierten, kreativen Kollegen. Starke Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, für die es Spaß macht kreative und gestalterische Ideen zu entwickeln. Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern und vieles mehr. Anspruch auf mobiles Arbeiten.
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München
Die Süddeutsche Zeitung ist die größte überregionale Abonnement-Tageszeitung Deutschlands. Sie vereint Qualität mit hohem redaktionellem Anspruch und höchster Reichweite. Für die Süddeutsche Zeitung arbeiten etliche der besten Journalisten Deutschlands. Das Hochhaus der Süddeutschen Zeitung im Osten Münchens bietet einen beeindruckenden Überblick über die Alpen und die Stadt. Wer hier aus dem Fenster schaut, blickt in die Ferne. Und wer hier arbeitet, hat die Zukunft im Blick. Die Planung, Organisation und Durchführung von Marketingkampagnen, Print-, Telefon- und Direktmarketing sind Ihre Schwerpunkte. In Ihrer Rolle als Marketing Manager koordinieren Sie Direkt- u. Telefonmarketing-Kampagnen, von der Idee bis hin zur Umsetzung. Sie verbinden Print-u. Telefonkampagnen mit Social Media, E-Mail-Marketing und SEA Maßnahmen, mit dem Ziel der Kundengewinnung und Leadgenerierung. Sie begleiten Kampagnen von Anfang bis Ende und sind Ansprechpartner (m/w/d) aller beteiligten Abteilungen und Dienstleister.  Die Entwicklung von Werbetexten und Gestaltung von Werbemitteln ist einer Ihrer Stärken. Zu Ihrem Aufgabengebiet zählt ebenfalls die eigenverantwortliche Betreuung einer Telefonmarketing Agentur.  Sie entwickeln Maßnahmen zur nachhaltigen Qualitätssteigerung (z.B. Stornoverringerung, Adressausschöpfung, Angebotsstrategien). Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Bereich Telefonmarketing, fundierte Direktmarketingkenntnisse, gerne auch Agenturerfahrung mit. Sie besitzen gute Kenntnisse mit Standard MS-Office sowie in SAP. Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse über den Call-Center-Markt und über den Aufbau bzw. die Ablauforganisation von Call-Centern. Sie haben sehr gute kreative, analytische sowie kommunikative Fähigkeiten und überzeugen durch ein sicheres, positives Auftreten. Sie sind ein Organisationstalent und besitzen unternehmerisches Denken. Eine Ihrer größten Stärken sind die Kontaktfreudigkeit, Durchsetzungsvermögen, verbindliche Verhandlungsführung sowie der regelmäßige Blick über den Tellerrand.  Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing

Di. 19.10.2021
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Wir glauben, dass nur echte Inhalte dauerhafte Beziehungen zwischen Marke und Zielgruppen aufbauen können. Du hast ebenfalls Spaß an authentischer Kommunikation? Du bist in den digitalen Medien zu Hause? Dann freut sich TERRITORY Content to Results GmbH auf Dich als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing ab sofort an denn Standorten Gütersloh, Köln, Hamburg. Deine Aufgaben: Inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Koordination von crossmedialen Projekten (aus den Bereichen Owned Media, Corporate Publishing, Content Marketing etc.) in enger Zusammenarbeit mit Strategen, Redakteuren und Grafikern Aufbau von Kommunikationsplattformen Konzeption und Entwicklung von Marketingmaßnahmen zur Erfüllung der Kundenziele Planung und Steuerung der Projekte: Überwachung und Verantwortung von Terminen, Ressourcenaufwänden, Kosten, Leistungsfortschritt & Budget sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen bei absehbaren Problemen Erstellung von Produktionsplänen, Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen Ansprechpartner:in für Kunden und internen Kollegen:innen auf operativer Ebene Teamübergreifende Koordination und Unterstützung sowie Abstimmung bei Personaleinsatzplanung- und auslastung Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zweijährige relevante Berufserfahrung im Bereich des crossmedialen Publikationswesens im Agenturkontext zwingend notwendig Sehr hohe Affinität zu und Kenntnisse von crossmedialen Medien Professionelle Kenntnisse der Office Anwendungen Word, Excel und PowerPoint Kenntnisse im Multi-Channel-Publishing sowie Erfahrung im Handelsumfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohes Organisationstalent Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Projekten Aufbau von digitalen Plattformen Was wir Dir bieten: Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss u. v. m. Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter:innen in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen
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Marketing-Referentin (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Gaggenau
Unser Medienhaus ist Firmenstandort für drei unterschiedliche Fachverlage, die mit ihren Print- und Digitalmedien und Event-Angeboten in den jeweils wachsenden Branchen Maßstäbe setzen. KOSMETIK international Verlag und Messe – für die Zielgruppe Kosmetikerinnen – veröffentlichen die führende Fachzeitschrift KOSMETIK international und veranstalten bedeutende Fachmessen. TOP HAIR International – für Friseurinnen – ist mit TOP HAIR International in der Branche der Haarkosmetik ein Synonym für die Marktführerschaft unter den Fachzeitschriften und für die TOP HAIR Messe verantwortlich. Medialog versteht sich mit einer Vielzahl an Branchenmagazinen und -veranstaltungen als Mediengestalter der Food-Branche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eineMarketing-Referentin (m/w/d) in Teilzeit, 28-34 Stunden/Woche.Sie sind als Marketing-Referentin zuständig für die kreative und strategische Weiterentwicklung der Marketingkonzepte und -aktivitäten der Verlage in Abstimmung mit der Vertriebsleitung, mit folgenden Aufgaben: selbstständige Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien zur Abo-Neukundengewinnung und Kundenbindung die Konzeption, Gestaltung und Durchführung der geplanten Direktmarketing-Maßnahmen zur Erreichung der geplanten Absatzziele die kontinuierliche Optimierung und den Ausbau des Abo-Bereiches der Verlagswebseiten die Durchführung von Marketingselektionen im Verlagssystem die Begleitung von Neuentwicklungen im bestehenden Verlagssystem die statistische Auswertung und Erfolgskontrolle der durchgeführten Einzelmaßnahmen die Organisation unserer Verkaufsaktivitäten auf einschlägigen Fachmessen und Kongressen zur Abo-Akquisition sowie die Teilnahme an Messen Sie sind kreativ, arbeiten gern eigenständig, haben aber auch Freude an der Arbeit im Team Sie haben bereits Erfahrung in der Online-Zielgruppenansprache und der Konzeption von Strategien in diesem Bereich Ihr sicheres Auftreten sowie Ihr kommunikatives, kooperatives, zielführendes und ergebnisorientiertes Handeln zeichnen Sie aus Sie besitzen ein sehr gutes Sprachgefühl und Kenntnisse und Routine im Umgang mit den relevanten Analyse-Tools Als offener und eigeninitiativer Mensch haben Sie keine Scheu, neue Wege zu gehen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einer spannenden Branche flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub Kaffee und Wasser stellen wir kostenlos zur Verfügung
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Campaign & Customer Lifecycle Manager (Content) (gn)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen  tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf ab sofort einen Campaign & Customer Lifecycle Manager (Content) (gn) Planung, Konzeption sowie Steuerung und Optimierung von zielgruppenspezifischen Multi-Channel Kampagnen inkl. A/B-Testing für Content-Produkte der Marke Handelsblatt (z. B. Newsletter, Artikel oder Dossiers), mit dem Ziel, neue Handelsblatt-Abonnenten zu gewinnen Planung, Konzeption, Steuerung sowie Umsetzung und Optimierung von Paid Social Media-Kampagnen, die relevante Handelsblatt-Inhalte pushen Definition der relevanten KPIs sowie Ausbau des Reportings zur effizienten Erfolgsmessung und Ableitung von Handlungsempfehlungen Enge Zusammenarbeit mit dem Performance-Team, der Redaktion und anderen internen Stakeholdern Eigenverantwortliche Budgetplanung und -steuerung Stetige Analyse des Marktes und Wettbewerbs sowie Identifikation von Wachstumspotenzialen in Hinblick auf die Gewinnung von neuen Abonnenten Abgeschlossenes Studium im Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, eCommerce oder eine vergleichbare Ausbildung mit Fokus auf Vertrieb und Marketing Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im operativen Kampagnen-Management und Social Media vorzugsweise in einem E-Commerce-Unternehmen oder einer digitalen Agentur Du hast eine hohe Affinität zu Zahlen und ein gutes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen sowie eine kreative und konzeptionelle Herangehensweise Deine Arbeitsweise ist systematisch, gut strukturiert und eigenständig, dabei flexibel und umsetzungsorientiert WordPress-Grundkenntnisse sind wünschenswert Du arbeitest gerne im Team und hast Freude an koordinativen Aufgaben Du folgst Trends, Entwicklungen und Zusammenhängen im Abo-Geschäft, insbesondere bei Verlagen Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50% Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z.B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Project Manager (m/w/d) Content Creation / Media Sales

Mo. 18.10.2021
Berlin
Mediaplanet ist Europas und Nordamerikas größtes unabhängiges Verlagshaus, das Contentmarketing-Kampagnen auf unterschiedlichen Distributionskanälen publiziert: Print (u. a. Die Welt, FAZ, DER SPIEGEL, Manager Magazin) Online, Video, Social Media und Veranstaltungen. 550 Mitarbeiter in 13 Ländern veröffentlichen rund 1 000 Kampagnen im Jahr auf unterschiedlichen Distributionskanälen: Print, Online, Video, Social Media und Veranstaltungen. Als Projektmanager(in) verantwortest du die Finanzierung und Distribution von vier bis fünf Kampagnen im Jahr. Zur Verstärkung unseres Berliner Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) ambitionierte(n) Projektmanager(in) im Bereich Content Creation / Media Sales. Entwicklung (Content) und Realisierung (Mediasales) von inhaltlichen Konzepten zu unterschiedlichen Themen, die dann als Beilage in den renommiertesten deutschen Zeitungen sowie Magazinen und in der Folge auf diversen Onlinekanälen erscheinen Kundenakquise durch ein starkes inhaltliches Konzept und professionellen Umgang mit deinen Kunden (per Telefon, E-Mail und persönliche Meetings) Erstellung eines Businessplans sowie dessen Verfolgung und Umsetzung Selbstständiger Aufbau von Kundenbeziehungen / Key Accounts und einem Netzwerk aus Partnern, Agenturen und Celebrities durch Integrität sowie Zuverlässigkeit Du bist Berufs- oder Quereinsteiger(in) Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium wird gern gesehen, ist aber kein Muss Du bringst unternehmerisches und vertriebsorientiertes Denken mit und bist kommunikativ, smart und zielstrebig Du verfügst über Selbstmotivation, Selbstorganisation und Verantwortungsbewusstsein Du bist für viele Themenbereiche zu begeistern und willst mit deiner Kampagne einen Unterschied machen Du möchtest Karriere und dir in der Medienbranche einen Namen machen sowie dich schnell branchenübergreifend vernetzen Du hast Spaß an der Kreation einer lesenswerten Ausgabe und dem Gewinnen von Mediakunden Unbefristeter Arbeitsvertrag: nachhaltige Mitarbeiterbindung Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Trainings, individuelle Entwicklungspläne, Besuch von Fachmessen, Kongressen und Veranstaltungen Karrierechancen: Vertrieblicher Erfolg und Verantwortungsbewusstsein bringen dich schnell und langfristig auf die nächste Karrierestufe Attraktives Gehaltsmodell: steigendes Fixum, leistungsgerechte Provision und individuelle Incentives Internationales Unternehmen mit Start-up-Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen Dein Start bei Mediaplanet: intensive individuelle Einarbeitung durch das Senior- und Managementteam Freie Getränke, Obst, Snacks und regelmäßige Teamessen Teamatmosphäre: Feierabendbier und Firmenevents Loftbüro: 500 Quadratmeter im Herzen Berlins
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Lead Manager Marketing B2C (d/m/w)

Mo. 18.10.2021
Heerdt
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als   Lead Manager Marketing B2C (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeitende arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Verantwortung für die Leadgenerierung und den Leadmanagement-Prozess des Vertriebs B2C Konzeption, Koordination und Optimierung der Ausspielung von Leadgenerierungsmaßnahmen über firmeneigene Kanäle (z.B. Lead Ads, Gewinnspiele) sowie Identifikation und Koordination externer Lead-Partner Auf- und Ausbau einer konsequenten Marketing-Automatisierung für das Lead-Nurturing Identifikation neuer Ansatzpunkte zur Optimierung bestehender Vertriebskanäle und externer Partner, um neue Leads zu entwickeln Erstellung von Konzepten für datengetriebene und triggerbasierte Multichannel Kampagnen mit Testszenarien unter Betrachtung der der relevanten KPls Potenzialanalysen, Reporting und Monitoring aller Lead-Kampagnen Segmentierung von Kundendaten und -profilen und zielgerichtete Steuerung von Kampagnen über online und offline Kanäle Effektive, effiziente und enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Kreation, IT, Business Intelligence, Customer-Experience sowie externen Agenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Online-Marketing oder entsprechende kaufmännische Ausbildung Idealerweise bestehende Erfahrung in der B2C Leadgenerierung Weitreichende Erfahrung in allen Performance Marketing Kanälen Erfahrung bzgl. strukturierte Projektarbeit im Online Marketing Hohes Maß an Organisationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft Gute analytische Fähigkeiten insbesondere im Bereich Performance- und KPl-Orientierung sowie Kenntnisse in den gängigen KPls und Tracking Tools zur Steuerung des Sales Funnels Versierter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und sichere Deutschkenntnisse Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Franchise Manager (f/m/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
WarnerMedia is a powerful portfolio of iconic entertainment, news, and sports brands. We bring people, technology, and the world’s best storytellers together to drive culture and meaningful connection. We believe the enduring power of stories can open our eyes to the world, to each other, and to new and different perspectives.  Join us. Shape your story here. WarnerMedia is a leading media and entertainment company that creates and distributes premium and popular content from a diverse array of talented storytellers and journalists to global audiences through its consumer brands including HBO, HBO Max, Warner Bros., TNT, TBS, truTV, CNN, DC Entertainment, New Line, Cartoon Network, Adult Swim, Turner Classic Movies and others. The organisation also includes Xandr’s suite of advanced advertising solutions designed to help to improve advertising for brands, publishers, and consumers.The Franchise Manager supports the Director of Franchise with the most important Franchises (such as Wizarding World, DC Comics, Looney Tunes, Game of Thrones and many more) in Germany, Austria and Switzerland, with the aim of serving more fans with the best possible experience and deliver more revenue across all divisions (Theatrical, Home Entertainment / TV, Games, Consumer Products and Themed Entertainment). The position is full-time and place of work is Hamburg, although likely to be temporarily remote. The Daily Manage key initiatives, projects and analysis to support the Director Franchise Initiate cross-divisional communication to foster awareness and understanding aiding collaboration on activations and programs studio-wide Obtain expert knowledge and insights on our fans and communities through data analysis from multiple sources (internally and externally). Understand their needs and wishes and derive proper strategies and action steps Maintain potential franchise budget and develop franchise management materials and tools including Franchise Presentations & Videos, Planning calendars, Brand and properties materials Monitor the entertainment market and analyze business trends, opportunities, threads, and dynamics Work with the Director of Franchise to create and roll-out of best in class (online & offline) marketing plans for key franchise launches and initiatives Support and maintain the Franchise-calendar and harmonize input from various teams / divisions Collaborate with local and cross-divisional teams to deliver and execute their projects Execution of local fan events or social activations with agencies Exceptional drive and passion for entertainment and pop culture, ideally experienced in working with franchises or other brands from the entertainment, sports or lifestyle business. Experience working in project management, involving prioritization and planning, including the ability to work on multiple projects at the same time Demonstrable knowledge of building compelling and effective brand or franchise plans Strong experience and understanding of market research, data analysis and turning insights into strategies for both fan engagement and sales increase A strong communicator – both written and oral – who can work with people at all levels externally and within the organization, including senior level executives Fluent in English both orally and written, professional proficiency in German Severely disabled employees are welcome in our company and will be given special consideration if they are equally qualified. Flexible Working hours are offered to assist. Our people make WM the inspiring organisation it is today. At WarnerMedia, our commitment starts with you! As a company of storytellers and journalists we have a responsibility to make sure we have a collection of voices and people whose stories reflect and connect with the global audiences and communities we serve. WarnerMedia, and its suite of brands like Warner Bros., CNN, HBO Max, HBO, TNT, TBS, Cartoon Network, Adult Swim, Boomerang and many more, have long been committed to equity and inclusion as moral and business imperatives. It is essential that our content and creative partners reflect the diversity of our society and the world around us. Together with other production companies, networks, guilds, unions, talent agencies and others in the industry, WarnerMedia is committed to greater inclusion of people of colour, women, the LGBTQ community, those with disabilities and other underrepresented groups in greater numbers both in front of and behind the camera. The Perks Exclusive WarnerMedia events and advance screenings Paid time off every year to volunteer for eligible employees Access to well-being tools, resources, and freebies Access to in-house learning and development resources Part of the WarnerMedia family of powerhouse brands
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Marketing Manager – Schwerpunkt: Online Marketing (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Verlag Dashöfer in Hamburg   - Als Teil einer international tätigen Verlagsgruppe umfasst das Produktportfolio unserer deutschen Niederlassung digitale Weiterbildungsprodukte insbesondere Online – Seminare,  Softwarelösungen und innovative Virtual Reality Lösungen wie VR EasySpeech. Steige bei uns als Online Marketing Manager ein und begleite uns auf unserem spannenden Weg vom klassischen Verlag zum innovativen Medienunternehmen. Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/einen  Marketing Manager – Schwerpunkt: Online Marketing (m/w/d) Verantwortung für die Verkaufs- und Umsatzziele für On- und Offline  Weiterbildungen und  Softwareanwendungen Konzeption und Umsetzung von Online und Offline-Kampagnen mit Optimierung des Vertriebswegemixes und Durchführung der Werbeerfolgskontrolle Erschließung neuer Zielgruppenpotenziale und -adressquellen sowie neuer digitaler Absatzkanäle Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher-, medientechnischer-   oder vergleichbarer Ausrichtung Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing/Vertrieb Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit Customer-Relationship-Management Systemen, vorzugsweise SAS oder Salesforce Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics und deren Tracking Möglichkeiten Gute Kenntnisse im Bereich Search Engine Advertising und der Nutzung von Editoren in diesem Bereich Gute Software-Kenntnisse in Excel und Erfahrung mit Tools für Projektmanagement und Webseiten-Erstellung Dein Schwerpunkt liegt auf: Betreuung von SEA Kampagnen in Zusammenarbeit mit einer externen Agentur Planung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen über die verschiedenen internen Kanäle Konzeptionelle Optimierung der E-Commerce Infrastruktur Ideen-Entwicklung für die stetige Onpage-Optimierung Koordination von Werbemitteln, interne Abstimmung und Steuerung externer Dienstleister Entwicklung digitaler Anstoßketten A/B Testing KPIs und Analysetools helfen dir, den Erfolg zu analysieren und daraufhin Kampagnen zu optimieren Weiterbildungsmöglichkeiten für deine persönliche Entwicklung Digitaler Wandel  Zentraler Standort mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr HVV-Proficard Flache Hierarchien, offene Türen, Duz-Kultur Wasser, Kaffee & Tee sowie frisches Obst stehen gratis bereit
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Senior Channel Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
München
Studio 100 Media GmbH – Wir machen die Kindheitserinnerungen von morgen und schicken gute Bekannte wie Die Biene Maja, Heidi und Wickie und die starken Männer auf neue Abenteuer. Als Tochterunternehmen der belgischen Studio 100 Gruppe sind wir eine international tätige Produktions- und Vertriebseinheit für qualitativ hochwertige Kinder- und Familienunterhaltung und halten in München die Fäden Kreation, Produktion und Akquisition von TV-Serien und Animationskinofilmen sowie den weltweiten Vertrieb und die Lizenzierung in der Hand. Unser eigenes CGI Animationsstudio am Standort München, Studio Isar Animation, produziert namhafte Kinofilme und wir sind stolz darauf unsere Eigenmarken durch den eigenen Pay TV-Sender „Junior“ sowie durch Live Entertainment und in den Themenparks der Studio 100 Gruppe (bspw. Holiday Park) erlebbar zu machen. Studio 100 steht für ausgezeichnete Familienunterhaltung – vom ersten Bleistiftstrich bis hin zum Kinderlachen im Freizeitpark. Wir sind ein kleines, feines Schiff in der Flotte der Studio 100 Media, das mithilft, unsere Marken wie Die Biene Maja, Mia and Me, Leo Lausemaus und Wickie auf den Weg von München in die Welt zu ihren Fans zu schicken. Für diese wichtige Mission als Senior Channel Manager (m/w/d) in Vollzeit brauchen wir unbedingt DICH! hier kannst Du Dir ein wenig dramatisches Wellenrauschen vorstellen! Angetrieben von Deiner Begeisterung für Kinderfilme und -serien bist Du unser Key Contact zu den nationalen/internationalen Plattformen und Kunden für unseren Fernsehsender JUNIOR. Du steuerst die Programm- und Sendeplanung von JUNIOR, entwickelst Marketingaktionen und kennst dank Deiner guten Analyse unsere Gewässer (= weltweiter Markt für Kinder- und Familienunterhaltung), die aufkommenden Trends sowie das Marktumfeld. Du nutzt Dein Wissen proaktiv für Präsentationen, entwickelst Vertriebs- und Windowing-Strategien in Deinen nationalen und internationalen Territorien sowie Programmstrategien für JUNIOR und setzt diese bei Verhandlungen mit den Plattformen und Lizenzpartnern (linear, non-linear) um. Dabei vertrittst Du furchtlos (Spaß, unsere Kunden sind echt nett) die Studio 100 Flotte gegenüber TV-Sendern und digitalen Plattformen und segelst zu persönlichen und virtuellen Meetings in München, im Ausland sowie zu internationalen TV-Messen (z.B. MIPCOM, MIPTV in Cannes, etc.). Deine Insights und Erlebnisse teilst Du mit Deinem Kapitän (= Head of Global Distribution) und Deinem Channel-Team, indem Du ein Auge auf die Steuerung von JUNIOR behältst. Bei Feuergesprächen schmiedet ihr gemeinsam Pläne für die beste Route unserer Marken über die Weltmeere. Du bist gern gesehener Gast in den Lagern der Legal und Controlling Kollegen*innen und unseren Animationsstudios in Australien, Frankreich und USA, denn Du bereicherst diese um wertvolle Informationen. Wir segeln als gut eingespieltes Team, das einen offenen, engen Austausch und hohe Verbindlichkeit schätzt. Wir halten uns gegenseitig den Rücken frei und arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Lösungen und neue Abenteuer. In stürmischen Zeiten halten wir den Fokus und unser Segel fest im Griff und stehen loyal zusammen. Klingt nach Spaß? Klasse! Dein Segelschein ist ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften oder ein vergleichbarer beruflicher Werdegang. Du hast bereits wertvolle Erfahrung auf den Binnengewässern eines Fernsehsenders oder einer Plattform gesammelt, kennst die aktuellen Trends und Programme im internationalen TV- oder VOD-Lizenzgeschäft sowie die DO’s und DON’Ts der sieben Weltmeere. Dein ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick in Englisch und Deutsch und Deine offene Art auf Menschen zuzugehen zeichnen Dich genauso aus, wie Deine kreative Art nach neuen Lösungen zu suchen. Du liebst spannende und schöne Geschichten genauso wie klare, aussagekräftige Zahlen und fühlst Dich auf bewegten Wellen wohl. Klar, dass eine schnelle Analyse der aufkommenden Winde und eine hervorragende Organisation an Bord wichtig sind. Unser Büro ist stylish eingerichtet, gut erreichbar (Leuchtenbergring S-Bahn Nähe) und Maja, Wickie, Flip & Co. grüßen Dich an jeder Ecke. Ein umfangreiches Portfolio an Benefits und tolle Teamevents gehören bei uns zum Arbeitsalltag wie guter Kaffee for free.
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