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Marketingreferent | Medien (Film: 32 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent
Medien (Film

Project Manager Congress Organisation (gn*)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Springer Pflege ist Anbieter qualitativ hochwertiger Fachinformationen und Services für alle Akteure der Pflege im deutschsprachigen Gesundheitswesen – von der professionellen Pflege bis hin zu pflegenden Angehörigen. Die Angebotspalette umfasst dabei verschiedenste Printprodukte, den Bereich Fort- und Weiterbildung, den Bereich Kongresse und Fachveranstaltungen sowie umfangreiche Online-Services. Die Verlagsprodukte zeichnen sich durch exzellente Vernetzung zu Berufsverbänden, Herausgebern und Fachautoren aus. Springer Pflege ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature. Springer Pflege organisiert jährlich auch zahlreiche Online-Veranstaltungen und drei renommierte Fachkongresse (www.gesundheitskongresse.de) sowie Auftragsveranstaltungen. Die Kongresse und Events von Springer Pflege gehören zum Bereich Congress Organisation Medicine des Springer Medizin Verlags und sind damit Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature.Betreuung und Nachbearbeitung von virtuellen Veranstaltungen unter Verwendung des Webinarsystems GoToWebinar und GoToMeeting, dazu gehören u. a. Technische Einrichtung der Veranstaltungen via GoToWebinar oder anderen Systemen Koordination und Durchführung von technischen Trainings mit allen Akteuren (ModeratorInnen, ReferentInnen, TeilnehmerInnen) inkl. entsprechendem Schriftverkehr Erstellung von Regie- und Ablaufplänen im Vorfeld; Besetzung der technischen Regie und zentrale AnsprechpartnerIn während der Online-Veranstaltungen Briefing und Koordination von Technikfirmen und weiteren Dienstleistern Betreuung und Nachbearbeitung von Präsenzveranstaltungen und Unterstützung der Kongressleitung in allen Fragen der Kongressorganisation, dazu gehören u. a. Recherche, Einholen, Prüfen und Beauftragen von Dienstleister-Angeboten im Rahmen des jeweiligen Budgetplans (z. B. Location, Technik, Bühnengestaltung, digitale Plattformen etc.) Planung und Vorbereitung von organisatorischen Veranstaltungsabläufe (z. B. Räumlichkeiten, Catering, Abendveranstaltung etc.) Planung, Gestaltung und Durchführung von Postmailings, E-Mailings und Newslettern zur Bewerbung der Kongresse Unterstützung bei der Industrieakquise sowie Planung und Vorbereitung der Industriebeteiligungen Anleitung der Aushilfskräfte und Hostessen im Büro und vor Ort nach Absprache Unterstützung beim Teilnehmer- und Referentenmanagement Ansprechpartner vor Ort für Dienstleister, Teilnehmer, Referenten und Hostessen; inkl. Inkasso vor Ort Erstellung und Auswertung von Reportings für Online- und Präsenzveranstaltungen Allgemeine Bürotätigkeiten Erfahrung im Bereich Kongresse/Events/Hotel Erfahrung mit der Durchführung von Online-Konferenzen und im Umgang mit der o. g. Software Teamfähigkeit und zugleich eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent Hohe Motivation und sehr große Einsatzbereitschaft Gewissenhaft, verantwortungsbewusst und umsichtig Freude am Umgang mit Menschen und kundenorientiertes, freundliches Auftreten Gute Ausdrucksweise, perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in MS Office Arbeit in einem renommierten medizinischen Fachverlag Eine gesunde Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Interessante und herausfordernde Arbeit Angenehme Arbeits-Atmosphäre in einem kollegialen Team Geregelte Möglichkeit der Arbeit aus dem Home-Office 30 Tage Jahresurlaub Arbeitszeit: Vollzeit, 38,5 Stunden/Woche Befristung: 2 Jahre
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Product Manager (Product Development) (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Wir, die Bauer Xcel Media Deutschland, kümmern uns um das Digital-Geschäft der Bauer Media Group und betreiben reichweiten-starke Content-Websites wie TVMOVIE.de, LECKER.de und COSMOPOLITAN.de. Darauf bauen wir auf und entwickeln neue digitale Geschäftsmodelle für die Zukunft. In unserem New Digital Business Team arbeiten wir in Start-up-Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Werde Teil des Teams und sei dabei, wenn wir unser erstes Projekt, eine Beratungsplattform, zum Leben erwecken. Du arbeitest mit uns an der Konzeption von neuen Produkten und übersetzt die Produkt-Visionen in Entwicklungsroadmaps. Dabei bildest du die Brücke zwischen Business-Anforderungen und der Produktentwicklung. Du schreibst regelmäßig Anforderungen (z. B. in Form von Epics und User Stories) und priorisierst diese im Hinblick auf den Business Value. Du überprüfst Produktideen und validierst zugrundeliegende Hypothesen. Du hast die Übersicht über Features der Konkurrenzprodukte. Du ermittelst Nutzerbedürfnisse und prüfst den Erfolg von Product Features anhand von User Tests. Du stimmst dich eng mit anderen Teams ab und sorgst für transparente Kommunikation. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im digitalen Produktmanagement. Du weißt, was es heißt, ein digitales Produkt von der Vision bis zum Launch zu begleiten Du verstehst, wie die an der Produktentwicklung beteiligten Bereiche zusammenwirken und kannst mit allen auf Augenhöhe kommunizieren. Die agile Arbeitsweise nach Scrum und Tools wie Jira oder Confluence sind dir vertraut. Begriffe wie User Experience, Informationsarchitektur, Benutzerführung und User-centric Design sind keine Fremdworte für dich. Du arbeitest strukturiert und selbstständig und denkst unternehmerisch. Du besitzt Kommunikationsstärke und kannst Prioritäten setzen. Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket-Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Programmatic Advertising Consultant (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Unterföhring
Seven.One Media, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, zählt zu den führenden Vermarktungshäusern in Deutschland mit Schwerpunkt auf Bewegtbild-Werbung im TV sowie auf digitalen Plattformen. Neben klassischer Werbung und Sonderwerbeformen setzt Seven.One Media auf vernetzte Kommunikationslösungen und entwickelt individuelle sowie medienübergreifende Werbekonzepte. Außerdem liefert das Unternehmen mit seiner hauseigenen Werbe- und Marktforschungsabteilung regelmäßig neue Studien für den Werbemarkt.Als Programmatic Advertising Consultant bist du für das Data- und Deal-Management unserer programmatischen Kampagnen zuständig.Das erwartet dich bei uns Zu deinen Aufgaben gehört die Betreuung und Beratung von Agenturen und Werbekunden im Bereich Programmatic Advertising Du kümmerst dich um das Monitoring des programmatischen Set-Ups, der KPI-Analysen und Deal-Optimierungen Du erstellst Auswertungen, Reportings und Ergebnispräsentationen von Kampagnen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab und entwickelst neue und optimierst bestehende Prozesse im Team Du trägst aktiv dazu bei, Private Marketplaces sowie Data- und Technologie-Anbieter in unsere Konzepte einzuführen und weiterzuentwickeln Zudem berätst du unser Sales Team bei Kunden- und Agenturterminen Du bist für die Betreuung von programmatischen Maschinen wie SSPs und DSPs zuständig und übernimmst außerdem das operative Trouble-Shooting sowie den technischen Support für deinen Bereich Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im Bereich Werbung, Medien, Kommunikation, BWL oder Wirtschafts-/Medieninformatik Du bringst relevante Erfahrung im Bereich Online Marketing und optimalerweise sogar erste Erfahrungen im Programmatic Advertising Bereich mit Du überzeugst uns mit deinem ausgeprägten analytischen und technischen Verständnis sowie deiner Affinität für Zahlen Deine Detailorientierung, Einsatzbereitschaft und Verlässlichkeit zeichnen dich aus Du bist ein Teamplayer mit strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise sowie hoher Kundenorientierung Du besitzt außerdem fundierte MS-Office Kenntnisse (insb. Excel und PowerPoint), die dein Profil abrunden Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite in einem Team, das Millionen begeistert Trage mit deinen kompetenten und fernsehbegeisterten Kollegen zum Erfolg von Deutschlands größtem Unternehmen für Werbeforschung und -vermarktung bei Sei ein Teil der ProSiebenSat.1 Media SE und freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dortmund
3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. Tageszeitungen, (Digital-)Agenturen, Druckereien – als digital agierendes Medienunternehmen sind wir vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir verstehen die Digitalisierung als Chance für Produktinnovationen sowie den Aufbau und das Wachstum digitaler Business Units. Du bist zuständig für den Aufbau und die Umsetzung zielgruppenspezifischer Kampagnenstrukturen im Bereich Paid Search und Paid Social (Display, Retargeting, Native Advertising). Du optimierst und verantwortest die KPIs: CPC, CPO oder CPL. Du erstellst die Performance-Analysen und Budgetpläne in Kombination mit datenbasierter Entscheidungsfindung. Du setzt die automatisierten Performance-Marketing-Prozesse um. Du bist verantwortlich für das regelmäßige Monitoring und Reporting der Kampagnen-Performance. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Online-Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung im Performance-Marketing in der B2C-Branche. Du bringst fundierte Erfahrungen in der Planung, Umsetzung und Steuerung von Performance-Kampagnen mit. Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit und verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Du hast Erfahrung mit den branchenüblichen Tools (Google Analytics, Google Ads, Facebook Business Manager). Du hast aktuelles Wissen über Trends und Möglichkeiten im Performance Marketing. Zielorientiertes Arbeiten nach Prioritäten und OKRs Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur Nationaler und internationaler Austausch mit anderen Verlagen in der Disruption Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Viele Benefits wie eine kostenlose Mitgliedschaft bei CyberFitness Homeoffice-Möglichkeit – wobei wir „nach Corona“ wirklich gerne wieder ins Büro kommen möchten.
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Editor and Project Manager (m/w/d) Lehr-Medien

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Verlag Care, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf zwei Jahre zur Elternzeitvertretung, als  Editor and Project Manager (m/w/d) Projektmanagement - Betreuung von Publikations-Projekten (Bücher, e-Books, Apps, Videos etc.) wie z. B. dem Pflege-Standardwerk I care, vom Konzept bis zum Erscheinen Verantwortung - Einhaltung von Terminen und Budgets Redigieren - stilistische und didaktische Optimierung eingereichter Manuskripte Kommunikation - Betreuung der Herausgeber, Autoren und freien Journalisten Entwicklung - Beobachtung des Marktgeschehens und Weiterentwicklung unserer Lehr-Medien und Online-Plattformen gemeinsam mit dem Team Networking - Austausch mit der Zielgruppe, z. B. mit Pflegeauszubildenden Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Gesundheitswesen, idealerweise in der Pflege (z. B. Pflegepädagogik) oder erste praktische Erfahrung/Berufserfahrung in der Gestaltung, in der Redaktion oder im Projektmanagement von Publikationsprojekten (Büchern, Zeitschriften) im Gesundheitswesen Ein stilsicheres Ausdrucksvermögen Freude und Interesse an den Themen Didaktik und Sprache Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office, Outlook und Excel) Eine organisierte und hocheffiziente Arbeitsweise Ein sicheres Auftreten, Gewissenhaftigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Bereits Kenntnisse über den Gesundheitsmarkt, v.a. des deutschen Pflegesystems Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Referent (m/w/d) Media Solutions

Mi. 14.04.2021
Berlin
Springer Medizin ist Anbieter qualitativ hochwertiger Fachinformationen und Services für alle Akteure im deutschsprachigen Gesundheitswesen. Die Produktpalette umfasst Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie umfangreiche digitale Angebote für alle Arztgruppen, Zahnärzte, Pharmazeuten und Entscheider in der Gesundheitspolitik. Die Verlagsprodukte zeichnen sich durch exzellente Vernetzung zu wissenschaftlichen Fachgesellschaften, Berufsverbänden, Herausgebern und Fachautoren aus. Springer Medizin ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature. Projektmanager im Bereich Media Solutions Managen von spannenden Kundenprojekten zur Pilotierung, Einführung und Umsetzung unserer Content Marketing-Produkte Umgang mit Content Management-Systemen zum Aufbau und zur Pflege von Content-Partnerinhalten auf unseren Webseiten Begleitung und Durchführung von Webinaren oder Videoaufnahmen sowie der Postproduktion durch Dienstleister Empfehlung für Kunden und interner Fachbereiche hinsichtlich kanalspezifischer Aufbereitung von Inhalten Erstellung und Bearbeitung von Verkaufsunterlagen und Präsentationen Generierung und Interpretation von Datenanalysen/KPIs Ableitung von Maßnahmen und Empfehlungen für Kunden Kommunikation mit Kunden, Agenturen und Dienstleistern Eigenverantwortliches arbeiten innerhalb von Projektteams und enge Abstimmung mit den Team-Mitgliedern und Projekt-Teams Verantwortung hinsichtlich qualitativer Kundenentwicklung Abgeschlossenes Studium in einem Bereich mit Schwerpunkt Marketing, Projektmanagement, Webdesign Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Verlagswesen, Mediaagentur oder Pharmaindustrie Beratungs- und präsentationssicher Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien, Werbung sowie im Umgang mit Content Management-Systemen Konzeptionelle Stärke (Strategie, Inhalt, Planung, Umsetzbarkeit, KPIs) Präzise, zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent sowie hohe Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Professionelles, gewinnendes Auftreten bei Kunden und Kollegen Verkaufsaffin Medizinaffin Anwendungssicher im Microsoft Office / Google Suite Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Befristung: ein Jahr Teilzeit mit ca. 30 Stunden/Woche Unternehmen und Standort: Springer Medizin Verlag, Berlin
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
München
Am Standort München suchen wir zur Verstärkung unserer Marketingabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit befristet für zwei Jahre eine*n Marketing Manager*in mit Schwerpunkt Taschenbuch dtv gehört zu den größten unabhängigen Publikumsverlagen im deutschsprachigen Raum und ist regelmäßig auf den Spitzenplätzen der Bestsellerlisten vertreten. Das Spektrum des dtv-Programms umfasst internationale und deutschsprachige Belletristik, Sachbücher, Ratgeber, Kinder- und Jugendbuch sowie Literatur für junge Erwachsene. Jährlich erscheinen etwa 400 Titel in den Formaten Hardcover, Paperback, Taschenbuch und E-Book. B2B- und B2C-Kampagnenplanung, -umsetzung und -reporting für den Bereich „Taschenbuch“: Konzeption, Umsetzung, Monitoring und Reporting von Marketingkampagnen (Schwerpunkt offline, aber auch online) in Abstimmung mit Kollegen aus den Bereichen digitales Marketing, dem entsprechenden Lektorat, Vertrieb und PR, auch mit Unterstützung von externen Dienstleistern, wie z.B. Agenturen Verantwortlich für die Erstellung der B2B-Werbemittel wie z.B. Vorschau, POS-Materialien Verzahnte Planung sowie Umsetzung der B2C- Kampagnen off- und online Planung und Überwachung des Marketing-Budgets Ideen und Umsetzung von Kooperationen zur Reichweiten- und Conversionsteigerung Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur optimalen Ausschöpfung des Marktpotentials Kontinuierliche Weiterentwicklung des Marketing Knowhows Sie bringen ein Studium oder eine entsprechende Ausbildung sowie eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing mit Idealerweise können Sie Berufserfahrung in einem Buchverlag vorweisen Sie sind geübt als Projektmanager*in und behalten bei der Organisation von komplexen Projekten und Prozessen auch über einen längeren Zeitraum den Überblick Sie arbeiten ziel- und KPI-orientiert und sind erfahren in der Verknüpfung von Online- und Offline-Marketing Sie sind adaptiv, arbeiten sich schnell in neue Themengebiete ein und überzeugen durch Kreativität, konzeptionellen Mut, Text- und Gestaltungssicherheit, Innovationsbereitschaft und eine ausgeprägte Can-Do-Haltung Sie haben sehr gute MS Office Kenntnisse und Erfahrung mit Grafik Programmen Sie sind kommunikations- und meinungsstark, konfliktfähig und diplomatisch Sie arbeiten selbstständig und initiativ, sind teamfähig und belastbar eine vielseitige Tätigkeit mit interessanten Aufgaben die Möglichkeit, eigene Akzente zu setzen und sich einzubringen ein gutes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und flexible Arbeitszeiten 37,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, leistungsgerechte Vergütung zentrale Lage mit guter MVV-Anbindung ein motiviertes Team, das sich auf Ihre engagierte Mitarbeit freut
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Marketing Manager (m/w/d) Telefonmarketing & Direktmarketing

Mi. 14.04.2021
München
Die Süddeutsche Zeitung ist die größte überregionale Abonnement-Tageszeitung Deutschlands. Sie vereint Qualität mit hohem redaktionellem Anspruch und höchster Reichweite. Für die Süddeutsche Zeitung arbeiten etliche der besten Journalisten Deutschlands. Das Hochhaus der Süddeutschen Zeitung im Osten Münchens bietet einen beeindruckenden Überblick über die Alpen und die Stadt. Wer hier aus dem Fenster schaut, blickt in die Ferne. Und wer hier arbeitet, hat die Zukunft im Blick. Das Abo Marketing ist ein eingespieltes und hoch motiviertes Team. Wir wissen um die Verantwortung für unser Kernprodukt - die gedruckte Zeitung - täglich neue Leser und Fans zu gewinnen und das macht uns stolz. Kreativität ist unser Antrieb, kurze Entscheidungswege sind ein Teil unseres Erfolges. Gegenseitiger Respekt und freundschaftliches Miteinander zeichnen uns aus. Und auch wenn das Tagesgeschäft Fahrt aufnimmt, der Humor kommt nie zu kurz. Koordination von Telefonmarketing-Kampagnen, von der Idee bis zur Umsetzung, mit den Ziel der Lesergewinnung (inbound/outbound) und Kundenrückgewinnung eigenständige Betreuung und Steuerung von Telefonmarketing-Agenturen:  Controlling der jährlichen Zielvereinbarungen Jahres- u. Quartalsgespräche Analyse, Reporting und wirtschaftliche Bewertung aller Dialog Kampagnen Weiterentwicklung von qualitativen Maßnahmen (z. B. Stornoverringerung, Adressausschöpfung, Potenzialplanung und Angebotsstrategien) Enge Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen, Servicebereichen und externen Dienstleistern bereichsübergreifende regelmäßige Abstimmung und Weiterentwicklung von Dialogmarketingmaßnahmen fundierte Direktmarketingkenntnisse idealerweise Berufserfahrung im Bereich Telefonmarketing idealerweise Kenntnisse über den Call-Center-Markt und über den Aufbau bzw. die Ablauforganisation von Call-Centern Organisationstalent und ergebnisorientierte Umsetzung, unternehmerisches Denken Kontaktfreudigkeit, Durchsetzungsvermögen und verbindliche Verhandlungsführung sehr gute kommunikative Fähigkeiten gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung mit SAP Qualifikation z.B. durch eine  kaufmännische Ausbildung zur/m Werbe-/Verlagskauffrau/mann oder Studium mit Marketing-Schwerpunkt Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo
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Marketing Manager (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität

Mi. 14.04.2021
Bonn
Marketing Manager (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Bonn Marketing, Kommunikation, PR Projektmanagement, Produktmanagement Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 40 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar und dadurch unsere Leser stetig erfolgreicher zu machen. Eigenverantwortliches Arbeiten im Team, Kreativität und Innovation werden in unserem Familienunternehmen großgeschrieben. So entwickeln sich nicht nur unsere Produktwelten, sondern auch unsere insgesamt 450 Mitarbeiter stetig weiter. Das 40-köpfige Team aus unseren Finanzfachverlagen GeVestor und Investor unterstützt private Investoren und finanzaffine Leser bei ihrer Geldanlage an den Finanzmärkten. Dabei wird dank Home-/Flex-Office-Option, einem stets gut gefüllten Getränkekühlschrank und regelmäßigen Mitarbeiterevents (derzeit virtuell, bald hoffentlich wieder „analog“) auch viel Wert auf Work-Life-Balance gelegt. Wenn du also Lust darauf hast, nach einem prall gefüllten Tag aus Webinar-Konzeption, Werbetexter-Briefings, Videodreh und Auswertung der Erfolgskennzahlen deinen Arbeitstag bei einem kühlen Drink auf der Dachterrasse mit Blick auf den Drachenfels ausklingen zu lassen, melde dich! Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von Direktmarketing-Kampagnen (online und print) in Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern. Enger und stetiger Austausch mit deinen motivierten Kollegen aus Marketing-, Redaktions- und Customer-Relationship-Management zur konsequenten Weiterentwicklung deiner Kampagnen. Deine Marketingkampagnen zu den besten und größten Erfolgsträgern der Verlagsgruppe zu machen und sie als Best Practices in diversen Formaten (E-Mail, Print, Social) auszurollen. Dienstliche Reisen zu Kunden, Dienstleistern und Veranstaltungen national und international. Nachweisbare Erfahrung im Direkt- oder E-Mail-Marketing – dabei zählt die Intensität der Erfahrungen, nicht die „Dauer“. Du versetzt dich bei deiner Arbeit gezielt in deine Zielgruppen hinein, um punktgenaues crossmediales Marketing zu betreiben. Ergebnisorientiertes Arbeiten – hierbei verlierst du die wichtigsten Kennzahlen nie aus den Augen und scheust auch nicht vor Markt- und Wettbewerbsanalysen zurück. Gute Englischkenntnisse sind in unserer Branche von Vorteil, jedoch kein Muss. „Bulle und Bär“ sind für dich nicht nur Tiere im Kölner Zoo und du weißt, dass „Buffett“ nicht zwingend ein Hotel-Frühstück ist. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Ein dynamisches Umfeld mit offenen, qualifizierten Kollegen. Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Ein zusätzliches Monatsgehalt für deine persönliche Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Und – na klar – unsere Dachterrasse und den stets gut gefüllten Getränkekühlschrank ...
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(Senior) Projektmanager Marketing & Events (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunftsorientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien. Für unser Marketing-Team suchen wir ab sofort einen(Senior) Projektmanager Marketing & Events (m/w/d) Sie übernehmen die Planung, Umsetzung und das Controlling von Marketingprojekten in enger Abstimmung mit der Marketingleitung; hierzu zählen u.a. Eventsteuerung von Handels- und Endkundenmessen (Digital und Analog), Abwicklung von Werbematerialien und Events für alle Themenfelder von KosmosTimingerstellung, Budgetüberwachung und -verantwortung sowie Priorisierung einzelner Projektschritte sind Ihre SchwerpunkteSie erarbeiten KPI's und verantworten deren ReportingDarüber hinaus optimieren Sie Prozesse und AbläufeIn enger Zusammenarbeit und Austausch in unterschiedlichster Teamzusammensetzung führen Sie die Projekte zum ErfolgSie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Marketing sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Agentur- oder MedienbrancheSie verfügen über Kenntnisse der Produktion von offline und Standard-Online AssetsZudem bringen Sie fundierte Kenntnisse im Projektmanagement mitSie überzeugen mit kaufmännischem Verständnis, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie PräsentationskompetenzTrendbewusstsein und eine hohe Affinität für innovative Ideen zeichnen Sie ausSie bringen eine hohe Teamorientierung, Managementkompetenzen und Integrität mitSie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeTeamgeist und gutes ArbeitsklimaBezuschussung für das Jobticket im öffentlichen NahverkehrKostenloser Kaffee und Wasser, sowie EssensgeldzuschussGesundheitsförderungFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Projekte mit viel Eigenverantwortung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken Verlag im Herzen von Stuttgart. Wir schätzen die Arbeit in kleinen Teams mit agilen Arbeitsmethoden, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie die Begegnung auf Augenhöhe.Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
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