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Marketingreferent | Medien (Film: 81 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 22
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
Marketingreferent
Medien (Film

Marketing Manager Digitales (d/m/w)

Do. 26.05.2022
Hannover
Die Madsack Market Solutions GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover (Remote-Zeiten nach Vereinbarung) einenDirector Classifieds (d/m/w) in Voll- oder Teilzeit (> 60%).Die MADSACK Mediengruppe ist für viele Regionen in Deutschland der regionale Taktgeber und damit lebenswichtiger Bestandteil der Menschen vor Ort. Wir sind kritischer Beobachter lokaler und überregionaler Ereignisse und verlässlicher Begleiter im lokalen Alltag. Unser Antrieb sind unsere rund 4.000 Mitarbeiter, die täglich unsere vielfältigen Medienangebote auf einer Vielzahl etablierter digitaler Plattformen, in 15 regionalen Tageszeitungen und in mehr als 30 regionalen Anzeigenblättern in hoher Qualität ausliefern und stetig weiterentwickeln. Wir sind überregional in der Film- und Fernsehproduktion tätig und unsere Postdienstleister transportieren deutschlandweit Briefe und Pakete von Unternehmen, Institutionen und Privatkunden.Unser Team Classifieds liefert für Menschen und Unternehmen vor Ort kundenzentrierte Lösungen für die Stellen- und Mitarbeitersuche sowie zeitgemäße Angebote für Trauernde – mit nativen Digitalprodukten und in der gedruckten Zeitung.  Zu unserem digitalen Classifieds-Portfolio gehören fünf etablierte Online-Jobbörsen und ein beliebtes Trauer-Portal.  Du bist verantwortlich für unser stark wachsendes Geschäft mit Online-Stellenanzeigen und Online-Traueranzeigen, die damit erwirtschafteten Umsätze als Teil des Classifieds-Gesamtumsatzes (dazu gehören auch Umsätze der gedruckten Zeitungen) und treibst so die digitale Transformation des Rubrikengeschäfts bei Madsack tatkräftig voran Du leitest fachlich und disziplinarisch das Team Classifieds bestehend aus Produkt-, Marketing- und IT-Experten, motivierst das Team zu Höchstleistungen und gewinnst talentierte Mitarbeiter für dein Team Du bist Eigentümer der Classifieds-Strategie und entwickelst gemeinsam mit deinem Team die kurz-, mittel- und langfristige Product-Roadmap für unsere Online-Marktplätze (B2C und B2B) Du bist verantwortlich für die zielführende Zusammenarbeit des Netzwerks von internen und externen Dienstleistern (SEO, UI/UX-Design, Development, Schnittstellenentwicklung, Business-Prozesse, QA) Du planst Budgets und erarbeitest Pitches für umfangreiche Maßnahmenpakete und Projekte Du bist verantwortlich für die Kommunikation der Projekt- und Product-Roadmap an interne Stakeholder Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare praktische Erfahrung bevorzugt im betriebswirtschaftlichen Bereich Mehrjährige Erfahrung als Teamleitung von digitalen Produktteams für kundenzentrierte Digitalprodukte bevorzugt in komplexen Unternehmensorganisationen Reflexion deines Führungsverständnisses und Erfahrung mit dem kulturellen Spagat zwischen etablierter Konzernwelt und agilen Arbeitsmethoden Eine gesunde Mischung aus Kreativität, Digitalkompetenz und strategisch-analytischem Denken gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team mit einem sehr hohen Maß an Eigenverantwortung Erfahrungen in agilen Arbeitsweisen, Projektmanagement, Conversion-Optimierungen, sowie ein Grundverständnis für HTML, CSS, SEO, SEA und APIs Wir sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang und bieten dir einen abwechslungsreichen Job mit vielfältigen Aufgaben  Wir legen Wert auf wenig Hierarchie, direkte Kommunikation und zielorientiertes Arbeiten Wir statten deinen Arbeitsplatz nach aktuellem Stand der Technik aus, arbeiten regelmäßig remote aus dem Home-Office und setzen digitale Tools sicher im Alltag ein Zusätzliche Annehmlichkeiten wie eine Kantine oder Mitarbeiter-Events Hervorragender Espresso, gesundes Team-Obst, jeden Morgen gemeinsame Dehnübungen im Team und schlechte Wortwitze
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Key Account Manager Digital & Out of Home Media (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München
Die Ströer Media Solutions ist einer der größten Vermarktungspartner für Online- und Out-of-Home-Werbung in Deutschland. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung (programmatisch oder I/O) bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Darüber hinaus verfügen wir über das größte Netz an klassischen Außenwerbeflächen sowie an Digital Out of Home Screens (DOOH) in Deutschland. Die Kombination von Außenwerbung und digitaler Werbung liefert zahlreiche Solutions für Werbungreibende und Agenturen, um Endkunden effizient und effektiv an den richtigen Orten zur richtigen Zeit und im richtigen Kontext zu erreichen.Für die Standorte Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Berlin oder München sind wir aktuell auf der Suche nach einem Key Account Manager Digital & Out of Home Media (m/w/d).Du bist verantwortlich für die Vermarktung des gesamten Ströer-Portfolios, inkl. crossmedialer Ansätze (Online, (D)OOH)Du betreust und akquirierst große nationale WerbungtreibendeDu schärfst Dein Verständnis für Customer-Journeys und Branchen-Know How zur optimalen KundenberatungDu entwickelst strategische Maßnahmen zur langfristigen Kundenbindung und Sicherung des BestandumsatzesDu identifizierst selbstständig Umsatzpotentiale und übernimmst die vollständige Umsatzverantwortung für Deinen KundenstammDu erarbeitest zusammen mit unserer internen Konzeptionsabteilung kundenindividuelle Lösungen, die Du professionell präsentierst und umsetztDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing bzw. Vertrieb oder eine vergleichbare AusbildungDu bringst einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb mit, vorzugsweise im Bereich Medien Marketing / Kommunikation oder Media-AgenturenIdealerweise besitzt Du gute Kenntnisse des Medienmarktes in Deutschland und verfügst bereits über gute Kontakte zu Mediaentscheider:innen der WerbungtreibendenDu kannst mit Deiner gewinnenden Art auch schwierige Kunden und Agenturvertreter:innen für Dich gewinnenDu arbeitest strukturiert, ziel- und erfolgsorientiert und eigenverantwortlichDu bist ein TeamplayerReisebereitschaft ist für Dich selbstverständlichDu arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenDu bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche stehtOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse, Kantine, Kita & Friseur in Köln, Recreation Rooms in München & Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen Charme
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Konzepter Sonderwerbeformen/Special Ads (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. ADWORX – Dein Team Du willst aussuchen, welchen Schatz die Dschungelcamp-Kandidaten ausgraben? Willst, dass Joko in seinem Podcast über unsere Kunden spricht? Über Hamburg 100 Drohnen fliegen lassen? Du willst raus aus dem Standard? Willst, dass Werbung wieder begeistert? Dann komm in unser Team! Wir sind AdWorx – die kreative Ideenschmiede der Publicis Media. Wir sind ein junges, wildes Team und gemeinsam mit unserem Maskottchen konzipieren wir crossmediale Sonderwerbeformen für alle Kunden des gesamten Agentur-Netzwerks.     Strategische Ideen- und Konzeptentwicklung von kreativen Media-Ideen in den Bereichen TV, Addressable TV, Digital, Audio, Out of Home und Event liegen in deinem Verantwortungsbereich  Weiterentwicklung unserer Kunden im Bereich Sonderprojekte Die Entwicklung von innovativen First-Mover Ideen zählt zu deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für das Briefing der Kreation zur Visualisierung der Ideen  In deiner Verantwortung liegt die Integration der Ideen bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen Du bist die Schnittstelle bei Abstimmungen mit internen - und externen Partnern     Du verfügst über mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung idealerweise in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter und hast dabei Erfahrung in der Konzeption von Sonderwerbeformen oder Mediaideen Du überzeugst durch deine kreativen Ideen An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor   Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona     
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Online Marketing Manager*in (m/w/d) - Fokus Performance Marketing

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Der Hörbuch Hamburg Verlag ist ein renommierter Hörbuchverlag, bei dem ein frischer digitaler Wind weht. In unseren Imprints Hörbuch Hamburg, Osterwoldaudio und Silberfisch erscheinen jährlich über 400 Hörbücher und Hörspiele, die begeistern, unterhalten, fesseln und überraschen. Wir gehören mit unserem vielfältigen Programm zu den größten Hörbuchverlagen in Deutschland und sind Teil der schwedischen Bonnier-Gruppe. Für die Abteilung „Marketing & Communication“ suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit mit Einsatzort Hamburg eine*n Online Marketing Manager*in (m/w/d) - Fokus: Performance Marketing Ganzheitliche Steuerung der Kanäle SEA, SEO, Display, Retargeting und Paid Social Betreuung und Entwicklung der Hörbuch Hamburg Website und des Webshops Weiterentwicklung von CRM und Customer Journey Management Planung, Umsetzung, Monitoring, Analyse und Reporting von Ads und Kampagnen Support beim Aufbau der Daten- und Keyword-Strategie sowie der Controlling-Strukturen Wachstum des Online-Shops und des Marktplatzgeschäfts bei uns und unseren Partnern Steuerung der Website-, CRM- und Performance-Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen (Online) Marketing, BWL, Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing / Performance Marketing Sicherer Umgang mit gängigen SEA-, SEO- und Analytics-Tools sowie Office 365 Erfahrungen in CMS Drupal und CRM Hubspot wünschenswert Eigenständigkeit, Verantwortungsbewußtsein, Teamgeist, Motivation und Hands-on-Mentalität Spaß an der Entwicklung neuer Prozesse und Strukturen sowie am Projektmanagement Kollaborative, datengetriebene, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Dich erwartet ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in dem dynamischen und stetig wachsenden Audio-Markt Wir stehen für eine ausgewogene Worklife/Life-Balance und hohe Flexibilität mit einem hybriden Arbeitsmodell, geregelten Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen Du hast den Freiraum für Gestaltungsmöglichkeiten, dich und deine Ideen einzubringen und dich weiterzuentwickeln Attraktive Zusatzleistungen wie beispielsweise ein HVV-Ticket und ein Fitness-Angebot runden das Paket ab
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Marketing Manager (m,w,d)

Mi. 25.05.2022
München
Smartstream.tv ist ein Data Driven Multiscreen Video Vermarkter und Teil der ProSiebenSat.1 Media SE. Das Team von rund 40 Mitarbeitern an den Standorten München, Düsseldorf, Hamburg, Wien und Zürich vereint Know How in AdTech und digitalem Marketing. Mit langjähriger Erfahrung betreuen wir über 400 nationale und internationale Werbekunden sowie alle relevanten Mediaagenturen - sowohl im Managed Service als auch über die programmatischen Schnittstellen. Mit einem vielseitigen Team aus Spezialisten und Allroundern arbeiten wir gemeinsam an marktführenden Lösungen und an der Verwirklichung unserer persönlichen und gemeinsamen Unternehmensziele. Wir leben das Thema Vielfalt. Darum suchen wir aktuell eine/n inspirierende/n neue/n Kollegin oder Kollegen, um zusammen an marktführenden Lösungen zu arbeiten und persönliche sowie gemeinsame Unternehmens-Ziele zu erreichen. Für den Ausbau unseres schnell wachsenden Teams suchen wir für den Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten, motivierten Marketing Manager (m/w/x) in Vollzeit. Du entwickelst selbstständig ein ganzheitliches Marketing Konzept für unser Unternehmen mit den Schwerpunkten Markenkommunikation, B2B Marketing und Employer Branding. Du übernimmst Budget- und Projektcontrolling und bist verantwortlich für die Planung, Steuerung und Evaluation von Marketing Maßnahmen. Du arbeitest eng mit Expertinnen und Experten aus den Fachbereichen zusammen (Sales, Produkt Management, HR). Du beteiligst dich an der Weiterentwicklung der Smartstream.tv Kultur (Nachhaltigkeits- und Social Responsibility Themen, Teamevents) Du reportest direkt an den Geschäftsführer. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, bestenfalls in der Digital Branche Einschlägige Erfahrung mit strategischen und operativen Projekten Ausgeprägtes B2B-Verständnis und hohe Affinität für digitale Medien Selbständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gestaltungswille und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Remotework möglich (Hybrid Modell) Attraktive Kompensation Start-up Vibe kombiniert mit den Vorzügen eines Großkonzern Aktive Unternehmenskultur und legendäre Firmenevents Weiterbildung (ProSieben Acadamy und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten) 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Kita-Zuschuss bis zu 155€ pro Kind pro Monat Zentral gelegene, attraktive Offices mit schönen Arbeitsplätzen plus Freigetränken Gute Ausstattung inklusive Laptop und iPhone Corporate Benefits (Vergünstigungen & Sonderkonditionen über ProSieben)
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Projektmanager (m/w/d) für Print- und Digitalprojekte

Mi. 25.05.2022
Mannheim
Wir sind ein innovatives, mittelständisches Medienhaus mit Hauptsitz in Mannheim. Unser Team besteht aus rund 700 Mitarbeitern und ist an mehreren Unternehmensstandorten in der Metropolregion Rhein-Neckar tätig. Das breite Medienportfolio besteht aus Tageszeitungen, Digitalaktivitäten, Dienstleistungen und Radiobeteiligungen, deren Marken jeweils führende Marktpositionen einnehmen. Die HAAS Publishing GmbH – ist die Content Design Agentur der HAAS Mediengruppe und für externe Kunden in der Metropolregion Rhein-Neckar. Für unseren Standort in Mannheim suchen wir ab sofort eine/n Projektmanager (m/w/d) für Print- und Digitalprojekte Beratung und Projektmanagement für Print- und Digitalprojekte sowie Social Media für alle Unternehmen unserer Mediengruppe und spannende Kunden aus unterschiedlichen Branchen Verantwortung im gesamten Projektverlauf für die Projektplanung, Steuerung, Kontrolle und das Reporting Betreuung und Verantwortung der internen und externen CD-konformen Abstimmungs- und Freigabeprozesse Intensive Zusammenarbeit mit allen in den Einzelprojekten einbezogenen Teammitgliedern und Bindeglied zwischen Kunden und den internen Prozessen Kontinuierliche Beobachtung des Markts, um neue Trends und aktuelle Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und zu integrieren Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement Du hast idealerweise ein Hochschulstudium im Bereich Marketing/Medien/Kommunikation abgeschlossen Du besitzt ein hohes Maß an Eigenverantwortung Du verfügst über Verständnis und Erfahrung für und mit digitalen Medien Du bist erfahren im Umgang mit Monitoring-Tools Du hast einen sicheren Umgang mit allen gängigen Social-Media-Netzwerken sowie gute Anwenderkenntnisse in den damit verbundenen Marketing- & Analytics-Tools (Paid Social) Du hast idealerweise Erfahrungen im Aufbau von Websites mit gängiger CMS-Software und verfügst über Kenntnisse im Newsletter-Marketing Du bist Teamplayer (m/w/d) mit Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und einer guten Mischung aus strategischer Kompetenz und Hands-on-Mentalität Du kannst KPIs definieren und interpretieren und daraus Empfehlungen ableiten Ein motiviertes Team im Aufbruch Mobiles Arbeiten nach Absprache Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur Arbeitsplatz im Herzen der quirligen Metropolregion Rhein-Neckar Jobrad
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Junior Manager Marketing and Cross-/Upselling (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. Wir suchen dich für das Upselling Campaigns Team als Junior Manager Marketing and Cross-/Upselling (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist verantwortlich für die Vermarktung zusätzlicher Sky Produkte (z.B. Cinema Paket) im Bestandskundenbereich und steigerst die Kundenbindung Deine Aufgabe ist außerdem die Planung, Umsetzung & Steuerung verschiedener Marketingmaßnahmen über alle relevanten Vertriebskanäle (z.B. E-Mailing, Web, Inbound) Dabei kümmerst du dich um spezielle Zielgruppen, definierst Customer Journeys und optimierst ihr Sky Erlebnis durch passende Produktangebote Neben der Erstellung von Forecasts bist du auch für das Kampagnen-Monitoring zuständig und leitest Optimierungsmaßnahmen ab Es macht dir Spaß die Kontaktstrategie und Kundensegmentierung weiterzuentwickeln Du hast dein Studium der Medienwirtschaft, BWL, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise erste Praxiserfahrung mit Dank deiner Kreativität fällt es dir leicht, neue Marketingmaßnahmen zu entwickeln Neben analytischen Fähigkeiten bringst du Begeisterung für Fernsehen, Sport und Entertainment mit Du beschreibst dich selbst als kommunikativen Teamplayer und deine Arbeitsweise als eigenverantwortlich und proaktiv MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel, beherrschst du im Schlaf Du bist gerne Teil eines internationalen Teams und kannst gute Englischkenntnisse vorweisen Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Marketingmanager m/w/d

Mi. 25.05.2022
Hannover
Wir sind der Friedrich Verlag – ein Unternehmen der Klett-Gruppe. Seit über 60 Jahren verlegen wir äußerst erfolgreich pädagogische Fachzeitschriften, Fachbücher, Lernspiele und digitale Medien für Lehrkräfte. Als Spezialist für Bildung setzen wir auf engagierte, fachlich versierte Mitarbeiter*innen, denen Themen wie Unterrichtsqualität, Schulentwicklung, Bildung oder anspruchsvolle Pflegepraxis genauso am Herz liegen wie uns. Dabei sind wir ein vielseitiger, verlässlicher Arbeitgeber im Herzen Hannovers. Hier findest du ein faires und wertschätzendes Miteinander – und viele Freiräume, um gute Ideen in die Tat umzusetzen, ob Print oder digital. Verstärke unser Marketing-Team als Marketingmanager m/w/d Du befindest dich in einem regelmäßigen Austausch mit unseren Redaktionen und Zielgruppenmanagerinnen über neue Produkte, Werbeanlässe, Marktbesonderheiten, aktuelle Trends usw. und leitest daraus Ideen und Vorschläge für die Kampagnenplanung ab. Umgekehrt steuerst du Einschätzungen und Marketingargumente in der Produktentwicklung bei. Du begleitest und unterstützt von Marketingseite aus den Launch neuer Produkte und Projekte. Du planst Kampagnen auf den verschiedenen Werbe-Kanälen und stimmst diese mit den Verantwortlichen für den jeweiligen Kanal ab. Du überwachst den Kampagnenerfolg und initiierst Wiederholungen, Erweiterungen oder Änderungen. Du beobachtest die wichtigsten Kennzahlen der verschiedenen Programmbereiche, erstellst aussagekräftige Reportings und wirkst an der Budget- und Projektplanung mit. Du bist verantwortlich für die Organisation der Teilnahme des Verlages an Veranstaltungen wie Messen und Tagungen und koordinierst und führst die externen Dienstleister. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing, idealerweise eines Verlages oder eines anderen Medienunternehmens Konzeptionelle Stärke und analytische Herangehensweise Sehr gute Organisationsfähigkeiten und Erfahrungen im Projektmanagement Hohe Affinität zum Thema Bildung und zu unseren Produkten Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft Eine faire Vergütung, 32 Tage Urlaub und Förderung externer Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten mit Mobile Office Ein wertschätzendes Miteinander in einem Team sympathischer Menschen, die an einem Strang ziehen Ein Job, bei dem eigene Ideen dank kurzer Entscheidungswege rasch umgesetzt werden können Helle, moderne, gut erreichbare Büroräume im Zentrum von Hannover – dazu ein Arbeitgeberzuschuss für ein umweltfreundliches Jobticket
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Werkstudent (m/w/d) Marketing

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Thieme ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Mit digitalen Lösungsangeboten in Medizin und Chemie unterstützt Thieme Informations- und Kommunikationsprozesse in Wissenschaft, Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie in der Patientenversorgung. Gemeinsam mit einem breiten Experten- und Partnernetzwerk stellt der digitale Gesundheitsdienstleister sicher, medizinisch-wissenschaftlich, aber auch didaktisch-technologisch Taktgeber zu sein. Die weltweit tätigen über 1000 Mitarbeitenden des Familienunternehmens setzen sich mit innovativen Neu- und Weiterentwicklungen tagtäglich für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben ein. Wir suchen dich für unseren Bereich Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Kampagnen – Planung, Umsetzung und Auswertung von Marketingmaßnahmen (Online & Print) Kundendatenmanagement – Pflege und Aufbereitung von Kundendaten im CRM-System Kreativität – Erstellung von Kampagnentexten und Marketingmaterialien Organisation – Unterstützung bei der Planung und Organisation von Kongressen Content Management – Anlegen und Pflege von Marketingwebsites Studium im Bereich der BWL, des Marketings, der Kommunikationswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung Selbständige, genaue und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Offenheit für neue Themen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen, z.B. im Projekt NewWork@Thieme, das sich damit auseinandersetzt, wo, wann und wie wir in Zukunft zusammenarbeiten wollen Flexible Arbeitszeiten und -orte im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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(Junior) Marketing Manager / Social Media Manager (w/m/d) BR24

Di. 24.05.2022
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Infor­ma­tionen, Kultur, Wissen und Unter­haltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Media­thek, auf BR24, Insta­gram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hochwertigen Ange­boten wesentlich zur Meinungs- und Medien­vielfalt beizutragen. Für die Abteilung Marketing BR24 und digitale Plattformen suchen wir Sie als (Junior) Marketing Manager / Social Media Manager (w/m/d) BR24 Beginn: ab sofortBefristung: 2 Jahre (in freier Mitarbeit, sozialversicherungspflichtig)  Arbeitszeit: nach VereinbarungSie arbeiten gerne im Team und haben eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität? Sie besitzen ein gutes Gespür für Zielgruppen? Mit Leidenschaft gehen Sie Marketing­projekte an und setzen diese verantwortungs­bewusst und eigen­ständig um? Dann über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und bewerben sich jetzt als (Junior) Marketing Manager / Social Media Manager (w/m/d) für die Marketing Abteilung BR24 und digitale Plattformen Ihre Aufgaben im Wesentlichen: Kreation von ziel­gruppen­spezifischen Social-Media- und Online-Marketing-Konzepten und -Strategien (paid) Entwicklung, Implementierung, Steuerung und Controlling von ganzheit­lichen Marketing- und Kommuni­kations­maßnahmen für unsere Angebote Betreuung medienübergreifender Kampagnen mit Schwerpunkt im Online- und Social-Media-Bereich (Facebook, Instagram, YouTube, Twitter etc.) Kontinuierliche Qualitäts­sicherung, Erstellung aussage­kräftiger Reports und Umsetzung von Optimierungs­maßnahmen Beobachtung und Analyse von Markt- und Wettbewerbs­trends im digitalen Marketing Enge Zusammenarbeit mit internen Partnern und externen Dienst­leistern und Agenturen (Kreativ und Media) Abgeschlossene Berufs­ausbildung oder (Fach-) Hochschulstudium Erfahrung im Marketing (klassisches Marketing, Online-Marketing, Social-Media-Marketing) Sie haben Lust auf Medien, Social-Media und Digitaltrends, ein Gefühl für Bild und Sprache und möchten außerdem kreativ und vielseitig arbeiten Sie haben Freude an engagierter Team­arbeit und eine ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit beschreiben Sie und Ihre Arbeits­weise Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit Raum für Kreativität und eigenen Ideen für die nächsten 2 Jahre (in freier Mitarbeit) Arbeitsplatz im Herzen von München Arbeiten in einem kleinen, modernen und dynamischen Team in kollegialer Atmosphäre Flexible Arbeitszeit­regelungen Betriebliches Gesundheits­management Kantine
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