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Marktanalyse | Medien (Film: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse
Medien (Film

Mitarbeiter Marktanalyse (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Halle (Saale)
Unter dem Dach der Mitteldeutschen Verlags- und Druckhaus GmbH sind die Mediengruppe Magdeburg und die Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung mit reichweitenstarken und zielgruppenorientierten Produkten, Dienstleistungen und Marken vereint. Beide Häuser sind in Sachsen-Anhalt fest verwurzelt und mit Land und Menschen vor Ort verbunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: MITARBEITER MARKTANALYSE (M/W/D) Sind Zahlen, Daten und Fakten Ihre Welt? Dann analysieren Sie bei uns die Marktentwicklungen im Leser- und im Medienmarkt, bereiten die Kennzahlen auf und stellen diese dem Marktverantwortlichen zur Verfügung!   Aktualisierung und Bereitstellung regelmäßiger Statistiken zur Marktentwicklung Erstellung von Unterlagen zur Verkaufsunterstützung, z. B. kartografische Aufbereitung Aktualisierung und Bereitstellung von Key – Kunden - und Benchmark-Analysen Erstellung von Potentialanalysen zur Erhöhung der Marktausschöpfung Entwicklung, Erstellung und Interpretation von Business Intelligence Berichten und Analysen eine kaufmännische Ausbildung oder ein einschlägiges Studium mit mathematischem Bezug sehr sicherer Umgang mit Business-Warehouse Tools erste Erfahrung im Umgang mit SAP und CRM Zahlenaffinität sowie statistische Methoden- und Aufbereitungskenntnisse sehr sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Reisebereitschaft zwischen unseren Standorten Magdeburg und Halle ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem modernen und erfolgreichen Medienunternehmen familienfreundliche Arbeitszeiten umfassende Weiterbildungskonzepte zentrale Lage in der Nähe des Hauptbahnhofes betriebliches Gesundheitsmanagement Job-Ticket für den Nahverkehr
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Junior Manager Customer Experience (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. Wir suchen dich für das Research & Customer Experience Team als Junior Manager Customer Experience (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du unterstützt bei der Analyse von Kundenfeedback und hilfst bei der Erstellung von regelmäßigen Reports zur Customer Experience bei Sky Deutschland - mit Fokus auf Net Promoter Score/NPS Bei regelmäßigen Präsentationen und Diskussionen der Ergebnisse mit verschiedenen Bereichen wirkst du mit Die Ableitung von Stärken und Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Weiterentwicklung von Methodik und Tools (z.B. Text-Mining) zur Messung der Customer Experience macht dir Spaß Die Bewertung von Projekten hinsichtlich ihrer Auswirkung auf Customer-Experience KPI ist für dich selbstverständlich Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlichem oder analytischem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung mit analytischem Schwerpunkt, im Idealfall im Themengebiet Customer Experience oder in der Marktforschung sind von Vorteil Du besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit sind deine Stärken Sehr gute Deutsch- & gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Junior Brand Strategist (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialisten für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen deiner Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch dein Team, das du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Gütersloh oder remote suchen wir ab sofort einen Junior Brand Strategist (m/w/d) in Vollzeit (40h). Was macht eine gute Arbeitgebermarke aus? Wie erweckt man sie auf Social Media zum Leben? Wie erreicht man ITler und was interessiert sie eigentlich bei der Arbeitgeberwahl? Wenn du Lust hast, dich mit Fragen wie diesen zu beschäftigen, dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Komm in unser Team, wo die vielleicht besten Kolleg:innen der Welt, ein faires Gehalt und die Möglichkeit, auf bekannten Marken zu arbeiten, auf dich warten. DEIN BEITRAG Helfe unseren Kunden, sich selbst zu verstehen, indem du Marken-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen durchführst Plane und setze qualitative und quantitative Formate zur Insightgenerierung um - wie z.B. Interviews, Befragungen und Workshops Unterstütze dein Team bei der Entwicklung von Arbeitgebermarken und strategischen Grundlagen für Kampagnen und Social Media Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation mit - idealerweise kennst du bereits das Agenturleben Du bist offen und hast keine Scheu, deine Gedanken zu äußern und dich einzubringen Du hast Spaß daran, dich in Menschen hineinzuversetzen, um herauszufinden, was sie antreibt  Du kannst gut analysieren und die richtigen Schlüsse daraus ziehen Du kannst deine Ideen auf den Punkt bringen und überzeugend beim Kunden präsentieren - auch in Englisch Dich erwarten abwechslungsreiche Projekte in einer dynamischen Kommunikationsagentur mit einem großen Netzwerk Du bekommst ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die vielleicht besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - ob im Büro oder remote Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, aber auch Trainings, Coachings und Förderprogramme Wir bieten dir ein etwas anderes Agenturleben - hier bleiben Work und Life in Balance Gemeinsam genießen wir zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen und Zuschüsse für leckere Mittagspausen im Restaurant nebenan
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Business Intelligence TV Analyst (m/w/d)

Do. 27.01.2022
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Du möchtest gerne selbstständig und eigenverantwortlich Analysen für unsere Free-TV-Sender durchführen? Du interpretierst gerne Daten und leitest darauf Handlungsempfehlung für die Business Units ab? Dann bewirb dich jetzt bei uns als Business Intelligence TV Analyst.Das erwartet dich bei uns Als Ansprechpartner zum Thema AGF/GfK-Daten („TV-Einschaltquoten") arbeitest du eng mit Sender-Management, Programmplanung, Controlling, Content-Bereichen und Marketing zusammen Du führst selbstständig und eigenverantwortlich Analysen für unsere Free-TV-Sender durch und bereitest die Forschungsergebnisse tabellarisch und/oder grafisch auf Zudem interpretierst du die Daten, leitest daraus Handlungsempfehlungen für die Business Units ab und präsentierst die Ergebnisse Du konzipierst und erstellst Dashboards zum kontinuierlichen Performance-Monitoring relevanter Leistungskennziffern im TV und analysierst Auffälligkeiten proaktiv Darüber hinaus unterstützt du bei der Erstellung von Business Cases und Prognosen und beobachtest Trends in Zuschauerverhalten, Senderlandschaft und Programmentwicklung im deutschen TV- und Digital-Bewegtbild-Markt Zu deinen Aufgaben gehört außerdem die regelmäßige Teilnahme an Sender-, Programmplanungs- und Redaktionsmeetings Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaft / Soziologie / Marktforschung / Statistik mit Schwerpunkt empirische Forschung / Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise konntest du bereits Berufserfahrung im Bereich Markt-/Medienforschung oder in einer Beratung sammeln Du bringst eine hohe Affinität für Fernsehen & Online-Video sowie eine gute Kenntnis des deutschen TV- und Bewegtbildmarkts mit Im Umgang mit Zahlen sowie mit MS-Office (v.a. Excel & PowerPoint) bist du sehr versiert Zudem verfügst du über sehr gute Kenntnisse in empirischer Forschung & Statistik sowie analytische Kompetenzen und bringst die Bereitschaft mit, dich in Spezialsoftwares (videoScope, Tableau) einzuarbeiten Du überzeugst mit deinem souveränen, verbindlichen Auftreten, deiner Präsentationssicherheit sowie deiner eigenständigen und proaktiven Arbeitsweise Deine Team- sowie Kommunikationsfähigkeiten, deine Dienstleistungsorientierung sowie eine hohe Belastbarkeit runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Manager:in (m/w/d) Copyright Affairs

Mi. 26.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: MANAGER:IN COPYRIGHT AFFAIRS (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Als Manager:in bei Copyright Affairs übernimmst du eigenverantwortlich das Reporting und die Korrespondenz mit Verwertungsgesellschaften Du stehst in regem Austausch mit Produktionsfirmen und externen Rechteinhabern Du recherchierst Daten in unterschiedlichen Produktionsdatenbanken Du übernimmst administrative Aufgaben aus dem Musikverlagsbereich Du erstellst Reports und bereitest diese inhaltlich auf Du arbeitest in engem Austausch mit verschiedenen Abteilungen von RTL Deutschland zusammen und behältst den Überblick über aktuelle Themen Du übernimmst administrative Aufgaben für das Team und du koordinierst und organisierst interne und externe Meetings und Events Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast idealerweise eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder Ähnlichem Du kannst mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Datenverarbeitung bzw. in der Arbeit mit Datenbanken und großen Datenmengen vorweisen Du hast deine Erfahrung idealerweise in einem Medienunternehmen gesammelt Du hast keine Angst vor Daten, denkst analytisch, arbeitest akribisch und äußerst selbstständig Du bist ein Organisations- und Strukturtalent, du bist ein toller Teamplayer und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Du hast gute PC-Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint), SAP sowie Grundkenntnissein Adobe Photoshop Ausgeprägte kommunikativen Fähigkeiten in deutscher sowie englischer Sprache runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Junior Research Manager bei Media Market Insights (m/w/d)

Di. 25.01.2022
München
Media Market Insights (MMI) ist die zentrale Burda Forschungsabteilung und berät die Profitcenter bei Forschungsfragen zu redaktionellen Angeboten, Vertrieb, Werbewirkung und Vermarktung, zu Mediennutzung und Medientrends. Je nach Fragestellung werden Studien bedarfsgerecht konzipiert und umgesetzt oder Marktdaten aus Konsumentenstudien (z. B. b4p, b4t) analysiert. Durchführung von Auswertungen, Aufbereitung und Steuerung quantitativer Marktdaten (insbesondere der gängigen Markt-Media-Studien) und qualitativer Marktanalysen aus internen und externen Quellen Konzeption und Durchführung von Projekten im Bereich der Werbewirkungs- und Zielgruppenforschung (sowohl quantitativ als auch qualitativ) Analyse und Aufbereitung der Ergebnisse Erstellung von Branchen-, Wettbewerbs- und Benchmarkanalysen Erstellung von Reports mit Social Listening Tools Ihr Studium mit den Schwerpunkten Medien, Soziologie, Psychologie, Marketing, Kommunikation o. ä. haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen Erfahrung in der empirischen Forschung und Datenanalyse, insbesondere fundierte Kenntnisse in statistischen Methoden, und ein ausgeprägtes Verständnis der Marktforschungsmethoden Sie agieren souverän mit MS Office-Programmen wie Word, Excel und PowerPoint und besitzen ein gutes Zahlenverständnis. SPSS-Kenntnisse sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Abgerundet wird Ihr Profil mit einer schnellen Auffassungsgabe, einer kooperativen Arbeitsweise, Dienstleistungsorientierung, Konzeptionsstärke und Zielorientierung Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloser Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Digital Revenue Growth Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. DuMont.next Wir sind die Tech Company von DuMont. Unser Ziel ist die digitale Transformation des Lokaljournalismus durch technologische Innovation und Führerschaft, Entwicklung von nutzerzentrierten Digitalprodukten, sowie Ausbau bestehender und Etablierung von neuen datengetriebenen Geschäftsmodellen. Du bist verantwortlich für die Steuerung, Analyse und das Monitoring unserer digitalen Vermarktungsaktivitäten Zudem entwickelst Du neue Strategien und Konzepte für die Vermarktung unserer digitalen Produkte Du erkennst Marktanforderungen, identifizierst Umsatzpotenziale in der digitalen Welt und treibst die Entwicklung unserer Revenue-Aktivitäten voran Du bildest die zentrale Schnittstelle zu unseren Kooperationspartnern sowie Mandanten und verantwortest deren ganzheitliche Betreuung Die Kontrolle sowie das Monitoring der Umsatzentwicklung unseres gesamten Portfolios inkl. Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen rundet Dein Aufgabengebiet ab Du hast Dein Studium - idealerweise im Bereich Medienmanagement, Marketing oder BWL - erfolgreich absolviert Erste Berufserfahrung im Bereich Revenue Growth Management, idealerweise im mediennahen und/oder digitalen Umfeld, hast Du bereits gesammelt Dich zeichnen sehr gute Reporting-Skills und Spaß an der Datenanalyse aus Du überzeugst mit deinen kommunikativen Fähigkeiten und einem ausgeprägten Gespür für Stakeholder-Management Hands-on-Mentalität, Selbstvertrauen und eine Affinität für digitale Vermarktungstrends runden Dein Profil ab Gympass, Jobrad & Jobticket Baristabar & Betriebsrestaurant Corporate Benefits Offene Unternehmenskultur Remote Work möglich
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Campaign & Marketing Analyst (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. You are the first point of contact for all analytical questions regarding retail media You carry out the performance analysis of supplier campaigns Moreoever you will be responsible for WKZ control (supplier marketing budget) and targeting You are the important interface between Retail Media and Finance including accrual accounting You carry out the reporting of WKZ forecasts and results Last but not least you are responsible for pricing placements and supplier campaigns You have multiple years of professional experience in the field of analytics As well as relevant professional experience in a closely related analytical subject area You have good experience with SQL as well as with a BI reporting tool (preferably Tableau) You have a passion for crunching numbers, creative problem solving and the drive to turn data into action You are also solution-oriented, pragmatic and eager to learn and have a positive and energetic personality You have a structured and independent way of working and a high degree of proactivity Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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Data Manager (m/w/d) im Bereich Marktanalyse

Fr. 21.01.2022
Köln
Unser Mandant ist ein etablierter Unternehmensverband der Medienwirtschaft mit Sitz im Zentrum von Köln. Zu seinen Kernaufgaben zählen praxisnahe Services im Bereich Marketing, Key Accounting und Datenmanagement sowie klassische Verbandsfunktionen wie Public Affairs, Öffentlichkeitsarbeit und Recht. Im Fachressort Marktanalyse werden Datenmanagement-, Marktforschungs-, Statistik- und IT-Projekte im Auftrag der Mitglieder und Marktpartner durchgeführt. Das moderne Datenmanagement unseres Mandanten setzt Standards für die Branche und schafft konkreten Nutzen für die betriebliche Praxis. Zur Verstärkung des bestehenden Teams im Fachbereich Marktanalyse suchen wir direkt bei unserem Mandanten in Festanstellung und unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data Manager (m/w/d) im Bereich Marktanalyse. Administration und Weiterentwicklung des Data Warehouse Sicherung und Überwachung der Datenqualität Betreuung des ECR-Projektes „Verkaufstägliche Marktbeobachtung am Point of Sale“ Weiterentwicklung der Datenstrategie und -vermarktung Weiterentwicklung der Verfahren zur Regulierungsbewertung und der Bezugsregulierung Zusammenarbeit mit Verbandsgremien, Mitgliedsfirmen, externen Kunden und IT-Dienstleistern Möglichst akademischer Hintergrund aus den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre mit IT- bzw. Statistik-Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Gerne erste einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit SQL-Datenbank-Systemen und -Strukturen Erfahrungen in den Bereichen ETL und Analysis Services (SSAS) sind ein Plus Zugang zu mathematischen und statistischen Zusammenhängen Analytische, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstark, verbindlich, zuverlässig, teamorientiert Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte nachvollziehbar in Wort und Schrift zu formulieren Bei einer Entscheidung für unseren Kunden erwartet Sie: Ein interessantes Aufgabengebiet Ein hohes Maß an Selbständigkeit bei der Arbeit Eine fundierte Einarbeitung in der Geschäftsstelle und ggfs. in einem Mitgliedsunternehmen Moderne technische Ausstattung und Software, darunter Microsoft Azure Data Studio, Visual Studio, SQL Server-Management Studio, BI-Tool xlCubed und Microsoft 356 Ein motiviertes und teamorientiertes Arbeitsumfeld Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine angemessene Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen (z.B. Fahrkostenzuschuss oder Job-Ticket) Arbeitsstätte im Zentrum Kölns mit eigenem Büro (hybrides Arbeiten möglich) Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Freie Getränke (Kaffee, Wasser)
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Senior UX Researcher (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech. Das Team UI/UX & Research gestaltet für Menschen. Wir verstehen die nutzerzentrierte Produktentwicklung, als Kern unseres kreativen Schaffens. Wir verbessern die bestehenden digitalen Produkte von BILD stetig und sind gleichzeitig die Schnittstelle für kreative und innovative Neuentwicklungen. Wir leben und lieben den offenen und kreativen Austausch im Team und tragen diesen nach außen.User Experience Researcher und finde heraus, wie Menschen unsere digitalen Produkte in Zukunft nutzen werden und fülle diese Vision mit Leben du bereitest Nutzerinterviews, Usability-Tests oder Fokusgruppen-Interviews in unserem eignen Lab oder Remote vor, führst sie durch und wertest sie aus  du zeigst Chancen oder Hürden mittels Datenanalyse auf  du wählst gemeinsam mit unserem User Research Team in jeder Situation die richtige qualitative oder quantitative Methode und führst sie aus du fasst Ergebnisse zusammen, leitest Handlungsempfehlungen ab und erstellst Präsentationen du konzipierst und wertest punktuell oder regelmäßig Umfragen aus  du beobachtest kontinuierlich neueste Entwicklungen im Bereich User Research  du entwickelst bestehende Research-Maßnahmen weiter du arbeitest eng mit Produktmanagern, Designern, AB-Testern und Schnittstelle zu Prozessbeteiligten und Stakeholdern zusammen  User Research Spezialist mit fundierten Kenntnissen von aktuellen Research-Methoden und einem soliden Verständnis im Web- und App Design  du hast erfolgreich ein Studium der Psychologie, Human Factors oder eine ähnliche Ausbildung abgeschlossen du verfügst über mehrjährige Erfahrungen im Bereich User Experience Research und/oder Marktforschung du bist eigenverantwortlich, strukturiert, zielorientiert, kooperativ und termingerecht sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, eine schnelle Auffassungsgabe und Durchsetzungsvermögen zählen zu deinen Stärken Qualität ist Dir wichtig: uns auch! persönliche Entwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team Seminare, Sprachkurse, Workshops, verschiedene Konferenzen und Vorträge Austausch mit Axel Springer - Netzwerk flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten du hast die Wahl: 28 bezahlte Urlaubstage & kostenloses Mittagessen oder 30 bezahlte Urlaubstage & 3,50 € Zuschuss zum Mittagessen MacBook und iPhone, auch zur privaten Nutzung viele Vergünstigungen, z.B. Fitnessstudio, Fahrradmiete, reduziertes BVG-Ticket moderner Campus mit z.B. Concierge-Service, Ärztezentrum, Bars und Restaurants wir bieten dir eine unbefristete Position in Vollzeit  Aufgrund der aktuellen Situation durch den Coronavirus führen wir Bewerbungsgespräche per Online-Videoanruf (z.B. Teams) Neugierig geworden? Mehr über unsere Projekte gibt es bei GitHub: http://github.axelspringer.com/ oder auf unserem Techblog: https://medium.com/axel-springer-tech
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