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Netzwerkadministration | Medien (Film: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration
Medien (Film

MS Office 365 Specialist (m/w/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen, indem wir ihnen den wichtigsten Rohstoff der Wissensgesellschaft liefern: relevante und zuverlässige Fachinformationen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter von Business-to-Business-Kommunikation. Zu unserem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich über 100 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem das Entwickeln passgenauer Kommunikationslösungen, Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir setzen auf höchste Qualität. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit 75 Jahren. Zur Stärkung und Ausbau unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen MS Office 365 Specialist (m/w/d) Betreuung und Administration der firmeneigenen IT-Infrastruktur, dazu gehören das Windows Netzwerk & Arbeitsplatzumgebungen sowie Endpoint Security Anwender-Support für unsere Office365 Cloud-Umgebung Administration von Storage- und VMware Private Cloud Lösungen Patchmanagement von Softwareupdates im Windows und Linux Umfeld Sicherstellung einer durchgängigen IT-Security im Unternehmen Weiterentwicklung, Planung und Analyse der Netzwerk-Infrastruktur Beteiligung an IT-Infrastruktur und Applikationsservern Projekten Analyse und Dokumentation von Prozessen und Workflows Abgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt als Fachinformatiker/in, Schwerpunkt Systemintegration oder Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise Berufserfahrung in der Administration von IT-Systemen: Windows, Linux, VMware, SAN-Systemen Microsoft-Zertifizierung 365 Fundamentals, MCSA Office 365 oder MCSE/MCSA von Vorteil Erfahrung in der Administration von Microsoft Office 365-Umgebungen Fundierte Erfahrungen im Security Umfeld Gute Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge Du freust Dich darauf, im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter Kollegen ist Dir wichtig Selbstständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie teamorientiertes Denken und Handeln Mit Deinem technischen Verständnis für IT-Systeme und großer Neugierde findest Du auch für knifflige Herausforderungen eine Lösung. Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Offene Kommunikation & partnerschaftliche Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt werden 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit von Mobilen Arbeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge
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IT System Administrator

Sa. 23.10.2021
Hamburg
InnoGames is Germany’s leading developer and publisher of mobile and online games. The company based in Hamburg is best known for Forge of Empires, Elvenar, and Tribal Wars. InnoGames’ complete portfolio encompasses seven live games and several mobile titles in production.Born as a hobby, InnoGames today has a team of 400 employees from more than 30 nations who share the passion of creating unique games that players across the globe enjoy for years. To further expand our success and realize new projects, we are constantly looking for young talents, experienced professionals, and creative thinkers.As IT System Administrator, you support our employees in all hard- and software technical matters and ensure the operation of our infrastructure, systems, and services. Besides maintenance, you are also responsible for implementing new solutions and expanding our current IT infrastructure. Together with your team members, you create and maintain our broad IT infrastructure to help make great games for our players.Support in operation and maintenance of hard- and software as well as related infrastructureAssist our 400+ employees with their computers (Windows, MacOS, Linux) and mobile devices (iOS and Android) and keep them happy with their IT, both in Home Office and the OfficeEnsure the operation and administration of infrastructure and authorization services in the Windows environment (Hyper V, Microsoft Active Directory, Windows Server, Microsoft Office 365, etc.)Implement solutions for new requirements in the existing infrastructure and expand the possible areas of applicationTake care of our network components and services, including VPN, WIFI, LANWork with and expand the possible uses of our multimedia setup in our event space and the meeting rooms at the officeUniversity degree, practical training, or an equivalent qualification in the field of ITFeeling of comfort within the Microsoft environment; Knowledge of Mac OS X is a plusGood knowledge about O365 and AzureSome experiences maintaining automation and configuration scripts (Python, PowerShell)Good experiences with centrally managed client security technologies such as anti-virus, mobile device management, patch management, and endpoint policy enforcementGood English and German language skills, which you feel comfortable communicating with, both written and spokenExcellent organizational and time management skillsGood communication skills, enriched by a strong customer orientationYou are a team player and are willing to embrace our company culture & valuesWork and progress your career at one of the leading developers and publishers of mobile and online games in Germany in an international cultureWe offer an exciting technical environment in a modern atmosphere to empower creative thinking and strong resultsGet competitive compensation as well as 28 vacation days, a sabbatical, mobile device, contribution to your public transport ticket, and moreTake advantage of our various opportunities to combine work and well-being: fresh fruit and free drinks, in-house gym, gaming area, roof terrace with BBQ, relaxing rooms, and much moreTeamwork and community is essential to us: we place a lot of emphasis on a working atmosphere where communication and interculturality is important; we celebrate our successes in weekly afterworks and regular team and company eventsReceive exceptional support with your relocation to HamburgLearn more about our charms and benefits in our virtual office tour
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Network Engineer/Project Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: NETWORK ENGINEER/ PROJECT MANAGER (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die Projektleitung zur Einführung neuer Technologien und zur Erneuerung von LAN Strukturen in produktionskritischen Infrastrukturen, Konnektivity zu Cloud Datacentern, Internet Peering usw. Du kümmerst dich um die Pflege und Weiterentwicklung der vorhandenen MPLS/LAN/WAN/SecurityInfrastruktur Du bist für die Konzeption und den Aufbau IP-basierter Produktionsnetze im Broadcastumfeld sowie fürdie Betreuung von Kundennetzen zuständig Du hast dein Studium der Informatik/Nachrichten-/Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über einschlägige Kenntnisse in den Bereichen IP/MPLS Netze, BGP, OSPF,WLAN, Konfiguration von Switchen/Routern/Coresystemen Idealerweise hast du zudem Kenntnisse in der Administration von Juniper und Arista Switchen Du kannst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse nachweisen Früh-/Spät- und Bereitschaftsdienst ist für dich kein Problem Serviceorientiertes Handeln und starke Kundenorientierung sowie eine hohe Eigenmotivation und Spaß an der Arbeit im Team runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstage anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Client-/Server-Administrator (m/w/d) im EDV-Team

Fr. 22.10.2021
Gießen, Lahn
Die Mittelhessische Druck- und Verlagshaus GmbH & Co. KG ist Herausgeber von regionalen Tageszeitungen für Gießen, Alsfeld und die Wetterau und Teil der IPPEN.MEDIA. Diese zählt zu den führenden Mediengruppen in Deutschland. Wir investieren in unsere Zeitungen, Anzeigenzeitungen und das größte Online-Netzwerk regionaler Zeitungen, bekannt unter IPPEN.DIGITAL. Mit einer Tageszeitungsauflage von mehr als 800 Tsd. Exemplaren, bei stark wachsendem E-Paper-Anteil, und einer Online-Reichweite von über 300 Millionen Visits (Stand Dez. 2020) gehören wir zu den meist genutzten und dynamisch wachsenden Medien im Tageszeitungs- und Online-Angebot in Deutschland. Ab sofort haben wir eine Vollzeitstelle (40-Std.-Woche) zur Unterstützung unserer IT-Abteilung zu besetzen: Client-/Server-Administrator (m/w/d) im EDV-Team Inbetriebnahme sowie Unterhalt von Arbeitsplatzstationen Bearbeitung von Incidents, Lokalisation und Behebung von Fehlern Telefonische Betreuung von Anwendern bei IT-Problemen Einführen, Testen und Abnehmen von Softwarepaketen inklusive Verteilung Mitarbeit in Projekten und Durchführen von Change Requests Verwaltung von Nutzerkonten, Zugriffsrechten und Verzeichnisdiensten Basis-Administration von Windows Server Ausbildung zum (Fach-) Informatiker oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in den Bereichen MS-Windows-Betriebssysteme, Active Directory, Druckserver und Terminalserver Erfahrung im First-Level-Support sowie der Benutzerverwaltung Active Directory Gute Kenntnisse bei der Nutzung einer Software-Verteilungslösung wie z. B. DX Union Expertise im Software- und Clientmanagement Kunden- und Serviceorientierung, Hands-on-Mentalität, Teamgeist und Flexibilität Selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, Probleme zu analysieren und Lösungen zu erarbeiten Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeiten Kollegiales Arbeitsklima Mobiles Arbeiten Modern eingerichteter Arbeitsplatz Flache Hierarchien Leistungsgerechte Bezahlung Kurze Entscheidungswege
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Quality Assurance Engineer/ Testmanager*in (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Für den Bereich Business Solutions suchen wir am Standort Berlin (mobiles Arbeiten deutschlandweit möglich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Quality Assurance Engineer/ Testmanager*in (m/w/d) Du arbeitest an der Entwicklung innovativer und digitaler Systeme und Services im Legal Tech Umfeld mit Du berätst und unterstützt die Scrum-Teams aktiv in Qualitätssicherungsfragen und -themen und bringst Dich aktiv in die Optimierung des QA-Prozesses ein Anwender*innenprobleme und deren Lösung haben für dich oberste Priorität und du bist in der Lage, diese zu analysieren und die Fehlerbehebung in den Teams voranzutreiben Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung von manuellen Funktions- und Regressionstests und die Erstellung dafür geeigneter Testszenarien Gemeinsam mit den Teams treibst du die Testautomatisierung weiter voran und koordinierst notwendige Änderungen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst mehrjährige Erfahrung bei der Sicherstellung des Betriebs, im Testmanagement und idealerweise bei der Testautomatisierung vorweisen Jira und Confluence (oder vergleichbare Tools) gehören zu deinem Arbeitsalltag Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten auf Deutsch (mind. C1-Level) und Englisch Deine Leidenschaft für Qualität und Automatisierung in Kombination mit einer eigenverantwortlichen und teamorientierten Arbeitsweise zeichnen Dich aus Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Option zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Arbeit mit aktuellster Hard- und Software in der Technologiemetropole Berlin Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Agile Zusammenarbeit in dynamischen und crossfunktionalen Teams  Raum zum Entwickeln und Testen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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IT Administrator*in (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Mainz
Für unseren Geschäftsbereich IT suchen suchen wir schnellstmöglich eine(n) IT Administrator*in (m/w/d) in Vollzeit am Standort Mainz Die Cloud ist für dich kein Luftschloss und Office 365 ein Tool, mit dem du gerne arbeitest? Die Konsole schreckt dich nicht ab und du hast die Gabe, komplexe IT-Themen in einfachen Worten zu erklären? Du nutzt Google nicht nur zum Suchen und liebst Pinguine, Fenster und Äpfel? Dann suchen wir genau dich! Als IT-Administrator*in (m/w/d) bei ZDF Digital unterstützt du unsere Fachbereiche, hast den Blick auf die gesamte IT-Infrastruktur, pflegst und baust diese weiter auf und du planst und realisierst eigenverantwortlich IT-Projekte. Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Administration des Active Directory und Group Policies Durchführung von Client PC-Installation sowie Rollout Administration unserer Postproduktionsumgebung Beratung der internen Fachbereiche bei IT-Fragen Koordinierung unserer Dienstleister 1st und 2nd Level Support Dokumentation der Systemlandschaft Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der IT-Administration Du hast Erfahrungen mit der Administration von Microsoft-Technologien (Active Directory, GPO, Windows 10, Windows-Server ab 2016) Du hast erste Erfahrungen mit der Administration von Microsoft und/oder Google Cloud Lösungen sammeln können Du hast grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Linux- und Apple-Systemen Du verfügst idealerweise über Erfahrungen mit der Administration von Microsoft Office 365 Du verfügst über Erfahrungen im Umgang mit Veeam und Archiware Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches Handeln Zusammenarbeit in einem kleinen, motivierten und engagierten Team an einem attraktiven und modernen Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Urlaubstage Gruppenunfallversicherung Höhenverstellbare Tische (ergonomischer Arbeitsplatz) Gute Verkehrsanbindung (Autobahn/Straßenbahn/Bus)
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Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen dich für unseren Bereich IT zum 01.09.2022 Umfassende Einblicke – Umfangreiche, praxisorientierte Ausbildung im Bereich der Informationstechnologie mit viel Raum für Eigeninitiative und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln IT – Kennenlernen der Planung, Konfigurierung und Verwaltung aktueller IT-Systeme Programmierung – Kennenlernen verschiedener Script- und Programmiersprachen DevOps – Kennenlernen der Operations- und Entwicklungsprozesse CI/CD-Pipeline – Mitarbeit und Weiterentwicklung dieser, on Premisses sowie auch in der Cloud Projekte – Arbeit an Projekten innerhalb des IT-Umfelds gemeinsam mit anderen Kolleginnen und Kollegen Begleitung – Persönlicher Mentor, der als Ansprechpartner während der gesamten Ausbildungszeit zur Verfügung steht Berufsschule – Blockunterricht an der it.Schule Stuttgart zur Vermittlung der theoretischen Inhalte der Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene mittlere Reife, Abitur oder eine Fachhochschulreife Starkes Interesse und möglichst erste Erfahrungen in den Bereichen PCs, Netzwerke, Cloud sowie Programmierung Motiviert Neues zu lernen, Freude an der Arbeit im Team und dem offenen Umgang mit Menschen Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexer Zusammenhänge schnell zu erfassen Du wirst Teil eines modernen Medienunternehmens mit einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Du arbeitest in hoch professionellen Teams, die sich auf Deine Unterstützung freuen Du profitierst von einer attraktiven Ausbildungsvergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Übernahmechancen im Tätigkeitsbereich eines DevOps-Engineers Bitte sende uns ein aussagekräftiges Anschreiben, indem du uns einen Einblick in deine bisherigen praktischen Erfahrungen im IT Umfeld gibst und erläuterst, warum du eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration mit dieser Ausrichtung machen möchtest.
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Systemadministrator (m,w,d)

Do. 14.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Als einer der größten regionalen Zeitungsverlage und Teil einer der bedeutendsten Mediengruppen Deutschlands versorgen wir unsere Leser täglich über digitale Plattformen und die gedruckte Tageszeitung mit den wichtigsten Nachrichten aus aller Welt, Deutschland und der Pfalz. Unser zentraler IT-Bereich am Standort Ludwigshafen betreut vollumfänglich alle Unternehmen des RHEINPFALZ-Verbunds.Ihre Aufgaben (u.a.): Weiterentwicklung unserer Systemumgebung auf der Basis des Microsoft 365 Portfolios Planung, Betrieb und Weiterentwicklung der Softwareverteilung innerhalb unserer Citrix VDI sowie auf physischen Windows-Endgeräten 2nd-Level-Support im Microsoft Umfeld Mitwirkung an IT-Projekten Koordination der externen Dienstleister Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen Das bringen Sie mit: eine Ausbildung im IT-Umfeld sowie mehrere Jahre Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation einschlägige Erfahrungen mit Softwareverteilungslösungen (z.B. Empirium, SCCM/ECM) sowie idealerweise Citrix VDI-Technologie sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows Administration (Desktop/Server) sowie der Microsoft 365 Onlinewelt (Azure AD, Intune, ExchangeOnline, Teams, SharePoint und OneDrive) schnelle Auffassungsgabe für komplexe, technische und fachliche Zusammenhänge Erfahrung im Projekt-/Changemanagement bei der Einführung von IT-Systemen Kenntnisse in ITIL-Prozessen Das erwartet Sie bei uns: eine herausfordernde, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit eine ausführliche Onboarding Phase einen zukunftssicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Teamarbeit in einer offenen und vertrauensvollen Atmosphäre eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Broadcast Technology Specialist (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Teil eines aufstrebenden, sehr engagierten Teams und sei zuständig für die Stabilität und den Betrieb der TV-Broadcast Plattform für WELT, N24 und den Sender BILD du erarbeitest mit dem Team kundenorientierte Lösungen, setzt diese erfolgreich um und stellst den Betrieb sicher dank deiner angeborenen Aversion gegen technische Störungen, löst du diese zielstrebig und betrachtest sie nicht als Problem, sondern als Herausforderung aktuelle Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT-, Audio-, Video-, und Medientechnik sind für dich keine Fremdwörter, sondern dein Tagesgeschäft deine Leidenschaft für stabile und ausfallsichere Systeme ist ansteckend Broadcast Engineer mit Berufserfahrung im Bereich Medien- oder Live-Produktions-Umgebungen. Außerdem bringst du Folgendes mit: erfolgreich abgeschlossenes medientechnisches Studium, eine medientechnische Ausbildung (bspw. Medieninformatik o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Bereich Netzwerk und IT-Infrastruktur sind von Vorteil du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und agile Vorgehensweise sind für dich selbstverständlich, genauso wie der regelmäßige Austausch mit den Kollegen die Bereitschaft zu Schichtarbeit, Nacht- und Wochenenddienst rundet dein Profil ab spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit für eine der bekanntesten deutschen Medienmarken ein crossfunktionales Team bestehend aus Broadcast- und IT-Spezialisten, Application-Support und Projektmanagement einen breiten Technology-Stack mit dem Fokus auf Bewegtbildproduktion ein dynamisches TV-Umfeld mit einem kollegialen und ambitionierten Team, welches für eine Vielzahl von TV- und Bewegtbildprodukten des Konzerns mitverantwortlich ist du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: www.axelspringer-neubau.de mit vielfältigen und modernen Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität durch mobiles Arbeiten und eigene Hardware (Handy und Laptop) mit Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffee-Bars mit einer betriebsnahen Kindertagesstätte mit der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten dir ab sofort eine befristete Position in Voll- oder Teilzeit Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Vizrt Specialist (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Vizrt Specialist und übernimm folgende Aufgaben: als talentierter Broadcast Engineer bist du Teil eines aufstrebenden, sehr engagierten Teams und zuständig für die Stabilität und den Betrieb der TV-Broadcast Plattform für WELT, N24 und den Sender BILD in den Bereichen Studioautomation und On-Air Graphic erarbeitest du mit dem Team kundenorientierte Lösungen, setzt diese erfolgreich um und stellst den Betrieb sicher mit aktuellen Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT-, Audio-, Video-, und Medientechnik bist du vertraut Automation, Viz One MAM, Backend Infrastruktur, sowie Umgang mit Pilot Edge, Director und VizArtist, sowie NRCS sind für dich keine Fremdwörter, sondern dein Tagesgeschäft erfahrener Broadcast Engineer im Bereich Medien- oder Live-Produktions-Umgebungen. Außerdem bringst du Folgendes mit: erfolgreich abgeschlossenes medientechnisches Studium, eine medientechnische Ausbildung (bspw. Medieninformatik o. Ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in den Applikationen Viz Artist, Viz Pilot, Viz Mosart und Viz One werden vorausgesetzt du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und agile Vorgehensweise sind für dich selbstverständlich, genauso wie der regelmäßige Austausch mit den Kollegen die Bereitschaft zu Schichtarbeit, Nacht- und Wochenenddienst rundet dein Profil ab spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit für eine der bekanntesten deutschen Medienmarken ein crossfunktionales Team bestehend aus Broadcast- und IT-Spezialisten, Applications-Support und Projektmanagement einen breiten Technology-Stack mit dem Fokus auf Bewegtbildproduktion ein dynamisches TV-Umfeld mit einem kollegialen und ambitionierten Team, welches für eine Vielzahl von TV- und Bewegtbildprodukten des Konzerns mitverantwortlich ist du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: www.axelspringer-neubau.de mit vielfältigen und modernen Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität durch mobiles Arbeiten und eigene Hardware (Handy und Laptop) mit Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffee-Bars mit einer betriebsnahen Kindertagesstätte mit der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten dir ab sofort eine befristete Position in Voll- oder Teilzeit Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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