Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing | Medien (Film: 121 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 13
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Online-Marketing
Medien (Film

Conception Manager xDigital Solutions (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Hamburg folgende Stelle zu besetzen: CONCEPTION MANAGER xDIGITAL SOLUTIONS (M/W/D) Werde Teil der Ad Alliance und des Teams xDigital Solutions! Wir bringen Kreativität und Skalierung zusammen, sind Möglichmacher und Umsetzer. Existierende Werbemöglichkeiten, die durch ein Briefing klar abgeleitet werden können, werden für Kunden konzeptionell perfekt in Szene gesetzt. Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist kreativer Impulsgeber für die Entwicklung und Umsetzung von digitalen Konzepten für Werbekunden und Agenturen Du kombinierst Lösungsbausteine und bestehende Werbeformen in den Gattungen Inpage, Instream, Native Advertising, ATV, Audio und Social Media und greifst dabei auf alle Ressourcen innerhalb der Ad Alliance zu Du bist verlässlicher und kommunikationsstarker Projektmanager für die Konzeption bis hin zur Umsetzung der einzelnen Kommunikationslösungen Du agierst dabei stets als zentraler Ansprechpartner für Kunden/Agenturen, den Sales Außendienst sowie für interne Schnittstellen innerhalb der Ad Alliance Du präsentierst und erläuterst Konzepte im Bedarfsfall beim Kunden/bei der Agentur in Abstimmung mit dem Außendienst Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. hast eine vergleichbare Ausbildung durchlaufen Du konntest innerhalb der Medienwelt mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung bei Vermarktern, Werbungtreibenden oder Agenturen sammeln Du besitzt (fundierte) Kenntnisse in der crossdigitalen Werbekonzeption und -strategie sowie in der professionellen Umsetzung Du arbeitest eigenständig und verantwortungsvoll im Sinne des Unternehmens in einem kreativen, sich dynamisch wandelnden Umfeld Du hast eine hohe digitale Kompetenz und bist versiert im Umgang mit den gängigen Office-Produkten (insbesondere PowerPoint & Excel) Du besitzt fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein freundliches, kommunikatives und empathisches Wesen sowie Kreativität und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstage anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder an Teamevents
Zum Stellenangebot

Project Manager (w/m/d) Digital Campaigns

Di. 26.10.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Unser Team stellt sich vor: Wir treten an, um den Kunden und seine Sache erfolgreich zu machen. Über kreative Ideen, gute Beratung, starke Medienmarken, 360°-Angebote, Tech- und Story-Kompetenz. Unser Antrieb ist unsere Kunden in den Dimensionen voranzubringen, die für sie entscheidend für ihren Erfolg und ihre Zukunft sind. Das Team Project Management – Digital Campaigns verantwortet die branchenübergreifende Umsetzung und Steuerung von Digital- und Social Media-Kampagnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Project Management-Team am Standort Hamburg.  Umsetzung und Steuerung von Digital- und Social Media-Kampagnen für unsere Werbekunden von der Buchung über das Go-Live bis hin zum Reporting inkl. Benchmarking Beratung der Sales-Units bei der digitalen und crossmedialen Kampagnen-Konzeption Durchführung und Steuerung von Influencer-Kampagnen  Auswertung von Best Cases über eine Benchmark-Analyse (Excel und Powerpoint) und entsprechende Beratung der Brand- und Sales Teams Schnittstelle zur Online-Redaktion sowie der Ad Operations Unit 3+ Jahre Erfahrung in der Mediaplanung Digital und Print und Online-Werbevermarktung- idealerweise in einem Verlag, einer Media-Agentur oder einer Marketing-Abteilung Fundierte Kenntnisse des Online-Werbemarktes, seiner Trends und seiner Akteure Kundenorientiertes und Selbständiges Arbeiten Kommunikationsgeschick und Verkaufsstärke Leidenschaft für journalistische Produkte Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen (MS-Office); Kenntnisse in Google Analytics, AdServing-Systemen sowie mit Marktforschungs-Auswertungen im TOP-Tool der AGOF sind wünschenswert  Wir wollen nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen, indem wir ihnen den wichtigsten Rohstoff der Wissensgesellschaft liefern: relevante und zuverlässige Fachinformationen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter von Business-to-Business-Kommunikation. Zu unserem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich über 100 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem das Entwickeln passgenauer Kommunikationslösungen, Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir setzen auf höchste Qualität. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit 75 Jahren. Für den Verlagsbereich Subscription und CRM suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Online Marketing Manager (m/w/d) Gewinnung von qualifizierten Leads, z. B. Newsletterempfänger sowie zahlenden Abonnenten oder auch Event-Teilnehmern für eine unserer Medienmarken Durchführung von E-Mail-Kampagnen und Anlage von Customer Journeys im CRM System (Salesforce) Durchführung von Kampagnen im Bereich SEA, Social Media und Performance Werbung entweder selbst oder mit Hilfe von Dienstleistern Pflege des Abo-Shops sowie der Prozesse in der Leadgewinnung Entwicklung neuer Angebotsideen sowie Umsetzung von Tests Beobachtung der KPI (z. B. Conversion Quote) und Ableitung von Handlungsbedarf im Shop und in den Prozessen Identifizieren und Segmentieren von relevanten Zielgruppen Mitarbeit bei der Planung von Verkaufszielen, Kosten und Erlösen Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/Datenmanagement oder vergleichbareAusbildung als Medienkaufmann mit Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Online-Direktmarketing und eCommerce bei einem Verlag, Online-Shop oder in den Bereichen Telekommunikation und Finanzdienstleistung Praktische Erfahrung im E-Mail-Marketing sowie mit weiteren Instrumenten des Online-Marketings, z. B. Adwords, Social Media, Google Analytics Gute sprachliche Fähigkeiten für das Texten von Werbebotschaften und Verständnis für die Gestaltung von Werbemitteln und Benutzeroberflächen Motivation und Fähigkeit, am Auf- und Ausbau eines komplexen CRM Systems wesentlich mitzuarbeiten Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS Excel Erfahrungen mit SAP und Salesforce von Vorteil Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit von Mobilen Arbeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
Zum Stellenangebot

Senior Ad Sales Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg
Durch Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der WARNER MUSIC GROUP eines der drei erfolgreichsten Major-Labels der Music-Entertainment-Industrie geworden. Wir sind ein digitales Powerhouse, für das Metadaten, Algorithmen und Playlists ebenso zum Tagesgeschäft gehören wie Artist-Management (A&R), Marketing und PR. Geprägt durch ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und von Kolleg:innen, die begeisterungsfähig sind, bieten wir facettenreiche Aufgaben und spannende Projekte. Schlaue Köpfe mit Machermentalität sind bei uns willkommen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch! Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Ad Sales Manager (m/w/d) Entwicklung individueller Online- bzw. Crossmedia-Lösungen sowie Präsentation und Umsetzung bei unseren Kund:innen/Agenturen Digitale Vermarktung des gesamten Warner Music YouTube-Portfolios im Zusammenspiel mit der jeweiligen Fachabteilung als Teil unseres Media-Netzwerks UPROXX Germany  Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen – insbesondere mit unserem Brand-Partnership-Team –  im Zuge kreativer Kampagnenprojekte und Unternehmensinitiativen, bei denen unser Ad-Sales-Bereich von Interesse sein könnte Hauptansprechpartner:in für unser globales UPROXX-Team: Sicherstellung eines optimalen Informationsflusses zu sämtlichen bevorstehenden Marketing-, Promotion- und Kooperationsentwicklungen unserer Künstler:innen für die Region Central Europe  Monitoring und Analyse unserer Onlinekampagnenperformance sowie Anfertigung von Endreports für unsere Kund:innen und Sicherstellung eines regelmäßigen Know-how-Transfers  Erstellung von Media-Präsentationen Akquisition von Neukund:innen aus den Bereichen Marke, Agentur, Film und Gaming  Budgetplanung, Kostenkontrolle und Projektverantwortung für die betreuten Kampagnen Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing bzw. Vertrieb, oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste branchenrelevante Berufserfahrung im Media-Online-Business oder vergleichbare kaufmännische Berufserfahrung Gute Kenntnis des Medienmarktes in Deutschland Netzwerk zu Mediaentscheider:innen der Werbungtreibenden von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Analytische Fähigkeiten und gutes Zahlenverständnis Begeisterung für digitale Medien Stark ausgeprägte Überzeugungskraft Hohe Eigenverantwortlichkeit Strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Wir sind EIN Team! Mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen. Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion sind wesentliche Säulen unserer Unternehmenskultur – wir legen großen Wert darauf, eine Atmosphäre zu schaffen, die Diversität jeglicher Art wertschätzt! Unsere Künstler:innen stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden. Wir lieben Musik! Von Rap und R‘n‘B, von Rock und Pop über Dance bis Klassik und Jazz. Unser Antrieb ist es, Song für Song Begeisterung zu schaffen, Menschen mit unserer Arbeit zu berühren und jeden Tag neue Musik in die Welt zu bringen. Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu. Unsere Benefits Innovatives Umfeld Hybrides Arbeitsmodell: flexibler Mix aus Officetagen und work@home Regelmäßiges Feedback auf Augenhöhe Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Sozialleistungen wie z. B. Zuschuss zum ÖPNV, Angebote zur Work-Life-Balance und Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Projektmanager Social Media (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 125 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrkräfte und Lernende. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie betreuen eigenverantwortlich Marketing- und Kommunikationsprojekte mit den Schwerpunkten Social Media und Online und sind zuständig für deren Termin-/ Budget- und Erfolgskontrolle. Sie optimieren die Sichtbarkeit, Interaktion und Reichweite auf unseren sozialen Kanälen und treiben die Weiterentwicklung unserer Social Media Strategie voran. Sie kümmern sich um den Ausbau und die Pflege unseres Influencer-Netzwerks sowie den Kompetenzaufbau inhouse. Sie koordinieren projektbezogene Arbeitsgruppen oder Workshops und unterstützen bei deren Vor- und Nachbereitung sowie bei deren Durchführung. Sie arbeiten mit an der Optimierung von Marketingprozessen innerhalb des Bereichs und bereichsübergreifend. Sie steuern erfolgreich die Zusammenarbeit mit internen Partnern und externen Dienstleistern. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing bzw. Medien oder über eine vergleichbare Ausbildung und haben im Idealfall eine Zusatzqualifikation zum Social Media Manager. Sie haben Berufserfahrung im Verlag oder Agenturumfeld und Besitzen eine Affinität zu digitalen Kanälen. Sie verfügen über sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten und zeichnen sich durch Präsentations- und Konzeptionsstärke, analytisches Denken und zielorientiertes Handeln aus. Ihre Arbeitsweise ist selbständig, lösungsorientiert und strukturiert. Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Ihre ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten. Darüber hinaus besitzen Sie gute MS-Office-Kenntnisse sowie ein Planungs- und Organisationstalent. Erfahrung im Bereich Werbeerfolgskontrolle sowie Online-Marketing runden Ihr Profil ab. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Social Media & Affiliate Marketing (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
upday startete in 2015 als gemeinsames Projekt von Axel Springer und Samsung Electronics, um mobile Nachrichten neu zu definieren. Und seitdem hat sich einiges getan! Heute tragen über 150 Medien- und Tech-Profis mit 28 verschiedenen Nationalitäten zur Vision von upday bei und gestalten, wie 25 Millionen Nutzer Nachrichten konsumieren. Mit dem Hauptsitz in Berlin und sieben weiteren Redaktionen in Paris, Mailand, Madrid, Amsterdam, Warschau, Stockholm und London agiert upday mit der Energie eines Start-ups und der Stabilität eines etablierten Medienunternehmens. Ein internationales und dynamisches Team voller fantastischer Talente wartet auf dich! Werkstudent Social Media & Affiliate Marketing (m/w/d) Du unterstützt bei unseren Business Development Tätigkeiten Du planst, realisierst und analysierst Social-Media-Kampagnen mit Fokus auf Instagram, TikTok und Facebook Du wirst Texte für unseren internationalen Affiliate Bereich schreiben sowie Recherche von Trend- & Lifestyle-Produkten betreiben Du übernimmst das Community Management von unserem Instagram und TikTok Kanal Du wirst bei der Erstellung von Konzepten für zukünftige Kunden mitwirken Du hast keine Angst davor, auch mal selber vor der Kamera zu stehen Du wirst Marktanalyse betreiben, um so potentielle Kunden zu identifizieren Du bist immatrikuliert und befindest Dich idealerweise in einem Studium der Felder Medien Management, Marketing, Kommunikation, Business, Medien Design o.ä. Du hast Freude am Verfassen spannender Artikel, die unsere User zum Shopping anregen Du bist eine kommunikative, kreative und offene Person mit guten analytischen Fähigkeiten Du hast eine natürliche Affinität zu Social Media und besitzt ein starkes Interesse an E-Commerce und aktuellen Trend-Themen Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und übernimmst gerne Verantwortung Du hast Erfahrung im Umgang mit PowerPoint, Excel, Instagram und TikTok Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dauer: Ab 6 Monaten mit der Möglichkeit auf VerlängerungBeginn: Ab sofort Startup-Erfahrung mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungsprozessen und einem inspirierenden High-Pace-Umfeld Eine großartige Chance dein Wissen zu erweitern und praktische Erfahrung im Medien- und Werbebereich zu erlangen Wir bieten flexible Arbeitszeiten und geeignete Hardware (Smartphone, Notebook) für mobiles Arbeiten Du bekommst kostenlose Getränke, frisches Obst und Rabatte in der Axel Springer Kantine Wir befinden uns in einem brandneuen und sehr coolen Großraumbüro mitten im Herzen von Berlin Auf der Arbeit hat man keinen Spaß? Bei uns schon! Eine Esports Ecke sowie viele weitere Gimmicks sorgen bei uns für eine abwechslungsreiche Zeit Wir haben Dein Interesse geweckt? Perfekt!Dann ist deine Kontaktperson für diese Position Michelle Meitner. Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Dennoch ist Vielfalt (Diversity) ein wesentlicher Teil unserer Unternehmenskultur! Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf alle Bewerbungen. Eine kleine Einsicht, wie Wir bei upday Diversität und Inklusion leben und umsetzen, findest Du hier: https://www.diversity.axelspringer.com/di-stories/upday
Zum Stellenangebot

Social Media & Community Manager GSA (m/f/d)

Di. 26.10.2021
Planegg
Koch Media is an international media company with more than 2000 employees worldwide. As a leading and independent producer and marketer of digital entertainment products in Europe and the USA, our business areas include the production of films and games, the purchase and sale of film license rights, the distribution of digital media products and games publishing under the Deep Silver label. Koch Media’s DACH Marketing & Communications team is looking for a highly motivated team player with a professional can do attitude to drive our local Social Media presence and to contribute in developing regional Marketing & Communication strategies with social & community lens in mind. The future colleague loves games and entertainment and is a truly Social expert which feels comfortable in an international and diverse fast-paced environment. A Team Player, who welcomes diversity of ideas and personalities, and adversity in the form of fast pace and at times ambiguity.I. Key Deliverables Work closely on a day-to-day basis with the GSA Marketing & Communications team and grow and develop our local social channels of Koch Media and our publishing labels such as Prime Matter, Ravenscourt and Deep Silver if needed Liaise with your local key stakeholders to align on campaigns and contribute to developing regional Marketing & Communication strategy with social & community lens in mind Establish better brand presence for each publishing label and its products in the community Create new workflows and processes to help effectively manage content distribution and channel insights for multiple publishing labels Regularly liaise with Global Social Media teams to ascertain and filter the best content to highlight on each local channel in Germany, Swiss and Austria Plan, attend and support in coordinate live and online community events, fan gatherings/festivals and media events Engage with the community on supported social channels according to the set KPI level Identify and grow community Heroes and Advocates Provide regular reports on channel health & KPI to your respective local key stakeholders Monitor & identify trends in the industry & incorporate them into your content pipeline Support in local influencer relation management if needed II. Stakeholder Management Functional report to: Senior Communications Manager GSA Key Stakeholders: Work closely with the Marketing & Communications GSA team and Global Brand & Marketing teams to transform global strategies into local Social Media and Community initiatives. Marketing & Communications GSA, Key Account Management GSA, Commercial & Operations, Creative Services, Publishing Partners, Global Brand & Marketing TeamsEssentials: Passioned for video games & entertainment and a storyteller who can interpret raw data into actionable items Requires a BA in Business, Communications or equivalent experience 2+ years of Community and Social Media Management Ideally first experience in a gaming-related PR and/or Social Media role Social copy-writing according to set Tone of Voice Familiarity with social media management tools (such as Falcon.io or others) Excellent communication, organizational & presentation skills Ability to create simple polished assets tailored for Social Adept knowledge of MS Office (Power Point, Word, Excel, Teams) Native like fluency in German is required (written and verbal) Business proficient fluency in English Desirable: Proven track record of successfully managing communities on various social media and forum platforms Great at managing multiple products and projects simultaneously, while adhering to each unique Tone of Voice and Brand guidelines Experience in blog-writing and localization Familiarity with Adobe Photoshop or similar software Technical knowledge of gaming console and PCs Employment in one of the most exciting industries in the world: the film and games industry Partnership-oriented working atmosphere in a modern and broad-based media company Wide range of training and development opportunities as part of our Koch Media Academy Company benefits such as employee events, fitness cooperation with Urban Sports, bicycle leasing, flexible working hours, 30 days vacation, company pension plan, free drinks, fresh fruit, etc. Opportunity to share your passion for movies and games with colleagues
Zum Stellenangebot

Product Owner Paid Content / Conversion Manager (D/M/W)

Di. 26.10.2021
Korschenbroich
Wir suchen Dich! Unser Mandant hat Großes vor und investiert in die Zukunft journalistischer Angebote und sucht dafür Gestalter, Experten und Macher, die mit uns gemeinsam die Entwicklung von zielgruppenorientierten Medienprodukten vorantreiben. Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Das Unternehmen ist im Konzern die zentrale Digital-Unit, die ihren regionalen Marktpartnern eine digitale, skalierbare Plattform zur Verfügung stellt und weiterentwickelt, um die digitalen Kundenbeziehungen dynamisch auszubauen und optimal zu monetarisieren. Als Product Owner Paid Content / Conversion Manager (D/M/W) bist Du Teil des Digital-Teams, das zentral als Partner für alle regionalen Medienhäuser der Gruppe agiert. Dieser Bereich ist das zentrale Kompetenzzentrum für die Weiterentwicklung des digitalen Customer Lifecycle der LeserInnen und entwickelt Maßnahmen, deren User kennenzulernen, das Engagement zu steigern, sie zu loyalen und im besten Fall auch zahlenden NutzerInnen zu begleiten. Product Owner für unser Plus/Paid-Angebot auf RP ONLINE und Ausbau der digitalen Vertriebsumsätze des Portals  Ansprechpartner für unsere Schwesterportale (General Anzeiger Bonn, Saarbrücker Zeitung und Trierischer Volksfreund) sowie Steuerung zentraler Entwicklungen und Beratung der zur Mediengruppe gehörenden Verlagshäuser Planung, Steuerung, Umsetzung, Überwachung und Optimierung für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Produkts und zielführende Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern in crossfunktionalen Teams (Vertrieb, Technik, Redaktion)  Zuständig für die Schaffung von Transparenz und Überwachung der Fortschritte in der Entwicklung, sowie Eigenverantwortliche Koordination zahlreicher abteilungsübergreifenden Projekte sowie Erstellung einer Roadmap für das Produkt Erstellung von Business Case Berechnungen und Hypothesen als Entscheidungsgrundlage, Dokumentation und aktive Unterstützung bei der Priorisierung der Tasks und einer optimalen Ressourcenallokation mit Budgetverantwortung Wichtiger als Dein Studien- oder Ausbildungsgang ist uns Deine mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Online Marketplace oder eCommerce in einer wachstumsorientierten, strategischen oder auch projektmanagement-orientierten Rolle (z.B. als verantwortlicher Projektmanager in einer Commercial / Traffic / Online Marketing Abteilung) Du fühlst Dich in der digitalen Welt zuhause, bildest Dich gern weiter, kennst die aktuellen Trends und hast ein Netzwerk, mit dem Du Dich austauschen kannst Fundiertes Interesse an Customer Journeys auf Webseiten und deren Optimierung - idealerweise mit dem Ziel des Kaufabschlusses Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Kreativität und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Du arbeitest gern im Team und kannst Dich durchsetzen, ohne dabei andere Kollegen zu übergehen Du bist sehr versiert im Umgang mit Analysetools und hast Erfahrung mit A/B-Testing Methoden und deren Auswertung Die spannende Möglichkeit, digitale Projekte von Beginn an mitzugestalten und mit Deinen Ideen, Impulsen und Know-How einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg beizusteuern Die Mitgestaltung von meinungsführenden Medien und Inhalten, die Millionen Menschen erreichen und einen gesellschaftlichen Beitrag leisten Ein stabiles Umfeld, flache Hierarchien, pragmatisches Arbeiten Eine moderne Arbeitsumgebung und viele Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Vertrauensarbeitszeit und flexible Homeoffice-Regelungen Ein tolles Team mit interessanten Kollegen, dass sich auf Dich freut!
Zum Stellenangebot

Redaktioneller SEO-Experte (m/w/x) für spieletipps.de

Di. 26.10.2021
Berlin
Du möchtest Teil eines Teams sein, das von Leidenschaft, Teamgeist und Kreativität getrieben ist und für seine starken Marken brennt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind die Ströer Media Brands GmbH – Deutschlands großer Special-Interest-Publisher in Berlin Mitte. Unser Ziel ist es, Tag für Tag Menschen mit Inhalten und Services zu begeistern und ihr Leben zu verbessern. Unsere Marken sind auf allen digitalen Kanälen vertreten und erreichen schon heute jeden dritten Internetnutzer in Deutschland – über Webseiten, Mobile-Angebote, Social Media und Public Video. Mit GIGA, spieletipps und Spielaffe bieten wir eine Heimat für Millionen von Gamern und Technik-Fans. kino.de zählt zu den reichweitenstärksten Webseiten bei den Themen Filme und TV-Serien. Frauen inspirieren wir mit dem Lifestyle-Portal desired. Ratgeber und Ideen für die gesamte Familie gibt es bei familie.de. Und Produkte testen unsere Nutzer auf der Empfehlungsmarketing-Plattform mytest.de. Für die spieletipps-Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen gamingbegeisterten und zuverlässigen redaktionellen SEO-Experten (m/w/x) in Vollzeit in Berlin. Du entwickelst die redaktionellen Produkte von spieletipps.de zusammen mit Chefredaktion und Produkt-Management weiter Du analysierst den Markt, entdeckst Chancen und entwickelst daraus redaktionelle Strategien Du unterstützt die Redaktion und gibst dein SEO-Wissen über Schulungen, Datenauswertungen und Workflow-Optimierungen weiter Du erarbeitest zusammen mit den SEO-Experten der anderen Portale einheitliche SEO-Standards und sorgst für deren Umsetzung Du monitorst alle relevanten SEO-KPIs, erstellst Reportings und analysierst die laufenden SEO-Maßnahmen Du analysierst die Auswirkungen von Google-Core-Updates und trägst die Ergebnisse in das Team hinein Du hast ausgeprägte SEO-Kenntnisse und hältst dich stets auf dem aktuellsten Stand Du hast mit deinen SEO-Skills die Websuche durchgespielt und verstehst auch Newskanäle wie Google News und Discover Du beherrscht Google Analytics, Google Search Console und gängige SEO-Tools wie Sistrix oder Ahrefs Du hast Erfahrung mit Content Management Systemen wie Wordpress Du hast eine Leidenschaft für Games Du hast gute Englischkenntnisse Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche in Berlin-Mitte Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Das House of Food ist die 2018 in Hamburg gegründete Food Content Agentur der Bauer Food Experts KG. Für unsere externen Kunden entwickeln wir alles, was das Food-Content-Herz begehrt - von der Rezeptentwicklungen über Foto-, Bewegtbild- und Content-Produktionen bis hin zu Corporate Publishing-Produkte und maßgeschneiderten Events. So unterschiedlich unsere Kunden und Themen sind, so abwechslungsreich gestaltet sich auch das Arbeiten im House of Food. Du recherchierst und erstellst eigenständig Inhalte für unsere House of Food Social-Plattformen und Agenturkunden, dabei berücksichtigst Du aktuelle Trends, Insights und News Du bedienst all unsere Kanäle mit Content und kannst deine Inhalte auch für Social Media kreativ und zielgruppengerecht aufbereiten Du bringst die Social-Channels mit neuen Impulsen und Ideen voran Du kannst Themen in Geschichten für alle Kanäle übersetzen: Ob als Instagram Story, als klassischer Artikel oder als Videocontent Egal ob Instagram für House of Food, Social Beratung und Umsetzung für unsere Agenturkunden oder Brands, Du kannst Dich in unterschiedliche Kunden und Zielgruppenbedürfnisse einarbeiten Egal ob SEO, Keywords etc. Du kennst Dich mit den gängigen Social Media Analyse und Entscheidungstools aus Du hast Erfahrungen in Agenturen, PR, als Content Creator oder in Redaktionen gesammelt Du hast bereits mit einem CMS und Photoshop gearbeitet und bringst Kenntnisse in Tools mit, die das digitale Arbeiten erleichtern (z.B. Google Analytics) Du hast einen fehlerfreien, stilsicheren und fachlich korrekten Schreibstil Du hast eine Leidenschaft für alles, was Social passiert Du hast Lust auf Selbstständigkeit und Flexibilität und keine Angst vor Zeitdruck Du bringst hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: