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Online-Marketing | Medien (Film: 32 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 5
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing
Medien (Film

Digital Merchandising Manager (m/f/d)

Sa. 31.10.2020
a  Join our great Logistics Team in Cologne, Germany. Digital Merchandising Manager (m/f/d) The Digital Merchandising Manager contributes to reaching the growth objectives for the brand in D-com customers via maximizing the exposure and performance of Royal Canin portfolio by defining, executing and measuring the online merchandising strategy and brand promo strategy. Key Tasks: Develops and manages the execution of customers promo plan Accountable for developing and executing with customers the promo plan that supports the category/brand growth strategy and customer growth strategy Evaluates Promo effectiveness and efficiency. Works with Key Account Manager and S&F on efficiency of the promo plan and on solutions that maximize ROI Defines and Executes Digital Merchandising strategy on customers websites Is accountable for perfect product page execution (images, product descriptions, product titles, etc) Is responsible for product content application: arranging translation, SEO optimization, works closely with the customers on content adaptation to customer sites Works closely with the customers to optimize onsite search for Royal Canin products Defines the category and brand related content requirements. Accountable for Global content application on the market and selective content development to respond the needs of the customers. Your Profile: Bachelor/Master´s degree, preferably in business Min 2 years of supply chain experience Strong commercial understanding of D-Commerce, with prior and demonstrable experience in a larger retailer or agency (minimum 1 year work experience in eMerchandising or similar) Experience in managing brand portfolios of products online, understand core business metrics and how these can be influenced by the merchandising Proven project management skills, attention to detail and exceptional organizational skills Analytical skills in evaluating all E-COM relevant KPI´s (promotion, sell-out data, conversion rates, consumer reach, etc.) solid communication skills Building fast & trustful internal & external relationships Comfortable in a fast-paced, dynamic and changing environment We are offering: A fantastic opportunity for a junior digital Marketeer to work in a highly professional Sales & Marketing Team and join a great Sales & Marketing community Working in an international Team Working in a family owned company with strong core values where associates are the core of everything we do Exciting national and international development opportunities Enrolment to world class training via our Mars University centre of learning excellence …just to name a few. #LI-KG1                                                                                   a
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Marketing Manager*in Kinder- und Jugendbuch

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Der FISCHER Kinder- und Jugendbuch Verlag ist mit seinen Programmen KJB, Sauerländer, DUDEN Kinderbuch und FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch einer der führenden Kinder- und Jugendbuch Verlage und Teil der S. Fischer Verlage. Wir gehören zur familiengeführten, internationalen Holtzbrinck Publishing Group. Zum 01. Januar 2021 suchen wir befristet für ein Jahr als Elternzeitvertretung und mit 30 Wochenstunden eine*n Marketing Manager*in Kinder- und Jugendbuch Als Marketing Manager*in arbeitest Du eng mit Lektorat, Vertrieb und PR zusammen und verantwortest die Entwicklung des auf Zielgruppe und Marktbedingungen abgestimmten Marketingkonzepts mit Print- wie Online-Maßnahmen in Ableitung von der Gesamt-Strategie Du bringst alle wichtigen Markterfordernisse bereits bei der Positionierung mit ein und steuerst die Entwicklung des Buchcovers mit Agenturen und Grafikern Du koordinierst die Umsetzung aller Handels- und Endkunden-Marketingmaßnahmen (vom Briefing bis zum Reporting) Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Verlagspraxis, Medienwissenschaften, Marketing/Betriebswirtschaft oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Marketing Du bist geübt als Projektmanager*in und behältst bei der Organisation einer Vielzahl von Projekten den Überblick Du hast eine hohe Affinität zu Kinder- und Jugendbüchern und bringst Kenntnisse des Kinder- und Jugendbuch-Markts mit Du hast Erfahrung in der Steuerung externer Agenturen Du bist zielorientiert, kommunikationsstark und arbeitest Dich schnell in neue Aufgabenbereiche ein Du überzeugst durch Kreativität, Innovationsbereitschaft und eine ausgeprägte Can-Do-Haltung und arbeitest eigenverantwortlich und initiativ Ein professionelles Umfeld innerhalb einer wertschätzenden Unternehmenskultur Teamspirit sowie eine offene und ehrliche Kommunikation Ein faires Gehalt, 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich für angefallene Überstunden Attraktive Benefits (Mitarbeiterrabatte, vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen, Zuschuss zum Jobticket, JobRad u. v. m.)
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Influencer Relations & Campaign Manager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg
Durch Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der WARNER MUSIC GROUP eines der drei erfolgreichsten Major-Labels der Music-Entertainment-Industrie geworden. Wir sind ein digitales Powerhouse, für das Metadaten, Algorithmen und Playlists ebenso zum Tagesgeschäft gehören wie Artist-Management (A&R), Marketing und PR. Geprägt durch ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und durch Kolleginnen und Kollegen, die begeisterungsfähig sind, bieten wir facettenreiche Aufgaben und spannende Projekte. Schlaue Köpfe und Querdenker*innen mit Machermentalität sind bei uns willkommen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch! Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Influencer Relations & Campaign Manager (m/w/d) Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung der Relations zu relevanten nationalen und internationalen Influencern, Agenturen und Multichannel-Netzwerken Analyse der Influencer-Landschaft, Identifikation von Trends und Akquisition geeigneter reichweitenstarker Partner Auswahl zielgruppenspezifischer Influencer für Vermarktungskampagnen und Kooperationen mit unseren Künstlern und Brands Beratung der internen Marketingteams bei der Auswahl geeigneter Influencer, Planung und Vorbereitung der Kampagnen sowie operative Umsetzung Detailliertes Kampagnenreporting, Erstellung von Best-/Worst-Case-Betrachtungen und Sicherstellung des internen Know-how-Transfers Beratung von Künstlern und Managements zu Möglichkeiten der eigenen Reichweitennutzung als Influencer Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit vergleichbarer Qualifikation und Berufserfahrung Operative Kenntnisse im Influencer-Marketing auf Kunden-, Publisher- oder Agenturseite Erfahrung in der Arbeit mit Social Influencern, eigenes Influencer- und/oder Agenturnetzwerk von Vorteil Hohe Affinität zu digitalen Medien, Social Media und innovativen Kommunikationsansätzen Starkes Interesse an Musik und anderen Entertainmentbereichen Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie großes Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen Hohes Maß an Kontakt- und Präsentationsstärke sowie Verhandlungsgeschick Wir sind EIN Team! Vielfältig und agil. Mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen. Unsere Künstler stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden. Wir lieben Musik! Von Rap und R‘n‘B, von Rock und Pop über Dance bis Klassik und Jazz. Unser Antrieb ist es, Song für Song Begeisterung zu schaffen, Menschen mit unserer Arbeit zu berühren und jeden Tag neue Musik in die Welt zu bringen. Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu. Ein innovatives Umfeld, flexible Arbeitszeiten, persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie vielfältige Sozialleistungen (wie z. B. Zuschuss zum ÖPNV, Angebote zur Work-Life-Balance, individuelle IT-Ausstattung) runden die Sache ab.
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Senior SEO Manager (m/w/d) bei Chip und Focus Online

Do. 29.10.2020
München, Köln, Berlin, Hamburg
BurdaForward ist einer der führenden digitalen Publisher in Deutschland. Das Unternehmen veröffentlicht und vermarktet eine große Auswahl von bekannten journalistischen Webseiten und Apps. Dazu zählen Focus Online, Chip.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel und Efahrer.com. Die meisten BurdaForward Portale gelten in ihren Themenbereichen als führend. Ein interdisziplinäres Team, das sich am User ausrichtet Mitwirkung bei Auf- und Ausbau der strategischen Säule Couponing bei BurdaForward für Focus Online und Chip Digital Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Traffic-Optimierung (Onsite- und Onpage-Optimierung) und zum Traffic-Aufbau Enger Austausch mit dem SEO-Team und den Produkt-Teams von BurdaForward Beratung der internen Technik und unserer Partner bei der Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Permanentes Monitoring mit Hilfe von Traffic-Analysen und Reportings inklusive nachhaltiger Optimierungsmaßnahmen Markt- und Trendbeobachtung Tiefgehende (technische und redaktionelle) SEO Skills Verbrauchernähe und User First Gute Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Flexibilität Hohe Internetaffinität und großes Interesse am E-Commerce-Markt Umsetzungsstärke und Durchsetzungsvermögen Analytische Fähigkeiten, Erfahrung in der Datenanalyse und sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel, PowerPoint) Selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft Teamfähigkeit, Humor und Kreativität Du hast die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und umzusetzen – dir stehen alle Türen offen Du kannst etwas bewegen und die Geschichte eines jungen Internetunternehmens weiterschreiben Innovative Strukturen mit Raum zur Gestaltung und Realisierung von gemeinsamen, kreativen Lösungen Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein: dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinderbetreuung sowie privaten Engpässen, aber auch flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticals; sprich uns offen an und wir versuchen eine Lösung zu finden Wir arbeiten mit Spaß und Leidenschaft und sind echte Teamplayer Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln; dich persönlich bringt eine spannende Fachkonferenz aber eher weiter? Wir ermöglichen dir gerne die Teilnahme In unseren modernen, offenen und hellen Büros hast du viel Raum für Kreativität und Austausch. Suchst du doch mal Ruhe, kannst du dich in einem der Think Tanks zurückziehen Gemeinsames Feiern ist uns wichtig, daher wird an den einzelnen Standorten zu regionalen Festen gefeiert; ob Karneval oder ein Besuch des Oktoberfestes – jeder, der Lust hat, kommt auf den Geschmack; zu Sommerfest, Weihnachtsfeier und dem Kickoff treffen wir uns mit allen BurdaForward Kollegen und feiern gemeinsam
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Digital Manager (m/w/d) Affiliate und Kooperationen

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Was wir bieten? Im Konzern mit Bertelsmann einen der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Im Geschäftsbereich Digital Media entwickeln und betreiben wir digitale Produkte für attraktive Marken und kümmern uns täglich um ihr Wachstum. Wir erreichen mit unseren Plattformen monatlich über 40 Millionen Unique User. Dafür arbeiten bei uns Entwickler, Produktmanager, Business Manager, Datenwissenschaftler und Redakteure Hand in Hand. Wir suchen zum 01.01.2021 // zunächst auf 1 Jahr befristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Du übernimmst die Projektleitung von markenübergreifenden Projekten mit dem Ziel nachhaltig Affiliate-Erlöse aufzubauen Du entwickelst und konzipierst A/B-Tests sowie Reportings und steuerst die Umsetzung als Schnittstelle zu unserem Data Science und Analytics-Team Du bringst Ideen ein, wie du einen Mehrwert aus vorhandenen Datenquellen schaffen kannst und wie wir unsere verschiedenen Affiliate-Geschäftsmodelle weiter optimieren können Du steigerst die Performance unseres Affiliate-Geschäfts Du gehst auf neue Partner zu und verhandelst Kooperationsverträge Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien / Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast idealerweise 3 bis 5 Jahre Erfahrung im Bereich digitale Medien oder Online-Marketing und verfügst über fundierte Kenntnisse im Affiliate Marketing Du hast eine hohe Digitalaffinität und Erfahrung in der Konzeptionierung und Durchführung von Digitalprojekten Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist sehr zahlenaffin Du bist kommunikativ, hast ein gewinnendes Auftreten und Spaß an der Interaktion mit externen und internen Partnern Kultur #nurbeigruner - Wir arbeiten mit großer Leidenschaft an den Themenfeldern Innovation & Kreativität, Führung & Management, Perspektivwechsel und Prozess- & Projektmanagement Flexibilität #nurbeigruner - Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist für uns kein Fremdwort Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote von Fußball über Yoga bis Segelnt Entwicklung #nurbeigruner - Wir bieten vielfältige Weiterbildungs- und Coaching-Programme an
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Online-Volontär/in (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Bonn
Der Behörden Spiegel ist mit einer Druckauflage von 103.000 Exemplaren monatlich, die auflagenstärkste unabhängige Zeitung für den Öffentlichen Dienst in Deutschland. Die Behörden Spiegel-Gruppe veröffentlicht neben der seit 35 Jahren monatlich erscheinenden Zeitung zahlreiche Publikationen für den Bereich der öffentlichen Verwaltung. Darunter digitale Newsletter wie z.B. "E-Government" oder "Netzwerk Sicherheit" und produziert zwei Podcasts. Parallel richten wir zahlreiche analoge und digitale Kongresse, auch mit internationaler Beteiligung, aus sowie analoge Tagesveranstaltungen und Webkonferenzen. Mit dem Digitalen Staat Online haben wir währen der Corona-Pandemie im Frühjahr das zentrale Medium zum Meinungsaustausch im Öffentlichen Dienst geschaffen. Mit mehreren hundert Seminaren und Webinaren gehört die Behörden Spiegel-Gruppe zudem zu den großen Weiterbildungsanbietern für den Öffentlichen Dienst. Zur Verstärkung unserer Online-Redaktion für unser digitales Portfolio suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bonn eine/n Online-Volontär/in (m/w/d) Verfassen von Artikeln, Meldungen, Porträts und Reportagen für Online Durchführung und Bearbeitung von Interviews Berichterstattung von Kongressen, Veranstaltungen und Seminaren Selbstständige Recherche online, telefonisch und vor Ort Aufnahme und Bearbeitung von Fotos sowie selbstständige Recherche von Fotos unter Berücksichtigung aller rechtlichen Vorgaben Teilnahme an Hintergrundgesprächen, Pressekonferenzen, Messeveranstaltungen Betreuung unserer Social Media-Kanäle Aufnahme und Schnitt des Podcasts sowie von digitalen Diskussionsrunden mit unserer Schnittsoftware Moderation analoger und digitaler Diskussionsrunden Sie haben eine hohe Affinität für IT- und Verwaltungsthemen Sie verfügen über gute Leistungen im abgeschlossenen Studium (Bachelor/Master) in Verwaltung‑/Politikwissenschaft, Journalistik oder einer vergleichbar passenden Fachrichtung Sie sind flexibel und zuverlässig, arbeiten selbstständig und sind motiviert Sie sind aufgeschlossen und haben Freude an der Arbeit im Team Sie können in einem agilen Arbeitsumfeld arbeiten und neue Herausforderungen schnell bewältigen Sie können sicher mit allen MS Office-Anwendungen umgehen (wünschenswert Adobe Indesign & Photoshop) und sind sicher im Umgang mit Social Media Sie verfügen über ein Grundverständnis im Umgang mit Schnittsoftware im Ton- & Videobereich Eine enge und intensive Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Spannende und innovative Themen und Veranstaltungen an der Schnittstelle von Politik und Verwaltung Die Möglichkeit, verschiedenste Facetten des Zeitungs- und Verlagswesens hautnah kennenzulernen Optionen zur persönlichen Entfaltung und kollaborativen Zusammenarbeit Die Möglichkeit zur Weiterbildung Ziel des 24-monatigen Volontariats ist es, durch eine stark praxisorientierte Ausbildung vielfältige journalistische, fachliche und organisatorische Kenntnisse aufzubauen.
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(Junior) Social Media Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Unser Team Wir sind ein motiviertes Team in dem jeder einen bestimmten Online Marketing-Schwerpunkt (Affiliate, App, Onsite, Display, Search, Social) besitzt. Wir suchen jemanden, der nicht nur fachlich überzeugt, sondern auch persönlich unseren Arbeits-Alltag und unsere Team-Events bereichert. In unserem gesamten Bereich sind wir etwa 40 Leute - du hast hier die Möglichkeit dich intensiv mit anderen Teams wie CRM, Product und Analytics auszutauschen.Social Media Profi im Marketing Team verantworte die performanceorientierten Marketing-Kampagnen, insbes. die mit Schwerpunkt Social Media Marketing treibe die Entwicklung der digitalen Produkte der BILD-Gruppe (v.a. BILDplus) auf Facebook, Instagram und YouTube voran  entwickle neue Werbemittel für anstehende Kampagnen in Abstimmung mit unserer Grafik, balanciere dabei die Einhaltung des Style Guides und die erfolgreiche Wirkung aus  erstelle Kampagnen über den Facebook Business Manager sowie weitere Marketing Tools und optimiere diese anhand von Reportings selbstständig  steuere mit Blick auf CPI/CPO dein eigenes Budget  bringe aktiv neue Ideen und Vorschläge für den Test neuer Social Plattformen ein und setzt diese um – von uns erhältst du die nötige Freiheit für entsprechende Tests Social Media interessierter Teamplayer mit Begeisterung für journalistische Produkte  besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing) oder eine vergleichbare Qualifikation überzeugst durch erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position in einer Agentur, Marketingabteilung eines Unternehmens oder als Freelancer Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Planung, Umsetzung und Optimierung von Online Marketing-Kampagnen (mit Fokus auf Performance Marketing) runden dein Profil ab bist sicher im Umgang mit dem Facebook Business Manager oder anderen gängigen Online Marketing-Tools ein gutes Verständnis für das Tracking und die Erfolgskontrolle der Marketing-Maßnahmen zählen zu deinen Fähigkeiten  du bringst ein gutes Gespür im Umgang mit redaktionellen Angeboten mit – Paid Content sollte für dich kein Fremdwort sein sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift – deine Kreativität ist gefragt  einmaligen Produkt, das Reichweitenstärke, Sichtbarkeit, Journalismus und Leidenschaft wie keine andere Marke in Deutschland und Europa verbindet wir bieten dir Raum, deine kreativen Ideen umzusetzen auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten, Dein Wissen und Deine Fähigkeiten mithilfe unserer Weiterbildungsangebote zu erweitern ob YouTube, Instagram oder Facebook - unsere Kanäle und Aktivitäten überzeugen mit prägnanten und starken Inhalten und werden von Millionen Usern wahrgenommen begeisterte Journalisten und Kollegen aus anderen Bereichen von Axel Springer bieten dir abwechslungsreiche Möglichkeiten des Networkings ob Cloud, digitale Hubs, Meetups oder Town Hall Talks – wir sind modern und digital Macbook sowie iPhone werden dir zur Verfügung gestellt und können auch privat genutzt werden ob Obst, Kaffee, Tee oder Sofaecken: Für Verpflegung ist gesorgt. Zudem erhältst du ein tägliches kostenloses Mittagessen in unserem exzellenten Mitarbeiterrestaurant eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position in Vollzeit Bei BILD arbeiten erstklassige Journalisten, Entwickler, Verlags- und Produktmanager und entwickeln gemeinsam neue innovative Produkte, die begeistern. Dabei passen wir uns ständig an die sich ändernden Nutzungsgewohnheiten unserer Leser und den Anforderungen der Werbe- und Vertriebsmärkte an. Wir verbessern laufend unsere Prozesse und Produkte und erschließen neue Geschäftsfelder.Dafür suchen wir Menschen mit ehrgeizigen Zielen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wenn du Lust auf ein spannendes und kreatives Arbeitsumfeld hast, das dir abwechslungsreiche Aufgaben im Projektumfeld und Tagesgeschäft bietet, dann komm zu uns und gestalte mit BILD die Zukunft der Medien!
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Praktikant (m/w/d) Online Marketing

Mi. 28.10.2020
Unterföhring
2020- 10-27 Seven.One Media GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Online Marketing Die SevenOne Media zählt zu den führenden Vermarktungshäusern in Deutschland. Als Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Group vermarkten wir das gesamte Portfolio der deutschen Sendergruppe über alle Medienkanäle hinweg. Dabei setzen wir den Schwerpunkt auf Bewegtbild-Werbung im TV sowie auf digitalen Plattformen. Als Praktikant im Bereich Online Marketing unterstützt du das Team bei der Steuerung von TV und Performance Marketingmaßnahmen und der Erstellung von Online Content. Ein interdisziplinäres Team aus TV Product Managern, Online Marketing Managern und Projektmanagern, erwartet dich und bietet dir die Möglichkeit in verschiedene Bereiche reinzuschnuppern. Wenn du Lust hast, eigenverantwortlich zu arbeiten, kreative Ideen einbringen kannst und dich auch Zahlen nicht aus der Ruhe bringen können, freuen wir uns sehr, dich kennen zu lernen. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt die Marketingleitung bei der Steuerung von TV und Performance Marketingmaßnahmen (SEA/SEO, E-Mail-, Affiliate-, Social-Marketing, Display und Content Marketing) Du verantwortest die Auswertungen, Reportings und Analysen der jeweiligen Marketingkampagnen und entwickelst Maßnahmen zur Optimierung Du arbeitest mit dem Team konzeptionell und operativ am Aufbau eines neuen Online-Portals der ProSiebenSat.1 Gruppe (Online, Mobile) Darüber hinaus erstellst du eigenständig redaktionelle Inhalte und unterstützt das Produkt und Content Management bei der Pflege & Weiterentwicklung des Portals Ebenfalls gehört die Sicherstellung der maximalen Performance von laufenden Buchungen durch KPI-Tracking und Analyse sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen zu deinen Aufgaben  Das bringst du mit Du studierst oder bist Absolvent der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung im Bereich BWL oder Medien Du arbeitest sorgfältig, eigenständig und ergebnisorientiert an deinen Aufgaben und bist begeistert von TV, Entertainment und digitalen Medien Die Erstellung von Präsentationen und Reportings machen dir Spaß und du kannst bei Konzeptionen deine Kreativität und Ideen einbringen Begriffe wie SEO, SEA, SEM, TKP, Page Impressions und Visits sind für dich keine Fremdwörter Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint und besitzt gute Englischkenntnisse Du hast idealerweise erste Erfahrungen mit Content Management Systemen Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 15. Februar 2021 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Online Marketing Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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(Junior) Global Media Campaign Manager Games (m/f/d)

Mo. 26.10.2020
Planegg
Koch Media is an international media company with more than 1300 employees worldwide. As a leading and independent producer and marketer of digital entertainment products in Europe and the USA, our business areas include the production of films and games, the purchase and sale of film license rights, the distribution of digital media products and games publishing under the Deep Silver label. Koch Media’s central media team is looking for a highly motivated and experienced manager in global media campaign management to develop, plan, execute, optimize and report global and local (social) performance driven media PPC campaigns for selected own game IPs and games portfolio of our global publishing partners. As member of the central media team, you will work closely day-to-day with cross-functional teams company-wide including global and local marketing teams, our publishing partners and vendors to drive global and/or local (social) media PPC campaigns while generate and implement best practices. The ideal candidate is absolutely into gaming, feels comfortable in an international fast-paced environment, can handle multiple projects simultaneous and has proven experience in day-to-day development, planning and execution of performance driven (social) media PPC campaigns on channels i.e. Google Ads, Facebook, YouTube, Tik Tok, Snapchat, Twitter, Twitch & more. Being part of a team of media campaign experts, you develop, plan and execute global and local performance driven (social) media PPC campaigns Unleash the full power of channels i.e. Google Ads, Facebook, YouTube, Tik Tok, Snapchat, Spotify, Amazon Marketing Services, Twitch & more according to the overall marketing campaign needs Work closely on a day-to-day basis with the global and local marketing teams to interpret given objectives and to plan, develop & execute related approaches for (social) media PPC campaigns Work cross-functionally and cross territory with the global and local marketing teams and creative services to understand, support and brief each other’s requirements including related approvals in line with international partners where necessary Project management of (social) media PPC campaigns including regular analysis, optimization and report of performance to budget and goals in terms of agreed KPI’s Monitor and manage media campaign activation, use targeting & audience segmentation, run A/B testing, identify trends and insights, and optimize spend and performance according to the insights to improve campaigns within predetermined budget Proactively communicate innovative channel recommendations to the marketing teams, based on regular campaign health reports and related best practices & insights Develop, create and deliver post campaign reports & analysis Give support on the development and creation of dedicated product landing pages Regular exchange on a global level with partners i.e. Google, Facebook, Snap, Twitch and more If needed, work closely with local marketing to support & manage the execution process from asset coordination through to implementation & reporting in relevant specialist media Oversee campaign activation ensuring on-time and accurate delivery on booked channels Provide performance analyses & make recommendations on spend shift/optimization A passion for games and the entertainment industry is a must Requires a BA in Business, Online Marketing or equivalent experience At least 3+ years’ experience in international paid (social) media PPC strategy, planning, execution and multi-territory campaign management Experience in paid (social) media, display, SEO/SEM and programmatic environment Deep knowledge and prior usage of Google Ads, YouTube, Facebook Business Manager, Twitch, Twitter, Tik Tok, Snapchat etc. Strong digital acumen with demonstrable drive and enthusiasm for the web and media landscape with an excellent eye for detail Knowledge in Google Analytics and Google Tag Manager A team-first player, who has a strong ability to build relationships with internal and external stakeholders as well as working independently Ability to work within to tight deadlines and across multiple projects simultaneously including complex analysis to make recommendations and inform stakeholders Expert user of business communication tools e.g. MS Office, in particular PowerPoint and Excel Fluent level of German and English is required (written and verbal) Further qualifications would be a plus: Third (or more) language(s) Hands-on experience in the games industry Experience with CRM tools and Ad server technology Knowledge of the German speaking gaming media landscape Employment in one of the most exciting industries in the world: the film and media industry Partnership-oriented working atmosphere in a modern and broad-based media company Attractive remuneration models, company benefits such as company pension plans, employee events, flexible working hours, further training, free drinks, fresh organic fruit, etc.
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Online Marketing und Media Manager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunftsorientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien. Die Marketing-Abteilung sucht ab sofort einen Online Marketing und Media Manager (m/w/d) Sie übernehmen die Konzeption, Analyse, Steuerung und Optimierung der Online-Marketing-Kampagnen. Sie sind für das Suchmaschinenmarketing (SEA) und die Suchmaschinenoptimierung (SEO) zuständig. In Abstimmung mit den Marketingmanager*innen sind sie für die Mediaplanung und den Werbemitteleinsatz zuständig. Sie koordinieren externe Dienstleister. Sie sind für die Kontrolle von Kennzahlen und Budgets unter Branding und Performance-Gesichtspunkten zuständig. Sie übernehmen Web Analytics, Tracking, Auswertung und interpretieren diese. Sie sind für die Betreuung der Unternehmensinhalte der Kosmos-Homepage verantwortlich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt im Bereich Onlinemedien. Sie haben Erfahrung im Bereich Online-Marketing, SEO, SEA. Entscheidungsfreude, Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Sie bringen eine kundenorientierte, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung mit. Ihre hohe Online-Marketing-Affinität zeichnet Sie aus. Sie können sicher mit den gängigen Microsoft Office-Produkten umgehen. Sie verfügen über fließend Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität mit. Freuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken Verlag im Herzen von Stuttgart. Wir schätzen die Arbeit in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Teamgeist und gutes Arbeitsklima Bezuschussung für das Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Kostenloser Kaffee und Wasser, sowie Essensgeldzuschuss Gesundheitsförderung
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