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Personalmarketing | Medien (Film: 27 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Personalmarketing
Medien (Film

Developer Advocate (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech. In deiner Rolle als Developer Advocat entwickelst du speziell für den Tech und Product Bereich der Digital Einheit von Axel Springer Diversity-Initiativen mit dem Fokus auf Gender, mit dem Ziel Vielfalt und Gleichberechtigung zu fördern und eine offene und integrative Tech Kultur zu etablieren. Du repräsentierst unsere Kultur, Tech Strategie und Best Practices sowohl nach außen, bspw. auf Konferenzen und Meet-ups als auch im Axel Springer Konzern. Durch dein großes Engagement und deine Leidenschaft für Tech hast du bereits Netzwerke in der Tech-Community aufgebaut, positionierst NMT dort als innovativen Tech Player und schaffst es Tech Talente für NMT zu begeistern.Ambassador für unsere Tech & Product Teams Du treibst gemeinsam mit den entsprechenden HR Teams unsere Diversity Strategie mit Fokus auf Gender voran und gestaltest die Employer Branding Strategie für Tech mit  Du treibst den Kulturwandel in Bezug auf Inklusion und Gleichberechtigung voran, um erstklassige, vielfältige Tech Talente zu gewinnen und zu halten  Du fungierst als Diversity-Ambassador, indem du Perspektiven, Einsichten und Wissen teilst und unsere Teams für ein entsprechendes Mindset sensibilisierst In deiner Rolle arbeitest du eng mit den Tech & Product Teams von NMT zusammen und entwickelst ein umfangreiches Verständnis über unsere Produkte, Technologien und Arbeitsweisen Durch die umfassenden Erfahrungen, die du in einer Rolle als Tech Lead gesammelt hast, fällt es dir leicht die Bedürfnisse der Entwickler zu erkennen.  Du vertrittst NMT glaubwürdig und selbstbewusst als regelmäßiger Podiumsteilnehmer und Redner bei Tech-Konferenzen, Meet-Ups und Presseveranstaltungen Du entwickelst und erstellst überzeugende Präsentationen, Blogartikel und Diskussionen, um NMT in der Tech-Branche bekannt zu machen Durch deine überzeugende und pragmatische Art gewinnst du die zentralen Stakeholder der verschiedenen Entwicklungsdisziplinen für deine Ziele  Du definierst deine Aufgaben und Handlungsfelder mit großer Autonomie, identifizierst proaktiv Risiken und Probleme auf dem Weg und entwickelst Lösungen hierfür  erfahrene Managerin mit Leidenschaft für Diversität in Tech Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in einer Tech oder Product Funktion und nachweisbare Entwickler-Erfahrung in einer technischen Disziplin (z.B. mobil, Backend, Web) Kenntnisse und Verständnis der ID&E-Prinzipien Erfahrung in der Leitung von Change-Management-Initiativen Nachgewiesene Fähigkeit, ohne Autorität Einfluss zu nehmen und strategische Prioritäten zu Ergebnissen zu führen Überzeugende und charismatische Persönlichkeit als authentischer Repräsentant gegenüber der Tech-Community und Medienvertretern sowie Erfahrung als Rednerin auf Tech-/Entwicklerkonferenzen Redaktionelle/Blogging Kompetenz, Kreativität, Stilsicherheit und Fähigkeit komplexe Tech-Zusammenhänge verständlich, kreativ und zielgruppengerecht aufzubereiten Belastbares Netzwerk in der Branche  Exzellente kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch, schriftlich und mündlich Bereitschaft zu Reisen und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten Arbeitsumgebung, die dir Autonomie und Freiräume lässt Chance, deine Fähigkeiten zu entfalten und neue zu erwerben Best-Practice-Club, bei dem du dich mit anderen Tochterunternehmen des Axel-Springer-Konzerns (u.a. Awin, idealo, KaufDa oder Immowelt) austauschen und vernetzen kannst Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort und kostenlosen Getränken, jeden Tag Notebook, das zur Standardausstattung gehört und natürlich auch zu Hause genutzt werden darf flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins www.axelspringer-neubau.de Flexible Mobile Office Arbeitsmöglichkeiten Aufgrund der aktuellen Situation durch den Coronavirus führen wir erste  Bewerbungsgespräche per Online-Videoanruf (z.B. Skype), weitere dann auch gerne persönlich. Neugierig geworden? Mehr über unsere Projekte gibt es bei GitHub oder auf unserem Techblog.
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Talent Sourcer (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Wir sind der People & Culture Bereich für die nationalen Medienangebote von Axel Springer. Unser Talent Attraction Team steht für den "Perfect Match" von Talenten zu Jobs, die so vielfältig wie die Angebote unseres Konzerns sind. Wir begeistern Menschen dafür, Teil unserer starken Familie zu werden, bieten attraktive Einstiegsprogramme und eröffnen konzernweite Karrieremöglichkeiten für Mitarbeiter und Bewerber. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech.Talent Scout mit dem Gespür für die besten neuen KollegInnen. Als Talent Sourcer gestaltest du die Zukunft des erfolgreichsten europäischen Medienunternehmens aktiv mit: Du erarbeitest gemeinsam mit unseren Fachbereichen das Suchprofil und erstellst eine passende Suchstrategie Dank deiner passgenauen Zielgruppenanalyse weißt du welche Talente wir suchen und wo sie zu finden sind Über verschiedene Recruiting Kanäle (Soziale Netzwerke, Fachplattformen, Events, Meet-Ups, etc.) identifizierst du passende Kandidaten und baust unsere Talent Pipelines und Talent Pools aus Dabei suchst du aktiv nach passenden Kandidaten und findest die richtige Ansprache, um sie für unsere Marken und Vakanzen zu begeistern Du führst telefonische Erstgespräche und begeisterst die potenziellen neuen Teammitglieder sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch für die Arbeit in unseren crossfunktionalen und internationalen Teams Als zentraler Bestandteil unseres Recruitingteams treibst du den Ausbau unserer Talent Communities voran, verfolgst aktuelle Recruiting Trends und hast immer Lust Neues auszuprobieren Du hast Erfahrung im Active Sourcing und der Direktansprache von Talenten Du brennst für alle Themen rund um Active Sourcing und findest immer wieder kreative und schlanke Lösungen Du baust gerne und schnell Beziehungen zu möglichen Talenten auf, begleitest sie smooth auf ihrem Weg zu uns und sorgst so für eine hervorragende candidate experience Du arbeitest stets performance-orientiert, dein Mindset ist kunden- und kandidatenorientiert Du hast Spaß daran, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten und freust dich sowohl Deutsch als auch Englisch in deinem Arbeitsalltag zu sprechen Du arbeitest sowohl gerne im Team als auch eigenständig und selbstorganisiert flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins, dem Axel Springer Neubau sowie mobiles Arbeiten deine Chance, in einem modernen Umfeld deine Fähigkeiten voll zu entfalten und neue Skills zu erwerben Du hast die Wahl: 30 Tage Urlaub und 3,50 Euro Zuschuss zum Essen ODER Free Lunch in unseren Restaurants und Cafés vor Ort und 28 Tage Urlaub Notebook (Mac oder Surface) und Iphone, das zur Standardausstattung gehört und auch privat genutzt werden darf Konzern-Benefits á la carte, darunter z.B. tägliche kostenlose Corona-Tests, Jobrad, Zuschuss zum BVG-Ticket, Vergünstigungen in Fitness-Studios, Betriebliche Altersvorsorge, 2 moderne Kindergärten im Haus, Tiefgaragenstellplätze für Fahrrad & Auto, Lebenslagen-Coaching, Yoga & Massagen im Haus und viele mehr die Position ist ab sofort in Vollzeit, gerne auch Teilzeit, auf zunächst 2 Jahre befristet mit der Option auf Übernahme zu besetzen Neugierig geworden? Mehr über unsere Projekte und unsere Arbeitgebermarke gibt es auf LinkedIn.
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Praktikant (m/w/d) HR Recruiting

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten. Wir suchen ab Mitte Oktober // 3 - 6 Monate // in Vollzeit (40h) // Hamburg // remote Du betreust eigenständig den Stellenanzeigenprozess - vom Design über die Formulierung bis hin zur Schaltung Du bist Ansprechpartner:in für Bewerber:innen und unsere Fachbereiche Du unterstützt das Recruiting Team bei anfallenden Aufgaben und Projekten Du übernimmst Verantwortung für eigene kleine Projekte Du unterstützt uns dabei, Prozesse und Abläufe noch weiter zu optimieren, denn deine Ideen sind uns wichtig Du bist idealerweise Student:in in einem Personal/HR-nahen Studiengang Du hast Spaß an HR- und Recruiting-Themen Du kennst dich gut mit MS-Office aus Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und genau Du bringst Hands-On-Mentalität mit und bist kommunikativ Kultur #nurbeigruner - Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexibilität #nurbeigruner - Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist für uns Teil unserer Kultur - nicht nur in Corona-Zeiten Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote, auch digital, z.B. Yoga in der Mittagspause
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Senior Recruiter (Direct Search) (m/w/d) für die Filmbranche

Fr. 03.12.2021
Köln
LEONINE ist ein Medienunternehmen, das aus dem Zusammenschluss der Tele München Gruppe, der Universum Film, der i&u TV, der Wiedemann & Berg Film und der W&B TV entstanden ist. Wir produzieren Kinofilme, Serien, TV-Shows und Entertainment-Formate sowie fiktionalen und nicht-fiktionalen Content für Social Media. Wir bringen diesen Content selbst ins Kino oder auf unsere eigenen TV- oder SVOD-Kanäle. Darüber hinaus lizenzieren wir diesen Content an Programmanbieter aller Art, vorrangig im deutschsprachigen Europa, aber auch international. Zu unseren Produktionen zählen u.a. „Willkommen bei den Hartmanns“, „Dark“, „4 Blocks“, „Letzte Spur Berlin“ und „stern TV“. Zu unserem Vertriebsportfolio im Spielfilm- und Serienbereich gehören z.B. „John Wick: Kapitel 3“, „Club der roten Bänder – Wie alles begann“, „Dirty Dancing“, „The Night Manager“ und viele weitere Highlights aus Kino, SVOD oder Fernsehen. Für unseren Standort in München oder Köln suchen wir ab sofort einen Senior Recruiter (Direct Search) (m/w/d) für die Filmbranche Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Du verantwortest End-to-End das Recruiting für unsere offenen Positionen. Du identifizierst und sprichst potenzielle Kandidat*innen - insbesondere für die Produktionen unserer Fiktion und Entertainment Formate - aktiv an  Du recherchierst und definierst zielgruppenspezifische Job Portale und neue Sourcing Strategien. Dabei baust du unser Kandidatennetzwerk weiter auf und implementierst eine Talentdatenbank. Du führst Interviews und begleitest die Kandidat*innen durch den gesamten Auswahlprozess. Du etablierst dich als vertrauenswürdige(r) Ansprechpartner*in für Kandidat*innen und bist ein(e) starke(r) Sparringspartner*in für unsere Hiring Manager. Du hast wichtige Recruiting-KPIs im Blick und leitest Optimierungen ab. Du nutzt Daten, Netzwerke und Tools, um unseren Recruiting-Prozess kontinuierlich zu verbessern. Zusätzlich arbeitest du als Teil unseres HR Teams an unternehmensweiten HR-Projekten mit. Du blickst auf ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation zurück und konntest bereits umfassende Erfahrungen im Recruiting und Active Sourcing sammeln. Du bist versiert im Umgang mit den gängigen Research-Tools, wie Xing und LinkedIn und scheust Dich nicht vor der direkten Ansprache via Telefon. Du beherrschst die Vorbereitung und Durchführung von Interviews. Du hast ein Gespür für gute Talente und verstehst es dich gewinnbringend am Markt zu vernetzen. Du hast Freude daran, Projekte proaktiv voranzutreiben und willst das Wachstum von LEONINE Studios aktiv mitgestalten. Du überzeugst durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit einem souveränen, freundlichen und empathischen Auftreten. Ein Umfeld, das gemeinsam die Vision verfolgt, einen One Stop Shop für qualitativ hochwertigen Content in Deutschland aufzubauen und ein Ort brillanter Ideen zu sein Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team, das für Inhalte brennt und gerne die Extra-Meile geht, um Außergewöhnliches zu leisten Viel Verantwortung und spannende Lern- sowie Gestaltungsmöglichkeiten
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Recruiter & HR Marketing Specialist*

Do. 02.12.2021
Freiburg im Breisgau
Die BZ.medien Gruppe verbindet hochwertigen Journalismus und zukunftsorientierte Medien-Dienstleistungen. Die unabhängige, familiengeführte Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 940 Mitarbeitende. Die 1946 gegründete Badische Zeitung ist die größte Abonnenten-Zeitung Badens. Sie informiert kompetent und transparent über das lokale und globale Geschehen. Wir wollen das relevante Medienunternehmen aus Baden sein! Das ist unsere Vision. Auf diesem Weg  wachsen wir stetig. Möchten Sie ein Teil dieser spannenden Reise sein und gemeinsam mit uns die Herausforderungen der Zukunft annehmen? Wir können es kaum erwarten, Sie kennenzulernen. Sie rekrutieren für die vielfältigen Bereiche unseres Medienhauses - vom Digitalbereich bis hin zur Produktion Dabei begleiten Sie den gesamten Rekrutierungsprozess - von der Schärfung der zielgruppenspezifischen Stelle mit der Führungskraft bis hin zum Probezeitendgespräch Im Rahmen der Rekrutierung beraten Sie unsere Führungskräfte zur Auswahl und Gestaltung der Maßnahmen und der Bewerbendenauswahl Sie sprechen die, für die Vakanz, interessanten Menschen neben den klassischen Stellenanzeigen auch aktiv über Ihre Netzwerke an Sie haben zu jeder Zeit Optimierungen für unser internes und externes HR Marketing im Blick und konzipieren bzw. setzen neue Maßnahmen um Das Reporting und Monitoring von Recruiting KPI´s bilden Sie mit unserem Recruiting-Tool ab Eine für die Position angemessene Berufserfahrung im Recruiting von Fach- und Führungskräften (insbesondere aus dem digitalen Bereich) sind für einen schnellen Einstieg und Umsetzung relevant Sie haben grundsätzlich sehr gute Kenntnisse in der Personalauswahl und Spaß an Interviews Es macht Ihnen Spaß mit Plattformen zu experimentieren (inkl. Multi-Channel-Recruiting) und Sie halten sich immer Up to date bzgl. Sourcing-Trends/ -Techniken Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für eine zielgruppenspezifische Ansprache in Wort und Bild Sie verstehen wie und wo die Arbeitgebermarke auf-/auszubauen ist um Interessierten einen realistischen Einblick geben zu können (Employer Branding) Symbadisch, innovativ, familiär – werden Sie Teil der BZ.medien-Familie  Flexible Arbeitszeiten  Vergütung nach dem geltenden Tarifvertrag  Sehr gute Verkehrsanbindung Vielfältige Fitnessangebote mit Hansefit Flexible Arbeitsortgestaltung durch alternierende Telearbeit Teilnahme am jährlichen B2Run Weiterbildungsmöglichkeiten in der hauseigenen BZ.medien Akademie Mobil machen mit unserem Jobticket im RVF-Verbundgebiet Der individuelle Onboarding-Prozess mit begleitenden Paten sichert einen guten Einstieg  Frühstückssnacks und leckere Mittagsspeisen aus unserem Betriebsrestaurant Gesicherter Fahrradabstellplatz Vergünstigtes BZ-Abonnement inklusive BZ-Card Rabattierte Anzeigenschaltung (z.B. Geburtstagsanzeigen) 
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Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bonn
Wir bieten dir spannende Einblicke in die Medienbranche. Bei VNR gibt es 8 Fachverlage, die verschiedenen Zielgruppen ihre Print- und digitalen Produkte anbieten. Du wirst von Anfang an aktiv in den gesamten Prozess von Produktentwicklung bis hin zum Kontakt mit dem Endkunden eingebunden und bekommst somit die Möglichkeit, dich auszuprobieren. Dabei wirst du von unseren Produkt- und Marketingmanagern unterstützt und begleitet. Um unsere Ziele zu erreichen, sind wir ständig auf der Suche nach motivierten, engagierten und begeisterten Talenten. Werde Teil unseres Erfolgs! Durch deine Unterstützung im Produktmanagement, stellst du die reibungslose Veröffentlichung unserer Online- und Offline-Produkte sicher. Durch deinen Einsatz steuerst du die Direktmarketingmaßnahmen und optimierst Online-Marketing-Aktivitäten (u. a. Social Media, Google etc.). Deine kreativen Ideen treiben unsere innovativen Produkte voran. Durch deine Analysen und Recherche-Arbeiten (z. B. Marktforschungen) stellst du den Bedarf unserer Zielgruppen dar und erkennst neue Trends auf dem Markt. Du hast bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass du zuverlässig und eigenständig arbeitest und gern Verantwortung übernimmst. Du bringst Interesse an Marketing, Direktmarketing, bzw. der Medienbranche mit. Ein sicherer MS-Office-Umgang ist für dich selbstverständlich. Du bist an einer Hochschule oder Universität für ein Vollzeitstudium eingeschrieben. Sammle Praxiserfahrung: Du bekommst einen tiefen Einblick in das Online-Marketing eines modernen Medienunternehmens. Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig: Bei uns hast du die Chance dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und viele unserer Studenten starten ihre berufliche Laufbahn in unserem Unternehmen. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und vielen Benefits: Zusammen finden wir für dich und deine Tätigkeit bei uns die optimalen Arbeitszeiten. Außerdem findest du bei uns viele attraktive Rabatte (Corporate Benefits), einen Chill-out-Room mit Kicker-Tisch, kostenlos täglich frisches Obst, Getränke und vieles mehr. Wir sind optimal angebunden: Durch unsere verkehrsgünstige Lage erreichst du das Zentrum von Bonn mit öffentlichen Verkehrsmitteln in 7 Minuten.
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HR Manager - Recruitment (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Teltow
Sky ist die neue Welt des Entertainments. Sky ist digitales Fernsehen in technischer Perfektion. Als Österreichs und Deutschlands führendes Abo-Fernsehen geht es uns um das Besondere - um Spaß, Originalität, Entdeckung, Inspiration und echte Qualität - jeden Tag. Unser Ziel als Sky Deutschland Customer Center GmbH ist es, unsere Kunden durch tollen Kundenservice zu begeistern und sie, auch langfristig, von der Vielfältigkeit unseres Premium-TV-Angebots überzeugen. Beginn eine neue Episode Deiner Karriere und bewirb Dich bei Sky. Wir freuen uns auf Dich. Die Sky Deutschland Customer Center GmbH sucht ab sofort einen engagierten und motivierten Mitarbeiter für den Job als HR Manager - Recruitment (m/w/d) Vollzeit Standort: Teltow Du schaltest selbständig interne und externe Stellenausschreibungen und wählst die hierfür geeigneten Kanäle für alle Sky Service Standorte Du hast Freude daran, stets neue Suchstrategien für geeignete Kandidaten zu konzeptionieren und umzusetzen Du entwickelst standortübergreifend neue Marketingstrategien und analysierst die Märkte der einzelnen Inhouse Standorte Als erster Ansprechpartner für unsere Kandidaten am Telefon gewährleistest Du durch Deine positive Ausstrahlung und Professionalität eine großartige Recruiting Experience Du bist ein Organisationstalent und für die Durchführung, Vor- und Nachbereitung unserer Bewerbertage sowie die Betreuung der Kandidaten und Interviewer vor Ort zuständig Als Teil der Personalabteilung arbeitest standortübergreifend eng zusammen mit allen HR-Teams der Inhouse Center, Fachabteilungen und der Geschäftsführung erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recruiting, vorzugsweise in einem dienstleistungsorientierten Unternehmen Erfahrungen im Bereich Markt -und Zielgruppenanalyse kompetentes und professionelles Auftreten gegenüber internen Kunden, Kandidaten und Kooperationspartnern eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Koordinations-, Organisations- und Improvisationstalent absolute Vertrauenswürdigkeit, Verschwiegenheit und hohes Verantwortungsbewusstsein hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kostenloses Sky-Abo für Dich und Rabattaktionen für Deine Familie und Freunde Modernes Raumkonzept inkl. höhenverstellbarer Tische, ergonomische Arbeitsplätze und Schallschutzelemente Gesundheitsmanagement: Betriebsarzt und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen Verschiedene Events, bspw. Kinovorpremieren Corporate Benefits, z.B. kostenloser Eintritt in die NBC Universal Themenparks Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Personalreferent mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern. Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Ihre Expertise und Ihre innovativen Ideen unterstützen uns beim Umsetzen unserer Personalstrategie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Köln einen Personalreferent mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d) (Teilzeit 35 Std./Woche, befristet als Elternzeitvertretung für 2 Jahre). Eigenverantwortliche Steuerung des Recruiting-Prozesses von der Anzeige bis zur Stellenbesetzung für verschiedene Gesellschaften der Verlagsgruppe Begleitung der Kandidaten vom Erstkontakt bis zum Onboarding Ansprechpartner für externe Dienstleister Erster Partner für interne Abteilungen bei der Stellenbesetzung Optimierung des Recruiting-Prozesses Durchführung von virtuellen und persönlichen Interviews an den Standorten Köln, Düsseldorf und Heidelberg. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung sowie einschlägige Erfahrung in vergleichbarer Position Idealerweise generalistische Berufserfahrung im Bereich Personalwesen Positiver und kommunikativer Umgang und Souveränität in der Gesprächsführung Organisatorisches Geschick und Flexibilität Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Ausgeprägter Dienstleistungscharakter. Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen und einem fünfköpfigen Team mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit-Regelung Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe.
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Talent Acquisition Manager / Recruiter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken bestmöglich aufgestellt sind, um unsere digitale Vorreiterrolle im Medienumfeld voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Unser Talent Attraction Team steht für den "Perfect Match" von Talenten zu Jobs, die so vielfältig wie die Angebote unseres Konzerns sind. Wir begeistern Menschen dafür, Teil unserer starken Familie zu werden, bieten attraktive Einstiegsprogramme und eröffnen konzernweite Karrieremöglichkeiten für Mitarbeiter und Bewerber.  Recruiting Spezialist mit Lust auf Dynamik & Wachstum in Eigenverantwortung betreust du den gesamten Recruiting-Prozess, von Stellenausschreibungen, Kandidatenvorauswahl, Telefoninterviews bis hin zur Abstimmung mit den jeweiligen Vorgesetzten dabei stehst du unseren Hiring Managern in allen Recruiting-relevanten Fragestellungen als Berater zur Seite und begleitest sie proaktiv durch deinen Einsatz sorgst du für reibungslose Prozesse und eine ausgezeichnete Candidate Experience Sourcing und Direktansprache von Kandidaten gehören für dich genauso zum Tool-Kit von erfolgreichem Recruiting wie das Mitdenken und Einsetzen von Employer Branding-Maßnahmen auch Meetups, Hackathons und Recruiting-Events stehen regelmäßig in deinem Terminkalender, so dass du dein Kandidatennetzwerk auf- und weiter ausbaust KPIs zu ermitteln und Reports zu erstellen liegt dir ebenso wie das Mitwirken im Prozess- und Projektmanagement zur Weiterentwicklung unseres Recruiting-Angebotes erfahrener Recruiter für Positionen im digitalen Umfeld  du hast dein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen du bringst fundierte, d.h. mind. zwei Jahre Erfahrung im Recruiting mit in verschiedene Jobprofile und Aufgabenbereiche (Non-Tech, Tech, Product, Sales, Marketing) kannst du dich mühelos hineindenken mit den gängigen sozialen Netzwerken, aber auch spezifischen Recruiting-Kanälen kennst du dich bestens aus dank verhandlungssicherem Deutsch und Englisch und guten Kommunikations-Skills kommst du bei (Telefon-)Interviews erst gar nicht ins Straucheln dein Mindset ist kunden- und kandidatenorientiert und du bist immer auf der Suche nach schlanken Lösungen du verstehst dich als Teamplayer und hast ein überzeugendes Auftreten Arbeitsumfeld, das deine Weiterentwicklung fördert und dir Freiheiten gibt flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins, dem Axel Springer Neubau sowie mobiles Arbeiten deine Chance, in einem modernen Umfeld deine Fähigkeiten voll zu entfalten und neue Skills zu erwerben Du hast die Wahl: 30 Tage Urlaub und 3,50 Euro Zuschuss zum Essen ODER Free Lunch in unseren Restaurants und Cafés vor Ort und 28 Tage Urlaub Notebook (Mac oder Surface) und Iphone, das zur Standardausstattung gehört und auch privat genutzt werden darf Konzern-Benefits á la carte, darunter z.B. tägliche kostenlose Corona-Tests, Jobrad, Zuschuss zum BVG-Ticket, Vergünstigungen in Fitness-Studios, Betriebliche Altersvorsorge, 2 moderne Kindergärten im Haus, Tiefgaragenstellplätze für Fahrrad & Auto, Lebenslagen-Coaching, Yoga & Massagen im Haus und viele mehr die Position ist ab sofort in Vollzeit, gerne auch Teilzeit, auf zunächst 2 Jahre befristet mit der Option auf Übernahme zu besetzen Neugierig geworden? Mehr über unsere Projekte und unsere Arbeitgebermarke gibt es auf LinkedIn.
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Recruiting Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Als Recruiting Manager betreust Du klar abgegrenzte Unternehmen innerhalb der Mediengruppe und rekrutierst über alle Zielgruppen hinweg. Der Fokus liegt hierbei auf unseren Digital- und IT-Stellen. Somit gestaltest du die digitale Transformation der Medienwelt und den technologiegetriebenen Umbruch maßgeblich mit. Werde Teil unseres HR-Teams mit insgesamt 3 Recruitern und eines großen gruppenweiten HR-Bereichs mit vielen Expert*innen. Wir freuen uns auf Dich. Als Recruiting Manager steuerst und begleitest du eigenständig den gesamthaften Recruitingprozess – von der Entwicklung des Anforderungsprofils bis hin zur Vertragsunterschrift Du bist Fachexperte und Berater für die Führungskräfte rund um alle Recruitingthemen Für die aktive Ansprache von Talenten, v.a. im Bereich Digital / IT, bespielst du die passenden Sourcing-Kanäle wie Xing, LinkedIn und Blogs etc. Du begleitest die Kandidaten über den gesamten Auswahlprozess und sorgst für eine exzellente Candidate Experience Du treibst Projekte voran, teilst Ideen und Wissen und trägst damit zur Weiterentwicklung unseres Recruiting Teams bei Du verfügst über Erfahrung im Recruiting, insbesondere in der Ansprache von digitalen / IT Talenten, und kannst auf ein bereits bestehendes Netzwerk zurückgreifen Du bist vertraut mit den gängigen Sourcing-Kanälen und setzt dich kontinuierlich mit neuen Recruiting Trends auseinander Durch dein souveränes Auftreten sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten schaffst du es, geeignete Kandidaten für uns zu begeistern und nachhaltig Beziehungen aufzubauen Du hast Erfahrung in der Konzeption von Recruiting Projekten und implementierst diese erfolgreich Du kommunizierst souverän und professionell auf Top Management Ebene Du bist ein aktiver Netzwerker und Teamplayer, arbeitest aber gleichzeitig eigenständig und übernimmst gerne Verantwortung für deine Themen Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaubstage für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Betriebsrestaurant mit variantenreichem Essen, Cafeteria und Stellplätze/ Tiefgarage im Haus
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