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Projektmanagement | Medien (Film: 40 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement
Medien (Film

User Researcher (gn)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser:innen täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen am Standort Düsseldorf für den Bereich Publishing & Products baldmöglichst eine:n User Researcher (gn) Du erarbeitest mit den Expert:innen aus Redaktion, Produktmanagement, Data Analytics, Vermarktung, Vertrieb und Software-Entwicklung Konzepte zur Weiterentwicklung der digitalen Produkte von Handelsblatt und WirtschaftsWoche. Du stellst sicher, dass User Experience und Usability im Entwicklungsprozess berücksichtigt werden. Dabei greifst Du Markttrends auf, analysierst Ist-Zustände und verwendest Daten und Best Practices aus den Zielmärkten, um die Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte exzellent aufzustellen. Aufbau und Integration einer langfristigen Research-Strategie für unseren agilen Produktentwicklungsprozess Evaluation von UX-Konzepten, User Flows und Informationsarchitekturen mithilfe jeweils geeigneter Methoden Planung und Durchführung von nutzungszentrierten Research-Projekten sowie die Ableitung wertvoller Erkenntnisse von Handlungsempfehlungen für die Produktentwicklung Identifikation und Priorisierung relevanter Fragestellungen und Hypothesen und regelmäßiger Austausch mit unserem UX-Team und Product Ownern Kontinuierliches Monitoring von qualitativen und quantitativen KPIs zur Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Kund:innen in den digitalen Produkten Ganzheitliche Betrachtung unserer Zielgruppen, um Potenziale zur Weiterentwicklung unserer Produkte und Services zu erkennen Präsentation der Ergebnisse im Team, vor Stakeholdern und dem C-Level Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich User Research in der digitalen Produktentwicklung Du hast Erfahrung in der Formulierung von Research-Fragen und deren Ziele sowie der Identifizierung von geeigneten Methoden, um diese Fragen zu beantworten In der Durchführung von Studien und der Zusammenfassung von Ergebnissen bist Du routiniert  Du hast fundierte Kenntnisse in verschiedenen quantitativen und qualitativen Research-Methoden, einschließlich detaillierten Interviews, Prototypen-Tests, Usability-Tests, Umfragen und Analyse der Marktlandschaft Erfahrungen im Produktmanagement sind ein Plus Du arbeitest gerne datengetrieben und hast Spaß daran, Deine KPIs im Blick zu haben Du arbeitest gerne im Team, mit anderen Bereichen und Disziplinen zusammen, um gemeinsam die besten Lösungen zu finden Du verfügst über ein agiles Mindset und vertrittst diese Werte auch in Deinem täglichen Arbeiten Du bist kommunikationsstark und kannst Menschen für Deine Ideen begeistern Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B . vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartner:innen
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Executive Project Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Durch Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der WARNER MUSIC GROUP eines der drei erfolgreichsten Major-Labels der Music-Entertainment-Industrie geworden. Wir sind ein digitales Powerhouse, für das Metadaten, Algorithmen und Playlists ebenso zum Tagesgeschäft gehören wie Artist-Management (A&R), Marketing und PR. Geprägt durch ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und von Kolleg:innen, die begeisterungsfähig sind, bieten wir facettenreiche Aufgaben und spannende Projekte. Schlaue Köpfe mit Machermentalität sind bei uns willkommen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch! Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Executive Project Manager (m/w/d) Strategisches und operatives Projektmanagement, eigenständige Abwicklung von Projekten und/oder Mitwirkung in verschiedenen Projektteams Monitoring der laufenden Projekte hinsichtlich auftretender Risiken, Abhängigkeiten und notwendiger Entscheidungen Kontinuierliche Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Umsetzung von Prozessoptimierungen sowie Begleitung interner Veränderungsprozesse Unterstützung bei Entscheidungsprozessen in den strategischen Geschäftsfeldern Eigenständige Erstellung und Bewertung von Analysen und Recherchen sowie Ausarbeitung dazugehöriger Handlungsempfehlungen Planung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings, Workshops und Vorträgen Administrative Unterstützung der Geschäftsführung u. a. Officemanagement, Abwicklung von Dienstreisen inkl. Abrechnung, Terminkoordination Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre und/oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, Kenntnisse in agilen Methodiken wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Internet- und Medienaffinität sowie die Fähigkeit zur kreativen Lösungsfindung Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Professionelles, verbindliches und sicheres Auftreten sowie Überzeugungskraft Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Integrität Ausgeprägte Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie Organisationstalent Wir sind EIN Team! Mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen. Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion sind wesentliche Säulen unserer Unternehmenskultur – wir legen großen Wert darauf, eine Atmosphäre zu schaffen, die Diversität jeglicher Art wertschätzt! Unsere Künstler:innen stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden. Wir lieben Musik! Von Rap und R‘n‘B, von Rock und Pop über Dance bis Klassik und Jazz. Unser Antrieb ist es, Song für Song Begeisterung zu schaffen, Menschen mit unserer Arbeit zu berühren und jeden Tag neue Musik in die Welt zu bringen. Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu. Unsere Benefits Innovatives Umfeld Hybrides Arbeitsmodell: flexibler Mix aus Officetagen und work@home Regelmäßiges Feedback auf Augenhöhe Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Sozialleistungen wie z. B. Zuschuss zum ÖPNV, Angebote zur Work-Life-Balance und Fahrradleasing
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Full-Stack Developer E-Commerce (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Siegen
Schmelzer Medien ist eine B2B-Agentur im Herzen von Siegen mit abwechslungsreichen Projekten und Spaß an und bei der Arbeit. Zu unseren Kunden zählen mittelständische Unternehmen, die wir in den Bereichen Print- und Online-Medien sowie 3D-Visualisierung langjährig betreuen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Full-Stack Developer E-Commerce (m/w/d) Entwicklung und Konzeption komplexer Shopprojekte Anbindung von ERP-/PIM- oder Warenwirtschaftssystemen Weiterentwicklung und Betreuung bestehender Systeme und Applikationen Erstellung von Templates im Responsive Webdesign mit HTML, CSS und JavaScript Gemeinsame Konzeption und Realisierung von Projekten mit unserem Webdesign-Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Erfahrung in der Entwicklung von Magento2 und/oder Shopware Sehr gute Kenntnisse in PHP, HTML und CSS (SASS) Gute Kenntnisse in den Bereichen REST, SOAP, JSON und XML Erfahrung in der Arbeit mit PIMs von Vorteil Selbstständige und stilsichere Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft zur regelmäßigen Einarbeitung in neue Themengebiete Festanstellung mit leistungsgerechtem Vergütungsmodell Vielfältige, innovative Projekte Möglichkeit zur kreativen Entfaltung und eigenen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit Ein sympathisches Team mit flachen Hierarchien Eine wertschätzende Unternehmenskultur
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Senior Project Manager Digital bei Netdoktor (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München, Offenburg
Der BurdaVerlag ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Focus, Bunte, Netdoktor, Gault&Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Der BurdaVerlag ist funktional organisiert: Die drei publizierenden Bereiche Publishing Premium, Publishing Popular und Publishing Kids sind für exzellente Medienprodukte verantwortlich. Die übergreifenden Bereiche Marketing und Innovation, Operations und Finance sind verantwortlich für die Monetarisierung der Produkte im Werbe- und Vertriebsmarkt sowie für Finanzen und Business Technologies. Als Projektmanager (m/w/d) arbeitest du an strategischen Projekten zum Ausbau und zur Weiterentwicklung der Webportale und Tools der Netdoktor Gruppe Dabei arbeitest du mit der Geschäftsführung und den Fachbereichen Produktmanagement, UX, IT, SEO, Sales und Redaktion zusammen In deiner Verantwortung liegen die Zusammenstellung des Projektteams sowie die Koordination der Projekte, Termine und Inhalte, ebenso wie das Controlling über Kosten Projekte steuerst du von der Anforderungsanalyse über die Konzeption und Umsetzung bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss sowie der Erfolgskontrolle und das Reporting Als Projektleiter (m/w/d) moderierst du Projektmeetings sowie Statuspräsentationen und hast immer den Überblick über laufende Projekte Zusätzlich unterstützt du IT und Produktmanagement im Scrum-Prozess als Scrum Master Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Digitale Medien, BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Durchführung und Begleitung von digitalen interdisziplinären Projekten, bei denen du Kenntnisse in den Bereichen Website- und MVP-Entwicklung, User Experience und Produktvalidierung sammeln konntest Ein agiles Mindset, praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen und fundierte Methodenkompetenz im Projektmanagement Eine Scrum-Ausbildung, idealerweise als Scrum Master Souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Eine Leidenschaft für digitale Themen und Trends sowie ein sehr gutes technisches Know-how für digitale Medien Sehr gutes unternehmerisches Denken mit einem klaren Blick auf Budget und Termine sowie kreatives Planungs- und Organisationsgeschick Es fällt dir leicht, andere dank deiner Durchsetzungsstärke, deinem Durchsetzungsvermögen und deiner Verhandlungssicherheit von deinen Ideen zu überzeugen Ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenlosen Kaffee und Mineralwasser Betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Stellvertretende Projektleitung (m/w/d) für ein Softwareprojekt im Bereich Filmproduktion in Teilzeit

Di. 19.10.2021
München
Die Hochschule für Fernsehen und Film München ist eine Kunsthochschule des Freistaates Bayern. Sie ist eine der renommiertesten Filmhochschulen im deutschsprachigen Raum. Seit Gründung 1966, bzw. Aufnahme des Lehrbetriebs 1967, bildet die HFF München die Filmtalente von morgen aus. Für das stiftungsgeförderte Projekt TONGA – horizontale, digitale Integration von Lehre und Filmproduktionsprozessen an der HFF München – ist ab sofort eine Stelle als Stellvertretende Projektleitung (m/w/d) für ein Softwareprojekt im Bereich Filmproduktion in Teilzeit mit 50%, befristet bis 31.07.2024 zu besetzen. Stellvertretende Leitung des TONGA-Projekts Erfassung, Analyse und Optimierung der einzelnen Schritte des Filmproduktionsprozesses innerhalb der HFF in Bezug auf die Integration in das Softwaresystem Gemeinsame Entwicklung des Produktionsmanagementsystems mit internen und externen Beteiligten Erstellung und Implementierung eines Kommunikationskonzeptes Betreuung des kontinuierlichen Austausches mit den Nutzer*innen (Beschäftigte und Studierende) Schrittweise Einführung der einzelnen Bestandteile des Produktionsmanagementsystems im Haus einschließlich Entwicklung von Schulungsmaterialien Laufende Evaluierung des Projektstandes und Unterstützung des agilen (Weiter-)Entwicklungsprozesses Abschluss eines einschlägigen Hochschulstudiums (Diplom oder Master) Kenntnisse über die Schritte und Abläufe in der Filmproduktion Kenntnisse über die Arbeitsabläufe und Strukturen der HFF München bzw. die Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten Erfahrungen im Bereich Softwareentwicklung (Wirtschaftsinformatik o.Ä.) sind von Vorteil; idealerweise auch Programmierkenntnisse Freude an der Arbeit im Team Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Einen modernen Arbeitsplatz im Kunstareal der Landeshauptstadt München Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein gutes Betriebsklima Die Eingruppierung erfolgt bis Entgeltgruppe 13 TV-L Tarifliche wöchentliche Arbeitszeit von 20,05 Stunden sowie gleitende Arbeitszeit Ggf. HFF-Kinderkrippe Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Auf das Antragsrecht zur Beteiligung der / des Gleichstellungsbeauftragten (Art. 18 Abs. 3 Satz 2 BayGIG) wird hingewiesen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
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(Senior) Projektmanager Digital (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Wir suchen ab sofort einen (Senior) Projektmanager Digital (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh oder Köln, in Vollzeit für ca. 40 Stunden pro Woche. Deine Aufgaben: Eigenständige Erstellung von Angeboten inklusive Ressourcen-, Zeit- und Budgetplanung Eigenverantwortliche Planung, Implementierung und Steuerung von Projekten in den Bereichen Web und Mobile Zusammenstellung und Koordination von Projektteams Zentraler Ansprechpartner für Kunde (m/w/d), Projektteam und externe Dienstleister im laufenden Projekt Fortlaufende Kontrolle, Analyse, Monitoring und Reporting der Projekte sowie der Projektqualität Erstellung von Präsentationen und deren Vorstellung bei Kunden (m/w/d) Durchführung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsanalysen inkl. Ableitung von strategischen Maßnahmen für die Agentur Erstellung, Planung und Einführung von neuen Prozessen hinsichtlich digitaler Projekte Du arbeitest dabei eng mit den Bereichen Strategie, Konzeption, Kreation, Digital Services und Operations (Grafik & Redaktion) in einem professionellen und dynamischen Team zusammen, das für Kunden (m/w/d) aus unterschiedlichen Branchen tätig ist Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medienwirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Projektmanagement von Digital- und Marketingprojekten Sicherer Umgang mit üblichen Projektmanagementmethoden Kenntnisse der technischen Umsetzungsmöglichkeiten von Web-Projekten Ausgeprägte strukturierte und unternehmerische Denkweise Verhandlungsstärke sowie analytische Fähigkeiten Ausgesprochene Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitiger Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicher Umgang mit einschlägigen MS-Office Produkten Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Starke Marken und internationale Kunden Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein sympathisches und motiviertes Team Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeiter (m/w/d) wertgeschätzt wird und sein volles Potential entfalten kann
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(Senior) Product Owner – Publishing Platform at BurdaForward (m/f/x)

So. 17.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Offenburg
Are you keen on developing authentical digital products and inspiring a large audience with special interest? Would you like to develop new digital services, create a publishing platform which is more than the sum of its brands and always stay close to the needs of its users? Then you could be the perfect occupation for our open position Product Owner Publishing Platform. With a high focus on creating an extensible basis which allows other teams to build upon, you can make a difference whenever people in Germany ask for inspiration and advice. About our company: BurdaForward is the digital media house of the future. Our strong network is based on journalistic brands like Focus Online, Chip, Bunte, Fit for Fun, Netmoms, Efahrer and TV Spielfilm. We already inspire more than every second internet user in Germany (agof daily digital facts April 2019) and we combine first-class journalism with innovative technology! You lead the product development of our new publishing platform which will be able to support the variety of brands which BurdaForward comprises (Focus, Chip, Bunte, Netmoms, Finanzen100 etc.) in a fully flexible and modular up-to-date fashion You collaborate closely with the leadership and the developers to create and evangelize our publishing platform vision across the entire organization You track and provide visibility to stakeholders into team’s progress and impact on the timeline of delivery during sprints and cycles You stay in touch with your stakeholders and prioritize tickets in the sprints You are the interface between developers, the management, UX, the editorial team and stakeholders from other teams within the company You work fully integrated in a large development team – consisting of inhouse developers in Munich and Bari as well as from external agencies You are able to collect, understand and prioritize requirements of a publishing platform from stakeholders in the organization You have a strong product-driven mindset and are able to deliver high quality and production-ready features You have at least three years of professional experience You are able to manage a roadmap for technical products, from inception to launch You can build and defend a consistent vision while being flexible on the details You understand the language of engineers and are comfortable engaging also in technical discussions You have a strong analytical and agile mindset and have a track record in working successfully with agile methodologies like scrum You are able to make technical topics accessible to a non-technical audience and business topics to a technical audience You have grown strong communication skills in English, both oral and written, and enjoy working in an international environment Having worked in the publishing sector before is a plus A wide range of responsibilities in a technology-driven environment in which your ideas really matter! More than 32 million people use and appreciate our articles and software A company with flat hierarchies and a cross-functional team structure – as a result, much of the decision-making power lies within the teams themselves A competent and motivated team, exciting tasks and freedom to design independently and give impulses We respond individually to your life situation. This includes flexible working time models, sabbaticals and support with childcare Our trust-based workplace offer includes the option of working from home or using our individual flexdesk solution in the company office A comprehensive training program that covers both professional and personal aspects (e.g. English and German courses) After the pandemic: We offer regular learning lunches, our annual internal Tech Forward conference and training programs throughout the year – enabling you to grow professionally and personally. Would you personally benefit from participating in an exciting specialist conference? We will try to make it happen You have a new business idea and would like to found a start-up within the company? Convince us and we will support you structurally and financially You will receive a smartphone and a laptop for professional and also private use at the start. Apple or Windows? Your choice
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IT-Projektmanager / Neue Technologien (m/w/d)

So. 17.10.2021
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunfts­orientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln.  Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als IT-Projektmanager / Neue Technologien (m/w/d)Entwickeln Sie innovative Lösungen für neue oder bestehende IT-Systeme unserer digitalen Plattformen Evaluieren Sie gemeinsam mit unseren Dienstleistern die Einsatzgebiete neuer Technologien Unterstützen Sie die Fachbereiche bei der Aufdeckung von Potentialen für eine verbesserte Steuerung der Geschäftsprozesse Ermitteln, analysieren und dokumentieren Sie IT-Anforderungen Erstellen und prüfen Sie Fach-, Feinkonzepte, Epics oder User Stories Führen Sie Softwaretests durch und nehmen Sie Fremdleistungen technisch und fachlich ab Übergeben Sie IT-Systeme in den Regelbetrieb Kommunizieren Sie national und international mit Fachbereichen, Behörden, Verbänden, Instituten und Geschäftspartnern Begleiten Sie die agile Transformation im Bereich IT Unterstützen Sie die Bereichsdirektion und die Abteilungsleitung in allen anstehenden Arbeiten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Anforderungsanalyse und Erstellen von technischen Konzepten Erfahrungen im Bereich Data Mining, Big Data, Business Intelligence oder KI, Web-Crawling-Technologien und Arbeiten im agilen Umfeld sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserem modernen Betriebsrestaurant
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Digital Project Manager

So. 17.10.2021
ServusTV steht für Information, Heimat, Natur, Unterhaltung, Kultur und Sport und richtet sich an ein weltoffenes und vielseitig interessiertes Publikum im deutschsprachigen Fernsehraum. Unsere hohen Qualitätsansprüche treiben uns tagtäglich an. ServusTV ist einfach gut fernsehen. Ihr Herz schlägt für digitales Projektmanagement und Sie wollen mitgestalten, wie Produkte von ServusTV (u.a. Champions League und Formel 1) digital abgewickelt werden? Dann könnte dieser Job die richtige Herausforderung für Sie sein! Als Digital Project Manager sind Sie als Product Owner für diverse Services tätig. Die Stelle ist zunächst zeitlich auf zwei Jahre befristet.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: QUALITÄTSMANAGEMENT Als Digital Project Manager sind Sie für das Qualitätsmanagement der digitalen Plattformen von ServusTV zuständig. Sie sind für den Helpdesk von ServusTV Digital verantwortlich, bearbeiten User Anfragen und überprüfen ob Workflows wie erwartet funktionieren und optimieren diese. DIGITALES PRODUKTMANAGEMENT In dieser Rolle sind Sie Product Owner für verschiedene Tools und sind der Ansprechpartner für unterschiedliche Services. Sie helfen mit, die digitalen Produkte von ServusTV weiterzuentwickeln. Sie analysieren Produkte, definieren Usereigenschaften und segementieren diese und helfen dabei mit, Vermarktungspotenziale zu erkennen und diese umzusetzen.Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im digitalen Umfeld und Projektmanagement Fundiertes Verständnis digitaler Arbeitsabläufe (z.B.: Contentmanagement-Systeme, Videoplattformen) Erfahrungen in Google Analytics und SEO-Verständnis Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Adservern Redaktionelles Verständnis sowie Erfahrung in der digitalen Vermarktung Gute Stakeholdermanagement Fähigkeiten Hands-on Mentalität Bereitschaft für Wochenendarbeit und Abenddienste Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.821 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Werkstudent Digital Foundation Products (m/w/d)

So. 17.10.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Du liebst atemberaubende Shows, Filme, Serien oder andere Arten von Unterhaltung und bist begeistert von digitalen Produkten? - Dann komm zur digitalen Unit der Seven.One Entertainment Group und werde Teil des agilen Produktteams Digital Foundation Products. "We love to explore and to invent". Unsere Mission ist es, erstklassige Technologieprodukte zu entwickeln, die Millionen von Nutzern erreichen und unterhalten (z.B. The Voice of Germany, Germany's next Top Model usw.). Als Werkstudent hast Du die Möglichkeit wichtige Aufgaben bei der bereichsübergreifenden Projektsteuerung und Produktentwicklung zu übernehmen.Das erwartet dich bei uns Du arbeitest in einem agilen Arbeitsumfeld an der Schnittstelle von Produkt und Technik Dir unterliegen Aufgaben im Bereich Projektmanagement im Rahmen der agilen Produktentwicklung (Von Product Strategy bis Delivery) Zu deinen Aufgaben zählen Supporttätigkeiten bzgl. des Projekt-Controllings Vielfältige Aufgaben im administrativen Bereich, wie Vorbereitung von agilen Workshops, Durchführung von Ad-Hoc Aufgaben und Erstellung von Top Management Präsentationen runden dein Profil ab Du konntest bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement sammeln Du hat ein Interesse und bestenfalls erste Erfahrungen im agilen Umfeld Spaß am Managen von mehreren, parallelen Aufgaben solltest du mitbringen Interesse an Produktmanagement und digitaler Technologie runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden
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