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Projektmanagement | Medien (Film: 14 Jobs

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  • Projektmanagement
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  • Medien (Film
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 3
Projektmanagement
Medien (Film

HR Digital Transformation Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Regionalmedienverlag Köln Unsere Perspektive: Wachstum. Als Teil der DuMont Mediengruppe bieten wir vielfältige Angebote in den Bereichen Tageszeitungen, Digital, Anzeigenblätter, Radio, Ticketing, Events, Logistik und Corporate Publishing. Sie verantworten und treiben die Digitalisierung bestehender HR Prozesse voran Dabei erstellen und koordinieren Sie die gesamte Roadmap der Digitalisierungsprojekte wie z.B. die Einführung der digitalen Personalakte Sie haben einen Blick für innovative Möglichkeiten, entwerfen proaktiv Optimierungsmaßnahmen und setzen diese mithilfe von ESS- und MMS-Lösungen gezielt um Sie begleiten die Umsetzung der Digitalisierungsprojekte in den Bereichen HR, Controlling, Finance und Procurement und sind die Schnittstelle zur Corporate IT Die stetige Prozessoptimierung und Automatisierung (Robotic Process Automation) steht zu jederzeit in Ihrem Fokus Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Ingenieurwesens und bringen eine hohe IT-Affinität mit Sie profitieren von Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Bereich der IT-/Business Systemen - idealerweise mit dem Schwerpunkt auf HR Programmier- und Datenbankkenntnisse sind Ihnen nicht völlig fremd (SQL, HTML, o.ä.) Ihre ausgeprägt analytischen und kommunikativen Fähigkeiten und Ihre strukturierte und proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitsgestaltung Jobticket, Jobrad & Gympass Betriebsrestaurant Mitarbeitervergünstigungen DuMont Netzwerk
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Projektmanager (m/w/d) Digital

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Wir sind ein Familienunternehmen im Stuttgarter Westen. Unser Team besteht aus über 50 hilfsbereiten und erfahrenen Kollegen in acht verschiedenen Abteilungen. Für unsere Kunden bieten wir ein breites Produktportfolio für Handwerk, Technik und Medizin in 14 Fachzeitschriften und zahlreichen Onlineangeboten. Wir bieten individuelle Förderung, ausbildungsbegleitende Maßnahmen und fachkompetente Betreuung in abwechslungsreichen und spannenden Bereichen. Als Projektmanager (m/w/d) Digital sind Sie ein marktorientiert denkender Online-Spezialist (m/w/d), der als Schnittstelle eng mit Redaktionen, Marketing, Vertrieb und der Abteilung Media Sales zusammenarbeitet. Projekt- und Produktmanagement für digitale Produkte und ihre aktive marktorientierte Weiterentwicklung im Zusammenspiel mit den Redaktionen und anderen Abteilungen Planung und Kontrolle der Weiterentwicklung des Web-CMS und angrenzender Systeme wie E-Paper, Newsletter und IdentityServer Weiterentwicklung des E-Commerce-Systems Datenbasierte Produktoptimierung wie Analytics-Auswertungen und SEO-Maßnahmen Überwachung und Steuerung ausgelagerter Prozesse bei Dienstleistern Technical Support und Schulung der Mitarbeiter Abstimmung, Priorisierung, Steuerung und teilweise Umsetzung interner Anforderungen Sensibilität für rechtliche Aspekte und gesetzliche Änderungen im Online-Bereich Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Bereiche Redaktion, Media Sales, Marketing und technische Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich Mediapublishing, Medieninformatik, Print- / Online-Media-Management oder Medientechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im agilen Management digitaler Projekte und Produkte Ausgeprägtes und breites technisches Verständnis und die Fähigkeit, technisch zu kommunizieren Praxiserfahrung in CMS und angrenzenden Standard-Technologien sowie mit Google Analytics und SEO Erfahrung im Umgang mit XML-Schnittstellen Starke Affinität zu digitalen Medien und Gespür für Innovationen und Trends Starke, konzeptionell und analytisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägten Management- und Kommunikationsfähigkeiten Übertarifliche und leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Freiräume und in hohem Maße eigenverantwortliches Arbeiten Eine langfristige Perspektive in einem traditionsreichen Medienunternehmen im Stuttgarter Westen, das sich voll und ganz der Digitalisierung verschrieben hat Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden Einen attraktiven Standort im Zentrum von Stuttgart mit idealer ÖPNV-Anbindung, Firmenticket oder Parkplatz, kostenlosen Getränken und fair gehandeltem Bio-Kaffee u.v.m. Energiewende: kostenlose Stromtankstelle mit zu 100 % selbst erzeugtem Ökostrom im Hof für E-Autos und E-Bikes
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Product Owner (m/w/d) App

Sa. 17.10.2020
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Für den Bereich Digital Products & Services suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Product Owner (m/w/d) App Operative Steuerung einer oder mehrerer digitaler Lehr-Apps für das digitale Unterrichten (u.a. Unterrichtsmanager Plus App) Steuerung eines agilen Entwicklungs-Teams bestehend aus nativen App-Entwickler*innen (iOS und Android) Aggregation von User- und Stakeholder-Bedürfnissen sowie deren Aufbereitung in Form von Story Maps, Epics und User Stories Priorisierung und Pflege des Product Backlogs Iterative Umsetzung der Produktvision und neuer Produktideen in innovative und erfolgreiche Kund*innenlösungen Entwicklung und Validierung von Ideen für neue, innovative Features und Produkte im Rahmen von User Tests und/oder A/B-Tests Monitoring der erfolgsrelevanten KPIs sowie Optimierung des Produktangebotes anhand von Kund*innenfeedback und vorliegenden Nutzungs- und Userdaten Erarbeitung bzw. Anpassung sowie ggf. Implementierung von Prozessen und Workflows zur Sicherstellung aller Erfordernisse des laufenden Betriebs Regelmäßiger Austausch sowie Zusammenarbeit mit POs und PMs des Teams Digitales Unterrichten sowie anderen Produktteams Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Weiterentwicklung von innovativen Digitalprodukten sowie in der agilen Arbeit mit Scrum, Kanban u.Ä. Sie verfügen über einen herausragenden Methodenkoffer und können diesen auch anderen vermitteln Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Bildungsbereich mit Sie arbeiten selbständig, zielorientiert sowie strukturiert und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Level) Sie haben Freude an interdisziplinärer Teamarbeit und stellen sich gerne neuen Herausforderungen Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte, zielgruppenorientierte Kommunikation und Überzeugungsstärke (Kund*innen, Management, Entwickler*innen- und Redaktionsteam) aus Echte Herausforderungen in anspruchsvollen, abwechslungsreichen Projekten und in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Arbeitsplatz in der Technologiemetropole Berlin Agile Zusammenarbeit in dynamischen, crossfunktionalen Teams Arbeit mit aktuellster Hard- und Software Zeit und Raum zum Entwickeln und Testen von neuen Ideen Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit zum Home Office Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen und Veranstaltungen der Entwickler*innenszene Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
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IT-Projektmanager Schwerpunkt IT-Infrastruktur (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Bremerhaven
Moin. Mit unseren Zeitungen und Online-Portalen erreichen wir 91 Prozent der Menschen an der Nordseeküste, zwischen Weser und Elbe, in der Wissenschafts- und Seestadt Bremerhaven, dem Landkreis Cuxhaven, Nordenham und der Wesermarsch, in und um Zeven im Herzen des Landkreises Rotenburg. Unser Medienhaus ist mit zwei hochmodernen Druckereien, einem bundesweit agierenden, regionalen Post-Dienstleistungsunternehmen sowie zwei Logistik-Spezialfirmen breit aufgestellt. Durch die verzahnte Organisation und die zukunftsorientierte Zusammenarbeit schaffen wir Mehrwerte, die Lesern, Kunden und Mitarbeitern zu Gute kommen. Du treibst interne Projekte mit dem Schwerpunkt IT Infrastruktur voran und unterstützt durch die Mobilisierung der Infrastruktur die digitale Transformation des Unternehmens. Hierbei bist Du von der Planung über die Umsetzung bis zum erfolgreichen Abschluss verantwortlich. Auf Dich warten interessante Projekte, die von technologiegetriebenen Themen bis hin zu Beratung und Coaching mit modernen Methoden und Techniken reichen. Du führst Analyse- und Anforderungsworkshops von der Projektinitialisierung und -steuerung bis hin zum Stakeholder Management für einen nachhaltigen Projekterfolg durch. In der Start-Phase liegt Dein Schwerpunkt in Administration unserer IT-Basis-Systeme. Du beteiligst Dich zeitweise an der Rufbereitschaft. Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene IT-Ausbildung mit Berufserfahrung Stark in Projektmanagement und interdisziplinärem Zusammenarbeiten Erfahrungen in der Administration von IT Bases-System (Microsoft AD, Exchange, Firewall, Telefonanlagen, Netzwerke, Drucker) Schnelle Auffassungsgabe und Affinität zu Digitalisierung und technologischen Trends Cloud, SaaS und hybride Betriebsmodelle sind für Dich keine Fremdwörter Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten, analytisches Denken sowie sehr hohe Eigeninitiative Lust auf Veränderung und erste Erfahrungen im Changemanagement Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im sich wandelnden Medienumfeld Eine umfassende Einarbeitung mit Einblick in die Unternehmensprozesse Einen sicheren Arbeitsplatz Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie/s Getränke, Obst und kostengünstiges Mittagsessen in der Kantine Du bist neugierig und willst Teil eines starken, motivierten Teams sein – dann melde Dich bei uns. Wir fördern Deine Fähigkeiten, machen Weiterentwicklung möglich und vergüten leistungsgerecht.
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IT-Projektmanager (w/m/d)

Di. 13.10.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als IT-Projektmanager betreuen Sie selbstständig IT- und Digital-Projekte für Redaktions- und Produktionssysteme sowie zugunsten digitaler Produkte für den Bildungsmarkt. Sie entwickeln die digitalen Werkzeuge und Systeme im Verlag konzeptionell kontinuierlich und auf der Basis der ermittelten Anforderungen weiter. In Ihrer Rolle als IT-Projektmanager steuern Sie interne sowie externe Dienstleister und betreuen die Umsetzung von Projekten Sie sind vertraut mit agilen Methoden der Projektorganisation, entwickeln Projektpläne und halten diese nach. Sie sichern den reibungslosen Betrieb und wirken mit bei der Erarbeitung und Implementierung von Test- und Qualitätssicherungsmaßnahmen.   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschul­studium mit dem Schwerpunkt Medien, Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder IT-Projekt­management. Sie haben bereits drei Jahre Berufserfahrung in einer Softwareagentur oder in einem vergleichbaren digitalen Umfeld gesammelt, idealerweise schon in der IT-Projektleitung. Sie sind mit Datenbanksystemen und XML vertraut. Sie besitzen neben ausgeprägten analytischen Fähigkeiten fundierte und aktuelle Kenntnisse über IT-Systeme. Sie zeichnen sich durch strukturiertes und ziel­orientiertes Handeln aus und bewahren auch bei komplexen Zusammenhängen den Überblick. Sie sind ein Teamplayer und belastbar. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
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IT-Referent Technisches Projektmanagement (w/m/d)

Di. 13.10.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Anforderungsmanagement, Entwicklung von Userstories als Grundlage für die technische Umsetzung. Kommunikation mit internen und externen Partnern (Team, Stakeholder, Agenturen). Erstellen von Statistiken zur Entwicklung und Nutzung der Kundenzugänge. Technische Weiterentwicklung, Releaseplanung und Abstimmung der Planung mit anderen Units. Sprintplanung, Priorisierung von Tickets und Testing. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt IT oder sind Quereinsteiger mit entsprechender Qualifikation. Sie haben Berufserfahrung in der Steuerung von ITProjekten über Methoden agiler Softwareentwicklung. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Aussteuerung technischer Dienstleister sowie interner Partner. Sie verfügen neben ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, ein tief gehendes technisches Verständnis von Web- und App-Technologien. Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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(Senior) Programm Manager*in (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Für anspruchsvolle Projekte im Rahmen der digitalen Transformation suchen wir für das Ressort IT & Operations am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Senior) Programm Manager*in (m/w/d) Verantwortung für die Planung, Organisation und Implementierung von (agilen) Entwicklungsprojekten und Programmen Verantwortlich für die Planung und Erreichung der Budget -, Termin- und Leistungsziele im Projekt Gewährleistung proaktive, zielgerichtete Kommunikation zum Auftraggeber und Projektbeteiligte Verantwortlich für Berichtswesen zu den Fachbereichen Koordination interner und externer Projektpartner Zentraler Ansprechpartner und aktive Einbindung aller Projektbeteiligten und Stakeholder Erstellung von Planungsdokumenten, Entscheidungsvorlagen, Berichten und Risikobewertungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der firmeninternen Projektmethodik Abgeschlossenes Hoch- oder Fachschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrungen in Leitung und Steuerung von IT-Projekten und im Projektportfolio-Management Nachweisliche Erfahrungen in unterschiedlichen Methoden des Projektmanagements: Traditionelles-, Agiles-, Extremes- sowie Emertxe-Projektmanagement Wünschenswert wären Referenzen über Ihre erfolgreichen Projektumsetzungen, idealerweise können Sie auch Coaching-Erfahrung nachweisen Sie verfügen über qualifizierte Zertifikate im klassischen und agilen Projektmanagement Methodisch-strukturiertes Vorgehen mit hoher Ergebnisorientierung, sowie Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Fähigkeiten zur Problemlösung Hohe soziale Kompetenz, Begeisterungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Hervorragende Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten über Führungsebenen und Organisationsbereiche hinweg Echte Herausforderungen in anspruchsvollen, abwechslungsreichen Projekten und in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Arbeitsplatz in der Technologiemetropole Berlin Agile Zusammenarbeit in dynamischen, crossfunktionalen Teams Arbeit mit aktuellster Hard- und Software Zeit und Raum zum Entwickeln und Testen von neuen Ideen Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit zum Home Office Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen und Veranstaltungen der Entwickler*innenszene Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
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Broadcast Engineer / Medieningenieur / Systemingenieur (w/m/d)

Sa. 10.10.2020
Freimann, Oberbayern
Der BR liefert kreativ und verlässlich Informationen, Kultur, Wissen und Unterhaltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Mediathek, auf BR24, Instagram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Für die Fachgruppe Fernsehstudios und Systeme am Standort Freimann suchen wir Sie als Broadcast Engineer / Medieningenieur / Systemingenieur (w/m/d) Befristung: unbefristet Arbeitszeit: 38,5 Stunden/Woche, Teilzeit ist möglichDie Fachgruppe betreut die technischen Einrichtungen in den Fernsehstudios Unterföhrung und Freimann sowie im Bereich Grafik / Design. Darüber hinaus wird der Betrieb bei Sonderereignissen und Produktionsvorbereitung unterstützt. Gemeinsam mit dem Team sind Sie verantwortlich für die Bereitstellung, Pflege und Weiterentwicklung von eingesetzten und betreuten Systemen. Teilnahme in Projektgruppen und Leitung kleinerer Projekte (inklusive Budgetverwaltung und Controlling) Anpassung von Hard- und Software bei Anforderungen im Workflow befindlicher Systeme und Geräte Systemintegration von der Anforderung bis zur Umsetzung Teilnahme in Arbeitsgemeinschaften innerhalb des BR, der ARD und der EBU Technische Abnahme und Durchführung von Werkslieferkontrollen Risikoabschätzung und Empfehlung zur Entscheidungsfindung bei Ersatzinvestitionen Unterstützung bei der Erstellung von OLAs und SLAs mit den Betriebs- und Redaktionsbereichen sowie mit internen und externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium (TU / FH) der Fachrichtung Medientechnik, Elektrotechnik oder Informatik Kenntnisse in der Verteilung von Video- und Audiosignalen im Basisband (SDI, MADI, AES3) und via IP (SMPTE 2022, 2110, AES67 und Netzwerkprotokolle) von Vorteil ITIL-Qualifikation wünschenswert Administrationserfahrung in Windows und Linux-Datenbanken (MySQL / MariaDB / MSSQL) wünschenswert Freude an kooperativer Zusammenarbeit im Team Bereitschaft zu unregelmäßiger Arbeitszeit, auch zu Nacht-, Sonn- und Feiertagsdiensten Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Faire tarifliche Bezahlung Attraktive Arbeitszeitregelungen Kantine Kinderbetreuungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Projektmanager Electronic Publishing & Online (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
München
Die Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm ist einer der führenden Anbieter von Fachmedien auf dem Gebiet Recht, Wirtschaft, Steuern (RWS). Sie ist ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages in München. Das von hoher Autorenkompetenz und konsequenter Kundenorientierung geprägte Verlagsprogramm hat seine Schwerpunkte in der juristischen Ausbildung und Wissenschaft,  in der Rechtsberatung, Öffentlichen Verwaltung, Sicherheit, Wirtschaft sowie im Bereich Gesundheitswesen/Medizin. Das Team von Electronic Publishing & Online verantwortet den Betrieb und die technische Weiterentwicklung der elektronischen Angebote des Verlags. Dazu gehören kostenpflichtige Online-Fachdatenbanken, kostenfreie Contentportale, Formular- / Berechnungsprogramme sowie mehrere Online-Shops. Wir gestalten Digitalisierung. In Ihrer Rolle sind Sie für die Leitung von Projekten zur Realisierung der Online-Auftritte (z.B. Webshops, Contentportale) sowie die zugrundeliegenden Systeme verantwortlich Sie stellen eine zentrale Schnittstelle zwischen den Marketingverantwortlichen, den Softwaredienstleistern und den Inhaltsverantwortlichen des jeweiligen Programmbereichs dar Sie beraten bei der Definition der Anforderungen, Sie prüfen deren Umsetzbarkeit und erarbeiten technische Konzepten und Lösungen  Sie verfolgen dabei unterschiedliche Projektansätze: agil und klassisch Darüber hinaus beauftragen und steuern Sie externe Dienstleister Die Projektkalkulation, -koordination und -umsetzung zählen ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang oder Ausbildung Sie konnten bereits Erfahrung im Bereich Projektmanagement sammeln Sie besitzen ein gutes Verständnis für Daten, komplexe Sachverhalte und Prozessabläufe sowie eine sichere und zielgerichtete Präsentation von Ergebnissen Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und ein ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Prozess- & Datenmanager im Vertrieb (d/m/w)

Fr. 09.10.2020
Heerdt
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Prozess- und Datenmanager (d/m/w) im Vertrieb Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.   Projektmanagement und -koordination von IT- und Technologieprojekten für den Bereich Vertrieb mit Fokus auf das Telemarketinggeschäft  (Planung, Koordination, Moderation, Kommunikation, Umsetzung, Rollout und Budgetkontrolle) Anforderungsmanagement für technische Projekte und Abstimmung von technischen Spezifikationen Organisation des Datenmanagements für Telemarketingkampagnen Einführung neuer Prozesse sowie Optimierung von bestehenden Prozessen Durchführung von Daten- und Prozessanalysen und entsprechender Dokumentation Begleitung des Entwicklungsprozesses (Testdurchführung) und der technischen Abnahme in Zusammenarbeit mit externen Partnern Eigenständige und effiziente Durchführung sowie Mitarbeit bei größeren Projekten Ansprechpartner für Prozesse und IT-Themen innerhalb des Telemarketingteams für relevante Schnittstellen im Unternehmen sowie externe Partner Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrung mit Prozessmanagement und Data-Management Ausgeprägte, analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise sowie Organisations- und Koordinationsgeschick Zielorientiertes Handeln und die Fähigkeit Themen selbstständig umzusetzen und abzuschließen Fähigkeit zur Integration unterschiedlicher Interessen Team- und zielorientierter Arbeitsstil Erfahrung im Umfeld von SQL-Datenbanken sind von Vorteil Knowhow bzgl. Prozessen im Telemarketing- und Callcenter-Bereich sind wünschenswert Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Beharrlichkeit Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint   Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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