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Projektmanagement | Medien (Film: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 3
Projektmanagement
Medien (Film

Project Manager Audience & Inventory Management (m/w/d)

So. 29.03.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: Project Manager Audience & Inventory Management (m/w/d) Als Project Manager in der Abteilung Audience & Inventory Management leitest du ausgewählte strategische Projekte und verantwortest dabei deren Initiierung, Kalkulation, Planung und Steuerung in einem agilen und innovativen Umfeld. SevenOne Media, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, zählt zu den führenden Vermarktungshäusern in Deutschland mit Schwerpunkt auf Bewegtbild-Werbung im TV sowie auf digitalen Plattformen. Neben klassischer Werbung und Sonderwerbeformen setzt SevenOne Media auf vernetzte Kommunikationslösungen und entwickelt individuelle sowie medienübergreifende Werbekonzepte. Außerdem liefert das Unternehmen mit seiner hauseigenen Werbe- und Marktforschungsabteilung regelmäßig neue Studien für den Werbemarkt. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen und bist dabei zuständig für die Zusammenführung und Erstellung verschiedener strategischer steuerungsrelevanter Informationen in Form von Entscheidungsvorlagen und Präsentationunterlagen, außerdem unterstützt du die Führungsebene in weiteren operativen Themen, zum Beispiel bei AdHoc Erstellungen von Briefings sowie durch die Begleitung von Sonderprojekten Als Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Produkt Management und Produkt Entwicklung steuerst du agile Projektteams, Agenturen und externe Partner Du unterstützt bei operativen Aufgaben wie z.B. beim Prozess- und Vertragsmanagement, dabei berichtest du direkt an den Vice President Business Operations Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtung Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Medientechnik oder eine vergleichbare (Fach-) Hochschulausbildung Darüber hinaus kannst du eine Projektmanagementzertifizierung oder mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und der Leitung von Projekten, idealerweise im Digitalbereich, und im Optimalfall relevante Erfahrung im Beratungsumfeld und der Online-Vermarktung vorweisen Du besitzt eine hohe IT Affinität, sowie eine gute technische Auffassungsgabe, außerdem zeichnest du dich durch ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Teamgeist, Konfliktfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative aus Du bist versiert im Einsatz der MS Office Produkte - verbunden mit der Fähigkeit, Zahlen und Ergebnisse verständlich darzustellen, außerdem beeindruckst du durch deine Kenntnisse in der professionellen Erstellung von Entscheidungsvorlagen und durch deine pragmatische Herangehensweise an neue Aufgaben und komplexe Sachverhalte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite in einem Team, das Millionen begeistert Trage mit deinen kompetenten und fernsehbegeisterten Kollegen zum Erfolg von Deutschlands größtem Unternehmen für Werbeforschung und -vermarktung bei Sei ein Teil der ProSiebenSat.1 Media SE und freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Ad Operations / Campaign Manager (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Berlin
Springer Medizin ist Anbieter qualitativ hochwertiger Fachinformationen und Services für alle Akteure im deutschsprachigen Gesundheitswesen. Die Produktpalette umfasst Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie umfangreiche digitale Angebote für alle Arztgruppen, Zahnärzte, Pharmazeuten und Entscheider in der Gesundheitspolitik. Die Verlagsprodukte zeichnen sich durch exzellente Vernetzung zu wissenschaftlichen Fachgesellschaften, Berufsverbänden, Herausgebern und Fachautoren aus. Springer Medizin ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature. Ad Management für Display-Advertising im WEB für alle Online-Angebote bei Springer Medizin Selbständiges Nachhalten korrekter Materiallieferungen und Einhaltung von Timings bei Kunden und Agenturen Unterstützung bei der Umsetzung von Kampagnenelementen für Kunden (HTML5, Photoshop) Troubleshooting bei Ausspielungsfehlern (u. a. über Jira-Ticket-System) Erstellung und Bewertung von Kampagnen-Reportings Interne Interaktion mit den Kundenbetreuern, Online-Redakteuren, Business Analysts und der IT an anderen Standorten (auch international) Externe Interaktion mit technischen Dienstleistern und Agenturen Analytische Aufgaben hinsichtlich Performancesteuerung bei laufenden Kampagnen (Webtrekk und DFP Forecast), Inventarplanung, Auslastungen und Verfügbarkeiten Erste Erfahrungen im Ad Management, bevorzugt mit Google Ad Manager Sehr guter Überblick des digitalen Marktes hinsichtlich Vermarktungsoptionen Fundierte Kenntnisse in HTML5, Java Script und Photoshop Gute Excel- und Englisch-Kenntnisse Erfahrungen im IT-Projektmanagement sind wünschenswert Fähigkeit, aus erhobenen Daten entsprechende Ableitungen zu treffen (Prozessoptimierungen, Empfehlungen für Sales usw.) Hohes Dienstleistungsbewusstsein in der Interaktion mit Kunden und Kollegen Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten im Team Kommunikative Persönlichkeit Ein kollegiales Team Offene, transparente Kommunikation 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Betriebliche Altersversorgung Einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Und vieles mehr   Konditionen: Befristung: Keine Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Stunden) Unternehmen und Standort: Springer Nature AG & Co. KGaA, Berlin
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Technical Projectmanager (m/w/d) im CRM- und Datenbankumfeld

Fr. 27.03.2020
Darmstadt
Data to drive you forward - Bisnode ist mit 2100 KollegInnen in 19 europäischen Ländern ein führendes Data & Analytics Unternehmen. Mit mehr als 300 Mio. Unternehmensdaten aus Tausenden von Quellen, die mehr als 5 Mio. mal am Tag aktualisiert werden, holen wir das Optimum aus Daten und helfen unseren Kunden Wachstum zu steigern, Saleszyklen zu beschleunigen, Kosten zu senken, Risiken zu managen und ihr Unternehmen zu transformieren. Technical Projectmanager (m/w/d) im CRM- und Datenbankumfeld Darmstadt Vollzeit erste Berufserfahrung Aufbau und Integration von Marketing- und Kampagnen-Datenbanken Definition und Umsetzung von Datentransformationsprozessen und Automatisierungen Konzeption und Steuerung der Umsetzung von IT Projekten und Changes Mit gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informatik; alternativ vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Softwareintegrationen in Kundenprojekten Erfahrungen im Aufbau von ETL Prozessen und der Anwendung von ETL Werkzeugen, bspw. Talend, Pentaho o.ä. Erfahrungen mit den Datenbanksystemen MSSQL und MySQL Fähigkeiten in einer objektorientierten Programmiersprache (bspw. Python) Erfahrung in Jenkins zur Prozessautomatisierung wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit nahezu 200 Jahren Erfahrung wissen wir ganz genau was wir tun, entwickeln uns doch auch konstant weiter und das was wir tun war nie spannender. Wir wissen, was uns wichtig ist - unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut und auch hier befinden wir uns in Bewegung. Wir arbeiten grenzüberschreitend, agil und vor allem mit Spaß und leben eine Kultur, die auf Neugierde, Kollaboration und Vertrauen setzt.
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Product Owner (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Berlin
Die Bereiche IT und Digitale Geschäfte sind die am stärksten wachsenden Unternehmenseinheiten der Cornelsen Gruppe, einem führenden Anbieter auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt mit Hauptsitz in Berlin. Mit neuesten Technologien und hervorragender Geräteausstattung entwickeln wir begeisternde und innovative Produktlösungen und setzen digitale Trends im sich rasant verändernden Bildungsmarkt. Damit gestalten wir mit über 1.000 Mitarbeitenden die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Für den Bereich Digitale Geschäfte suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet eine*n Product Owner (m/w/d) Operative Steuerung einer oder mehrerer digitaler Lehr- und Lernprodukte (z.B. interaktive Übungen) Aggregation der User- und Stakeholder-Bedürfnisse und deren Darstellung in Form von Story Maps etc. Übersetzung und Priorisierung der daraus resultierenden Epics und User Stories sowie strukturierte Führung des Product Backlogs Iterative Umsetzung der Produktideen und Vision zusammen mit dem Produktmanagement, der internen IT und allen involvierten Unternehmensbereichen Laufendes Reporting und vertiefende Analysen zu den zentralen Performance-KPIs Erarbeitung bzw. Anpassung sowie ggf. Implementierung von Prozessen und Workflows zur Sicherstellung aller Erfordernisse des laufenden Betriebs Entwicklung und Validierung von Ideen für neue, innovative Features und Produkte im Rahmen von A/B-Tests Sie arbeiten seit mindestens 3 Jahren als Product Owner, vorzugsweise mit technischem Schwerpunkt Sie sind firm in der Anwendung aktueller Product Owner-Techniken und Tools (Story Mapping, Business Model Canvas etc.) sowie agiler Methoden (Lean, Scrum, Kanban o.Ä. Sie haben Erfahrungen in der Steuerung von externen Dienstleistern  Sie haben ein fundiertes und aktuelles Verständnis für IT- und UX-Themen Sie besitzen eine hohe Nutzer*innenfokussierung und ein Portfolio an Methoden, die Ihnen dabei helfen, die Bedürfnisse Ihrer Nutzer*innen zu identifizieren Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten helfen Ihnen bei der Abstimmung mit Stakeholdern und Entwickler*innen und ermöglichen es Ihnen, Problemstellungen und technische Sachverhalte zielgruppengerecht darzustellen Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut Sie sind arbeiten gern im Team, haben Sinn für Humor und performen am besten in einer offenen und lockeren Arbeitsatmosphäre Ihre Bereitschaft und Lust sich regelmäßig weiterzubilden und an Events teilzunehmen, runden Ihr Profil ab - aussagekräftige Zertifikate können Sie gerne beifügen Echte Herausforderungen in anspruchsvollen, abwechslungsreichen Projekten und in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Arbeitsplatz in der Technologiemetropole Berlin Agile Zusammenarbeit in dynamischen, crossfunktionalen Teams Arbeit mit aktuellster Hard- und Software Zeit und Raum zum Entwickeln und Testen von neuen Ideen Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit zum Home Office Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen und Veranstaltungen der Entwickler*innenszene Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
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Projektmanager Digitale Medien [m|w|d]

Mo. 23.03.2020
Remagen
Der AOK-Verlag ist ein modernes und expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Remagen, einer Niederlassung in Leipzig und einem Tochterunternehmen in Berlin. Der Verlag entwickelt richtungsweisende Lösungen für den Erfolg der AOK. Für unseren Geschäftsbereich „Digitale Medien“ suchen wir einen Projektmanager Digitale Medien [m|w|d] Dienstort RemagenDeine ganze Begeisterung gilt digitalen Trends und Technologien? Du entwickelst digitale Ideen und möchtest diese in interdisziplinären Teams umsetzen? Dann bewirb Dich als Projektmanager Digitale Medien beim AOK-Verlag und setze Deine Ideen gemeinsam mit unseren Fachteams um. Produktentwicklung im Rahmen interner und externer digitaler Projekte  Das komplette Projektmanagement - von der Produktentwicklung über die Umsetzung bis hin zur Wartung und Weiterentwicklung von bereits bestehenden und neuen digitalen Projekten (sowohl agil als auch klassisch)  Technische Betreuung und Beratung interner und externer Kunden in allen digitalen Fragestellungen  Auswahl passender externer Dienstleister sowie deren Steuerung in anspruchsvollen digitalen Projekten  Anforderungsanalyse, Zielformulierung, technische Konzeption und Evaluation der technischen Umsetzungen – in enger Abstimmung mit unseren Fachteams  Planung und Durchführung von Workshops (intern und extern)  Administration sowie Support und technische Begleitung bestehender Kundenprojekte Mindestens 2 Jahre Berufspraxis im Projektmanagement mit digitalem Schwerpunkt Wünschenswert Kenntnisse im agilen Projektmanagement / Scrum sowie agiler Methoden wie z. B. (Design Thinking) Gute Kenntnisse gängiger Web-Technologien Große Begeisterung für digitale Medien mit Begeisterung für aktuelle Trends (z. B. mobile Anwendungen, VR/AR, etc.) Fundierte Kenntnisse in PHP, MySQL, HTML, CSS, Javascript sowie gängigen Web-Frameworks und API-Anbindungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und der Möglichkeit sich permanent weiterzuentwickeln  Entwicklung neuer innovativer digitaler Lösungen in einer interdisziplinären Umgebung  Sichere Perspektive durch strategisches Wachstum innerhalb der AOK-Gemeinschaft  Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine angemessene Vergütung
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Senior Agile Projektmanager*in (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Für den Bereich IT & Operations suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Senior Agile Projektmanager*in (m/w/d) IT-(Multi)Projektleitung von der Definition, bis zur Implementierung und Übergabe an den Betrieb Verantwortlich für die Erreichung der Budget-, Termin- und Leistungsziele im Projekt Gewährleistung proaktiver, zielgerichteter Kommunikation zu Auftraggeber und Projektbeteiligten Verantwortlich für Berichtswesen zum Auftraggeber und zum Projektportfolio Management Koordination interner wie externer Projektpartner Zentrale Ansprechperson und aktive Einbindung aller Projektbeteiligten und Stakeholder Erstellung von Planungsdokumenten, Entscheidungsvorlagen, Berichten und Risikobewertungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der firmeninternen Projektmethodik Abgeschlossenes Hoch- oder Fachschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrungen in Leitung und Steuerung von IT-Projekten und im Projektportfolio-Management, sowie Kenntnisse in OKR-Modellen und des OKR Frameworks Wünschenswert sind Referenzen über Ihre erfolgreichen Projektumsetzungen Sie verfügen über qualifizierte Zertifikate (wie z.B. PMI, Prince2, CSM, CSPO) Methodisch-strukturiertes Vorgehen mit hoher Ergebnisorientierung, sowie Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Fähigkeiten zur Problemlösung Hervorragende Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten über Führungsebenen und Organisationsbereiche hinweg Echte Herausforderungen in anspruchsvollen, abwechslungsreichen Projekten und in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Arbeitsplatz in der Technologiemetropole Berlin Agile Zusammenarbeit in dynamischen, crossfunktionalen Teams Arbeit mit aktuellster Hard- und Software Zeit und Raum zum Entwickeln und Testen von neuen Ideen Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit zum Home Office Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen und Veranstaltungen der Entwickler*innenszene Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
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Senior Digital Analytics Manager (m/w/d)

So. 22.03.2020
Unterföhring
Sky ist die neue Welt des Entertainments. Sky ist digitales Fernsehen in technischer Perfektion. Als Deutschlands und Österreichs führendes Abo-Fernsehen geht es uns um das Besondere - um Spaß, Originalität, Entdeckung, Inspiration und echte Qualität - jeden Tag.. Wir sind frisch, unkonventionell und humorvoll, lebendig, offen und gewinnend - und dabei immer einen Schritt voraus. Mach zusammen mit uns Fernsehen zu etwas Besonderem. "Als digitale Schaltzentrale bei Sky und Partner für alle Fachbereiche bündeln wir alle online- und App-relevanten Themen und Aufgaben. Der damit einhergehende digitale Rundumblick schafft Mehrwerte für die gesamte Organisation." - Cengiz Duelger, Vice President Web/App Für das Team von Cengiz suchen wir einen Senior Digital Analytics Manager (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist für die Durchführung und Betreuung von Digital Analytics Projekten während des gesamten Prozesses verantwortlich: von der Definition von technischen Anforderungen (Tracking Konzepte) über die Implementierung bis hin zu Testing und Rollout Außerdem kümmerst du dich um die technische und strategische Weiterentwicklung der digitalen plattformübergreifenden Personalisierungsprojekte von Sky Es macht dir Spaß, die Daten in Reports und Dashboards zielgruppengerecht zu visualisieren und daraus Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Website und der Online-Marketing-Aktivitäten abzuleiten Darüber hinaus führst du Attributionsanalysen durch, um die Kanalperformance zu steigern Dabei arbeitest du eng mit verschiedenen Fachbereichen zusammen (z.B. Digital Sales, Marketing, Product Management, IT etc.) Du hast Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder Marketing studiert und bist seit mindestens 5-6 Jahren im Bereich Digital Analytics tätig Dabei konntest du dir fundierte Kenntnisse im Umgang mit Web Analytics Tools, im Idealfall mit der Adobe Marketing Cloud (Adobe Target, Adobe Analytics, Adobe Audience Manager) aneignen Du bringst außerdem ein Verständnis der technischen Funktionsweise von Webanalyse-Tools mittels HTML und JavaScript mit und kannst gute Prozessanalyse und Projektmanagement-Skills vorweisen Neben deinen herausragenden analytischen Fähigkeiten zeichnen dich vor allem deine schnelle Auffassungsgabe und dein sehr gutes kombinatorisches Verständnis aus Dich selbst bezeichnest du als sehr organisiert und teamfähig und deine Arbeitsweise als strukturiert und ergebnisorientiert Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab
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Data Protection Coordinator (m/w/d)

So. 22.03.2020
Red Bull Media House ist ein preisgekröntes, weltweit agierendes Multi-Plattform-Medienunternehmen, dessen Mission es ist, mit außergewöhnlichen Geschichten zu begeistern - sowohl direkt zum Verbraucher als auch über Partnerschaften. Mit einem Schwerpunkt auf Sport, Kultur und Lifestyle bietet Red Bull Media House eine breite Palette von Premium Medienprodukten für TV, Mobile, Digital, Audio und Print. Red Bull Media House produziert und lizensiert eine große Auswahl an globalen Live Broadcast Events, spannende und inspirierende lokale Geschichten mit originellen Kurz- und Langformprogrammen sowie Spielfilme aus der ganzen Welt. Als Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem engagierten, aufgeschlossenen und dynamischen strategischen Einkäufer (w/m/d)! Sie berichten an den Global Head of Procurement und verantworten zusammen mit Fachexperten die Beschaffung der technischen und operativen Dienstleistungen des Red Bull Media House. In dieser verantwortungsvollen Rolle unterstützen Sie bei der Implementierung des Global Red Bull Data Privacy Framework und den damit in Zusammenhang stehenden Prozessen, Regelwerken und Maßnahmen. Sie erhalten einen tiefen Einblick in alle datenschutzrelevanten Prozesse, Workflows und Systeme des Unternehmens und agieren als Schnittstelle zwischen Legal, IT und allen anderen Business Abteilungen in datenschutzrelevanten Angelegenheiten. Ihr Fokus richtet sich darauf, einen Überblick über alle im Unternehmen zur Anwendung kommenden technischen Applikationen zu gewinnen, die auch personenbezogene Daten verarbeiten und die jeweiligen Teams dabei zu unterstützen, diese Applikationen datenschutzkonform auszugestalten.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortlichkeiten die etwas bewegen und einen Unterschied bewirken: IN ALLER KÜRZE In dieser Position fungieren Sie als Ansprechpartner in datenschutzrelevanten Angelegenheiten für das Business sowie für die Service Verantwortlichen und unterstützen bei der Umsetzung des Datenschutzes in Bezug auf technische Applikationen. Sie informieren die betreffenden Abteilungen über datenschutzrelevante Themen, optimieren Workflows und bearbeiten Datenschutzanfragen fristgerecht. Sie arbeiten diesbezüglich u.a. mit internen und externen Datenschutzexperten (z.B. Datenschutzbeauftragten, Anwälten, etc.) und mit Mitgliedern des HQ Data Privacy Teams zusammen. SICHERSTELLUNG DES DATENSCHUTZES Als Data Protection Coordinator (m/w/d) unterstützen Sie das Business bei der Dokumentation aller notwendigen Informationen für das unternehmensinterne Verarbeitungsverzeichnis. Sie arbeiten gemeinsam mit Datenschutzexperten daran, Risiken zu bewerten und zu minimieren und Datenschutzfolgenabschätzungen durchzuführen. Außerdem koordinieren Sie die Bearbeitung von Betroffenenanfragen (z.B. Auskunftsbegehren, Lösch- und Richtigstellungsbegehren), die Implementierung von lokalen Prozessen sowie die Bearbeitung von Behördenanfragen (z.B. Anfragen zum Verarbeitungsverzeichnis oder zu Anfragen/ Beschwerden von Betroffenen), jeweils in Abstimmung mit Datenschutzexperten und dem HQ Data Privacy Team. SCHULUNGEN Gemeinsam mit Datenschutzexperten sind Sie für datenschutzrelevante Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen für das Business zuständig und informieren rechtzeitig im Falle von Prozessänderungen. Das schließt die richtige Kommunikation zwischen verschiedenen Berufsgruppen innerhalb der Organisation sowie auch die Erstellung von Newslettern mit ein. Hier zählt Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Projektmanagement- oder ähnlichen Koordinierungsfunktion Gutes Verständnis für technische Konzepte sowie das „Internet der Dinge“ IT Affinität für das Verständnis der Zusammenhänge zwischen Datenschutz und -sicherheit Affinität zu Compliance und Rechtsthemen (insb. DSGVO) Fähigkeit, technische Themen anderen Fachbereichen in verständlicher Sprache zu erklären Exzellente organisatorische Fähigkeiten sowie prozessorientierter und gut strukturierter Arbeitsstil Fähigkeit, Änderungen voranzutreiben und einen klaren Überblick zu behalten Genauigkeit, Diskretion, selbstsicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Team Player Universitäts-/FH-Abschluss mit Schwerpunkt IT/Projektmanagement oder einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich Deutsch oder Englisch als Muttersprache, die jeweils andere Sprache fließend Reisetätigkeit bis zu: 10%Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.634 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Media Data Quality Specialist (m/f/d)

So. 22.03.2020
Red Bull Media House is a global media company that produces, distributes and publishes authentic content and inspirational entertainment programming in the sports and lifestyle genres. From film to television, print to digital media, music and games, the company's products can be experienced on the latest devices and platforms, fascinating audiences worldwide. In order to engage with the brand’s target audience, Red Bull Media House develops, produces and distributes an increased amount of compelling content. We are currently looking for a Technical Product Manager (m/f) for the area of Media & IT services. We are strengthening our Media Data & Taxonomy team and are looking for a well-organized and driven Media Data Quality Specialist (m/f/d). Reporting to the Head of Media Data and Taxonomy, you’ll be responsible to oversee and monitor all data quality executions of our Performance Data technology stack, in order to secure a proper performance and ROI reporting of our global media and marketing organization.Areas that play to your strengths All the responsibilities we'll trust you with: Data Quality In this position, you’ll work as strong business partner for the Global Media Network and guide, advise and support the business in terms of data quality, in order to run an ecosystem with high demand on data quality. You’ll perform data quality checks on various master data elements, and within various media performance execution systems and pre-systems. You’ll monitor data quality across various data endpoints (e.g. target audience, project ROI) and set-up and drive projects in order to achieve the media data integration targets. Governance and Guidance In addition, you’ll oversee setting up data quality guidelines and act as an integral part of the Red Bull organization, as well as an ambassador of integrated data eco-systems across the organization. Project Management In this exciting role, you’ll introduce innovation into data quality processes. Therefore, you’ll build and plan an implementation approach and follow it through to completion by using best practice project management techniques. Innovation and best practice You’ll oversee and drive project and work streams deliverables (e.g. project planning, communication, milestones execution and monitoring) in alignment with the overall strategy. You’ll act as ambassador for media data quality supply chain and drive change management activities to manage the transition to an insight-driven organization. Furthermore, you’ll communicate to all stakeholders the added value and results that media data integration brings to the organization Sparring Partner You’ll establish effective and trustworthy working relationships with key stakeholders in the different departments. In doing so, you’ll get a good understanding of different business areas and their challenges as well as opportunities accordingly. Your areas of knowledge and expertise That matter most for this role: Minimum 3 years’ work experience in a similar field and 1-2 years’ experience in leading projects Prior experience in data quality projects in media, marketing in an agency or in a consulting role Experience in quality management and change management Advanced Microsoft Excel skills and experience with analytics tools, e.g. Sprinklr, Google Analytics, Facebook Business Manager, Looker, is beneficial Proven customer service and relationship building as well as influencing skills Excellent organisational, problem-solving & analytical skills Ability to work well under pressure and plan multiple priorities Able to adapt to the evolving department and able to take on new challenges Degree in Media Management, Marketing, or Business Administration with a focus in media and/or (content) marketing Fluent in written and spoken English, German is beneficial Travel up to: 25%Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 1,643 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Projektmanager Broadcast (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Köln
Gestalte mit uns eine der spannendsten Branchen: die Welt der audiovisuellen Medien. Teile mit uns die Faszination für TV, Radio, Multimedia-Plattformen, Streaming und Broadcasting.Media Broadcast ist Teil der freenet Group und Deutschlands größter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche. Wir sind Marktführer bei digitalen Hörfunk- und TV-Plattformen wie DAB+ und DVB-T2 HD.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Broadcast (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Köln.Leitung von Projekten als gesamtverantwortlicher Projektleiter vom konzeptionellen Beginn über die Operative Planung, die Organisation, das Fortschrittsmonitoring und die Ressourcensteuerung bis hin zur Sicherstellung der termingerechten Installation, Integration und Inbetriebnahme für die Kundenübergabe.Steuerung der operativen Projektarbeit mit Hilfe einschlägiger Methoden und Werkzeuge des Projektmanagements für den Aufbau notwendiger Arbeits- und Entscheidungsstrukturen, die zeitliche Steuerung der Projektaufgaben und die Projekt- und Fortschrittsdokumentation zur Sicherstellung einer kosteneffizienten Projektabwicklung.Aufbau eines vorausschauenden Risikomanagements unter Einbeziehung aller Projektbeteiligten inkl. der Einleitung notwendiger korrektiver Maßnahmen bei Mängeln oder Terminverzögerungen.Wahrnehmung der Rolle als direkter beratender Ansprechpartner für Kunden während der Projektphase zur fortlaufenden, engen Abstimmung in Bezug auf Erwartungen, Projekt- und Zeitplanung, Projektfortschritt und der finalen Abnahme.Vorbereitung und Durchführung von Projektreviews.Mindestens fünfjährige Erfahrungen in der Tätigkeit als Projektmanager bzw. in der fachlichen Projektleitung, auch auf internationaler Ebene.Gute Kenntnisse der Medien- und Broadcast-Branche.Erfahrungen in der Personalführung und im betriebswirtschaftlichen Umfeld.Vermittlungs- und Durchsetzungsfähigkeit.Unternehmerisches Denken, Entscheidungsfreude und Teamfähigkeit.Verantwortungsbewusstsein gepaart mit Lösungsorientierung.Hohe Serviceorientierung und Kontaktstärke.Teamplayer mit ausgeprägter Hands-On Mentalität. Verantwortungsvolle Arbeit in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld. Möglichkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten.Flache Hierarchien.Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.Attraktive Mitarbeiterrabatte (Beispielsweise Handyverträge oder Leasingfahrzeuge).Gleitzeit, Vier-Tage-Woche (32 h/Woche) und ein attraktives Gehalt sowie betriebliche Altersvorsorge.
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