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Referent | Medien (Film: 10 Jobs

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Referent
Medien (Film

Personalreferent (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comSie haben Freude an personalwirtschaftlichen Themen? Sie sind in arbeitsrechtlichen Fragestellungen fit und haben bereits Erfahrungen im Personalbereich sammeln können? Dann suchen wir SIE! Für unseren Kunden, einem Unternehmen im Bereich Verlagswesen mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d). Die Stelle ist in Direktvermittlung zu besetzen.In erster Linie gehört die administrative Personalarbeit in Ihren Aufgabenbereich Sie sind die erste Anlaufstelle für sämtliche Mitarbeiteranfragen Des Weiteren unterstützen Sie bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Abmahnungen und Kündigungen Sie sind Sie für die Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt verantwortlich Darüber hinaus sind Sie für das Bescheinigungs- und Vertragswesen und die Überwachung der jeweiligen Fristen zuständig Last but not least unterstützen Sie bei der Rekrutierung und den Projekten Ein abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal Idealerweise Berufserfahrung im Personalbereich Routinierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
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(Junior) Personalreferent (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und die Suche nach relevanten Inhalten und Innovationen ziehen sich seit dem ersten Tag wie ein roter Faden durch unsere Geschichte. Heute hat sich DuMont mit den drei Geschäftsfeldern Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology als modernes Medien- und Technologieunternehmen aufgestellt. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Kenntnisse des Arbeits- und Betriebsver­fassungsrechts sowie in SAP HR Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft sowie eine eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Lösungsorientierung, Beratungskompetenz und Dienstleistungsmentalität Sie betreuen und beraten die Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrele­vanten Fragestellungen Sie rekrutieren die offenen Positionen und führen eigenverantwortlich Vorstellungsgespräche Sie erstellen eigenständig Arbeitsverträge, Zeugnisse und alle weiteren anfallenden Dokumente innerhalb Ihres Betreuungskreises Sie sind verantwortlich für den Personalplanungsprozess und setzen die daraus resultierenden Personalmaßnahmen um Sie übernehmen eigene Projektaufgaben und arbeiten vertrauensvoll mit der Arbeitnehmervertretung zusammen Gesundheitsaktionen Kaffeebar Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeiten DuMont Netzwerk
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Personalreferent (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten.  Sie betreuen und verantworten einen eigenen Mitarbeiterkreis. Dabei bilden Sie mit einem/r Personalsachbearbeiter/in ein Team. Sie rekrutieren neue Mitarbeiter/innen und verantworten den Prozess von der Schärfung des Aufgabenprofils bis zum Onboarding. Sie beraten die Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in operativen Personalfragen. Sie arbeiten in sämtlichen Personalprozessen mit und geben Impulse zu deren Weiterentwicklung. Darüber hinaus gehört die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat zu Ihrem Tagesgeschäft.   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom) im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit als Generalist gesammelt. Sie können gute arbeitsrechtliche Kenntnisse, insbesondere des BetrVGs vorweisen. Sie überzeugen durch Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sowie durch eine hohe Lösungskompetenz. Sie sind kommunikationsstark, belastbar und besitzen Organisationstalent. Gute Kenntnisse in SAP (HR-Modul) und Affinität zu IT-Systemen. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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HR Manager (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Hamburg
CoreMedia ist die Content-Management- und Experience Orchestration-Plattform hinter den iconic Online Brands von heute. Globale B2C- und B2B-Unternehmen nutzen CoreMedia seit mehr als 20 Jahren für ihre digitalen Erlebnisse. Wir suchen Talente, die mit ihrer Haltung und ihrer Entschlossenheit Zeichen setzen wollen. Arbeiten bei CoreMedia heißt, die digitale Welt mitzugestalten – mit rund 170 Kolleginnen und Kollegen an globalen Standorten, spannenden Projekten, internationalen Kunden und jede Menge Spaß an der Arbeit. Be iconic – werde Teil unseres Talents & Culture Teams. Du bist für alle operativen und administrativen Prozesse von der Einstellung neuer Mitarbeiter bis zum Austritt von Mitarbeitern zuständig Du identifizierst und gewinnst die richtigen Talente, dazu gehört die Erstellung von Stellenanzeigen, Active Sourcing, das Führen von Vorstellungsgesprächen und die Steuerung von externen Personaldienstleistern Du berätst und betreust unsere Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen personalrelevanten Fragestellungen In mitbestimmungsrelevanten Fragestellungen arbeitest du mit dem Betriebsrat zusammen Du trägst die Verantwortung für unser strategisches Recruiting und das Thema Personalmarketing Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Du bringst praktische Erfahrung in der Personalarbeit mit (insbesondere im Recruiting) Du bringst ein verbindliches Auftreten, ein hohes Durchsetzungsvermögen sowie absolute Integrität mit Dein Verständnis von Recruiting geht über Noten und Lebensläufe hinaus, du stellst den Menschen mit seiner Persönlichkeit in den Mittelpunkt und sorgst dafür, dass neue Kollegen zu CoreMedia passen Du arbeitest äußerst zuverlässig, besitzt ein Organisationstalent sowie eine lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Du bist ein Kommunikationstalent und sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein kleines und innovatives Team mit dem Willen zur Pionierarbeit und viel Freiraum für Neuerungen Wertschätzung deiner Leistung und deines Engagements Ein flexibles Arbeitsumfeld unter Einsatz agiler Methoden zur optimalen Organisation der Aufgabenfelder Eine Unternehmenskultur, in der die positive und konstruktive Zusammenarbeit im Mittelpunkt steht Ein zentrales Office im Herzen Hamburgs Kickerturniere, OpenSpaces, die Möglichkeit eines Sabbaticals, regelmäßige Get-Togethers und die Übernahme der HVV-ProfiCard
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HR Manager (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Berlin
Standort: Berlin Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht einflussreiche Zeitschriften in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das Unternehmen beschäftigt fast 13.000 Mitarbeiter in über 50 Ländern. Du bist zuständig für die Besetzung von anspruchsvollen Stellen und betreust den gesamten Prozess – Recruiting, Vorstellungsgespräche, Einstellung, Onboarding, Offboarding  Du bist Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Management bei allen personalbezogenen Themen Du optimierst bestehende HR-Produkte und begleitest strategische Initiativen im HR-Umfeld Du sorgst für die Förderung und Aufrechthaltung effektiver HR-Verfahren und -Richtlinien Du analysierst fachliche und prozesstechnische Bedürfnisse der Fachabteilungen bezüglich der Unterstützung durch HR Du bist verantwortlich für Personalthemen wie Arbeitsverträge, Mitarbeitergespräche, Sondervereinbarungen, Gesundheitsmanagement, Benefits etc. Du bietest unseren Mitarbeitern, die aus dem Ausland kommen, Unterstützung beim Umzug nach Deutschland und berätst die (oft internationalen) Führungskräfte und Mitarbeiter in sämtlichen Fragen zur Personalarbeit Du gestaltest und baust die Bereiche Employer Branding und Personalmarketing inklusive Messebetreuung für den Standort Berlin aus Du arbeitest eng mit den Betriebsräten zusammen Du hast ein abgeschlossenes Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalwirtschaft und/oder Organisationspsychologie bzw. vergleichbarer Studiengang Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources Du bist fit im Arbeitsrecht und hältst dich bei relevanten Gesetzesänderungen stets auf dem neuesten Stand Du bringst viel Motivation und Umsetzungskompetenz mit Du magst Herausforderungen, bist belastbar und lässt dich nicht aus der Ruhe bringen Zuverlässigkeit und Diskretion zeichnen dich aus Du verfügst über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Du überzeugst uns mit deinem Organisationstalent und deinen Kommunikationsfähigkeiten Du besitzt hervorragende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Verbindung mit einer hohen interkulturellen Kompetenz Du bist IT-affin und hast sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem schnell wachsenden Konzern Flexible Arbeitszeiten Viel Raum für Eigeninitiative Internationales Umfeld mit sympathischen Kollegen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege   Konditionen: Befristung: Keine Arbeitszeit: Vollzeit Unternehmen und Standort: Springer Nature AG & Co. KGaA, Berlin
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HR Manager (m/w/d) - in Voll- oder Teilzeit möglich

So. 22.03.2020
Köln
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein modernes Medienunternehmen. Als Teil einer Unternehmensgruppe und insgesamt 450 Mitarbeitern bietet das Unternehmen hochwertige Expertise in den Bereichen Unterhaltung und Information.Sie sind verantwortlich für die Beratung der Fach- und Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Themenstellungen am Standort in Köln. Im Detail: Verantwortung für den gesamten operativen HR – Bereich (u.a. Contract Management, Talent Management, On- und Offboarding und Recruiting) Zentraler Ansprechpartner für die Mitarbeiter im gesamten Employee Lifecycle Beratung und Betreuung der Geschäftsführung und der Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen Unterstützung der Führungskräfte bei der Headcountplanung und dem Reporting (HR Controlling) Mitarbeit an unternehmensweiten HR-Projekten zur Optimierung von HR Standards und Prozessen Enge Zusammenarbeit mit den HR-Kollegen an den anderen Standorten der Unternehmensgruppe Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung als HR-Generalist im operativen HR-Management inklusive Arbeitsrecht Affinität für ein dynamisches und sich veränderndes Umfeld Selbständige und strukturierte Durchführung von HR-Projekten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit einem souveränen und empathischen Auftreten Kenntnisse der gesamten Palette des modernen HR-Managements Ausgeprägte Hands-on Mentalität und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihr Ansprechpartner für diese Position ist Patrick Kuhn. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Berlin
Der Bereich Human Resources der FUNKE MEDIENGRUPPE leistet einen unverzichtbaren Beitrag zur Zukunftssicherung der gesamten Unternehmensgruppe. Wir stoßen Veränderungen an, gestalten sie mit und sind zugleich strategischer Partner in allen Fragen rund um die Menschen bei FUNKE. Wir suchen Impulsgeber - Menschen wie Sie, die die Medienwelt von morgen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir Sie als HR Business Partner (m/w/d) Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften in allen personal-wirtschaftlichen- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen  Bewerberauswahl sowie das Führen von Vorstellungsgesprächen  Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmer-vertretungen einschließlich Begleitung von Verhandlungen zu Betriebsvereinbarungen  Begleitung von HR- und Changemanagement-Projekten Führung von Trennungsgesprächen Abgeschlossenes Studium (BWL oder Rechtswissenschaften) mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in der Medienbranche Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht, in MS Office-Programmen und SAP R/3 HR Sehr gute operative und strategische Beratungs- und Lösungskompetenz Hohe soziale Kompetenz, Teamgeist und Kommunikationsstärke Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche  Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE  Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Zentrale Location in Berlin Mitte mit eigenem Office-Bulli und regelmäßigen kulinarischen Reisen mit unserem “Funky Lunch” Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios und spannende Gesundheitsaktionen Mitarbeiter-Abos, bezuschusstes BVG-Ticket und Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Haar bei München
FRANZIS verbindet Spaß mit Wissensvermittlung. Im Zentrum steht das technikbegeisterte Publikum, dem ein umfangreiches Sortiment an Bausätzen, Lernpaketen und Experimentierkästen, Fachbüchern und spezielle Foto-Software-Lösungen unterschiedlichen Anspruchs geboten wird. In der Adventszeit wird das Produktportfolio durch ansprechend gestaltete Adventskalender für Automobilfans, Technikbegeisterte und Fotofans ergänzt. Daneben beheimatet die FRANZIS Verlag GmbH die zentrale Verwaltung für die Unternehmen der WEKA Mediengruppe München. Die FRANZIS Verlag GmbH sucht einen Personalreferent (m/w/d) als HR-Generalist mit breitem Aufgabenspektrum in der operativen Personalarbeit.Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen unter Beachtung der gesetzlichen, tarif- und individualvertraglichen Bestimmungen Steuerung der Personalbeschaffung für Fach- und Führungskräfte von der Bedarfsklärung über die Gesprächsführung bis hin zur Einstellung Vertrags- und Zeugnismanagement, Vergütung und Performance Management Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller HR Prozesse und der damit verbundenen Kommunikation in konstruktiver Zusammenarbeit mit dem BetriebsratVor- und Nachbereitung des monatlichen Gehaltslaufs in Zusammenarbeit mit der externen SteuerberatungAbwicklung von im Zusammenhang mit dem Tagesgeschäft stehenden administrativen Aufgaben, Reporting und Statistiken Bei Bedarf Organisation und Dokumentation von PersonalentwicklungsmaßnahmenAktive Mitarbeit in zukunftsweisenden HR-Projekten und bei der Optimierung personalwirtschaftlicher ProzesseErfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare AusbildungMindestens dreijährige Berufserfahrung im genannten AufgabengebietAktuelle (Praxis-) Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht, sowie idealerweise im TarifvertragsrechtEigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise; starke Selbstorganisation und „Hands-on“ MentalitätFreundliches, kompetentes Auftreten, Teamgeist sowie Empathie und Gespür im Umgang mit sensiblen SituationenHohe Zahlenaffinität und Detailorientierung, sowie sicherer Umgang mit MS-Office und Personalinformationssystemen (z.B. DATEV) Sie haben Spaß daran, selbstständig in einem kleinen, motivierten und ergebnisorientierten Team Verantwortung zu übernehmen, lieben Flexibilität und kurze Entscheidungswege, und passen daher optimal in unser Teamist eine inspirierende, großzügige Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und einem professionellen Team, in dem Sie sich wohlfühlen und den Erfolg unserer Produkte und Medienmarken aktiv mitgestalten können.  Unsere Arbeitgeberleistungen: Vertrauensarbeitszeit und Gleitzeit, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge (Branchenlösung Medien), bedarfsgerechte Weiterbildung, 30 Tage Urlaub bei einer 35-Stunden-Woche, Büromassagen, Kantine und kostenlose Getränke, zahlreiche Mitarbeiterevents, Tiefgaragen-Stellplätze, u.v.m.
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HR Manager (w, m, d)

Do. 19.03.2020
Köln
i&u TV steht seit vielen Jahren für Information und Unterhaltung. Beides miteinander zu verbinden, ist der Anspruch, den wir an unsere Produktionen stellen. Teamwork ist essenziell für den Erfolg unserer Projekte, das Zusammenspiel von Redaktion, Produktion und Archiv funktioniert nahtlos. So gelingt es i&u TV immer wieder, nicht nur mit preisgekrönten Produktionen erfolgreich zu sein, sondern auch neue Trends zu setzen. i&u TV ist Teil der Leonine Unternehmensgruppe. Für unseren Standort in Köln suchen wir eine/n HR Manager (w, m, d) in Vollzeit oder Teilzeit Du verantwortest unseren gesamten operativen HR Bereich. Hierzu gehören u.a. Contract Management, Talent Management, On- und Offboarding, Recruiting und die vorbereitende Lohnbuchhaltung. Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter im gesamten Employee Lifecycle. Du betreust und berätst die Geschäftsführung und die Führungskräfte in allen personal- und arbeitsrechtlich relevanten Themenstellungen. Du verantwortest das HR Controlling der i&u und unterstützt unsere Führungskräfte bei der Headcountplanung und Reporting. Als Teil des Leonine HR Teams arbeitest du an unternehmensweiten HR Projekten mit und wirkst damit aktiv bei der Optimierung von HR Standards und Prozessen mit. In enger Zusammenarbeit mit dem HR Team der Leonine gestaltest du die Unternehmenskommunikation und förderst die Unternehmenskultur. Im Anschluss an dein Studium (gerne mit HR-Schwerpunkt) konntest du bereits mehrjährige Berufserfahrung als HR Manager / HR Business Partner im operativen HR Management inkl. Arbeitsrecht sammeln. Du begeisterst dich für dynamische, sich verändernde Umfelde. Du hast Freude daran, Projekte proaktiv voranzutreiben sowie selbständig und strukturiert durchzuführen. Du überzeugst durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit einem souveränen, freundlichen und empathischen Auftreten. Du bringst gerne eigene Ideen ein, greifst Impulse auf lässt diese in Konzepte einfließen. Du besitzt eine ausgeprägte Hands-on Mentalität und hohe Lernbereitschaft. Ein lebendiges Umfeld, das gemeinsam die Vision verfolgt, einen One Stop Shop für qualitativ hochwertigen Content in Deutschland aufzubauen und ein Ort brillanter Ideen zu sein. Eine Arbeitsatmosphäre, die von Bescheidenheit, Vertrauen und Kollegialität geprägt ist. Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team, das für Inhalte brennt und gerne die Extra-Meile geht, um Außergewöhnliches zu leisten.  Viel Verantwortung und spannende Lern- sowie Gestaltungsmöglichkeiten.
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Junior Personalreferent (m/w/d)

Mo. 16.03.2020
Bremen
Die Bremedia Produktion verbindet mit ihren 280 Mitarbeitenden aus verschiedensten Nationen eine ganz große Leiden­schaft: Wir lieben Film, Funk, Fernsehen und im Netz. Vom „Bremer Tatort“ über unsere Radiokonzerte bis hin zu der ältesten Talkshow in Deutschland „3nach9“ - die Medienwelt ist unser Zuhause und wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die unsere Produktionen mit ihrem Knowhow zu etwas ganz Besonderem machen. Bestreite neue Wege – lerne die beste Crew Bremens kennen und werde Teil der Bremedia-Familie. Du hast Spaß an den vielfältigen Aspekten der Personalarbeit und möchtest daran mitwirken, unsere Mitarbeitenden sowohl administrativ als auch bei Rückfragen zu betreuen? Außerdem bringst Du Dich gern bei der Gestaltung von Prozessen ein, scheust aber auch das klassische Alltagsgeschäft nicht? Dann bewirb dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Team Personalservice als: JUNIOR PERSONALREFERENT (M/W/D) Recruiting von Fach- und Führungskräften Termingerechte und zuverlässige operative Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt, unter Berücksichtigung tariflicher, betrieblicher und gesetzlicher Bestimmungen Proaktive und lösungsorientierte Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften Begleitung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Eigenverantwortliche Weiterentwicklung/Optimierung der bestehenden internen Abläufe, in Absprache mit den entsprechenden Schnittstellen Erstellen von Auswertungen und Statistiken Unterstützen bei Personalprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, alternativ abgeschlossene kaufmän­nische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkauf­mann/frau oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Erste Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sowie BetrVG Erfahrungen im Bereich Arbeitnehmerüberlassung Ausgeprägtes Organisationsvermögen und Serviceorientierung Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeits­weise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe soziale Kompe­tenz und Freude an der Arbeit mit Menschen Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. MS-Excel) ▪ Abwechslungsreiches Aufgabengebiet ▪ Zentraler Unternehmenssitz direkt an der Weser ▪ Flache Hierarchien ▪ Jobrad-Leasing ▪ Fitnessangebot ▪ Eltern-Kind-Büro ▪ Betriebliche Altersvorsorge ▪ Und vieles mehr...
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