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Referent | Medien (Film: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Referent
Medien (Film

Referent Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Die SPIEGEL-Gruppe ist eines der angesehensten deutschen Medienhäuser. Mit unseren 1400 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir für Qualitätsjournalismus in allen Medienbereichen. Unsere Print-Magazine, TV-Produktionen und Online-Angebote nehmen eine herausragende Stellung in der deutschen Medienlandschaft ein. DER SPIEGEL - das ist sowohl die führende Nachrichten-Site im deutschsprachigen Internet als auch - in gedruckter Form - Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin. In den Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe erscheinen außerdem die renommierten Wirtschaftsmagazine manager magazin und Harvard Business Manager sowie unter der Marke SPIEGEL TV eine Vielzahl anspruchsvoller Fernsehformate. Die Personalabteilung der SPIEGEL-Gruppe benötigt Ihre Unterstützung als Referent Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d) Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Instrumenten und Prozessen der Personalentwicklung Konzeption, Einführung und Begleitung von Maßnahmen der Organisationsentwicklung Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen in den Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung Leitung von Personal- und Organisationsentwicklungsprojekten in einzelnen Fachabteilungen Konzeption und Durchführung von Workshops Koordination und Begleitung der verschiedenen Personalentwicklungsformate und Trainings Identifikation, Konzeption und Einführung neuer - insbesondere digitaler - Weiterbildungstools Betreuung und Weiterentwicklung der Führungskräfteentwicklung und der Nachwuchsförderung Bedarfsanalysen, Weiterentwicklung und Evaluierung von Trainings Rekrutierung geeigneter Coaches, Trainer:innen und Berater:innen Begleitung der SPIEGEL-Gruppe in Veränderungsprozessen und auf dem Weg zu einer lernenden Organisation Abgeschlossenes Studium der Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal- oder Organisationsentwicklung oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung und / oder in der Changeberatung Ausgewiesene Erfahrung in der Konzeption und Einführung von modernen Personalentwicklungsinstrumenten Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Souveräne Persönlichkeit mit ausgeprägter Beratungskompetenz, Empathie und Überzeugungskraft Eigeninitiative, Experimentierfreude und Spaß an neuen Tools Dienstleistungsorientierung und Lust, Themen vom Konzept bis zur Umsetzung zu begleiten Freude an Teamarbeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel und Word) Ein dynamisches, agiles Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Förderungs-, Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote Attraktive Nebenleistungen (z.B. kostenfreier Sportclub im Verlagshaus, 75%iger Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, bezuschusste Speisen im SPIEGEL-Restaurant) Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in verkehrsgünstig gelegener Innenstadtlage Tiefgaragenstellplätze auch für Fahrräder und viele weitere Leistungen, z.B. Kinderbetreuung und Firmen-Events Freien Zugriff auf die komplette Produktwelt der SPIEGEL-Gruppe
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HR Manager (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
iGaming.com ist eine internationale Mediengruppe, die seit 10 Jahren Geschäftswachstum durch Affiliate-Marketing anbietet. Unser Team von mehr als 300 talentierten und engagierten Fachlkräften entwickelt, pflegt und optimiert Websites und stellt sicher, dass sie gut gestaltet sind und intuitiv navigiert werden können. Alle Inhalte sind auf erfahrene oder interessierte Spieler zugeschnitten - wir bieten akkurate, transparente, informative und aktuelle Inhalte zu allen iGaming-Fragen.   Warum mit uns bei iGaming.com arbeiten?  Weil wir Dinge verändern wollen! Wir wollen nicht nur unseren Nutzern das beste Erlebnis bieten und die Erwartungen unserer Partner übertreffen, sondern wir wissen auch, dass unser Team das Wichtigste ist. Deshalb konzentrieren wir uns darauf, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem jeder neue Fähigkeiten erlernen und seine Karriere weiterentwickeln kann - sei es durch interne Workshops, Schulungen, Online-Kurse oder externe Schulungen. Und wir zeichnen uns durch eine gute Work-Life-Balance aus – man kann arbeiten, wo und wann man möchte, und Vieles mehr. Wir wachsen momentan stark und stellen auf allen Ebenen ein - Junioren, Experten und Manager.   Wir wollen unser Team erweitern! Derzeit suchen wir einen HR Manager (w/m/d). Du bist Ansprechpartner für administrative Themen wie z. B. Payroll, Arbeitsrecht, Erstellung von Änderungsvereinbarungen und Zeugnissen, Bescheinigungen, etc.  Du unterstützt bei der Besetzung vakanter Positionen und sorgst für eine excellente Candidate Experience Du fertigst Reportings und Übersichten an Du unterstützt das HR Team im Tagesgeschäft, bei der Personaldatenverwaltung und übernimmst Projekte im HR-Bereich  Du bringst dich bei der Organisation von Firmeneventen und Team-Building-Aktivitäten ein Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Personal. Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, bist zielorientiert und bringst Leidenschaft für das Personalwesen mit. Du bist kommunikationsstark und ein echter Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und Organisationsstärke. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bringst einen sicheren Umgang mit MS Office mit. Du arbeitest selbstständig, proaktiv, strukturiert und ergebnisorientiert Erste Erfahrungen mit unserem HR-Tool Personio wären von Vorteil Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Flexibilität: Arbeiten im Berliner Büro oder von zu Hause Office: hundefreundliches Büro, individuelle Verantwortlichkeiten, ergebnisorientierte Mentalität Entwicklung: regelmäßiges Feedback, Coaching, Weiterbildungsmöglichkeiten, Vergütung: attraktives Gehalt, Zuschuss zum mobilen Arbeiten, regelmäßige Feedbackgespräche Kultur: wachsendes Team, hoch motivierte Fachkräfte mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund, regelmäßige Teamveranstaltungen
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Personalreferent Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunftsorientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien. Für die Personalabteilung suchen wir ab sofort einenPersonalreferent Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d) Als Teil unseres Teams implementieren Sie mit der Personalleitung eine strukturierte Personalentwicklung und übernehmen Verantwortung für neue ProzesseIn enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften leiten Sie den ganzheitlichen Recruiting-Prozess und unterstützen das OnboardingSie betreuen und beraten unsere Mitarbeitenden in operativen Fragestellungen eigenständig, hierbei erstellen Sie Verträge, Zeugnisse und führen MitarbeitergesprächeSie managen Weiterbildungsmaßnahmen, die jährlichen Entwicklungsgespräche und organisieren interne VeranstaltungenSie vermeiden administrativen Overhead durch schlanke und kreative LösungenSie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement / Personalentwicklung und weisen umfassende Berufserfahrung aufSie schätzen die Dynamik des Mittelstands und kennen idealerweise die VerlagsbrancheSie verfügen über sehr gute Menschenkenntnis und erkennen PotentialträgerSie denken lösungsorientiert und gehen strukturiert und pragmatisch vorSie überzeugen mit Charme, Offenheit, Service-orientierung und sind ein Team-PlayerPapierlosem Arbeiten stehen Sie offen gegenüberSie überzeugen mit Leidenschaft, sind begeisterungsfähig und arbeiten gerne in einer agilen sowie freundschaftlichen AtmosphäreFreuen Sie sich auf eine vielseitige und spannende Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken Verlag im Herzen von Stuttgart. Wir schätzen die Arbeit in Teams mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien.Weitere Vorteile Flexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeTeamgeist und gutes ArbeitsklimaBezuschussung für das Jobticket im öffentlichen NahverkehrKostenloser Kaffee und Wasser, sowie EssensgeldzuschussGesundheitsförderung
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(Senior) HR Manager (m/f/d) Global Leadership, Executive & Talent Development

Mi. 13.10.2021
Berlin
We are looking for new colleagues who want to actively shape the future of media with their own ideas. And who believe that independent journalism holds both an important responsibility in the digital world and has a bright future.HR Manager and take on the strategic further development and implementation of a sustainable, global leadership and talent development concept for the Axel Springer Group establish processes, new technologies and innovative formats in the area of leadership and executive development develop concepts, evaluate and support us in implementing tailored leadership programs and talent management activities modernize and harmonize feedback processes for which the concepts are already in place as well as managing the interface to internal stakeholders and external service providers assist in providing extensive support for international management personnel (onboarding, advice on individual development offers, team development, feedback formats, performance management tools and support in management and business challenges) attend to and support global management personnel with the aim of promoting and further consolidating their networking with one another bear the co-responsibility for the conceptualization and execution of international online and on-site top-executive events maintain a close exchange with contact partners in the different corporate divisions, subsidiaries and digital holding companies HR talent with at least three to five years of professional experience in management development, personnel management or top executive consultancy you have graduated successfully at university level in Psychology, Work and Organizational Psychology, Economics or Social Sciences with a focus on personnel you are an absolute team player and like working in a team that celebrates and values your successes like their own you are an open-minded, lively communicator and relationship manager with a genuine “growth mindset” and ideally have qualifications as a coach or trainer you distinguish yourself by thinking and acting in a strategic, entrepreneurial and innovative manner, and you enjoy developing concepts and rethinking things again and again advising management personnel on top positions is something you enjoy as much as developing talents and working together with colleagues at all hierarchical levels you are just as familiar with the demands of the digital economy as with the changes in the media industry this entails you are business-fluent in English and ideally have a good command of a further language highly interesting, diverse tasks and an impactful job within a globally operating, commercially successful and established media and technology corporation (active in more than 40 countries) the positively demanding and inspiringly heterogeneous corporate culture of the entire Axel Springer group points of contact and collaboration with very different personalities and very varied business models in the diverse markets of the international Axel Springer media landscape belonging to a highly motivated, performance-oriented and humorous team at Global People & Culture space for your ideas and creative room for innovative and pragmatically valuable solutions – in your own department and beyond many individual learning options and opportunities to expand your knowledge and skills in both theory and praxis a workplace is equipped with the most modern hardware – a laptop and iPhone are provided and can also be used privately tried and tested, successful, virtual (due to the pandemic) working together with a perspective for you to enjoy a real place of work on one of Berlin’s most beautiful roof terraces and also continued "mobile working" an allowance on location for our employee restaurants & cafés/bars availability of a number of health and sports activities as well as cooperation offers with fitness studios we offer you a permanent, full-time position from now
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Werkstudent HR (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
München
LEONINE Studios ist ein unabhängiges deutsches Medienunternehmen. Der Fokus liegt darauf, Zuschauer durch hochwertige Inhalte zu begeistern und Wegbegleiter für kreative Talente zu sein. Mit seinen drei Geschäftsbereichen LEONINE Production, LEONINE Distribution und LEONINE Licensing deckt das Medienunternehmen die gesamte Wertschöpfungskette des Bewegtbild-Marktes ab. LEONINE Studios produziert Spielfilme, Serien, TV-Shows, Entertainment-Formate, Infotainment-Formate, Content für Social Media Kanäle und koproduziert nationale und internationale Fiction-Formate. Hinter den Produktionsmarken von LEONINE Studios, zu denen i&u TV, Odeon Entertainment, Odeon Fiction, SEO Entertainment, W&B Television und Wiedemann & Berg Film gehören, stehen preisgekrönte Produzenten und hervorragende kreative Talente. LEONINE Studios vermarktet eigenproduzierten und lizensierten Content in Kinos, auf digitalen Plattformen, im Home Entertainment und bei TV-Sendern. Das Unternehmen verfügt über eine marktführende Lizenzbibliothek mit Programmen aller Formate und Genres. Durch die Unabhängigkeit des Unternehmens können alle Marktteilnehmer mit hochwertigen Inhalten bedient werden – digitale Streaming-Anbieter, Pay-TV Partner ebenso wie öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender. Du unterstützt unseren gesamten Auswahlprozess (Erstellen von Stellenanzeigen, Sichtung der Bewerbungsunterlagen, Erstellung von Vertragsangeboten). Du verantwortest das Bewerbermanagement und die Bewerberkommunikation. Du unterstützt uns im operativen HR-Bereich, wie z.B. bei Ein- und Austrittsprozessen unserer Mitarbeiter (m/w/d) oder bei der Pflege von Personalstammdaten.  Du erstellst Mailing-Vorlagen für die interne Kommunikation der Personalabteilung. Du übernimmst administrative Aufgaben im Tagesgeschäft, wie etwa Postbearbeitung und Recherchetätigkeiten. Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Du verfügst über erste praktische Erfahrung im Personalbereich und/oder der Unternehmenskommunikation. Du überzeugst durch deine äußerst genaue Arbeitsweise und kombinierst eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit einem souveränen, freundlichen und empathischen Auftreten.  Du bist ein Organisationstalent und hast Freude am „multitasking“ und wechselnden Aufgabenfeldern.  Mit deinen guten Englisch- und Deutschkenntnissen überzeugst du sowohl in der schriftlichen als auch in der mündlichen Kommunikation. Ein Umfeld, das gemeinsam die Vision verfolgt, einen One Stop Shop für qualitativ hochwertigen Content in Deutschland aufzubauen und ein Ort brillanter Ideen zu sein. Eine Arbeitsatmosphäre, die von Bescheidenheit, Vertrauen und Kollegialität geprägt ist. Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team, das für Inhalte brennt und gerne die Extra-Meile geht, um Außergewöhnliches zu leisten. Viel Verantwortung und spannende Lern- sowie Gestaltungsmöglichkeiten.
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Human Resources Manager*in

Mo. 11.10.2021
Berlin
Machen Sie mit in einer lebendigen, weltweiten Bewegung für Freies Wissen! Das bekannteste Wikimedia-Projekt ist die freie Online-Enzyklopädie Wikipedia. Wussten Sie, dass die Wikipedia an fünfter Stelle der 100 meistgenutzten Websites der Welt steht - und dabei die einzige nicht-kommerzielle Plattform ist? Mit knapp 1 Milliarde Seitenaufrufen pro Monat allein in der deutschsprachigen Wikipedia ist sie die bedeutendste Online-Wissenssammlung unserer Zeit. Außerdem entwickeln wir seit 2012 mit Wikidata die größte, offene Datenbank der Welt. Aber die Zukunft der freien Information braucht weiterhin Menschen mit Engagement und Kompetenz! Wikimedia Deutschland – Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e. V. ist ein gemeinnütziger Verein und mit rund 150 Mitarbeitenden sowie 90.000 Mitgliedern das älteste und größte von rund 40 Chaptern der globalen Wikimedia-Bewegung. Wir fördern freiwillige Autorinnen und Autoren, setzen uns ein für offene Wissenschaft, Bildung und Kultur sowie politische Rahmenbedingungen, die Zugang zu Wissen ermöglichen. Ganzheitliche operative und administrative Personalbetreuung für ca. 150 Mitarbeitende Beratung und Unterstützung unsere Führungskräfte bei sämtlichen Fragestellungen zum Employee Lifecycle (Onboarding, Elternzeit, Visaprozesse, Zeugniserstellung, etc.) Verantwortung - in Zusammenarbeit mit unserer Personalassistenz - des gesamten Vertrags- und Dokumentenmanagement (Arbeitsverträge, Zusatzvereinbarungen, Bescheinigungen)  Personalcontrolling und Erstellung von Reports, Analy­sen sowie Präsentationen, Aufbereitung der Rohdaten Organisation und Durchführung des betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie des Betrieblichen Eingliederungsmanagements Bearbeitung arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte in Abstimmung mit externen Dienstleistern sowie Kommunikation mit Behörden und Ämtern Proaktive Mitarbeit an verschiedenen operativen und strategischen Projekten im Personal Team (z. B. Vergütungssysteme, Performance Management) Optimierung der internen Abläufe und Weiterentwicklung der HR Services Unterstützung der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Studienabschluss, vorzugsweise im betriebswirtschaftlichen Bereich oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen sowie passende Weiterbildungen und Qualifikationen im Personalmanagement Mindestens 5-jährige Berufspraxis in einer vergleichbaren Position als Personalreferent*in oder Human Resources Manager*in Fundierte und zeitgemäße Kenntnisse in allen Facetten der Personalarbeit sowie des Arbeits-, Sozial­ver­sicher­ungs- und Lohnsteuerrechts Routinierter Umgang mit gängiger Personalmanagement-Software; Interesse an der Digitalisierung von HR-Prozessen Kenntnisse im Umgang mit Google Suite oder vergleichbaren Anwendungen Beratungskompetenz und Dienstleistungsmentalität Eigen­initiative und soziale Kompetenz, Hands-on Mentalität, proaktive und teamfähige Arbeitsweise Volle Arbeitsfähigkeit in Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und interessante Herausforderungen in einem zukunftsorientierten und internationalen Umfeld Eine aufgeschlossene und positive Organisationskultur Ein zentral gelegenes Büro Inhouse-Training und Budget für berufliche Weiterbildung sowie kostenloses Lebenslagen-Coaching für Mitarbeitende und Angehörige Zusätzliche Benefits: ÖPNV-Ticket, Zuschuss zur beruflichen Altersvorsorge, Lohnfortzahlung im Betreuungsfall eines erkrankten Kindes Alle Überstunden werden erfasst und in Freizeitausgleich umgewandelt 
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Referent*in People Operations (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
München
Die Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH gehört zu Penguin Random House, der größten Publikumsverlagsgruppe der Welt und einer Division des Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens Bertelsmann. In unseren mehr als 40 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Bücher, Hörbücher und digitale Formate in den Bereichen Belletristik, Sachbuch, Kinder- und Jugendbuch, Audio, Bildband und Ratgeber. Als größte deutschsprachige Publikumsverlagsgruppe ist die Penguin Random House Verlagsgruppe die verlegerische Heimat zahlreicher bedeutender und erfolgreicher Autor*innen. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir vielfältige unternehmerische Handlungsfelder und kreative Herausforderungen.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent*in / Specialist People Operations (m/w/d) Ihre Herausforderungen: Bearbeitung und eigenständige Verwaltung aller administrativen Personalprozesse von der Einstellung bis zur Kündigung (On/Offboarding) nach definierten Standards Anwendung der Betriebsvereinbarungen der Penguin Random House Verlagsgruppe bei der Umsetzung der relevanten Personalprozesse Beantwortung und Abwicklung von Standardanfragen der Mitarbeiter*innen Schnittstelle zur externen Gehaltsabrechnung und Abrechnung der monatlichen Spesen für die Außendienstmitarbeiter A/CH Erstellung der relevanten Standardreports für die Business Partner Kontinuierliche Mitarbeit bei Projekten zur Prozessoptimierung und fortlaufender Digitalisierung von Prozessen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation; idealerweise mit Fortbildung zum / r Personalfachkaufmann / frau mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, idealerweise Kenntnisse im Bereich Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie im Arbeitsrecht (kollektiv und individual) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache gute Anwenderkenntnisse MS Office und SAP HCM Interesse/Affinität an/für Lösungen zur Digitalisierung von Personalprozessen Genauigkeit und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Eigeninitiative Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung im Umgang mit "internen Kunden" sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibles und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus z.B. Vermögenswirksame Leistungen, ermäßigtes Jobticket, Kantinenzuschuss und diverse Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeitende wertgeschätzt wird und sein Potenzial entfalten kann Einbettung in die internationale Penguin Random House Gruppe sowie den internationalen Medienkonzern Bertelsmann
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Pflichtpraktikum Personal / Human Resources (d/m/w)

Do. 07.10.2021
Hannover
Die MADSACK PersonalManagement GmbH (MPM) ist für die professionelle Personalarbeit der MADSACK Mediengruppe sowie externer Medienhäuser verantwortlich. Als kompetenter Partner in allen strategischen und operativen personalwirtschaftlichen Themen reicht ihr Aufgabenbereich von der Personalbetreuung sowie -abrechnung über das Personalcontrolling bis hin zur Personalentwicklung. Die MADSACK PersonalManagement GmbH sucht ab Mitte Januar 2022 für die Dauer von 4-6 Monaten (idealerweise 6 Monate) am Standort Hannover einen Pflichtpraktikant im Bereich Personal / Human Resources (d/m/w)! Du wirkst bei der Betreuung der Mitarbeiter/innen und Führungskräfte zu unterschiedlichsten Personalthemen mit Du unterstützt uns im gesamten Recruiting-Prozess, indem Du das Bewerbermanagement steuerst, die Bewerberkorrespondenz führst und das Bewerbersystem pflegst Gemeinsam mit der Personalsachbearbeitung übernimmst du die HR-Administration, wie z. B. die Erstellung von Zeugnissen, Verträgen, Bescheinigungen etc. Du arbeitest aktiv mit dem Team der Personalbetreuung an strategischen HR-Projekten Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Personal Du musst laut Deiner aktuellen Prüfungsordnung ein Pflichtpraktikum von mindestens drei Monaten absolvieren  Du möchtest gerne praktische Erfahrungen im Personalbereich sammeln und begeisterst Dich für HR-Themen  Zuverlässigkeit und Genauigkeit zeichnen Dich aus Du bist eine offene und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung Eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Einen umfassenden Einblick in alle Facetten der Personalarbeit mit verantwortungsvollen Aufgaben Mehr als nur ein Praktikum. Wir fördern Deine Fähigkeiten und entwickeln Deine Persönlichkeit für einen erfolgreichen Weg in die Berufswelt. Einarbeitung und Unterstützung ab dem ersten Tag in einem kollegialen und gut gelaunten Team Du gestaltest Deinen Arbeitsalltag - flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten machen´s möglich Kostenfreie Getränke, bezuschusstes Essen, kostenlose Parkplätze, attraktive Mitarbeiterrabatte, regelmäßige Teamevents, Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit, aktive Mittagspause und weitere Workhacks warten auf Dich
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 04.10.2021
Chemnitz
Die CVD Mediengruppe ist eines der größten Medienunternehmen in Ostdeutschland. Von der Freien Presse als Flaggschiff über Anzeigenblätter, Haushaltsdirektwerbung, Dialogmarketing bis hin zu mehreren Online-Portalen sind wir mit zahlreichen hochwertigen Produkten und Dienstleistungen am Markt vertreten. Für die Centrale Medien Dienste GmbH, unseren kaufmännischen Dienstleister im Unternehmensverbund, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin, unbefristet in Vollzeit, am Standort Chemnitz, als Personalreferent (m/w/d) Beratung und Betreuung der Geschäftsführung, der Führungskräfte sowie der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in allen personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sicherstellung einer qualifizierten Personaladministration inkl. der Erstellung von arbeitsvertraglichen Dokumenten Begleitung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen Mitwirkung bei HR-Projekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation Personalfachkauffrau/-mann, und Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Teamfähigkeit, Organisationstalent und Serviceorientierung angenehme und kollegiale Atmosphäre vielseitige und interessante Aufgaben in einem motivierten Team flache Führungsstruktur mit kurzen, unbürokratischen Entscheidungswegen flexible Arbeitszeiten, vermögenswirksame Leistungen selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen
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Werkstudent - Process Automation (m/w/d)

So. 03.10.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. Meet us at ProSiebenSat.1 Tech SolutionsWir etablieren derzeit ein Center of Excellence (CoE) im Team Process Automation innerhalb von Customer Centricity. Hierfür suchen wir einen Werkstudent, der uns tatkräftig unterstützt. Du bist Teil des Kernteams und gestaltest mit uns das CoE. Ferner unterstützt du uns im Bereich Demand Management sowie Software Portfolio Management.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt das CoE Team im operativen Tagesgeschäft und in spannenden laufenden Projekten Du hast die „Kundenbrille" auf und verstehst, an welchen Stellschrauben wir drehen müssen, damit unsere Kunden noch besser arbeiten können Zu deinen Aufgaben zählt die Prozessaufnahme und -optimierung (Requirements Engineering) bei unseren Kunden Du arbeitest mit sehr unterschiedlichen Teams zusammen: von den Kollegen aus anderen ProSiebenSat.1 Tech Solutions Bereichen, über HR und dem Finanzbereich bis hin zu vielen weiteren Bereichen bei ProSiebenSat.1 Du hilfst uns, notwendige Strukturen (Kommunikation / Training / Identifikation) für Citizen Developer in der Organisation zu etablieren Du kannst gerne eigenständige Automatisierungslösungen erstellen (bspw. basierend auf Power Automate) Du unterstützt bei der Erstellung und der Organisation diverser Kommunikations- und Marketingmaßnahmen (Bspw. Prozessvisualisierungen) Die Vor- und Nachbereitung von Terminen und Workshops runden dein Profil ab Du befindest dich in deinem Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik/ Psychologie oder einem vergleichbaren Studiengang Du hast idealerweise bereits erste Arbeitserfahrung durch Praktika oder studentische Tätigkeiten, idealerweise im IT / Automatisierungs-Bereich Du bist ein großartiger Kommunikator: professionell, taktvoll und selbstbewusst, sowohl für interne als auch für externe Gespräche Deine Arbeitsweise ist detailliert, akkurat und selbstständig Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowie eine Hands-on-Mentalität zeichnen dich aus Du überzeugst mit viel Kreativität bei der Entwicklung neuer Ideen für unsere Kunden und Kollegen Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden
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