Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent | Medien (Film: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 4
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Referent
Medien (Film

Senior Expert HR Services (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Unterföhring
Sky ist die neue Welt des Entertainments. Sky ist digitales Fernsehen in technischer Perfektion. Als Deutschlands und Österreichs führendes Abo-Fernsehen geht es uns um das Besondere - um Spaß, Originalität, Entdeckung, Inspiration und echte Qualität - jeden Tag. Wir sind frisch, unkonventionell und humorvoll; lebendig, offen und gewinnend - und dabei immer einen Schritt voraus. Machen Sie zusammen mit uns Fernsehen zu etwas Besonderem. "Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in vielfältigen Fragestellungen für eine bestmögliche Serviceerfahrung und verwirklichen die Ideen des Business sowie der HR-Verantwortlichen." - Sandy Hoffmann, Team Leader HR Services Für das Team HR Services suchen wir dich, befristet für 24 Monate, als Senior Expert HR Services (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bearbeitest selbstständig personellen Veränderungen, z.B. durch Erstellung von Verträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen und Bestätigungen, Betriebsratsanhörungen sowie verschiedener Korrespondenzen in Deutsch und Englisch Zusätzlich pflegst du Zeiterfassungsdaten und beantwortest Fragestellungen hierzu Neben der Pflege und Aktualisierung von Mitarbeiter- und Organisationsdaten in unseren HR Tools Persis und SAP HCM, betreust und berätst du Mitarbeiter und Führungskräfte in personalwirtschaftlichen Fragestellungen Du stellst eine hohe Datenqualität in deiner täglichen Arbeit sicher und bist die Schnittstelle im Datenmanagement zur Abteilung HR Payroll sowie den anderen HR Teams Auch die Unterstützung der kontinuierlichen Qualität und Effizienz unserer operativen Personalprozesse durch Einbringung von Prozessverbesserungen gehört zu deinen Aufgaben Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder Organisationspsychologie erfolgreich absolviert oder hast eine vergleichbare Ausbildung im Personalbereich In den letzten 5-6 Jahren hast du bereits Berufserfahrung in der Personaladministration sammeln können - idealerweise mit Kenntnissen in den HR Systemen Persis und SAP HCM Dich selbst beschreibst du als Organisations- und Planungstalent und deine Arbeitsweise als höchst eigenverantwortlich Du bist ein echter Teamplayer, der besonders flexibel, offen & serviceorientiert ist und äußerst proaktiv an Themen herangeht Vor allem eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft zeichnen dich aus Deine Englischkenntnisse beschreibst du als gut
Zum Stellenangebot

HR Business Partner / HR Leader (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Etablieren und Pflegen tiefer und einflussreicher Verbindungen zu den Führungskräften Ihres Bereichs, beraten und unterstützen dieser bei der Erreichung ihrer Ziele durch die Umsetzung der richtigen Personalinstrumente wie Performance Management, Talent Management, Succession Planning etc. Beratung der Führungskräfte in arbeitsrechtlichen Fragestellungen und Fragen der Mitbestimmung und ggf. Einholen fachkundiger Unterstützung aus dem Arbeitsrecht Entwickeln von Initiativen zur Verbesserung der Mitarbeitermotivation Aktive Beteiligung an Maßnahmen zur Definition und Steuerung der Unternehmenskultur und Begleitung entsprechender Change Prozesse Fungieren als Mediator/in in schwierigen personellen Einzelfällen Verbesserung bestehender und Einführung neuer HR Prozesse und bei Bedarf Schulung von Kollegen und Führungskräften Erkennen von Risiken für die betreuten Bereiche und das Erarbeiten von Lösungen aus HR Perspektive Strategischer Aufbau des HR Bereichs gemeinsam mit dem HR Team und HR Director  Steuerung der Personalkosten- und Budgetplanung für Ihre Bereiche Kontinuierliches Arbeiten an der Effizienz administrativer HR Prozesse in Ihrem Bereich Erstellung und Monitoring personalrelevanter KPI’s Leitung deutschlandweiter HR Projekte und Teilnahme an globalen HR Initiativen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung, Psychologie oder vergleichbarem Studiengang, alternativ Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Mindestens 5-6 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR, davon mindestens 3 Jahre in der generalistischen Personalbetreuung Hohes Maß an Empathie für Mitarbeiter aller Hierarchiestufen Fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht Fähigkeit, viele Prioritäten gleichzeitig managen zu können Ausgeprägter Teamplayer Hohes Maß an Proaktivität, Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV-ProfiTicket-Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Personalreferent/in (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Mi. 21.10.2020
Berlin
Die Ullstein Buchverlage sind ein Publikumsverlag mit über hundertjähriger Verlagstradition. Mit den Imprints Ullstein, Ullstein Paperback und Ullstein Taschenbuch, Allegria, Claassen, Econ, List, Propyläen, sowie Midnight und Forever präsentieren wir ein vielfältiges, international ausgerichtetes Belletristik- und Sachbuchprogramm in allen Formaten (Hardcover, Taschenbuch, E-Book).Deine zukünftigen Aufgaben:Du bist verantwortlich für HR im Verlag, steuerst und gestaltest sämtliche Personalaufgaben im Unternehmen und berichtest direkt an den kaufmännischen Geschäftsführer. Im engen Austausch mit der Geschäftsleitung und den Führungskräften identifizierst du personalrelevante Herausforderungen und ergreifst geeignete Maßnahmen. Du wirkst bei der Personalplanung mit, steuerst die Personaleinstellung und berätst in arbeitsrechtlichen Fragen. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und eine enge Kooperation mit der Personalbuchhaltung sind ebenfalls Teil deiner Arbeit. Du bist ein Mensch,für den Diskretion und Vertraulichkeit selbstverständlich ist, der aber gleichzeitig auch kommunikativ und kollegial ist?mit hohen Ansprüchen an die eigenen Arbeitsergebnisse, kannst aber auch kurzfristig entscheiden und agieren?der Lust hat, alle personalrelevanten Aufgaben im Verlag gemeinsam mit der kaufmännischen Geschäftsführung zu verantworten?Dann bist du bei uns genau richtig und wir freuen uns auf ein Kennenlernen!Das bringst du mit:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL oder Medienmanagement mit Schwerpunkt Personalmanagement/Arbeitsrecht) oder eine gleichwertige AusbildungDu hast mindestens 2-3 Jahre einschlägige Berufspraxis im Personalbereich gesammelt, idealerweise sogar in der Medien-, Verlags- oder BuchbrancheDu überzeugst durch dein souveränes, selbstbewusstes und sympathisches AuftretenZuverlässigkeit, Eigeninitiative, Vertraulichkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlichDu arbeitest selbstständig und effizient. Ebenso bringst du Organisationstalent, eine rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit mit, Projekte eigenständig zu initiieren und strukturiert zu erarbeitenDu bist absolut fit im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Outlook, Teams, Word, Excel)Was wir dir bieten:Du wirst Teammitglied eines sehr erfolgreichen Buchverlages (Platz 1 „Verlagsmarken“ nach Spiegel-Bestsellerlisten Oktober 2020)Ein attraktives Arbeitsumfeld mit maximaler Eigenverantwortung und Freiraum für eigene IdeenEine moderne und familienfreundliche Arbeitsorganisation und flexible Arbeitszeiten in einem Verlagshaus, das Tradition und Innovation verbindetStandort in Berlin-Mitte in neu gestaltetem denkmalgeschütztem Schulgebäude von 1848
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Haar bei München
Die Franzis Verlag GmbH ist ein modernes Medienhaus für anspruchsvolle Themen in den Bereichen Experimentieren, Fotografieren, Programmieren. Franzis vermittelt Kreativen und Erfindern praxisnahes Fachwissen, unterstützt sie beim passionierten Selbstentwickeln und begeistert mit einzigartigem Produktportfolio Einsteiger, Enthusiasten und professionelle Anwender. Daneben beheimatet Franzis die zentrale Verwaltung für den Unternehmensbereich WEKA BUSINESS COMMUNICATION. Die FRANZIS Verlag GmbH sucht einen Personalreferent (m/w/d)Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen unter Beachtung der gesetzlichen, tarif- und individualvertraglichen Bestimmungen Steuerung der Personalbeschaffung für Fach- und Führungskräfte von der Bedarfsklärung über die Gesprächsführung bis hin zur Einstellung Vertrags- und Zeugnismanagement, Vergütung und Performance Management Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller HR Prozesse und der damit verbundenen Kommunikation in konstruktiver Zusammenarbeit mit dem BetriebsratVor- und Nachbereitung des monatlichen Gehaltslaufs in Zusammenarbeit mit der externen SteuerberatungAbwicklung von im Zusammenhang mit dem Tagesgeschäft stehenden administrativen Aufgaben, Reporting und Statistiken Bei Bedarf Organisation und Dokumentation von PersonalentwicklungsmaßnahmenAktive Mitarbeit in zukunftsweisenden HR-Projekten und bei der Optimierung personalwirtschaftlicher ProzesseErfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare AusbildungMindestens dreijährige Berufserfahrung im genannten AufgabengebietAktuelle (Praxis-) Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht, sowie idealerweise im TarifvertragsrechtEigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise; starke Selbstorganisation und „Hands-on“ MentalitätFreundliches, kompetentes Auftreten, Teamgeist sowie Empathie und Gespür im Umgang mit sensiblen SituationenHohe Zahlenaffinität und Detailorientierung, sowie sicherer Umgang mit MS-Office und Personalinformationssystemen (z.B. DATEV) Sie haben Spaß daran, selbstständig in einem kleinen, motivierten und ergebnisorientierten Team Verantwortung zu übernehmen, lieben Flexibilität und kurze Entscheidungswege, und passen daher optimal in unser Teamist eine inspirierende, großzügige Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und einem professionellen Team, in dem Sie sich wohlfühlen und den Erfolg unserer Produkte und Medienmarken aktiv mitgestalten können. Unsere Arbeitgeberleistungen: Vertrauensarbeitszeit und Gleitzeit, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge (Branchenlösung Medien), bedarfsgerechte Weiterbildung, 30 Tage Urlaub bei einer 35-Stunden-Woche, Kostenlose Getränke, zahlreiche Mitarbeiterevents, Tiefgaragen-Stellplätze, u.v.m.
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Bremerhaven
Die Nordsee-Zeitung GmbH stellt ab sofort in Bremerhaven einen umsetzungsstarken und gestaltungsfreudigen HR BUSINESS PARTNER (M/W/D) in Vollzeit ein. Moin. Mit unseren Zeitungen und Online-Portalen erreichen wir 91 Prozent der Menschen an der Nordseeküste, zwischen Weser und Elbe, in der Wissenschafts- und Seestadt Bremerhaven, dem Landkreis Cuxhaven, Nordenham und der Wesermarsch, in und um Zeven im Herzen des Landkreises Rotenburg. Unser Medienhaus ist mit zwei hochmodernen Druckereien, einem bundesweit agierenden, regionalen Post-Dienstleistungsunternehmen sowie zwei Logistik-Spezialfirmen breit aufgestellt. Durch die verzahnte Organisation und die zukunftsorientierte Zusammenarbeit schaffen wir Mehrwerte, die Lesern, Kunden und Mitarbeitern zu Gute kommen. Sie gehen mit Energie und Geschick in die Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in den Unternehmensbereichen Vermarktung und Content. Sie sind HR Generalist und bringen Ihre umfassenden Fachkenntnisse und Erfahrungen insbesondere im Bereich der Personalplanung, des Recruitings, der Personal- und Qualifikationsentwicklung, des Performance Managements, des Arbeitsrechts und der Mitbestimmung ein. Darüber hinaus initiieren und begleiten Sie Maßnahmen der Team- und Organisationsentwicklung mit dem Ziel, die Vertriebs- und Redaktionsbereiche der Unternehmensgruppe in zukunftsfähige, zumeist digitale Geschäftsmodelle zu überführen. Dabei agieren Sie als Gestalter, Moderator und Coach. Sie Identifizieren Potenziale in den Menschen, in der Organisation sowie in den Kostenstrukturen und unterstützen die Einführung agiler Arbeitsweisen. Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte, Betriebsrat und Geschäftsleitung. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium sowie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einer stark vertriebsorientierten Organisation. Sie können sowohl mittelständisch hands-on handeln, als auch Prozessstandardisierungen entwickeln und umsetzen. Darüber hinaus besitzen Sie die Fähigkeit, geeignete personalstrategische Ansätze zur Unterstützung der Unternehmensentwicklung zu identifizieren und einzuführen. Sie sind kommunikativ, umsetzungsstark und entwickeln eine Leidenschaft für Ihre Aufgaben. Analytisches und lösungsorientiertes Handeln ist für Sie genauso selbstverständlich wie Teamorientierung und Empathie. Sie scheuen sich nicht Ihre Gedanken zu teilen und gehen bewusst auch neue Wege. Sie sind neugierig und wollen Teil eines starken, motivierten Teams sein – dann melden Sie sich bei uns. Wir fördern Ihre Fähigkeiten, machen Weiterentwicklung möglich und bieten eine leistungsgerechte Vergütung.
Zum Stellenangebot

Personalreferent / HR Manager (m/w/d) im internationalen Umfeld in München

Sa. 10.10.2020
München
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Personalreferent / HR Manager (m/w/d) im internationalen Umfeld in München München - Voll- oder Teilzeit - Feste Anstellung Personalthemen begeistern Sie! Mit Ihrer Expertise übernehmen Sie das operative Tagesgeschäft und stehen den Fach- und Führungskräften bei allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen beratend zur Seite. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Mitarbeiter eines definierten Unternehmensbereiches in vertragsrelevanten und tariflichen Fragestellungen. Bei der Erstellung von Verträgen und weiteren administrativen Tätigkeiten behalten Sie stets den Überblick? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für Ihren Verantwortungsbereich übernehmen Sie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und unterstützen die Fachbereiche bei der Auswahl neuer Kollegen. Die Mitarbeit bei übergreifenden HR-Projekten (z. B. Digitalisierung des HR-Bereiches und Gestaltung neuer Arbeitswelten) rundet Ihr Aufgabenspektrum ab. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR Management oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal sowie eine mindestens fünfjährige einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit als Personalreferent bzw. HR Manager (m/w/d) o. ä. sind die perfekten Startbedingungen für einen Einstieg bei uns. Sie verfügen über Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht, in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und haben viel Freude an interkultureller Zusammenarbeit. Ihr Kommunikationstalent (in deutscher und englischer Sprache) sowie Ihre proaktive Persönlichkeit ermöglichen es Ihnen, binnen kurzer Zeit ein kompetenter Partner für die Fach- und Führungskräfte zu werden. Die sichere Anwendung von HR-Systemen (z. B. SAP-HCM / SuccessFactors), Bewerbermanagementsystemen sowie ein geübter Umgang mit MS Office setzen wir voraus. In hektischen Zeiten verlieren Sie weder den Kopf noch Ihren Humor und überzeugen durch Ihre Hands-on-Mentalität, Ihren ausgeprägten Teamspirit und Ihre positive Grundeinstellung. Eine verantwortungsvolle Position in einem spannenden Umfeld, kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten – idealerweise schon ab Oktober oder November. Ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Erste Einblicke in unsere Verlagsgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unsererZEIT Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Berlin
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaftler, Lehrer, Mediziner und andere Fachkräfte. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag weltweit Millionen von Menschen. Wir sehen uns mehr denn je in der Verantwortung geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit unsere Communities bessere Ergebnisse erzielen können, die dem Fortschritt und dem Nutzen folgender Generationen dienen.  Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in sämtlichen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen Verantwortung für das komplette Spektrum der operativen Personalarbeit vom Arbeitsvertrag bis zum Zeugnis Übernahme des Bewerbermanagements von passgenauen Stellen anzeigen, über das Führen von Interviews, bis zur Einstellungsentscheidung in enger Abstimmung mit der Fachabteilung. Neben telefonischen und persönlichen Interviews nutzen Sie vielseitige Rekrutierungskanäle Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitarbeit im BEM-Team Mitverantwortung bei Personalplanungsprozessen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung / Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Personalreferent, idealerweise in einem internationalen Unternehmen Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht inklusive Betriebsverfassungsrecht Praktische Erfahrung in der Betriebsratsarbeit Hohes Maß an Überzeugungskraft, proaktive Arbeitsweise und starker Teamplayer Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sind zwingende Voraussetzung Ein kollegiales Team Offene, transparente Kommunikation 30 Tage Urlaub Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Und vieles mehr Konditionen: Befristung: 1 Jahr als Elternzeitvertretung Arbeitszeit: Vollzeit Unternehmen und Standort: Springer Nature AG & Co. KGaA, Berlin
Zum Stellenangebot

Personalreferent - Active Sourcing & Employer Branding (m/w/d) Personal

Fr. 09.10.2020
Grünwald
Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist RTLZWEI. Der deutschsprachige Reality-Sender Nr. 1 zeigt das echte Leben in all seinen Facetten. Doku-Soaps, Daily Soaps, Dokumentationen und Reportagen zeigen faszinierende Menschen und bewegende Schicksale. Darüber hinaus unterhält RTLZWEI mit den besten Serien und Spielfilmen. RTLZWEI spricht die Zuschauer und Nutzer auf Augenhöhe an – überall, zu jeder Zeit und auf allen relevanten Plattformen und Endgeräten. Diese Stelle ist ab sofort und vorerst befristet bis voraussichtlich 31.08.2021, auch in Teilzeit möglich. Als Ansprechperson verantwortest du mit einer weiteren Kollegin den gesamten Recruitingprozess für alle zu besetzenden Stellen bei RTLZWEI und EL CARTEL MEDIA (Ausschreibung, Vorauswahl der Bewerber, Führen von Vorstellungsgesprächen inkl. Vertragsverhandlungen, Vertragserstellung, Onboarding) Dabei bringst du bei manchen Stellen auch deine Expertise im Active Sourcing ein und übernimmst die individuelle Kandidatenansprache proaktiv Unsere Arbeitgebermarke stärkst du in Zusammenarbeit mit unserer Unternehmenskommunikation durch die (Weiter-)Entwicklung von innovativen Konzepten, welche du auf unseren Plattformen (wie z.B. Instagram, LinkedIn oder Xing) nach außen trägst Außerdem kannst du an strategischen HR-Themen im Team mitarbeiten und diese mit deinen Ideen vorantreiben Weiter bist du gemeinsam im Team auch Ansprechperson für unsere Mitarbeiter/innen und Führungskräfte bei allen auftretenden personalrelevanten Fragestellungen und Problemen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Berufserfahrung in den Bereichen Recruiting und Employer Branding, insbesondere im Bereich Active Sourcing auf unterschiedlichen Plattformen Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstarkes, diplomatisches und souveränes Auftreten, dabei ist für dich Diskretion selbstverständlich Große Freude daran, Ideen und Anregungen aktiv einzubringen, um so zum Erfolg der Abteilung und des Unternehmens beizutragen Bei RTLZWEI herrscht eine lockere, zugleich aber auch professionelle Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitigem Respekt, starkem Zusammenhalt und offener Kommunikation geprägt ist. Alle duzen sich und bereichs- sowie hierarchiestufen-übergreifende Teams arbeiten gemeinsam an Projekten. Jeder kann seine Erfahrung einbringen und wird durch Fortbildungen und Seminare gefördert. Für Wohlbefinden und eine gute Work-Life-Balance sorgen außerdem flexible Arbeitszeiten, gesundes Essen und vielfältige Sportangebote. Überzeuge dich selbst vom RTLZWEI-Spirit! Und darauf kannst du dich außerdem freuen 30 Tage Urlaub höhenverstellbare Tische Bistro frisches Obst Fitness Events vermögenswirksame Leistungen Weiterbildung Firmenhandy 13. Gehalt
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) HR Business Partner

Do. 01.10.2020
Unterföhring
2020- 08-27 ProSiebenSat.1 Media SE Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) HR Business Partner Du bist auf der Suche nach einem außergewöhnlichen und abwechslungsreichen Praktikum, bei dem du eigenverantwortlich Themen vorantreiben kannst - dann bist du hier genau richtig! Als Praktikant HR Business Partner unterstützt du bei der Umsetzung der operativen und strategischen HR-Themen und arbeitest eng mit den verschiedenen Fachbereichen der HR-Organisation sowie mit den Fachbereichen des Unternehmens zusammen. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt die HR Business Partner im laufenden Tagesgeschäft Du bereitest relevante Dokumente für die HR Business Partner und die Führungskräfte, sowie den Betriebsrat vor Du arbeitest in Projekten rund um aktuelle HR-Themen und Trends mit und übernimmst dabei die selbstständige Bearbeitung einzelner Teilprojektabschnitte zusammen mit den unterschiedlichen Schnittstellen im HR-Bereich Du erstellst Auswertungen in Excel und bereitest diese entsprechend in PowerPoint auf Du arbeitest mit verschiedenen Fachbereichen innerhalb der HR-Organisationen entlang des Employee-Lifecycles zusammen Du koordinierst diverse Freigabe-Routinen und hältst die Kollegen auf dem aktuellen Stand Das bringst du mit Du absolvierst dein Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Pädagogik oder einer ähnlichen Disziplin und bist idealerweise bereits in einem fortgeschrittenen Stadium Du konntest schon erste Praxiserfahrung im HR-Bereich eines größeren Unternehmens sammeln Teamarbeit liegt dir am Herzen und du verlierst den Kunden sowie die Dienstleistungsorientierung niemals aus dem Blick Du schaust gerne auch mal über den Tellerrand hinaus und interessierst dich für moderne Personalthemen Deine überdurchschnittliche Zuverlässigkeit und Diskretion, sowie dein offenes und kontaktfreudiges Auftreten zeichnen dich aus Du hast einen selbstständigen und strukturierten Arbeitsstil, kannst zeitgleich auch mehrere Bälle in der Luft behalten und bringst Themen proaktiv voran Du verfügst über sehr gute und erprobte Kenntnisse in Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. Februar 2021 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten.  Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) HR Business Partner Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
Zum Stellenangebot


shopping-portal