Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Screen- | Medien (Film: 33 Jobs

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Screen-
Medien (Film

UI Designer (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Köln, Berlin
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg. Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Berlin, Köln und/oder im Mobile Office als: UI DESIGNER // DESIGNERIN (W/M/D) Gestalte mit uns die Zukunft des Entertainments. Werde Teil von RTL+. Gemeinsam erobern wir den Streaming-Markt und mit unseren Inhalten begeistern wir jeden Tag Millionen Streamer:innen. Innovativ, leidenschaftlich und mit ganz viel Teamspirit gestalten wir die Zukunft des Entertainments und bauen RTL+ zu der ersten Multimedia-App am Markt aus. Dadurch bringen wir das Streaming-Erlebnis auf das nächste Level und werden zum Begleiter durch den ganzen Tag. Wenn auch du leidenschaftliche:r Team-Player:in, innovative:r Macher:in und kreative:r Problemlöser:in bist, dann bieten wir dir dein neues berufliches Zuhause. Egal ob Techie, Kreativer Kopf, Zahlengenie oder Stratege, gemeinsam gestaltest du mit uns die Zukunft und wirst ein Teil von RTL+. Diese Aufgaben warten auf dich: Als Product Designer (w/m/d) für RTL+ wirst du Teil eines cross-funktionalen Team's Du gestaltest die Benutzeroberfläche für unsere Plattformen Web, Mobile, Tablet und TV und stellst sicher, dass wir ein ansprechendes, vertrauenswürdiges und inspirierendes Nutzererlebnis bieten Du entwickelst neue Komponenten für unser internes Design System Du kommunizierst unsere Design-Principles und Entscheidungen in die anderen Produktteams Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit dem Research-Team unsere Produkte durch qualitative und quantitative Nutzertests stetig weiter Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Du bringst Erfahrung mit dem Gestalten und Konzipieren von digitalen Produkten (Web, Mobile, Desktop oder TV) mit Du bist erfahren im Umgang mit Sketch oder Figma und hast ein Verständnis von Designprinzipien, Typography und Komposition Du bist offen und proaktiv in deiner Kommunikation und arbeitest gerne kollaborativ Du besitzt Grundkenntnisse im Bereich User Experience Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet dich aus Optimalerweise verfügst du über... einen Hochschulabschluss in Design, HCI oder einem ähnlichen Fachbereich Erfahrung mit qualitativen Tests und nutzerzentrierter Recherche gute Kenntnisse von iOS und Android Patterns Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause
Zum Stellenangebot

Mediengestalter (m/w/d) Bild und Ton - Schwerpunkt Ton

Mo. 15.08.2022
Bremen
Die rund 300 Mitarbeitenden der Bremedia Produktion aus verschiedensten Nationen verbindet eine ganz große Leiden­schaft: Wir lieben Film, Funk, Fernsehen und das Netz. Von „buten un binnen“ und dem „Bremer Tatort“ über unsere Radiokonzerte bis hin zu der ältesten Talkshow in Deutschland „3nach9“ - die Medienwelt ist unser Zuhause, und wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die unsere Produktionen mit ihrem Knowhow zu etwas ganz Besonderem machen. Beschreite neue Wege – lerne die beste Crew Bremens kennen und werde Teil der Bremedia-Familie. Du bist technisch versiert und scheust dich nicht vor Herausforderungen? Du suchst Abwechslung und bist gerne draußen und drinnen unterwegs, Teamarbeit liegt dir genauso wie Solo-Einsätze? Dann sollten wir uns kennenlernen! Zur Unterstützung unserer Außenübertagung Hörfunk suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung in Teilzeit (29,25 Wochenstunden) eine:n MEDIENGESTALTER (M/W/D) BILD UND TON - SCHWERPUNKT TON Reportage-Einsätze Beitragsproduktionen mit David-Easytrack Bedienung von Schnellreportagewagen Durchführung von Wort-Beschallungen Durchführung kleinerer Video-Produktionen (im Team) Bühnenaufbau und Mikrofonierung bei Konzerten Einrichtung und Betreuung von Mehrspurmitschnitten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Bild und Ton oder eine vergleichbare Ausbildung, z.B. Veranstaltungstechniker (m/w/d) Kenntnisse im Bereich Veranstaltungen, Außenübertragung und Radio-Erfahrungen setzen wir voraus Führerschein der Klasse „B“, gerne auch „C1“ ist wünschenswert Ein hohes, auch über die Audiotechnik hinausgehendes technisches Interesse wäre von Vorteil für unser Tätigkeitsprofil Keine Einschränkungen der akustischen Wahrnehmung Du verfügst über eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und hast kein Problem mit Einsätzen in Randzeiten und am Wochenende Fähigkeit zu betriebs- und gewerkübergreifendem Denken und Kommunizieren Du bist eine ziel- und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Verbindlichkeit (Kundenkontakt), die ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung sowie Belastbarkeit und Flexibilität mitbringt Aufgrund des breiten Aufgabenspektrums stellen fehlende Kenntnisse in einzelnen Gebieten nicht unbedingt ein Hindernis dar, sondern können ggf. durch Eigeninitiative oder Training on the Job nachgeholt werden. Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Zentraler Unternehmenssitz direkt an der Weser Flache Hierarchien Firmenfitness Jobrad-Leasing Eltern-Kind-Büro Betriebliche Altersvorsorge Und vieles mehr...
Zum Stellenangebot

Creative Producer (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland mit Gruner + Jahr bietet dir viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Gruner + Jahr steht für große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es darum, neue Maßstäbe in der Medienbranche zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schnell schlägt, entwickeln wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte. Dazu brauchen wir Menschen mit Ideen, Mut und Tempo. Im Geschäftsbereich Digital Media entwickeln und betreiben wir digitale Produkte für attraktive Marken und kümmern uns täglich um ihr Wachstum. Wir erreichen mit unseren Plattformen monatlich über 40 Millionen Unique User. Dafür arbeiten bei uns Entwickler:innen, Produktmanager:innen, Business Manager:innen, Datenwissenschaftler:innen und Redakteur:innen Hand in Hand.Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.Wir suchen ab sofort // zunächst auf 1 Jahr befristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Du verantwortest Live-Streamings und VoD-Produktionen für unsere Redaktionen und externen Kunden:innen Du koordinierst die Produktionen von Anfang bis Ende und siehst dich dabei selbst als Enabler:in; Budgets und Timings hast du dabei stets im Blick Du bist schwerpunktmäßig für die Kalkulation, Organisation und Umsetzung der Drehs zuständig Du bringst dich bei der Konzeption aktiv mit ein und planst entsprechend das Produktionssetting Du bist zentrale:r Ansprechpartner:in für die Redaktionen, die Marketing- und Eventabteilung und sonstige Stakeholder:innen Du bringst ein Studium der Medienproduktion (z. B. Mediendesign, Film & Produktion, Medienwissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Mediengestalter:in Bewegtbild/Bild und Ton) mit und hast bereits erste Berufserfahrungen gesammelt Du überzeugst als echte:r Teamplayer:in, bist kommunikationsstark und lösungsorientiert Du bringst ein sehr gutes technisches Verständnis für Kamera, Licht, Audio und Schnittsysteme mit; idealerweise hast du auch erste Erfahrungen mit Live-Technik (vMix) gesammelt (kein Muss) Du bist ein kreativer Kopf mit einem Auge für Ästhetik und einem Gespür für Timings und Spannung Du zeichnest dich durch ein gutes Gespür für den Markt und aktuelle Trends sowie eine strukturierte und transparente Arbeitsweise aus Flexibilität? Selbstverständlich! Viele unserer Mitarbeiter:innen freuen sich über volle Flexibilität bei der Arbeit - sowohl in Form von Vertrauensarbeitszeit, als auch durch örtliche Flexibilität im Mobile Office Weiterbildung? Leben wir! Wir können es kaum abwarten zusammen mit dir zu entdecken, welche Potenziale noch in dir schlummern und diese mit unserem vielfältigen Weiterbildungs- und Coaching-Angebot auszubauen Zeitschriften? Können wir! Genau deshalb bekommst du auch so viele Zeitschriften, wie du tragen kannst und 40% Vergünstigung auf Abos unserer Produkte Kreativität? Genau unser Ding! Alle deine Ideen finden hier Raum zur Entfaltung, denn wir lieben es, Dinge einfach mal auszuprobieren, anstatt lange darauf rumzudenken - einige unserer erfolgreichsten Produkte sind so entstanden Auszeit? Auf jeden Fall! Daher sind 30 Urlaubstage für uns selbstverständlich und auch Teilzeit-Beschäftigungen in vielen Positionen möglich
Zum Stellenangebot

(Senior) UX Designer*

Mo. 15.08.2022
Freiburg im Breisgau
Wir suchen UX-Profis, die das Wachstum unserer digitalen Produkte weiter ankurbeln! Du arbeitest für das reichweitenstärkste Nachrichtenangebot Südbadens. Und du bist Teil des Wachstumsteams der BZ, das 2021 mit dem Global Media Award prämiert wurde, einem der renommiertesten Medienpreise der Welt. Hier arbeiten Journalisten* und Analysten*, Digitalprofis und Marketingexperten* mit den modernsten Werkzeugen des Data-Driven-Publishing. Wenn Du Lust hast im agilen Team Digitalwachstum mit den Digital-Experten* der BZ.medien-Gruppe an der Entwicklung von Webseiten und Apps der Badischen Zeitung mitzuwirken und Dein UX-Knowhow einzubringen, dann bewirb Dich jetzt bei uns! Du definierst die User-Experience für neue und bestehende digitale Produkte der BZ.medien und arbeitest an deren kontinuierlicher Optimierung Du initiierst Tests und Analysen wie zum Beispiel User-Research, A/B-Tests, Eyetracking oder Benchmarking Mithilfe von Design-Thinking sowie Lean UX validierst Du die User-Journey und optimierst Konzepte in einem iterativen Prozess Du arbeitest eng mit Designern*, Produktmanagern* und Softwareentwicklern* zusammen Lean UX und User-Centered Design sind Dein tägliches Brot? Dann bist Du bei uns genaurichtig Du hast Hands-On-Mentalität und eine tiefe Passion für digitale Experiences, Teamspirit und agile Methoden Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und über Erfahrung als UX-Experte* bei digital ausgerichteten Unternehmen Du überzeugst mit einer großen Bandbreite grafischer und konzeptioneller Fähigkeiten sowie breitem Know-how in Usability & UX-Methoden Du gehst versiert mit der Adobe CC Suite um und hast idealerweise Erfahrung mit Prototyping-Tools und Projekt-Tools wie Jira sowie Kenntnisse in HTML und CSS Symbadisch, innovativ, familiär – werde Teil der BZ.medien-Familie Flexible Arbeitszeiten Modernes und offenes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitsortgestaltung Sehr gute Verkehrsanbindung Der individuelle Onboarding-Prozess mit begleitenden Paten sichert einen guten Einstieg Teeküche mit extra gefiltertem Wasser Fitradeln mit dem Jobrad Vielfältige Fitnessangebote mit Hansefit Weiterbildungsmöglichkeiten in der hauseigenen BZ.medien Akademie Teilnahme am jährlichen B2Run Mobil machen mit unserem Jobticket im RVF-Verbundgebiet Frühstückssnacks und leckere Mittagsspeisen aus unserem Betriebsrestaurant Gesicherter Fahrradabstellplatz Vergünstigtes BZ-Abonnement inklusive BZ-Card Rabattierte Anzeigenschaltung (z.B. Geburtstagsanzeigen)
Zum Stellenangebot

Mediengestalter / Kundenbetreuung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Vreden
Wir sind schnell. Wir sind orange. Wir sind bunt. Wir sind laut und leise. Wir lieben, was wir tun und leisten täglich einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden. Dabei schaffen wir Qualität und gehören zu den führenden Medien- und IT-Dienstleistern in Europa. Von Deutschland und unseren Standorten in Asien aus beraten und unterstützen wir internationale Kunden aus den Branchen Werbung, Fotografie, Handel und Industrie. SCHNELLMEDIA steht für Know-how und Zukunft. Unsere Leidenschaft gehört der professionellen Bildbearbeitung sowie der Online- und Printproduktion. Wir sind SCHNELLMEDIA und haben noch viel vor. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten, deshalb suchen wir ab sofort Mediengestalter/ Kundenbetreuung (m/w/d) für unseren Standort in Vreden Qualitative Betreuung und Beratung von Bestands- und Neukunden Sicherung des reibungslosen Produktionsablaufs Analyse der relevanten Performance-Parameter Datenmanagement & Datenpflege Abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Bildbearbeitung oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den Programmen Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sympathisches Auftreten mit einem hohen Maß an dienstleistungsorientiertem Handeln Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Unternehmenskultur geprägt von Zusammenarbeit und Mitgestaltung Verantwortung von Anfang an Kurze Entscheidungswege in einem wachsenden und internationalen Unternehmen Healthy Bar mit täglich frischem Obst Sportkurse als Ausgleich zur Arbeit
Zum Stellenangebot

UI / UX Designer (m/w/d) Dresden

Sa. 13.08.2022
Dresden
TAG24 gehört zur TAG24 NEWS Deutschland GmbH und ist ein regionales News-Portal für junge Leser*innen. Wir transportieren über Online- und Social-Media-Kanäle lokale und überregionale News in die Welt. Egal ob über unsere Website, die TAG24-App oder Facebook, Twitter und Instagram - mit TAG24 bleibt man immer über aktuelle News informiert. TAG24 hat seinen Hauptsitz in Dresden und ist ein nationales Unternehmen mit weiteren Redaktionen in ganz Deutschland (Berlin, Chemnitz, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, München, Stuttgart). Mit unserem Team von mehr als 160 engagierten Mitarbeiter*innen haben wir einen starken Wachstumskurs eingeschlagen und gehören zu den TOP20-News-Seiten in Deutschland (Quelle: MEEDIA). Du gestaltest und konzipierst intuitive und moderne User Interfaces Du optimierst datengetriebene grafische Oberflächen von Web-Applikationen mithilfe von Tools wie Google Analytics, Sistrix Du arbeitest bei der Implementierung zentraler Frontend-Elemente mit Du arbeitest mit Softwareentwickler, Webentwicklern und SEO-Managern zusammen Abgeschlossenes Studium im Bereich Medieninformatik, Mediendesign, Grafikdesin Fundierte Kenntnisse in UI-Design, Informations- und Interaktions-Design Ausgeprägtes Gespür für visuell ansprechende und funktionale Designs Gängige Grafikprogramme beherrschst Du sicher Du hast Interesse und ein Gespür für digitale Trends und Technologien Schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Starke Kommunikationsfähigkeiten und eigenständiges Arbeiten Abwechslungsreiche herausfordernde Arbeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit kollegialer und kreativer Arbeitsatmosphäre Katalog mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Freiräume für Ideen und Vorschläge Modernes und mobiles Arbeitsumfeld Firmenevents Jobrad und Jobticket Fitnessstudio Getränke und vergünstigtes Speisenangebot Vergünstigungen auf diverse DDV Lokal Produkte und SZ Reisen
Zum Stellenangebot

Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wiesbaden
Die MedTriX GmbH, eine Tochtergesellschaft des Süddeutschen Verlages, ist einer der führenden medizinischen Fachverlage in Deutschland mit Standorten in Landsberg, Regensburg und Wiesbaden. Wir publizieren in den drei Dimensionen Digital, Live und Print schwerpunktmäßig zu den Themenbereichen Allgemeinmedizin und Innere Medizin, Onkologie und Praxisführung/ Wirtschaft. „We care for media solutions“ - dieser unbedingte Lösungsanspruch ist der Antrieb für unseren Wandel vom klassischen Verleger hin zum führenden Kommunikationsdienstleister im Gesundheitsmarkt. Gestalten Sie die digitale Zukunft der medizinischen Fachinformationen in der MedTriX Group aktiv mit. Erstellung der Layouts unserer Fachzeitungen und Magazine kreative Gestaltung von digitalen und analogen Kommunikationsmitteln: Grafiken und Bilder für unsere Website und Social Media Kanäle und Kampagnen, Broschüren, Anzeigen und Werbemittel, Banner professionelle Bildbearbeitung und Retusche Visualisierung von Grafiken, Diagrammen, Tabellen und Schaubildern kreative Mitarbeit bei der Umsetzung von neuen Produkten aus den Bereichen Corporate Design und Corporate Publishing enge Abstimmung mit unseren internen Abteilungen sowie Kunden Bearbeitung von Präsentationen in PowerPoint Ihre Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Studium mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung in einer Werbeagentur oder Verlag haben Sie bereits gesammelt professioneller Umgang mit allen gängigen Adobe-Grafikprogrammen, sowie dem MS-Office-Paket schnelle Auffassungsgabe, verbunden mit der Fähigkeit, selbständig, zielorientiert, ganzheitlich und vor allem crossmedial zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Druckvorstufe und Druckproduktion sowie in der online Medien Produktion hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke sowie Verantwortungsbewusstsein zählen zu Ihren Stärken Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Media Consulting

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Sales | Vollzeit | ab sofortTrainee (m/w/d) Media ConsultingF.A.Z. BUSINESS MEDIA (FBM) wurde im Jahr 2001 gegründet und ist der medien­übergreifende Fachverlag für Finanzen und Wirtschaft der F.A.Z.-Gruppe. FBM bietet Entscheidern aus Finanzen und Wirtschaft nützliche Informationen, unverzichtbare Events und Plattformen sowie hilfreiche Services. Damit unterstützen wir unsere Zielgruppen, kluge Entscheidungen zu treffen. Die Unternehmenskultur von FBM zeichnet sich durch Vielfalt und Neugierde aus und folgt unserem Leitgedanken, gemeinsam zu wachsen.Während Ihres Trainee­programmes lernen Sie in intensivem Training-on-the-job alle Bereiche der Werbe­vermarktung kennen: Print, Digital und Events, kaufmännisch und technisch, kreativ und fundiert.Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich in die Welt unserer Kunden hinein­denken, anspruchs­volle Anfragen umsetzen und vertrauens­volle Media­beratung auf Augen­höhe durch­führen.Für den Vertrieb cross­medialer Produkte entwickeln Sie maßgeschneiderte Angebote, sowie kreative und innovative Lösungs­ansätze, die Sie im direkten Kunden­kontakt präsentieren.Schritt für Schritt über­nehmen Sie eigene Verantwortung für spannende Kunden, individuelle Ziel­gruppen und arbeiten an viel­fältigen Projekten mit.Zudem können Sie jeder­zeit auf das Wissen und die Erfahrung unserer Mentoren zurück­greifen, die Ihnen während des gesamten Trainee­programmes unterstützend zur Seite stehen.Sie haben ein Studium, idealer­weise mit Medien- und/oder Marketing­­bezug, erfolgreich abgeschlossen und konnten erste Berufs­erfahrung im Rahmen von Praktika oder Werkstudenten­tätigkeiten sammeln.Sie begeistern sich sowohl für Medien als auch für Menschen und sind eine kommunikative Person.Neben Ihrer Offenheit für Neues verfügen Sie über ein gewisses verkäuferisches Talent und besitzen gute konzeptionelle Fähig­keiten.Sie haben Lust auf eine spannende und abwechslungs­reiche Heraus­forderung in der Medien­branche und sind bereit, sich mit uns weiter­zuentwickeln.Ziel unseres 18-monatigen Trainee­programmes mit intensivem Training-on-the-job und hoher Lern­kurve ist Ihre eige­nverantwortliche Kunden­betreuung und -beratung. Daher bieten wir Ihnen eine zukunfts­orientierte und auf Ihre Über­nahme ausgerichtete Perspektive. Freuen Sie sich zudem auf:Einen spannenden und abwechslungs­reichen Aufgaben­bereich und die Möglichkeit eigene Ideen ein­zubringen und umzusetzen.Flache Hierarchien sowie ein sympathisches Team in einem wert­schätzenden Arbeits­umfeld.Fachliche und persönliche Weiter­bildungs­möglichkeiten, individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.Flexible Arbeits­zeiten und jede Menge Spaß bei der Arbeit.
Zum Stellenangebot

Mediengestalter (w/m/d) für moderne Radio-Produktionen bei BR24 Radio

Do. 11.08.2022
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Infor­ma­tionen, Kultur, Wissen und Unter­haltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Media­thek, auf BR24, Insta­gram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hochwertigen Ange­boten wesentlich zur Meinungs- und Medien­vielfalt beizutragen.Wir suchen Sie für unsere Fachgruppe Audio Operating am Standort Funkhaus alsMediengestalter (w/m/d) für moderne Radio-Produktionen bei BR24 RadioBeginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitszeit: 38,5 Stunden/Woche Teilzeit: ist möglichUnser Ziel ist es, gutes Radioprogramm für die Menschen in Bayern zu machen. Sie haben eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität? Sie besitzen ein gutes Gespür für Zielgruppen? Ihre Heimat ist das Produktions­studio? Dann überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und bewerben Sie sich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beim Informationsangebot BR24 Radio tragen Sie die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf der Livesendung und bei Sport-Events behalten Sie den Überblick über alle Audiosignale und -leitungen Vielfältigkeit – von kurzen Nachrichten-Tönen, über Podcasts bis hin zu aufwendig gestalteten Feature-Produktionen erleben Sie die komplette Bandbreite im Audiobereich Aufnahme, Bearbeitung und Fertig­stel­lung von Audio- und Videomaterial für lineare Ausspielwege und digitale Produkte Verantwortung für verschiedene Audio- und Video-Produktionen Sie arbeiten im Rahmen der Weiterent­wicklung der Fachgruppe Audio Operating an crossmedialen Produkten (z. B. für Facebook, Instagram, YouTube, TikTok). Abgeschlossene Ausbildung als Medien­gestalter (w/m/d) mit hoher Audio-Affinität Hohe Bereitschaft, sowohl in den klassischen Sendungsbereichen als auch neuen crossmedialen Aufgabenfeldern zu arbeiten Erfahrungen in mindestens einer gängigen DAW (ProTools, Logic, Cubase etc.); wir arbeiten mit DigaSystem, ProTools und Sequoia Erfahrungen mit Adobe Premiere und gängigen aktuellen Kamerasystem (z. B. Sony FX6) Kenntnisse in Adobe Photoshop und AfterEffects von Vorteil Praxiserfahrung in der Medienwelt Freude an Teamarbeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Motivation, Zuverlässigkeit und Flexibilität Bereitschaft zum Schichtdienst von Montag bis Sonntag, zwischen 05:00 Uhr und 00:15 Uhr Faire tarifliche BezahlungEntwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenKantineKinderbetreuungsangeboteBetriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

ProjektmanagerIn - Klimaneutrale Medienproduktion / Green Production (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Die Sportcast GmbH mit Sitz in Köln ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH. Als einer der weltweit größten TV-Produzenten von Livesport verantwortet die Sportcast die gesamte mediale Wertschöpfung der Bundesliga und 2. Bundesliga. Wir sorgen dafür, dass unter dem Einsatz neuester Technologien gemeinsam mit marktführenden Dienstleistern und Herstellern das Erlebnis Fußball auf allen Plattformen der nationalen und internationalen DFL-Medienpartner erlebbar wird. Zum Aufbau des neuen Geschäftsbereiches „Technology & Product Management" suchen wir Sie am Standort Köln in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. ProjektmanagerIn,,Klimaneutrale Medienproduktion"/ ,,Green Production" (m/w/d) Implementierung und Koordination eines kontinuierlichen Zertifizierungsprozesses für die Erstellung der Medienproduktion der Bundesliga Analyse und Auswertung von Produktionsprozessen bezüglich ihrer Umweltwirkungen und Energiebilanz sowie Entwicklung von Reduktionspotentialen gemeinsam mit den Fachbereichen Etablierung eines europäischen Dialoges zu weiteren CO2-lnitativen & Optimierungspotentialen im Bereich Medienproduktion Als zentraler Ansprechpartner innerhalb der Sportcast verantwortlich für die Erarbeitung einer Sportcast-Nachhaltigkeitsstrategie entlang der Vorgaben der DFL "Botschafter" der Sportcast Nachhaltigkeitsinitiativen gegenüber externen und DFL-­internen Stakeholdern Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) mit Fokus auf Nachhaltigkeit, Umwelt, oder eine vergleichbare Ausbildung Wenn möglich mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Projekt- und Prozessmanagement im Bereich Nachhaltigkeit, idealerweise im Umfeld Medienproduktion Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -verantwortung zur Umsetzung von Projekten Teamgeist, Umsetzungsstärke und absolute Leidenschaft für alle Themen rund um Nachhaltigkeit Hohe Bereitschaft sich in neue Arbeitsgebiete wie z.B. die TV/Medienproduktion einzuarbeiten Bereitschaft zur Wochenendarbeit aufgrund der Produktionen an den Spieltagen Hybride Arbeitsmodelle Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits und Mitarbeiter-Rabatte Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge ab dem ersten Tag Zukunftsorientierte Führung und ein dynamisches Umfeld
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: