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Sekretariat | Medien (Film: 33 Jobs

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 12
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Sekretariat
Medien (Film

Teamassistenz (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt aktive und eigenständige Unterstützung der Führungskräfte für die Abteilungen Controlling, Buchhaltung und Fotoeinkauf bei der Bauer Service Functions KG am Standort Hamburg. Organisation, Koordination und Terminplanung des operativen Tagesgeschäfts der Führungskräfte Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen mit internen und externen Geschäftspartnern Erstellung von Präsentationen, Statistiken und Entscheidungsvorlagen in englischer Sprache Klärung und Aufbereitung sonstiger kostenrelevanter Fragestellungen Schnittstelle zu verschiedenen Bereichen im Unternehmen und externen Partnern bzgl. Personal, Kosten und anderen kaufmännischen Themen Rechnungsbearbeitung und digitale Kontierung Vertrags- und Dokumentenmanagement Unterstützung der Führungskräfte bei der Betreuung ihrer Teammitglieder zu Themen, wie z.B. Weiterbildung Onboarding neuer Kollegen und Praktikanten Allgemeine anfallende administrative Tätigkeiten Monatliche Kostenkontrolle und Reporting von Abweichungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position, Erfahrungen aus dem Medienbereich wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Absolute Diskretion und Loyalität Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung Freundliches, zuvorkommendes und souveränes Auftreten Kommunikative Stärke und Durchsetzungsvermögen Flexibilität, Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit und Eigenmotivation sowie ein gutes Teamverständnis Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Ausbildung zum/zur Medienkaufmann/frau (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Der in|pact media Verlag publiziert hochwertige Themenzeitungen, Fachpublikationen und Lifestyle-Magazine für den anspruchsvollen Leser. Unsere Sonderhefte erscheinen regelmäßig als Beilagen in Deutschlands führenden Wirtschafts-, Tages- und Wochenzeitungen und wurden sowohl mit dem German Design Award, dem Red Dot Award als auch dem European Newspaper Award ausgezeichnet. Sie erreichen eine gebildete und gut verdienende Leserschaft und erschließen durch ihre monothematische Ausrichtung klar umrissene Zielgruppen. Die digitale Version erreicht über ausgewählte Onlineauftritte die ganze Welt. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Berlin/Mitte kreative und aufgeweckte Auszubildende. Ausbildung zum/zur Medienkaufmann/frau (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsführung in administrativen Aufgaben Koordination & Digitalisierung von Content Inhalten und Publikationen Bearbeitung von Verkaufsunterlagen mit Hilfe von Adobe InDesign und Photoshop Unterstützung im Projektmanagement /Sales (u.a. Erstellung von Angeboten, Recherche) Vorbereitung der monatlichen Finanzbuchhaltung Organisation von Firmenveranstaltungen (Sommerfest, Weihnachtsfeier, etc.) Entwicklung & Ideenverwirklichung von Marketingkonzepte Erstellung und Durchführung von Newsletter- & Versandaktionen Aufbau, Bearbeitung und Pflege der Kundendatenbank (Salesforce) Entlastung hinsichtlich Routine-Aufgaben im operativen Tagesgeschäft Du hast großes Interesse an Medien, deren Herstellung und Vertrieb Du hast dein Abitur mit guten Noten abgeschlossen und kannst gute Deutschkenntnisse vorweisen Du hast schon erste Kenntnisse im Umgang mit Gestaltungsprogrammen (Adobe Creative Suite) Du hast ein hohes Maß an Lern- und Entwicklungsbereitschaft Du bist kommunikativ und teamfähig Eindrücke in allen relevanten Bereiche eines Verlages Du lernst alle Abläufe von der Entstehung bis hin zur Vermarktung von Print- und Digitalprodukten kennen Du betreust kaufmännische und organisatorische Abläufe Aktive Zusammenarbeit mit unseren Sales Managern Ein freundschaftliches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein sympathisches und hoch motiviertes Team im pulsierenden Berlin-Mitte (Hackescher Markt/Alexanderplatz
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Teamassistenz (m/w/divers)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Arbeits-Express Management ist Ihr Partner, wenn es darum geht dem Arbeitsmarkt Ihre Fähigkeiten zu zeigen. Durch unsere branchenübergreifende Aufstellung in den Bereichen Finanzwesen, IT und Office-Management sind wir in der Lage Ihnen spannende Karrierechancen aufzuzeigen. Wir haben es uns hierbei zur Herzensangelegenheit erklärt, Sie als Person kennen zu lernen und mit Ehrlichkeit, Transparenz und Ehrgeiz den passenden Job für Sie zu finden! Die Medienbranche fasziniert Sie aufgrund seiner Vielfältigkeit und Perspektiven? Dann haben wir genau die perfekte Stelle für Sie! Unser Kunde, einer der führenden Medienunternehmen in Hamburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/divers), die das Team im wunderschönen Hamburg im Rahmen einer Direktvermittlung unterstützt! Sie unterstützen die Geschäftsführung, die Administration sowie das Team in allen organisatorischen und administrativen Belangen Sie übernehmen die Korrespondenz mit Kunden und Dienstleister per Mail, telefonisch sowie per Post Sie erstellen Grundrisse für die Exposés und organisieren alle erforderlichen Objektunterlagen Sie überwachen und prüfen Rechnungseingänge und -ausgänge Sie übernehmen eigene Projekte innerhalb des Assistenzteams Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie besitzen Berufserfahrung als Assistenz (m/w/d) Sie verfügen über sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel und PowerPoint) Sie sind kommunikativ sowie ein Teamplayer Einen Moderner Arbeitsplatz mit Ausblick auf die Elphie Attraktive Zuschüsse und Rabatte wie z.B. für das HVV-Profiticket, Mitgliedschaften in Fitnessstudios Durch 30 Tage Urlaub und Sonderurlaube ist eine Work-Life-Balance gewährleistet Kostenfreie Getränke, frisches Obst sowie Sodexo-Restaurantchecks stehen Ihnen zur Verfügung
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Teamassistenz/Office Management (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Unterföhring
SquareOne entwickelt, produziert und vertreibt – über ihre Tochterfirmen SquareOne Entertainment, SquareOne Productions und SquareOne Unlimited - nationalen und internationalen Content mit dem Schwerpunkt Kinofilme und Serien sowie digitalem Content für innovative Plattformen. SquareOne bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in einem global agierenden und dynamisch wachsenden Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Medienstandort Unterföhring bei München zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Teamassistenz/Office Management (m/w/d) (Vollzeit/40 Wochenstunden) Professionelle Büroorganisation und -verwaltung Termin- und Reisemanagement nebst Reisekostenabrechnung Verwaltung und Optimierung von Buchungsportalen und der Reiserichtlinie Serviceorientierte und kompetente Betreuung des Empfangs/Telefonzentrale Postbearbeitung und Kurierversand Unterstützung bei der Organisation von Events sowie von Messen Teamassistenz in administrativen Belangen Bestellung und Verwaltung von Büromaterial, Getränken etc. Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung Ausgeprägtes Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Souveränes und professionelles Auftreten Gute PC Anwenderkenntnisse v.a. in Outlook, Word und PowerPoint Teamgeist, Flexibilität und eigenständige Arbeitsweise Leistungsgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in großzügigen Büroräumen Freie Getränke und Kaffee Zuschuss zu den Kosten für ein MVV Ticket und direkter S-Bahn-Anschluss
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Teamassistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Kundenbetreuung

Do. 10.06.2021
Bonn
Teamassistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Kundenbetreuung VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Bonn Berufserfahrung Marketing, Kommunikation, PR Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 45 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen. Unsere rund 460 Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsbereichen befassen sich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen. Die GeVestor Financial Publishing Group macht mit ihren professionell aufbereiteten Informationsdiensten Menschen an der Börse erfolgreich. Als eines von drei GeVestor-Teams führen wir private Geldanleger durch den Finanzdschungel. Wir versorgen sie mit aktuellen und vielfältigen Informationen rund um Börse, Aktien und Geldanlage, damit sie die besten Entscheidungen für ihr Vermögen treffen können. Dabei arbeiten wir Hand in Hand in unserem 7-köpigen Team: ein Top-Marketing, das starke Konzepte zielgruppengenau umsetzt, eine kompetente Redaktion, die unsere Produkte immer besser macht, und nicht zuletzt eine Kundenbetreuung, die das ultimative Kundenerlebnis im Fokus hat. Und genau dafür – Kunden nicht nur zufrieden, sondern glücklich zu machen – suchen wir dich als schlagkräftige Verstärkung. Du hast die Inhalte unserer Kommunikationskanäle (E-Mail, Internet, Print) stets im Blick, kontrollierst die Qualität und optimierst sie. Du führst Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie Tests mithilfe fachspezifischer Tools durch, die du auswertest und interpretierst. Du arbeitest eng mit Marketing und Redaktion zusammen und stehst im Austausch mit dem Kundendienst. Du betreust Kundenevents bzw. führst derzeit alternative, digitale Veranstaltungsformate durch. Du hast Lust, mehr über das Thema Börse und Geldanlage zu lernen. Teamgeist und Kommunikationsstärke – intern wie extern. Du hast Erfahrungen in medialer Kommunikation, egal ob online, postalisch oder persönlich und verfügst über eine gute Schreibe. Marktforschung im weitesten Sinne ist kein Fremdwort für dich. Grundkenntnisse im Online- bzw. E-Mail-Marketing wären wünschenswert. Du bist ein Organisationstalent und kannst gut Prioritäten setzen. Idealerweise hast du auch schon erste eigene Erfahrungen in der Geldanlage sammeln können.   Du bist immer offen und neugierig für Neues und arbeitest gewissenhaft und selbständig Arbeitsklima: Große Gestaltungsspielräume sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Stillstand ist Rückschritt: Wir fördern konsequent fachliche und persönliche Weiterentwicklung, u. a. durch ein 13. Monatsgehalt Weiterbildungsbudget für jeden Mitarbeiter. Keine Langeweile: Wir bieten abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Internationale Vernetzung: Teilnahme an Messen und Fachkonferenzen weltweit. Außerdem: Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, Obst und Getränke, Mitarbeiterrabatte und Mitarbeiterevents.
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Verlags-Mitarbeiter Regional-Buchreihe (m/w/d) z. B. Autoren, Journalisten, Pädagogen o. ä.

Do. 10.06.2021
Der Grundstein für unsere Buchreihe EDITION PROFILE wurde 1982 gelegt durch den Münchener Verleger Peter Jurgeleit. Heute ist unser Verlag mit Profile-Bänden in allen Bundesländern präsent. Zahlreiche Landräte und Ministerpräsidenten der Bundesländer haben die Buchreihe mit einem Grußwort bereichert.Unsere Bände stellen landkreisbezogen Menschen vor, die vom Vertrauen und der Wertschätzung ihrer Mitbürger getragen werden. So bilden wir mit unseren Bänden die Leistungsträger der jeweiligen Region ab, den Fokus bewusst gerichtet auf den Mittelstand und Freie Berufe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Autoren, Journalisten, Pädagogen o. ä. alsVerlags-Mitarbeiter Regional-Buchreihe (m/w/d)alle Bundesländer / Honorar-Basis „Persönlichkeiten nicht Grundsätze bewegen unser Zeitalter“ (Oscar Wilde). . . geben Sie mit Ihrem Buch der Region ein Gesicht! Im Arbeitsspektrum Interview, Text, Recherche die Erfassung gesellschaftlich und wirtschaftlich bedeutsamer Bürger Ihres Landkreises (Stadt) Mitgestaltung von Regionalgeschichte ohne parteilichen oder institutionellen Vorgaben zu unterliegen Eine spannende Tätigkeit in Ihrer Region, bei freier Zeiteinteilung und langfristiger Ausrichtung Weitere Informationen zum Arbeitsgegenstand finden Sie auf unserer Homepage Eine natürliche und dennoch sachlich-präzise Arbeitsweise, mit der Sie die Bürger des jeweiligen Landkreises (Stadt) glaubwürdig nachzeichnen Erfahrungen im Bereich Medien sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung Kommunikationsstärke, ein sicherer Sprach- und Schreibstil Ein Zeit-Budget von mindestens 15 Wochenstunden sowie elementare PC-Kenntnisse Ein schlüsselfertiges Produkt, das hinreichend erprobt ist und Ihnen den Erfolg sichert Sie gestalten ein nachhaltiges Netzwerk Ihrer Region, das auch nach Jahren noch nachgefragt wird
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Werkstudent (m/w/d) redaktionelles Projektmanagement

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du interessierst dich für das Verlagswesen? Du bist an einer Hochschule immatrikuliert? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen dich für unseren Verlag TRIAS, zum nächstmöglichsten Zeitpunkt, befristet für 12 Monate, als Werkstudent (m/w/d) Redaktionelles Projektmanagement Redaktion - Aktive Unterstützung des Projektmanagements und der Programmplanung in allen Phasen der Buchprozesskette Bildredaktion - Weiterverarbeitung des Bildmaterials nach Shootingterminen Administration - Projektanlage in censhare und Pflege der Projektdaten in allen Systemen Gewissenhaftigkeit, schnelle Auffassungsgabe und selbstständiges Arbeiten Eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise prozessorientiertes Denken und Analysefähigkeit sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Assistent/in für die Intendanz

Mi. 09.06.2021
Berlin, Potsdam
Der rbb bietet als eines der größten Medien­unter­nehmen der Re­gion viel­fältige Fernseh-, Radio- und Online­ange­bote aus Berlin und Branden­burg. Er gehört zur Arbeits­gemein­schaft der öffent­lich-recht­lichen Rund­funk­an­stalten der Bundes­republik Deutschland (ARD).ASSISTENT/INAB SOFORT UND ZUNÄCHST BEFRISTET BIS ZUM 31. JULI 2022FÜR DIE INTENDANZ IN BERLIN / POTSDAMDie Intendantin leitet den Sender und trägt die Gesamt­verant­wortung für alle Programme. Sie vertritt den rbb nach außen.selbstständige Büroorganisation: Sie unterstützen im Büro der Intendantin u. a. bei der Terminkoordination, -planung und -überwachung sowie bei der Fristenkontrolle und übernehmen die Bearbeitung des Postein- und Postausgangs.Schriftverkehr: Sie erledigen eigenständig allgemeinen Schrift­wechsel nach Stichworten, führen Akten und übernehmen die Ablage.Sitzungen: Sie bereiten Geschäftsvorgänge in der Vor- und Nachbereitung auf.Absolvent/in einer kaufmännischen Ausbildung;mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Assistenz­bereich, vorzugsweise im Programm­bereich einer Rundfunkanstaltgute Kenntnisse der organisa­torischen und strukturellen Abläufe innerhalb des rbb sowie der ARD sind vorteilhaftsehr gute Rechtschreib­kenntnisse und Sicherheit im schriftlichen AusdruckIhre Work-Life-Balance: Wir unter­stützen die An­forde­rungen von Beruf und Familie u. a. mit flexiblen Teil­zeit­modellen, bieten Kinder­betreu­ungs­angebote und – nicht zuletzt – eine gute Ver­kehrs­anbin­dung an. Ihnen faire Kondi­tionen anzu­bieten: Durch tarif­lich geregelte Ver­gütung der Gruppe F unserer Gehalts­tabelle, Urlaubs­geld, Familien­zu­schlag, ver­mögens­wirk­same Leis­tungen, betrieb­liche Alters­ver­sorgung, 31 Tage Urlaub und einen Zuschuss zum ÖPNV Firmen­ticket. Ihre Weiter­ent­wicklung: Mit Mitarbeiter­gesprächen, Fort­bildungs­möglichkeiten und der engen Zusammen­arbeit mit der ARD-ZDF-Medienakademie. Ihre Gesundheit: Betriebliches Einglie­derungs­management, Betriebs­ärztin, Gesund­heitstag, Gesund­heits­manage­ment mit Sport­gemein­schaften, Kantine und vielem mehr. Wir fördern die kultu­relle Viel­falt im rbb und begrüßen daher Bewer­bungen von Menschen aller Natio­nalitäten.
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Executive Assistant der Geschäftsführung (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Düsseldorf
In der Handelsblatt Media Group gestartet, ist die ada Learning GmbH seit 2020 ein eigenständiges Unternehmen, geführt von den drei Gründerinnen Miriam Meckel, Léa Steinacker und Verena Pausder. Wer wir sind ada ist die Lernplattform für innovative Organisationsentwicklung. Wir bieten unseren Partnern mit unserem einjährigen berufsbegleitenden Weiterbildungsprogramm, dem ada | fellowship hochkarätiges Know-how zu technologischem Wandel und Zukunftskompetenzen, die wir über digitale Lerninhalte, Praxisprojekte, Live-Events und ein branchenübergreifendes Netzwerk vermitteln. An unserer Weiterbildung haben seit 2019 mehr als 1.000 Fellows aus mehr als 30 Organisationen erfolgreich teilgenommen. Wie sich Wirtschaft, Arbeitswelt und Gesellschaft verändern thematisieren wir auch in unseren journalistischen Angeboten, inklusive Newsletter, Podcast und Digitalmagazin. In der Handelsblatt Media Group gestartet, ist die ada Learning GmbH seit 2020 ein eigenständiges Unternehmen, geführt von den drei Gründerinnen Miriam Meckel, Léa Steinacker und Verena Pausder. Wen wir suchen Für unser Team suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf eine:n Executive Assistant der Geschäftsführung (m/w/d)Um die Geschäftsführung aktiv und eigenständig im operativen Tagesgeschäft zu unterstützen, übernimmst du folgende Aufgaben: Management von Terminen, Anfragen und externer Korrespondenz Erstellung von Präsentationen und Vorbereitung von Reden in englischer und deutscher Sprache Inhaltliche und logistische Vorbereitung von virtuellen, hybriden und Präsenz-Veranstaltungen der Geschäftsführung Unterstützung beim Abschluss neuer Partnerschaften und Begleitung der Akquiseprozesse Planung und Buchung von nationalen und internationalen Geschäftsreisen Enge interne Zusammenarbeit mit dem ada-Team Als Executive Assistant hast Du die Möglichkeit, den Wachstumsprozess des Unternehmens aktiv mitzugestalten, Projektverantwortung zu übernehmen und umfangreiche Kenntnisse in Führungsaufgaben zu erlangen. Für diese Position wünschen wir uns Organisationstalent, den Blick fürs Detail ebenso wie die notwendige Übersicht, Erfahrung im Umgang und der Ansprache unterschiedlicher Stakeholder und einen klaren Kopf.Uns interessieren weniger Noten oder Meilensteine in einem reibungslosen Lebenslauf. Sehr viel Wert legen wir hingegen auf Teamfähigkeit, Fairness und eine klare Kommunikation. Im ada-Team arbeiten wir teamorientiert, agil und mit flachen Hierarchien. Und wir wünschen uns Ownership: Was getan werden muss, wird getan, wofür ich zuständig bin, erledige ich selbständig und verlässlich.Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld, ein tolles Team, mit dem das Denken und Gestalten Freude macht, die Arbeit in und an einem der wichtigsten Themenfelder der Zukunft und hervorragende Entwicklungschancen in einem auf Wachstum und Expansion ausgerichteten Unternehmen.
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Praktikum (m/w/d) Redaktion / Fernsehen / München

Mi. 09.06.2021
München
Wir entwickeln und produzieren authentische Unterhaltungsformate im Bereich Non-Fiction. Von Reportage, Dokusoap, Magazin, Scripted Reality bis hin zur großen Show, bedienen wir als innovativer Produktionspartner die deutsche und österreichische Senderlandschaft. Du übernimmst die Recherche von Protagonisten Du triffst die Vorauswahl von Bewerbungen nach formatspezifischen Anforderungen Du unterstützt uns bei der Programmerstellung von Sozialreportagen und Dokusoaps Du führst Telefoninterviews Du organisierst und führst Castings on Location durch Du übernimmst Recherchetätigkeiten Du hast ein gutes Gespür für Menschen und Ihre Geschichten Du bist flexibel, belastbar, ergreifst gerne die Initiative und besitzt Teamgeist Du besitzt stilsicheres mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Du gehst sicher mit dem PC um Du bringst Leidenschaft, Lernbereitschaft, Social Media Affinität und Reisebereitschaft mit Du besitzt einen Führerschein Klasse B Du erhältst Einblicke hinter die Kulissen einer Fernsehproduktion Du erledigst nur spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Bei uns gibt es immer Kaffee & Tee, Obst & Snacks sowie Kaltgetränke Wir haben ein tolles Miteinander, welches sich auch in den flachen Hierarchien und bei den Teamevents widerspiegelt  Du kannst uns auch super mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen, da wir zentral in der Innenstadt gelegen sind Bei uns sind Haustiere erlaubt Neben einer fairen Vergütung erhältst du viel Verantwortung und spannende Lern- sowie Gestaltungsmöglichkeiten
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