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Strategisches Marketing | Medien (Film: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Strategisches Marketing
Medien (Film

Praktikant (m/w/d) Marketing Home Entertainment & Brand Development

Mi. 21.07.2021
München
LEONINE Studios ist ein unabhängiges deutsches Medienunternehmen. Der Fokus liegt darauf, Zuschauer durch hochwertige Inhalte zu begeistern und Wegbegleiter für kreative Talente zu sein.   Mit seinen drei Geschäftsbereichen LEONINE Production, LEONINE Distribution und LEONINE Licensing deckt das Medienunternehmen die gesamte Wertschöpfungskette des Bewegtbild-Marktes ab. LEONINE Studios produziert Spielfilme, Serien, TV-Shows, Entertainment-Formate, Infotainment-Formate, Content für Social Media Kanäle und koproduziert nationale und internationale Fiction-Formate. Hinter den Produktionsmarken von LEONINE Studios, zu denen i&u TV, Odeon Entertainment, Odeon Fiction, SEO Entertainment, W&B Television und Wiedemann & Berg Film gehören, stehen preisgekrönte Produzenten und hervorragende kreative Talente. LEONINE Studios vermarktet eigenproduzierten und lizensierten Content in Kinos, auf digitalen Plattformen, im Home Entertainment und bei TV-Sendern. Das Unternehmen verfügt über eine marktführende Lizenzbibliothek mit Programmen aller Formate und Genres. Durch die Unabhängigkeit des Unternehmens können alle Marktteilnehmer mit hochwertigen Inhalten bedient werden – digitale Streaming-Anbieter, Pay-TV Partner ebenso wie öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender.   Wen suchen wir? Wir suchen für unseren Standort in München ab September für eine Dauer von 5-6 Monaten Praktikant (m/w/d) Marketing Home Entertainment & Brand Development Unterstützung des Marketing-Teams bei der Abwicklung von Neuveröffentlichungen sowie der Vermarktung des gesamten Katalogs in den jeweiligen Bereichen Entwicklung und Umsetzung von eigenen Vermarktungskonzepten, insbesondere im Hinblick auf Positionierung des Produktes, Festlegung der Inhalte und Ausstattung Konzeption, Koordination und Kontrolle von Marketingaktivitäten (Anzeigen, TV-Spots, Facebook Film Seiten etc.) sowie Beschaffung und Auswahl relevanter Marketing-Materialien (Sendematerial, Bilder, Pressetexte etc.) Unterstützung bei der Auswertung des gesamten Portfolios (Titelhistorie, Preis, Absatz und Umsatzentwicklung) Unterstützung bei der Auswertung des Audio Portfolios auf Digitalen Plattformen (Spotify, Amazon Music, Apple Music etc.) Assistenztätigkeiten: Versand von Rezensions- und Verlosungsexemplaren, Bearbeiten von Kundenanfragen, Vorbereiten von Meetings etc. Du bist eingeschriebener Student (m/w/d), bevorzugt im Bereich Betriebswirtschaft /Marketing Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Marketing durch Praktika und/oder studentische Tätigkeiten sammeln Du hast großes Interesse für Filme und die Entertainment-Branche Sehr gute MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse zeichnen Dich aus Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist ein wahres Organisationstalent Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Unser Angebot an Dich Ein Umfeld, das gemeinsam die Vision verfolgt, einen One Stop Shop für qualitativ hochwertigen Content in Deutschland aufzubauen und ein Ort brillanter Ideen zu sein. Eine Arbeitsatmosphäre, die von Bescheidenheit, Vertrauen und Kollegialität geprägt ist. Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team, das für Inhalte brennt und gerne die Extra-Meile geht, um Außergewöhnliches zu leisten. Viel Verantwortung und spannende Lern- sowie Gestaltungsmöglichkeiten.   Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen unter Angaben Deiner Gehaltsvorstellungen und Deinem Eintrittstermin unter Praktikant (m/w/d) Marketing Home Entertainment & Brand Development
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Director Marketing Strategy & Alignment (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Mit dem Commercial Synch Team werden wir einen team- und marktübergreifenden Synch-Prozess erstellen und eine klare, zielgerichtete Marketing Strategie & Alignment etablieren." - Daniela Kuehn, Director of Commercial Strategie & Synch Wir suchen dich als Director Marketing Strategy & Alignment (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Deine Aufgabe ist die abteilungsübergreifende Marketingausrichtung & -strategie sowie die Etablierung und Steuerung von shared Kampagnen & des Meilenstein-Prozesses Du erstellst eine klare, zielgerichtete Go-to-Market-Strategie für Sky DE um die wichtigsten strategischen Ziele zu erreichen, indem du auf eine Reihe von Verbraucher-, Geschäfts- & Marktkenntnisse zurückgreifst und mit den Category Marketing Director zusammenarbeitest Als kommunikative Schnittstelle arbeitest du eng mit dem Sky Synchronisation Hub zusammen, um Kampagnen zu identifizieren, die gebietsübergreifend genutzt oder wiederverwendet werden können und in den Sky Sync Plan integriert werden Zudem lieferst du strategischen Input, um die besten Lösungen für Sky DE zu finden Du bist verantwortlich für die Überwachung des Kampagnen-Meilenstein-Prozesses für Sky DE, um sicherzustellen, dass alle Kampagnen ein klares, abgesegnetes Briefing, vereinbarte Kreativ- und Mediastrategien sowie einen TTL-Ansatz haben, pünktlich geliefert und effektiv gemessen werden Du arbeitest eng mit den lokalen und Group Media-Teams zusammen, um Erkenntnisse und Best-Practice-Prinzipien in die Gestaltung des Sync-Kalenders einzubauen Die Definition der Strategie zur Umsetzung einer robusten Verbrauchersegmentierung für DE gehört zu deinem Tagesgeschäft - du übersetzt die Gedanken unserer Kunden (m/w/d) und stellst sicher, dass dies in strategischen Empfehlungen für den gesamten Marketing-Mix umgesetzt werden kann Darüber hinaus treibst du neue Arbeitsweisen voran, um sicherzustellen, dass wir mit unserem Verständnis der sich verändernden Verbraucherdynamik der Zeit voraus sind, und gibst Empfehlungen für unser gesamtes Markenportfolio ab Du verfügst über einen Hochschulabschluss sowie 8-10 Jahre Berufserfahrung in der Marketing Abteilung innerhalb einer großen Marketingorganisation sowie Branchenerfahrung in mindestens einer der Hauptkategorien, in denen wir tätig sind Dich zeichnet dein Expertenwissen in der Erstellung von Go-to-Market-Strategien, Business Performance und Planungsprozessen sowie die Fähigkeit, zukünftige Pläne effektiv in den aktuellen Kontext einzuordnen aus Du bist Experte (m/w/d) für Kampagnenmanagement- und Databank-Tools sowie Projektmanagement Die Fähigkeit, Daten & Erkenntnisse auf unterschiedliche Weise zu analysieren und daraus Beobachtungen, Hypothesen & Empfehlungen abzuleiten, gehört zu deinen Stärken Du bist ein hervorragender Kollaborateur (m/w/d) mit der Fähigkeit, in einer komplexen Matrix-Organisation nach oben und unten zu arbeiten sowie sicherzustellen, dass die wichtigsten internen Stakeholder dauerhaft involviert sind  Du beschreibst dich selbst als hochmotivierten, flexiblen & lösungsorientierten Change Driver mit Hands-on-Mentalität, der eine klare Richtung vorgeben kann und deine Arbeitsweise als äußerst selbstständig Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten  Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss  Sky Company Bike  u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Manager (m/w/d) Advertising Strategy

Di. 13.07.2021
Stuttgart
Die SWMH Digital Ad Solutions GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SWMH (u.a. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten, uvm.) und verantwortet das zentrale Adtech-Stack der Gruppe. Die Ad Solutions ist erster Ansprechpartner für Agenturen, Vermarkter, Dienstleister und die internen Umsatzverantwortlichen der Gruppe. In Deiner Rolle als Senior Manager Advertising Strategy bist Du verantwortlich für die Entwicklung progressiver und datenschutzkonformer digitaler Vermarktungsstrategien für die Assets der Stakeholder Süddeutsche Zeitung und der Medienholding Süd Du betreust den zentralen AdServer in Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Partnern Du bist für die Sicherstellung eines stetigen Wissenstransfers mit und an sämtliche Stakeholder der SWMH zuständig Darüber hinaus übernimmst Du die Steuerung von Vermarktern, Tech-Dienstleistern und -Partnern sowie die Schnittstellenkommunikation mit allen AdTech-Stakeholdern Marktbeobachtungen und -analysen im Bereich Programmatic Advertising liegen zudem in Deinem Verantwortungsbereich Du verfügst über mehr als drei Jahre Erfahrung in der digitalen Vermarktung - insbesondere im Bereich Programmatic Advertising auf Publisher-Seite Du hast ein umfangreiches Verständnis und eine ausgeprägte technische Kompetenz im Bereich AdTech (AdServer, SSP, DMP) sowie Marktkenntnisse in Bezug auf relevante Technologie-Anbieter und -Partner. Idealerweise hast Du Erfahrung mit Consent-Management-Plattformen Darüber hinaus hast Du ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten, bist teamfähig und kannst eigenverantwortlich arbeiten Die Fähigkeit, technische Anforderungen bzw. Probleme umfassend in Business Sprache zu kommunizieren zählt zu Deinen Stärken. Darüber hinaus hast Du Erfahrungen im Projektmanagement Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen runden Dein Profil ab Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Senior Creative Planner (m/w/d)

Sa. 10.07.2021
Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Wir suchen ab sofort einen Senior Creative Planner (m/w/d) an unserem Standort in Gütersloh oder Köln, in Vollzeit für ca. 40 Stunden pro Woche. Deine Aufgaben Du bist das Bindeglied zwischen Analytics und Kreation Du bist der inhaltliche Kompass und Vermittler zwischen den Welten und Anwalt des Endkunden (m/w/d) Du kannst dich kreativ ausleben Du inspirierst deine Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) Mindestens sieben Jahre Erfahrung im Marketingkommunikationsstrategien und Markenführung Leidenschaft, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und einfach zu vermitteln Du lebst im Zwiespalt zwischen perfekter Analyse und inspirierender Kreation Fähigkeit, in den unterschiedlichsten Kommunikationsdisziplinen Strategie und Inhalte zu vermitteln Begeisterung durch Präsentationen und Storytelling Ausgeprägte Kommunikationsskills und Teamführung Belastbarkeit, die Speerspitze zu sein Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Ein hoch motiviertes und professionelles Team in freundlicher Atmosphäre Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance
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Senior Associate (m/f/d) Strategy and M&A, Bertelsmann Education Group

Sa. 10.07.2021
Berlin
Bertelsmann is a media, services and education company that operates in about 50 countries around the world. It includes the broadcaster RTL Group, the trade book publisher Penguin Random House, the magazine publisher Gruner + Jahr, the music company BMG, the service provider Arvato, the Bertelsmann Printing Group, the Bertelsmann Education Group and Bertelsmann Investments, an international network of funds. Bertelsmann stands for creativity and entrepreneurship. This combination promotes first-class media content and innovative service solutions that inspire customers around the world. Bertelsmann aspires to achieve climate neutrality by 2030. The Bertelsmann Education Group encompasses Bertelsmann´s education business and represents a key growth platform for the organization. The Education Group incubates and invests in education technology companies globally, provides operational support to its companies, and helps them scale internationally. The Group has the strategic mission of building a global education technology company with over a billion USD in sales for the Bertelsmann Group. This is a unique opportunity to be part of a small and globally staffed team. As Senior Associate (m/w/d) Strategy and M&A based in Berlin, you will be responsible for the following activities: Supporting the Strategy team in M&A activities (from origination to post-merger integration) Proposing new investment targets and screening inbound deal-flow Preparing financial models and conducting other data based quantitative analyses Leading strategic projects in collaboration with portfolio companies' management, building and maintaining relationships with all key partners and stakeholders Supporting the preparation of monthly, quarterly and annual financial reporting for Management and Boards You completed your studies in Business Administration, Economics or a comparable degree program with very good marks. Your personal profile is rounded out with: First work experience (e.g. through internships), ideally in management consulting, investment banking, or a comparable role in large organizations Experience in the areas of market analysis, financial analysis and modeling Excellent English and German language skills Excellent analytical skills with a solution-oriented working method Proven passion for helping grow companies and strong project management skills International experience preferred Excellent knowledge of Microsoft Office (especially Excel and PowerPoint) Willingness to travel internationally on a regular basis A fast-paced working environment with challenges which let you grow day by day Flat hierarchies with space for your own ideas in a dynamic, dedicated and motivating environment Flexible working conditions, with a modern and well-equipped office in Berlin and the option to work remotely A career path towards a leadership role within the Education Group in the US
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Senior Digital Conceptionist (m/w/d)

Sa. 10.07.2021
Gütersloh
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Wir suchen ab sofort einen Senior Digital Conceptionist (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh oder Köln, in Vollzeit für ca. 40 Stunden pro Woche. Deine Aufgaben Du baust Brücken zwischen Analysen und großen Ideen, zwischen einer Vision und UX sowie zwischen Kundensprache und Webtalk Du verantwortest Kundenprojekte inhaltlich und entwickelst klare digitale Strategien Du skizzierst Ideen und begleitest UX, Design, Performance und Technology bei der Umsetzung Du bist der konzeptionelle Kompass und hältst alles on track Mindestens sieben Jahre Erfahrung in der Strategie und Konzeption von Digitalprojekten Leidenschaft, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und einfach zu vermitteln Kommunikation als ein Eco-System begreifen, Zusammenhänge und Abhängigkeiten herstellen Begeisterung durch Präsentation und exzellente Führung von Kollegen (m/w/d) Ausgeprägte Moderationsskills Belastbarkeit, die Speerspitze zu sein Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Ein hoch motiviertes und professionelles Team in freundlicher Atmosphäre Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance
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Marketplace Manager (m/w/d)

Do. 08.07.2021
Berlin
Digitas Pixelpark ist die Agentur für Customer Experience Marketing im deutschen Publicis- und im internationalen Digitas-Netzwerk. Mehr als 500 Expertinnen und Experten für Daten, Strategie, Kreation, Medien und Technologie in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln begleiten Kunden täglich bei deren digitaler Marketing-Transformation. Mit Plattformen und Aktivierungsmaßnahmen für E-Commerce, CRM und Marketing-Automatisierung schafft Digitas Pixelpark einzigartige Erlebnisse, die Kunden und Marken effektiv miteinander vernetzen – um auch morgen bestmöglichen Impact für sie zu erzielen. #itsallaboutimpact Kundenberatung in den Bereichen Marketplace Advertising und Marketplace Optimierung Entwicklung und Evaluierung von Marktplatz Advertising Strategien, auch in Zusammenarbeit mit den Planungsabteilungen anderer Mediengattungen Konzeption und Durchführung von eCom Performance Marketing Kampagnen für unseren namhaften internationalen Kunden Konzeption geeigneter Retail Media Kampagnenstrukturen incl. Evaluierung von Keywords und Anzeigentexten Eigenverantwortliches Kampagnenmanagement, Analyse und Optimierung von nationalen und internationalen Kampagnen auf Marktplätzen mit Hilfe von Bidmanagement-Tools und vorgegebener KPIs Erstellung und Präsentation von Kampagnenanalysen Forecast und Budgetplanung der Marktplatz Mediabudgets Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Agenturleistungen und Produkte im Bereich eRetail / E-Commerce zusammen mit internationalen Netzwerk-Kollegen Trendbeobachtung hinsichtlich neuer Plattformen und fachliche Beratung unseres Kunden Unterstützung bei der Bearbeitung von internationalen New Business Projekten Ein generalistisches Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast ein Gespür für neue Trends Du hast bereits erste Erfahrungen im E-Commerce Bereich, idealerweise bereits Media Erfahrung Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige Arbeitsweise Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Praktikant Group Strategy (m/w/d)

Di. 29.06.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Du bist Teil der Abteilung Group Strategy, welche sich als direkte Stabstelle zum Vorstand mit der Konzeption und Umsetzung der wichtigsten strategischen Fragestellungen des gesamten Konzerns beschäftigt. Fokus liegt dabei auf der digitalen Transformation, neuen Geschäftsmodellen und internem Busiess Development.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt aktiv die jeweiligen Projektteams bei der Erstellung von internen und externen Analysen sowie bei der Analyse von Trends bei Märkten, Wettbewerbern und Kunden Du identifizierst strategische Wachstumsfelder und begleitest die Umsetzung der Strategie Du wirkst bei der Organisation und Beantwortung strategischer Fragestellungen vom Vorstand mit und hast die Möglichkeit neue Impulse zu setzen und aktiv voranzutreiben Die Konzeption wichtiger strategischer Entscheidungs-/ und Meeting Grundlagen für das Management Board gehört zu deinen Aufgaben Darüber hinaus unterstützt du bei der regelmäßigen Berichterstattung an den Ausichtsrat und Kapitalmarktkommunikation Du hast einen Bachelorabschluss in Wirtschafts-/, Medienwissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen an einer führenden Universität/Hochschule ihres Faches (idealerweise Top 10%) Du hast relevante Praxiserfahrung gesammelt, idealerweise in einer Unternehmensberatung, Strategieabteilung, Business Development Abteilung oder auch einer Investmentbank Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, lösungsorientierte und unternehmerische Denkweise und kommunizierst deine Gedanken ohne Hemmnisse auf Vorstandslevel Du arbeitest eigenständig und äußerst zuverlässig und zeigst dabei überdurchschnittlichen Einsatz, Flexibilität und Teamspirit Du bringst Leidenschaft für Innovationen und die Medienbranche mit Du hast sehr gute MS Excel und MS PowerPoint Kenntnisse und bist verhandlungssicher in Englisch (Wort und Schrift) Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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