Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Strategisches Marketing | Medien (Film: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Strategisches Marketing
Medien (Film

Junior Manager TV & Business Partnerships (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Junior Manager TV & Business Partnerships (m/w/d) Betreue mehrere Brand Channels als Manager TV & Business Partnerships und unterstütze uns bei der Steigerung unserer Reichweite auf den Social Media Plattformen.  Studio71 ist eine global führende Digital Media und Entertainment Company, bei der Creators im Mittelpunkt stehen. Wir sind spezialisiert auf Branded Content, Original Productions, Content Distribution, Influencer Products und Creator Management. Studio71 ist Teil von Red Arrow Studios, einem Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, und generiert weltweit rund zehn Milliarden Video Views auf YouTube im Monat. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 6.500 Mitarbeiter. Du betreust operativ und strategisch mehrere Brand Channels auf digitalen Plattformen wie z.B. Youtube Hierfür übernimmst du die regelmäßige Entwicklung von Performance-Analysen und die Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Du entwickelst Konzepte und Maßnahmen zur Steigerung von Reichweiten auf digitalen Plattformen wie YouTube Du bist die Schnittstelle für übergreifende interne Projekte (Artist Partnerships, Produktion & Sales) Du unterstützt bei Pitches und der Akquise von neuen Partnern Du bildest dich kontinuierlich fort und bist immer auf dem Laufenden über Entwicklungen und Trends im digitalen Bereich Du hast ein geisteswissenschaftliches, betriebswirtschaftliches und/oder medienwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Du bringst erste Erfahrung im digitalen Umgang mit großen Brands mit Zudem verfügst du über überdurchschnittlich gute Kommunikationsfähigkeiten und behältst auch in Stresssituationen einen klaren Kopf Du besitzt hohes analytisches und strategisches Denkvermögen und die Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten - auch in einem interdisziplinären Umfeld Du hast Spaß an der täglichen operativen Arbeit auf YouTube, Instagram oder Facebook und brennst für das, was du tust ! Du hast gute Kenntnisse in MS Office – vor allem Excel und PowerPoint sowie in Adobe Photoshop Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 28 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite in einem internationalen Startup mit Büros in der DACH-Region, Frankreich, Italien, UK und den USA Übernimm eigenverantwortlich Projekte und bringe deine kreativen Ideen ein Arbeite in einem motivierten Team und modernen Büros im Herzen Berlins
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Media Insights & Analytics

Do. 06.08.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: Trainee (m/w/d) Media Insights & Analytics Während deiner 18-monatigen Traineezeit erhältst du umfassende Einblicke in den Bereich Media Insights & Analytics und rotierst darüber hinaus in weitere relevante Abteilungen und Bereiche der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH und des Konzerns. Auf diesem Weg lernst du wichtige Ansprechpartner und die ProSiebenSat.1-Group umfassend kennen. Während deiner gesamten Zeit steht dir ein erfahrener und engagierter Mitarbeiter als Mentor zur Seite. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du entwickelst individuelle Mediastrategien und -pläne für TV- wie Onlinekampagnen und begleitest den gesamten Planungsprozess Die Analyse von Markt, Wettbewerb und Zielgruppen unserer Kunden sowie das Ableiten mediastrategisch relevanter Erkenntnisse zählt zu deinem Aufgabenbereich Du erarbeitest Argumentationen für die Gattung TV, für unsere TV-Sender und Online-Angebote Das Erstellen von Mediaargumentationen, die unsere Stärken im direkten Wettbewerbsvergleich wie auch gegenüber anderen Mediengattungen herausstellen, gehört zu deiner Verantwortung Du berätst interne Ansprechpartner aus Sales und Marketing in allen mediaspezifischen Fragestellungen Du bist Absolvent der Wirtschafts-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder eines Statistikstudiengangs Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen im Medienbereich Dein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen versetzt dich in die Lage, komplexe Analysen zu interpretieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten Du denkst strategisch und es bereitet dir Freude, Projekte proaktiv voranzutreiben sowie die Ergebnisse ansprechend aufzubereiten und zu präsentieren Du verfügst über eine strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise und übernimmst gerne Verantwortung Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind für dich selbstverständlich Ein sicherer Umgang mit MS-Office wird vorausgesetzt Erhalte Einblicke in unsere verschiedenen Geschäftsbereiche, erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz und baue dir dein eigenes Netzwerk innerhalb des Unternehmens auf Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Eintrittsdatum: 01. Oktober 2020 Dauer: 18 Monate
Zum Stellenangebot

Brand Solutions Manager (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Advertising KG ist ein Unternehmen der Bauer Media Group. Als zentraler Werbevermarkter verbindet Bauer Advertising die Markenwelten von Wirtschaftsunternehmen und den Themenwelten der Bauer Media Group und externen Mandanten und Vermarktungspartnern. Mit der Leidenschaft für Märkte und Konsumenten und dem Anspruch am Puls des Marktes zu sein entwickeln unsere Marken- und Branchenexperten kundenindividuelle Multi-Channel-Lösungen: schnell, effizient und kreativ. Entwicklung von kunden-/titelindividuellen Vermarktungsangeboten (Print, Digital, Social, etc.) für die zu verantworteten Medienmarken Erschließung von Anzeigenpotenzialen, Entwicklung von Neukundenstrategien Stetiger Auf- und Ausbau von Know-how in Bezug auf betreute Medienmarken, Kunden und Branchen, Wettbewerber sowie zu Marktentwicklungen und Marketing- und Kommunikationstrends Entwicklung und Koordination von vermarktungsrelevanten Themenumfeldern im Austausch mit dem Bereich Publishing und den Redaktionen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Umsetzung des B2B-Marketings und der Titelpositionierung Planung und Begleitung von B2B-Events im Rahmen von Kunden-Kooperationen Durchführung von Redaktionsterminen, Verkaufsgesprächen und Präsentationen bei Kunden und Agenturen im Zusammenspiel mit dem Sales Team Analyse, Aufbereitung und Interpretation von Markt-/Mediadaten sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing/Mediabereich und fundiertes Know-how im Bereich Medienvermarktung oder bei (Media-)Agenturen Erfahrungen im Bereich Multi-Chanel-Marketing Kenntnisse über Mechanismen und Entwicklungen des gesamten Werbemarktes Große Begeisterungsfähigkeit und Affinität zu Print- und Digital-Medien Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift als auch Präsentationssicherheit Ausgeprägter Teamgeist Gutes Durchsetzungsvermögen, souveränes Auftreten, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und sicherer Umgang mit MS Office Erfahrungen in Photoshop von Vorteil Startdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV-ProfiTicket-Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot


shopping-portal