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teamleitung | medien-film: 45 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 34
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 5
Teamleitung
Medien (Film

Head of Content Invest Controlling (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Head of Content Invest Controlling (m/w/d) Als Leiter des Teams Content Invest Controlling bist du verantwortlich für die Planung und Steuerung des Programm-Cashflows und des Programmbestands und die Wirtschaftlichkeit von Neuinvestitionen. Arbeite in dieser Rolle an der Schnittstelle zwischen Finance und Business – leiste damit deinen Beitrag zur Steuerung und strategischen Weiterentwicklung des Programmvermögens bei der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du leitest das Team Content Invest Controlling im Rahmen des Bereichs Content Finance und Analytics Damit bist du zentral verantwortlich für die Planung, Steuerung und Optimierung des Programm-Cashflows und des Programmbestands Du überprüfst die Wirtschaftlichkeit unserer Investitionen in neue Programme und diskutierst die Ergebnisse deiner Analysen selbstständig mit dem Management Dafür verstehst du die Systematik und wirtschaftlichen Auswirkungen der Programm-Verträge und nutzt dieses Wissen, um das Management bei der Erreichung der Ziele zu unterstützen Du bist zentraler Ansprechpartner für das Management und andere Abteilungen innerhalb des Entertainment-Finance-Bereichs und Schnittstelle zu Vertrieb, Programmeinkauf und Programmplanung Dazu gehört auch die eigenverantwortliche Erstellung aussagekräftiger Berichte und Analysen Du steuerst und treibst die Weiterentwicklung und Verbesserung der angewandten Methoden, Darstellungsweisen und Prozesse Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung im Controlling eines Medienunternehmens mit und hast dabei auch schon erste Führungserfahrung gewonnen Du hast eine zielorientierte, managementorientierte sowie gewissenhafte Arbeitsweise und verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil sind für dich selbstverständlich Du bist ein Teamplayer, arbeitest aber gleichzeitig eigenständig und übernimmst gerne Verantwortung für deine Themen Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Technical CRM Manager (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Berlin
MEDIENWANDEL GESTALTEN Der Tagesspiegel zählt als Leitmedium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion mit seit über zehn Jahren wachsendem Marktanteil. Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen. Spannende Magazine und ein umfangreiches Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft runden das multimediale Angebotsspektrum ab. Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck. Wir suchen Sie zur Unterstützung der Marketing- und Vertriebsabteilung des Tagesspiegels als Technical CRM Manager (m/w/d)CRM Analyse, Segmentierung und Scoring der Kundendaten im Hinblick auf relevante KPIs wie z. B. Abschlusswahrscheinlichkeit, Haltbarkeit und CLV Unterstützung bei der Akquise neuer Kunden und Steigerung der Haltbarkeit über CRM-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Kanal-Managern (z. B. E-Mail, Print-Mailings, Call Center, Social) Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Leadgenerierung und Datenqualifizierung zum signifikanten Ausbau unserer Kundenstammdatenbank Ableitung von Empfehlungen und Strategien     Datenstrategie Fachlicher Lead für die Marketing-Abteilung: Aufsetzung einer zukunftsgerichteten Datenstrategie und Systemlandschaft zusammen mit dem CTO und dem Head of BI Nachhaltige Automatisierungen der Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team Mitarbeit an interdisziplinären Projekten sowie eigenständige Leitung ausgewählter Teilprojekte Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM Verständnis von Kundendaten und -profilen, unter anderem unter Berücksichtigung des Kundenwertes Sehr gute Kenntnisse in Excel und SQL Erfahrungen mit Microsoft Dynamics, Episerver und Agnitas sowie SAP M/SD sind von Vorteil Ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld in einem wachsenden und motivierten Team. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in ein modernes Unternehmen im Medienwandel im Herzen Kreuzbergs. In angenehmer Arbeitsatmosphäre unterstützen Sie das Team mit eigenen Ideen, lernen von anderen und wachsen mit Ihren Aufgaben. Zusätzlich fördern wir durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter.                    Als Mitarbeiter des Tagesspiegels profitieren Sie von unseren attraktiven Sozialleistungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, vergünstigtes BVG-Firmenticket, vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Eltern-Kind-Zimmer u. a.
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Teamlead (m/w/d) HR Services

Mi. 19.02.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie haben eine Leidenschaft für HR-Themen und idealerweise bereits erste Führungserfahrung gesammelt? Sie zeichnen sich durch Souveränität und Kommunikationsstärke aus und schaffen es, Menschen für Themen zu begeistern und zu motivieren? Sie setzen Ihre Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit gezielt ein? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen Sie für unseren Bereich Human Resources zum 01.05.2020 als Teamlead (m/w/d) HR Services Teamführung - Leitung des Teams HR Services mit 4 Mitarbeitern mit den Schwerpunkten Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und Administration Qualitätssicherung - Sicherstellung von übergreifenden und bereichsinternen administrativen Services Reporting - Erstellung von regelmäßigen Auswertungen für den Senior Vice President HR sowie für die Fachbereiche Prozessmanagement - Weiterentwicklung der Prozesslandschaft anhand einheitlicher Standards und Einarbeiten gesetzlicher Neuerungen Payroll - Koordination der Aufgaben im Rahmen des Jahresabschlusses und der Gehaltsabrechnung Weiterentwicklung - Verantwortung für die fachliche- und methodische Entwicklung der Mitarbeiter Schnittstellen - Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und anderen relevanten Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium Fundierte Kenntnisse im Bereich Reporting und Controlling, optimalerweise mehrjährige Erfahrung im HR-Umfeld Idealerweise erste Führungserfahrung sowie arbeitsrechtliche Kenntnisse Gutes Prozessverständnis und Spaß an der Prozessoptimierung Verantwortungsbewusstsein, Einsatzwille, Initiative und Entscheidungsbereitschaft Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine organisierte und lösungsfokussierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken Souveränität, Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Verkaufsleitung Werbemedien (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Spaichingen
Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 800 Mitarbeitern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland. Früher ein reiner Zeitungsverlag präsentieren wir uns heute als ein Unternehmen, das den digitalen Wandel in der Branche aktiv mitgestaltet und durch stetige Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus eröffnet. Für unser Direktverteilunternehmen psg Presse- und Verteilservice Baden-Württemberg GmbH steht der Briefkasten als täglicher sozialer Treffpunkt aller Haushalte im Mittelpunkt ihres Zustellservices - vom Bodensee über den Schwarzwald bis zum Hochrhein. Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsideen im Bereich unadressierter Werbemedien (Prospekt- und Beilagenverteilung) Betreuung und Entwicklung der Key Account Kunden national und international Betreuung und Entwicklung des lokalen und regionalen Marktes Führung des Teams Verkauf, Auftrags- und Qualitätsmanagement Monatliche Verifizierung der Mengen- und Umsatzentwicklung Entwicklung unserer TOP 20 Kunden Betreuung der Key Account Kunden für spezielle Qualitätsvereinbarungen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit langjähriger Vertriebs- und Aussendiensterfahrung Fundierte Erfahrung in der Mitarbeiterführung und –entwicklung (ca. 10 Mitarbeiter) Ausgeprägte Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick insbesondere bei der persönlichen Betreuung unserer TOP 20 Kunden Betriebswirtschaftliches Verständnis sowie analytische und strategische Weitsicht Hohe soziale Kompetenzen wie Kontakt- und Kommunikationsstärke, Entscheidungsfreude und Überzeugungskraft  Sparringspartner mit selbständiger, erfolgsorientierter Arbeitsweise und positiver Ausstrahlung Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen insbesondere Excel Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative, Entscheidungskompetenz und Verantwortung Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, gelebtes Teamwork und eine strukturierte Einarbeitung Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag 30 Tage Urlaub pro Jahr Sie bestimmen Ihre Vergütung: neben einem monatlichen Grundgehalt können Sie durch Ihre Erfolge die Höhe Ihres variablen Einkommens beeinflussen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. auch durch Teilnahme an Tagungen und Kongressen
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Teamleitung Abo-Marketing (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
München
Wir können Zeitschriften! Wir produzieren Millionenseller wie HÖRZU oder TV DIREKT. Wir begeistern Frauen jeder Altersklasse mit großartigen Zeitschriften wie BILD der FRAU oder DIE AKTUELLE. Wir stehen für die Lifestyle-Magazine der LandIDEE-Familie sowie für zahlreiche Rätsel-Zeitschriften und Special-Interest-Titel. Kurz: Die FUNKE Zeitschriften bieten eine Vielfalt, wie es sie bei kaum einem anderen nationalen Verlagshaus gibt. Und der Erfolg gibt uns Recht: Vier FUNKE Zeitschriftentitel liegen in den Top 10 Deutschlands nach verkaufter Auflage. Für die Betreuung unserer Zeitschriftenmarken im Bereich Lifestyle und Frauenzeitschriften suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Ismaning eine Teamleitung Abo-Marketing (m/w/d) Leitung des Frauen- und Lifestyle-Teams Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Abo-Marketingleitung Kontaktpflege zu den Geschäftsführungs- und Verlagsleitungsebenen Erstellung des Abo-Marketing-Etats, sowie regelmäßiges Monitoring Verantwortung der On- und Offline-Marketing-Maßnahmen im Rahmen der Kundengewinnung und -bindung inkl. Budgetverantwortung für die in Ihrem Team betreuten Zeitschriftenmarken Koordination von Agenturen sowie in- und externen Dienstleistern Koordination von Veranstaltungs- und Messeauftritten Monitoring von Reports sowie Ableitung von Handlungsempfeh­lungen Erschließung neuer Potenziale durch Marktbeobachtung und Identifikation aktueller Trends Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbares Studium bzw. vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Hintergrund Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Direkt-Marketing, gerne auch in einem Verlag (keine Bedingung) Gutes Gespür für Design, Layout und Marketingtexte Kreatives und ganzheitliches Denken sowie analytisches Verständnis und Freude an Zahlen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie ein hoher Qualitätsanspruch Zielorientierte, motivierende und selbständige Arbeitsweise Hohes Maß an Führungskompetenz
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Gebietsleiter Logistik (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Erfurt
Die Mediengruppe Thüringen Direktmarketing GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mediengruppe Thüringen und damit Teil der FUNKE MEDIENGRUPPE, einem der größten Medienhäuser in Deutschland. Wir sorgen dafür, dass die "Thüringer Allgemeine", die "OSTTHÜRINGER Zeitung", die "Thüringische Landeszeitung" aber auch der "Allgemeiner Anzeiger" und andere Produkte des Verlages pünktlich und zuverlässig in die Briefkästen der Leser kommen. Für unser Logistik-Gebiet Thüringen suchen wir Sie als Gebietsleiter Logistik (m/w/d) Disziplinarisches Führen der Zusteller und Hilfskräfte hinsichtlich Qualität und Kosten in Ihrem Verantwortungsbereich Lang- und kurzfristiges Planen der Revier-besetzungen Rekrutieren und Erstellen von Arbeitsverträgen/ Änderungen sowie Entwickeln von Einarbeitungsverfahren Einstellen und Betreuen von Zustellern und Hilfskräften Vorbereiten von Zuarbeiten für die Zustellerabrechnung Planen von Nachlieferungen und Reklamationshandling Berufserfahrung im Bereich Logistik und in der Mitarbeiterführung Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik Sicheres Auftreten sowie ausgeprägtes Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative
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Leiter Finanzen (m/w/d)

Di. 18.02.2020
München
Für eine renommierte, mittelständische Unternehmensgruppe der Musik- und Medienbranche mit Stammgeschäft in Deutschland und einer dynamisch wachsenden Zahl internationaler Standorte suchen wir in Direktvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für den Standort München einen Leiter Finanzen (m/w/d)  Sie führen die Abteilung Finanzen mit derzeit 7 Mitarbeiter*innen  Sie verantworten und wirken mit bei der termingerechten Erstellung der konsolidierten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB, einschließlich aller notwendigen Meldungen Sie bereiten die Steuererklärungen vor Sie steuern die Liquidität des Unternehmens und verantworten den Bereich Treasury und internationalen Zahlungsverkehr Sie sind fachlicher Ansprechpartner für alle Inlandsstandorte sowie unsere Auslandsgesellschaften Sie verfassen Kreditanträge und verhandeln mit Banken und Finanzierungsinstituten Sie steuern externe Finanzdienstleister, Steuerberatungen und WPs international Sie entwickeln und implementieren IT-gestützte Prozessoptimierungen im Finanzbereich Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Finanzen oder einen alternativen einschlägigen Bildungsweg  Sie haben Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Bilanzierung nach HGB, Konzern-Konsolidierung und Liquiditätssteuerung Sie führen Ihre Mitarbeiter auf Augenhöhe, zielorientiert und mit hoher Sozialkompetenz  Sie entscheiden und handeln lösungsorientiert, sind pragmatisch und überzeugen Ihre Mitarbeiter*innen durch Ihre zupackende Arbeitsweise Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Mindset und kommerzielle Urteilskraft Sie kennen die relevanten Systeme des Kreditratings von Finanzierungsinstituten Sie verfügen über belastbare Erfahrung in der buchhalterischen und steuerlichen Behandlung von Auslandsgesellschaften  Sie haben idealerweise Projekterfahrung in der Einführung neuer FiBu- und ERP-Systeme  Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit direktem Berichtsweg an die oberste Führungsebene  Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen für Musik, Media & Entertainment mit flachen Hierarchien  Eine teamorientierte, familiäre und freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und schnellen Entscheidungsprozessen Flexibles, ergebnisorientiertes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten des eigenen Arbeitsbereichs  Langfristige berufliche Sicherheit
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Teamleiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst

Di. 18.02.2020
Fürth, Bayern
Anspruchsvolle Führungsaufgabe in B2B-Umfeld für erfahrenen Outbound-Spezialisten (w/m/d) Als Teamleiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst gestalten Sie die Erfolgsstory eines modernen und erfolgreichen deutschen Medienunternehmens mit. Klare, innovative Konzepte für eine gehobene Zielgruppe machen die Company unverwechselbar und einzigartig. Bereits heute ist das Unternehmen der am schnellsten wachsende Marktteilnehmer in diesem absoluten Zukunftsmarkt. Damit das so bleibt suchen wir Sie als Teamleiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst, Bayern. Sie übernehmen die Verantwortung für Ihr Tele-Sales-Team und sorgen als „Vor-Macher“ (w/m/d) mit neuen Ideen und frischen Impulsen dafür, dass die Mannschaft zusammenhält und Erfolge feiert. Der Standort soll wachsen und damit auch Ihr Team. Sie begleiten diesen Prozess strategisch wie operativ: Sie gewinnen neue Kollegen, coachen Ihre Mannschaft und geben das richtige Vertriebs-Werkzeug an die Hand, um den Kunden am Telefon abzuholen, diese für die innovativen, maßgeschneiderten Werbemöglichkeiten zu begeistern und unterm Strich natürlich Deals abzuschließen. Entscheidend ist eine volle Pipeline: Sie verstehen es, mit Zahlen umzugehen, bauen den Sales Funnel planvoll auf, setzen Ziele und sorgen dafür, dass jeder im Team seine KPI´s erfüllt – und unterstützen partnerschaftlich, wenn das (noch) nicht der Fall ist. Sie haben mehrere Jahre Vertriebserfahrung in der aktiven Outbound-Telefonie gesammelt und können bereits auf erste Erfahrungen als Führungskraft zurückblicken. Sie wissen, wie ein Call Center Team aufgebaut, motiviert und gesteuert wird. Sales Pitches, Einwandbehandlung, Abschlusstechniken, Call Tracking, Gesprächstrainings, statistische Auswertungen etc. gehören ebenso zu Ihrem Handwerkszeug wie die strategische Kampagnenplanung. Am wohlsten fühlen Sie sich in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie Entscheidungen nicht nur mittragen, sondern auch selbst initiieren und vorantreiben können. Es fällt Ihnen leicht, andere für sich und Ihre Ideen zu begeistern. Ihre Vertriebsstrategien setzen Sie pragmatisch und zielorientiert um – „hands on“ müssen Sie nicht erst googeln. Werden Sie Teil des Erfolgsmodells unseres Klienten – einer Company, dessen Kultur geprägt ist von neuen Ideen, kurzen Wegen und schnellen Entscheidungen. Nach intensiver Einarbeitung übernehmen Sie rasch Verantwortung und bekommen alle Freiheiten Ihre Ideen und Strategien auch erfolgreich mit Ihrem Team umzusetzen. Ideale Rahmenbedingungen also, um voll durchzustarten und vertriebliche Erfolge zu feiern. Darüber hinaus können Sie zudem neben spannenden Entwicklungsperspektiven mit einer attraktiven Vergütung rechnen.
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Vice President Tax - Tax Specialists & Compliance Management (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Vice President Tax - Tax Specialists & Compliance Management (m/w/d) Als Vice President Tax Specialists & Compliance verantwortest du die Bereiche Internationales Steuerrecht/Verrechnungspreise, Quellensteuer, M&A Taxes, Lohnsteuer und das gruppenweite Tax Compliance Management System. Du führst fachlich wie disziplinarisch ein Team von ca. neun Mitarbeitern und berichtest an den SVP Taxes. Du arbeitest eng mit der VP Tax Advisory & Reporting und ihrem Team sowie allen Business Units und Beteiligungen der Gruppe zusammen.      Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Dir obliegt die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter deines Teams mit den oben genannten verschiedenen steuerlichen Spezialisierungen Du verantwortest die Betriebsprüfungen mit internationalem Bezug Zusammen mit deinen Kollegen entwickelst du das gruppenweite Tax CMS weiter Du bist Sparringspartner und Förderer deiner Mitarbeiter  Du hältst intensiven Kontakt zu den Business Units, Beteiligungen und anderen Supportfunktionen der Gruppe Du unterstützt dein Team in der Rolle als fachlich kompetenter, agiler und pragmatischer Business Partner in einem dynamischen Umfeld Du wirkst an kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung der gesamten Steuerabteilung u.a. in Bezug auf Teamwork, Kultur, Prozessoptimierung und Tax Technology mit  Du hast dein betriebs-, volks-, oder rechtswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen Du hast das Steuerberaterexamen abgelegt oder einen äquivalenten Abschluss  Du hast langjährige Berufserfahrung gesammelt, idealerweise in einer Unternehmenssteuerabteilung oder in einem der großen Steuerberatungs- oder Rechtsanwaltsgesellschaften Du hast fundierte Kenntnisse in den oben genannten Steuerarten und Spezialgebieten und bereits Erfahrungen mit der Führung eines Teams   Du hast eine Affinität zu und/oder Erfahrung mit Coaching, New Work, agilen Arbeitsmethoden und Tax Technology Du besitzt analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Flexibilität, Daneben bist du aber auch in gewisser Weise ein Querdenker und hinterfragst kontinuierlich dich und dein Umfeld um besser zu werden    Gute MS-Office-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich und Kommunikation sowie Teamfähigkeit zeichnen dich aus Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a.  Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Teamleiter (m/w/d) B2C Bestandskundenmanagement (CRM)

Di. 18.02.2020
Düsseldorf
Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und www.rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Teamleiter (m/w/d) B2C Bestandskundenmanagement (CRM) für den Bereich Vertrieb Verantwortung für die gesamte Fortführung, Optimierung und Erweiterung des B2C Kundenservices (Kundenservice-Prozesse und Steuerung des internen Dienstleisters), der B2C Kundenbindung (u.a. Bonusprogramm „PremiumCard") und des Vertriebssupport (SAP Anforderungsmanagement) Entwicklung eines ganzheitlichen Managements der Bestandskundenbeziehungen v.a. unter Berücksichtigung von Churn Prevention und der Optimierung des Customer-Lifetime-Values Fachliche und disziplinarische Führung des Bestandskundenmanagementteams (drei Mitarbeiter) Ergebnisverantwortung des Cost Center Kundenservice, der PremiumCard und des Anforderungsmanagement SAP Reporting und Monitoring von Kennzahlen, Ergebnisanalysen und Erfolgskontrollen Budgetplanung und -nachverfolgung sowie proaktive Gestaltung und Optimierung der Abläufe und Prozesse   Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium optimalerweise mit Erfahrung im Verlagswesen Expertenwissen im ganzheitlichen Bestandskundenmanagement B2C (Customer Relationship Management) bevorzugt mit den Schwerpunkten Steigerung der Kundenhaltbarkeit und des Kundenwertes (Prozessoptimierung &  Marketing zur Churn Prevention, Steigerung CLV), Kundenservice, Steuerung Kundenservice Callcenter und/oder der Kundenbindungsprogramme Erfahrungen mit disziplinarischer Führung sowie Budgetmanagement sind wünschenswert Fundierte Erfahrung im Partnermanagement sowie fortgeschrittene Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement Backend-Technologie-Verständnis bzw. -Affinität (ein SAP Anforderungsmanager im Team) Analytisches Denken, sehr gutes Zahlenverständnis sowie ein stetiger Wille auf Basis von Daten und Zahlen Prozesse zu optimieren und zu verändern Verantwortungsbereitschaft, unternehmerisches Denken sowie Belastbarkeit und Hands-on-Mentalität Organisationsstärke und die Fähigkeit bei Aufgabenvielfalt zu priorisieren und zielstrebig zu handeln Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit den eigenen Mitarbeitern, Kollegen, Führungskräften und Kunden Eigenmotivation, Durchsetzungsvermögen, eine zuverlässige Arbeitsweise sowie Spaß an der Kundenorientierung zeichnen Sie aus Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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