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Training | Medien (Film: 14 Jobs

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Training
Medien (Film

Werkstudent (m/w/d) Vertrieb

Mi. 26.01.2022
Hamburg
Die ZEIT Verlagsgruppe bietet Qualitätsinhalte: Print, Online und Audio, in Form zahlreicher Bildungsangebote und Konferenzen oder als Dienstleister für Content Marketing oder Strategieberatung im Bereich Employer Branding. In unserem Leitbild definieren wir unsere Werte, die Grundlage unseres Erfolgs: Unabhängigkeit, Respekt und Zuversicht. Dank unserer Innovationsstärke wächst die ZEIT Verlagsgruppe stetig, Auflagen, Reichweiten und die Digital- und Nebengeschäfte entwickeln sich positiv. Die ZEIT Verlagsgruppe hat Standorte in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München. Bereichern Sie unser Team als Werkstudent (m/w/d) Vertrieb Teilzeit - Speersort 1, 20095 Hamburg, Deutschland - Remote (flexibel) - Ohne Berufserfahrung Erleben Sie als studentische:r Mitarbeitende:r in einem der erfolgreichsten und innovativsten Zeitungshäuser interessante und inspirierende Momente und beweisen Sie sich flexibel in verschiedenen Projekten. Bei uns lernen Sie die gesamte Spannbreite des Vertriebs vom POS-Marketing bis zur Logistik kennen. Sie haben Kontakt zu den wichtigsten Vertriebspartner:innen unseres Verlages und unterstützen uns bei Planung, Umsetzung und Auswertung von Werbemaßnahmen. Sie unterstützen den Bereich Vertrieb und Steuerung sowie den Bereich Vertrieb und Werbung. Gleichzeitig engagieren Sie sich für die Organisation und Durchführung von Messen und Veranstaltungen des Verlags und erhalten dabei Einblick in die Messepraxis durch Teilnahme an einer der großen Buchmessen.  Darüber hinaus gehören die Rechnungsprüfung sowie die Anfertigung von Berichten und Auswertungen zu Ihren Aufgaben. Ebenso zählt die Mithilfe beim Erschließen neuer Distributionswege dazu: Sammeln Sie erste Erfahrungen als Ansprechperson für Kund:innen, Geschäftspartner:innen und Redakteur:innen. Von Beginn an werden Sie mit Aufgaben betraut, die insbesondere auf Ihre Kommunikationsstärke und Ihr Organisationstalent setzen. Wir erwarten von Ihnen betriebswirtschaftliches Talent, eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken sowie Freude am Umgang mit Zahlen und Kennziffern. Des Weiteren bringen Sie Kommunikationsstärke, Organisationstalent und sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Excel, Word, PowerPoint) mit. Eine dienstleistungsorientierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Mit Ihren ersten Studienerfahrungen sind Sie bestens aufgestellt, um die Komplexität verschiedener Verlagsaufgaben anzugehen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie zudem bereits erste Erfahrungen im Marketing oder Vertrieb gesammelt haben. Sie finden die Medienwelt spannend, sind neugierig, intelligent und alltagserfahren und sind hoch motiviert sich Herausforderungen, konstruktiven Diskussionen und neuem Wissen zu stellen. Wir bieten Ihnen in unserem kleinen Team eine vielseitige, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Ihnen einen Einblick in das gesamte Vertriebsgeschäft eines erfolgreichen Verlagshauses ermöglicht. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Unsere Mahlzeiten in der betrieblichen Kantine sind bezuschusst, die Getränke gratis und der Blick von unserer Dachterrasse auf das Rathaus und den Hamburger Michel unbezahlbar. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Idealerweise möchten wir diese Position zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2022 nachbesetzen. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn und XING als auch bei Kununu oder auf unserer ZEIT Karriereseite und im untenstehenden Video. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Studentische Hospitanz (m/w/d) Magazin ZEIT für Unternehmer

Mi. 26.01.2022
Hamburg
DIE ZEIT ist mit über 500.000 verkauften Exemplaren die größte Qualitätszeitung Deutschlands. Die Wochenzeitung steht für gründlich recherchierte Hintergrundberichte und meinungsstarke Kommentare. Das Magazin ZEIT für Unternehmer erscheint viermal im Jahr mit einer Auflage von rund 80.000 Exemplaren und wird maßgeblich in der Wirtschaftsredaktion der ZEIT entwickelt. Es versteht sich als Mittler zwischen der Welt der Unternehmerinnen und Unternehmer, der Gesellschaft und der Politik. ZEIT für Unternehmer rückt dabei jene in den Mittelpunkt, die Deutschlands Wirtschaft gestalten – etwa den Familienunternehmer, der seine Traditionsfirma mit neuen Ideen durch die Krise führt. Oder die Gründerin, die eine Robotik-Software entwickelt hat und damit Konzernen die Stirn bietet. Das Magazin erreicht mit seiner Print- und Digital-Ausgabe Unternehmer*innen im gesamten Bundesgebiet. Bereichern Sie unser Team als Studentische Hospitanz (m/w/d) Magazin ZEIT für Unternehmer Vollzeit - Buceriusstraße, 20095 Hamburg, Deutschland - Remote (flexibel) - Ohne Berufserfahrung Offenheit und Neugier, Klarheit und Mut, kritisches Denken – all das zeichnet Sie aus. Mit diesen Eigenschaften und Ihrem ausgeprägten journalistischen Talent erwarten Sie bei uns viele Chancen, Ihre Begabungen unter Beweis zu stellen und Kontakte zu knüpfen. Sie interessieren sich für Wirtschaft und Unternehmertum, für den Mittelstand genauso wie für die Start-up-Szene. Sie wollen wissen, woran Entrepreneure arbeiten, was sie entwickeln und ermöglichen, wie sie sich in Debatten einbringen und woran sie scheitern. Sie kennen die ZEIT und haben auch das Magazin ZEIT für Unternehmer schon gelesen. Sie möchten während der Hospitanz die Abläufe einer Magazinproduktion von der Themenfindung bis zum Andruck kennenlernen, eigene Beiträge recherchieren und verfassen. Sie sind neugierig darauf, in dieser Zeit insbesondere die Wirtschaftsredaktion der ZEIT kennenzulernen. Sie wollen dabei helfen, den LinkedIn-Kanal von ZEIT für Unternehmer aufzubauen. Und Sie möchten am monatlichen Newsletter des Magazins mitarbeiten. Ihre Ambition ist es, für ein herausragendes Qualitätsmedium zu arbeiten. Sie haben ein ausgeprägtes Sprachgefühl. Für die Hospitanz haben Sie bereits erste journalistische Erfahrung in unterschiedlichen Textformen gesammelt (Interview, Bericht, Reportage). Ihre besten Textproben belegen das überzeugend. Als kreativer Kopf probieren Sie gern neue journalistische Formate aus. Sie sind auf diversen Social-Media-Plattformen aktiv und verfügen über erste journalistische Erfahrungen in diesem Bereich, haben also schon eigene Posts verfasst oder Videos und Podcasts aufgenommen. In Ihrem Studium beweisen Sie nicht nur Ihr intellektuelles Durchhaltevermögen, sondern erwerben zudem fundiertes Fachwissen – beispielsweise, aber nicht zwingend in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang. Sie werden mit vielfältigen Aufgaben betraut und bekommen dafür faires Feedback. Bitte geben Sie uns mit zwei bis drei Arbeitsproben einen ersten Einblick in Ihre journalistischen Fähigkeiten.  Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch allen ZEIT Mitarbeitenden frei zur Verfügung. Diese Hospitanz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu vergeben und wird fortlaufend nachbesetzt. Solange diese Position auf unserer Karriereseite sichtbar ist, können Sie sich sehr gern darauf bewerben – es gibt keine Bewerbungsfrist. Zum Nachweis Ihres Studienstatus fügen Sie bitte Ihre über die Dauer der Hospitanz gültige Immatrikulationsbescheinigung und ggf. eine Pflichtbescheinigung Ihrer Hochschule oder Ihrer Journalistenschule bei. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn und XING als auch bei Kununu oder auf unserer ZEIT Karriereseite und im untenstehenden Video. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Senior Trainer (m/w/d) im Customer Service

Mi. 26.01.2022
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien-und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "In deiner Rolle bei Sky kannst du deine Vielfalt als Trainer und Organisationstalent kreativ und flexibel einsetzen. Dabei gibt es keine Grenzen, egal ob E-Learnings, Blended-Learning Konzepte, Digitale- oder Präsenztrainings. Wir transportieren die Neuheiten von Sky direkt an den Kundenberater und garantieren dadurch ein optimales Kundenerlebnis." - Daniela Göttlinger, Head of Customer Service Training Wir suchen dich für das Customer Service Training Team als Senior Trainer (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Deine Aufgabe ist die Konzeption und Koordination von Ausbildungs-und Weiterentwicklungsmaßnahmen des Customer Service für unterschiedliche Zielgruppen (insbesondere Führungskräfte) Du agierst als Schnittstelle und Ansprechpartner (m/w/d) für Fachbereiche und Trainer und berätst operative Abteilungen zu Trainings- und Entwicklungsthemen Dabei verantwortest du die Trainingsbedarfsanalyse mit Fokus auf die KPI Entwicklung sowohl aus Projekten als auch aus dem operativen Geschäft, indem du Handlungsfelder identifizierst und neue Erkenntnisse in Trainings integrierst Vor allem die kontinuierliche Ausbildung und Weiterentwicklung der eingesetzten Trainer, Coaches, Teamleiter sowie die Optimierung der Trainingsmethodik, -didaktik und der -prozesse gehören zu deinem Tagesgeschäft Du übernimmst eigenständige Projekte und Aufgabenfelder, koordinierst Trainingsveranstaltungen und verantwortest die Aus- und Weiterbildung von Führungskräften und Coachings Es macht dir Spaß, digitale Trainings zu konzeptionieren und umzusetzen sowie Aufgaben im Learning Management System (E-Learning) und weitere administrative Aufgaben zu übernehmen Deine Schwerpunktthemen im Trainingsbereich reichen von Vertrags- und Produktthemen über die Einführung eines neuen CRM-Systeme (z.B. Salesforce), eines neuen Produkts (Sky Glass) bis hin zu Service in digitalen Kanälen sowie Trainings und Workshops für spezifische Kundenberaterteams Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-/Medien-) Pädagogik, Psychologie, BWL, Bildungsplanung (Instructional Design) oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du hast mindestens 5-6 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption, Durchführung und Planung von Trainingsmaßnahmen in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung oder in der Erwachsenenbildung (Trainerausbildung und Erfahrung im Customer Service Umfeld) Durch deine praktische Erfahrung hast du umfangreiche Kompetenzen in der Erstellung von digitalen Lernkonzepten erworben - zudem hast du langjährige Erfahrungin der Moderation und methodische Sicherheit als Trainer/in sowohl im digitalen Umfeld als auch in Präsenztrainings Affinität zu Technik und technischem Verständnis sowie hohe Analysefähigkeit im Bereich Kennzahlen sind Eigenschaften, die auf dich zu treffen Dich selbst beschreibst du als lernbereit, kommunikations- und teamfähig, deine Arbeitsweise als eigenverantwortlich, strukturiert und zielorientiert Neben einer ausgeprägten Kundenorientierung sowie Hands on Mentalität gepaart mit Empathie und einer hohen Eigenmotivation zeichnen dich Flexibilität, Belastbarkeit und Reisebereitschaft aus Gute MS Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Learning & Development Coordinator (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien-und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Wir ermöglichen kontinuierliches Lernen, um die Motivation und das Engagement unserer Mitarbeiter freizusetzen, damit sie ihr volles Potenzial entfalten können." - Solveig von Saltzwedel, Team Leader Learning & Coordination Wir suchen dich für das Learning & Coordination Team als Learning & Development Coordinator (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Pflege unseres Learning Management Systems Des Weiteren bist du verantwortlich für die Koordination, Verwaltung und Qualitätssicherung unserer Trainings In diesem Rahmen unterstützt du auch andere administrative Aktivitäten - dazu gehören u.a. Themen wie Performance Management, Mitarbeiterbefragungen, Leadership Development, Budgetplanung und -verwaltung, ChangeManagement und Onboarding Die Verwaltung von virtuellen Sitzungen, webbasierten Schulungen, Blended Learning und Präsenzveranstaltungen gehört zu deinem Daily Business Enge Zusammenarbeit ist und wichtig - diese stellst du mit internen und externen Interessensgruppen wie auch mit dem Betriebsrat sicher, um die gesamten betrieblichen Aspekte unserer Maßnahmen und Schulungen erfolgreich umzusetzen Die Erstellung von Präsentationen und Berichten - auch für das Management - macht dir großen Spaß Auch die Pflege von HR-Systemen und Lernplattformen - z.B. SAP, Intranet, LMS, Webex, LinkedIn Learning, Speexx - kann deine Motivation nicht trüben Du hast ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher / HR-Ausrichtung oder eine ähnliche Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in einer operativen Funktion Idealerweise konntest du auch schon Erfahrung in der Organisation von virtuellen/online Veranstaltungen sammeln Dich selbst beschreibst du als absoluten Teamplayer, der leidenschaftlich gerne einen tollen Service bietet und extrem strukturiert arbeitet Neben deinen organisatorischen Fähigkeiten bist du vor allem auf deine Eigenständigkeit sowie deine Hands-On Mentalität stolz Du bist Experte (m/w/d)im Umgang mit technischen Tools zur Durchführung und Organisation von Ausbildungsveranstaltungen - z.B. Learning Management Systeme, Webinare oder Communication Tools Mit MS Office kennst du dich super aus und deine Deutsch- und Englischkenntnisse beschreibst du als gut Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Junior Corporate Learning and People Development Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Stuttgart
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich HR zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Verantwortung - Betreuung und permanente Qualitätssicherung unserer Thieme ACADEMY Angebote und Lernformate sowie unserer bestehenden Entwicklungsprogramme und Vernetzungsformate Konzeption - Unterstützung bei der Konzeption von innovativen und zukunftsorientierten Weiterbildungsangeboten und neuen Lernformaten sowie Mitgestaltung und -wirkung an der strategischen Weiterentwicklung der Thieme ACADEMY Koordination - Steuerung und Organisation von Trainings der Thieme ACADEMY und der Veranstaltungen zur Volontariatsausbildung Networking - stetiger Ausbau unseres Netzwerkes an Trainer*innen und Coaches Projektarbeit - Mitarbeit an verschiedenen Projekten im Bereich Corporate Learning & People Development Kollegiales Miteinander - Vertrauensvolle Arbeit in einem hoch engagierten Team, das sich zur Selbstorganisation hin entwickelt Studium der Wirtschafts- oder Organisationspsychologie, BWL mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder ein vergleichbares Studium Erste Erfahrung im Bereich Corporate Learning & People Development Strategisches und unternehmerisches Denken Interesse an digitalen Themen und Arbeitsweisen sowie an der Arbeit in einem engagierten und dynamischen Team Konzeptionelle Fähigkeiten und Ideenreichtum Begeisterungsfähigkeit und Umsetzungsstärke Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Gutes Urteilsvermögen, Organisationstalent und Dienstleistungsorientierung Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Program Manager (f/m/d) Tech & Upskilling FreeTech - Axel Springer Academy of Journalism & Technology

Mo. 24.01.2022
Berlin
Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat.Learning futurist and upskilling enthusiast, who gets people excited about growing by creating exciting journalism and technology training opportunities   Du unterstützt bei der Gestaltung einer innovativen Ausbildungsform an der Schnittstelle von Journalismus und Technologie Du unterstützt die Konzeption, Organisation und operative Umsetzung von innovativen Lernformaten, Workshops & Events Du setzt für unsere Formate und Events eine zielgruppengerechte Ansprache und interne Kommunikation auf Du unterstützt bei der Erstellung und Entwicklung plattform- und zielgruppengerechter Inhalte für Social Media und andere Kanäle. Du arbeitest aktiv mit am Aufbau von Communitys, der Konzeption neuer Inhalte und der Umsetzung neuer Strategien Du identifizierst Trend-Themen und betreust relevante Projekte an der Schnittstelle von Technologie und Journalismus Creative and highly-motivated organizing and learning wizard, who wants to be part of an inspiring and innovative team that creates real impact and has fun while doing so Was wir uns wünschen Du besitzt ein ausgeprägtes Interesse an Technologie und Journalismus Du brennst für das Thema Learning & Upskilling und möchtest uns dabei helfen, unsere Zielgruppen fit für die Zukunft zu machen Ein abgeschlossenes Studium ist nicht notwendig. Du kannst auch anderweitig relevante Erfahrungen gesammelt haben Du bist sorgfältig und textsicher. Korrekte Grammatik und Rechtschreibung sind dir wichtig Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du hast ein großes Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Themen von der Idee bis zum Abschluss im Blick zu behalten. Dabei helfen dir deine Erfahrungen mit Projektmanagement Du arbeitest gerne im Team, bist neugierig und willst dich einbringen Du besitzt bereits Kenntnisse im Bereich Grafikdesign & Content Creation und hast mit gängigen Tools wie Canva oder Adobe Photoshop gearbeitet Du bist vertrauensvoll, zuverlässig, flexibel und hast eine „Getting Things Done“ Mentalität Cloud, digitale Hubs, Meetups oder Town Hall Talks – wir sind modern und digital du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: http://www.axelspringer-neubau.de umfangreiches Onboarding für alle unsere Prozesse vielfältige und moderne Weiterbildungsprogramme mobiles Arbeiten in Absprache mit dem Team eigene Hardware (Diensthandy und Laptop) Zuschuss für unser Mitarbeiterrestaurant uvm. wir bieten dir ab sofort eine auf 2 Jahre befristet Position in Vollzeit oder Teilzeit (30h/Woche) und freuen uns auf deine Bewerbung!
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Werkstudent (m/w/d) Learning & Development

So. 23.01.2022
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Unser Learning & Development Team ist Teil des People & Culture Bereiches, der für die nationalen Medienangebote von Axel Springer zuständig ist. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, dass sich jede Person bestmöglich persönlich sowie fachlich entwickeln kann und sein Potential entfalten kann. Um unseren Purpose „We empower to grow“ zu erreichen, fördern wir eine selbstverantwortliche Lern- und Feedbackkultur und stellen vielfältige Angebote zur Verfügung: Von den unterschiedlichsten Lernformaten über die Implementierung von Feedback- und Lernplattformen und Gestaltung von Lernräumen bis hin zu Talent Management ist alles dabei!Spannende Aufgaben - findest du nicht auch? Als Teil unseres Teams arbeitest du an diesen Themen mit und bringst deine Persönlichkeit und dein Wissen von Anfang an bei uns ein. Wir unterstützen dich im Gegenzug bei deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und zeigen dir unsere Axel-Springer-Welt, damit du während deiner Werkstudenten-Zeit über dich hinauswachsen kannst.part of our LMS team - wir haben dieses Jahr eine neue Lernplattform für Mitarbeiter implementiert, bauen diese aus und denken das Thema Lernen grundlegend neu unterstütze uns bei der Einführung neuer Features und administriere unsere Lernplattform unterstütze bei der Beratung der Abteilungen und Units bei der Erstellung und Integration von Lerninhalten in unsere Lernplattform sei ein Learning Guru und plane mit uns Trainings, Webinare und e-Learnings berate und unterstütze unsere Trainer bei der Planung und Durchführung von Webinaren  erstelle und gestalte Blog- und Kommunikationsbeiträge sowie Präsentationen, die die Axel Springer Kollegen von unseren Botschaften und Angeboten begeistern  werde Teil des Teams und moderiere ebenso wie wir abwechselnd Team-Termine oder Retrospektiven Student der Psychologie, Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften und hast bereits erste Erfahrungen im HR-Bereich gesammelt du interessierst dich für das Thema Lernen und Weiterentwicklung sowie für HR Trends, New Work und Digitalisierung du bringst dich aktiv ein und übernimmst Verantwortung für deine Aufgaben und dein Handeln mit Anpacker-Mentalität und Motivation gehst du neue Aufgaben an - gleichzeitig achtest du auf eine sorgfältige Arbeitsweise  du lebst Teamarbeit - wir unterstützen uns gegenseitig, stehen füreinander ein und ziehen gemeinsam an einem Strang du passt zu uns, wenn du nie aufhörst neugierig zu sein und auch mal „Out oft he box“ denkst, denn wir sind ein Team, das nie stillsteht und immer voller Energie ist Neues voranzutreiben und Bestehendes zu verbessern  Job mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben bei Deutschlands größter Medienmarke du wirst bei uns als studentische Aushilfe eingestellt und hast von Beginn an die Möglichkeit, dich und deine Ideen einzubringen flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeitsmöglichkeiten bis zu 20 Stunden pro Woche während des Semesters und bis zu 40 Stunden pro Woche während der Semesterferien tolle Kollegen, die kreativ denken und füreinander einstehen täglich kostenloses Wasser, Kaffee und ein Mittagessen in unserem Mitarbeiterrestaurant arbeite mit uns in einem der modernsten Büros im Herzen Berlins Beginn: ab sofortDauer: zunächst 1 Jahr, mit Option auf Verlängerung
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Praktikum Talent Management & Leadership Development

Fr. 21.01.2022
Berlin
Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Unser Global Executives & Talents Team ist Teil des Global People & Culture Bereiches, welcher internationale Angebote für die gesamte Axel- Springer-Gruppe schafft. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, dass internationale Führungskräfte und Nachwuchstalente wachsen und sich untereinander vernetzen können. Mit diesem Ziel vor Augen schaffen wir zielgruppenspezifische Angebote für Talente, die am Anfang ihrer Karriere stehen bis hin zu den internationalen Top-Executives der Axel-Springer-Gruppe. Du möchtest uns dabei als Praktikant unterstützen? Als Teil unseres Teams kannst du deine bisherigen Erfahrungen bei uns erweitern, deine Persönlichkeit und dein Wissen einbringen und die vielfältige Axel-Springer-Welt kennenlernen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.Praktikant im Global Executives & Talents Team und unterstütze uns bei der Neukonzeption, Etablierung und Betreuung internationaler Entwicklungsprogramme für Führungskräfte unterstütze uns bei der Entwicklung und Umsetzung von Programmatiken der Führungskräfteentwicklung und des Talent Managements  übernimm die Aufbereitung, Dokumentation und Evaluation von Initiativen im Talent Management sowie die administrative Unterstützung bei Feedback-Prozessen bereite zielgruppengerechte Bedarfsanalysen auf und gestalte eine globale Executive- und Talent Management-Roadmap mit  sei im engen Austausch mit Ansprechpartnern in den unterschiedlichen Konzernbereichen, Tochter- und digitalen Beteiligungsgesellschaften  bringe in das Team eigene Impulse ein und unterstütze die stetige Weiterentwicklung unserer Angebote  motiviertes Kommunikationstalent, das mit seinem Wissen und seiner Persönlichkeit unser Team bereichern möchte du studierst Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder befindest dich im Gap-Year zwischen bachelor und Master  du bist ein wahres Organisations- und Kommunikationstalent, hast erste Praxiserfahrung gesammelt und arbeitest gerne im Team  du hörst nie auf, neugierig zu sein und denkst auch mal "out of the box"  du übernimmst Verantwortung für dein Handeln und springst auch ab und zu ins kalte Wasser, um dich weiterzuentwickeln  du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse  Seminar- und Workshop-Angebot, das vielfältig ist und deine Weiterentwicklung fördert dich erwarten spannende Aufgaben und eine interessante Tätigkeit in einem international bekannten und etablierten Medienunternehmen ein positives, aufgeschlossenes Betriebsklima in einem hoch motivierten Team Freiraum für deine Ideen und Gestaltungsspielraum für innovative und nachhaltige Lösungen Obst, (Milch-)Kaffee und Tee stehen kostenlos zur Verfügung, zudem erhältst du einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants & Kaffee Bars dein Arbeitsplatz ist mit modernster Hardware ausgestattet - Laptop sowie iPhone werden dir zur Verfügung gestellt und können auch privat genutzt werden flexible Arbeitszeiten und "mobiles Arbeiten" ermöglichen dir eine ideale Work-Life-Balance! zahlreiche Sportangebote sowie Kooperationen mit Fitnessstudios stehen zur Verfügung wir bieten dir ab März eine auf sechs Monate befristete Position in Vollzeit; das Praktikum wird selbstverständlich vergütet 
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Agile Coach (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech.Coach für Veränderungsprozesse und vermittle ein agiles Mindset und die richtige Anwendung agiler Methoden durch Coaching, Workshops und Schulungen förderst du Abstimmungen, hilfst Lösungen zu finden und trägst dazu bei, die Effektivität unserer agilen Arbeitsweise kontinuierlich zu verbessern du unterstützt bei der Planung und Durchführung agiler Meetings im Unternehmen du schaffst Verständnis für Produktplanung in einem empirischen Umfeld du unterstützt die Entwicklungsteams bei der Schaffung hochwertiger Produkte du identifizierst Schwachstellen und suchst ständig nach Möglichkeiten, die Performance deiner Teams zu erhöhen - dabei bist du als Prozessoptimierer, Motivator und „Impediment - Killer“ unterwegs und arbeitest aktiv an der Stärkung von Selbstorganisation und Eigenverantwortung der Teams systematischer Denker und hinterfragst bestehende Strukturen und Prozesse du gibst Impulse zur kontinuierlichen Verbesserung von Teams und Organisationen deine Kompetenzen im Bereich Kommunikation und Moderation helfen dir beim Coaching auf allen Ebenen du bringst eine gute Mischung aus methodischer Standfestigkeit und lösungsorientierter Flexibilität mit du bist emphatisch, zuverlässig und teamfähig idealerweise hast du schon mehrjährige Berufserfahrung als Scrum Master oder Agile Coach du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Seminar- und Workshop-Angebot, das vielfältig ist und deine Weiterentwicklung fördert Chance, deine Fähigkeiten zu entfalten und neue zu erwerben Internationales Netzwerk von Axel Springer Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort und kostenlosen Getränken, jeden Tag Notebook, das zur Standardausstattung gehört und natürlich auch zu Hause genutzt werden darf flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins www.axelspringer-neubau.de sowie mobiles Arbeiten ab sofort eine zunächst auf 1,5 Jahre befristete Position in Vollzeit Neugierig geworden? Mehr über unsere Projekte gibt es bei GitHub oder auf unserem Techblog.  
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Agile Coach (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin
We are Visual Meta, a successful & profitable internet company founded in 2009 and acquired by the Axel Springer Group in 2011. Operating from our well-designed office in the middle of Berlin, we run 13 comparison shopping portals in Europe under the brands LadenZeile and ShopAlike. Together, the sites drive up to 500,000 sessions a day, list 200 million offers from thousands of online shops and help consumers save time and find the product they love. Our vision is to become a top reference for connecting online shops and consumers by creating reach for the shops and orientation for the consumers through cutting-edge tools and technologies. We work with the professionalism of a successfully grown company, while fostering the culture of a start-up. Our office is like a micro melting pot, where inspired individuals from all over the world connect their cultures, ideas and skills. In an atmosphere that is built on appreciation – right from the start. Every one of our 250 employees plays a vital role in our success story. If you want to be part of that and actively shape the future of e-commerce, then seize the opportunity and join our team! At Visual Meta, our purpose is to empower our millions of monthly users to find their favorites: As a product comparison portal, we want to be the first stop for online shoppers in fashion, living, and lifestyle and we set out to grow in a rapidly growing e-commerce environment by providing a perfectly curated shopping destination, powered by expertise and technology. We strongly believe that working in an agile manner on both team and organizational level is the best way for us to achieve that goal. In this exciting phase, you will join our Agile team to further increase its impact throughout the organization and help to set up teams for success. You help build an environment in which agile ways of working can strive and teams can deliver business value effectively and efficiently Furthermore, you act as a catalyst for positive change by fostering a culture of learning, collaboration and continuous improvement  You promote, coordinate and facilitate agile practices and ensure they are setting the teams up for success Together with the Agile team and other stakeholders, you drive and support the agile transformation of the company Substantial experience in working with agile practices and guiding people & teams from both process (facilitating & coaching) and content (teaching & mentoring) stances A deep understanding of agile values & principles and the willingness to strongly advocate for them by challenging and helping to overcome existing constraints Open and honest communication on equal terms in a constructive feedback culture The ability to resolve conflicts and build trust with people and teams Hands-on mentality, even in complex and ambiguous environments Excellent written and oral communication skills in English You want flexibility? With us you can organize your time in a highly flexible, hybrid work model - combine both, office and remote Enjoy our brand new office located in the heart of Berlin – state-of-the-art ergonomic furniture, a wide variety of culinary treats and a breath-taking rooftop are included! Your new colleagues come from more than 46 different countries and are looking forward to welcome you in our big Visual meta family Your daily lunch is important to us! In fact, we even incentivize it – tax-free Up to 18 extra vacation days thanks to our Vacation Plus program Never stop learning and growing in our career thanks to an extensive range of trainings, including Axel Springer educational opportunities Plenty of events – safely virtual for now – to get together with your team and meet all the amazing Visual Meta people Need some fuel to recharge your batteries? Free coffee, fresh fruits, vegetables and cereals are available for all your snack breaks at the office A great mind works better in a healthy body: choose among online yoga classes, exercise breaks and table football
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