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Unternehmenskommunikation | Medien (Film: 19 Jobs

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Unternehmenskommunikation
Medien (Film

Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen, indem wir ihnen den wichtigsten Rohstoff der Wissensgesellschaft liefern: relevante und zuverlässige Fachinformationen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter von Business-to-Business-Kommunikation. Zu unserem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich über 100 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem das Entwickeln passgenauer Kommunikationslösungen, Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit 75 Jahren. Für den Bereich dfv Communications suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt einen Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation Du lernst bei uns die gesamte Klaviatur der internen und externen Kommunikationsarbeit in den Kanälen Print, Online und Social Media kennen und erhältst das Rüstzeug für eine spätere Tätigkeit als Kommunikationsexperte Du verfasst und verbreitest eigenständig Presseinformationen sowie Intranet- und Social-Media-Meldungen und unterstützt bei der Erarbeitung von Kommunikationskonzepten samt Erfolgsmonitoring Du pflegst die Homepage und erstellst Broschüren und Anzeigenkampagnen Gemeinsam mit dem Team sorgst Du für mediale Aufmerksamkeit der dfv Medienmarken und Veranstaltungen Durch die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen verfügst Du über ein diplomatisches Geschick und Fingerspitzengefühl Ein Gespür für Storys und die Lust daran, diese zu erzählen, setzt Du wirkungsvoll in unserem Mitarbeitermagazin mit flotter Schreibe in Szene Im Bereich Corporate Marketing wirst Du Experte für das Markendesign (CI) und die adäquate Darstellung der Marke in allen Kommunikationskanälen- und mitteln ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) im Bereich Kommunikations-, Medienwissenschaften, Journalistik oder anderen Geisteswissenschaften erste praktische Erfahrungen und Grundkenntnisse in der (Unternehmens-) Kommunikation ein ausgeprägtes Interesse an und große Begeisterung für Kommunikation ein kontaktfreudiges, sicheres, freundliches und offenes Auftreten Spaß an der intensiven Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus unterschiedlichen Bereichen Organisations- und Projektmanagemant-Talent Kreatives und konzeptionelles Denken strukturierte, initiativreiche, service- und teamorientierte Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift umfassende Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen Souveräner Umgang mit den sozialen Medien ein zweijähriges crossmediales Volontariat in einer Verlagsgruppe, die zu den größten Fachmedienanbietern in Europa gehört eine Grundausbildung an der Deutschen Akademie für Public Relations in Düsseldorf (DAPR) mit Prüfung zum/zur Kommunikationsberater:in eine umfassende, journalistisch geprägte PR-Ausbildung, unmittelbar und „on the job“ mit Einblicken in alle Bereiche der Kommunikation inklusive Ausbildungsstationen in Print- und/oder Online-Redaktionen Bezahlung nach Tarifvertrag über das Redaktionsvolontariat an Zeitschriften und 30 Tage Urlaub Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersversorgung ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
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Trainee Kommunikation / Recherche (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Die MFG Baden-Württemberg ist eine Einrichtung des Landes Baden-Württemberg und des Südwestrundfunks. Aufgabe der MFG ist die Förderung der Filmkultur und Filmwirtschaft sowie die Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft. Die MFG agiert als landesweites Kompetenzzentrum, ist öffentlicher Kultur- und Wirtschaftsförderer und bietet am Bedarf der genannten Branchen orientierte Unterstützungsmaßnahmen an. Dabei liegt der Schwerpunkt des Bereichs MFG Filmförderung auf der Vergabe von Projektförderungen, der Schwerpunkt des Bereichs MFG Kreativ auf Vernetzungs- und Vermittlungsaktivitäten für die Kultur- und Kreativwirtschaft sowie auf dem Kompetenzfeld Digitale Kultur. Zugleich betreut und berät die MFG in Abstimmung mit ihren Gesellschaftern Projekte in den Handlungsfeldern Medienkompetenz, Open Source sowie Online-Landesprojekte und Hochschul-Kooperationen. Für unsere Unit Kultur- und Kreativwirtschaft suchen wir zum 15.08.2021 eine*n Trainee Kommunikation / Recherche (m/w/d). Sie unterstützen uns beim Verfassen und Versenden von Pressemitteilungen, bei der Erstellung des Pressespiegels, arbeiten mit bei einem tagesaktuellen Internetauftritt, konzipieren und erstellen Kommunikationsmaterialien sowie verfassen redaktionelle Beiträge für unsere Publikationen. Außerdem unterstützen Sie das Kommunikationsteam bei der Betreuung der Social-Media-Kanäle. Dank der Vielfalt der Tätigkeiten lernen Sie das ganze Spektrum der Öffentlichkeitsarbeit kennen – vom "Handwerkszeug" der redaktionellen Arbeit und Recherche über die Zusammenarbeit mit Agenturen und Grafikern bis zur Online-Kommunikation. Abgeschlossenes Hochschulstudium (insbesondere Publizistik, Kommunikationswissenschaften oder ein geisteswissenschaftliches Studium) Interesse für aktuelle Entwicklungen der Kultur- und Kreativwirtschaft, Politik und Digitalisierung Hohe Affinität zu Themen der Kommunikation (Online, Social, Mobile etc.) Hohe Sprachsicherheit und Spaß am Schreiben Sinn für gestalterische Themen wie Design, Fotografie etc. Erste Praxiserfahrung im Bereich Kommunikation / Marketing / Journalismus, z. B. durch Agentur- oder Redaktionspraktika Idealerweise Kenntnisse in Content-Management-Systemen (z. B. Typo 3) und Bildbearbeitung (z. B. Photoshop) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Ein Traineeprogramm das auf 18 Monate angelegt ist und neben dem "Training on the Job" einen individuell gestaltbaren Weiterbildungsplan in Verbindung mit einem persönlichen Weiterbildungsbudget beinhaltet Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sich schnell entwickelnden Bereich, in einem Unternehmen in öffentlicher Trägerschaft, das sich der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verschrieben hat Einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart im Bosch-Areal Ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Spannende Projekte in einem dynamischen Team bei flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub mit zusätzlichen Brückentagen bei einer 5 Tage-Woche Ein im Verbund gefördertes VVS Firmenticket
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PR Manager (m/w/d) B2B Kommunikation für den BurdaVerlag

Mi. 16.06.2021
München
Hubert Burda Media ist mit mehr als 12.300 Mitarbeiter:innen und 600 gedruckten und digitalen Produkten sowie eigenen technologischen Entwicklungen eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten steht der Konsument. Burda ist in 18 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA. Sie arbeiten im Team Corporate PR der zentralen Unternehmenskommunikation an der B2B-Kommunikation des BurdaVerlags Sie gestalten die Kommunikationsarbeit im Bereich Vermarktung und Innovation des Verlags mit Sie erarbeiten Konzepte, schreiben Texte und betreuen Interviews Sie übernehmen Kommunikationsprojekte, die den Verlag bei seinen Business-Zielgruppen hervorragend positionieren und arbeiten abteilungsübergreifend an zentralen Entwicklungsprojekten (wie z. B. Kampagnen) mit Sie stehen in engem Austausch mit relevanten Journalisten sowie internen Stakeholdern Sie arbeiten im Team mit einem Senior PR Manager und tauschen sich täglich mit dem Gesamtteam Corporate PR aus Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Sprachen Sie haben zwei bis drei Jahre Erfahrung in der PR bzw. Unternehmenskommunikation bei einer Agentur oder einem Unternehmen gesammelt, z. B. durch ein Volontariat oder Traineeship Sie kennen und mögen B2B-Kommunikation und sind bereit, sich fachlich einzuarbeiten Sie haben ein gutes Verständnis für die Funktionsweise der Medien und verfolgen aktuelle Entwicklungen im Bereich B2B-Kommunikation Sie begeistern sich für Texte und die Aufbereitung von Informationen für professionelle Zielgruppen Sie sind ein Teamplayer, arbeiten ergebnisorientiert und strukturiert Eine Affinität zu den Verlagsmarken ist wünschenswert Sie sind kreativ, lieben Innovationen und setzen sich selbst hohe Ziele Sie sind Teil einer dynamischen Abteilung mit flachen Hierarchien, innerhalb derer Sie sich anhand Ihres individuellen Profils weiterentwickeln können Sie arbeiten mit bekannten und beliebten Marken Sie werden Teil eines professionellen Teams und erhalten gleichzeitig Gestaltungsspielraum und viel Platz für neue Ideen Wir legen Wert auf interne und externe Weiterbildung Wir bieten 30 Urlaubstage, eine betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge, Rabatte und Vergünstigungen (u. a. Magazine, Sport) und treffen uns in der Mittagspause je nach Jahreszeit in der Kantine, auf unserer Dachterrasse oder in der italienischen Café-Bar im Haus Offene, effiziente Kommunikationswege und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Volontär Unternehmenskommunikation Food / Gastronomie (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
Wir, der Service-Bund, sind ein bundesweiter Zusammenschluss mittelständischer Lebensmittel-Fachgroßhändler mit ca. 40 Standorten. Mit über 3.500 Mitarbeitern und ca. 80.000 Kunden sind wir einer der wachstumsstärksten und innovativsten Großhandelspartner in Deutschland für die Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Als Food-Service-Unternehmen bieten wir unseren Kunden neben einem Lebensmittel-Vollsortiment mit hoher Lieferfrequenz vielfältige weitere Dienstleistungen an und sind Teil der europäischen Initiative European Catering Distributors (ECD). Wir, die ebam – eagle brands and media GmbH, mit Standort im Hamburger Schanzenviertel, sind als Inhouse-Kommunikationsagentur der Service-Bund-Gruppe für die Umsetzung aller Kommunikationsmaßnahmen vom Service-Bund verantwortlich. Dazu zählen u.a. Kundenmagazine, Folder, Flyer, Websites, Social Media, interne und externe PR, Videos, Newsletter und vieles mehr. Erstellen von Reportagen, Artikeln, Produktbeschreibungen, PR-Texten etc. für alle On-und Offline-Kommunikationskanäle der in- und externen Unternehmenskommunikation Redaktionelle Mitarbeit am monatlich erscheinenden Kundenmagazin Servisa Unterstützung bei der Bearbeitung von Mediananfragen und bei der Pressearbeit Pflege und Ausbau von Websites und Social-Media-Plattformen Ideen- und Themengenerierung für alle Kommunikationsmittel Berichterstattung von Veranstaltungen, Messen und Kundenevents Verfassen, Redigieren und Lancieren von Fachartikeln und Pressemeldungen Auswahl von Bildmaterial Media-Monitoring Mitarbeit in Projekten Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing, Ernährung oder Sprachen Erste praktische journalistische Erfahrungen, z.B. durch Praktika oder freie Mitarbeit Prägnanter und fesselnder Sprach- und Schreibstil Hohe Online- und Social-Media-Kompetenz, gerne auch für Bewegtbild-Themen Affinität zu den Bereichen Gastronomie, Lebensmittel, Küche, Kochen, Ernährung Spaß an redaktioneller Arbeit, an Kommunikationsthemen und am Texten Gerne Grundkenntnisse CMS-Systemen Strukturierte und zielführende Arbeitsweise Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Engagement Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen Hohe Sozialkompetenz und ausgeprägter Teamgeist Starke Service- und Kundenorientierung Gute Englisch-Kenntnisse 24-monatige professionelle Ausbildung Volontärskurs der Akademie für Publizistik Umfangreicher Einblick in Unternehmenskommunikation Vielseitige praktische Ausbildung Verantwortungsvolle Aufgaben Hohe Eigenverantwortung Motivierende Teamarbeit Wachsendes, innovatives Unternehmen Langfristige Perspektiven Wertschätzender Umgang Eigene Schulungsakademie Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Bikeleasing Attraktive Lage im Schanzenviertel
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Junior PR / Communications Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.ab sofort // zunächst auf 2 Jahre befristet // Vollzeit (40h) // Hamburg Du unterstützt die Entwicklung und Umsetzung kreativer PR-Kampagnen, -Stunts und aktualitätsbezogenener Content Communication Du konzeptionierst und planst Pressetexte, Presseaussendungen, Mailings und Konzepte und kannst zeigen, was in Dir steckt Du baust dir ein Journalistennetzwerk, pflegst bestehende Kontakte und übernimmst Kooperationsanfragen sowie proaktive Ansprache von neuen Kooperationspartnern Du unterstützt bei der Organisation und Umsetzung von PR-/Influencer-Events & Medienreisen und organisierst eigene kleine Projekte Du analysiert, bewertest und evaluierst PR-Maßnahmen und erstellst interne sowie externe PR Reportings Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften oder einem relevanten geistes- oder gesellschaftswissenschaftlichen Fach und verfügst über ein abgeschlossenes Volontariat / Traineeship in PR / Kommunikation / Journalismus Du kennst dich mit der Medienlandschaft in Deutschland aus sowie mit digitalen Medien und digitaler Kommunikation Du konntes bereits erste Erfahrung im Umgang mit Journalist:innen sammeln und hast Lust darauf, dir ein Netzwerk im Bereich Media Relations aufzubauen Du besitzt eine Leidenschaft fürs Schreiben von begeisternden und zielgruppengerechten Texten und auch das Texten in englischer Sprache ist für dich kein Problem Du bist eine kommunikationsstarke, kreative und aufgeschlossene Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, Organisationstalent und einem klar strukturierten Arbeitsstil Wir bieten dir anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Wir ermöglichen dir ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur aus Wir befinden uns in zentraler Lage direkt in Hamburg und bieten dir zahlreiche Events, Mitarbeiterrabatte, u.v.m.
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Manager Public Relations (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
Durch Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der WARNER MUSIC GROUP eines der drei erfolgreichsten Major-Labels der Music-Entertainment-Industrie geworden. Wir sind ein digitales Powerhouse, für das Metadaten, Algorithmen und Playlists ebenso zum Tagesgeschäft gehören wie Artist-Management (A&R), Marketing und PR. Geprägt durch ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und von Kolleg:innen, die begeisterungsfähig sind, bieten wir facettenreiche Aufgaben und spannende Projekte. Schlaue Köpfe mit Machermentalität sind bei uns willkommen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch! Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Public Relations (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher PR-Strategien für unsere nationalen und internationalen Künstlermarken Zielgerichtete Akquise von Interviews, Features, Fotoproduktionen, Reviews und Medienkooperationen in allen relevanten Online-/Printmedien und Podcasts Erstellung von Pressetexten, Einladungen, Biografien und PR-Meldungen sowie digitaler Versand von Newslettern und Musik  Regelmäßige Reports über ein PMO-Tool sowie Spiegelung der Entwicklung von PR-Ergebnissen in alle Bereiche Monitoring, Kommunikation und Entwicklung aller On- und Offline-Trends sowie kontinuierliche Pflege und Ausbau der Kontakte im PR-Bereich  Auswertung von Datenanalysen und Weiterentwicklung des persönlichen Medienumfelds in Zusammenarbeit mit unseren PR-Strateg:innen (TikTok, YouTube, Instagram) Proaktive Synergienutzung im Unternehmen Vorbereitung, Durchführung und aktive Betreuung von Künstler:innen bei PR-Aktivitäten und -Reisen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Journalismus, Germanistik oder Kommunikation bzw. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation Breit gefächertes Musikwissen und Leidenschaft für elektronische Musik Begeisterung für Musik und die Entwicklung von Geschichten sowie das Talent, diese mit sicherem Schreibstil zu formulieren Gute redaktionelle Fähigkeiten und Erfahrung in der Konzeption, Gestaltung und Erstellung von Newslettern, Texten und Kampagnen Fließendes Englisch in Wort und Schrift Breites Netzwerk in der On- und Offline-Entertainment-/-Medienwelt von Vorteil Hohe digitale Affinität und Interesse an ständiger datenbasierter Verbesserung unserer zielgerichteten PR-Strategien Teamfähigkeit, um gemeinsam Dinge agil zu bewegen, und Mut, neue Wege zu gehen Hohes Engagement, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und strukturierte Arbeitsweise Wir sind EIN Team! Vielfältig und agil. Mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen. Unsere Künstler:innen stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden. Wir lieben Musik! Von Rap und R‘n‘B, von Rock und Pop über Dance bis Klassik und Jazz. Unser Antrieb ist es, Song für Song Begeisterung zu schaffen, Menschen mit unserer Arbeit zu berühren und jeden Tag neue Musik in die Welt zu bringen. Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu. Ein innovatives Umfeld, flexible Arbeitszeiten, persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie vielfältige Sozialleistungen (wie z. B. Zuschuss zum ÖPNV, Angebote zur Work-Life-Balance, Fahrradleasing) runden die Sache ab.
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Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt Bewegtbildkommunikation

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen, indem wir ihnen den wichtigsten Rohstoff der Wissensgesellschaft liefern: relevante und zuverlässige Fachinformationen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter: innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter von Business-to-Business-Kommunikation. Zu unserem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich über 100 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem das Entwickeln passgenauer Kommunikationslösungen, Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit 75 Jahren. Für den Bereich dfv Communications suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt einen Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt Bewegtbildkommunikation Du produzierst, weitgehend eigenständig, unterschiedlichste Videos und Clips für diverse Formate (insb. für Social Media und interne News) Gemeinsam mit dem Team betreust Du unsere Social-Media-Kanäle inhaltlich und konzeptionell, entwickelst eigenständige Posts und Storys und wertest die Resonanz aus Du verfasst und verbreitest eigenständig Intranet-Meldungen Du unterstützt bei der Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und Pressespiegeln Du recherchierst und schreibst eigenständig Beiträge für unser Mitarbeitermagazin und unterstützt den gesamten Produktionsprozess Du pflegst die Homepage und erstellst mit dem Team Broschüren und Anzeigenkampagnen Gemeinsam mit dem Team bearbeitest Du Employer-Branding- sowie Corporate-Branding-Themen und bringst Dich aktiv mit Deinen Ideen ein ein Studium (Bachelor) im Bereich Medien/Film, bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen mit Programmen zur Videoproduktion wie Adobe Premiere, AfterEffects, Animate oder vergleichbaren Anwendungen einen sicheren Umgang mit unterschiedlichen Social-Media-Plattformen und ein ausgeprägtes Interesse an Kommunikation ein gutes Gespür für Storytelling, Layout, Typographie und Design und ein hohes Maß an Kreativität ein kontaktfreudiges, sicheres, freundliches und offenes Auftreten, gepaart mit einer strukturierten, initiativreichen, service- und teamorientierten Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie umfassende Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen ein zweijähriges crossmediales Volontariat mit Stationen in verschiedenen Redaktionen und Verlagsbereichen, ergänzt durch individuelle Weiterbildungen Bezahlung nach Tarifvertrag über das Redaktionsvolontariat an Zeitschriften und 30 Tage Urlaub Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersversorgung ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
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Online Redakteur (m/w/x) Auto / Mobilität t-online

Fr. 11.06.2021
Berlin
Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig?   Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 4.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Berlin einen Online Redakteur (m/w/x) Auto / Mobilität t-online. Zu Deinen Aufgaben gehört das Erstellen von Ratgeber- und News-Beiträgen für den Themenbereich Auto und Mobilität Du bist für die online-gerechte Erstellung von eigenen Beiträgen unter Berücksichtigung relevanter SEO-Kriterien zuständig und verfolgst einen generalistischen und zielgruppenorientierten Ansatz Du bist motiviert, das Ressort und seine Themen weiterzuentwickeln und unterstützt bei Bedarf gerne auch die Kollegen in anderen Ratgeber-Ressorts Zudem optimierst und verfeinerst Du Agenturmaterial sowie Gastbeiträge Die Recherche und Auswahl von Bildern zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Durch journalistische Qualitätssicherung und Erfolgskontrollen überprüfst Du Deine tägliche Arbeit Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium des (Online-)Journalismus, der Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums sowie über ein Volontariat oder über Erfahrung in redaktioneller Arbeit Du bist ein Experte in allen Fragen der Mobilität und beschäftigst Dich auch mit den Trends und Zukunftsthemen der Autobranche Du besitzt Wissen über Web-Analyse, SEO und professionelle Arbeit mit Content-Management-Systemen Du bist fit in Keywordrecherchen Du hast ein Gefühl für Layout (Bild/Text) und redaktionelle Inhalte Du hast ein fundiertes Allgemeinwissen und ein exzellentes Gefühl für die deutsche Sprache Du bist bereit, gelegentlich Schicht- und Wochenendarbeit zu leisten Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Social-Media-Management

Fr. 11.06.2021
Kiel
Die Neumann-Gruppe ist eine internationale Verlagsgruppe mit 70 Jahren Erfahrung und Sitz in der Landeshauptstadt Kiel. Mit unseren Marken verlegen wir als Marktführer ein attraktives Bild- und Bürokalenderprogramm für Handel und Werbung mit insgesamt über 1.200 Titeln. Wir haben als einziges Verlagsunternehmen in Deutschland alle Teile der Wertschöpfungskette integriert und setzen dabei auf eine nachhaltige Produktion an mehreren deutschen und niederländischen Standorten. Innovationskraft und wettbewerbsfähige Produkte sowie ein tragfähiges Netzwerk bilden die Basis unseres Erfolgs, mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei. In Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Social-Media-Management Mitwirkung an Planung, Steuerung und Kontrolle von Social-Media-Aktivitäten sowie eigenständige Betreuung von Social-Media-Accounts – insbesondere Instagram und LinkedIn Erfolgsorientierter Auf- und Ausbau relevanter Online-Marktplätze für unsere Produkte, z. B. durch Verkaufsaktivitäten auf eBay und Amazon Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (Vertrieb, Grafik) Konzeption und Umsetzung von Online-Vermarktungsmaßnahmen (Kampagnen, Landingpages, SEM-Projekte) Monitoring (Erfolgskontrolle) und Reporting der Performance-Marketing-Kennzahlen unserer E-Commerce-Kanäle sowie daraus ableitend Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen Sicherstellung der Shop-Pflege (Updates, Rechtskonformität) aktuell für ein Studium eingeschrieben eine hohe Online-Affinität, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute MS-Office-Kenntnisse starkes Interesse für den Bereich E-Commerce und Digital Business sowie erste Erfahrungen zum Beispiel durch Uni-Projekte, Praktika, Eigeninteresse etc. exzellente Deutschkenntnisse und hohe Textkompetenz, Redaktionserfahrungen ist von Vorteil Verständnis für Social-Media-Erfolgsmessung Erfahrung im Erstellen von Reels wie etwa Videos ein spannendes Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von Aktivitäten, in dem Sie gefordert sind, schnell Verantwortung zu übernehmen und eigenständig Entscheidungen zu treffen ein familiäres Betriebs- und Arbeitsklima ein Team, das Sie in allen Fragestellungen während Ihrer Einarbeitung im Unternehmen begleitet eine leistungsgerechte Vergütung Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Weiterbildung
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Stellvertreter des Ressortleiters Politik & Panorama (Senior Redakteur) t-online (w/m/x)

Do. 10.06.2021
Berlin
Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig?   Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 4.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion.   Du begeisterst Dich für das Newsgeschäft und liebst journalistische Exzellenz genau wie die schnelle Nachricht. Du möchtest gestalten und im Newsroom, insbesondere am Newsdesk, eine führende Rolle einnehmen. Du willst die Nutzer so schnell, tiefgründig und umfassend wie möglich informieren und so Deinen Teil dazu beitragen, dass die Redaktion von t-online ihr Ziel, das größte und relevanteste Digitalmedium zu werden, so schnell wie möglich erreicht. Dann bist Du genau richtig in diesem Job.   Für unser Team in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertreter des Ressortleiters Politik & Panorama (Senior Redakteur) t-online (w/m/x). Du berichtest schnell, präzise und hintergründig über die aktuelle politische Lage im In- und Ausland, gleichzeitig aber auch über Autounfälle, aus einem Tierpark ausgebüxte Schimpansen und das Wetter. Du siehst das Wesentliche in einer Meldung, redigierst zuverlässig Agentursprache heraus, gibst Nachrichten mit wenig Aufwand einen eigenen Dreh und wertest sie mit einer Einordnung auf. Du findest und schreibst selbst spannende Nachrichten und Geschichten, denkst dabei in Reichweite auf allen Kanälen unter Berücksichtigung unserer hohen journalistischen Grundsätze. Du setzt mit eigenen Exklusivgeschichten Akzente und inszenierst sie über alle Kanäle – von Public Video über Social Media bis in die Nachrichtenagenturen. Du leitest Themenplanungskonferenzen und planst den Tag: Welche exklusive Geschichte inszenieren wir wann? Was fehlt uns? Wo können wir punkten? Du übernimmst Projekte zur Weiterentwicklung des Politik & Panorama-Angebots und einzelne administrative Aufgaben. Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung im Online-Journalismus. Du besitzt Wissen über Web-Analyse, SEO und professionelle Arbeit mit Content-Management-Systemen. Du bist gut vernetzt in unterschiedlichen sozialen Netzwerken und nutzt diese zur Recherche und Verbreitung Deiner Geschichten. Du hast Kontakte, die Dir helfen, exklusive Geschichten in den Bereichen Politik & Panorama zu recherchieren. Du hast ein fundiertes und exzellentes Gefühl für die deutsche Sprache. Du bist eigeninitiativ, teamfähig und kommunikationsstark. Du arbeitest gern in Schichten und an Wochenenden. Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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