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Vertriebsassistenz | Medien (Film: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsassistenz
Medien (Film

Vertriebsassistenz Kunden- und Adressservice (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Landsberg am Lech
Die verlag moderne industrie GmbH, ein Unternehmen der Mediengruppe Süddeutscher Verlag, ist ein führender Fachverlag in den Bereichen Produktionstechnik, Fertigungstechnik, Konstruktion & Entwicklung, Betriebstechnik, Automedien und Medizin. Das Medienangebot reicht von Fachzeitschriften und digitalen Diensten über Direktmarketing bis hin zu Kongressen und Veranstaltungen sowie weiteren Dienstleistungen. Top-Entscheider aus Industrie und Wirtschaft werden mit 9 anerkannten Fachpublikationen und Informationsportalen direkt angesprochen. Wir gestalten crossmediale Medienangebote zur Verteilung von Fachinformation und zur Vernetzung von Experten der Branche Industrie & Automotive. Die Standorte München, Landsberg, Heidelberg, Hannover und London wachsen aufgrund des digitalen Wandels immer mehr zusammen. Hier können Sie Teil eines Teams mit offener Unternehmenskultur, Internationalität, Raum für eigene Ideen und Eigenverantwortung werden. In Ihrer Rolle sind Sie für Adressrecherchen in Onlineverzeichnissen und Datenbanken verantwortlich Der telefonische Kundenservice und die Bearbeitung der Kundendaten im CRM-System (Verlagsmanager) gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie nehmen qualifizierte Datenimporte vor und gleichen die Adressen programmgestützt ab Sie verwalten die telefonischen Adressrecherchen und Adressqualifizierung bei Kunden, Zielgruppenfirmen (Mitarbeiter ausgeschieden, interessierte Mitarbeiter usw.) sowie über Social-Media-Kanäle Die Bearbeitung diverser Adresslisten aus Messen, Kongressen, Veranstaltungen für CRM-System, Anreicherungen rundet Ihr Tagesgeschäft ab Sie besitzen eine kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrung im Adressmanagement/ Kundenservice Darüber hinaus verfügen Sie über Erfahrung in der Nutzung von CRM Programmen, idealerweise Verlagsmanager Gute MS Office-Kenntnisse, schwerpunktmäßig Excel sowie Kenntnisse in der Internet-Recherche, Online-Portalen, Nutzung digitaler sozialer Medien (Xing, LinkedIn, etc.) zeichnen Sie aus Mit Ihren sehr guten analytische Kenntnisse, Ihrer Zuverlässigkeit sowie Engagement für die Aufgabe, belastungs- und teamfähig begeistern Sie Ihr Team  Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Mitarbeiter für die telefonische Terminierung des Außendienstes (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Freiburg im Breisgau
Onliner aus Leidenschaft und Vermarkter mit Herzblut – die Lokale Stimme ist ein junges, dynamisches und innovatives Online-Verlagsunternehmen. Wir sind regional und im Internet zuhause. Wir bauen und betreiben digitale Produkte, die Menschen und regionale Unternehmen zusammen bringen. Ihre Leidenschaft ist der Kontakt zu Menschen? Dann sind Sie in unserem Team genau richtig. Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Außendienstes in der Region Schwarzwald aus dem Home Office. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Vertrieb in Vollzeit oder Teilzeit einen Mitarbeiter für die telefonische Terminierung des Außendienstes (m/w/d) Kontakt zu regionalen Unternehmen herstellen und sie für unsere Produkte gewinnen mit dem Ziel Termine für den Außendienst zu vereinbaren Planung und Koordination optimaler Routen zur effizienten Gestaltung der Tagesabläufe Dokumentation im CRM Programm Eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Erfahrung in der Geschäftskundentelefonie Freude am telefonischen Kundenkontakt Eine angenehme Telefonstimme Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke mit Überzeugungskraft Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Eine qualifizierte Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Eine kollegiale und familiäre Arbeitsatmosphäre
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Sales Controller (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Hamburg
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Vertriebsteam ist stark auf Wachstumskurs. Um sinnvoll und gesund zu wachsen, brauchen wir Mitarbeiter, die sowohl operativ „an der Basis“ mitarbeiten wollen als auch strategisch denken können. Suchst du einen Job, bei dem du einflussreich mitarbeiten kannst? Dann bist du vielleicht der Richtige für diese neugeschaffene Position! Unsere dynamische, skandinavische Unternehmenskultur wird dich begeistern! Du übernimmst die Erstellung von laufenden Reports und ad hoc Analysen inklusive entsprechender Handlungsempfehlungen Du arbeitest bei der Entwicklung und Optimierung von Kennzahlen und Reports mit Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung strategischer Maßnahmen Du arbeitest bei der Implementierung von Aktionsplänen mit und überprüfst deren Umsetzung Du kontrollierst und beobachtest unsere Pipelines im Vertrieb und die Quantität & Qualität des Leadpools  Du erstellst und arbeitest eigenständig mit Pivot-Tabellen eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (B.A. oder M.A.) sehr gute Excel-Kenntnisse sind Grundvoraussetzung ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Planen, priorisieren und koordinieren gehört zu deinen Stärken sehr guten Blick für Details Zahlenaffinität Bereitschaft, "an der Basis" mitzuarbeiten Leistungsgerechte Bezahlung  Home Office nach Absprache möglich Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Sportangebot mit Personal Trainer Regelmäßige Teamevents
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Vertriebsassistent: Sales Operations / Potenzialermittlung / Sales Support (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Bochum
Wir bei BV Bestseller Verlag GmbH sind ein Veranstalter von Seminaren zu den Themen Vertrieb, Marketing und Neukundenakquise und arbeiten mit einem der erfolgreichsten Verkaufstrainer Europas zusammen: Dirk Kreuter, welcher neben anderen namhaften Rednern jedes Mal für ein spannendes Seminar mit vielen AHA-Effekten für die Teilnehmer sorgt. Zur Verstärkung unseres Teams in Bochum suchen wir einen Vertriebsassistent: Sales Operations / Potenzialermittlung / Sales Support (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du wirst der Experte für unsere Datensätze in unserem CRM-Programm Du ermittelst nach Vorlage die Potenziale und bereitest die Datensätze so vor, dass die Verkäufer direkt starten können Du bereitest Aktionen vor und unterstützt Deine Kollegen bei der Durchführung Du pflegst die Kundendatenbank Du hast idealerweise Erfahrung im Vertrieb als Vertriebsassistenz Du bringst Eigeninitiative, ein gutes Organisationsvermögen und eine sehr gewissenhafte Persönlichkeitsausprägung mit Du glaubst mehr den Zahlen als den Aussagen und arbeitest mit einer ausgeprägten Ziel- und Ergebnisorientierung Du besitzt sehr gute MS-Office Kenntnisse  Du zeichnest Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Du bist ein Teamplayer, absolut zuverlässig, hast eine gute Auffassungsgabe und denkst analytisch Du zeigst eine hohe Reisebereitschaft (Teilnahme an Live Events) Ein erfolgsorientiertes und motiviertes Umfeld, in dem Du Dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst Ein monatliches Fixgehalt und eine Festanstellung in Bochum Ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung Wir bieten einen der attraktivsten – wenn nicht DEN schönsten – Arbeitsplatz im Ruhrgebiet: Die 13. Etage im Exzenterhaus in Bochum mit einer sehr verkehrsgünstigen Anbindung: Fußläufig zum ICE Bahnhof und einer dem Gebäude angeschlossenen U-Bahn-Station Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – vom kostenlosen RedBull bis hin zu vielen Fortbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent (m/w/d) Group Content Acquisitions & Sales

Mi. 18.11.2020
Unterföhring
2020- 11-18 Seven.One Entertainment GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Werkstudent (m/w/d) Group Content Acquisitions & Sales Als Werkstudent im Bereich "Content Acquisitions Digital/PayTV/Anime" unterstützt du das Team hauptsächlich dabei, passende nationale & internationale Programme für FTV, PayTV und Digital zu erwerben." Das erwartet dich bei uns Du unterstützt uns bei Content Lizenzverhandlungen mit Major Studios und Independent Anbietern Du screenst und bewertest Content jeglicher Art im Hinblick auf unsere Sender und Plattformen Des Weiteren übernimmst du administrative Aufgaben und pflegst Team-relevante Datensysteme Du erstellst eigenverantwortlich Reportings für interne und externe Zwecke Außerdem verantwortest du Recherchearbeiten zur Entwicklung von TV und Streaming-Anbietern Das bringst du mit Du begeisterst dich für das Medium Fernsehen sowie für neue digitale Medien Dein Herz schlägt für Content jeglicher Art Deine eigenständige und proaktive Arbeitsweise zeichnet dich genauso aus wie die Fähigkeit, organisatorische Aufgaben strukturiert zu erledigen Du beherrschst die englische Sprache in Wort und Schrift Du befindest dich in einem laufenden Studium, idealerweise im Medienbereich Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Eintrittstermin: 01. Januar 2021 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Werkstudenten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Werkstudent (m/w/d) Group Content Acquisitions & Sales Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Team-Assistenz (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Hamburg
Wir sind ein modernes eigentümergeführtes Medienhaus in Hamburg-Winterhude. Unser Schwerpunkt liegt auf Online-Publikationen und Datenbanken. Mit unseren Medien DAS INVESTMENT, private banking magazin und Multiasset.com betreiben wir führende B2B-Medien und zählen im Segment Finance & Asset Management zu den Marktführern. Wir haben eine digitale Wachstums-Strategie. Zur Unterstützung unseres Vertriebs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Team-Assistenz (m/w/d), in Vollzeit Du unterstützt unser Team in allen organisatorischen und prozessualen Belangen des Tagesgeschäfts Die aktive Betreuung unserer Bestandskunden und Media-Agenturen im After-Sales (Online- und Printformate) Du führst vertriebsunterstützende Auswertungen und Statistiken durch und erstellst Präsentationen Unterstützung bei der Systempflege und -bereinigung unserer Daten Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Umfeld Du beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift sehr gut Du hast bereits in der Kundenbetreuung und als Team-Assistenz erste Erfahrungen gesammelt Ein hohes persönliches Engagement, Belastbarkeit und Lernbereitschaft zeichnen Dich aus Zuverlässigkeit und Teamarbeit sind für Dich selbstverständlich Eine eigenständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du hast praxiserprobte EDV-Kenntnisse, Office und idealerweise Salesforce Einstieg in ein innovatives, stetig wachsendes digitales Medienunternehmen Ein attraktiver Arbeitsplatz mit unkonventioneller Unternehmenskultur und kurzen Entscheidungswegen Bei uns wird Engagement und Eigeninitiative in einer kollegialen Unternehmenskultur gelebt Dich erwartet ein Team von engagierten und motivierten Kollegen
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Vertriebsassistent (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Düsseldorf
Der Mediahaus Verlag publiziert hochwertige Unterhaltungsmagazine, die kostenlos in der jeweiligen Region unserer Anzeigenkunde verteilt werden. Als Experten für regionale und überregionale Werbung sind wir deutschlandweit gut aufgestellt. Für den Bereich Telesales ab sofort gesucht Vertriebsassistent (M/W/D)Aushilfe auf 450 € Basis / Teilzeit (20 Std./Woche) Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Mitarbeiter aus den Regionen: Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Essen, Krefeld und Umgebung für unseren Firmensitz in Düsseldorf. Erste Erfahrungen im Vertriebsbereich, auch Quereinsteiger sind willkommen Freude am Kundenkontakt sowie an der Akquise, insbesondere via Telefon Sicheres Deutsch in Wort und Schrift Ein kollegiales Umfeld in einem freundlichen und sympathischen Team Gute Verdienstmöglichkeiten auch in Teilzeit möglich (vormittags/nachmittags) Coachingmaßnahmen Festgehalt und Bonus Schicke und gut ausgestattete Einzelbüros mit einer schönen Lounge in guter Innenstadtlage (Kö-Nähe) Freitags arbeiten Sie nur bis 14 Uhr Mitarbeiterverpflegung mit Kaffee, Tee, Obst und Frühstück Telefonische Terminierung Erstellung von Angeboten Neukundengewinnung im Printmedienbereich
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