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Vertriebsmarketing | Medien (Film: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsmarketing
Medien (Film

Mediaberater (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Trier
Die Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH, Muttergesellschaft der Mediengruppe Saarbrücker Zeitung mit weltweit mehr als 2.500 Mitarbeitern hat ihren Sitz in Saarbrücken. Die Kerngeschäftsfelder der Mediengruppe sind das crossmediale, zunehmend digitaler werdende Content- und Werbegeschäft an den Standorten Saarbrücken und Trier. Sie können ebenso gut zuhören wie argumentieren und überzeugen? Dann steckt in Ihnen sicherlich unser neuer Mediaberater bzw. unsere neue Mediaberaterin. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mediaberater (m/w/d) in den Regionen Trier/Eifel/MoselSie machen sich daran unser umfassendes Leistungsspektrum, von klassischen Printprodukten über Online bis hin zu kompletten crossmedialen Werbeauftritten, bei unseren Kunden ins Gespräch zu bringen und zu verkaufen. Entsprechend führen Sie Verkaufsgespräche mit Kunden, erarbeiten bedarfsorientierte Lösungen und Angebote. Ihren festen Kundenstamm pflegen und erweitern Sie kontinuierlich und analysieren regelmäßig vorhandene Potenziale in Ihrem Verkaufsgebiet. Sie treiben gemeinsam mit uns den Wandel der Branche voran und bringen Ihre Kompetenzen in die Entwicklung unserer Unternehmen ein.Sie passen zu uns, wenn Sie schon einmal im Vertrieb oder in der Beratung gearbeitet haben, lösungsorientiert denken können und ein Grundverständnis für crossmediale Vermarktung mitbringen. Sie sind eine sympathische und souveräne Persönlichkeit, die geschickt verhandelt. Dabei gehen Sie leistungsorientiert vor, verstehen es sich durchzusetzen und bringen Ihre Kreativität gewinnbringend für unsere Kunden ein.Bei unserem Tochterunternehmen, der Trierischen Media Verkaufsgesellschaft bieten wir den Einstieg in eine Branche, die sich in einem spannenden Wandel befindet. Es erwarten Sie ein sicherer Arbeitsplatz, ein kompetentes Team von netten Kollegen und leistungsgerechte Vergütung. Wir fördern Sie und Ihre Stärken durch maßgeschneiderte Weiterbildung. Wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen, Abwechslung und Handlungsspielräume schätzen, dann haben wir genau die richtige Stelle für Sie!
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(Senior) Sales & Marketing Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als B+C einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Für unseren Kunden, ein internationales Unternehmen aus der Medienbranche, suchen wir dich als (Senior) Sales & Marketing Manager (m/w/d).Du verantwortest, leitest und steuerst den gesamten Vertriebszyklus bei Neu- und Bestandskunden Analyse des Werbemarktes und Identifizierung von potentiellen Kunden Kalkulation von Kommunikationsmaßnahmen sowie Kampagnen und Führen von Verhandlungen Vorbereitung und Durchführung von Produktpräsentation beim Kunden Entwicklung neuer Strategien für den Verkauf unserer Produkte mehrjährige Erfahrung im Vertrieb im Social Media Marketing idealerweise bereits bestehendes Netzwerk im Bereich Social Media, Branded Content und Influencer Marketing Selbstständige, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Kreativität, Eigeninitiative und Begeisterung für die Social Media Welt Analytische und unternehmerische Denkweise Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch internationaler Arbeitgeber mit Niederlassungen in ganz Europa unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Vergütungsmodell flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office-Optionen Mitgliedschaft bei Urban Sports Club Dog-friendly Office
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Mitarbeiter Verkaufsförderung Mediaverkauf (d/m/w)

Di. 18.01.2022
Naumburg (Saale)
Das Naumburger Tageblatt ist eine in Naumburg und Umgebung erscheinende regionale Tageszeitung. Die Zeitungsverlag Naumburg Nebra GmbH & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Verkaufsförderung Mediaverkauf (d/m/w). Koordination und Organisation der Verlagsbeilagen und Sonderveröffentlichungen (Kalkulation, Erstellung der Verkaufsunterlagen und Kampagnen, Organisation des Drucks sowie Schnittstellenfunktion zur Serviceredaktion) Kundenrecherche und Erstellung von themenbezogenen Kundenpotenziallisten Wettbewerbsbeobachtung Unterstützung des lokalen Mediaverkaufs Betreuung verkaufsrelevanter Veranstaltungen des Verlags Entwicklung von Verkaufspotenzialen in Print und Online Kaufmännische Ausbildung Wirtschaftliche sowie analytische Denk- und Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen SAP und CRM Kenntnisse wünschenswert Online- und Socialmedia-Kenntnisse von Vorteil Intensive Einarbeitung und kontinuierliche Schulung Ausstattung mit aktuellen Arbeitsmaterialien und moderner Büroeinrichtung Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsplatz in zentraler Lage im schönen Naumburg Freiräume für Ideen und Vorschläge Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine Vollzeitstelle mit 30 Tagen Urlaub im Jahr
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Junior Projektmanager (m/w/d) Fokus Native Advertising Kampagnen und Kooperationen

Di. 18.01.2022
Berlin
Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital. erster Ansprechpartner bei der Kampagnenumsetzung für die Mediaagentur und sei zusammen mit dem Creative/Editorial-Team immer im Austausch mit dem Kunden um die bestmögliche Umsetzung seiner Kommunikationsstrategie zu gewährleisten! du planst und koordinierst selbständig bzw. mit der Unterstützung der erfahrenen Kollegen inhouse gestaltete Werbekampagnen (bspw. Native Advertising, Crossmediale Projekte, Markenkonzepte) für die Print-Ausgaben sowie die Digital- und Bewegtbild-Kanäle des Media Impact bzw. ASAM-Portfolios und arbeitest mit einem interdisziplinären Team aus Editoren, Artdirektoren, Grafikern, Marketing- und Salesexperten zusammen du unterstützt die Sales-Kollegen bei der Akquise von Kunden und in der Angebotsphase du koordinierst die Kampagnenplanung und übernimmst die Mediaplanung und -disposition (Erstellung von Kommunikations- und Produktionsfahrplänen in PPT & Excel) du organisierst Abstimmungscalls mit dem Kunden und stellst den Informationsfluss für alle relevanten Stakeholder sicher in Deiner Hand liegt die aktionsbezogene Kreativkostenkalkulation und das Nachhalten der Abrechnung du hast die Performance im Blick und gibst eigenständig den Anstoß zur Optimierung laufender Kooperationen in Abstimmung mit unseren Partnern du erstellst regelmäßig Reportings zu den abrechnungsrelevanten Kampagnen-KPIs und dokumentierst diese anschaulich für den Kunden Organisationstalent, serviceorientiert und begeisterst dich für unsere Medien! du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Medienunternehmen mit du besitzt Erfahrung bei der Steuerung von externen Dienstleistern, der Organisation und Steuerung von kreativen Prozessen und dem Vermitteln zwischen kreativen Teams und dem Kunden du besitzt eine hohe Marketing- und Digital-Affinität  du überzeugst durch Souveränität im persönlichen Gespräch, am Telefon und in der Kommunikation per E-Mail (auch in Englisch) und besitzt ein verbindliches und freundliches Auftreten du hast exzellente Kenntnisse in PowerPoint, Excel und Word spannenden und abwechslungsreichen Job bei Deutschlands schnellstem und kreativstem Kundenversteher Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team du erhältst täglich einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Axel Springer-Neubau mit guter Verkehrsanbindung im Herzen Berlins wir bieten dir ab sofort eine auf 1 Jahr befristete Position im Rahmen einer Elternzeitvertretung in Vollzeit 40h/Woche
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Mediaberater / Sales-Manager Fachmedien (m/w/d) Vollzeit in Festanstellung

Mo. 17.01.2022
Hilden
Aktuelles Fachwissen. Kompetent aufbereitet: Die Fachzeitschriften des VDP. Die ideale Plattform für zielgruppengerechte Anzeigenwerbung. Der VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR GmbH (VDP) ist als Verlag und 100%ige Tochter der Gewerkschaft der Polizei (GdP) speziell den Interessen der Polizeibeschäftigten verpflichtet. Damit haben wir den großen Vorteil der Nähe zur polizeilichen Praxis, was uns zum führenden Verlag im Polizeibereich macht. Seit über 70 Jahren sind wir im Bereich Anzeigenwerbung für Polizeipublikationen tätig.Unsere Fachmedien gehören bei den Beamten und Mitarbeitern der Polizei zu den wichtigsten Informationsquellen. Die intensive Nutzung, hohe Reichweite und seriöse redaktionelle Kompetenz machen sie zu idealen, krisenfesten Medien für die zielgruppengerechte Anzeigenwerbung.Sie haben Spaß am Verkaufen?Dann suchen wir Sie ab sofort als tatkräftige Unterstützung für unseren expandierenden Vertrieb in Hilden bei Düsseldorf alsMediaberater / Sales-Manager Fachmedien (m/w/d) Vollzeit in Festanstellungim Vertrieb von Werbung in unseren Fachmedien Print „DP - DEUTSCHE POLIZEI“ (monatliches GdP-Mitgliedsmagazin, IVW-geprüft, Auflage ca. 190.000), „forum kriminalprävention“, „POLIZEIPRAXIS“ und „DIE KRIMINALPOLIZEI“ sowie den Online-Auftritten „polizeipraxis.de“ und „kriminalpolizei.de“.Sie vermarkten die Print-Werbeflächen und Online-Formate der Fachmedien sowie Sonderprogramme (z. B. GdP-Plus Partner) und tragen maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Medien beiEigenverantwortlich gewinnen Sie aktiv Neukunden und betreuen unsere BestandskundenDie Beobachtung und Analyse des Anzeigenmarktes sowie die eigenständige Entwicklung und Umsetzung innovativer Vertriebskonzepte – auch im Rahmen des Content-Marketing – gehören zu Ihrem AufgabenbereichSie besuchen Unternehmen und Fachveranstaltungen (z.B. Messen, Tagungen)Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung (kaufmännisch/technisch) oder ein abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaftslehre, Geisteswissenschaften)Sie sind neugierig und zeichnen sich durch ein ausgeprägtes verkäuferisches Denken sowie eine hohe Kundenorientierung und Belastbarkeit ausSie verfügen bereits idealerweise über Erfahrungen als Vertriebsprofi im überregionalen AnzeigenverkaufSie haben Spaß am aktiven und empathischen Vertrieb mit Unternehmen aus allen Branchen im Hinblick auf eine langfristige KundenbeziehungEine unbefristete Festanstellung in VollzeitEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung (Fixgehalt und nicht begrenzte Provision)Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit über 70 Jahren Erfahrung und Kompetenz - mit der Gewerkschaft der Polizei als starkem Partner an Ihrer SeiteAls gewerkschaftliches Unternehmen bieten wir viele arbeitnehmerfreundliche Arbeitsbedingungen für Ihre Work-Life-BalanceFreuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten und kollegialen Team bei flachen Hierarchien
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Werkstudent Sales & Marketing (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hamburg
Du willst in einem der größten deutschen Medienunternehmen die Transformation ins Digitale mitgestalten? Dann bist Du bei der FUNKE Mediengruppe genau richtig. Mit ihrem regionalen Tageszeitungsangebot Berliner Morgenpost ist die FUNKE Mediengruppe an den Standorten Berlin und Hamburg vertreten. Der Bereich Audience & Subscription ist für die B2B- und B2C-Marktbearbeitung dieser News-Angebote zuständig. Für unser Team an den Standorten Berlin oder Hamburg suchen wir dich als Werkstudent Sales & Marketing (m/w/d) Du wirkst aktiv an zielorientierten Vertriebsaktionen, wie Leadgenerierung & Bestandskundenmanagement, von der Planung bis zum Reporting mit  Du unterstützt unser Team bei der Analyse des Marktverhaltens und der Wettbewerbssituation in der Region Berlin Bei der Koordination und Umsetzung von fachbereichsübergreifenden Projekten arbeitest du stetig mit Präsentationen, Auswertungen für interne Termine sowie eigenständige Recherchen werden von dir erstellt  Du studierst Medien- oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Studienrichtung Du besitzt idealerweise erste Erfahrung im Online-Marketing Dich zeichnen Kreativität, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige Arbeitsweise aus Das Arbeiten im Team macht dir besonders viel Spaß Teamwork: Dich erwartet ein dynamisches Team, kurze Kommunikationswege, eine offene Feedbackkultur und ein herzliches Miteinander Zentral gelegenes Office mit sehr guter Verkehrsanbindung - in Berlin direkt am Ku'damm oder in Hamburg in unmittelbarer Nähe zum Rathaus Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten zu deinen Vorlesungsplänen - vor allem in der Vorlesungsfreien Zeit: Hier kannst du deine Arbeitszeit bis zu 40h in der Woche aufstocken
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(Senior) Performance Sales Manager bei BurdaForward (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer, Fit for Fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du gewinnst bereichsübergreifend neue Großkunden mit hohen Potenzialen im Performance-Bereich, erarbeitest mit den Spezialist:innen aus den Teams Vermarktungskonzepte und entwickelst diese Kunden strategisch weiter Du arbeitest intensiv mit unseren Teams zusammen, um die Produkte und Formate in den Bereichen Kaufberatung, E-Commerce, Tarif- und Finanzvergleiche sowie Schnäppchen-Tipps tiefgreifend zu verstehen und zu monetarisieren Du übernimmst die Verantwortung für bereichsübergreifende Sales-Aktivitäten: Akquise der Großkunden, Pitch der Konzepte und Koordinierung der erfolgreichen Umsetzung Du hast das Interesse unserer Nutzer:innen genauso im Blick, wie das der Werbekunden Sales ist dein Ding – du verfügst über Performance- bzw. Vermarktungserfahrung und magst die Kaltakquise Du hast Zug zum Tor – große Kunden und herausfordernde Pitches schrecken dich nicht ab, sondern du machst die Nutzer- und Kundenziele durch dein hohes Maß an Engagement zu deinen eigenen Du hast Lust auf Menschen – bist sowohl gute:r Empfänger:in wie auch Sender:in und zeichnest dich durch deine Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit im Kundenkontakt aus Du verfolgst gerne das Wettbewerbsgeschehen und erkennst dadurch unsere Marktchancen Du lebst Unternehmertum und bist in der Lage, unterschiedliche strategische Projekte miteinander zu verzahnen Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Es erwartet dich ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge unser Strategy Board und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen sowie auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Praktikant (m/w/d) Sales

Di. 04.01.2022
Stuttgart
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du möchtest praktische Erfahrung im B2B-Sales-Bereich erhalten? Du interessierst dich für die Aufgabenbereiche Marketing und Sales? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen dich für unseren Bereich Institutional Sales ab März 2022 und im Rahmen eines Pflichtpraktikums als Praktikant (m/w/d) Sales Vertrieb - Unterstützung des Teams bei ganzheitlichen Vertriebsaktivitäten, wie z.B. dem Lead- und Pipeline-Management, dem Angebotswesen und der Projektkoordination Datenbankenmanagement - Einblick und Mitarbeit in CRM und anderen kaufmännischen Systemen Reporting - Erstellung und Analyse von Vertriebskennzahlen/ KPI´s Vertriebsinnendienst - Unterstützung des Teams im Innendienst mit Fokus auf institutionelle Kunden (B2B) Organisation - Unterstützung bei der Vorbereitung von nationalen und internationalen Meetings Administration - Erstellung von Präsentationen und Unterstützung bei projektbezogenen Aufgaben Marketing & Kommunikation - Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung kunden- oder produktspezifischer Marketingkampagnen Studium der Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung Interesse am Vertrieb Spaß daran, sich in neue Themen einzuarbeiten und Ideen zu entwickeln Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Hohes Maß an Organisationstalent und Flexibilität Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Praktikant Sales Cooperations 360°-Marketing (m/w/d)

Mi. 29.12.2021
Unterföhring
Seven.One Media, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, zählt zu den führenden Vermarktungshäusern in Deutschland mit Schwerpunkt auf Bewegtbild-Werbung im TV sowie auf digitalen Plattformen. Neben klassischer Werbung und Sonderwerbeformen setzt Seven.One Media auf vernetzte Kommunikationslösungen und entwickelt individuelle sowie medienübergreifende Werbekonzepte. Außerdem liefert das Unternehmen mit seiner hauseigenen Werbe- und Marktforschungsabteilung regelmäßig neue Studien für den Werbemarkt.Der Bereich Strategic Cooperations setzt langfristige Kooperationsmodelle u.a. im Mobilfunk, Versicherungs- und Lifestylebereich um. Wir arbeiten Hand in Hand mit unserem Kooperationspartner und entwickeln gemeinsam innovative Produkt- und Vermarktungsansätze.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien über alle Online-Kanäle (SEA, SEO, Display/Retargeting, Social Media, Affiliate, Mobile) für unsere Marken - u.a. MAXCARE, PETPROTECT, VINZERY, FELLBY, HAUSANKER, FYVE sowie weitere Projekte Du arbeitest an der Planung und Umsetzung von innovativen 360° Marketingkonzepten zum Launch neuer Produkte aus verschiedenen Branchen mit Du planst, optimierst und führst Social Media Kampagnen durch - inklusive Gewinnspielen und Content Marketing Du konzeptionierst und gestaltest Online-Werbemittel, Newsletter und Grafiken für den Webauftritt Du pflegst unsere Websites mit Hilfe von Content Management Systemen Web-Analytics und Usability-Tests zur Weiterentwicklung unserer E-Commerce Websites gehören ebenso zu deinen Aufgaben Du steuerst und optimierst die Schaltungen unserer TV-Spots basierend auf KPIs Du recherchierst Trend-Themen aus verschiedenen Bereichen, erarbeitest Markt- und Wettbewerbsanalysen und bereitest die Daten in Powerpoint und Excel auf Du studierst idealerweise Wirtschaft, Medien- bzw. Kommunikationswissenschaften, Marketing oder vergleichbare Studiengänge Du hast großes Interesse an digitalen Medien und Trends sowie ein gutes Auge für Design Mit deiner kreativen Ader und einem textsicheren Schreibstil schaffst du es Inhalte zielgruppengerecht aufzubereiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine ergebnisorientierte Denkweise bei neuen Themen zeichnen dich aus Du bringst Kommunikationsbereitschaft, hohes Engagement und eine proaktive Arbeitsweise mit Du verfügst über gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) und hast idealerweise bereits Kenntnisse in Adobe Photoshop und Google Analytics Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Junior-Projektmanager Vertrieb & Marketing (m/w/d)

So. 26.12.2021
Berlin
Mediaplanet ist Europas und Nordamerikas größtes unabhängiges Verlagshaus, das sich auf Contentmarketing-Kampagnen und Werbelösungen im B2C- und B2B-Bereich spezialisiert hat. Unsere etwa 550 Mitarbeiter in 13 Ländern veröffentlichen rund 1.000 Kampagnen im Jahr auf unterschiedlichen Distributionskanälen: Print, Online, Video, Social Media und Veranstaltungen. Als Projektmanager (m/w/d) verantwortest du die Finanzierung und Distribution von vier bis fünf Kampagnen im Jahr. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Junior-Projektmanager Vertrieb & Marketing (m/w/d)Als Junior-Projektmanager bei Mediaplanet bist du für die Umsetzung von cross­medialen Contentmarketing-Kampagnen zuständig, die auf die Kommuni­kations­bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. Du verantwortest die Inhalte der Kampagne, setzt dich mit Kunden in Verbindung und bildest somit die Schnitt­stelle zwischen ihnen und Mediaplanet. Du erreichst dein Umsatzziel durch ein starkes Konzept und einen profes­sionellen Umgang mit deinen Kunden (per Telefon, E-Mail und persönlichen Meetings) Erstellung eines Business­plans sowie dessen Verfolgung und Umsetzung Einhalten von internen Prozessen und Deadlines Selbstständiger Aufbau von Kunden­beziehungen / Key Accounts und einem Netzwerk aus Partnern, Agenturen und Celebrities Ausgezeichnete Kommu­nikations­fähigkeit in Wort und Schrift (Mutter­sprachniveau) Ausgezeichnete Überzeugungsstärke Leidenschaft für das Entwickeln von Konzepten zu unter­schied­lichen Themen Engagement, Urteilsvermögen und Willens­stärke, Ziele zu planen und zu erreichen Integrität und Zuverlässigkeit Vertriebs­orien­tiertes Denken Lösungs­orien­tiertes und strukturiertes Arbeiten Affinität zur Digitalisierung Selbst­motivation, sich in einem erfolgs­orien­tierten Umfeld zu etablieren Selbst­organisation mit der Fähigkeit, Prozesse zu optimieren Hands-on-Mentalität Erfolg­reich abge­schlossene Berufs­ausbildung oder akademische Hochschul­ausbildung Berufs- oder Quereinsteiger erwünscht Unbefristeter Arbeitsvertrag – Nachhaltige Mitarbeiter­bindung Weiter­entwicklungs­möglichkeiten – Regel­mäßige Trainings, individuelle Ent­wicklungs­pläne, Besuch von Fachmessen, Kongressen und Ver­anstal­tungen Karriere­chancen – Vertrieb­licher Erfolg und Ver­antwortungs­bewusst­sein bringen dich schnell und lang­fristig auf die nächste Karrierestufe Attraktives Gehaltsmodell – Steigendes Fixum, leistungs­gerechte Provision und indivi­duelle Incentives Internationales Unter­nehmen mit Start-Up-Flair – Duz-Kultur, kurze Kommunikations­wege und hilfsbereite Kollegen Dein Start bei Mediaplanet – Einwöchige indivi­duelle Einarbeitung durch das Senior- und Manage­ment­team Freie Getränke und Obst – So viel Wasser und Kaffee, wie du trinken kannst, und regel­mäßige Obsttage Super Atmosphäre – Feier­abendbier und Firmenevents Loftbüro – 500 Quadrat­meter im Herzen Berlins Du möchtest Verantwortung übernehmen und in einem erfolgsorientierten Umfeld wachsen? Wir unterstützen dich dabei und bieten dir eine schnelle und lange Karriere bei Mediaplanet. Mediaplanet setzt sich aus einem starken Vertriebspart, kollegialen Arbeitsumfeld und einer innovativen Geschäfts­entwicklung zusammen. Du leitest deine Kampagnen selbstständig, hast aber immer ein Expertenteam um dich, das dich jederzeit unterstützt und berät.
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