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Webdesign | Medien (Film: 33 Jobs

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Webdesign
Medien (Film

UX/ UI Designer (m/w/d) Health Start-Up

Mi. 17.08.2022
Hamburg, Köln, Berlin
Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland mit Gruner + Jahr bietet dir viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Gruner + Jahr steht für große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es darum, neue Maßstäbe in der Medienbranche zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schnell schlägt, entwickeln wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte. Dazu brauchen wir Menschen mit Ideen, Mut und Tempo. Wir sind ein neu gegründetes Digital Health Start-Up unter dem Dach von RTL Deutschland und Gruner + Jahr. Wer bei uns einsteigt, wird Teil einer spannenden Mission: Wir bauen Deutschlands führende digitale Plattform für Gesundheits-Expert:innen und begleiten unsere User:innen auf ihrem Weg in eine gesündere Zukunft. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.Wir suchen ab sofort // unbefristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg, Köln, Berlin // remote Du arbeitest als UI/UX Designer:in übergreifend für unsere Produkt-, Content- und Marketing-Teams und entwickelst das Marken- und UX/UI-Konzept unserer digitalen Gesundheits-Plattform Du konzipierst die User-Experience (von der Ideenfindung über die Informationsarchitektur bis zum Klickdummy) für all unsere Produkte. Dabei arbeitest du eng mit Product Owner:innen, Developer:innen, Marketing-Manager:innen und Redakteur:innen zusammen Du verantwortest das komplette Design & die visuelle Sprache unserer Produkte & Inhalte an allen Touchpoints über alle Kanäle. Hierfür entwickelst du gemeinsam mit dem Team einen Styleguide und ein Design-System für unsere Plattform und Produkte Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Grafik- oder Mediadesign oder einer vergleichbaren Studienrichtung sowie mind. 2 Jahre Erfahrung im Umfeld User Experience- / Interface-Design von Web-Anwendungen oder Apps und kannst das mit einem entsprechenden Portfolio nachweisen Du siehst User Research und -Tests als die Basis deiner Design-Arbeit an und besitzt ein tiefgreifendes Verständnis von nutzerzentrierten Design-Best-Practices, Usability Standards und Accessibility Richtlinien Du bist geübt im Umgang mit gängigen Design-Tools, wie z.B. Sketch oder Photoshop und hast Erfahrung im Prototyping mit einschlägigen Tools (Figma, Axure, Adobe XD …) Du verstehst, wie man effizient eine gute UX auf mehreren Devices umsetzen kann und Responsive Design ist für dich selbstverständlich Du hast die Fähigkeit, in agilen Teams kreative Projekte umzusetzen - Ausgeprägte Teamfähigkeit rundet dein Profil ab Innovation? Leben wir! Deine Ideen finden hier Raum zur Entfaltung, denn wir lieben es, Dinge einfach mal auszuprobieren, anstatt lange darauf rumzudenken - einige unserer erfolgreichsten Produkte sind so entstanden Teamgefühl? Genau unser Ding! Wir legen viel Wert darauf, dass wir gerne und erfolgreich miteinander arbeiten können - und dafür nehmen wir uns auch gern Zeit, z.B. für gemeinsame Afterworks oder Retrospektiven Work-Life-Balance? Selbstverständlich! Viele unserer Mitarbeiter:innen freuen sich über volle Flexibilität bei der Arbeit - sowohl in Form von Vertrauensarbeitszeit, als auch durch örtliche Flexibilität im Mobile Office Kultur? Leben wir! Du willst eine offene Atmosphäre bei deiner Arbeit und interdisziplinären Austausch über flache Hierarchieebenen hinweg? Dann bist du bei uns genau richtig!
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Mediengestalter Gestaltung / Technik (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Ulm (Donau)
Die MEDIASERVICE ULM ist der technische Dienstleister für die Zeitungstitel der NEUE PRESSE­GESELLSCHAFT MBH & CO. KG. Als 100%ige Tochter verantworten wir den Produktions­ablauf der SÜDWEST PRESSE und ihrer Partnerzeitungen. Wir versorgen die Redaktion mit Bildma­terial, layouten die Zeitungsseiten, gestalten und umbrechen die Anzeigen und überwachen den reibungslosen Ablauf bis zum Druck. Neben der Tageszeitung produzieren wir wöchent­lich über 35 Amtsblätter und erstellen im Jahr mehr als 50 Sonderbeilagen und Magazine. Tägliche Überprüfung geplanter Produkte laut Spiegel und Druckplan auf inhaltliche Vollständigkeit der Elemente, Kopf, Pagina und Stand der Seite Pünktliche Übermittlung der Druckdaten an die Druckhäuser Technischer Support im Redaktionssystem für alle Redaktionen Layout-/Umbautätigkeiten im Redaktionssystem und in InDesign Produktionsplanung und –Steuerung mit ppi Media Software Aktualisierungen von Grafiken und Diagrammen etc. in Adobe Illustrator und InDesign Überwachung der technischen Systeme (wie z.B. Partnerportal und ppi Media Output­management) Datenhandling bei Produktions- oder Übertragungsproblemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print mit Fachrichtung Gestaltung und Technik, oder vergleichbare Qualifikation wie z.B. DTP-Operator (m/w/d), Druckformhersteller (m/w/d) etc. Bereitschaft für Schichtarbeit (Spätdienst bis 00.00 Uhr) und regelmäßige Sonntags- und Feiertagsarbeit ist für Sie kein Problem Sie beherrschen die gängigen Programme von Adobe (InDesign, Photoshop) und verfügen idealerweise über Kenntnisse im Redaktionssystem InterRed und ppi Media Software Berufserfahrung in einem Medienunternehmen oder idealerweise im Verlagswesen Sie kennen die Qualitätsstandards für Printprodukte und verfügen über ein hohes tech­nisches Verständnis Sie arbeiten engagiert, eigenständig und gut strukturiert und Teamarbeit besitzt für Sie einen hohen Stellenwert Strukturierte Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungen Die Möglichkeit mobil zu arbeiten Eine transparente Arbeitszeiterfassung und Freizeitausgleich Einen unbefristeten Arbeitsvertrag für eine lange und erfolgreiche Zusammen­arbeit Benefits: Firmenfitness Fahrtkosten­zuschuss Sonderurlaub für besondere Ereignisse Flexibles Arbeitszeitmodell Mitarbeiter­vergünstigungen Mitarbeiter werben Mitarbeiter
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Artdirector*in (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin
Wir sind Alsterspree! Ein Verlag mit unabhängigen Fachmedien, Content-Marketing-Agentur und B2B-Plattform für die Großen der Finanzbranche: Auszeichnungen wie der German Innovation Award, German Brand Award und Best of Content Marketing freuen uns, doch unsere Motivation ziehen wir aus dem Miteinander. Wir sind überzeugt, dass jeder einzelne über sich hinauswachsen kann, wenn er sich auf sein Umfeld verlassen kann. Konzeption und Kreation von Landingpages, Marketingmaßnahmen sowie Kampagnen (Online, Print, Social Media) Organisation und Koordination von Web-Projekten sowie Konzeption von UX-, Ul- und Screen-Designs Erstellen von Online-Werbemitteln zu verschiedenen Kampagnen und Webinaren Weiterentwicklung von Corporate Design und Corporate Identity der Alsterspree Markenfamilie Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung Du bist ein kreativer Teamplayer (m/w/d) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung Routinierter Umgang mit Sketch oder Figma sowie der Adobe Creative Suite, insbesondere Photoshop, Illustrator, InDesign Hohe digitale Affinität und ein sicheres Gespür für Design, Ästhetik und Fotografie Talent dafür, geschriebene Inhalte in eine interessante visuelle Idee zu verwandeln Ein entspanntes und herzliches Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikation Unser Anspruch an uns sind kürzeste Wege, flache Hierarchien und ein familiäres Miteinander – dafür stellen wir den Rahmen in einem gemütlichen Altbau direkt am Ku’damm Wann Du besonders kreativ und effektiv bist, weißt Du am besten – deswegen leben wir flexible Arbeitszeiten Bürozwang war gestern – wir haben uns gemeinsam auf eine 3+2-Office-Remote-Regelung geeinigt Du möchtest Coworking mit Deinen Kolleg*innen machen? Wir zahlen Dir die z. B. die Finca im Ausland oder den Bauernhof im Umland Du arbeitest dort, wo für Dich die Sonne scheint: Wir glauben an Workation und unterstützen Dich dabei, zeitweise von dort zu arbeiten, wo andere Urlaub machen Wir glauben an Dich! Deswegen vergeben wir nur unbefristete Arbeitsverträge und versprechen einen krisensicheren Job, denn uns gibt es nicht seit gestern und auch nicht nur bis morgen Wir möchten Verantwortung übernehmen: Deswegen arbeiten wir 100% CO2-klimaneutral und engagieren uns in sozialen Projekten Wir kümmern uns für Dich um Dinge, die keinen Spaß machen: Wir sparen für Dich in eine zusätzliche Altersvorsorge (bAV) an, Du bist jederzeit über uns unfallversichert und wir übernehmen aufwändige Medical Checks-ups für Dich Wir können feiern, und zwar ordentlich: Freibier und eisgekühlter Sekt, riesige Sommerfeste mit Partner*innen und Kindern sind Standard, über Eskapaden auf Weihnachtsfeiern schweigen wir an dieser Stelle lieber und das monatliche "Zeit für ..." endet z. B. in der Karaoke-Bar um die Ecke oder beim Dinner im Dunkeln Wir möchten, dass Du wächst – deswegen erhältst Du freien Zugang zu der Weiterbildungsplattform Deiner Wahl Du hast Familie? Wir sind Familie. Deswegen freuen wir uns über Kinder und Tiere im Büro, wenn wir Dir damit helfen können
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Deputy Head of Experience Design / Senior Designer (Elternzeit-Vertretung)

Mi. 17.08.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen). Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit von Europas führendem digitalen Medienkonzern. Wir verbinden die Geschwindigkeit und Kreativität einer Agentur mit der Sicherheit und Innovationskraft eines großen Medienunternehmens.  Mit Ideen, die bewegen, bringen wir unsere Kunden voran – in externer und interner Kommunikation, Content Marketing und Consulting. Wir helfen namhaften Auftraggebern wie ARTE, Bosch, BASF, Lufthansa, Deichmann, Claas und vielen mehr, ihre Zielgruppen mit dem passenden Content zu erreichen. Dabei glauben wir daran, dass kreative Leistungen Freiraum brauchen – und bieten unseren Mitarbeitern neben guter Bezahlung auch flexible Arbeitsmöglichkeiten, sowohl zeitlich als auch räumlich, eine familiäre, sympathische Unternehmenskultur und Chancen zur Weiterentwicklung.Teil unseres Teams und begleite in einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichem Kundenspektrum digitale Projekte von der Pitch-Phase bis zur Umsetzung unterstütze den Head of Experience Design bei der kreativen Leitung und Koordination verschiedener Projekte und Mitarbeiter sowie Freelancer übernimm die Entwicklung und Präsentation von Strategien und Konzepten für digitale Plattformen sowie Content-Formate  beteilige dich an der initialen Definition von Projektzielen und -umfängen entwickle zeitgemäße Screendesigns bzw. UI/UX-Lösungen und sowie deren Umsetzung in Form von Prototypen definiere und betreue Styleguides/ Ui-Kits und Design Systeme  arbeite mit den Kollegen aus dem Art Department, der Redaktion und dem Projektmanagement zusammen präsentiere deine Arbeiten, sowohl intern als auch extern vor dem Kunden Absolvent eines (Kommunikations- oder Web-) Design Studiums oder einer Ausbildung und hast mindestens fünf Jahre Erfahrung in einem entsprechenden Bereich du erfasst komplexe technische Sachverhalte und Abläufe schnell und kannst dich in Themen hineinversetzen du hast eine Affinität zu digitalen Medien und einen Überblick über digitale Trends du hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen Grafik- und Webprogrammen (Figma, Zeplin und Adobe CC ) du hast einen sehr hohen ästhetischen Anspruch und ein sehr gutes visuelles Gespür du arbeitest eigenverantwortlich, proaktiv und strukturiert  du verfügst über gute Deutsch- und Englisch-Sprachkenntnisse  du hast ein Gespür dafür, Inhalte für Nutzergruppen ideal aufzubereiten (User-Centered Design) gute Bezahlung mit umfassenden Sozialleistungen in einem modernen, international bekannten und etablierten Medienunternehmen Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus eine Unternehmenskultur, die für Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und innovative Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine zunächst bis zum 31.01.2024 befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit im Rahmen einer Elternzeitvertretung
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Mediengestalter*in für Bild und Ton (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Meppen
Du hast ein Auge für aktuelle Trends? Du lebst für die filmische Umsetzung einer Idee? Du liebst die Arbeit hinter der Kamera ebenso wie den kreativen Schnitt? Das VSS-Team in Meppen im schönen Emsland sucht zur Verstärkung eine(n) Mediengestalter*in für Bild und Ton (m/w/d). Bei VSS Werbefilme bieten wir dir persönlichen Raum für Engagement, Eigeninitiative und Kreativität bei der Produktion von Konzeptfilmen, Imagefilmen, Produktfilmen und Social Media Filmclips. Du wirst Filmprojekte für Kunden aus dem Gewerbe (Industrie, Handwerk, Dienstleistung) und Kommunen im Nordwesten Niedersachsens realisieren. Das Klientel ist dabei sehr breit gefächert. Konzerne wie Exxon Mobil gehören zum Kundenstamm, genauso wie kleine mittelständische Betriebe. Für alle Projekte, egal ob Social Media Kampagne oder Kinospot gilt: Individualität und Flexibilität. Jeder Kunde ist anders und so ist auch jede Filmbotschaft individuell. sicherer Umgang mit Kamera-, Gimbal- und Lichttechnik: u.a. Blackmagic Pocket Cinema Kamera, Canon EOS Cinema Kamera, DJI Ronin, Aputure Light Dome Erfahrung mit Kameradrohnen u.a. DJI Mavic 2 Pro inklusive EU-Drohnenführerschein A2 ist von Vorteil Locationrecherche, Drehplanerstellung, Ausarbeitung von Shotlists nach redaktionellen Konzepten Verantwortung der gesamten Produktion in Zusammenarbeit mit dem Produktionsleiter praktische Erfahrung in der Postproduktion mit der Adobe Creative Cloud: u.a. Premiere CC, After Effects CC, Photoshop CC ein sicherer und freundlicher Umgang mit unseren Kunden bei der Produktion großer Vorteil: Du hast viel kreative Freiheit und direkt Resultatsverantwortung abgeschlossene Berufsausbildung Mediengestalter*in für Bild & Ton oder vergleichbare/s Ausbildung/Studium Erfahrung als Produzent*in für Audiovisuelle Medien einschlägige Erfahrungen im Bereich der Filmproduktion Technisches Verständnis und optisches Vorstellungsvermögen sowie gestalterisches Talent ausgeprägte Teamfähig- und Belastbarkeit Marketing-Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil ein Auge für aktuelle Trends (gestalterisch, strategisch und technisch) gute Sprachkenntnisse (mündlich/schriftlich) in Deutsch und Englisch Wohnhaft in Deutschland angenehme Atmosphäre und offene Kommunikation in einem jungen und erfahrenen Team hohe Eigenverantwortung viele kreative Freiheiten leistungsgerechte Bezahlung modern ausgestattete Arbeitsplätze in den Büros Aufstiegsperspektiven Fort- und Weiterbildungen Unternehmensparkplatz optionale Erfolgsbeteiligung am Unternehmen Arbeiten wo andere Urlaub machen: Das Emsland bietet eine enorm hohe Lebensqualität Kaffee und Wasser kostenlos regelmäßige Teamevents u.a. auf der Bowlingbahn, beim After Work oder im SV Meppen Business Club aktive Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Manager (m/w/d) Competence Center User Experience

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Thieme ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Mit digitalen Lösungsangeboten in Medizin und Chemie unterstützt Thieme Informations- und Kommunikationsprozesse in Wissenschaft, Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie in der Patientenversorgung. Gemeinsam mit einem breiten Experten- und Partnernetzwerk stellt der digitale Gesundheitsdienstleister sicher, medizinisch-wissenschaftlich, aber auch didaktisch-technologisch Taktgeber zu sein. Die weltweit tätigen über 1000 Mitarbeitenden des Familienunternehmens setzen sich mit innovativen Neu- und Weiterentwicklungen tagtäglich für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben ein. Wir suchen dich für unseren Bereich Design zum nächstmöglichen Zeitpunkt.  Unser Ziel: Wir wollen best-in-class UX auf allen digitalen Touchpoints anbieten! Verantwortung - Nutze die Chance und baue gemeinsam mit einem kleinen Team das produktübergreifende Competence Center User Experience auf, das als Serviceunit bei der Entwicklung digitaler Produkte den UX-Lead hat. Basierend auf der Unternehmensstrategie definierst Du mit dem Team Qualitätsstandards und strategische Designziele. Kundenzentrierte Gestaltung - Du übernimmst die Koordination, Durchführung und Auswertung von User Research, User- und Usability-Testings sowie daraus resultierende Visualisierungen von Lösungen mit Hilfe von Wireframes, Interaction Flows und Mockups. Du begleitest alle Phasen des Produktentstehungsprozesses auf Basis der erarbeiteten Customer Journey. Atomic Design – Du hast Freude an der Entwicklung eines Design Systems in Form eines User-Interface-Kits und Designrichtlinien für unsere digitalen Produkte. Agiles Mindset – Du begeisterst Dich für eine iterative Arbeitsweise in einem interdisziplinären Projektteam im Rahmen der agilen Weiterentwicklung unserer Produkte. Design Thinking – Du lebst konstruktive Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen und hast Spaß an der Leitung von produktbezogenen Workshops. Analytisches Denken und Teamfähigkeit sowie ein sehr gutes Ausdrucksvermögen Absolute Kundenorientierung – ein positives Nutzererlebnis und die einfache Bedienbarkeit elektronischer Produkte sind Deine Leidenschaft, dafür brennst Du und kannst andere dafür begeistern! Ein abgeschlossenes UX- oder Interaction Design Studium Mehrjährige Berufs-/ Projekterfahrung im Bereich UX-Design und Konzeption von Webanwendungen, idealerweise im medizinischen Umfeld – bitte füge Deiner Bewerbung Beispielarbeiten bei Tiefes Wissen über Design Thinking, Prototyping und UX-Testing für digitale Produkte Sicherer Umgang mit den gängigen Wireframing-, Design- und Prototyping-Tools wie Sketch, Adobe CC, Figma, InVision/ UxPin/ Axure Grundkenntnisse in der Softwareentwicklung mit HTML, CSS und JavaScript Fundierte Erfahrung in der Anwendung agiler Arbeitsweisen (SCRUM, Kanban) und in der Verwendung unterstützender Tools Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen, z.B. im Projekt NewWork@Thieme, das sich damit auseinandersetzt, wo, wann und wie wir in Zukunft zusammenarbeiten wollen Flexible Arbeitszeiten und -orte im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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UI Designer (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Köln, Berlin
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg. Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Berlin, Köln und/oder im Mobile Office als: UI DESIGNER // DESIGNERIN (W/M/D) Gestalte mit uns die Zukunft des Entertainments. Werde Teil von RTL+. Gemeinsam erobern wir den Streaming-Markt und mit unseren Inhalten begeistern wir jeden Tag Millionen Streamer:innen. Innovativ, leidenschaftlich und mit ganz viel Teamspirit gestalten wir die Zukunft des Entertainments und bauen RTL+ zu der ersten Multimedia-App am Markt aus. Dadurch bringen wir das Streaming-Erlebnis auf das nächste Level und werden zum Begleiter durch den ganzen Tag. Wenn auch du leidenschaftliche:r Team-Player:in, innovative:r Macher:in und kreative:r Problemlöser:in bist, dann bieten wir dir dein neues berufliches Zuhause. Egal ob Techie, Kreativer Kopf, Zahlengenie oder Stratege, gemeinsam gestaltest du mit uns die Zukunft und wirst ein Teil von RTL+. Diese Aufgaben warten auf dich: Als Product Designer (w/m/d) für RTL+ wirst du Teil eines cross-funktionalen Team's Du gestaltest die Benutzeroberfläche für unsere Plattformen Web, Mobile, Tablet und TV und stellst sicher, dass wir ein ansprechendes, vertrauenswürdiges und inspirierendes Nutzererlebnis bieten Du entwickelst neue Komponenten für unser internes Design System Du kommunizierst unsere Design-Principles und Entscheidungen in die anderen Produktteams Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit dem Research-Team unsere Produkte durch qualitative und quantitative Nutzertests stetig weiter Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Du bringst Erfahrung mit dem Gestalten und Konzipieren von digitalen Produkten (Web, Mobile, Desktop oder TV) mit Du bist erfahren im Umgang mit Sketch oder Figma und hast ein Verständnis von Designprinzipien, Typography und Komposition Du bist offen und proaktiv in deiner Kommunikation und arbeitest gerne kollaborativ Du besitzt Grundkenntnisse im Bereich User Experience Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet dich aus Optimalerweise verfügst du über... einen Hochschulabschluss in Design, HCI oder einem ähnlichen Fachbereich Erfahrung mit qualitativen Tests und nutzerzentrierter Recherche gute Kenntnisse von iOS und Android Patterns Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause
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Creative Producer (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland mit Gruner + Jahr bietet dir viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Gruner + Jahr steht für große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es darum, neue Maßstäbe in der Medienbranche zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schnell schlägt, entwickeln wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte. Dazu brauchen wir Menschen mit Ideen, Mut und Tempo. Im Geschäftsbereich Digital Media entwickeln und betreiben wir digitale Produkte für attraktive Marken und kümmern uns täglich um ihr Wachstum. Wir erreichen mit unseren Plattformen monatlich über 40 Millionen Unique User. Dafür arbeiten bei uns Entwickler:innen, Produktmanager:innen, Business Manager:innen, Datenwissenschaftler:innen und Redakteur:innen Hand in Hand.Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.Wir suchen ab sofort // zunächst auf 1 Jahr befristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Du verantwortest Live-Streamings und VoD-Produktionen für unsere Redaktionen und externen Kunden:innen Du koordinierst die Produktionen von Anfang bis Ende und siehst dich dabei selbst als Enabler:in; Budgets und Timings hast du dabei stets im Blick Du bist schwerpunktmäßig für die Kalkulation, Organisation und Umsetzung der Drehs zuständig Du bringst dich bei der Konzeption aktiv mit ein und planst entsprechend das Produktionssetting Du bist zentrale:r Ansprechpartner:in für die Redaktionen, die Marketing- und Eventabteilung und sonstige Stakeholder:innen Du bringst ein Studium der Medienproduktion (z. B. Mediendesign, Film & Produktion, Medienwissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Mediengestalter:in Bewegtbild/Bild und Ton) mit und hast bereits erste Berufserfahrungen gesammelt Du überzeugst als echte:r Teamplayer:in, bist kommunikationsstark und lösungsorientiert Du bringst ein sehr gutes technisches Verständnis für Kamera, Licht, Audio und Schnittsysteme mit; idealerweise hast du auch erste Erfahrungen mit Live-Technik (vMix) gesammelt (kein Muss) Du bist ein kreativer Kopf mit einem Auge für Ästhetik und einem Gespür für Timings und Spannung Du zeichnest dich durch ein gutes Gespür für den Markt und aktuelle Trends sowie eine strukturierte und transparente Arbeitsweise aus Flexibilität? Selbstverständlich! Viele unserer Mitarbeiter:innen freuen sich über volle Flexibilität bei der Arbeit - sowohl in Form von Vertrauensarbeitszeit, als auch durch örtliche Flexibilität im Mobile Office Weiterbildung? Leben wir! Wir können es kaum abwarten zusammen mit dir zu entdecken, welche Potenziale noch in dir schlummern und diese mit unserem vielfältigen Weiterbildungs- und Coaching-Angebot auszubauen Zeitschriften? Können wir! Genau deshalb bekommst du auch so viele Zeitschriften, wie du tragen kannst und 40% Vergünstigung auf Abos unserer Produkte Kreativität? Genau unser Ding! Alle deine Ideen finden hier Raum zur Entfaltung, denn wir lieben es, Dinge einfach mal auszuprobieren, anstatt lange darauf rumzudenken - einige unserer erfolgreichsten Produkte sind so entstanden Auszeit? Auf jeden Fall! Daher sind 30 Urlaubstage für uns selbstverständlich und auch Teilzeit-Beschäftigungen in vielen Positionen möglich
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Mediengestalter / Kundenbetreuung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Vreden
Wir sind schnell. Wir sind orange. Wir sind bunt. Wir sind laut und leise. Wir lieben, was wir tun und leisten täglich einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden. Dabei schaffen wir Qualität und gehören zu den führenden Medien- und IT-Dienstleistern in Europa. Von Deutschland und unseren Standorten in Asien aus beraten und unterstützen wir internationale Kunden aus den Branchen Werbung, Fotografie, Handel und Industrie. SCHNELLMEDIA steht für Know-how und Zukunft. Unsere Leidenschaft gehört der professionellen Bildbearbeitung sowie der Online- und Printproduktion. Wir sind SCHNELLMEDIA und haben noch viel vor. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten, deshalb suchen wir ab sofort Mediengestalter/ Kundenbetreuung (m/w/d) für unseren Standort in Vreden Qualitative Betreuung und Beratung von Bestands- und Neukunden Sicherung des reibungslosen Produktionsablaufs Analyse der relevanten Performance-Parameter Datenmanagement & Datenpflege Abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Bildbearbeitung oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den Programmen Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sympathisches Auftreten mit einem hohen Maß an dienstleistungsorientiertem Handeln Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Unternehmenskultur geprägt von Zusammenarbeit und Mitgestaltung Verantwortung von Anfang an Kurze Entscheidungswege in einem wachsenden und internationalen Unternehmen Healthy Bar mit täglich frischem Obst Sportkurse als Ausgleich zur Arbeit
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(Senior) UX Designer*

Mo. 15.08.2022
Freiburg im Breisgau
Wir suchen UX-Profis, die das Wachstum unserer digitalen Produkte weiter ankurbeln! Du arbeitest für das reichweitenstärkste Nachrichtenangebot Südbadens. Und du bist Teil des Wachstumsteams der BZ, das 2021 mit dem Global Media Award prämiert wurde, einem der renommiertesten Medienpreise der Welt. Hier arbeiten Journalisten* und Analysten*, Digitalprofis und Marketingexperten* mit den modernsten Werkzeugen des Data-Driven-Publishing. Wenn Du Lust hast im agilen Team Digitalwachstum mit den Digital-Experten* der BZ.medien-Gruppe an der Entwicklung von Webseiten und Apps der Badischen Zeitung mitzuwirken und Dein UX-Knowhow einzubringen, dann bewirb Dich jetzt bei uns! Du definierst die User-Experience für neue und bestehende digitale Produkte der BZ.medien und arbeitest an deren kontinuierlicher Optimierung Du initiierst Tests und Analysen wie zum Beispiel User-Research, A/B-Tests, Eyetracking oder Benchmarking Mithilfe von Design-Thinking sowie Lean UX validierst Du die User-Journey und optimierst Konzepte in einem iterativen Prozess Du arbeitest eng mit Designern*, Produktmanagern* und Softwareentwicklern* zusammen Lean UX und User-Centered Design sind Dein tägliches Brot? Dann bist Du bei uns genaurichtig Du hast Hands-On-Mentalität und eine tiefe Passion für digitale Experiences, Teamspirit und agile Methoden Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und über Erfahrung als UX-Experte* bei digital ausgerichteten Unternehmen Du überzeugst mit einer großen Bandbreite grafischer und konzeptioneller Fähigkeiten sowie breitem Know-how in Usability & UX-Methoden Du gehst versiert mit der Adobe CC Suite um und hast idealerweise Erfahrung mit Prototyping-Tools und Projekt-Tools wie Jira sowie Kenntnisse in HTML und CSS Symbadisch, innovativ, familiär – werde Teil der BZ.medien-Familie Flexible Arbeitszeiten Modernes und offenes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitsortgestaltung Sehr gute Verkehrsanbindung Der individuelle Onboarding-Prozess mit begleitenden Paten sichert einen guten Einstieg Teeküche mit extra gefiltertem Wasser Fitradeln mit dem Jobrad Vielfältige Fitnessangebote mit Hansefit Weiterbildungsmöglichkeiten in der hauseigenen BZ.medien Akademie Teilnahme am jährlichen B2Run Mobil machen mit unserem Jobticket im RVF-Verbundgebiet Frühstückssnacks und leckere Mittagsspeisen aus unserem Betriebsrestaurant Gesicherter Fahrradabstellplatz Vergünstigtes BZ-Abonnement inklusive BZ-Card Rabattierte Anzeigenschaltung (z.B. Geburtstagsanzeigen)
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