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Weiterbildung | Medien (Film: 11 Jobs

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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 9
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung
Medien (Film

(Senior) Talent Manager - Schwerpunkt Early Careers (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang!   Du bist für die Entwicklung und Umsetzung eines standortübergreifenden Programms für unsere jungen Talente in allen Einstiegsrollen verantwortlich  Mit dem Programm gewinnst, entwickelst, mobilisiert, engagierst und bindest Du die jungen Talente für das Unternehmen, um die Anforderungen des Unternehmens jetzt und in Zukunft zu erfüllen  Du planst, konzipierst und gestaltest unsere Programme zur beruflichen Erstausbildung, zum Traineeship sowie zum Einsatz von dualen Studenten  Du wirkst bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Maßnahmen zur Nachwuchsrekrutierung (in Kooperation mit dem Talent Acquisition Team) mit  Du betreust und begleitest die Trainees und dualen Studenten vom ersten Tag bis zur Übernahme  Du arbeitest an der kontinuierlichen Entwicklung und Umsetzung eines attraktiven Lern- und Netzwerkangebots für Trainees, duale Studenten und Auszubildende   Du stehst in regelmäßiger Kommunikation mit dem standortübergreifenden Ausbilderteam sowie mit den Betreuern der jeweiligen Geschäftsbereiche  Du verantwortest für alle administrativen Tätigkeiten, die mit der Berufsausbildung einher gehen (Vorstellungsgespräche, Vertragserstellung, Onboarding, Eintragungen, Prüfungsanmeldungen, etc.) sowie Aussteuerung des Ausbildungstools Apprentio  Du unterstützt weitere Talent Manager bei übergeordneten Projekten sowie bei der Aussteuerung der L&D Angebote   Du begleitest die Projekte im Bereich betriebliche Gesundheitsmanagements (z.B. Gefährdungsanalysen, Grippeschutzimpfungen)   Abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. im Bereich Personal, Wirtschaft oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung  Du hast eine Ausbildereignungsprüfung absolviert und kannst arbeitsrechtliche Grundkenntnisse vorweisen  Dich zeichnen die hohe soziale Kompetenz und Erfahrung im Umgang mit jungen Menschen aus  Du besitzt eine selbständige, proaktive Arbeitsweise  Du bist im hohen Maß eigenverantwortlich und selbstorganisiert  Für Dich sind Motivations- und Konfliktmanagement keine Fremdwörter  Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Du kennst dich sehr gut in MS Office aus     Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk  Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung  Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag)  Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle und Laptops)  Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy     
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Praktikant (m/w/d) in der Personalentwicklung

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Thieme ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Mit digitalen Lösungsangeboten in Medizin und Chemie unterstützt Thieme Informations- und Kommunikationsprozesse in Wissenschaft, Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie in der Patientenversorgung. Gemeinsam mit einem breiten Experten- und Partnernetzwerk stellt der digitale Gesundheitsdienstleister sicher, medizinisch-wissenschaftlich, aber auch didaktisch-technologisch Taktgeber zu sein. Die weltweit tätigen über 1000 Mitarbeitenden des Familienunternehmens setzen sich mit innovativen Neu- und Weiterentwicklungen tagtäglich für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben ein. Wir suchen dich für unseren Bereich Human Resources ab dem 01.09.2022 und im Rahmen eines Pflichtpraktikums von 6 Monaten. Weiterbildungsangebote - Organisation und Koordination der Weiterbildungsangebote der Thieme ACADEMY Kommunikation - Ansprechpartner*in für Mitarbeitende, Führungskräfte, interne und externe Trainer*innen Organisation - eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung sowie die Evaluation der Weiterbildungsangebote Recherche - Inhaltliche Recherche für den unternehmensinternen Thieme ACADEMY Blog zu Themen der Organisationsentwicklung sowie Mitarbeit bei kulturbildenden Veranstaltungen Verantwortung - Übernahme eines kleinen eigenen Projektes von der Idee bis zum fertigen Konzept und gegebenenfalls der ersten Umsetzung Projekte - Mitarbeit an unterschiedlichen Projekten im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung und die Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung neuer Ideen Administration - Unterstützung des HR-Bereichs im administrativen Tagesgeschäft Studium in einem wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiengang Strukturierter, selbstständiger Arbeitsstil und ein ausgeprägtes Organisationstalent Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Zuverlässigkeit und ein verbindliches sowie freundliches Auftreten Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Interesse an neuen Themen und eine Leidenschaft für die Personal- und Organisationsentwicklung Sehr gute MS Office Kenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen, z.B. im Projekt NewWork@Thieme, das sich damit auseinandersetzt, wo, wann und wie wir in Zukunft zusammenarbeiten wollen Flexible Arbeitszeiten und -orte im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) - Bereich Personalentwicklung (2022/13)

Di. 24.05.2022
Köln
DeutschlandradioKörperschaft des öffentlichen Rechts Deutschlandradio produziert an seinen Standorten Köln und Berlin drei bundesweit ausgestrahlte Hörfunkprogramme: Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Im Netz finden Sie uns über die zugehörigen Webseiten und die Dlf-Audiothek App. Als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks tragen wir mit unseren vielfältigen und hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland bei.Wir suchen zum 01.07.2022, als Mutterschafts- und ggf. anschließende Elternzeitvertretung befristet für die Dauer von 15 Monaten, für unsere Verwaltungs- und Betriebsdirektion – Funkhaus Köln, Hauptabteilung Verwaltung, Personalabteilung, Bereich Personalentwicklung, eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) am Standort Köln.  Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Bildungs- und Personalentwicklungsmaßnahmen Bewerbungsmanagement für unsere Nachwuchsprogramme, Bearbeitung von Anträgen und Bewilligungen, Erteilen von Auskünften, Erstellen von Übersichten, Pflege von Bildungsdatenbanken etc. Begleitung des Azubi-Programms Mediengestaltung Bild & Ton Eigenständige Bearbeitung des Finanz-Controlling für die Kostenstelle Personalentwicklung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbarer beruflicher Werdegang Einschlägige erste Berufserfahrung möglichst auf dem Gebiet der Bildungsorganisation und des E-Learning Sehr gute MS-Office Kenntnisse, wünschenswert SAP HCM Zuverlässige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise in einem standortübergreifenden Team Spaß am eigenständigen, lösungsorientierten Arbeiten Verbindliches Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Organisationsgeschick; hohe soziale Kompetenz; Flexibilität
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(Senior) Manager Learning & Development (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Unser Learning & Development Team ist Teil des People & Culture Bereiches, der für die nationalen Medienangebote von Axel Springer zuständig ist. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, dass sich jede Person bestmöglich persönlich sowie fachlich entwickeln und sein Potential entfalten kann. Um unseren Purpose „We empower to grow“ zu erreichen, fördern wir eine selbstverantwortliche Lern- und Feedbackkultur und stellen vielfältige Lernangebote zur Verfügung: Von den unterschiedlichsten Lernformaten wie Trainings, Blended Learning, Learning Lunches, Peer2Peer Sessions, Tech Breakfasts, über die Implementierung einer Lernplattformen und die Gestaltung von Lernräumen bis hin zu Talent Management ist alles dabei!Talent Manager, konzeptioniere und verantworte unsere Maßnahmen zur Talentförderung konzeptioniere unser Talent Management für Fach- und Führungskräfte und übernimm Verantwortung für die Bedarfsanalyse, Planung, Steuerung, Erfolgsmessung und Weiterentwicklung der entwickelten Maßnahmen du unterstützt bei der Identifikation von Talenten und dem Ausbau unseres Talentpools, z.B. in Form von Talent Review Konferenzen du entwickelst und begleitest dazugehörige Trainings, Workshops, Events oder Mentoring Programme unser Gender-Balance-Ziel hast du im Blick und trägst gemeinsam mit allen Bereichen zur Erreichung bei du bist Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Talente, berätst und unterstützt die Business Units bei der Umsetzung ihrer individuellen Maßnahmen innerhalb der Axel Springer Gruppe tauschst du unsere Umsetzungen mit dennen anderer Units aus und bist Schnittstelle zum Global Executive Development Team Learning & Development Enthusiast, brennst für das Talentmanagement und bist erfahren in der Personalentwicklung  du bringst Expertise in der Beratung von Führungskräften und/oder von Business Units mit du erkennst Stärken und Potenziale von Mitarbeitenden und leitest geeignete Weiterentwicklungsmaßnahmen daraus ab du hast Spaß an der der Konzeption von Trainings, Workshops, Events, und anderen (digitalen) Lernformaten und -programmen du bringst eine agile, umsetzungsorientierte Denk- und Arbeitsweise in Kombination mit Gestaltungswillen, Ausdauer, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein mit du überzeugst mit einer ausgeprägten Moderations- und Präsentationskompetenz, deiner Motivation und der Fähigkeit, dich selbst zu steuern  du bist aufgeschlossen und in der Lage, dir ein Netzwerk mit relevanten Stakeholdern aufzubauen und trittst vor großen Gruppen selbstbewusst auf deine Deutsch- und Englischkenntnisse überzeugen in Wort und Schrift Seminar- und Workshop-Angebot, das vielgestaltig ist und deine Weiterentwicklung fördert flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins, dem Axel Springer Neubau sowie mobiles Arbeiten deine Chance, in einem modernen Umfeld deine Fähigkeiten zu entfalten und neue Skills zu erwerben du hast die Wahl: 30 Tage Urlaub und 3,50 Euro Zuschuss zum Essen ODER Free Lunch in unseren Restaurants und Cafés vor Ort und 28 Tage Urlaub Notebook und IPhone, das zur Standardausstattung gehört und auch privat verwendet werden darf Konzern-Benefits á la carte, darunter z. B. tägliche kostenlose Corona-Tests, Jobrad, Zuschuss zum BVG-Ticket, Vergünstigungen in Fitness-Studios, Betriebliche Altersvorsorge, 2 moderne Kindergärten im Haus, Tiefgaragenstellplätze für Fahrrad & Auto, Lebenslagen-Coaching, Yoga & Massagen im Haus und viele mehr wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit oder Teilzeit
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HR Manager (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung, Schwerpunkt: Tech und Data

Sa. 21.05.2022
Köln
Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland mit Gruner + Jahr bietet dir viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Gruner + Jahr steht für große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es darum, neue Maßstäbe in der Medienbranche zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schnell schlägt, entwickeln wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte. Dazu brauchen wir Menschen mit Ideen, Mut und Tempo. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten. Wir suchen ab sofort // zunächst auf 2 Jahre befristet // in Voll- oder Teilzeit (mind. 32h) // Hamburg oder Köln // remote Du stellst sicher, dass unsere Strategie zu datenbasiertem Arbeiten im Team weiter vorangetrieben wird. Dazu gehört die datenbasierte Evaluation unserer Angebote auszubauen und KPIs für unser Team zu entwickeln Du bildest die Schnittstelle zu unserem People Analytics Team und arbeitest dort eigenverantwortlich an Projekten mit Du kümmerst dich gemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen der Personal- und Organisationsentwicklung in Hamburg und Köln um die Entwicklung und Beratung von Mitarbeiter:innen, Führungskräften und Teams bei G+J und RTL Du verantwortest Trainingsprogramme und Entwicklungsmaßnahmen im Up- und Reskilling von Mitarbeitenden mit Fokus auf Kompetenzentwicklung und Wissensaufbau im Bereich Tech und Data Du leitest Projekte (eigenständig oder im Team) und steuerst interne Workshops, Trainings und Veranstaltungen Du zählst analytisches Denken zu deinen persönlichen Stärken und hast Interesse an der Arbeit mit Daten Du hast Grundkenntnisse in Statistik, im Bereich Fragebogendesign und -auswertung sowie in der Datenauswertung und -visualisierung. Du hast Interesse deine Kenntnisse mit Hilfe des People Analytics Teams weiter auszubauen Du verfügst über fundiertes Wissen im Feld der beruflichen Weiterbildung, etwa zu Themen wie Trainings, Workshops, Coaching, agilem Arbeiten und Veränderungsprozessen in Organisationen Du hast mindestens drei Jahre einschlägige Erfahrung gesammelt, bestenfalls im Konzern-Umfeld, arbeitest gern im Team, bist kommunikationsstark und treibst in eigeninitiative Themen voran Du bringst fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Teamgefühl? Genau unser Ding! Wir legen viel Wert darauf, dass wir gerne und erfolgreich miteinander arbeiten können - und dafür nehmen wir uns Zeit, z.B. bei gemeinsamen Afterworks oder Retrospektiven Work-Life-Balance? Kein Problem! Unsere Mitarbeiter:innen freuen sich über volle Flexibilität bei der Arbeit - sowohl in Form von Vertrauensarbeitszeit, als auch durch örtliche Flexibilität im Mobile Office Weiterbildung? Leben wir! Wir können es kaum abwarten zusammen zu entdecken, welche Potenziale noch in dir schlummern und diese mit unserem vielfältigen Weiterbildungs- und Coaching-Angebot auszubauen Verantwortung? Selbstverständlich! Bei uns übernimmst du von Tag 1 an Verantwortung - egal auf welcher Ebene oder mit welcher Berufsbezeichnung du startest
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Pflichtpraktikant Personalentwicklung (d/m/w)

Fr. 20.05.2022
Hannover
Der Campus ist die erste Adresse für Ausbildung in den Medien und die Nachwuchsmarke der MADSACK Mediengruppe, eines der größten Medienhäuser für regionalen Qualitätsjournalismus in Deutschland. Unsere Tageszeitungen werden durch umfangreiche Angebote im Online-Bereich sowie für mobile Endgeräte ergänzt. Wir entwickeln unser Portfolio systematisch um neue, digitale Angebote und Geschäftsfelder weiter. Auch im TV- sowie im Postgeschäft sind wir seit Langem erfolgreich engagiert. Wir geben in vielen Bereichen Gas und suchen Kolleginnen und Kollegen, die mit uns die mediale Zukunft gestalten.Die Madsack Medien Campus GmbH & Co. KG sucht ab August am Standort Hannover für 6 Monate einen Praktikanten (d/m/w) in der Personalentwicklung.Du bist kontaktfreudig und möchtest konzeptionell und organisatorisch im Bereich Qualifizierung unterstützen? Dann erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben: Du bereitest eigenständig Seminare und Qualifizierungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter/innen vor, triffst Absprachen mit unseren Trainern/innen und bist ihr/e Ansprechpartner/in Mit deiner Unterstützung möchten wir unsere digitale Qualifizierungsplattform auf das nächste Level bringen. Wir freuen uns auf deine Ideen. Du begleitest das Entwicklungsprogramm für unsere Nachwuchszielgruppen vom Recruiting bis hin zu ausgewählten Qualifizierungsmaßnahmen Die eigenständige Bewerberkommunikation mit unseren Nachwuchszielgruppen liegt bei dir Du absolvierst ein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Personal Du möchtest gerne in einem kreativen Umfeld arbeiten, bist technisch affin und hast Lust, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen Du arbeitest gewissenhaft, selbständig und zuverlässig Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Personalbereich gesammelt und möchtest diese noch erweitern Wir suchen dich zur Unterstützung unseres kleinen, dynamischen Teams.Neben kostenlosen Heiß- und Kaltgetränken bieten wir dir eine sehr gute Kantine, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten und viel Eigenverantwortung.
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Group People Experience Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. Wir suchen dich als Group People Experience Manager (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du agierst als Teil des Group People Experience Teams, das für die Entwicklung und Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Learning, Performance Management, Career Development und Employee Engagement gruppenweit zuständig ist In Zusammenarbeit mit dem Senior Manager Employee Engagement gestaltest du die Strategie zur Mitarbeiterbefragung für die Sky-Gruppe mit und unterstützt bei der Planung, Durchführung und Analyse der People Engagement Survey und anderer Befragungsaktivitäten - zudem übernimmst du das Projektmanagement in der DACH-Region Bei der (Weiter)Entwicklung bestehender Produkte und neuer Ideen wirkst du mit - unsere Mission ist es, den Mitarbeitern zu helfen, (noch) besser zu sein und ihr Potential bei Sky voll auszuschöpfen Die Anwendung von Design-Methoden, wie z.B. Design Thinking, und die Unterstützung von Stakeholdern bei der Problemlösung gehört zu deinem Daily Business Deine Aufgabe ist es Hypothesen aufzustellen, Daten zu sammeln und diese in Erkenntnisse umzuwandeln, um sinnvolle Maßnahmen aus unserer Mitarbeiterbefragung und anderen Befragungsinstrumenten abzuleiten, um unsere Produkte zu verbessern Du stellst den Status quo in Frage und bringst neue Ideen in das Team ein Du hast ein abgeschlossenes Studium in der Personalentwicklung, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation und mind. 2-4 Jahre relevante Berufserfahrung Du bringst solide Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Mitarbeiterengagement und idealerweise mindestens eines der folgenden Themen mit: Learning, Performance Management, Career Development und/ oder Employee Engagement Du verfügst über nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und zeichnest dich durch eine Leidenschaft für Agile, Design Thinking und Human Centred Design sowie dein Interesse an Menschen und Beziehungen aus Eine schnelle Lernfähigkeit und Freude am kontinuierlichen Lernen zählen zu deinen Stärken Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Video Product Integration Manager bei BurdaForward (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München, Offenburg
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit FocusOnline, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du kennst die Einsatzmöglichkeiten für unsere Video-Technologie und begeisterst unsere Teams (u. a. FocusOnline, Chip, Bunte.de, TV Spielfilm und weitere Marken) mit maßgeschneiderten Lösungen Dabei agierst du mit holistischem Blick und berücksichtigst in deinen Empfehlungen Content, Vermarktung, Produkt, UX und die individuellen Zielgruppen Du gehst zahlengetrieben vor und optimierst unsere Produkte Schritt für Schritt Als Video-Expert:in coachst du unsere Teams in der Nutzung unserer Video-Tech Du gestaltest unsere strategischen Video-Entwicklung mit Du bringst Erfahrung in Online-Video und der agilen Software-Entwicklung mit Du hast Kenntnisse in Tools und Vorgehensweisen für Webanalyse, Testing und Advertisement Du stellst die Bedürfnisse unserer User in den Fokus und triffst Entscheidungen auf Basis der Daten, die du dafür erhebst Du hast Freude an lebendiger Kommunikation und fühlst dich sicher darin, deinen Tech- und Nontech-Kolleg:innen komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären Du bist offen für interdisziplinäre Arbeit und denkst dich in crossfunktionale Strukturen ein Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer crossfunktionalen Teamstruktur – dadurch liegt ein Großteil der Entscheidungskraft in den Teams selbst Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Wir verstehen uns als Solutionists: Wir sind konstruktiv, legen viel Wert auf Teamspirit und unterstützen uns gegenseitig Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ... Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Associate (m/w/d) Bertelsmann University (Personalentwicklung / Mitarbeiterbefragung)

Fr. 13.05.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Bertelsmann University ist die zentrale Abteilung im Corporate Center von Bertelsmann für konzernweite und internationale Lernangebote. Hierbei steht die Entwicklung internationaler Programme für Top Führungskräfte und erfolgskritische Rollen im Fokus sowie, die Bereitstellung digitaler Lernplattformen für alle Mitarbeiter:innen und Führungskräfte von Bertelsmann und die Steuerung internationale Projekte im Bereichen wie Lernkultur und Corporate Culture. Als Associate (m/w/d) in der Bertelsmann University unterstützen Sie sowohl das Corporate-Culture-Team bei der Konzeption, Durchführung, Auswertung und Kommunikation im Rahmen der weltweiten Mitarbeitendenbefragung 2023 als auch das Learning-Team bei der strategischen Skill-Gap-Analyse. Dabei übernehmen Sie insbesondere folgende Tätigkeiten: Mitarbeiterbefragung 2023 Unterstützung bei der Durchführung von digitalen Workshops in Deutsch, Englisch und idealerweise auch Französisch Weiterentwicklung der bestehenden Instrumente und Prozesse (z.B. Online-Tools, Folgeprozesse) Statistische Datenanalysen im Rahmen der Mitarbeiterbefragung mit SPSS, idealerweise auch AMOS / Smart PLS Erstellung von Präsentationen für verschiedene Konzerngremien Skill-Gap-Analyse, Skill Management Unterstützung bei der Datensammlung für die Analyse erfolgskritischer Skills und Kompetenzen (z.B. Interviews, Befragungen) Datenanalyse von Ergebnissen im Bereich Lernen Erstellung von Präsentationen für verschiedene Konzerngremien Sie haben Ihr Masterstudium (Psychologie, ggf. BWL o.ä. mit Schwerpunkt Personal) mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und verfügen über erste relevante praktische Erfahrungen mit dem Instrument Mitarbeiterbefragung und/oder strategischer Personalentwicklung. Darüber hinaus zeichnet Sie Folgendes aus: Kenntnisse des Statistikprogramms SPSS oder eines vergleichbaren Programms zur Datenanalyse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Organisationstalent Kommunikations- und Präsentationsstärke Freude an (IT-)Innovation Freude an der Zusammenarbeit in bereichsübergreifenden Teams Hohe Sozialkompetenz und Serviceorientierung Reisebereitschaft, auch international Exzellente Englischkenntnisse, idealerweise Französischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Word, PowerPoint, Excel) Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Pflichtpraktikant Personalentwicklung (d/m/w)

Mo. 09.05.2022
Hannover
Der Campus ist die erste Adresse für Ausbildung in den Medien und die Nachwuchsmarke der MADSACK Mediengruppe, eines der größten Medienhäuser für regionalen Qualitätsjournalismus in Deutschland. Unsere Tageszeitungen werden durch umfangreiche Angebote im Online-Bereich sowie für mobile Endgeräte ergänzt. Wir entwickeln unser Portfolio systematisch um neue, digitale Angebote und Geschäftsfelder weiter. Auch im TV- sowie im Postgeschäft sind wir seit Langem erfolgreich engagiert. Wir geben in vielen Bereichen Gas und suchen Kolleginnen und Kollegen, die mit uns die mediale Zukunft gestalten.Die Madsack Medien Campus GmbH & Co. KG sucht ab August am Standort Hannover für 6 Monate einen Praktikanten (d/m/w) in der Personalentwicklung.Du bist kontaktfreudig und möchtest konzeptionell und organisatorisch im Bereich Qualifizierung unterstützen? Dann erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben: Du bereitest eigenständig Seminare und Qualifizierungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter/innen vor, triffst Absprachen mit unseren Trainern/innen und bist ihr/e Ansprechpartner/in Mit deiner Unterstützung möchten wir unsere digitale Qualifizierungsplattform auf das nächste Level bringen. Wir freuen uns auf deine Ideen. Du begleitest das Entwicklungsprogramm für unsere Sales-Talente vom Recruiting bis hin zu ausgewählten Qualifizierungsmaßnahmen Du absolvierst ein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Personal Du möchtest gerne in einem kreativen Umfeld arbeiten, bist technisch affin und hast Lust, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Personalbereich gesammelt und möchtest diese noch erweitern Wir suchen dich zur Unterstützung unseres kleinen, dynamischen Teams.Neben kostenlosen Heiß- und Kaltgetränken bieten wir dir eine sehr gute Kantine, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten und viel Eigenverantwortung.
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