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Medien (Film

Senior Broadcast Technology Specialist / Broadcast Engineer (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Bei uns erwartet dich eine der modernsten und automatisiertesten TV-Umgebungen, die es aktuell gibt. Das SMPTE 2110/Dante Netzwerk, die neueste Kamera-Robotik bis hin zum ersten IP gestützten Studiolicht-System sind nur ein Teil der innovativen Technik, die auf dich wartet.Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Teil eines engagierten, mutigen und herzlichen Teams und sei verantwortlich für die Stabilität und den Betrieb der TV-Broadcast Plattform für WELT, N24 Doku und den Sender BILD du erarbeitest im Team kundenorientierte Lösungen, setzt diese erfolgreich um und stellst den Betrieb sicher du hast die Professionalität und die Leidenschaft Probleme zu lösen und dein Wissen zu teilen  die freundliche und lösungsorientierte Arbeit im Hotline-Schichtdienst nimmst du als Teil deiner vielfältigen Aufgaben gerne an zukunftsgewandte, neue Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT-, Audio-, Video-, und Medientechnik begeistern dich du feierst Stabilität und ausfallsichere Systeme  Broadcast Engineer mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Medien- oder Live-Produktions-Umgebungen erfolgreich abgeschlossenes medientechnisches Studium, eine medientechnische Ausbildung (bspw. Medieninformatik o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Netzwerk und IT-Infrastruktur sind notwendig du denkst analytisch und konzeptionell und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Engagement Flexibilität und eine agile Vorgehensweise sind für dich selbstverständlich, genauso wie der regelmäßige Austausch im Team  du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse die Bereitschaft zu Schichtarbeit, Nacht- und Wochenenddienst sowie Rufbereitschaft rundet dein Profil ab Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice) außergewöhnlicher Campus mitten in Berlin mit modernen Büro-Flächen und Kollaborationsmöglichkeiten, leckeren Mitarbeiter-Restaurants und der coolsten Dachterrasse Berlins sowie bester Infrastruktur in der Nähe (noch mehr Restaurants, Ärztezentrum, Post, Geschäfte, usw.) überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine unbefristete Position in Vollzeit oder Teilzeit
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Werkstudent Business Intelligence (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Als Werkstudent des Business Intelligence & Analytics Teams der Seven.One Entertainment GmbH bekommst du Einblicke in die vielfältigen Nutzungsanalysen rund um die digitalen Kanäle (Webseiten/Mobile & SmartTV Apps) unserer TV-Sender. Bei uns sammelst du in einem kompetenten Team relevante Berufserfahrung im Umgang mit dem wichtigsten Rohstoff in der digitalen Geschäftswelt: Daten. Das erwartet dich bei uns Zu deinen Aufgaben gehört die selbstständige Erstellung von Ad Hoc Auswertungen und Reports mit Performance-Kennzahlen aller digitalen Kanäle (Webseiten, Mobile-Apps, HbbTV & SmartTV) Du unterstützt Maßnahmen zur Sicherung der Datenqualität Des Weiteren gehört die Datenvisualisierung mittels Erstellung von Charts und Dashboards zu deinen Aufgaben Die Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und externen Dienstleistern rundet dein Aufgabenprofil ab Du befindest dich in einem Studium im Bereich Naturwissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in einem Studiengang mit statistischem Schwerpunkt Außerdem verfügst du über gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel und MS Powerpoint Du bringst Lernbereitschaft rund um Datenbanktechnologien und BI Tools mit Eine eigenständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise rundet dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden
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Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration (d/m/w) in Hannover

Fr. 01.07.2022
Hannover
Wir sind Teil der MADSACK Mediengruppe und einer der führenden IT-Dienstleister der Medienbranche. Aufgrund unseres vielfältigen Portfolios schaffen wir für unsere Kunden individuelle Software-Lösungen, stellen komplexe IT-Infrastrukturen bereit und sind Fullservice-Dienstleister für innovative IT-Systeme. Mit unserer eigenentwickelten Branchen-Software unterstützen wir viele namhafte deutschsprachige Verlage und leisten damit einen großen Beitrag zur Digitalisierung von Verlagsprozessen.Die Gutenberg Rechenzentrum GmbH & Co. KG sucht zum 01.08.2022 einenAuszubildenden Fachinformatiker für Systemintegration (d/m/w) in Hannover.Im Rahmen deiner Ausbildung lernst du IT-technische Lösungen, die bei uns im Einsatz sind, kennen. Abhängig davon welche Abteilung deine Heimat sein wird, bist du mehr im Bereich der Infrastruktur oder der SAP-Basisbetreuung und der zugehörigen Peripherie tätig.Neue IT-Lösungen sowie wechselnde Projekte machen deine Arbeit interessant und abwechslungsreich. Mindestens einen guten Realschulabschluss Hohes technisches Interesse Analytisches und logisches Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe Interesse an technischen Aufgaben, Themen und IT-Lösungen Bereitschaft, auch mal über den Tellerrand zu blicken Abwechslungsreiche Aufgaben Ausgezeichnetes Azubi-Netzwerk und -Events Eine moderne, technische Ausstattung Ein familiäres und kollegiales Umfeld mit einer offenen und transparenten Unternehmenskultur
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Service Delivery Manager (f/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
BMG - est. 2008 - is the world's fourth-biggest music company, the first new global player in the music business of the streaming age, and a record label and music publisher in one. Named in 2020 one of the world's Most Innovative Companies by Fast Company, BMG's pitch is unique - a relentless focus on fairness and transparency and service to its artist and songwriter clients. BMG's 20 offices across 12 core music markets now represent over three million songs and recordings, including many of the most renowned and successful catalogs in popular music history. BMG is owned by international media, services and education company Bertelsmann. We are looking for a Service Delivery Manager (f/m/d) to join our headquarters in Berlin. You are a thorough and a highly flexible, unreserved team player and a communicator, keen to be part of the world's fastest-growing music company, BMG. You understand the music industry as a whole and are also able to dive into details as and when required. This role requires a strong background in ITIL & IT service management to help ensure that we deliver our services at exceptional levels to our users, clients, and customers. The selected candidate will excel in relationship building, project management, communication skills, and will have the required experience to confidently take ownership of projects/initiatives/processes and manage these across multiple teams. Experience in the management of IT operational processes is essential to this role. Your Mission Assist in the management of multiple ITSM processes across the BMG service stack. This includes but is not limited to: problem, change & release, incident (& major incident), event, knowledge, vendor, and business relationship management. Be responsible for service delivery KPI fulfilment across multiple service stacks and proactively take action on any deviations. Drive regular service reviews with key stakeholders across the business and help implement improvements in the delivery of BMG services. Implement, track, and measure SLA performance/adherence across multiple vendors and business. services. Work closely with business and IT teams to help drive and manage CSI across BMG services. Have the ability to take a calm and holistic perspective whilst working with multiple teams. Make recommendations for service improvement plans and ensure actions are followed through to completion in a timely manner. Understand the company's technology, product suite, and service stack at a deep level. Bachelor's degree in Computer Science or equivalent combination of technical education and work experience. Previous working experience as a Technical Project Manager within technology teams. Experience in working with project teams for service design, service transition and acceptance into service phases. Deep hands-on technical expertise & extensive experience in software product engineering, deployment, and integration. Solid software development background including design patterns and data structures. Solid communication, presentation and leadership skills with empathy for business user requirements and passion for software product development. Proven ability and desire to engage and collaborate with diverse set of stakeholders. Google Certified Cloud Architect / AWS Certified Solution Architect - Professional - Preferred but not mandatory. The unique BMG culture, empowering and driven by strong values. A 21st century working environment, collaborative and flexible. Benefits like a bright and newly renovated office in the heart of Berlin, a BVG jobticket, a Headspace membership, home office regulations and many more. A commitment to help team members develop long-term careers at BMG with in-house training and the renowned Bertelsmann University.  A fun and respectful community of people with a passion for working for artists and songwriters.
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(Senior) DevOps Engineer (m/w/d) EdTech Services Hub in Teilzeit (20h/Woche)

Mo. 27.06.2022
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Für den Bereich EdTech Engineering, Team Core Technologies & Architecture suchen wir am Standort Berlin (mobiles Arbeiten deutschlandweit möglich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20h/Woche) eine*n (Senior) DevOps Engineer (m/w/d) EdTech Services Hub in Teilzeit (20h/Woche) Aktive Mitwirkung an der Zukunft des Lernens durch die Umsetzung von Educational Technology Services (kurz: EdTech) in dem agilen Team „EdTech Hub“ Enge Zusammenarbeit mit den DevOps- und Software Engineers, Solution Architects und Produktmanager*innen der verschiedenen cross-funktionalen Produktteams Gemeinsame Konzeption, Umsetzung und Betrieb von Cloud-Infrastrukturen für die verantworteten Services. Technische Basis: Linux/Unix-basierte Open Source-Stacks, Amazon Web Services (AWS) und Container-Infrastrukturen mit Docker/Kubernetes CI/CD mit Gitlab bzw. Jenkins, Automatisierung mit Ansible, Infrastructure as Code mit Cloud Formation bzw. Terraform sowie Monitoring von Applikationen mit Zabbix Beratung der Entwicklungsteams hinsichtlich Tooling und Prozessen Abgeschlossenes Bachelor-Studium einer technisch/mathematischen Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung wie z.B. Fachinformatiker*in Systemintegration bzw. relevante Berufserfahrung Erfahrung mit Amazon Web Services oder einem anderen Cloud-Anbieter Erfahrungen mit dem hochverfügbaren Betrieb von Webanwendungen und Microservices auf der Basis von Java/Spring Boot oder PHP, in Kombination mit Open Source Technologien für DBMS (MySQL, PostgreSQL), Cache (Redis), Suche (ElasticSearch). Erfahrungen zu Unix-basierten Betriebssystemen, gerne CentOS oder Ubuntu. Erfahrungen mit BASH, Python oder anderen Skript- bzw. Programmiersprechen. Kenntnisse von Netzwerkprotokollen wie TCP/IP, HTTP, DNS oder REST sowie Webserver-Technologien. Praktische Kenntnisse über automatisierte Provisionierung und Delivery Gerne erste Erfahrungen zum Thema Identity- & Access-Management/SSO gerne auf der Basis z.B. von Keycloak, gluu und/oder Azure AD Connec Gute Englischkenntnisse. Falls keine Deutschkenntnisse vorliegen: Interesse sich diese anzueignen Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Option zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Arbeit mit aktuellster Hard- und Software in der Technologiemetropole Berlin Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Agile Zusammenarbeit in dynamischen und crossfunktionalen Teams  Raum zum Entwickeln und Testen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Web Analyst*

Fr. 24.06.2022
Freiburg im Breisgau
Wir suchen Profis, die das Wachstum unserer digitalen Produkte weiter ankurbeln! Du arbeitest für das reichweitenstärkste Nachrichtenangebot Südbadens. Und du bist Teil des Wachstumsteams der BZ, das 2021 mit dem Global Media Award prämiert wurde, einem der renommiertesten Medienpreise der Welt. Hier arbeiten Journalisten* und Analysten*, Digitalprofis und Marketingexperten* mit den modernsten Werkzeugen des Data-Driven-Publishing. Wenn Du Lust hast im agilen Team Digitalwachstum mit den Digital-Experten* der BZ.medien-Gruppe an der Analyse von Webseiten und Apps der Badischen Zeitung mitzuwirken und Dein Knowhow einzubringen, dann bewirb Dich jetzt bei uns! Du bist an der Datenanalyse über unsere Analysetools (Piano, Google Firebase uvm.) beteiligt Du führst regelmäßige abteilungsübergreifende Erfolgsanalysen unserer digitalen Produkte durch und leitest basierend darauf Handlungsempfehlungen ab Die Entwicklung und das Monitoring spezifischer KPIs sowie das Erstellen von Dashboards und Reports liegt in Deiner Verantwortung Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der Tracking-Integration auf den Webseiten und in den Apps der Badischen Zeitung Du bringst Deine Expertise bei der Erstellung von A / B-Test-Szenarien und Hochrechnungen im Team ein Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Statistik, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich der Datenanalyse sammeln können Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Umgang mit Webanalysetools wie Google Analytics, AT Internet / Piano Analytics, Webtrekk / Mapp, Matomo und Tag-Management Systemen Deine Kommunikationsstärke sowie Deine Hands-On-Mentalität zeichnen Dich genauso aus, wie Deine strukturierte Arbeitsweise und eine tiefe Passion für datengetriebene Arbeit Erfahrungen hinsichtlich technischer Integration von Analysetools  (HTML, CSS und JavaScript) und in der Konfiguration von Dashboards sind vorteilhaft Symbadisch, innovativ, familiär – werde Teil der BZ.medien-Familie Flexible Arbeitszeiten Modernes und offenes Arbeitsumfeld Sehr gute Verkehrsanbindung Teeküche mit extra gefiltertem Wasser Fitradeln mit dem Jobrad Vielfältige Fitnessangebote mit Hansefit Teilnahme am jährlichen B2Run Mobil machen mit unserem Jobticket im RVF-Verbundgebiet Frühstückssnacks und leckere Mittagsspeisen aus unserem Betriebsrestaurant Gesicherter Fahrradabstellplatz Vergünstigtes BZ-Abonnement inklusive BZ-Card Rabattierte Anzeigenschaltung (z.B. Geburtstagsanzeigen)
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Data Analyst Digital (m/w/d) Insights & Analytics

Fr. 24.06.2022
Grünwald
Das Digital Analytics-Team ist für die Aufbereitung, Auswertung und Interpretation aller relevanten Nutzungsdaten unserer digitalen Plattformen zuständig. In Zusammenarbeit mit den Channel Leads, den Content-Teams und dem Produktmanagement sind wir zentraler Ansprechpartner bei strategischen und operativen Fragestellungen. Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist RTLZWEI. Hier erlebt das Publikum das Leben in all seinen Facetten. Als „Home of Reality“ zeigt der Sender Dokumentationen, Reportagen und Doku-Soaps, faszinierende Menschen und bewegende Schicksale. Mit einer konsequenten Multichannel-Strategie steigen die Reichweiten in den digitalen Kanälen stetig an. Exklusive Inhalte werden unter anderem auch im Streaming-Dienst RTL+ angeboten. Ein Musiklabel, der Vertrieb von Lizenzprodukten sowie ein Online-Shop verlängern die Wertschöpfungskette und beteiligen renommierte Partner an den Erfolgen des Unternehmens. Als (Senior) Data Analyst Digital (m/w/d) bist du erste Ansprechperson, wenn es um Datenanalysen und Reportings zu unseren Social Media-Channels (YouTube, Instagram, Facebook, TikTok, Snapchat) geht Du erarbeitest datenbasierte Handlungsempfehlungen bei strategischen Entscheidungen, insbesondere in Zusammenarbeit mit unseren Channel Leads, dem Produktmanagement und dem Web & Social Media-Team, aber hilfst auch bei Ad-Hoc-Anfragen weiter Du definierst, überwachst und entwickelst passende Digital-KPIs (z.B. Reichweite, Videoviews) weiter und bist ebenso in enger Abstimmung mit unserem Entwicklungsteam, um Standardprozesse immer weiter zu automatisieren Außerdem kannst du an abteilungsübergreifenden Projekten mitarbeiten und eigene Projekte übernehmen, z.B. die Einführung neuer Analysetools Die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern zu aktuellen Projekten (wie z.B. Social Listening) gehört ebenfalls zu deinen vielfältigen Aufgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Bezug zu Digital Analytics, Digital Marketing, Statistik, BWL oder ähnlichem Berufserfahrung im Digital Analytics- / Social Media Analytics-Bereich, idealerweise innerhalb der Medienbranche Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, datengetriebene und zielorientierte Denkweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, um die Analysen und Reportings bei unseren Schnittstellen präsentieren zu können Versierter Umgang mit Excel und PowerPoint; idealerweise auch Erfahrung mit weiteren Reportingtools, wie z.B. PowerBI, Social Media Analytics (z.B. Fanpage Karma) und Social Listening-Tools Weiterführende Kenntnisse in einschlägigen BI- / Analyse-Tools und Methoden sind von Vorteil (SQL, Python, R, o.ä.) Sehr gute Deutschkenntnisse Bei RTLZWEI herrscht eine lockere, zugleich aber auch professionelle Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitigem Respekt, starkem Zusammenhalt und offener Kommunikation geprägt ist. Alle duzen sich und bereichs- sowie hierarchieübergreifende Teams arbeiten gemeinsam an Projekten. Jeder kann seine Erfahrung einbringen und wird durch Fortbildungen und Seminare gefördert. Für Wohlbefinden und eine gute Work-Life-Balance sorgen außerdem flexible Arbeitszeiten, gesundes Essen und vielfältige Sportangebote. Überzeuge dich selbst vom RTLZWEI-Spirit und mache dir gerne auch auf Kununu ein Bild von uns! Und darauf kannst du dich außerdem freuen 13 Gehälter & Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub & Überstundenausgleich Mobile Office & flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsangebote Modernes Bürogebäude & technische Ausstattung Fitness- & Freizeitangebote Hauseigenes Bistro & frisches Obst Events Kinderbetreuungszuschuss Jobrad, u.v.m.
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Freelancer*in Fachexperte / Fachexpertin "Fachinformatik" (m/w/i)

Di. 21.06.2022
Köln, Aachen, Berlin
Die Cornelsen eCademy & inside GmbH ist Experte für digitale Bildung. Mit unseren digitalen Lernlösungen für die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen wollen wir effektive Bildungschancen schaffen. Für jeden. Jederzeit an jedem Ort. Wir sind ein eigenständiges Tochterunternehmen innerhalb der Cornelsen Gruppe mit Standorten in Aachen, Köln und Berlin. Empower Yourself. Empower People. Bildung, Digitalisierung und du mittendrin. Sinnstiftendes Arbeiten und anspruchsvolle Aufgaben, die Dich auch selbst weiterbringen, immer inklusive. Wir suchen konzeptionsstarke Fachexperten/Fachexpertinnen Fachinformatik (m/w/i) (Freelance) mit einer Leidenschaft für nachhaltiges digitales Lernen in der betrieblichen Ausbildung. Du unterstützt unser Contentteam in der Entwicklung und Überarbeitung von Lerninhalten für den Beruf Fachinformatiker*in. Du lieferst Fachinhalte (Rohtexte, Quellen und Ideen zur Visualisierung)  Gemeinsam mit den Medienautor*innen und den Initiativenleads stimmst du dich zur Konzeptentwicklung und didaktischen Aufbereitung der Lerninhalte ab  Im Rahmen der Qualitätssicherung überprüfst du die neu erstellten Lerneinheiten deiner Kolleg*innen auf fachliche Korrektheit  Du nimmst mit unserem Team an Reviews zu den neu erstellten Inhalten teil Du kennst dich fachlich gut im Bereich Fachinformatik aus und bringst Erfahrung als Fachinformatikausbilder/-in mit Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten mit Lösungsorientierung lassen dein Herz höher schlagen Du magst agiles Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung und guter Abstimmung im Team Abwechslung: Digitale Lernmedien für Kundenprojekte aus unterschiedlichen Branchen und Lizenzprodukte für die berufliche Ausbildung, langweilig wird dir garantiert nicht Partnerschaftliche Zusammenarbeit: Wir legen großen Wert darauf, mit dir partnerschaftlich zusammen zu arbeiten. Regelmäßige Abstimmungen und eine flexible Erreichbarkeit (via Slack und Zoom) während unserer gemeinsamen Projekte sind für uns selbstverständlich Mitgestaltung von Erfolg: Deine Arbeit hat maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg unserer Produkte und auf den Erfolg derjenigen, die mit ihnen lernen Option auf längerfristige Zusammenarbeit: Wir arbeiten mit dir gerne regelmäßig zusammen und bieten dir eine gute Mischung aus kleinen und großen Projekten an, die du gut einplanen kannst Mehr dazu, wer wir sind und was dich erwartet, findest du hier: https://www.ecademy-learning.com/work-at-ecademy/
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Werkstudent Digital Redaktion t-online (m/w/d)

Sa. 11.06.2022
Berlin
Herzlich willkommen!Schön, dass Du Dich für uns interessierst! Wir sind t-online, Deutschlands größtes digitales Leitmedium. Wir gehören zum Werbekonzern Ströer (nicht zur Telekom) und machen rund um die Uhr guten Journalismus für Menschen in ganz Deutschland: Im Internet und auf unseren Public Video-Screens in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren erreichen wir monatlich 47 Millionen Menschen, also mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien, trennen präzise zwischen Nachrichten und Meinungsbeiträgen, gehen transparent mit unseren Quellen um und stehen weltanschaulich in der Mitte der Gesellschaft. Schon mehr als 120 Journalistinnen und Journalisten arbeiten in unserem Newsroom in Berlin-Mitte und in unseren Außenredaktionen in vielen deutschen Städten sowie in Washington und Melbourne. Wir legen Wert auf eine nette, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre.Für unser Team in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Studentische Aushilfe / Werkstudenten Digital (m/w/d) in der Redaktion t-online .Du erstellst knappe Ratgeber-Texte zur Nutzung von WhatsApp, Windows und anderen verbreiteten Anwendungen und optimierst diese nach SEO-Gesichtspunkten.Du pflegst und aktualisierst SEO-relevante Inhalte des Digital-Ressorts in unserem CMS.Gelegentlich unterstützt Du das Digitalressort beim Recherchieren, Verfassen und Produzieren tagesaktueller Nachrichten.Du kennst Dich mit Deinem Smartphone (iOS oder Android) und Deinem Notebook (Windows) aus – und kannst typische Anwendungsfälle leicht und verständlich erklären.Du hast eine stilsichere Schreibe.Dich zeichnet eine sorgfältige Arbeitsweise auch unter Zeitdruck aus.Du verfügst bereits über Erfahrung im Bereich SEO oder hast Lust in die Welt der Suchmaschinenoptimierung einzutauchen.Dich zeichnet Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke aus.Du hast Spaß, am lebhaften Alltag einer Newsredaktion mitzuwirken.Wir verstehen journalistische Relevanz und Traffic-Reichweite als zwei Seiten einer Medaille. Wir berichten, recherchieren, analysieren und kommentieren über alles, was Deutschland bewegt – und geben zusammen alles, damit unsere Beiträge von Millionen Menschen gelesen, gesehen und gehört werden.In einer Zeit, in der sich viele Medienhäuser vor allem mit Sparen und Rückbau beschäftigen, investieren wir und bauen etwas auf: Deutschlands neue Medienmarke Nummer eins. Wir schnacken nicht, wir machen.Teamwork ist bei uns keine hohle Phrase, sondern die Arbeitsgrundlage. Wir gehen freundlich miteinander um, arbeiten pragmatisch und konstruktiv. Hahnenkämpfe und Hierarchiereiter braucht kein Mensch.Unser Standort liegt zentral in Berlin-Mitte mit einer hervorragenden Anbindung an den ÖPNV. Unser Newsroom ist hell und geräumig eingerichtet, es gibt kostenlose Getränke, eine Tischtennisplatte und manches mehr.
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