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weitere-marketing-und-kommunikation | medien-film: 56 Jobs

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  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 14
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Marketing und Kommunikation
Medien (Film

Mitarbeiter Digitale Produktion (m/w/d) - Schwerpunkt XML

Fr. 28.02.2020
Berlin
Bei Beuth ist es unser Job, komplexes Fachwissen so aufzubereiten, dass Kunden aus allen Branchen es erfolgreich für ihre Arbeit nutzen können. Unser Serviceportfolio umfasst nationale und internationale Normen und Technische Regeln, Fachliteratur sowie Software-Lösungen für das Normen-Management. Das Weiterbildungsprogramm der DIN-Akademie rundet unser einzigartiges Angebot als Wissensdienstleister ab. Wir suchen ab sofort in Berlin – unbefristet – einen (1094) Mitarbeiter Digitale Produktion (m/w/d) - Schwerpunkt XMLIn dieser vielseitigen Position verstärken Sie mit dem Fokus auf mehrmediale Workflows unsere Abteilung Produktion mit folgenden Aufgaben: Ausführen von XML - basierten Produktionsaufträgen Durchführen der Termin - und Kostenplanung  Planen und Durchführen von Maßnahmen zur Sicherstellung der Produktionsqualität Reporting an die Gruppen- und Teamleitung Hausinterne Beratung der Fachbereiche Steuerung externer und interner Dienstleister  Projektmitarbeit /- leitung Mitwirkung in Qualitätsmanagement - und Veränderungsprozessen  Proaktive Umsetzung von Qualitätskonzepten Erfolgreicher (Fach-) Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt „Digitale Medien“ oder ähnliches und/oder Berufsausbildung zum Medienkauffrau/-mann „Digital Print“ bzw. vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im herstellerischen Bereich der Medienindustrie Erste Erfahrungen im Projektmanagement bzw. der Planung, Organisation und Koordination Sehr gute Kenntnisse in der Datenhaltung und mehrmedialen Produktionsverfahren  Sicherer Umgang mit Produktionssoftware (HTML-/XML-Editoren, MS Word und Excel als Produktionswerkzeuge, InDesign, Acrobat, Photoshop) Hohe Qualitätsorientierung, Organisationstalent und Engagement Kundenorientierung, Kommunikationsstärke & Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse 38,5 h/Woche  Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z.B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildung (z.B. Sprachkurse)
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(Senior) Manager Partner Operations

Fr. 28.02.2020
München
Die Julep Media GmbH ist ein gut finanziertes Start-Up im Bereich der Podcast Vermarktung, das von erfahrenen und erfolgreichen Managern aus der Medien- und Startup-Branche gegründet wurde. Podcasts erfreuen sich auch auf dem deutschsprachigen Markt immer größerer Beliebtheit. Mit unserem neuen und einzigartigen Marktplatz bringen wir Advertiser und Podcaster zusammen, um die täglich steigenden Reichweiten im Podcast Markt zu monetarisieren. Du bist verantwortlich für die eingesetzten Analytics Tools (z.B. Google Analytics, Analytics von unterschiedlichen Podhostern) indem Du die relevanten KPIs bestimmst, die Daten dazu aus den Systemen generierst und in Form von Partner Dashboards aufbereitest Du verantwortest die Erstellung der Kampagnen Reportings für die Advertiser und Podcaster Du übernimmst eigenständig die Rechnungsstellung an die Advertiser sowie die Gutschriftenerstellung an die Podcaster In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Management, lieferst Du ein regelmäßiges KPI Reporting und nimmst somit Einfluss auf die weitere Business Planung Anhand Deiner Erfahrungen, lieferst Du fachlichen Input an die IT-Abteilung für die Entwicklung eigener Analytics- und Reporting-Lösungen Du hast ein Studium der Wirtschafts-/ Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bringst mindestens zwei Jahre Erfahrung im Medienbereich, idealerweise bei einem Digitalvermarkter oder einer Mediaagentur mit Du überzeugst uns mit Deinen analytischen Fähigkeiten und Deinem ausgeprägten Zahlenverständnis Du überzeugst durch sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse Es bereitet Dir Spaß, neue Geschäftsmodelle/-bereiche aufzubauen und Strukturen sowie Prozesse zu erarbeiten Strukturierte, sorgfältige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Darüber hinaus verfügst Du über ein offenes und teamorientiertes Auftreten Die Chance, ein Start-Up in einem der derzeit spannendsten Märkte mit aufzubauen Gemeinsam mit einem Team von Medienexperten definierst Du die Standards der Podcast-Vermarktung Eine Firmenkultur, die geprägt ist von Wissensaustausch und Raum für Ideen und Weiterentwicklung schafft Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit spannenden Perspektiven Ein attraktives Vergütungspaket Modernste Büroräume in München-Schwabing mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im Projektmanagement/Consulting München

Fr. 28.02.2020
München
Wir sind ein Brand Publishing House mit Standorten in Berlin, Hamburg und München. Wir unterstützen unsere Kunden darin, deren Marken und ihre Kommunikation den Bedürfnissen der Zeit anzupassen, indem wir ihnen helfen, Kommunikation und Marketing neu zu ordnen, Organisationsstrukturen zu reformieren. Statt alter Silos rücken wir die Customer Journey in den Mittelpunkt. Dafür bauen wir Schaltzentralen und Newsrooms. Aus diesen heraus wird die gesamte Kommunikation abteilungsübergreifend, strukturiert, datengetrieben und themenfokussiert gesteuert. Die Reaktionsfähigkeit, aber auch die Effizienz und Qualität der Vertriebs-, Marketing- und B2B-Kommunikation steigen. Das Verständnis für die Zielgruppen und deren Communities wächst. Wir entwerfen aber nicht nur empirisch fundierte Content-Strategien für unsere Kunden, sondern liefern ihnen auch hochwertigste Inhalte. Wir finden und erzählen jene Geschichten, die von ihren Kunden auch gehört werden wollen. Mit den besten Storytellern auf allen Kanälen, in allen Formaten und Sprachen. Weltweit. Rund um die Uhr. Als Ergänzung unseres Teams suchen wir ab sofort einen:   Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) im Projektmanagement/ Consulting in München       Unterstützung im Projektmanagement: Pflege von Projektübersichten und Statusprotokollen Projektcontrolling: Erstellung von Angeboten, Budgetkalkulationen und Kontrolle von Einnahmen und Ausgaben Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Meetings und Workshops Unterstützung bei der Beauftragung von freien Mitarbeitern und Subunternehmen Erstellung von Pitch-Präsentationen Inhaltliche Mitarbeit in den Projekten Recherche zu Kunden, Märkten und Branchen Studium der Medien- oder Wirtschaftswissenschaften in einem fortgeschrittenen Semester oder eines vergleichbaren Studienganges Ausgeprägtes analytisches und planerisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit PowerPoint und Excel Teamorientierte und verbindliche Arbeitsweise Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgaben und eine steile Lernkurve Innovative Knowledge-Sharing Formate  Eine tolle Arbeitsatmosphäre sowie flache Hierarchien Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von München
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Projektassistenz Programm (m/w/d) Verlagsprodukte

Fr. 28.02.2020
Berlin
Bei Beuth ist es unser Job, komplexes Fachwissen so aufzubereiten, dass Kunden aus allen Branchen es erfolgreich für ihre Arbeit nutzen können. Unser Serviceportfolio umfasst nationale und internationale Normen und Technische Regeln, Fachliteratur sowie Software-Lösungen für das Normen-Management. Das Weiterbildungsprogramm der DIN-Akademie rundet unser einzigartiges Angebot als Wissensdienstleister ab. Wir suchen ab sofort in Berlin unbefristet einen (1126) Projektassistenz Programm (m/w/d) VerlagsprodukteIn dieser vielseitigen Position verstärken Sie unseren Bereich Programm. Dies beinhaltet im Wesentlichen:  Unterstützung bei der Koordination, Bearbeitung, Betreuung, Neu- und Weiterentwicklung von Verlagsprodukten, Lösungen und Dienstleistungen in Print und digitalen Formaten Bearbeitung von Updates für Onlinedienste Bearbeitung von Ergänzungslieferungen für Loseblattsammlungen Redaktionelle Tätigkeiten, Skripte lesen und redigieren Prozessoptimierungen und Umsetzen von Qualitätsmaßnahmen Informationsbereitstellung für Newsletter und Werbematerialien Aktualisierung von Websites für Onlinedienste Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung als Medienfachwirt/-in und/oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrungen als Assistenz, idealerweise im Verlagsumfeld oder Redaktion Hohe Kunden- und Serviceorientierung Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Anwenderkenntnisse in MS Office  Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  38,5 h/Woche Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub  Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildung (z.B. Sprachkurse)
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Trainee (m/w/d) Wirtschaftsangebote digitale Medien

Fr. 28.02.2020
Hamburg
Die SPIEGEL-Gruppe ist eines der angesehensten deutschen Verlagshäuser. Mit unseren 1400 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir für Qualitätsjournalismus in allen Medienbereichen. Unsere Print-Magazine, TV-Produktionen und Online-Angebote nehmen eine herausragende Stellung in der deutschen Medienlandschaft ein.DER SPIEGEL - das ist sowohl die führende Nachrichten-Site im deutschsprachigen Internet als auch - in gedruckter Form - Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin.In den Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe erscheinen außerdem die renommierten Wirtschaftsmagazine manager magazin und Harvard Business Manager sowie unter der Marke SPIEGEL TV eine Vielzahl anspruchsvoller Fernsehformate.  Du möchtest in einem der renommiertesten deutschen Medienhäuser die Digitale Transformation mitgestalten? Du suchst eine umfassende Einführung in die digitalen Geschäftsmodelle der SPIEGEL-Gruppe von Vermarktung bis Vertrieb? Steig ein in eines unserer Wachstumsfelder und werde Spezialist/in in der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer digitalen Wirtschaftsangebote. Die SPIEGEL-Gruppe benötigt Deine Unterstützung als Trainee (m/w/d) Wirtschaftsangebote digitale Medien befristet für 18 Monate Aktive Rolle im abteilungsübergreifenden Produktmanagement mit Fokus auf die leser- und kundenzentrierte Mitentwicklung neuer Wirtschaftsangebote rund um die Produkte des SPIEGEL und des manager Magazin Umsetzung neuer Business-Konzepte zwischen Verticals und Paid Content Übernahme eigener Projekte und Erarbeitung von Business-Konzepten, z.B. im Bereich Paid Content Erstellung von Marktanalysen und eigenständige Ableitung von Handlungsempfehlungen Weitere Traineestationen in der Redaktion sowie bei Interesse in weiteren Bereichen der SPIEGEL-Gruppe Einblicke in Form von mehrtägigen Hospitationen in die Tätigkeitsfelder anderer Bereiche der SPIEGEL-Gruppe (z.B. Marketing, Technik, Projektmanagement) Abschluss eines Hochschul- oder Fachhochschulstudiums in einem relevanten Fach, z.B. Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen mit Wirtschaftsmedien oder anderen Organisationen, die sich mit Wirtschaftsthemen befassen (z.B. durch Praktika oder eigene Projekte) Interesse an Wirtschaftsthemen Affinität zu digitalen Geschäftsmodellen Fähigkeit, sowohl strategisch als auch umsetzungsorientiert zu arbeiten Starke analytische und kaufmännische Fähigkeiten Selbstständige Arbeitsweise Kreativität und Neugier im Umgang mit neuen Ideen und Technologien Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Umfassende Einführung in die digitalen Geschäftsmodelle der SPIEGEL-Gruppe Flache Hierarchien, nette und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen und eine Duzkultur im „Team Wirtschaftsangebote“ – deiner abteilungsübergreifenden Heimat Ein dynamisches agiles Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Förderungs-, Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote Attraktive Sozialleistungen (z.B. kostenfreier Sportclub im Haus, 70%iger Zuschuss zum ÖPNV-Ticket; bezuschusstes Essen in der SPIEGEL-Kantine) Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in verkehrsgünstig gelegener Innenstadtlage Tiefgaragenstellplätze auch für Fahrräder und viele weitere Leistungen Freier Zugriff auf die komplette Produktwelt der SPIEGEL-Gruppe
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(Junior) Sport Rights & Licensing Manager (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Berlin
SPRING ist die digitale Unit der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Gemeinsam mit den Redaktionen arbeitet SPRING daran, Journalismus durch Technologie möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Gleichzeitig treiben wir aufbauend auf engen Nutzerbeziehungen digitale Geschäftsmodelle voran. Wir sind verantwortlich für über 60 Produkte von mehr als 25 Marken und für einige der größten digitalen Medienauftritte Europas, darunter BILD und WELT. Wir bei SPRING sind Treiber immer neuer Möglichkeiten, investieren mutig in Technologie und gehen entschlossen mit Innovationen um. Es ist wesentlicher Teil unserer Kultur, über Chancen zu sprechen und das Bewährte in Frage zu stellen. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, klar und klug? Dann bewirb Dich jetzt bei SPRING Axel Springer Digital News Media GmbH & Co. KG. Unterstützung beim Ausbau unserer Sport Bewegtbild-Offensive Unterstützung bei Verhandlung und Einkauf von Sportrechten, die markenübergreifend im Sportkompetenzzentrum auf BILD.de, SPORTBILD.de, WELT.de und den dazugehörigen Social-Media-Auftritten genutzt werden Erstellung von gemeinsamen Vermarktungskonzepten mit Media Impact für große Sportereignisse, Formate und Sport-Dokumentationen, um relevante Werbeerlöse zu generieren Evaluierung neuer Paid-Content Potenziale in enger Abstimmung mit dem Premium-Teams von BILDplus und WELTplus, um neue Digitalabonnenten zu gewinnen Enge Zusammenarbeit mit der Sportredaktion zur Verbesserung des Angebots und Erhöhung der Reichweiten unserer Marken Erstellung von Vertragsunterlagen und Abstimmung mit den Partnern sowie internen Stakeholdern (Redaktion, Vermarktung, Rechtsabteilung etc.) Erstellung von Analysen und Reportings Unterstützung bei weiteren Projekten im Sportbereich Die Begriffe MMA, VAR, Australian Open und Ryder Cup sind dir bekannt und zaubern ein Lächeln auf deine Lippen Du hast eine Leidenschaft für Sport, Medienangebote und digitale Geschäftsmodelle Du hast großes Verhandlungsgeschick und kommunizierst selbstbewusst mit externen Partnern Du kennst dich im Bereich Content-Sourcing/-Acquisition und Rechte-Management aus Erste Berufserfahrung bei einem digitalen Verlag, TV-Sender, OTT-Anbieter oder Rechtehändler von Vorteil Du treibst deine Projekte sehr verantwortungsbewusst und mit großer Sorgfalt Du kennst dich bei YouTube, Facebook, Instagram, Snapchat und Twitter gut aus Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Power Point) Die Chance, Deine Fähigkeiten zu entfalten und neue zu erwerben Weiterentwicklung durch vielfältiges Seminar- und Workshop-Angebot Netzwerken und Austauschen mit anderen Tochterunternehmen des Axel-Springer-Konzerns beim Best-Practice-Club (u.a. Awin, idealo, KaufDa oder Immowelt) Flexible Arbeitszeiten Ein kooperatives Arbeitsklima mit Kollegen, die immer bereit sind, sich gegenseitig zu unterstützen Kostenlose Getränke und täglich ein Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort Zur Standardausstattung gehört ein Notebook, welches natürlich auch privat genutzt werden darf Auf 2 Jahre befristete Position mit Chance auf Übernahme in einem der modernsten Büros im Herzen Berlins Die Stelle ist in Vollzeit und ab sofort zu besetzen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Weitere Informationen zur Schwerbehindertenvertretung bei Axel Springer sowie die Kontaktdaten findest Du hier.
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Asset- und Medienmanager*in (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Berlin
Der Verlag Bibliographisches Institut GmbH mit Sitz in Berlin gehört zur international tätigen Franz Cornelsen Bildungsgruppe und ist ein führender Anbieter im Bereich der Wissensvermittlung und Wissenspflege, unter anderem mit den Traditionsverlagen Duden und Meyers. Das Verlagsprogramm umfasst neben Standardwerken zur deutschen Sprache Ratgeber, Sachbücher und Lernhilfen. Für unseren Bereich Medienmanagement suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für ein Jahr, ein/e Asset- und Medienmanager/-in (m/w/d) Eingangsmonitoring, Eingabe sowie systemische Organisation und Zuordnung von Medienassets (Bild, Text) sowie der zugehörigen Verträge und Nutzungsgenehmigungen Metadatenpflege Rechteeinkauf und Lizenzierung von Medien (Bild, Text) für Print und digitale Produkte Abgeschlossene Ausbildung in einem Verlag oder Medienunternehmen, eine vergleichbare Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienrecht/Verlagswesen Idealerweise bereits Berufserfahrung im Bereich Medienmanagement, vorzugsweise im Einkauf unterschiedlicher Medien (Bild-, Textmedien) und damit einhergehend vertrags- und urheberrechtliche Kenntnisse Eine sorgfältige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz eine sehr gute und kollegiale Arbeitsatmosphäre zahlreiche Rabatte und attraktive Konditionen, z. B. Rabatte auf Buchprodukte, Zuschüsse für die Betreuung Ihrer Kinder, für die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs sowie zu den täglich wechselnden Angeboten in der Firmenkantine vielfältige Arten der Weiterentwicklung: von der Onlinefortbildung über interne und externe Trainings für Mitarbeiter und Teams bis hin zu firmeninterner Fort- und Weiterbildung 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten, damit Sie Arbeit und Privates gut miteinander vereinbaren können
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Employer Branding Manager (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Bonn
Wir, die VNR Verlagsgruppe, sind ein Start-up mit Familientradition seit über 40 Jahren. Täglich entwickeln wir uns in jeder Hinsicht weiter und verlassen niemals den Testmodus. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen. Jeden Tag arbeiten die rund 400 Mitarbeiter unserer Verlagsgruppe in Bonn daran, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Was uns auszeichnet, ist der Wille, immer das Beste für unsere Kunden zu geben. Dabei helfen uns unternehmerischer Weitblick, ergebnisorientiertes Handeln, Mut zur Veränderung und Einsatzfreude. Du entwickelst selbstständig kreative Strategien, Maßnahmen und Konzepte und machst unser Unternehmen und unsere Dienstleistung zur aussagekräftigen Arbeitgebermarke. Du kreierst Marketing-Kampagnen nach innen und außen und übernimmst deren Steuerung, verantwortest das Budget und trackst ihren Erfolg. Als Experte für Online-Marketing pflegst du unsere digitalen Kanäle und konzipierst und platzierst zielgruppengerechten Social-Media-Content. Du bist verantwortlich für Unternehmenskommunikation und repräsentierst unsere Werte und Ziele authentisch. Du unterstützt unsere Eventplanung und erarbeitest Maßnahmen zur Steigerung der Unternehmensattraktivität, Identifikation und Mitarbeiterbindung. Als Sparringspartner für unser gesamtes HR-Team betreibst du Recherchen und Trendscouting und gibst uns wichtige Impulse zu neuen Trends. Du hast eine betriebswirtschaftliche Denk- und Handlungsweise sowie erste Praxiserfahrung in der Steuerung von Kreativ-Teams oder Dienstleistern. Du interessierst dich für aktuelle Trends im Marketing, Employer Branding und Recruiting und lieferst Impulse für die Weiterentwicklung unserer Employer Brand. Durch dein sympathisches, souveränes und engagiertes Auftreten begeisterst du unsere internen Mitarbeiter und externe Zielgruppen und baust schnell Vertrauen auf. Deine Stil- und Textsicherheit bringst du gekonnt online und offline mit ein. Du bist neugierig, kreativ und proaktiv. Deine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise und dein Erfolgswille helfen dir, deine gesetzten Ziele zu meistern. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Große Gestaltungsspielräume, sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege. Wir stellen moderne Arbeitsmittel zur Verfügung und arbeiten „State of the Art“. Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen. Ein 13. Monatsgehalt für Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
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Working Student Project Management – Innovation Lab (m/f/d)

Do. 27.02.2020
Berlin
The Quadriga Group is a growing media and higher education company group located in the heart of Berlin. Quadriga aims to develop, connect, and educate professionals. Every day, we work passionately to achieve this – whether through organising conferences, congresses and awards, creating specialist media content, or managing associations. The Quadriga University of Applied Sciences Berlin and the German Press Academy both offer a broad range of study opportunities, seminars and e-learning programmes, enabling professionals to exchange knowledge within their business community and beyond. We're on a mission. To push forward new business models in all forms of digitization the renowned Quadriga University Berlin founded the Innovation Lab. The Lab sees itself as a pioneer of personal and professional development and as a community builder. Our spirit is powered by a diverse team from multiple locations and disciplines. To continuously learn from each other, we embrace a culture of openness and curiosity. #keepquestioning Your CV and education are undoubtedly important, but as a working student in the Digital Innovation Lab it is much more important to have a passion about learning, personal and professional development and purpose driven products such as a Smart Business Network Platform and a foundation of a Tech Institute. With us, you will not work in individual areas of Quadriga Lab or within rigid guidelines; instead you will learn and work flexibly. The team is international and you will work on different projects with challenging topics aiming to connect people to see them develop. Participate in all the stages of the timeline of ideation, research, scope, design, developing, quality and delivery Research of different topics concerning personal and professional development Help to design roadmaps, project plans, product and project descriptions Support the Project Managers to execute in line with the product roadmap and monitor progress Maintaining customer relations and testing of the products Coordinate and help organize events and workshops both external and internal in the Quadriga Lab Enrolled at University majoring in media, art, business, communication and any other relevant education Good Excel skills Critical thinking and problem-solving ability Fast learner with an eye for details Strong communication skills Very good English skills (C2) Q-Lab provides a flexible structure and facilitation in which you can hands-on learn, develop and grow your talent Purpose driven products with positive influence on the people in our environment Very high relevance of your work with direct impact on our customers, products and yourself from day one The opportunity to make a difference in a small but international organization and contribute to our ambitious growth and impact goals The collaboration with an entrepreneurial, creative and cross-functional international team as well as the chance to engage with a fantastic network of purposeful experts from different areas in an inspiring working atmosphere An environment in which the alignment of passion and purpose is encouraged and the hunger and ability for getting things done celebrated Established university, which is both a creative hotspot and lives the start-up feeling
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Director Digital Multichannel Sat.1 & Kabel Eins (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Director Digital Multichannel Sat.1 & Kabel Eins (m/w/d) Als zentrales Multichannel-Team, steuern wir alle bekannten Formate unserer Sender, nach den Kriterien Reichweite und Monetarisierung über die breite digitale Plattformlandschaft. Dabei leitest du ein Team von etwa 8 Personen und trägst die Hauptverantwortung über die Verbreitung sämtlicher Formate von Sat.1 und kabeleins. Dein Team ist involviert in zentrale Entwicklungsschritte unserer Formate: Von der ersten strategischen Evaluation, über kreative Konzeptausarbeitung, bis hin zur Verbreitung über alle Kanäle! Durch dein starkes Know-How im digitalen nationalen und internationalen Markt für Video- und Social Media Plattformen, starkem Analyse- und Business-Fokus sowie einem klaren Blick auf (innovative) Content-Vermarktung, verfolgst du das Ziel einer maximalen Verbreitung unserer Formate entlang der Nutzungssituationen unserer Zielgruppen. Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. In deiner Rolle als Director Digital Multichannel Sat.1 & Kabel Eins trägst du die Verantwortung für die Priorisierung und strategische Verplanung des Format-Portfolios von Sat.1 & kabeleins – übergreifend auf allen digitalen Plattformen (u.a. Websites und Apps der Sendermarken, JOYN, Youtube, Facebook, Instagram, Snapchat, weitere Drittplattformen) Du hast das Ziel Reichweite und Monetarisierung auf dem Content-Portfolio der Sender Sat.1 & Kabel Eins zu maximieren und dabei eng mit zentralen Stakeholdern wie Digital Distribution oder unserem Vermarktungshaus SevenOneMedia zusammen zu arbeiten Du verstehst dich als Co-Pilot des Senders und stehst als strategischer und innovativer Sparring Partner für Sat.1 & Kabel Eins zur Verfügung In enger Zusammenarbeit mit der linearen Programmplanung schaffst du einen 360 Grad Blick auf alle Verbreitungswege von Sat.1 & Kabel Eins Dein Experten-Team entwickelst du kontinuierlich weiter und vermittelst Know-How im digitalen nationalen und internationalen Markt für Video- und Social Media Plattformen Du bringst Ideen für unsere Content-, Produkt- und Distributionsstrategie, denn du weißt, wo sich unsere Zielgruppen befinden, wie wir sie mit unseren Inhalten begeistern können und welche Möglichkeiten der Monetarisierung sich bieten Im Rahmen deiner Multichannel-Verantwortung erstellst du Budget- und Forecastplanungen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Du bringst mehrjährige Erfahrung im Aufbau und der Steuerung von digitalen Kanälen / Plattformen mit, gerne auch von Agenturseite oder aus der TV- / Bewegtbildbranche Deine Analyse- und Beurteilungs-Fähigkeit zeichnet dich aus, ebenso wie deine Kenntnisse im Bereich der digitalen Content- und Plattform Trends (z.B. Web, YouTube, Social Media) Erste Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams kannst du vorweisen Ausgeprägtes Stakeholdermanagement spornt dich an Abgerundet wird dein Profil durch deinen routinierten Umgang mit MS Office sowie deine starke Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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