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Weitere: Marketing und Kommunikation | Medien (Film: 65 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
Weitere: Marketing und Kommunikation
Medien (Film

Lektoratsassistent / Produktkoordinator Lektorat (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Herne, Westfalen
Wir führen zusammen – Menschen, Wissen, Wünsche, Spaß. Gemeinsam schaffen wir Lösungen, die Steuer- und Wirtschaftsprofis wirksam unterstützen. Miteinander. Mit Erfolg. NWB. Karriere für Mitwirker.   Der NWB Verlag – Familienunternehmen und einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht – sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Lektoratsassistent / Produktkoordinator Lektorat (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Bearbeitung und Qualitätssicherung von Manuskripten und Texten. Unsere fachlichen Inhalte arbeitest Du zielgruppengerecht auf und bist dabei im ständigen Austausch mit den Autorinnen und Autoren. In Deiner Funktion bist Du eine kompetente Ansprechperson für alle relevanten Schnittstellen (intern und extern). Als Organisationstalent gehört die Optimierung von Prozessen und die eigenverantwortliche Mitarbeit in Projekten zu Deiner Tätigkeit. Du hast ein Studium mit BWL-/Literaturhintergrund oder eine kaufmännische Ausbildung, bist bspw. Steuerfachangestellte/r oder kommst aus einer Buchhaltung und hast idealerweise erste Berufserfahrung im Lektorat? Bist Du sicher bei der Anwendung der deutschen Sprache und hast Freude im Umgang mit Texten und neuen Medien? Deine digitale Affinität zeigt sich insbesondere in der Leidenschaft, Fachinhalte und Texte mediengerecht und inhaltlich sorgfältig aufzubereiten? Gehören als teamorientierte Persönlichkeit eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten zu Deinen Stärken? Benefits: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten möglich, Getränke & Obst, Altersvorsorge, Zuschüsse für Gesundheitsleistungen, rabattiertes Firmenticket für Bus & Bahn, E-Bike-Leasing, E-Tankstelle, Firmen- und Teamevents. Starte durch mit unserem Onboarding: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und Weiterbildung, hilfsbereite und hoch motivierte Kolleginnen und Kollegen.
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Technical Partner & Ad Tech Manager (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Oberhausen
…ist mit 1,68 Millionen Hörern* der größte private Hörfunkveranstalter in Deutschland. Als Rahmenprogrammanbieter beliefert die radio NRW GmbH 45 Lokalstationen in NRW mit Nachrichten, Einzelbeiträgen, Comedy, Sound-Elementen bis hin zu ganzen Sendestrecken. Bei uns herrscht Aufbruchstimmung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Digital der radio NRW GmbH einen Technical Partner & Ad Tech Manager (w/m/d), der den Lokalfunk unterstützt, die nächste Stufe der Online-Audio-Vermarktung zu erreichen. Stichworte wie VAST, SSP, Grace Time, Capping und Real Time Bidding sollten Dich nicht abschrecken… * Angabe laut ma 2021 Audio II, deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre Schnittstelle zu internen Abteilungen (Disposition und Kampagnen- Management) sowie zu externen Dienstleistern Ad Tech Support für radio NRW und Lokalfunk (SPOC) und 1st Level Support Unterstützung bei Erstellung und Management von Deals Weiterentwicklung der technischen Umgebung sowie (vermarkterischen) Kapazitäten im Einklang mit der digitalen Strategie des Lokalfunks und radio NRWs Einholen von Feedback von internen und externen Partnern zur Prozess-Optimierung Onboarding neuer Produkte und Partner: Von Planung zur Ausführung zur Qualitätssicherung Qualitätssicherung und Monitoring der KPIs bestehender Produkte Hilfestellung bei Erstellung von Reportings und Abrechnungen Technisches Verständnis von OA-Vermarktung (technische Formate und Standards sowie vermarkterische Mechanismen) Verständnis für vermarkterische Öko-Systeme: SSPs, DSPs, DMPs etc. Idealerweise Erfahrung im Umgang mit AdsWizz (SSP, AIS, Adserver etc.) oder vergleichbaren Plattformen Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen und vereinfacht darzustellen Sicher im Umgang mit Daten und deren Analyse zur Handlungsableitung Dienstleistungsmentalität & Bereitschaft auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten zu arbeiten Idealerweise Erfahrung im Bereich der Vermarktung von Online Audio sowie mit programmatischem Verkauf
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YouTube Content Producer

Do. 21.10.2021
Salzburg
Calling all Digital Natives! Do you have a passion for developing and producing premium YouTube and short form video content? Then join our team as a YouTube Content Producer! In this role you’re responsible for ensuring a pipeline of content for Red Bull Main Channels, with a specific focus on YouTube. You'll take a platform-first approach to content production that covers the whole world of Red Bull. You’ll support new and innovative social media programs – working alongside a team of editors to deliver reactive and exciting YouTube-first pieces of content. You'll develop a relevant and exciting network of external collaborators, creators, and talent.All the responsibilities we'll trust you with: PLATFORM-FIRST INNOVATION Understanding Red Bull’s brand traits, you’ll use them as a north star for content creation. You’ll ideate innovative, YouTube-first formats that serve the overall company objectives of Red Bull’s global channel strategy. In addition, you’ll work with collaborators to develop and foster creator-driven content ideas. MANAGE & DEVELOP CREATOR NETWORKS As YouTube Content Producer you’ll identify exciting new creators to establish content partnership opportunities for Red Bull channels. You’ll onboard collaborators as production partners for Red Bull channels and manage conversation to develop long-term effective working relationships. You’ll oversee all creator-based content projects on Red Bull channels across development, pre-production, production, and post-production. GLOBAL CONTENT PRODUCTION In this role, you’ll execute daily content needs by aligning with Network Producers on content pipeline. You’ll own content strategy and plans for assigned projects and social content pieces. You'll be responsible for working with existing assets and coordinating end-to-end content production. You'll tailor each piece of content per platform and per audience, you’ll help ensure consistency of message and brand values across multiple platforms and playgrounds. 2+ years of experience as producer of content in multi-channel content creation, ideation, and end-to-end production Platform-first understanding of YouTube and ability to apply that to end-to-end content production Proven knowledge and network of creators and collaborators specific to the digital and social space (personal social media presence is a plus) Best-in-class editorial skills, in-depth expertise with digital and social content best practices, and ability to advocate to various internal and external audiences Strong interpersonal and communication skills, ability to work collaboratively and to foster communication internally and externally Strong creative skills in ideation and execution through written and multi-media content Bachelor’s Degree preferred Fluent in English Travel up to 25% Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 1.985 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Praktikant (m/w/d) ) für Media Evaluation -Print & Online, Sportbusiness, Grossraum Köln

Mi. 20.10.2021
Köln
Als weltweit führendes Forschungs- und Beratungsunternehmen der Sport- und Entertainmentbranche analysieren wir seit mehr als 30 Jahren Markt- und Mediadaten und verknüpfen sie mit Nielsen-Insights zu regionalen und globalen Konsumententrends. Zur optimalen Nutzung dieser einzigartigen Datenvielfalt investiert Nielsen Sports kontinuierlich in neue Methoden und Technologien. Auf dieser Basis bieten wir weltweit bereits mehr als 1.700 führenden Marken, Rechtehaltern und Medienunternehmen eine verlässliche Entscheidungshilfe und konkrete Handlungsempfehlungen für komplexe Fragestellungen. Mehr über uns: www.nielsensports.com Für den Bereich Media Evaluation – Print & Online suchen wir ab sofort eine/n Praktikanten/in. - Dauer 3-6 MonateDeine Aufgaben: Unterstützung bei Recherchen und Aktualisierung von internationalen Kennzahlen im Bereich Print- und Onlinemedien Eigenständige Organisation und Umsetzung von Projekten: Von der Planung und Vorbereitung über die Datenerhebung bis hin zum Reporting Qualitative und quantitative Analyse und Evaluation von Clippings aus Print & Online Medien Mitarbeit bei der Aufbereitung von relevanten Kennzahlen Pflege der Datenbank und des zugehörigen Nutzerhandbuchs Betreuung von studentischen Aushilfen Dein Profil: Student/-in der Studienrichtungen Medien- oder Kommunikationsmanagement, Sportmanagement, Sportökonomie Zahlenaffinität Selbstständige und innovative Arbeitsweise Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Deine Chancen: Profitiere von einer gemeinschaftlichen Teamatmosphäre Gewinne vielfältige Einblicke in ein innovatives, marktführendes Unternehmen im Sportbusiness Als vollwertiges Teammitglied wirst Du aktiv in den Arbeitsalltag mit eingebunden Freue Dich auf selbstständiges und kreatives Arbeiten mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Details: Dauer: 3-6 Monate Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Freue Dich auf eine interessante Tätigkeit im spannenden Umfeld des Sportbusiness, in einem jungen, dynamischen und internationalen Team. Wir bieten Dir Einblicke in Abläufe und Prozesse bei einer führenden Sponsoringberatung, mit Platz für Eigenverantwortlichkeit und selbstständiges Arbeiten. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich bitte online mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und einer Angabe zu Dauer und Art des Praktikums (Pflicht- oder freiwilliges Praktikum) auf unserer Karriereseite. BE YOURSELF, MAKE A DIFFERENCE & GROW WITH US.
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RTL Trainee Programm Marketing Schwerpunkt Brand Development & Campaigning

Di. 19.10.2021
Köln
Unser Team sucht deinen Spirit. Wir sind RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum 01. April 2022 // für 18 Monate befristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: RTL TRAINEE MARKETING SCHWERPUNKT BRAND DEVELOPMENT & CAMPAIGNING (M/W/D) Unser RTL Trainee Programm, ermöglicht dir den Start in deine Expertenkarriere bei RTL Deutschland: Du durchläufst verschiedene Stationen innerhalb deines Fachbereichs, wirst ganzheitlich durch das Team Culture & Development betreut und erhältst einen fundierten Einblick in Deutschlands erfolgreichstes Bewegtbildunternehmen. Mentoring, Coaching und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sind fester Bestandteil deines Traineeships. Wir möchten dir ein hohes Maß an Flexibilität ermöglichen und berücksichtigen daher deine Interessen und Wünsche bei der Planung der Stationen. Der Termin für unser Assessment-Center steht bereits fest und wird an einem Tag im Zeitraum vom 06.-14. Dezember 2021 stattfinden. Der Startschuss deines Traineeships bei RTL Deutschland fällt daraufhin am 01. April 2022. Diese Aufgaben warten auf dich: Du absolvierst dein Traineeship mit Schwerpunkt Brand Development & Campaigning Zusätzlich erhältst du Einblicke in die Marketing-Bereiche Brand Strategy, Media & Performance sowie in den Kreativ-Bereich Du unterstützt das Marketing bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Marken- und Kommunikationsstrategien - über alle klassischen und digitalen Kanäle hinweg Du bringst dich bei der Definition von Markenzielen ein und entwickelst übergeordnete Strategien sowie individuelle Kommunikationskonzepte, um Marken- und Produktziele zu erreichen Du begleitest State-of-the-art-Kampagnen, um Awareness für starke Produkt- und Content-Marken zu schaffen Bei allen Projekten lernst du, eng mit den Bereichen Media und Kreation zusammenzuarbeiten Du agierst als Schnittstelle und bist Ansprechpartner:in für Stakeholder auf Produkt- und Content-Seite Du hast die Möglichkeit, die Verantwortung für Teilprojekte zu übernehmen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Medien-, Kommunikations-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Marken und Marketing begeistern dich und lösen bei dir Lust auf engagierte Mitarbeit aus Im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten konntest du bereits erste einschlägige Erfahrungen im Marketing oder in markenbezogenen Disziplinen sammeln Deine Arbeits- und Denkweise lässt sich insbesondere als konzeptionell, strukturiert und ebenso strategisch wie analytisch beschreiben Kommunikation macht dir Spaß - nicht nur in Kampagnen, sondern auch in interdisziplinären Teams und vor Stakeholdern Du arbeitest gerne im Team, bringst dich gerne ein, denkst „out of the box" und hast Lust, neue Themen anzugehen Du arbeitest sicher mit den MS-Office-Programmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Du möchtest noch mehr erfahren?Dann sei am 15. Oktober zwischen 14:00 und 16:00 Uhr live und virtuell bei unserem Meet up dabei. Hier kannst du alle Fragen loswerden, die du zum RTL Trainee Programm hast. Die Einwahldaten zum Livestream findest du auf unserer Karriereseite im Bereich "Berufseinsteiger".
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Werkstudent Internationale Programmbeobachtung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für mindestens 1 Jahr // für max. 20 Stunden pro Woche // am Standort Köln folgende Position zu besetzen als: WERKSTUDENT INTERNATIONALE PROGRAMMBEOBACHTUNG (M/W/D) Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für TV- und Streaming-Trends, bringst Kreativität mit und hast Lust, bereits während deines Studiums wertvolle Praxiserfahrung in der Medienbranche zu sammeln? Dann werde Teil unseres Teams! Diese Aufgaben warten auf dich: Als Teil des Teams unterstützt du uns im Bereich "Planning & Cooperations" bei der Sichtung und Archivierung von neuen internationalen TV-Formaten Du bist eigenverantwortlich für die Bestandspflege und Weiterentwicklung unserer internen Datenbank verantwortlich Du unterstützt uns bei Recherchen von programmrelevanten Informationen und Quoten Die unterstützende Sichtung, Analyse und entsprechende Einschätzung von neuen TV-Formaten kann ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich zählen, um unsere Redaktionen mit frischen Impulsen zu versorgen Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) und studierst noch min. 2 Jahre, idealerweise in dem Bereich Medien, Medieninformatik, Kommunikation oder Journalismus Du verfügst bereits über erste Sender- / oder Produktionserfahrungen Du bringst eine hohe Affinität zu Technik mit und besitzt ausgezeichnete Kenntnisse in der Archivarbeit Du verfügst über sehr gute Deutsch- (mind.C1) und Englischkenntnisse (mind. B2) sowie gute Kenntnisse in einer weiteren Sprache, vorzugsweise Niederländisch oder einer skandinavischen Sprache (du kannst TV-Sendungen in der jeweiligen Sprache verstehen und in Deutsch und/oder Englisch wiedergeben) Wenn du zudem noch engagiert, teamorientiert und zeitlich flexibel bist sowie den Blick fürs Detail hast, dann bist du bei uns genau richtig Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstage anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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RTL Trainee Programm Marketing Schwerpunkt Creative Management

Di. 19.10.2021
Köln
Unser Team sucht deinen Spirit. Wir sind RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum 01. April 2022 // für 18 Monate befristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: RTL TRAINEE MARKETING SCHWERPUNKT CREATIVE MANAGEMENT (M/W/D) Unser RTL Trainee Programm, ermöglicht dir den Start in deine Expertenkarriere bei RTL Deutschland: Du durchläufst verschiedene Stationen innerhalb deines Fachbereichs, wirst ganzheitlich durch das Team Culture & Development betreut und erhältst einen fundierten Einblick in Deutschlands erfolgreichstes Bewegtbildunternehmen. Mentoring, Coaching und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sind fester Bestandteil deines Traineeships. Wir möchten dir ein hohes Maß an Flexibilität ermöglichen und berücksichtigen daher deine Interessen und Wünsche bei der Planung der Stationen. Der Termin für unser Assessment-Center steht bereits fest und wird an einem Tag im Zeitraum vom 06.-14. Dezember 2021 stattfinden. Der Startschuss deines Traineeships bei RTL Deutschland fällt daraufhin am 01. April 2022. Diese Aufgaben warten auf dich: Der Schwerpunkt deines Traineeships liegt im Creative Solutions Bereich indem du spannende Einblicke in Bereiche wie die Designentwicklung oder Trailerproduktionen bekommst und als Schnittstellenfunktion Stück für Stück dein internes Netzwerk ausbaust Du unterstützt das Team bei der Planung, Organisationen und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien Bei dir laufen alle Fäden zusammen: SetUp des Kreativteams, Briefing der relevanten Gewerke, Abstimmung mit internen Abteilungen, Beauftragung von externen Partnern und die kaufmännische Abwicklung In enger Zusammenarbeit mit dem Team übernimmst du eigenverantwortlich Teilprojekte und betreust diese über alle klassischen und digitalen Kanäle hinweg Du bist aktiv im Tagesgeschäft involviert und übernimmst u.a. die Datenpflege in den verschiedenen Projektdatenbanken (bspw. JIRA & SMART) Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL (Schwerpunkt Marketing) bzw. Medien-/Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbarer Studiengang/Berufsausbildung Du bringst erste einschlägige Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing oder im Medien Bereich mit Du verfügst über Kenntnisse der TV- und Medienbranche, insbesondere hinsichtlich der RTL Deutschland GmbH, sowie eine ausgeprägte Begeisterung zum Thema Marketing und Werbung Eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Belastbarkeit, Zahlenverständnis, Kommunikationsstärke und Organisationstalent zeichnen dich aus Du arbeitest sicher mit den MS-Office-Programmen und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden sammeln können Du arbeitest gerne im Team, bringst dich gerne ein, denkst „out of the box" und hast Lust, neue Themen anzugehen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Du möchtest noch mehr erfahren?Dann sei am 15. Oktober zwischen 14:00 und 16:00 Uhr live und virtuell bei unserem Meet up dabei. Hier kannst du alle Fragen loswerden, die du zum RTL Trainee Programm hast. Die Einwahldaten zum Livestream findest du auf unserer Karriereseite im Bereich "Berufseinsteiger".
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RTL Trainee Programm Produktion und Sendebetrieb

Di. 19.10.2021
Köln
Unser Team sucht deinen Spirit. Wir sind RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum 01. April 2022 // für 18 Monate befristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: RTL TRAINEE PRODUKTION UND SENDEBETRIEB (M/W/D) Unser RTL Trainee Programm, ermöglicht dir den Start in deine Expertenkarriere bei RTL Deutschland: Du durchläufst verschiedene Stationen innerhalb deines Fachbereichs, wirst ganzheitlich durch das Team Culture & Development betreut und erhältst einen fundierten Einblick in Deutschlands erfolgreichstes Bewegtbildunternehmen. Mentoring, Coaching und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sind fester Bestandteil deines Traineeships.Wir möchten dir ein hohes Maß an Flexibilität ermöglichen und berücksichtigen daher deine Interessen und Wünsche bei der Planung der Stationen. Der Termin für unser Assessment-Center steht bereits fest und wird am 07. Dezember 2021 stattfinden. Der Startschuss deines Traineeships bei RTL Deutschland fällt daraufhin am 01. April 2022. Diese Aufgaben warten auf dich: Du lernst sämtliche Produktionsschritte in einem der größten Medienunternehmen Deutschlands kennen z.b: Live-Produktion von News- und Magazinsendungen, Studio-Sets in Real, VR und AR, Internationale Produktion der Fußballbundesliga, Postproduktion von Tagesaktuelle Sendungen, Dokumentationen etc. Du unterstützt die Kolleginnen und Kollegen in der Produktionsplanung und demProduktionsmanagement und übernimmst dabei eigenständig Aufgaben Du gestaltest Projekte aktiv mit Du hast dein fachbezogenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Medientechnik, Medienmanagement o.ä. erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung hast du durch Praktika in deinem Fachgebiet bereits absolviert Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Zuverlässigkeit, zeitliche Flexibilität und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehören zu deinen positiven Eigenschaften Moderne Medien und neue Technologien faszinieren dich und du interessierst dich für deren Funktionsweise Du kannst dir selbstständig Ziele setzen und hast klare Vorstellungen, wo du beruflich hin möchtest Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Du möchtest noch mehr erfahren?Dann sei am 15. Oktober zwischen 14:00 und 16:00 Uhr live und virtuell bei unserem Meet up dabei. Hier kannst du alle Fragen loswerden, die du zum RTL Trainee Programm hast. Die Einwahldaten zum Livestream findest du auf unserer Karriereseite im Bereich "Berufseinsteiger".
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Intern Data Maintenance & Process - Pricing (m/f/d)

Di. 19.10.2021
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. You support the pricing team with operational pricing tasks, monitoring performance and executing pre-aligned actions Moreover you support in establishing sustainable processes for pricing, in particular the voucher strategy You execute quality checks on competitors' prices You create and validate coupon codes for the Flaconi websites across our markets You perform quality management tests to ensure price accuracy You align commercial actions with other teams such as Campaign, Planning and Marketing You conduct market research to keep up with the latest trends You are an enrolled university student with at least 3 full semesters before graduation, ideally in the field of business, analytics, data management or similar You are detail oriented and like structured approaches You are a team player and are eager to learn You are reliable and goal-oriented You have fluent English skills You have MS Office (Excel) and/or G Suite skills Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies WorkLife Balance: Flexible working hours allow you to reconcile work and private life Trainee Get Together: We promote the exchange between interns, working students and trainees at Flaconi as part of our network Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free Relaxed atmosphere: We do not have a dress code
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Junior Content Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München
features and creatures ist die Bewegtbildagentur für effiziente Komplettlösungen, zielgerichtete Vermarktungen, kreative Produktionen und interaktive Livestreamings. „Wir glauben daran, dass Unternehmen die Sender von morgen sind“. Für unsere Kunden u.a. der AUDI AG und Porsche AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior Content Manager (m/w/d) Sie arbeiten in einem weltweit zugänglichen Content Management System einer Premiummarke im Automotiv Bereich Sie handhaben abwechslungsreichen Content für Presse und Marketing, Event und Produkt Sie erfragen redaktionell sinnvolle Metadaten Sie unterstützen bei der Systempflege, Recherche und Redaktion Sie stellen Video- und Bildmaterialien Kunden in 156 Märkten zur Verfügung Sie beantworten internationale User-Fragen in einem Ticketsystem Sie begleiten die Entwicklung von Applikationen und CMS Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medientechnik, Mediengestaltung, Medienkaufmann/-frau oder einen Hochschulabschluss im Fachgebiet Medientechnik sowie Kommunikationswissenschaften Erste Erfahrungen im Umgang mit Video- und Fotocontent Anfängliche Kenntnisse mit Content Management Systemen Technisches Verständnis Akribie und den Blick fürs Detail Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamkultur Kurze Entscheidungswege und eine flache Hierarchie Ein bunt gemischtes, motiviertes Team, welches stets auf Augenhöhe zusammenarbeitet Eine der Position angemessene Vergütung mit interessanten Zusatzleistungen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und des Arbeitsortes Home Office nach Absprache möglich  Kontinuierliche Weiterbildung, Coachings und unvergessliche Teamevents
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