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Wirtschaftsinformatik | Medien (Film: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik
Medien (Film

Data Analyst (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Data Analyst (m/w/d) Hamburg - Vollzeit - Befristeter Vertrag Als Data Analyst arbeiten Sie eng mit dem Online Marketing und anderen Fachbereichen zusammen. Dabei haben Sie stets - datenbasiert und testgestützt - die Kundenbindungsmaßnahmen im Blick. Sie erstellen Datenprodukte, wie Adhoc-Analysen, prädiktive Modelle sowie Reportings. Sie konzipieren Tests, tragen zu unserer Teststrategie bei und werten diese aus. Sie sind eingebunden in die Weiterentwicklung aller Datenprodukte, vom kundenzentrischen Data Warehouse bis zum DevOps von prädiktiven Modellen. Sie verfügen über ein Studium in einem analytisch geprägten Studiengang, bspw. Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder Statistik oder einschlägige Berufserfahrung im analytischen Umfeld. Sie gehen strukturiert an Fragestellungen heran, bereiten analytische Zusammenhänge überzeugend und zuverlässig auf und können diese in Handlungsempfehlungen übersetzen. Sie verfügen über solide Data Engineering und -Preparation Skills (SQL, python bzw. andere Skriptsprachen). Im Bereich Visualisierung (ggplot,  matplot, dash, etc...) oder Reporting (Tableau, Qlik, PowerBI, etc.) haben Sie bereits einschlägige Erfahrungen sammeln können. Neuen Projekten bzw. Fragestellungen begegnen Sie neugierig und im Allgemeinen sind Sie aufgeschlossen und kommunikativ. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Eine spannende Herausforderung, eine vielseitige Tätigkeit nah am Einsatz unserer Datenprodukte – das bieten wir Ihnen. Flache Hierarchien und ein dynamisches, familiäres Umfeld in dem Weiterentwicklung gefördert wird – das zeichnet uns aus. Sie finden bei uns viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Themenschwerpunkte nach Absprache individuell zu wählen sowie sich nach Neigung zu spezialisieren. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Erste Einblicke in die ZEIT Verlagsgruppe finden Sie sowohl bei  LinkedIn als auch bei  XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite.​​​​​​​
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik Application Management

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe der Motor Presse Stuttgart. Die Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“.Die MP Verlagsgesellschaft, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart, bietet im Geschäftsbereich Digitale Systeme ab 1. Oktober 2021 in Stuttgart in Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart einDuales Studium Wirtschaftsinformatik Application Management  Im Studium an der DHBW lernst du die Methoden des Software Engineering sowie Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre kennen und erwirbst anwendungsorientierte Qualifikationen für moderne IT-Technologien Gemeinsam im Team erlernst Du die modernen Methoden des Application Management, Projektmanagement und Software Engineering in der Praxis kennen Deine Arbeit umfasst verschiedene Anwendungssysteme, insbesondere die ERP– und CRMLösungen in unserem Hause In Zusammenarbeit mit unseren verschiedenen Geschäftsbereichen kannst du dich optimal auf deine spätere Tätigkeit als IT-Consultant oder Application Manager vorbereiten  Abitur oder Fachhochschulabschluss (Berufskolleg II) mit gutem Notenniveau Du zeichnest dich durch ein ausgeprägtes mathematisch-naturwissenschaftliches Verständnis aus und begeisterst dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Persönliches Interesse an der Datenverarbeitung und modernen IT-Technologien Du besitzt ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen Du verfügst über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und starke kommunikative Fähigkeiten  Dreijähriges duales Studium, wobei sich Theorie- und Praxisphasen alle drei Monate abwechseln Attraktive Vergütung Interne Seminare und gemeinsame Exkursionen (in der Vergangenheit z.B. zu SWR oder CHIP) Moderne Arbeitsplätze mit Windows 10 und Office 365 inkl. eigenem Notebook 30 Tage Urlaub und gute Übernahmechancen 
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Senior Webanalyst (d/m/w)

Mi. 18.11.2020
Bonn
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den General-Anzeiger Bonn als   Senior Webanalyst (d/m/w)  Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte  und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Er ist Teil der Mediengruppe Rheinische Post. Die Redaktion betreibt erfolgreiche Online-Portale und ist als Dienstleister für andere Redaktionen tätig. Gemeinsam treten wir an, den digitalen Wandel der Medienbranche kreativ zu gestalten. Sie sind als Analytics Experte für die Steuerung und Weiterentwicklung unserer Analytics-Tools verantwortlich und erschaffen durch Ihre Arbeit die Grundlage für dateninformiertes Arbeiten innerhalb unserer Organisation Sie unterstützen und begleiten unsere Mitarbeiter aus Redaktion und Lesermarkt bei der Interpretation von Daten und leiten datenbasiert konkrete Handlungsempfehlungen ab Sie entwickeln das vorhandene KPI Set Up in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen weiter und verankern die Verwendung von steuerungsrelevanten Kennzahlen im Tagesgeschäft Sie recherchieren, identifizieren und adaptieren neue Datenquellen und innovative Analytics Ansätze Zudem sind Sie für die analytische Aufarbeitung von Kundenverhalten und Customer Journeys sowie die Konzeption, Entwicklung und Erstellung von datengetriebenen Analysen und Dashboards zuständig Abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer analytischen Rolle, idealerweise im eCommerce Umfeld oder Performance Marketing Sehr gute Kenntnisse gängiger Business-Analytics-Tools (z.B. Google Analytics 360), Tag Management Lösungen (z.B. Google Tag Manager) und Tools zur Datenvisualisierung (z.B. Google Datastudio, Looker) Programmierkenntnisse in Javascript sowie Kenntnisse von BigQuery und SQL sind wünschenswert Starke analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlen- und betriebswirtschaftliches Verständnis gepaart mit einer lösungsorientierten, zielstrebigen und strukturierten Arbeitsweise Fähigkeit, Anforderungen der Stakeholder aufzunehmen, zu verarbeiten und die Erkenntnisse empfängerorientiert aufzubereiten Kommunikationsstärke, engagierter Teamplayer, Eigeninitiative sowie Hands-on-Mentality runden Ihr Profil ab Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Sie berichten direkt an die Chefredaktion Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales Arbeitsklima in einer modernen Vollredaktion mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Stadt mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten Eine unbefristete Vollzeitstelle Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an
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(Senior) Demand Operations Manager (f/m/d)

Fr. 13.11.2020
Gütersloh
At smartclip we are shaping the future of video and TV advertising. Our proprietary technology empowers advertisers and agencies with true cross-screen storytelling on all devices, and enables publishers to monetise their content in the most efficient and effective way possible. The smartclip portfolio encompasses best-in-class broadcasters, publishers, and brands that seek to traverse the boundaries of traditional advertising by delivering innovative, premium video ad experiences that propel the industry forward. smartclip is Europe's largest open adtech development unit designed specifically for European broadcasters and streaming services. As a subsidiary of Mediengruppe RTL Deutschland, smartclip is part of RTL Group — Europe's leading free-to-air broadcaster group. Headquartered in Hamburg, smartclip has offices in Berlin, Munich, Düsseldorf, Gütersloh, Stockholm, Oslo, Helsinki, Amsterdam, Milan and Rome. Welcome to the world of Total Video, welcome to smartclip in Gütersloh! For our Central Team we are looking for a (Senior) Demand Operations Manager (f/m/d) in Gutersloh. Our central team works for all smartclip markets and typically focuses on topics that help grow revenue in multiple markets. You will work in the Central Operations team that focuses on programmatic, IO and ATV operations. In this role you have deep knowledge of our systems and a good understanding of the online advertising industry. You combine your analytical, technical and commercial skills to act as an expert to secure best in class Ad Operations, consultancy and support. We are the primary operations and support channel for our demand teams and DSP's. You will be trained to operate and optimise multi market programmatic, IO and Addressable TV campaigns Combining your platform-, campaign-, and commercial knowledge, you will consult and support teams and clients to create the best setup to secure successful campaign delivery. Technical integration of ad campaigns via booking/ad server systems and quality assurance Our team members are trained on all topics the team is covering, everybody with their own expertise. Assistance with customer and partner care, and technical support Creation of evaluations and reports for internal and external use Responsibility for Ad Operations projects This is an individual contributor role requiring strong commercial, product and technological knowledge and a consultative approach Commercial or technical degree or equivalent qualification, ideally in a media-related subject and/or 2 - 5 years experience in online media with a focus on operations and / or campaigns management A good knowledge of the online advertising industry with a keen interest in online advertising and the new media Technical know-how and an affinity with internet technologies Works autonomously, diligently and reliably Ability to engage in and proactively collaborate with a dynamic team Strong organizational skills with the ability to work with multiple internal and external teams. Proven ability to operate effectively in a fast-paced, international environment Good communication skills in English, written and verbally. Any additional language (German, Dutch, Italian, Spanish) is a big plus Whether Mac, Windows or a specific tool, you will receive your state-of-the-art work tools with top equipment High degree of flexibility - parents with small children are also welcome, because we understand that flexible solutions are especially important here Interesting projects using the latest technologies with plenty of scope for personal design and development A wide range of training opportunities, both personal and professional, that are tailored to you Appropriate and attractive salary Modern office space with the possibility to work from the home office Company social benefits, such as discounted fitness offers, JobRad, fresh fruit and drinks and joint company celebrations Collegial and pleasant working atmosphere in a competent team
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