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Medien (Film: 120 Jobs in Bechlinghoven

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Medien (Film

Buchhalter/in (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bonn
RHEINLÄNDISCHER FROHSINN SUCHT UNTERSTÜTZUNG DURCH FACHKUNDIGES ZAHLENTALENT ALS Buchhalter*in Die Yes Investmedia GmbH versteht sich als digitaler Dienstleister und Wachstumsmotor für die Verlagsbranche. Wir beraten und betreuen Fachverlage mit anspruchsvollen Zielgruppen, die sich thematisch vor allem in den Bereichen Börse, Immobilien sowie Gesundheit bewegen. Zu den Besonderheiten, die uns auszeichnen, gehören Kreativität, erfolgreiche Kampagnengestaltungen und messbare Erfolgsquoten. Kurz: Wir wissen Branding zu schätzen. Aber wir realisieren konkreten Sale. Damit wir weiter expandieren können, brauchen wir Dich zum 01.08.2021 am neuen Standort als Buchhalter m/w/d, der der Stagnation im Job entkommen und sich in einem selbstbewussten Team beruflich weiterentwickeln möchte.AUF DEINE SORGFALT UND DEINEN SACHVERSTAND KOMMT ES AN Aufgrund Deiner Ausbildung und Deiner Berufserfahrung bist Du in der Lage, alle anfallenden Geschäftsvorfälle rasch und sorgfältig zu erfassen. Du bist in der Fakturierung ebenso fit wie im Bereich Zahlungsverkehr. Und Du hast Freude daran, auch das Personalmanagement durch Dein Wissen und Können zu bereichern. Als geübtem Zahlenjongleur entgeht Dir einfach nichts und Du hältst die Bälle gekonnt in der Luft, weshalb die Kollegen aus dem Controlling und die Geschäftsleitung wissen, dass sie sich voll und ganz auf das Zusammenspiel mit Dir verlassen können. Denn so flexibel Du bist, so zuverlässig sind Deine Beurteilungen, die letztlich das Fundament für wichtige steuerliche und betriebswirtschaftliche Entscheidungen legen.FLEXIBLES ZAHLENTALENT, DAS AN SEINEN AUFGABEN WÄCHST Du weißt um Deine Stärken und möchtest daher raus aus einem Alltagstrott im Großraumbüro, in dem Du als Person kaum gefragt bist? Du willst Dich weiterentwickeln, flexibel bleiben und Dich mit Deiner freundlichen und aufgeschlossenen Art willkommen fühlen? Wenn Du zusätzlich noch die folgenden Voraussetzungen erfüllst, höre auf zu träumen und wage jetzt den Wechsel! Dazu gehört, dass Du eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine qualifizierende Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen hast. bereits 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung sammeln konntest. über gute Kenntnisse in DATEV Unternehmen online, DATEV Kanzlei-Rechnungswesen und DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen verfügst.Während in den letzten Jahren viele Medienhäuser in finanzielle Schieflage gerieten, junge Unternehmen Finanzierungsprobleme hatten, konnten wir bis heute aus eigener Kraft wachsen. Wir hatten nie Schulden, sind inhabergeführt und solide finanziert. Wir sind jung, hungrig und erfolgsbereit. Wir arbeiten wachstums- und lösungsorientiert. Den Spirit des Start-ups haben wir uns beibehalten, auch wenn wir nach nunmehr gut 10 Jahren Unternehmensgeschichte ein etabliertes Unternehmen sind. Flache Hierarchien gehören ebenso dazu wie ein Team, in dem jeder akzeptiert wird, wie er eben ist. Wir arbeiten nicht in Großraumbüros und haben keinen Kicker, dafür aber eine Spielekonsole (unsere Favoriten: Mario Kart/Fifa) und einen Fernseher. Wir arbeiten als Team hart am weiteren Erfolg und Wachstum und pflegen genauso gern einen kollegialen Austausch beim Feierabendbier. Außerdem nehmen wir uns mindestens einmal pro Jahr die Zeit, in einem gemeinsamen Strategieworkshop unsere Erfolge zu reflektieren, zu feiern und neue Zielsetzungen festzulegen. Dafür reisen wir an inspirierende Orte und holen erfahrene Berater hinzu, die uns in den letzten Jahren in New York oder Riga, Malaga, Warschau oder Brüssel auf unserem Erfolgsweg coachten, auf dass wir gemeinsam besser wurden. HARD FACTS – DAS ERWARTET DICH ALS BUCHHALTER DER YES INVESTMEDIA GMBH: eine krisenfeste Vollzeitstelle in der Bonner Altstadt/Nordstadt. eine verantwortliche Position mit entsprechender Bezahlung und persönlichem wie fachlichem Entwicklungspotenzial. die Chance, Dich kontinuierlich (finanziert und gefördert) fortzubilden. ein Parkplatz direkt vor der Tür. ein 44-Euro-Tankgutschein oder ein Jobticket. erfrischende Getränke in Hülle und Fülle nach Deinem Geschmack. ein zentral gelegener Arbeitsplatz mit Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. eine Bar, an der man in entspannter Atmosphäre vereint ein leckeres Kölsch trinken kann. ein moderner Arbeitsplatz. nette, erfolgshungrige, zahlenorientierte Kollegen und Machertypen. unternehmerische Visionen und eine vollgepackte Pipeline voller Wachstumsprojekte im In- und Ausland. viel Spaß und harte Arbeit.
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Senior IT-Servicemanager (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Köln
Wir sind der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice und während die Beitragszahler (w/m/d) den öffentlich-rechtlichen Rundfunk finanzieren, sorgen wir dafür, dass ihr Beitrag auch dort ankommt, wo’s zählt. Als Servicepartner stehen wir allen Bürgern (w/m/d) bei Fragen und Anliegen rund um ihren Beitrag zur Verfügung – dabei ist uns wichtig, dass alle unsere Mitarbeiter die Hände frei haben für das, was in ihrem Leben zählt. Senior-IT-Servicemanager (w/m/d)unbefristet Du übernimmst die Steuerung und Orchestrierung der externen Dienstleister Du steuerst das IT-Management der Post- und Druckdienstleistungen und verantwortest zudem die Services im Umfeld des Internetauftritts Auch das federführende Service Management für Office365 gehört zu Deinem Aufgabengebiet Du erstellst das Konzept zur Cloud Governance und setzt es um Die Bereitstellung der Arbeitsumgebung im ZBS treibst du aktiv voran Erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer Universität oder Fachhochschule im technischen, naturwissenschaftlichen, mathematischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder gleichwertige Ausbildung im IT-Umfeld und langjährige einschlägige Berufserfahrung Du verfügst über umfassende und langjährige Erfahrung als IT-Servicemanager*in oder IT-Service-Portfolio-Manager*in Du hast Kenntnisse im Prozessdesign und Prozessmanagement für übergreifende, an ITIL angelehnte Prozesse (z.B. Portfolio Management, Service Management, Problem Management) Du verfügst über Erfahrungen in der Verantwortung und Steuerung von übergreifenden Prozessen und Workflows sowie im Schnittstellenmanagement Du besitzt eine eigenverantwortliche, analytische und strukturierte Arbeitsweise und hohe Leistungsbereitschaft Darüber hinaus zeichnest Du Dich durch eine effiziente Zusammenarbeit im Team, eine schnelle Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Belastbarkeit aus Vergütung nach Tarifvertrag 31 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie & Beruf Interne Aus- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältiges Sportangebot Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Soweit wir im Zuge des Auswahlverfahrens Dienstleister im Rahmen einer Auftragsverarbeitung beauftragen, unterliegen Deine Datendort den von uns vorgegebenen Sicherheitsstandards, um deine Daten angemessen zu schützen.
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Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bonn
Der Kirschbaum Verlag ist der führende Fachverlag für Verkehr und Technik, als Familienunternehmen inhabergeführt mit Sitz in Bonn-Mehlem, direkt am Rhein. Wir suchen im Rahmen einer Stellennachbesetzung zur Unterstützung der Hauptbuchhalterin einen Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten (m/w/d) Buchen der täglichen Geschäftsvorfälle (Kreditoren, Banken) Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens mit Inkasso Abruf und Bearbeitung von Rechnungsjournalen Unterstützung der Hauptbuchhalterin bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie der Kostenrechnung Urlaubsvertretung im Bereich der Auftragsabwicklung und Kundenberatung eine erfolgreich abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter Selbstständige, systematische Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein und der sichere Umgang mit MS-Office sowie die Fähigkeit zur schnellen und gründlichen Einarbeitung in Branchensoftware sind Voraussetzung. eine unbefristete Voll- oder Teilzeitstelle (ca. 30-37 Wochenstunden) berufliche Entwicklungsperspektive in einem langjährigen, angenehmen Team eines traditionsreichen, hoch angesehenen Fachverlags für Verkehr und Technik, an einem schön gelegenen Unternehmenssitz
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(Junior/Senior) Data Scientist - B2C Focus (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Köln
Had, was, could ... (PARTICIPATE)! We are the Mediengruppe RTL Deutschland - the local hero with strong brands and a clear focus on self-produced content that inspires people. We reach our audience via various platforms - on TV, online, mobile and via audio. We focus on innovation in the distribution of our content, love new technologies and offer marketing opportunities tailored to the individual needs of advertising clients. Team spirit is important to us: In all areas of the company we work together to realize strong ideas, setting the pace and setting trends. Around 4,000 employees at 25 locations in Germany and abroad are part of our team. We are the professional home for creative people, number crunchers, strategists, lateral thinkers and those who think further. Take off with us: The tasks we offer are as varied as our employees themselves.We are looking for you at the next possible date // unlimited // full-time // in Cologne as (JUNIOR/SENIOR) DATA SCIENTIST - B2C FOCUS (M/W/D) We shape the future of media! In our central data division of the Mediengruppe RTL, Data & Audience Intelligence, we bundle our expertise in the field of data and data technologies and drive the digital change in the media industry both within the company and across markets. We develop data-driven solutions with the help of analytics, machine learning and artificial intelligence, thereby continually expanding our competitive advantage in the German market. With your passion for data, new technologies and the conception and development of new data-driven solutions, you are a perfect match for the local hero for information and entertainment in Germany! These tasks are waiting for you: Work on personalizing the customer experience across multiple apps, websites and multimedia content by applying state of the art ML/AI techniques in the following fields: Recommender systems Natural language processing Image analysis Metadata extraction from unstructured data (e.g. text, audio and/or video) Customer relationship management Be the Data Science champion and consult our stakeholders on how to bring ideas into production Develop models within a team, taking responsibility for own tasks but also ensuring that your work fits into the team objectives and timelines Communicate results within the team and across the business You have successfully completed your studies in mathematics, engineering, informatics or related discipline. A Ph.D. will be an asset You convince with in-depth knowledge of machine learning, deep learning and/or statistical methods You have in-depth knowledge of a common data science technology stack (e.g., Python, Spark, Keras, Pytorch, Tensorflow, SQL, BigQuerry, ...) and one of the major cloud providers (e.g. AWS, Google Cloud) You have a strong ability to develop a code in a team - including good coding practices and ensure appropriate version control of code (e.g., with Gitlab) You have experience in building production-ready models and bringing these models into production You also have excellent presentation and communication skills, either in English or in German Diverse tasks together with an attractive salary Positive work environment State-of-the-art offices in a central location directly on the Rheinpark in Cologne-Deutz Large catalogue of training opportunities and very good social benefits Various employee discounts and free parking Subsidized canteen and café lounge Health checks and discounted fitness offers A hybrid working model of on-site / mobile office
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Data Engineer (m/f/d)

So. 01.08.2021
Köln
Our goal is to enable our customers to have a carefree time on holiday or to fully concentrate on their tasks during a business trip! The basis for our success and the achievement of our goals is our professional booking platform, which is continuously expanding and optimized by our developers*. Would you like to be jointly responsible for millions of satisfied customers?Then we are looking for you.Our business intelligence team enables us to make fast and data driven decisions and to implement a data-driven strategy. If you are "data"-cated and want to create the basis for our Business Intelligence (BI) activities, join our team! What you can expect in this role You design and manage our RedShift data warehouse and be the liaison between our system administration and development teams as well as the business and data analysts You define and implement data import procedures, transformation steps and representation of different data sources with Airflow You integrate new data sources and coordinate technical interfaces with our admins and backend developers You support the BI team in the integration of BI tools and their automation, if necessary with your own scripts With your support, we will evaluate how we use data-lake- & big-data-architectures and machine-learning to develop an exciting e-commerce business in a data-driven way Several years of experience in designing and enhancing of a cloud data warehouse as well as in the design and implementation of ETL/ELT processes Profound knowledge in dealing with (R)DBMS and SQL Experience with Web APIs: HTTP, SOAP, REST, XML, JSON, or Google Analytics Reporting API Experience with cloud environments: AWS, Google Cloud Platform Experience with Python and Git You can communicate well verbally and in writing in English Real responsibility in designing our BI infrastructure Constantly evolving tasks with a high degree of autonomy Flexible working hours and the opportunity of 2-3 days home office (currently 100% remote) The opportunity to develop professionally and personally Modern and friendly offices in the heart of Cologne A permanent position with many further benefits
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18-monatiges Trainee-Programm Produktmanagement/ (Online-) Marketing

So. 01.08.2021
Bonn
18-monatiges Trainee-Programm Produktmanagement/ (Online-)Marketing Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht für 40 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Als unabhängiges Familienunternehmen sind wir einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit unseren Informationen und Dienstleistungen weiterzubringen. Was uns auszeichnet, ist unternehmerischer Weitblick, ergebnisorientiertes Handeln und der Wille, immer das Beste für unsere Kunden zu geben. In dem 18-monatigen Trainee-Programm wechselst du alle 3 Monate deine Abteilung. Dadurch erhältst du verschiedene Einblicke in unsere Fachverlage sowie in die Arbeit im Marketing. Welche Abteilungen es genau sind, planen wir individuell mit dir. So können wir gezielt auf deine Stärken und Interessen eingehen. Als Trainee übernimmst du vom ersten Tag an Verantwortung und kannst uns so dabei unterstützen, auch weiterhin zu einem der erfolgreichsten Verlagshäuser in Deutschland zu gehören. Zeig uns, was in dir steckt, und starte deine Karriere als Trainee bei uns im Verlag! Schnell Verantwortung von Anfang an: Bei uns steuerst du schon nach kurzer Zeit eigenständig verschiedene Online- und Print-Produkte. Diese bringst du in enger Zusammenarbeit mit einem externen Netzwerk aus Autoren, Setzern und Co. heraus. Du kümmerst dich darum, dass alles läuft! Spannende Zielgruppen: In unserem rollierenden Trainee-Programm hast du die Möglichkeit, die verschiedenen Zielgruppen der Fachverlage und Produktvarianten (u. a. Portale, Digitale Produkte) kennenzulernen. So finden wir gemeinsam heraus, wofür du brennst! Vielseitige Aufgaben: Du willst nicht nur  "etwas mit Medien oder Marketing" machen, sondern bist vielseitig interessiert. Bei uns planst, organisierst und steuerst du Direktmarketing-Aktionen online/offline und kannst dabei neben deinem Marketing-Talent auch deine Kreativität unter Beweis stellen. Steile Lernkurve: Du verantwortest selbstständig den wirtschaftlichen Erfolg deiner Produkte, konzipierst und testest neue Produktangebote. Wir machen dich auf den Punkt fit dafür, nach einem Jahr Verantwortung für eigene Verlagsprodukte zu übernehmen. Erfolgreich (oder in absehbarer Zeit) abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder anderer Studiengänge. Wir schätzen die Vielfalt, ein BWL-Studium ist nicht zwingend erforderlich! Idealerweise erste Erfahrungen im Marketing, gern im Online-Marketing oder im Verlag/Medienunternehmen durch Praktika und Werkstudententätigkeit. Kaufmännisches und organisatorischen Geschick. Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise. Hands-on-Mentalität, Spaß am Ausprobieren und dem Umgang mit neuen Medien und Zielgruppen. Gute Übernahmechancen: Leistung lohnt sich bei uns. Wir sind stolz darauf, über 90 % unserer Trainees in eine Festanstellung zu übernehmen. Weiterbildung: "Learning by Doing" ist unser Motto. Du erhältst außerdem ein umfangreiches internes Ausbildungsprogramm. Optimale Anbindung: Wir liegen an der südlichen Grenze von NRW direkt am Bahnhof Bonn-Bad Godesberg und sind daher aus allen Richtungen sehr gut erreichbar. Für Autofahrer bieten wir kostenlose Parkplätze direkt unter dem Haus. Und vieles mehr: Neben einem attraktiven Gehalt erwarten dich in unserem familienfreundlichen Unternehmen besondere Sozialleistungen sowie kostenlose Getränke, Obst, Rabatte und Mitarbeiterevents!
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IT Cloud Expert / Cloud Engineer (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Kiel, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT Cloud Expert / Cloud Engineer in Vollzeit (40 Std.) an einem unserer Standorte oder aus dem Home-Office Sie analysieren die technischen Anforderungen unserer Kunden vor einem Umzug ihrer Datenbanken in die Cloud und erstellen Maßnahmen- und Umsetzungspläne. Sie bilden die Schnittstelle zu den Support-Technikern und der Support-Abteilung des Cloud-Anbieters sowie der IT-Abteilung unserer Kunden. Zur Zielerreichung einer Fachaufgabe erarbeiten Sie im Rahmen der Qualitätssicherung Testszenarien. Sie sind für die Einrichtung des Systems beim Kunden verantwortlich (Test vor Auslieferung) und schulen die Key User des Kunden (z.B. Implementierung von MS-BC-Datenbanken). Sie verwalten Cloud-Mandanten und stellen Implementierungs-Templates und DevOps-Prozesse bereit. Sie kümmern sich um die Lizenzzuweisungen für Cloud-User in den verschiedenen SaaS-Anwendungen der Mandanten. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Cloud-Services und Managed Services Fundierte Kenntnisse von Cloud-Technologien (Networking, IaaS, PaaS, Security) und Cloud-Architektur Sehr gute Kenntnisse in Azure Administration, vor allem in SharePoint Erfahrung in Performance-Optimierung (SQL-Server, Netzwerke) Erfahrung in Anwendung und Administration von ERP-Systemen wie Microsoft BC Hoher Qualitätsanspruch und ergebnisorientierte Arbeitsweise Team-Player-Mentalität und Spaß an Herausforderungen Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Uns: Ein dynamisches, familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit den neuesten Microsoft Technologien Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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Cloud Developer (m/w/d) Streaming Technology

Sa. 31.07.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. In unserem Team haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und/oder im Mobile Office folgende Stelle zu besetzen: CLOUD DEVELOPER (M/W/D) STREAMING TECHNOLOGY Diese Aufgaben warten auf dich: Du gestaltest und entwickelst unser Streaming Playout Du bist daran interessiert Bereiche der Plattform neu zu denken und zu modernisieren Gemeinsam erarbeiten wir Konzepte und setzen diese um Du arbeitest crossfunktional in einem agilen Umfeld Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an der stetigen Verbesserung unserer Prozesse Du verfügst über 3-5 Jahre Berufserfahrung als Cloud Developer (m/w/d) Idealerweise bringst du Erfahrung im Streaming Bereich mit Zudem bringst du ein solides Verständnis für Container Plattformen wie Docker/Kubernetes mit Infrastructure as a Code wie z.B. Terraform mit, SQL/NoSQL Datenbanken sowie gängige Cloud Plattformen sind dir nicht fremd Kenntnisse im Bereich DevOps und Continuous Integration/ Continuous Delivery sind von Vorteil Du bist eine kommunikative Persönlichkeit und hast Spaß am Arbeiten im Team Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast hohe Autonomie und hilfst dabei in unserer Organisation eine Software Engineering Kultur zu schaffen, die auch nach außen sichtbar ist Du hast die Freiheit Change mit deinem Team zu gestalten und so eine positive Umgebung zu schaffen Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie der Einsatz von State of the Art Tools und ein kollegiales Arbeitsklima: Wir schätzen ein sehr vertrautes Miteinander und einen wertschätzenden Umgang untereinander Regelmäßige Innovation-Sprints zum Ausprobieren eigener Ideen, Entfalten der Kreativität und Erlernen neuer Kompetenzen gehören ebenfalls zu unserem Arbeitsalltag Du hast die Möglichkeit an Entwickler-Konferenzen teilzunehmen sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen wahrzunehmen Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Zudem bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Mitarbeiter-Events (Weihnachtsfeier, Karnevalsparty sowie weitere Aktivitäten
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Mitarbeiter IT-Projektmanagement (Junior) (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln.  Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter IT-Projektmanagement (Junior) (m/w/d)Betreuen Sie in Ihrem Team spannende, ausgewählte Projekte zur Neu- und Weiterentwicklung der IT-Systeme im Veröffentlichungsgeschäft Unterstützen Sie bei der Ermittlung, Analyse und Dokumentation von IT-Anforderungen Sammeln Sie erste Erfahrungen bei der Erstellung und Prüfung von Fach-/Feinkonzepten, Epics oder User Stories Nehmen Sie an Softwaretests teil und unterstützen bei der technischen und fachlichen Abnahme von Fremdleistungen Entlasten Sie Ihr Team im technischen Support für interne Abteilungen Unterstützen Sie die Abteilungsleitung und ihre Kollegen bei allen anstehenden Arbeiten Nutzen Sie Ihre Affinität zu IT-Themen, um innovative Softwarelösungen zu planen Vermitteln Sie den Fachbereichen komplexe technische Zusammenhänge Ausbildung im IT-Umfeld, vergleichbare Qualifikation oder Berufserfahrung im IT-Umfeld Erste Erfahrungen im Bereich der Anforderungsanalyse und Erstellen von technischen Konzepten wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Zahlreiche Vergünstigungen im Corporate Benefits Netzwerk Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine
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Mitarbeiter IT-Projektmanagement (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter IT-Projektmanagement (m/w/d)Betreuen Sie spannende, ausgewählte Projekte zur Neu- und Weiterentwicklung der IT-Systeme im Veröffentlichungsgeschäft Ermitteln, analysieren und dokumentieren Sie IT-Anforderungen Erstellen und prüfen Sie Fach-/Feinkonzepte, Epics oder User Stories Führen Sie Softwaretests durch und nehmen Fremdleistungen technisch und fachlich ab Kommunizieren Sie national und international mit Fachbereichen, Behörden, Verbänden, Instituten und Geschäftspartnern Leisten Sie technischen Support für interne Abteilungen Begleiten Sie die agile Transformation im Bereich IT Unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei allen anstehenden Arbeiten Nutzen Sie Ihre Affinität zu IT-Themen, um innovative Softwarelösungen zu planen Vermitteln Sie den Fachbereichen komplexe technische Zusammenhänge Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Anforderungsanalyse und Erstellen von technischen Konzepten Erfahrung bei der Arbeit im agilen Umfeld von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Zahlreiche Vergünstigungen im Corporate Benefits Netzwerk Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine
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