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Medien (Film: 168 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Redaktion 47
  • Journalismus 47
  • Online-Marketing 13
  • Sachbearbeitung 11
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 10
  • Innendienst 8
  • Produktmanagement 7
  • Assistenz 6
  • Justiziariat 5
  • Rechtsabteilung 5
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  • Finanzbuchhaltung 3
  • Medien- 3
  • Personalmarketing 3
  • Recruiting 3
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office 49
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Befristeter Vertrag 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 5
  • Referendariat 1
Medien (Film

Anzeigengrafiker/ Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice

Di. 13.04.2021
Kiel, Lübeck, Hamburg, Rostock, Berlin, Leipzig, Hannover, Bremen, München, Stuttgart, Köln
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen mit vorhandenem Material oder anhand der Homepage - hier ist Kreativität gefragt Kundenberatung und Verkaufsgespräche Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Du bist ein Kreativkopf und kannst dich gut verkaufen Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign/Grafikdesign Ein Gespür/Gefühl für ästhetische Gestaltungen Kreativität und Qualität Profikenntnisse in den Programmen  InDesign/Photoshop/Illustrator und Acrobat Technische Grundlagen wie der Umgang mit Exportprofilen, Farbkonvertierungen und Schriftsatz beherrschst Du aus dem FF Ein Talent dafür  Kunden für Deine Gestaltung zu begeistern Erfahrung in der Anzeigengestaltung Kundenkontakte zu pflegen ist für Dich kein Problem 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten  Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien 
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Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) im Bereich Legal

Di. 13.04.2021
Berlin
Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech. Das Legal Team ist das Kompetenzcenter von Axel Springer National Media & Tech für alle Rechts- und Umsetzungs- sowie Regulierungsfragen insbesondere der digitalen und redaktionellen Geschäftsmodelle unserer Verlage. Wir entwerfen Verträge und beraten umfassend zu rechtlichen Fragestellungen. Wir arbeiten rechtsberatend und rechtsumsetzend eng mit allen nationalen und internationalen Redaktionen sowie den Fachabteilungen zusammen.Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) im Bereich Legal mit folgenden Aufgaben du berätst vorwiegend die Redaktionen – national und international, auch präventiv im Rahmen eines täglichen, titelübergreifenden Lektorats der verschiedenen Publikationen – zu sämtlichen Fragestellungen im Äußerungs- und Bildnisrecht, im Urheberrecht sowie im Anzeigen- und Werberecht du betreust gerichtliche Auseinandersetzungen der Redaktionen und Fachabteilungen du fertigst Stellungnahmen der Redaktionen im Verfahren der Presseselbstkontrolle (Deutscher Presserat) du erstellst, verhandelst und betreust Verträge der Redaktionen und Fachabteilungen mit Agenturen und Urhebern aller Art (Journalisten, Fotografen, Kameraleute, Graphiker u.v.m.) du stehst im engen Austausch mit den Redaktionen und Fachabteilungen sowie mit den Kollegen der Rechtsabteilung Volljurist (m/w/d) und vertraut mit den komplexen medienrechtlichen Anforderungen in der täglichen journalistischen Arbeit von Redaktionen du bringst Berufserfahrung als Rechtsanwalt (m/w/d) in einer Anwaltskanzlei und/oder als Syndikus (m/w/d) in einem Medienunternehmen mit du hast praxiserprobte Kenntnisse im Äußerungs- und Bildnisrecht, im Urheberrecht sowie im Anzeigen- und Werberecht du hast im Idealfall auch journalistische Erfahrungen gesammelt, etwa als Volontär (m/w/d) bzw. Redakteur (m/w/d), als freier Mitarbeiter (m/w/d) oder auch als Absolvent (m/w/d) einer Journalistenschule oder eines journalistischen Universitätsstudiengangs du lässt Dich ohne Berührungsängste auf ggf. unbekannte Rechts- und Vertragsthemen ein, auch in internationalen Zusammenhängen du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis für digitale Publikationsformen sowie für technische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge du kannst mit MS Office umgehen und bringst verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse mit du zeichnest dich durch eine praxisorientierte, selbstständige Arbeitsweise aus und verfügst über Durchsetzungsvermögen du arbeitest stets teamorientiert juristischen Herausforderungen am Puls der Zeit digitalen Einheiten, die mit den neuesten technologischen Entwicklungen Schritt halten flexiblen Arbeitszeiten und Mobile-Office-Gestaltungen die Position ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen   Aufgrund der aktuellen Situation durch den Coronavirus führen wir Bewerbungsgespräche per Online-Videoanruf (z.B. Skype) Neugierig geworden? Mehr über unsere Projekte gibt es bei GitHub: http://github.axelspringer.com/ oder auf unserem Techblog: https://medium.com/axel-springer-tech Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product sowie für Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um zeitgemäßen Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen proaktiv gestalten wollen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk/IT-Support

Mo. 12.04.2021
Hamburg, Berlin
Die Studio Hamburg Gruppe ist mit einem Umsatz von rd. 300 Mio. € einer der führenden Produzenten und Dienstleister rund um Film und Fernsehen in Deutschland. Unsere Tochterfirmen produzieren Filme, Serien, Dokumentationen und namhafte Unterhaltungsshows für das Kino, das Fernsehen oder Streaming Plattformen. In Berlin betreiben wir einen der größten Studioparks Deutschlands und sind als technischer Dienstleister für TV- und Sport-Produktionen deutschlandweit im Einsatz. Zusätzlich bedienen wir mit Broadcast-/IT-Projekten, Dekorationsbau, Postproduktion und Synchronisation alle Bereiche der modernen Filmindustrie.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk/IT-SupportDu bist eingesetzt in unserem Helpdesk und betreust konzernweit unsere User an den Standorten Hamburg und Berlin, dazu gehört u.a.:Annahme, Analyse, Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen und Problemstellungen per Telefon, E-Mail und TicketsystemFirst Level Support von Client-, Server- und NetzwerksystemenKlassifizierung von Störungen und AnfragenAufbereitung und Weiterleitung an nachgelagerte FunktionenDokumentation der BearbeitungsschritteAnnahme, Installation und Auslieferung von HardwareErfassung und Pflege in der technischen Bestandsführung (Asset Management System)IMAC/R-Aktivitäten für Endgeräte und Applikationen wie Installationen, Umzüge, Hinzufügen von Komponenten, Änderungen, Konfigurationsänderungen und DeinstallationenTechnische Beratung Einrichtung und Pflege von User Accounts und BerechtigungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch im QuereinstiegFundierte Kenntnisse in / Erfahrungen mit:Service Desk bzw. 1st Level SupportITSM Systeme und ProzesseWindows-, Client- und Server-Architekturen, Betriebssysteme sowie ApplikationenGrundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, IP, TCP/UDP, DNS)Hardware, insbesondere PC’s, Notebooks, Displays, Drucker und ScannerGute Kenntnisse / Erfahrungen im Bereich IT-Sicherheit sind von VorteilDurchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und OrganisationsgeschickStrukturierte, proaktive und selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem QualitätsbewusstseinEngagement und Belastbarkeit bei zeitkritischen ProjektenGute Kommunikationsformen und sicheres AuftretenBereitschaft zu versetzten Arbeitszeiten, Wochenendarbeit und RufbereitschaftEin vielseitiges, attraktives Arbeitsumfeld in einem kreativen und erfolgreichen Medienunternehmen.Ein offenes, positives Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.Viele Möglichkeiten, sich neues Wissen anzueignen und eigene Ideen eigeninitiativ umzusetzen.Eine leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Vorteile durch: Familienservice, Jobticket, Kantine, Fahrradleasing, Betriebssport. 
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Sekretär/in / Sachbearbeiter/in (m/w/d) (Kennziffer 2021/14)

Mo. 12.04.2021
Berlin
DeutschlandradioKörperschaft des öffentlichen RechtsDeutschlandradio produziert an seinen Standorten Köln und Berlin drei bundesweit ausgestrahlte Hörfunkprogramme: Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Im Netz finden Sie uns über die zugehörigen Webseiten und die Dlf- Audiothek App. Als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks tragen wir mit unseren vielfältigen und hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland bei.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für die Abteilung Zentrale Aufgaben Verwaltung, in der Verwaltungs- und Betriebsdirektion, eine/nSekretär/in / Sachbearbeiter/in (m/w/d) am Standort Berlin.Selbstständige und eigenverantwortliche Organisation des Sekretariats der Abteilung / des Leiters der Abteilung Zentrale Aufgaben in der Hauptabteilung VerwaltungAbwicklung des gesamten ein- und ausgehenden Schriftverkehrs einschließlich des eigenständigen Erstellens einfacher Schreiben und des Erstellens von Schreiben nach VorgabeTerminplanung und -koordinierungVor- und Nachbereitung von Besprechungen, Sitzungen und KonferenzenPlanung und Abrechnung von DienstreisenErstellung von SitzungsprotokollenKonventionelle und elektronische Ablage sowie Führen von vertraulichen AktenUnterstützung in der Bearbeitung anspruchsvoller Sachaufgaben sowie eigenständige Bearbeitung von Sonderaufgaben nach Vorgabe einschließlich der Bearbeitung in SharepointAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer beruflicher WerdegangFundierte Berufserfahrung als Sekretär/in bzw. Sachbearbeiter/in in vergleichbarer PositionSichere Rechtschreibung, gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr gute Beherrschung aller gängigen MS-Office-ProgrammeAufgeschlossenheit für VerwaltungsthemenBereitschaft, Verantwortung zu übernehmenStrukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit zu priorisierenOrganisationstalent, Kommunikationsstärke, TeamfähigkeitSicheres und verbindliches Auftreten, Zuverlässigkeit und FlexibilitätGroße Affinität zu neuen Aufgabenbereichen im digitalen Umfeld
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Politik-Redakteur (Investigativ) (w/m/x) bei watson.de

Mo. 12.04.2021
Berlin
  watson ist die führende News-Marke für junge Erwachsene in ganz Deutschland. Hier erfährst du alles über die politische Weltlage, was die Menschen im Land fühlen, wie die Bundesliga tickt und welche Stars am meisten Spaß machen. Wir schreiben gleichermaßen über Politik, Gesellschaft, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Sport, Unterhaltung, Lifestyle – und das Allerwichtigste: das Leben. Wir drucken keine Bleiwüsten, sondern erzählen Inhalte - emotional, illustrativ und in einer verständlichen Ausdrucksweise. Wir liefern schnelle Nachrichten genauso wie Meinungen und Hintergrundwissen zu aktuellen Geschehnissen – und dazu eine gehörige Portion Unterhaltung. Wir haben bereits ein 20-köpfiges Redaktionsteam und jetzt fehlst nur noch Du!   Wir suchen für unser Team in Berlin ab sofort einen Politik-Redakteur (Investigativ) (w/m/x) bei watson.de. Du beschäftigst Dich vorrangig mit Nachrichten aus der Politik und der Gesellschaft Du recherchierst Themen auch gerne nach und setzt eigene Themen mit eigenem Ansatz Du hast Spaß daran, auch investigativ zu arbeiten und Dich in ein Thema einzugraben Du suchst für komplexe Sachverhalte verschiedene Experten, um den Lesern die Verständlichkeit zu erleichtern Du scheust nicht vor großen Politiker-Interviews zurück und bleibst in diesen Gesprächen auch mal hartnäckig Du hast Lust, die Tagesplanung mitzugestalten: Was ist heute wichtig? Welchen Dreh brauchen wir? Was können wir anders/besser machen als die Konkurrenz? Welche großen Themen der Welt besetzen wir, welche kleinen Stücke bringen wir unseren Lesern näher? Du hast ein abgeschlossenes journalistisches Volontariat, ein Studium im Bereich (Online-)Journalismus/Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Online-Redaktion Du hat ein gutes Netzwerk in der Politik Du hast eine hohe Affinität und Freude im Umgang mit Zahlentools (insb. Google Analytics & Chartbeat) und es macht Dir Spaß, maximale Reichweite aufzubauen Du hast ein breitgefächertes News-Interesse Du verfügst über gute SEO- und Social-Media-Kenntnisse und hast ein exzellentes Gespür für die deutsche Sprache und beherrschst Englisch sicher in Wort und Schrift Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Online Redakteur (m/w/x) Auto/Mobilität t-online

Mo. 12.04.2021
Berlin
Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig?   Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 4.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Berlin einen Online Redakteur (m/w/x) Auto/Mobilität t-online. Zu Deinen Aufgaben gehört das Erstellen von Ratgeber- und News-Beiträgen für den Themenbereich Auto und Mobilität Du bist für die online-gerechte Erstellung von eigenen Beiträgen unter Berücksichtigung relevanter SEO-Kriterien zuständig und verfolgst einen generalistischen und zielgruppenorientierten Ansatz Du bist motiviert, das Ressort und seine Themen weiterzuentwickeln und unterstützt bei Bedarf gerne auch die Kollegen in anderen Ratgeber-Ressorts Zudem optimierst und verfeinerst Du Agenturmaterial sowie Gastbeiträge Die Recherche und Auswahl von Bildern zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Durch journalistische Qualitätssicherung und Erfolgskontrollen überprüfst Du Deine tägliche Arbeit Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium des (Online-)Journalismus, der Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums sowie über ein Volontariat oder über Erfahrung in redaktioneller Arbeit Du bist ein Experte in allen Fragen der Mobilität und beschäftigst Dich auch mit den Trends und Zukunftsthemen der Autobranche Du besitzt Wissen über Web-Analyse, SEO und professionelle Arbeit mit Content-Management-Systemen Du bist fit in Keywordrecherchen Du hast ein Gefühl für Layout (Bild/Text) und redaktionelle Inhalte Du hast ein fundiertes Allgemeinwissen und ein exzellentes Gefühl für die deutsche Sprache Du bist bereit, gelegentlich Schicht- und Wochenendarbeit zu leisten Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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(Senior) Produktmanager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin
Die Deutsche Presse-Agentur (dpa) wurde 1949 gegründet und gehört zu den weltweit führenden unabhängigen Nachrichtenagenturen. dpa beliefert Medien, Unternehmen und Organisationen mit redaktionellen Angeboten. Dazu zählen Texte, Fotos, Videos, Grafiken, Hörfunkbeiträge und andere Formate. Als international tätige Agentur berichtet dpa in sieben Sprachen. Rund 1000 Journalistinnen und Journalisten arbeiten von rund 150 Standorten im In- und Ausland aus. Gesellschafter der dpa sind 177 deutsche Medienunternehmen. Die dpa-Redaktion arbeitet nach den im dpa-Statut festgelegten Grundsätzen: unabhängig von Weltanschauungen, Wirtschaftsunternehmen oder Regierungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 1. August 2021, in Vollzeit, zunächst befristet auf zwei Jahre, einen (Senior) Produktmanager (m/w/d). Du bist als Product Owner für die Produkt-Vision, die Roadmap und die agile Weiterentwicklung eines der wichtigsten dpa-Produkte, der dpa-News-Plattform verantwortlich Du entwickelst und validierst Ideen für neue Chancen und Produkt-Features mittels Product Discovery Methoden und setzt diese in einem Scrum-Team um Du führst regelmäßig quantitative und qualitative Research durch und arbeitest kontinuierlich Kundenbedürfnisse und Marktchancen heraus Du entwickelst messbare Ziele und relevante Erfolgsmetriken und hältst diese nach Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Redaktion, Produkt, Tech und Vertrieb und koordinierst alle relevanten Stakeholder Du führst permanente Marktanalysen durch und trägst das Wissen über den Markt, Trends und Perspektiven in die Organisation in Eigenverantwortung zurück Mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Produktmanagement in interdisziplinären Teams Herausragende Marktkenntnis über digitale Produkte und Trends, idealerweise im Medien-Kontext Technisches Grundverständnis und Lust auf die Arbeit an der Schnittstelle von Redaktion, Tech und Vertrieb Hohe intrinsische Motivation, Verantwortung für ein zentrales dpa-Produkt zu übernehmen und es zum Erfolg zu führen Eigenständige, lösungsorientierte, ambitionierte und unternehmerische Arbeitsweise Eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld mit einem agilen Entwicklungsteam Wir bieten dir ein Office in Berlin sowie die Möglichkeit weitgehend mobil zu arbeiten Mindestens 30 Tage Urlaub und 7 zusätzliche freie Tage im Jahr (bei Vollzeit) Betriebliche Altersvorsorge 13. Gehalt und Urlaubsgeld Unserem Team ist es wichtig, respektvoll miteinander umzugehen und offen für Neues zu sein
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Legal Counsel Arbeitsrecht (all genders)

Mo. 12.04.2021
Berlin
Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt. Die Universal Music Group ist Teil von Vivendi, dem weltweit tätigen Medien- und Kommunikations­konzern. Als Zuhause zahlreicher lokaler und internationaler Künstler:innen steht Universal Music für über 100 Jahre Musikgeschichte aus allen Genres. Unsere Erfolge verdanken wir unserer Liebe zur Musik, einzigartigen Artists und unserem großartigen Team. Deine zukünftige Rolle ist eingegliedert in unsere Abteilung People & Culture. Wir als Team setzen uns dafür ein, dass wir alle bei Universal Music unser volles Potenzial in einem kreativen und wertebasierten Umfeld entfalten können. Wir beraten und betreuen Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in allen Fragen rund um die Themen „Arbeit und Organisation": Personalplanung, Rekrutierung, Onboarding, Development, Performance Management, Konfliktlösung, Führung, Vergütung, Gesundheitsmanagement, Organisationsentwicklung, unternehmens-kulturelle Entwicklungen und vieles mehr. Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann werde unser neuer Legal Counsel Arbeitsrecht (all genders). Die Position ist ab sofort verfügbar. Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung in Vollzeit. Legal Counsel Arbeitsrecht (all genders) Du bist Ansprechpartner:in und Fachexpert:in für alle relevanten arbeits-, mitbestimmungs- und sozialrechtlichen Themen Du bist für kollektivrechtliche Fragestellungen und die Gestaltung, Ausarbeitung und Verhandlung von Konzernbetriebsrats- sowie Betriebs­vereinbarungen zuständig Du arbeitest mit den betrieblichen Mitbestim­mungsträger:innen zusammen  Du bist Vertragsexpert:in und gestaltest maßge­schneiderte arbeitsrechtliche Regelungen und Verträge Du erstellst Management- und Entscheidungs­vorlagen  Du bringst Deine Fachexpertise in verschiedene Projekte aus dem People & Culture Bereich und im Unternehmen ein Du bist Volljurist:in und besitzt ausgeprägte und mehrjährige Fachkenntnisse im kollektiven und individuellen Arbeitsrecht  Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse (C2) sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Idealerweise bringst Du Erfahrungen im (modernen und innovativen) Personal­management mit Deine Persönlichkeit ist gefragt:Eine selbständige, konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise gehört zu Deinen StärkenEs macht Dir Spaß, Dich stets in neue Themen und Fragestellungen einzuarbeiten und pragmatische Lösungen zu entwickelnDu bist kommunikationsstark, arbeitest gerne im Team und beherrschst auch das juristische sowie operative TagessgeschäftIn alltäglichen und neuen Situationen schaust Du über den Tellerrand hinaus, um neue Wege zu erschließen Musik ist Emotion, Kreativität, Abenteuer, Tradition und gleichzeitig Innovation - als Team verfolgen wir das gemeinsame Ziel, das Projekt Universal Music stetig voranzubringen  Vielfalt, gegenseitige Wertschätzung und Toleranz - menschlich wie musikalisch - sind für uns essenziell, dazu werden Diversität und Inklusion durch People & Culture und unsere Better Together Initiative stetig unterstützt und gefördert  Wir leben eine offene Kommunikation und wachsen gemeinsam - dazu begegnen wir uns auf Augenhöhe mit einem "Du" über alle Hierarchien hinweg  In unserem Business gilt es gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeiter:innen, die vorausdenken und unkomplizierte Lösungen finden  Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung, auch über unser Tagesgeschäft hinaus, daher setzen wir uns mit unseren Sustainability Workgroups aktiv für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein  Unsere Benefits – weil Du uns wichtig bist: Sei jederzeit mobil und profitiere von Vergünstigungen bei der BVG, unserem Job-Rad Leasing Angebot sowie unserer Home Office Regelung  Entwickle Dich durch diverse Weiterbildungs­angebote stetig weiter  Erhalte Support für alle Herausforderungen des Lebens – beruflich wie auch privat – durch unter­nehmensunabhängige Beratungs- und Coachings­angebote  Bleibe gesund durch diverse Sportangebote sowie gesunde Ernährung in unserer Kantine, die von uns bezuschusst wird 
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CvD (w/m/x) am Newsdesk bei watson.de

Mo. 12.04.2021
Berlin
  watson ist die führende News-Marke für junge Erwachsene in ganz Deutschland. Hier erfährst du alles über die politische Weltlage, was die Menschen im Land fühlen, wie die Bundesliga tickt und welche Stars am meisten Spaß machen. Wir schreiben gleichermaßen über Politik, Gesellschaft, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Sport, Unterhaltung, Lifestyle – und das Allerwichtigste: das Leben. Wir drucken keine Bleiwüsten, sondern erzählen Inhalte - emotional, illustrativ und in einer verständlichen Ausdrucksweise. Wir liefern schnelle Nachrichten genauso wie Meinungen und Hintergrundwissen zu aktuellen Geschehnissen – und dazu eine gehörige Portion Unterhaltung. Wir haben bereits ein 20-köpfiges Redaktionsteam und jetzt fehlst nur noch Du!   Wir suchen für unser Team in Berlin ab sofort einen CVD (w/m/x) am Newsdesk bei watson.de. Du hast einen sehr guten Überblick über die Newslage und den Gesamt-Traffic Du koordinierst die Tagesplanung: Was ist heute wichtig? Welchen Dreh brauchen wir? Was können wir anders/besser machen als die Konkurrenz? Welche großen Themen der Welt besetzen wir, welche kleinen Stücke bringen wir unseren Lesern näher? Du schreibst News aus allen möglichen Bereichen selbst und recherchierst Themen nach Du behältst alle unsere Ausspiel-Kanäle im Blick und verhilfst dort unseren tollen Themen zu maximaler Reichweite Du hast ein abgeschlossenes journalistisches Volontariat, ein Studium im Bereich (Online-)Journalismus/Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Nachrichten-Redaktion und bist Online-Experte Du hast eine hohe Affinität und Freude im Umgang mit Zahlentools (insb. Google Analytics & Chartbeat) und es macht Dir Spaß, maximale Reichweite aufzubauen Du hast ein breitgefächertes News-Interesse: von Politik über Promis bis hin zu Digitalem Du verfügst über gute SEO- und Social-Media-Kenntnisse und hast ein exzellentes Gespür für die deutsche Sprache und beherrschst Englisch sicher in Wort und Schrift Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Praktikant Brand and Business Development (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin
Studio71 ist eine global führende Digital Media und Entertainment Company, bei der Creators im Mittelpunkt stehen. Wir sind spezialisiert auf Branded Content, Original Productions, Content Distribution, Influencer Products und Creator Management. Studio71 ist Teil von Red Arrow Studios, einem Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, und generiert weltweit rund zehn Milliarden Video Views auf YouTube im Monat.In unserem Team Brand and Business Development bei Studio71 im Herzen von Berlin wird der digitale Content unserer Artists in erlebbare Marken- und Produktwelten übersetzt. Du erhältst dadurch spannende Einblicke in alle Stufen der Produktentwicklung und des Markenaufbaus (Akquise, Konzeption, operative Umsetzung bis hin zum Kampagnen-Rollout und Verkauf über eigene Vertriebskanäle oder Kanäle der Handelspartner) im gesamten Konsumgüterbereich wie beispielsweise in Fashion, Beauty oder Food.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei der Trendanalyse, der Entwicklung neuer Geschäftsfelder und im Bereich Branding und Markenentwicklung Du bist ebenfalls für das Contentmanagement und Customer Support in den Artist Brand Onlineshops zuständig Außerdem wirkst du im Kampagnenmanagement der Artist Brands mit Die Unterstützung bei der Entwicklung von Pitchpräsentationen sowie im Projektmanagement gehört ebenso zu deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für das Schnittstellenmanagement mit anderen Abteilungen und unseren Künstlern Du steuerst externe Dienstleister und bist für die interne Kommunikation verantwortlich Du hast ein Studium in den Wirtschafts- / Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du besitzt eine hohe Affinität zu YouTube, Instagram, Web-Video, Mobile Apps und IT Du hast eine kreative und ergebnisorientierte Denkweise bei neuen Themen Sehr gute organisatorische und kommunikative Skills zeichnen dich aus Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative prägen deinen Charakter Du hast sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Excel und PowerPoint Kenntnisse in Adobe InDesign oder Photoshop sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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