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Medien (Film: 136 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Redaktion 24
  • Journalismus 24
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Teilzeit 20
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Medien (Film

Artist Partnership Manager Entertainment (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Artist Partnership Manager Entertainment  (m/w/d) Als Manager Artist Partnerships bist du für die Betreuung und Weiterentwicklung der größten deutschen digitalen Talents im Entertainmentbereich zuständig. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Talents aus dem Entertainmentbereich und die zentrale Schnittstelle zu den Abteilungen Sales, Produktion, TV und New Business Du unterstützt und koordinierst die Vermarktung unserer Talents Außerdem berätst und unterstützt du unsere Talents bei der inhaltlichen und strategischen Entwicklung ihrer Social Media Channels Zudem gestaltest du gemeinsam mit dem Management und allen internen Stakeholdern den Auf- und Ausbau der individuellen Karrierepläne Du entwickelst und leitest selbständig Projekte im Entertainmentbereich Du bist in der digitalen Welt zuhause und kennst dich auf allen Plattformen gut aus Du hast idealerweise bereits Erfahrung im Management oder der Zusammenarbeit mit digitalen Talents Du bist ein guter Kommunikator und behältst auch in Stresssituationen einen klaren Kopf Du besitzt ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Du bist empathisch, professionell und liebst die Arbeit mit Menschen Du hast ein persönliches Interesse an der Entertainment-Branche und hast ein gutes Gespür für Trends Du bist immer am Puls der Zeit und brennst für das was du tust Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Du arbeitest mit den größten deutschen digitalen Talents im Entertainmentbereich Du arbeitest in einem internationalen Startup mit Büros in der DACH-Region, Frankreich, Italien, UK und den USA Du arbeitest in einem hochmotivierten Team und modernen Büros im Herzen von Berlin
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Full-Stack Softwareentwickler (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Berlin
Bei Beuth ist es unser Job, komplexes Fachwissen so aufzubereiten, dass Kunden aus allen Branchen es erfolgreich für ihre Arbeit nutzen können. Unser Serviceportfolio umfasst nationale und internationale Normen und Technische Regeln, Fachliteratur sowie Software-Lösungen für das Normen-Management. Das Weiterbildungsprogramm der DIN-Akademie rundet unser einzigartiges Angebot als Wissensdienstleister ab. Wir suchen ab sofort in Berlin unbefristet einen (1108) Full-Stack Softwareentwickler (m/w/d)Wir suchen Verstärkung für unser Software-Team im Beuth Verlag in Berlin, denn agile Softwareentwicklung und Verlag sind bei Weitem kein Widerspruch mehr. Wir entwickeln und supporten Softwarelösungen aus unserem Haus für die Industrie. In enger Abstimmung mit unseren Product Ownern, SCRUM Mastern, Architekten und dem UX/UI Team, entwickeln wir die Plattform kontinuierlich mit unseren internen Kunden und Lead Usern weiter. Dabei setzen wir auf Microservices - auf Basis einer CQRS und Event-Sourcing Architektur - und nutzen ASP.NET Core sowie das Angular Framework. Dein Sprint bei uns Umsetzung von User Stories, Coden, Dokumentieren Schreiben von Funktions- und Integrationstests Teilnahme an SCRUM Meetings Entwicklung technischer Konzepte zusammen mit dem Team Übernahme 3rd Level Support für unsere neue Plattform „Nautos Programmierkenntnisse in C#, ASP.NET Core sowie TypeScript, Angular   Nice to have: Kenntnisse in SQL, MongoDB, RabbitMQ  MS Office, Team Foundation Server (Microsoft DevOps), Atlassian Jira, Git, Docke   Dein Hintergrund: Erfolgreicher (Fach-) Hochschulabschluss oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Realisierung von Software-Entwicklungsprojekten (klassisch oder agil) Teamfähigkeit und Bereitschaft Dein Wissen im Team einzubringen  Kreativität und neue Ideen generieren sind ebenfalls Deine Stärke  Außertarifliches Gehalt  Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  Umfassende Einarbeitung und Betreuung 30 Tage Jahresurlaub  Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildung (z.B. Sprachkurse)
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Marketing Manager (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Berlin
Willkommen bei GAMOMAT in Berlin – einer der faszinierendsten Metropolen der Welt!GAMOMAT – 2008 gegründet und inhabergeführt – entwickelt im Herzen Berlins Games für die internationale Casinobranche und den Online-Markt. Wir sind stolz auf unser starkes Team, das mit Leidenschaft und Kompetenz für einzigartige Produkte steht. Heute zählen einige der weltweit erfolgreichsten Spieleunternehmen zu unseren Kunden - weil wir Games lieben. Du auch?Du bist verantwortlich für die Umsetzung von operativen Marketingmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit unseren Business-Units, dem Vertrieb und dem Management.Du planst Marketing-Kampagnen und setzt diese termingerecht um (online & offline).Analog zu unserer Produkt-Roadmap entwickelst Du Spielpräsentationen und Spielkommunikationsmaßnahmen.Du entwirfst Marketingmaterialien in Zusammenarbeit mit unseren Designern und Agenturen.Du entwickelst Werbetexte, Newsletter und Präsentationen.Du bist für die Pflege und Aktualisierung der Inhalte unserer Websites (TYPO3 & WordPress) und unseren Social-Media-Kanäle zuständig.Du organisierst den GAMOMAT-Auftritt bei Messen und Events.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.Du kannst eine mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung vorweisen, idealerweise in der Gaming- oder Online Casino-Branche.Du hast ein gutes Gespür für Social-Media-Trends und bringst erste Expertise im Social Media Management mit.Du hast Erfahrung in der Organisation von Online-Medienkampagnen und verfügst über ausgeprägte Projektmanagement-Skills sowie eine ausgeprägte Planungsfähigkeit.Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer mit überdurchschnittlichem Einfühlungsvermögen im Kontakt mit unterschiedlichen Stakeholdern.Du hast eine Hands-on-Mentalität und bist Feuer und Flamme, Dinge durch Deine sorgfältige Arbeitsweise voranzubringen.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Bodenständige, mittelständische Unternehmenswerte gepaart mit coolen Produkten.Nachhaltiges Unternehmenswachstum, das die Organisation fordert, aber nicht überfordert.Viel Gestaltungsspielraum durch flache Strukturen und kollaborative Kultur.Intensive Einarbeitung und maßgeschneiderte Personalentwicklung.Flexible Arbeitszeiten - nicht damit Du um Mitternacht Pizza in die Firma bestellst, sondern damit Du Deinen Beruf und Dein Privatleben in Einklang bringen kannst.Einen Wohlfühl-Arbeitsplatz mit lockerer Atmosphäre in Berlin-Mitte.
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Projektmanager Requirements Engineer (m/w/d) Plattformmanagement & Transformation

Do. 02.04.2020
Berlin
Bei Beuth ist es unser Job, komplexes Fachwissen so aufzubereiten, dass Kunden aus allen Branchen es erfolgreich für ihre Arbeit nutzen können. Unser Serviceportfolio umfasst nationale und internationale Normen und Technische Regeln, Fachliteratur sowie Software-Lösungen für das Normen-Management. Das Weiterbildungsprogramm der DIN-Akademie rundet unser einzigartiges Angebot als Wissensdienstleister ab. Wir suchen ab sofort in Berlin unbefristet einen (921) Projektmanager Requirements Engineer (m/w/d) Plattformmanagement & Transformation  Als Projektmanager / Requirements Engineer ist es Ihre Aufgabe, den Beuth Verlag dabei zu unterstützen, Geschäftsprozesse durch die Einführung eines neuen integrierten ERP-Systems zukunftsorientierter und effizienter zu gestalten sowie nach der Einführung weiter zu optimieren und weiterzuentwickeln. Ihre Aufgaben im Wesentlichen:  Ermittlung und Analyse von Anforderungen an bestehende und neue Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus Vertrieb, Produktmanagement, Marketing und Produktion Definition, Modellierung und Verwaltung der funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen und Erarbeitung der fachlichen Lösungskonzepte für ein zukünftiges ERP-System Sie agieren als Schnittstelle für die Planung und Abstimmung zwischen Fachbereich, IT-Management und Entwicklungsteam, sowie Risikomanagement Konflikte zwischen den Anforderungen unterschiedlicher Fachbereiche lösen Sie mit Blick auf die Ziele des Gesamtunternehmens pragmatisch und zielorientiert  Koordination von Tests und Inbetriebnahmen  Erfolgreicher (Fach-) Hochschulabschluss der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Software Engineering, idealerweise im agilen Umfeld, vorzugsweise im ERP-Bereich  Sehr gute Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung (Business Process and Model Notation und Unified Modeling Language)  Kenntnisse im Bereich der prozessorientierten Massendatenverarbeitung sowie in den kaufmännischen Prozessen eines mittelständischen Unternehmens wünschenswert Analytische und strukturierte Vorgehensweise sowie schnelle Einarbeitung in Projekte mit komplexen Fragestellungen  Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, Confluence, Jira und MS Project Fließende Deutschkenntnisse Außertarifliches Gehalt  Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  30 Tage Jahresurlaub  Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildung (z.B. Sprachkurse)
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Key Account Manager (m/w/d) B2B-Vertrieb von Seminaren & E-Learnings / DIN Akademie

Mi. 01.04.2020
Berlin
Bei Beuth ist es unser Job, komplexes Fachwissen so aufzubereiten, dass Kunden aus allen Branchen es erfolgreich für ihre Arbeit nutzen können. Unser Serviceportfolio umfasst nationale und internationale Normen und Technische Regeln, Fachliteratur sowie Software-Lösungen für das Normen-Management. Das Weiterbildungsprogramm der DIN-Akademie rundet unser einzigartiges Angebot als Wissensdienstleister ab. Wir suchen ab sofort in Berlin – unbefristet– eine/-n (1073) Key Account Manager (m/w/d) B2B-Vertrieb von Seminaren & E-Learnings / DIN AkademieIn dieser vielseitigen Position verstärken Sie unser DIN Akademie Team und vertreiben bundesweit (Inhouse-) Seminare und E-Learnings im Bereich der DIN-Normen. Dabei akquirieren Sie Firmenkunden für erstklassige B2B-Bildungsformate der DIN-Akademie. Dieses beinhaltet im Wesentlichen:  Auf- und Ausbau von langfristigen Geschäftskundenbeziehungen, im Sinne von Entwicklung, Pflege und Betreuung unserer Firmenkunden  Selbstständige Verhandlung und Angebotserstellung bis hin zur Ergebnis- und Umsatzverantwortung Fachliche Beratung bei kundenspezifischen Learning-Strategien (Seminare und E-Learnings)  Repräsentation der DIN-Akademie auf bundesweiten (Fach-) Messen Recherche von Leads Mitwirkung bei der digitalen Transformation des Veranstaltungsportfolios sowie Entwicklung von Vertriebsstrategien Erfolgreicher (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich der Betriebswirtschaft, Sales & Managements oder im Business Development und/oder eine vergleichbare Ausbildung im Vertriebs-/Salesbereich  Praktische Berufserfahrungen im Key Account Management und/oder im B2B-Vertrieb von (Inhouse-) Seminaren und E-Learnings Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Erfahrungen mit Umsatz- und Kostenverantwortung Verkaufstalent und Verhandlungsgeschick Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, insbesondere am Telefon sowie auf Messen Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Sehr hohe Qualitäts- und Serviceorientierung Eigenständige, ziel- und deadlineorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme, sehr gute IT-Kenntnisse  Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Motivation, Multitasking, Verbindlichkeit, Einsatz- und Reisebereitschaft Außertarifliches Gehalt  Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Jahresurlaub  Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildung (z.B. Sprachkurse)
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Projektassistenz Programm (m/w/d) Verlagsprodukte

Mi. 01.04.2020
Berlin
Bei Beuth ist es unser Job, komplexes Fachwissen so aufzubereiten, dass Kunden aus allen Branchen es erfolgreich für ihre Arbeit nutzen können. Unser Serviceportfolio umfasst nationale und internationale Normen und Technische Regeln, Fachliteratur sowie Software-Lösungen für das Normen-Management. Das Weiterbildungsprogramm der DIN-Akademie rundet unser einzigartiges Angebot als Wissensdienstleister ab. Wir suchen ab sofort in Berlin unbefristet einen (1126) Projektassistenz Programm (m/w/d) VerlagsprodukteIn dieser vielseitigen Position verstärken Sie unseren Bereich Programm. Dies beinhaltet im Wesentlichen:  Unterstützung bei der Koordination, Bearbeitung, Betreuung, Neu- und Weiterentwicklung von Verlagsprodukten, Lösungen und Dienstleistungen in Print und digitalen Formaten Bearbeitung von Updates für Onlinedienste Bearbeitung von Ergänzungslieferungen für Loseblattsammlungen Redaktionelle Tätigkeiten, Skripte lesen und redigieren Prozessoptimierungen und Umsetzen von Qualitätsmaßnahmen Informationsbereitstellung für Newsletter und Werbematerialien Aktualisierung von Websites für Onlinedienste Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung als Medienfachwirt/-in und/oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrungen als Assistenz, idealerweise im Verlagsumfeld oder Redaktion Hohe Kunden- und Serviceorientierung Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Anwenderkenntnisse in MS Office  Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  38,5 h/Woche Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub  Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildung (z.B. Sprachkurse)
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Werkstudent (m/w/d) E-Learning Projekte / DIN Akademie

Mi. 01.04.2020
Berlin
Bei Beuth ist es unser Job, komplexes Fachwissen so aufzubereiten, dass Kunden aus allen Branchen es erfolgreich für ihre Arbeit nutzen können. Unser Serviceportfolio umfasst nationale und internationale Normen und Technische Regeln, Fachliteratur sowie Software-Lösungen für das Normen-Management. Das Weiterbildungsprogramm der DIN-Akademie rundet unser einzigartiges Angebot als Wissensdienstleister ab. Wir suchen ab sofort in Berlin – befristet auf ein Jahr (1140) Werkstudent (m/w/d) E-Learning Projekte / DIN AkademieIn dieser vielseitigen Position verstärkst Du unser DIN-Akademie-Team und betreust E-Learning Projekte. Deine Aufgaben beinhalten im Wesentlichen:    Mitbetreuung von E-Learning Projekten in den Bereichen Blended Learnings, Web-based Trainings, Webinare Unterstützung bei der Pflege vom Lernmanagementsystem sowie der E-Learning Plattform Mitarbeit beim Ausbau des Bereiches digitales Lernen Allgemeine Organisatorische und administrative Tätigkeiten Ein aktuell laufendes (Fach-) Hochschulstudium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Veranstaltungsmanagement, E-Learnings und /oder einem technischen Bereich  Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich E-Learning oder Veranstaltungsmanagement Interesse an Wirtschaft, Technologie und Bildungsformaten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen 20 h/Woche Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub  Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildung (z.B. Sprachkurse)
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Associate Director of Finance & Strategy Central Europe (m/f/d)

Mi. 01.04.2020
Berlin
Universal Music is the market leader of the music business. The world’s most famous music labels belong to us. Universal Music Group is a subsidiary of Vivendi, a global acting media- and communication company.Based in Berlin, you are part of a team that bridges between the regional executive team and the various management teams across 15+ countries under the Central Europe umbrella. Financial responsibilities of your role include analysing and evaluating OpCo performance, while Strategic responsibilities aim at business growth and development. You report to the Senior Director of Finance & Strategy Central Europe and work closely with the management team of Central Europe.We are looking for an Associate Director of Finance & Strategy Central Europe (m/f/d).Finance:Analyse & coordinate the forecasting and planning process (incl. top-down planning, mgmt. meetings, financial roll-up, presentation materials for executive discussions)   Regular financial review of OpCo financials to assess financial performance and outlook, and ensure integrity of the financial statementsStandardise workflows and analysis across the region and collaborate on centrally developed solutionsDefine and conduct financial benchmarkings across territoriesReview key artist deal proposals and prepare materials for management discussionsStrategy:Perform competitive & market analyses aimed at understanding the evolution and growth areas of the (music) entertainment & tech industriesIdentify and evaluate potential acquisitions, investments, and other strategic growth opportunitiesManage buy-side M&A deals (incl. due diligences, strategic- & financial evaluation)You have 3+ years of experience in either Investment Banking, M&A Advisory, Top Tier Consulting, Private Equity, Venture Capital, or Corporate DevelopmentYou have a bachelor's degree preferably in business, economics, law or other related fields. CPA / MBA experience is a plusYou have superior analytical, problem solving, and financial modelling skills and can apply those in a fast-paced environment handling multiple assignmentsYou are very strong in evaluating business opportunities and presenting your findings in a highly structured manner You have profound financial accounting knowledge and can assess the operational performance of a business based on its financial statements You have proficiency in financial systems (i.e. Hyperion Financial Management / Smartview Reporting, SAP and BPC Planning), or are open to develop itYou speak English fluently and are at least proficient in GermanYour abilities and personality:You have a high level of intellectual curiosity around the (music) entertainment industry and its intersection with tech and entrepreneurshipYou are communicative, a strong team player, and able to build relationships quickly across all organizational levelsYou feel comfortable with a diverse and creative environment, are self-motivated and want to take on significant responsibilitiesWe are a team with a constant desire to advance the Universal Music project and to venture into new territory In our business it is important to make good decisions quickly: We count on proactive employees who think ahead and find uncomplicated solutionsWe love to communicate openly across all hierarchiesDiversity and tolerance - human and musical - are important to us 
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Junior Projektmanager (m/w/d) Betreuung technischer Veranstaltungen

Mi. 01.04.2020
Berlin
Bei Beuth ist es unser Job, komplexes Fachwissen so aufzubereiten, dass Kunden aus allen Branchen es erfolgreich für ihre Arbeit nutzen können. Unser Serviceportfolio umfasst nationale und internationale Normen und Technische Regeln, Fachliteratur sowie Software-Lösungen für das Normen-Management. Das Weiterbildungsprogramm der DIN-Akademie rundet unser einzigartiges Angebot als Wissensdienstleister ab. Wir suchen ab sofort in Berlin unbefristet einen (1157) Junior Projektmanager (m/w/d) Betreuung technischer VeranstaltungenIn dieser vielseitigen Position verstärken Sie unser DIN Akademie Team und betreuen technisch geprägte Veranstaltungen (wie z.B. Seminare, Tagungen, Workshops) aus den Bereichen Maschinenbau, Bauwesen, Medizintechnik, Energie- und Elektrotechnik, Umweltschutz etc. Dieses umfasst im Wesentlichen:  Projektmanagement von Veranstaltungen: Unterstützung bei der Ideengewinnung und Themenrecherche in den Bereichen Maschinenbau und Medizintechnik Konzept- und Programmerstellung für die geplanten Veranstaltungen Unterstützung bei der Referentengewinnung bis hin zur finalen Fertigstellung von Veranstaltungsprogrammen Auf- und Ausbau des Marktes für den zugewiesenen Themenbereich sowie Adaption auf die bestehenden Kunden, unter Beachtung der Beuth Strategie sowie der gesamten DIN-Gruppe Wenig Reisetätigkeit    Topic Generation:  Fundierte inhaltliche Recherche zu fachgebietsspezifischen Themen aus den Bereichen Maschinenbau und Medizintechnik Analyse und Auswertung von Informationen, Erarbeitung und Bewertung von Themen Marktfähige Konzept- und Programmerstellung von Veranstaltungen Referentengewinnung sowie Netzwerk- und Kontaktmanagement   Markt- und Wettbewerbsbeobachtung:  Beobachtung der Mitwettbewerber der DIN-Akademie, in Bezug auf deren Produkte und Services Markteinführung von neuen Themengruppen Tagungsmanagement vor Ort Erfolgreicher (Fach-) Hochschulabschluss und/oder erste Berufserfahrungen im Event-/ Veranstaltungsmanagement  Teamfähig, Kommunikationsstärke sowie hohe (Eigen-) Motivation Hohes Planungs- und Organisationsgeschick  Kenntnisse der MS Office-Programme Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse 38,5 h/Woche Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub  Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen etc. 
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Mitarbeiter Digitale Produktion (m/w/d) - Schwerpunkt XML

Mi. 01.04.2020
Berlin
Bei Beuth ist es unser Job, komplexes Fachwissen so aufzubereiten, dass Kunden aus allen Branchen es erfolgreich für ihre Arbeit nutzen können. Unser Serviceportfolio umfasst nationale und internationale Normen und Technische Regeln, Fachliteratur sowie Software-Lösungen für das Normen-Management. Das Weiterbildungsprogramm der DIN-Akademie rundet unser einzigartiges Angebot als Wissensdienstleister ab. Wir suchen ab sofort in Berlin – unbefristet – einen (1094) Mitarbeiter Digitale Produktion (m/w/d) - Schwerpunkt XMLIn dieser vielseitigen Position verstärken Sie mit dem Fokus auf mehrmediale Workflows unsere Abteilung Produktion mit folgenden Aufgaben: Ausführen von XML - basierten Produktionsaufträgen Durchführen der Termin - und Kostenplanung  Planen und Durchführen von Maßnahmen zur Sicherstellung der Produktionsqualität Reporting an die Gruppen- und Teamleitung Hausinterne Beratung der Fachbereiche Steuerung externer und interner Dienstleister  Projektmitarbeit /- leitung Mitwirkung in Qualitätsmanagement - und Veränderungsprozessen  Proaktive Umsetzung von Qualitätskonzepten Erfolgreicher (Fach-) Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt „Digitale Medien“ oder ähnliches und/oder Berufsausbildung zum Medienkauffrau/-mann „Digital Print“ bzw. vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im herstellerischen Bereich der Medienindustrie Erste Erfahrungen im Projektmanagement bzw. der Planung, Organisation und Koordination Sehr gute Kenntnisse in der Datenhaltung und mehrmedialen Produktionsverfahren  Sicherer Umgang mit Produktionssoftware (HTML-/XML-Editoren, MS Word und Excel als Produktionswerkzeuge, InDesign, Acrobat, Photoshop) Hohe Qualitätsorientierung, Organisationstalent und Engagement Kundenorientierung, Kommunikationsstärke & Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse 38,5 h/Woche  Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z.B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildung (z.B. Sprachkurse)
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