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Medien (Film: 644 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 529
  • Ohne Berufserfahrung 343
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 587
  • Teilzeit 93
  • Home Office 66
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 421
  • Befristeter Vertrag 91
  • Praktikum 44
  • Ausbildung, Studium 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 33
  • Handelsvertreter 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Medien (Film

Retail Marketing Manager*in (m/w/d) Vertrieb Amazon

Sa. 24.10.2020
München
Die Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH ist ein Unternehmen des Medienkonzerns Bertelsmann. In unseren 47 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Titel in den Bereichen Belletristik, Kinder- und Jugendbuch, Sachbuch, Kunstbuch und Ratgeber in den Formaten Hardcover, Taschenbuch, E-Book und Hörbuch. Als größte deutsche Publikumsverlagsgruppe bietet die Penguin Random House Verlagsgruppe zahlreiche kreative und unternehmerische Handlungsfelder und herausfordernde Aufgaben. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n Retail Marketing Manager*in (m/w/d) Vertrieb Amazon Ihre Herausforderungen: Unterstützung der Leitung Retail Marketing Amazon bei der Ausrichtung, Planung und Umsetzung von Amazon Retail- und Amazon Advertising-Kampagnen Proaktives Management der Amazon Advertising-Performance Betreuung des Penguin Random House Stores auf der Amazon-Website Umsetzung von Best Practices für den Marketing-Produktmix, um Discovery, Traffic und Conversion für das Gesamtportfolio zu optimieren Kreative Gestaltung von Marketingbannern (Grafik und Texte) Erfolgsmessung und -steuerung Benchmarking und Ermittlung von Umsatzpotenzialen Daten-, Projekt- und Marktanalysen Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern in Produktvermarktung und Marketing zur Optimierung der Konzeption, Durchführung und Verfeinerung unserer Kampagnen Mitarbeit im Amazon-Kundenmanagement bei der Kundenbearbeitung und Ergebniskontrolle Teilnahme an Programmkonferenzen und Programmpräsentationsterminen Abgeschlossene Ausbildung als Medienkaufmann/-frau oder abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Bereich Marketing wünschenswert, bevorzugt im Bereich Amazon (Retail Marketing, Amazon Advertising) oder Performance Marketing Kenntnisse in der Analyse und Interpretation von Daten Kundenorientiertes Denken Kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise Belastbar, flexibel und zuverlässig Hohes Planungs- und Organisationsvermögen Freude an der Arbeit im Team Versiert im Umgang mit MS Office-Programmen, vor allem Excel, und Kenntnisse in Adobe Photoshop Sehr gutes Ausdrucksvermögen (schriftlich und mündlich) Gute Englischkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Betriebliche Sozialberatung Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus z.B. Vermögenswirksame Leistungen, ermäßigtes Jobticket, Kantinenzuschuss und diverse Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeitende wertgeschätzt wird und sein Potenzial entfalten kann
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Redakteur Newsdesk (m/w/d) in Oberbayern

Sa. 24.10.2020
Rosenheim, Oberbayern
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine etablierte, mehrfach ausgezeichnete regionale Tageszeitung mit ihren verschiedenen Regionalteilen. Die Heimatzeitung berichtet mit hohem Qualitätsanspruch an sechs Tagen die Woche über die wichtigsten Geschehnisse aus der Region und der Welt - in print und online. Als starke Medienmarke begeistert das Unternehmen seine Leser täglich aufs Neue und sucht SIE, um Teil des Teams zu werden, das im digitalen Change Mut zu Veränderungen und den Spirit für Innovationen hat. Sie wollen als Redakteur*In am Newsdesk mit Herz und Verstand Ihr Bestes für Ihre Leser geben, Verantwortung als Meinungsbildner übernehmen und sich dem digitalen Wandel im Journalismus stellen ? Sie haben zudem bereits Erfahrungen am Newsdesk gesammelt, sind flexibel, engagiert und digital aufgeschlossen. Dann bewerben Sie sich jetzt unter der Kennung JBG 76220 auf die attraktive Vollzeit-Festanstellung. Der Einsatzort: Oberbayern Arbeit am Newsdesk der Tageszeitung und ihrer Heimatausgaben Redigieren und Organisieren von Artikeln rund um das Geschehen aus der Region Gemäß des Mottos "online first" sorgen Sie dafür, dass die Berichte zügig für die Leser - print und online - zur Verfügung stehen Zusammenarbeit im Team zur Koordination der lokalen Berichterstattung Abgeschlossenes Studium und idealerweise ein Volontariat Alternativ mehrjährige redaktionelle Erfahrung in einer Redaktion - insbesondere am Newsdesk Gutes journalistisches Gespür mit dem besonderen Blick für das lokale Geschehen Sichere Rechtschreibung und sorgfältiges Arbeiten auch unter Zeitdruck Digital-Affinität und Innovationsgeist Bereitschaft, sich engagiert einzubringen und mit dem Unternehmen zu identifizieren Attraktive Bezahlung gemäß Tarif Presseversorgung und vermögenswirksame Leistungen Abwechslungsreiche Aufgabe in einem aufgeschlossenen Team Große Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Traumjob in Traumlage mit der Perspektive "hier alt zu werden"
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Online-Redakteur (w/m/x) für den Bereich Unterhaltung/Stars bei watson.de

Sa. 24.10.2020
Berlin
  watson ist die führende News-Marke für junge Erwachsene in ganz Deutschland. Hier erfährst du alles über die politische Weltlage, was die Menschen im Land fühlen, wie die Bundesliga tickt und welche Stars am meisten Spaß machen. Wir schreiben gleichermaßen über Politik, Gesellschaft, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Sport, Unterhaltung, Lifestyle – und das Allerwichtigste: das Leben. Wir drucken keine Bleiwüsten, sondern erzählen Inhalte - emotional, illustrativ und in einer verständlichen Ausdrucksweise. Wir liefern schnelle Nachrichten genauso wie Meinungen und Hintergrundwissen zu aktuellen Geschehnissen – und dazu eine gehörige Portion Unterhaltung. Wir haben bereits ein 20-köpfiges Redaktionsteam und jetzt fehlst nur noch Du!   Wir suchen für unser Team in Berlin ab sofort einen Online-Redakteur (w/m/x) für den Bereich Unterhaltung/Stars bei watson.de. Du weißt, welche Stars national und international gerade im Trend sind und welche ihrer Geschichten am meisten entertainen Du hast keine Scheu, ein Doppelinterview mit Apache 207 und Helene Fischer zu führen Du weißt, wer 2016 „GNTM“ gewonnen hat und kannst die unzähligen Handlungsstränge von „Game of Thrones“ im Schlaf entwirren Du analysierst, warum die „Tagesschau“ so beliebt ist und wie viele Frauen Prime-Time-Shows im Fernsehen moderieren Du kannst einschätzen, welches Thema im TV oder bei Netflix die meisten Leute interessiert – und das schon im Vorhinein Du kannst Fan-Theorien zu allen Serien von Netflix, HBO, Amazon Prime selbst schreiben und gräbst Dich durch Reddit, um Fehler in Serien zu finden Du hast eine starke Meinung und kannst diese in Kommentaren pointiert wiedergeben Du entwickelst mit dem Team Ideen und Konzepte für Formate, Serien und Kolumnen Du gestaltest die Tagesplanung mit: Wie packen wir was an? Welchen Spin brauchen wir? Was können wir anders/besser machen? Du hast Lust, für Instagram Video-Formate zu entwickeln und vor der Kamera auszuprobieren Du hast ein abgeschlossenes journalistisches Volontariat, ein Studium im Bereich (Online-)Journalismus/Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer News-Redaktion und bist Online-Experte Du hast idealerweise bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Unterhaltung und Kontakte in die Promi-Welt Du hast eine hohe Affinität und Freude im Umgang mit Zahlentools (insb. Google Analytics & Chartbeat) und es macht Dir Spaß, maximale Reichweite aufzubauen Du verfügst über gute SEO- und Social-Media-Kenntnisse Du hast Grundkenntnisse in Photoshop Du bist bereit zu Früh-, Spät- sowie Wochenend-Schichten Du hast ein exzellentes Gefühl für die deutsche Sprache und beherrschst Englisch sicher in Wort und Schrift Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Leiter Vertriebsmarketing (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser in Baden-Württemberg beheimateter Mandant steht für eine christliche Werte-Orientierung und vereint mehrere Unternehmen sowie eine etablierte, starke Verlagsmarke unter seinem Dach. Die Unternehmen befassen sich mit der Herstellung und dem Vertrieb von Medien im Print- und Digitalbereich. Schwerpunkte sind der Abo-Vertrieb von Zeitschriften (digital/print) sowie der Online-Buchhandel. Leserreisen, Seminare und andere Veranstaltungen sind weitere Geschäftsfelder. Zur marketing-vertrieblichen Stärkung des Verlages suchen wir den perfekten Mix (m/w/d) zwischen "Spielertrainer", "Marketing-Manager" und "kreativem Sparringspartner". Klingt das nach Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Kennung JBG 76895. Der Einsatzort: Stuttgart Sie führen Ihr 16-köpfiges Team im Vertriebsinnen- und Außendienst kollegial und motivierend Sie begleiten den Verlag in das "neue Heute", sind Ideengeber, Vorangeher und Repräsentant Sie setzen Ihre Expertise souverän operativ ein Sie planen und steuern die Umsätze und Dienstleister Unter Ihrer Regie stehen Werbeaktionen, Veranstaltungen und (digitale) Angebote Sie entwickeln das Vertriebsportfolio stetig weiter Sie haben einen vertrieblichen, Marketing- und/ oder betriebswirtschaftlichen Hintergrund Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, gern in einer Leitungsposition, mit Sie haben fundierte Kenntnisse von Print- und Digitalprodukten im Verlagsbereich Sie können Erfolge im Vertrieb(-smarketing) nachweisen Sie sind digital versiert: Online-Shops + Google Ads sind Ihnen idealerweise bestens vertraut Mit einem gewissen Digitalisierungsdrang haben Sie bereits Projekte umgesetzt Vertrieb + Cross-Selling liegt Ihnen im Blut Die Klaviatur der Werbemittel - vom Flyer bis zum Newsletter - beherrschen Sie gekonnt Sie orchestrieren das Zusammenspiel von Redaktion, Produktmarketing und Online-Vermarktung Mit den christlichen Werten des Unternehmens identifizieren Sie sich Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Etablierter, angesehener Arbeitgeber mit langer christlicher Werte-Orientierung 30 Tage Erholungsurlaub Tiefgaragenparkplatz / direkter Zugang zur S-Bahn Presseversorgung und vermögenswirksame Leistungen Gesundheitssport und Massage Sehr gutes kollegiales Betriebsklima Großer Gestaltungsspielraum Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß der eigenen Fähigkeiten
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Sportredakteur (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Potsdam
Die Märkische Allgemeine ist fester Bestandteil der Metropolregion Berlin/Brandenburg und steht seit jeher für regionalen Qualitätsjournalismus. Die Traditionszeitung mit ihren 15 Lokalausgaben wird im Verbund der MADSACK Mediengruppe von der Märkischen Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam verlegt. Der Verlag betreibt darüber hinaus mit der Pressedruck Potsdam GmbH eine der größten Zeitungsdruckereien in den neuen Bundesländern. Zusätzlich umfasst das Portfolio Anzeigenblätter sowie Agenturleistungen für eine moderne Kommunikation. Sie erstellen journalistische Texte im Regional- und Lokalsport für alle Kanäle (Digital und Print) Sie sprechen sich mit Lokalsportreportern ab und pflegen Ihre Kontakte Sie layouten und lesen Lokalsportseiten korrektur Sie organisieren Bildmaterial Sie redigieren Texte Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Bezug zum Regional- und Lokalsport im Land Brandenburg Sie haben praktische Erfahrungen in einem Zeitungsverlag gesammelt Sie sind äußerst Kontaktreudig und zeigen einen hohen Einsatzwillen Sie besitzen Kompetenzen und zeigen Initiative in allen Ausgabekanälen von Print über Social Media bis hin zu online/Sportbuzzer Sie bringen eine hohe Bereitschaft für Arbeit an Wochenenden mit Mobilität ist erforderlich Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche Entwicklung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Profitieren Sie von leckerem bezuschusstem Essen in unser Kantine Attraktiver Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung mitten in Potsdam
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Sales Manager Print / Digital / Events (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
 Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart. Die Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“.Als führender nationaler und internationaler Werbevermarkter für Special Interest-Medien suchen wir für unser regionales Verlagsbüro in Düsseldorf einen Sales Manager Print / Digital / Events (m/w/d)  Sie verkaufen aktiv Werbeplätze und crossmediale Kooperationsangebote für unser vielseitiges Medienangebot Sie leben selbst mit viel Begeisterung die emotionalen Erlebniswelten unserer Medienmarken und übertragen diese Faszination auf unsere Ansprechpartner Sie verhandeln kompetent und auf Augenhöhe mit unseren B2B-Geschäftspartnern auf Kunden- und Agenturseite Sie betreuen langjährige Bestandskunden, erschließen aber auch proaktiv und zielgerichtet neue Kundenpotenziale  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder BWL-/Marketingstudium Sie verfügen über Akquisitionsstärke und mehrjährige Berufserfahrung in der Medien-/Werbevermarktung Ihr Know-How zur Funktion und den Leistungsparametern von Medien bringen Sie kundenspezifisch und verhandlungssicher in Gespräche ein Kommunikationsstärke und Kontaktfreude zählen zu Ihren Stärken Sie handeln eigenverantwortlich und unternehmerisch Als echter Hunter-Typ sind Sie hungrig auf die Neukundenakquise per Telefon oder im persönlichen Gespräch Der Umgang mit komplexen Angeboten und Daten ist für Sie gelernte Routine Mit gezielten Briefings sind Sie die effiziente Schnittstelle zu den Kollegen im Innendienst und unterstützen bei der Konzeption von integrierten Kundenangeboten   Ein modernes Verlagshaus, in dem Menschen mit viel Engagement und Leidenschaft starke und hoch emotionale Medienmarken kontinuierlich weiterentwickeln Ein gutes Arbeitsklima in einem engagierten und freundlichen Verlagsbüro-Team Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub Ihren Dienstwagen nutzen Sie für tägliche Kundentermine sowie auch privat 
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Account Director (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir: Account Director (m/w/d) In der Abteilung New Business & Geo Sales bist du für die Betreuung von Kunden im Vertriebsgebiet Nordrhein Westfalen zuständig. Dabei gilt es, die TV-und Digital- Umsätze auf den bestehenden Kunden zu halten und neue Kunden aufzubauen. SevenOne Media, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, zählt zu den führenden Vermarktungshäusern in Deutschland mit Schwerpunkt auf Bewegtbild-Werbung im TV sowie auf digitalen Plattformen. Neben klassischer Werbung und Sonderwerbeformen setzt SevenOne Media auf vernetzte Kommunikationslösungen und entwickelt individuelle sowie medienübergreifende Werbekonzepte. Außerdem liefert das Unternehmen mit seiner hauseigenen Werbe- und Marktforschungsabteilung regelmäßig neue Studien für den Werbemarkt. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Als Account Director bist du verantwortlich für die Portfolioplanung und -steuerung sowie die Betreuung nationaler und regionaler Kunden Die Definition, Ansprache und Akquise von Neukunden mit dem gesamten Produktportfolio der SevenOne Media fällt ebenso in deinen Aufgabenbereich Du erstellst kundenindividuelle Konzepte und Kommunikationslösungen und übernimmst deren Präsentation und Begleitung bis zum Abschluss Du erstellst selbständig Angebote und handelst Media-Verträge aus Du übernimmst die Verantwortung für ein gemeinsam definiertes Ziel für das zu betreuende Kundenportfolio Du interpretierst Kundenspezifischen Analysen und verantwortest die Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (BWL/ Marketing/ Medien) oder eine vergleichbare Ausbildung Zusätzlich bringst du mehrjährige Berufserfahrung im Medienbereich und/oder im regionalen Vertrieb mit Du bist erfahren in der eigenverantwortlichen Betreuung von Kunden über mehrere Medien (TV, Online, etc.) und verfügst bereits über ein Netzwerk in den relevanten Bereichen Ein ausgeprägtes Markenverständnis und kreatives Denken gepaart mit Kenntnissen über digitale Medien sind für dich selbstverständlich Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch ein offenes und kommunikationsstarkes sowie präsentationssicheres Auftreten aus Du überzeugst mit deiner strukturierten, lösungsorientierten und analytischen Arbeitsweise Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office) und Grundkenntnisse der gängigen Media-Planungstools runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite in einem Team, das Millionen begeistert Trage mit deinen kompetenten und fernsehbegeisterten Kollegen zum Erfolg von Deutschlands größtem Unternehmen für Werbeforschung und -vermarktung bei Sei ein Teil der ProSiebenSat.1 Media SE und freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Sales Manager (m/w/d) B2B

Sa. 24.10.2020
Kassel, Hessen
Unser Wendel-Verlag feiert als der Fachverlag für Fahrschulen dieses Jahr schon seinen 58. Geburtstag und hat dabei mehr Power denn je! Wir entwickeln permanent neue Softwarelösungen und Apps, die Fahrschülerinnen und Fahrschülern beim schnellen Bestehen ihrer Führerscheinprüfung helfen. Smart verpackt in tollen Lernsets inkl. Lehrbüchern und eBooks unterstützen wir so B2B unsere Fahrschul-Kunden und deren Endkunden.Die Begeisterung Deiner Kunden steht bei Dir auch an erster Stelle? Dann bist Du in unserem motivierten Vertriebsteam absolut richtig! Hier bist Du mittendrin statt nur dabei. Egal ob Bestands- oder Neukunde, Up- und Cross-Selling oder Kaltakquise. Telefonieren und Verkaufen sind Deine Leidenschaft und Du wächst mit jeder persönlichen Herausforderung. Deine gewinnende Art steckt Kollegen und Kunden gleichermaßen an. Als Allrounder unterstützt Du auch im Support und bringst durch Deine Ideen neue Impulse.  Du bist erfahren im Verkauf bzw. Telefonmarketing und überzeugst durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Souveränität im Kundenkontakt Du beherrschst die Auftragsbearbeitung sicher, bist fit in Excel und sprichst Englisch Als Teamplayer mit Sozialkompetenz stellst Du Dich flexibel und zuverlässig allen Herausforderungen Bei uns wartet ein unbefristeter Arbeitsplatz mit spannenden und interessanten Aufgaben auf Dich. Dabei stehen Dir Deine Kollegen jederzeit mit Power, Herz und einem offenen Ohr zur Seite. 30 Tage Urlaub und viele attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab.
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Leitung (m/w/d) Technology und Development

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Als ein integraler Bestandteil des Führungsteams der MHS Digital bist Du gemeinsam mit Deinem Team technisch für die digitalen Produkte der Medienholding Süd verantwortlich.  Wobei Du insbesondere die Visionen sowie die Unternehmensziele in die IT-Strukturen trägst und dabei die technische Schnittstelle zwischen Management, Produktentwicklung, Sales und Redaktion bist In Deiner Funktion betreust Du selbstständig umfangreiche IT- und Digital-Projekte für Redaktions- und Produktionssysteme, sowie digitale Produkte für Nachrichtenportale Darüber hinaus entwickelst Du die digitalen Werkzeuge und Systeme im Verlag konzeptionell, kontinuierlich und auf Basis der ermittelten Anforderungen weiter Dabei stellst Du eine zentrale Schnittstelle zwischen den Produktverantwortlichen, den Dienstleistern und den Chefredakteuren des jeweiligen Bereichs dar Du berätst bei der Definition der Anforderungen, prüfst deren Umsetzbarkeit und erarbeitest technische Konzepte und Lösungen Die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs sowie die Mitwirkung bei der Erarbeitung und Implementierung von Test- und Qualitätssicherungsmaßnahmen liegen ebenfalls in Deinem Aufgabengebiet. Ebenso steuerst Du zielgerichtet interne sowie externe Dienstleister und betreust hierbei die erfolgreiche Umsetzung von Projekten Zudem verantwortest Du die strategische Planung der IT-Strukturen und entwickelst diese sukzessive weiter Deine mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Applikations- und Webentwicklung dient als Fundament Deiner Aufgabe Du kennst die Absprungpunkte zu Betriebsthemen und hast Erfahrungen mit trafficstarken und hochverfügbaren digitalen Anwendungen und Produkten Gemeinsam mit Deinem Team arbeitest Du an technologischen Herausforderungen, wobei Du Deine Führungserfahrung aktiv einbringst und Dein Team vorantreibst Deine Erfahrungen im Konzernumfeld sowie den Umgang mit größeren technischen Budgets bringst Du bei der Steuerung Deiner Projekte ein Weitreichende Kenntnisse im Bereich der System- und Softwarearchitektur konntest Du bereits in Deinen vorherigen Aufgaben unter Beweis stellen Im Umgang mit komplexen und agilen Projekten bist Du sicher und bringst agile als auch klassische Projektansätze ein Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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IT-Projektmanager (m/w/d) E-Commerce / Webtechnologie

Sa. 24.10.2020
München
Die Unternehmensgruppe C.H.BECK beschäftigt als führendes Medienunternehmen mehr als 2.000 Mitarbeiter in Europa. Mit dem Verlagsgeschäft im rechts- und geisteswissenschaftlichen Bereich sowie eigenen Druckereien, Verlagsauslieferungen, Buchhandlungen, Seminarunternehmen und verschiedenen Beteiligungen deckt C.H.BECK das gesamte Portfolio eines innovativen Medienhauses ab – vom Printmedium bis zu komplexen Online-Datenbanklösungen für juristische Fachinformationen. Für den Bereich E-Commerce mit beck-shop.de am Standort München-Schwabing suchen wir einen IT-Projektmanager (m/w/d)E-Commerce / WebtechnologieSie steuern und optimieren unsere E-Commerce- und Web-Plattformen mit innovativen Technologien (z. B. Microservices und commercetools). Hierzu übernehmen Sie folgende Aufgaben: Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Webshops und anderer Online-Plattformen Prüfung und Bewertung von Anforderungen Koordination externer und interner Ressourcen Konzeption und Realisierung moderner Softwarearchitekturen und -lösungen Betreuung von Frontend- und Backend-Systemen sowie von System-Schnittstellen und Anbindungen an die Warenwirtschaft Erkennung und Adaption von Trends auf Basis von Markt- und Wettbewerbsanalysen Sie haben ein Informatik- oder betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Zudem bringen Sie mit: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im E-Commerce oder Online-Projektmanagement Erfahrung in der Konzeption und Realisierung moderner Systemarchitekturen Idealerweise Erfahrung mit Microservice-Architekturen Marktkenntnisse im E-Commerce-Umfeld bzw. im Bereich Webtechnologie IT-Projekt-Management-Kenntnisse sowie Kenntnisse in Softwareentwicklungs-Methoden Analytische und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Überzeugungskraft Herausragende Markt- und Wettbewerbs-position Hohe Qualitäts-, Innovations- und Erfolgsorientierung Breit angelegter Aufgaben- und Verantwortungsbereich Individuelle Programme zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie umfassende Zusatzleistungen
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