Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Medien (Film: 36 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Personalmarketing 7
  • Recruiting 7
  • Justiziariat 4
  • Rechtsabteilung 4
  • Marketing-Manager 3
  • Marketingreferent 3
  • Sicherheit 3
  • Compliance 2
  • Außendienst 2
  • Business Intelligence 2
  • Assistenz 2
  • Data Warehouse 2
  • Datenbankentwicklung 2
  • Entwicklung 2
  • Prozessmanagement 2
  • Weitere: Personal 2
  • Wirtschaftsinformatik 2
  • Business Development 1
  • Einkauf 1
  • Gehalt 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Medien (Film

(Senior) Mediaplaner (m/w/d) HR Marketing

Do. 19.05.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen deiner Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch dein Team, das du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Vom Dax-Konzern bis zum Discounter, vom Industrie-Giganten bis zum Tech-Spezialisten: Wir unterstützen Arbeitgeber dabei, die richtigen Talente zu überzeugen. Der Weg dazu führt über die verschiedensten Kanäle und Plattformen, online und offline. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n Kampagnenmanager:in für die Konzeption, Planung um Umsetzung von Mediastrategien im Rahmen der verschiedensten Personalmarketing-Kampagnen. Gütersloh oder hybrid // Vollzeit 40h/Woche // ab sofort // unbefristet Deine Aufgaben: Du übernimmst eigenständig Projekte und agierst als Berater:in für unsere Kunden in Bezug auf Mediathemen Gemeinsam mit dem Digital Strategy Team entwickelst du Mediastrategien für Personalmarketing-Kampagnen und setzt sie im Rahmen der Mediaplanung um Du verantwortest das Projekt-Set-Up von Mediakampagnen, behältst Budgets im Überblick und übernimmst den Einkauf sowie Abwicklung von diverser Media-Assets Du stellst den Erfolg der Kampagnen sicher durch die Erstellung sowie Interpretation von kundenspezifischen Reportings und leitest Handlungsempfehlungen ab Du leitest deine juniorigen Kolleg:innen fachlich an Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Kampagnenmanagement und/oder Mediaplanung gesammelt ­ Du denkst analytisch und bringst ein ausgeprägtes Zahlenverständnis mit Du hast Interesse daran, fachliche Führung zu übernehmen und begegnest deinen Kolleg:innen dabei als Coach:in auf Augenhöhe Du hast ein Gespür für Trends, beobachtest den Markt und setzt Gelerntes schnell in Realität um Du kennst dich mit den gängigen (Social-)Media-Kanälen aus und beherrscht kanalspezifische Anforderungen bei der Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten Dich erwarten ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die vielleicht besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - entweder im Büro mit Shared Desk oder im hybriden Arbeitsmodell Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen - durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote von TERRITORY und unserem Mutterkonzern Bertelsmann Durch unsere Konzernzugeh√∂rigkeit sind wir nicht die typische Agentur. Klar geht es bei uns manchmal hoch her, aber gemeinsam mit dir sorgen wir für einen fairen Ausgleich Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse Einen Überblick zu unseren Benefits bekommst du HIER
Zum Stellenangebot

Internal Auditor (m/w/d) Konzernrevision

Mi. 18.05.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Als integraler Bestandteil des Risikomanagementsystems und des internen Kontrollsystems der Bertelsmann SE & Co. KGaA ist Corporate Audit & Consulting ein unabhängiger Partner zur Gewährleistung einer guten und verantwortungsvollen Unternehmensführung. Corporate Audit & Consulting unterstützt den Bertelsmann Konzern bei der Erreichung seiner Ziele, indem sie mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse bewertet und diese zu verbessern hilft. Objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen der Abteilung sind darauf ausgerichtet, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse von Bertelsmann Konzerngesellschaften zu verbessern.Als Internal Auditor (m/w/d) Corporate Audit & Consulting der Bertelsmann SE & Co. KGaA übernehmen Sie insbesondere folgende Tätigkeiten: Vorbereitung und Durchführung von risikoorientierten Prozessprüfungen, Risiko Management Reviews und Financial Reviews bei Bertelsmann-Tochterunternehmen weltweit Prüfung von betrieblichen und kaufmännischen Prozessen im Hinblick auf Angemessenheit, Funktionsfähigkeit und Wirksamkeit des internen Kontrollsystems sowie Analyse der zugehörigen Anwendungssysteme Unterstützung bei Beratungsprojekten, Fraud-Untersuchungen sowie bei Datenanalysen Erstellung von Prüfungsberichten mit Maßnahmenempfehlungen, Präsentation der Ergebnisse und Diskussion mit dem Management sowie Durchführung von Follow-ups Sie verfügen über einen Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen fachrelevanten Studiengang. Darüber hinaus bringen Sie die folgenden Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten mit: 2 bis 4 Jahre Berufserfahrung in der Internen Revision, Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Prozessoptimierung oder verwandten Bereichen Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen internationale Rechnungslegung (IFRS), Prozessprüfung und -analyse und RMS/IKS Kenntnisse in den Bereichen Anwendungssysteme (SAP, DynamicsNav) und Datenanalysen sowie mit revisionsrelevanten Prüfungstools und Prüfungstechniken (bspw. IDEA) sind wünschenswert und werden durch uns gefördert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Problemlösungsfähigkeit und schnelle Durchdringung komplexer Sachverhalte Exzellente Kommunikationsfähigkeit auf verschiedenen Ebenen, Fähigkeit zum Verfassen aussagekräftiger Berichte, sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit Teamfähigkeit, hohe Lernbereitschaft, Selbstmotivation Verhandlungssichere Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Sprache Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Risk, Compliance and Internal Controls (Hybrid)

Mo. 16.05.2022
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH (BeAS GmbH) ist eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA und erbringt als Teil eines weltweiten Netzwerks Buchhaltungs- und Jahresabschlussdienstleistungen für die Tochtergesellschaften des Konzerns. Werde Teil dieser Shared Service Center Organisation an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück.Als Manager (m/w/d) Risk, Compliance and Internal Controls bist Du für die Einhaltung der Compliance-Anforderungen des Bertelsmann Konzerns, insbesondere der Weiterentwicklung des Internen Kontrollsystems (IKS) und Risikomanagementsystems bei der Bertelsmann Accounting Services GmbH (BeAS) verantwortlich. Du bist Ansprechpartner:in für die globale BeAS-Organisation mit ihren vier Standorten in Deutschland, USA und UK. Dabei übernimmst Du vor allem folgende Tätigkeiten: Berater:in für unsere Kunden und Ansprechpartner:in für Wirtschaftsprüfer:innen und die interne Revision Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung der Risiko-Kontroll-Matrix sowie der Aktualisierung von Prozessdokumentationen Durchführung von kundenbezogenen Projekten, insbesondere Optimierung des bestehenden Kontrollsets im eingesetzten IKS-Tool und Abstimmung der Kontrollverantwortlichkeiten mit den Konzernkunden Verantwortung für die jährliche externe Zertifizierung als Buchhaltungsdienstleistungsunternehmen nach dem Standard ISAE 3402 Typ 2 Unterstützung im Rahmen von Fraud Investigations und regelmäßige Überprüfung von Präventionsmaßnahmen im Rahmen des Fraud Risk Assessments Bereitstellung und Aktualisierung der erforderlichen Richtlinien und Anleitungen sowie Durchführung von Schulungen Du hast ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über relevante Berufserfahrung. Abgerundet wird Dein persönliches Profil durch: Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung, der internen Revision oder im Accounting mit ähnlichen Aufgaben in einem internationalen Konzernverbund Idealerweise umfassendes Verständnis von Buchhaltungsprozessen und dessen Prozess- und Kontrolldokumentationen Praktische Kenntnisse in der Anwendung und Umsetzung relevanter Standards zum Internen Kontrollsystem und Risikomanagement (z.B. IDW, ISO, COSO-Standards) Hohe IT-Affinität, insbesondere Kenntnisse in den Bereichen Risk Management-Software, SAP/ERP-Systeme sowie MS Office/Visio Der Abschluss von relevanten Berufsexamina ist ein Plus, aber nicht Voraussetzung, z.B. ACCA, CIA, CISA, Steuerberater:in, Wirtschaftsprüfer:in Ausgeprägte Überzeugungs- und Teamfähigkeit, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie Fähigkeit zur Selbstorganisation Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung Sehr gute englische Sprachkenntnisse Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld // Onboarding on-the-job // Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Mobile Office // Flache Hierarchien und ein gutes Arbeitsklima // Umfassende Gesundheitsangebote und zahlreiche kostenfreie Sportkurse // Betriebsrestaurant // Job-Tickets, Bike-Leasing, Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr...
Zum Stellenangebot

(Senior) Projektmanager (m/w/d) Client Services

Sa. 14.05.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.TERRITORY GmbH sucht Dich als (Senior) Projektmanager:in Client Services ab sofort // Vollzeit // Teilzeit // Köln // Gütersloh // hybrid Deine Aufgaben: Planung, Steuerung und Abwicklung von Kommunikations-Projekten (digital und klassisch) Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden als Projektmanager:in und Berater:in Koordination unserer Kreation, Produktion und externen Dienstleister Erstellung und Controlling von Angeboten, Briefings und Timings Aufsetzen und Halten von Präsentationen Unterstützung der administrativen Prozesse Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL / Marketing, PR, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise aus einer Agentur oder Kommunikationsabteilung auf Unternehmensseite Herzblut und ein Gespür für Content und Kreation Schnelle Auffassungsgabe und strategisches Denken Organisationstalent und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist und kommunikative Ader Präsentationsstärke und souveränes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben, starke Marken und internationale Kunden Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum für außergewöhnliche Projekte Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance, flexiblen Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen u.v.m.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Personalabrechnung - Lohn/Gehalt

Sa. 14.05.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Abteilung Personalabrechnung und Systeme erbringt Dienstleistungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung für den Großteil der Mitarbeiter:innen und Firmenrentner:innen der inländischen Bertelsmann-Konzernfirmen. Als Sachbearbeiter (m/w/d) Personalabrechnung - Lohn/Gehalt in unserem Corporate Center in Gütersloh übernehmen Sie insbesondere folgende Tätigkeiten: Betreuung eines eigenständigen Personalbereiches innerhalb einer Gruppe unter Beachtung der arbeitsrechtlichen sowie aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Erstellung von Verdienstabrechnungen und Bescheinigungen Klärung von steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Besonderheiten in Zusammenarbeit mit der Steuerabteilung und den Krankenkassen Nutzung der diversen SAP-Reports und Tools für interne Auswertungen und Kontrollen Erstellung von Berichten an Dritte und Anwendung des internen Kontrollsystems Sie haben Ihr (Fach-) Abitur, die höhere Handelsschule, eine kaufmännische Ausbildung (z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d)) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Abgerundet wird Ihr persönliches Profil durch: Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (Brutto- und Nettoabrechnung) Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie im Arbeitsrecht Ausgeprägtes Zahlenverständnis Kenntnisse in SAP-HCM (Personalabrechnung), Microsoft Word und Excel Ein hohes Maß an Verschwiegenheit sowie absolute Genauigkeit und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten Belastbarkeit und hohes Maß an Flexibilität Die Position ist befristet für eine Dauer von 2 Jahren zu besetzen. Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr....
Zum Stellenangebot

Vorstandsassistenz (m/w/d) des Personalvorstands von Bertelsmann

Sa. 14.05.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. In der Abteilung Corporate HR Strategy & Systems entwickeln wir Konzepte für die strategische Steuerung und Weiterentwicklung der Personalfunktion in allen Bereichen des Konzerns. Für unser Team möchten wir Sie als Vorstandsassistenz (m/w/d) gewinnen. In dieser Rolle erhalten Sie einen tiefen Einblick in die strategische Personalarbeit unseres Konzerns und sind schwerpunktmäßig mit den folgenden Aufgaben betraut: Erstellen von Präsentationen und Unterlagen für Konzerngremien, wie Aufsichtsrat, Vorstand und Betriebsratssitzungen Inhaltliche Vorbereitung von HR-Gremiensitzungen auf nationaler und internationaler Ebene Selbstständige Bearbeitung strategischer Fragestellungen im Bereich HR-Management Nachverfolgung und Weiterentwicklung der Personalstrategie Mitarbeit in bzw. Leitung von (Teil-)Projekten der strategischen Personalarbeit im Konzern Unterstützung bei der internationalen und externen Kommunikation von strategischen Personalthemen Sonderthemen des Vorstands Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer anderen Fachrichtung mit Wirtschaftsbezug und internationaler Komponente mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und haben bereits erste Praxiserfahrungen in strategienahen Bereichen oder in einer Unternehmensberatung sammeln können. Des Weiteren zeichnen Sie aus: Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes Organisationstalent Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und ein sehr gutes Sprachgefühl Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Ergebnisorientierung Exzellente MS-Office-Kenntnisse Einzigartige Gestaltungsmöglichkeiten in einem Themenfeld von strategisch herausragender Bedeutung Ein breites Lernangebot und digitale Trainings Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile Office Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse Wettbewerbsfähige Vergütung Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung Betriebsrestaurant Fahrradverleih Bike-Leasing Wäscheservice Mitarbeitervergünstigungen / Corporate Benefits und vieles mehr ... jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
Zum Stellenangebot

Associate (m/w/d) Bertelsmann University (Personalentwicklung / Mitarbeiterbefragung)

Fr. 13.05.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Bertelsmann University ist die zentrale Abteilung im Corporate Center von Bertelsmann für konzernweite und internationale Lernangebote. Hierbei steht die Entwicklung internationaler Programme für Top Führungskräfte und erfolgskritische Rollen im Fokus sowie, die Bereitstellung digitaler Lernplattformen für alle Mitarbeiter:innen und Führungskräfte von Bertelsmann und die Steuerung internationale Projekte im Bereichen wie Lernkultur und Corporate Culture. Als Associate (m/w/d) in der Bertelsmann University unterstützen Sie sowohl das Corporate-Culture-Team bei der Konzeption, Durchführung, Auswertung und Kommunikation im Rahmen der weltweiten Mitarbeitendenbefragung 2023 als auch das Learning-Team bei der strategischen Skill-Gap-Analyse. Dabei übernehmen Sie insbesondere folgende Tätigkeiten: Mitarbeiterbefragung 2023 Unterstützung bei der Durchführung von digitalen Workshops in Deutsch, Englisch und idealerweise auch Französisch Weiterentwicklung der bestehenden Instrumente und Prozesse (z.B. Online-Tools, Folgeprozesse) Statistische Datenanalysen im Rahmen der Mitarbeiterbefragung mit SPSS, idealerweise auch AMOS / Smart PLS Erstellung von Präsentationen für verschiedene Konzerngremien Skill-Gap-Analyse, Skill Management Unterstützung bei der Datensammlung für die Analyse erfolgskritischer Skills und Kompetenzen (z.B. Interviews, Befragungen) Datenanalyse von Ergebnissen im Bereich Lernen Erstellung von Präsentationen für verschiedene Konzerngremien Sie haben Ihr Masterstudium (Psychologie, ggf. BWL o.ä. mit Schwerpunkt Personal) mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und verfügen über erste relevante praktische Erfahrungen mit dem Instrument Mitarbeiterbefragung und/oder strategischer Personalentwicklung. Darüber hinaus zeichnet Sie Folgendes aus: Kenntnisse des Statistikprogramms SPSS oder eines vergleichbaren Programms zur Datenanalyse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Organisationstalent Kommunikations- und Präsentationsstärke Freude an (IT-)Innovation Freude an der Zusammenarbeit in bereichsübergreifenden Teams Hohe Sozialkompetenz und Serviceorientierung Reisebereitschaft, auch international Exzellente Englischkenntnisse, idealerweise Französischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Word, PowerPoint, Excel) Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
Zum Stellenangebot

(Senior) Associate Talent Management, Fokus: Talentidentifikation (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Der Bereich Corporate Talent Management ist als Teil des Vorstandsbereichs Personal der Bertelsmann SE & Co. KGaA die erste Anlaufstelle für Top Führungskräfte und Nachwuchstalente. Mit strategischem Blick, einem sehr individuellen Ansatz und den geeigneten HR-Instrumenten identifizieren wir außergewöhnliche Talente und erhöhen ihre Sichtbarkeit im Konzern. Unsere Aufgabe ist es, die Talente bei ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten und ihnen die Möglichkeit und die Impulse zu geben, sich in ihren Rollen unternehmensübergreifend weiterzuentwickeln. Als (Senior) Associate Talent Management (m/w/d) erwarten Dich u.a. folgende abwechslungsreiche Tätigkeiten: Du bist verantwortlich für die HR-Instrumente zur Talentidentifikation auf Konzernebene (z.B. Instrument für jährliche Mitarbeitergespräche) Du entwickelst mit den IT-Verantwortlichen und den HR-Kolleg:innen aus den Geschäftsbereichen die HR-Instrumente und Prozesse weiter Du konzipierst, implementierst und steuerst Prozesse zur Talentidentifikation und Weiterentwicklung der Talente (z.B. unser konzernweites Mentoringprogramm) Du führst ein Umsetzungscontrolling und Reporting (KPIs) für die HR-Instrumente und Prozesse durch Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, (Wirtschatfts-)Psychologie, International Management o.ä. mit Fokus auf HR/Organisation. Abgerundet wird Dein persönliches Profil durch: Du arbeitest seit mindestens 3 Jahren in einer HR-/Prozessberatung/Personalberatung oder in einer einschlägigen Funktion im Konzern/Mittelstand Du hast Erfahrung im Projektmanagement und bist ein Organisationstalent Du bist ein ausgezeichnetes Kommunikationstalent und kannst andere von Deinen Ideen und Gedanken überzeugen Gleichzeitig bist Du analytisch und bringst Dich proaktiv ein Dir macht die Arbeit mit diversen Teams Spaß Du kommunizierst verhandlunsgssicher auf Englisch in Wort und Schrift Vielseitige Projekte im internationalen Umfeld Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein breites Lernangebot und digitale Trainings Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse Bike-Leasing und viele weitere Vergünstigungen…. Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
Zum Stellenangebot

Senior Director Integrity & Compliance

Fr. 13.05.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Wir suchen Unterstützung im Bereich Integrity & Compliance durch eine:n motivierte:n Kolleg:in, die/der bei der Weiterentwicklung unseres Compliance Management Systems mitwirken möchte. Gesucht werden neue Ideen und Lust an deren Umsetzung. Als Senior Director Integrity & Compliance (m/w/d) im Corporate Center der Bertelsmann SE & Co. KGaA übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Durchführung von konzernweiten Compliance-Risikoanalysen Koordination der Analysen mit anderen Fachabteilungen, wie Risk Management und Audit Durchführung von Programmevaluationen und (Selbst-)Zertifizierungen Betreuung des konzernweiten Sanktionslistenscreening Erstellung der nicht-finanziellen Berichterstattung zu Compliance-Themen Ansprechpartner:in zum Thema Datenschutz für den Compliance-Bereich Sie haben Ihr Hochschulstudium mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Compliance-Bereich. Darüber hinaus zeichnet Sie Folgendes aus: Vertiefte Kenntnisse in der Durchführung von Compliance-Risikoanalysen Strukturierte Herangehensweise an außenwirtschaftsrechtliche Erfordernisse, wie Sanktionslistenscreening Kenntnisse im Datenschutzrecht Verhandlungssichere Englischkenntnisse Offenheit für neue Entwicklungen Kommunikationsstärke Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
Zum Stellenangebot

Senior Vice President Corporate Legal (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030.Sie haben die Möglichkeit als Senior Vice President Corporate Legal (m/w/d) im Team Gesellschaftsrecht / M&A innerhalb der Konzernrechtsabteilung zu arbeiten und dabei gemeinsam mit den Kolleg:innen die rechtliche Beratung und Begleitung aller gesellschaftsrechtlichen Themen sowie der M&A Transaktionen der gesamten Bertelsmann Gruppe zu übernehmen. Ihre Aufgaben Als Senior Vice President Corporate Legal (m/w/d) im Corporate Center der Bertelsmann SE & Co. KGaA übernehmen Sie insbesondere folgende Tätigkeiten: Sie verantworten die umfassende gesellschaftsrechtliche Beratung der Unternehmen der Bertelsmann Gruppe sowie die Bearbeitung spezieller gesellschaftsrechtlicher Fragestellungen Sie konzipieren, erstellen und verhandeln selbstständig Verträge im Bereich Mergers & Acquisitions, insbesondere im internationalen Umfeld Sie arbeiten eng mit internen operativen Einheiten bzw. der Geschäftsführung zusammen Sie steuern und koordinieren interne wie externe Abstimmungsprozesse und unterstützten aktiv den Know-How-Transfer innerhalb des Teams Sie verfügen über eine erstklassige juristische Qualifikation, sowie mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer führenden Anwaltskanzlei oder einer Konzernrechtsabteilung mit dem Fokus auf Gesellschaftsrecht. Darüber hinaus zeichnet Sie Folgendes aus: Die Fähigkeit, sich schnell in komplexen und rechtlich herausfordernden Sachverhalten zurecht zu finden und hierbei die richtigen Schwerpunkte zu identifizieren sowie die Fähigkeit, auch komplexe juristische Sachverhalte adressatengerecht anschaulich zu vermitteln Ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und ein Interesse für die von Bertelsmann betriebenen Geschäfte Erfahrung in nationalen und internationalen Transaktionen Lösungsorientiertes Arbeiten Konzeptions- und Führungsstärke gepaart mit Freude an der Einbringung in interdisziplinären Teams und Projekten Verhandlungssichere Anwendung der englischen Sprache Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird // Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell // Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen // Kurze Entscheidungswege, viel Freiraum // Anspruchsvolle und vielseitige Projekte im Bereich Medien und Dienstleistungen // Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: