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Medien (Film: 17 Jobs in Bielefeld

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Medien (Film

Anzeigenverkäufer / Mediaberater / Kundenberater im B2B Vertrieb (m/w/d) HomeOffice

Sa. 10.04.2021
Bielefeld, Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Kiel, Essen, Ruhr, Hannover, Rostock
Servus, wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa – wir sind JS Deutschland. Wir sind seit 25 Jahren erfolgreich am Markt und wir wachsen weiter! Du kannst gut argumentieren, bist überzeugend und arbeitest systematisch, dann suchen wir dich für unseren Anzeigenverkauf. Der Anzeigenverkauf ist der Motor unseres Unternehmens, unser Firmenumsatz liegt in deinen Händen. Du kontaktierst telefonisch potentielle Anzeigenkunden für unsere hochwertigen Unternehmensbroschüren in Deutschland, Österreich und Schweiz (B2B) Du trägst die Verantwortung für deine eigenen Kunden, Projekte und Umsätze Du bist die Schnittstelle zu unseren Kunden und deine Kompetenz liegt im direkten Kundenkontakt Du koordinierst und besprichst das Anzeigenmaterial mit unseren Grafikern Wortgewandt und charmant Professionell und abschlussstark am Telefon Positiv, mutig und strukturiert Überdurchschnittlich eigenmotiviert Eine kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil. Eine individuelle Ausbildungsphase um dich perfekt auf deinen neuen Aufgabenbereich vorzubereiten Ein Festgehalt + ungedeckelte Provision + Bonussystem Karrieremöglichkeiten, z.B. Aufstieg zum Projektverantwortlichen, Teamleiter etc
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Art Director (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… ...glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialisten für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kollegen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch Dein Team, das Du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist. TERRITORY ist… die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu belegen und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das "Content to Results". Mehr Infos über uns findest du unter www.territory.de. Du Bist bereit für den nächsten Step und Dein digitales Skillset ist frisch aufpoliert? Dann komm ins Design-Team von TERRITORY EMBRACE. Wir suchen ab sofort einen Art Director (m/w/d) in Gütersloh und bieten Dir die vielleicht besten Kolleg*innen der Welt, kreative Aufgaben und die Möglichkeit, für große Marken zu arbeiten. Und das alles in einer der erfolgreichsten Agenturen für Employer Branding, Personalmarketing und Digitales Recruiting. Wir glauben: Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber. Deine Aufgaben: So kommen wir voran. Verantworte die Entwicklung und das Design von bahnbrechenden, crossmedialen Kampagnen, inspirierenden Leitideen und durchdachten Kommunikationskonzepten. Trage die eigenständige kreative Verantwortung für unsere Kunden und bring Sie als Arbeitgebermarke auf das nächste Level. Setze designstarke Lösungen mit dem Schwerpunkt Employer Branding und Personalmarketing in enger Zusammenarbeit mit unserem Text-Team um. Berate dein Team als Mentor für Designentwicklung vom Briefing bis zur Realisation. Dein Profil: So passt Du zu uns. Du hast in einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Design oder Grafik Dein Handwerk gelernt und Deinen ganz eigenen Stil gefunden. In mindestens zwei Jahren in einer vergleichbaren Position hast Du Deine Kompetenz in Design und Konzeption weiter ausgebaut. Du findest überraschende Ideen und kannst daraus mühelos kanalübergreifende Gestaltungskonzepte entwickeln. Trendgespür, innovative Ideen, Branchen-Know-how und die Motivation, Dein Wissen mit dem Team zu teilen, zeichnen Dich aus. Es gibt eine Menge zu tun ... bist Du motiviert, kreativ und vielseitig Deine Vorteile bei TERRITORY EMBRACE: Zukunftsweisende und kreative Aufgaben in einer agilen Kommunikationsagentur Innovative Projekte für zahlreiche DAX-30-Unternehmen Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Flache Hierarchien und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der wir uns unterstützen und voneinander lernen Events, attraktive Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss und vieles mehr
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Redakteur (m/w/d) Gebäudetechnik

Fr. 09.04.2021
Arnsberg, Westfalen, Gütersloh
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Ihr neuer Arbeitgeber ist als etabliertes Medienunternehmen einer der größten Anbieter von Fachinformationen für die Architektur und Bau-, sowie für die Sanitär-, Heizung- und Klima-Branche (TGA und SHK) im deutschsprachigen Raum und hat seinen Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Über 130 Mitarbeiter produzieren an verschiedenen Standorten über 20 Medienmarken in Print und Digital. Zudem ist das Unternehmen im angegliederten Event- und Agenturgeschäft erfolgreich tätig. Gesucht wird zeitnah ein Redakteur (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung (Vollzeit) für den Standort Gütersloh oder Arnsberg mit Background in der technischen Gebäudeausstattung. Genau Ihr Metier? Dann bewerben Sie sich auf diese attraktive Vakanz unter JBG 80005. Der Einsatzort: Arnsberg Sie arbeiten in einer Fachredaktion mit und bereichern diese mit ihren Ideen Sie erstellen Artikel für Fachzeitschriften im Bereich technische Gebäudeausstattung (TGA) Sie führen Interviews und setzen Fachreportagen um Sie nehmen Termine wahr, berichten über Veranstaltungen, redigieren Fachmeldungen Sie bereiten Print-Artikel für das Online-Portal auf Sie nehmen an Redaktionskonferenzen teil Sie bringen einen Hintergrund in der technischen Gebäudeausstattung mit Sie haben idealerweise ein Ingenieursstudium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie sind Redakteur oder freier Journalist Sie verstehen es, fachliche Inhalte lesenswert aufzubereiten Sie haben Ideen und Ausdauer Sie sind sorgfältig, engagiert und kommunikativ Attraktive Vergütung (13,4 Gehälter) 2 Tage Home Office in der Woche möglich Unbefristeter Arbeitsvertrag 31 Tage Erholungsurlaub Wertschätzendes Arbeitsumfeld und tolle Kollegen Gute Erreichbarkeit des Standorts Weiterentwicklungsmöglichkeiten und viel Gestaltungsspielraum
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Experte IFRS- und HGB-Grundsatzfragen (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. In der Abteilung Accounting Policies & Compliance (ZKM) werden Expertise und Kompetenzen gebündelt, um der wachsenden Komplexität zu bilanzierender Sachverhalte sowie den sich stetig ändernden Standards und Vorschriften in diesem Bereich effizient zu begegnen. Mit fundierten IFRS- und HGB-Kenntnissen sowie praktikablen Lösungen ermöglichen wir unseren Business-Partnern im Konzern, Handlungsoptionen abzuwägen und zielgerichtete Entscheidungen zu treffen. Eine IFRS- und HGB-konforme Bilanzierung sowie die gebotene Harmonisierung der Bilanzierungsentscheidungen stellt ZKM konzernweit durch Richtlinien und durch einen regelmäßigen Fachwissenstransfer sicher. Zudem werden auf Basis einer engen Zusammenarbeit mit Bertelsmann Accounting Services die dort eingesetzten Qualitätssicherungsmaßnahmen zur Gewährleistung der Accounting Compliance kontinuierlich an geänderte Rahmenbedingen angepasst sowie deren Effektivität stetig verbessert.Als Experte IFRS- und HGB-Grundsatzfragen (m/w/d) obliegt Ihnen vor allem die Bearbeitung von komplexen IFRS-Fragestellungen aus Einzel- und Konzernabschluss. Darüber hinaus erwarten Sie folgende abwechslungsreiche Tätigkeiten: Analyse der aktuellen Entwicklungen in der internationalen und nationalen Rechnungslegung Entwicklung und Qualitätssicherung von rechnungslegungsbezogenen Richtlinien Erstellung von Implementierungskonzepten für neue Rechnungslegungsanforderungen Konzeptionierung und Durchführung von konzernweiten rechnungslegungsbezogenen Schulungen Erstellung, Mitgestaltung und Qualitätssicherung von Abschlussprozessen Betreuung der Konzernfirmen, insb. Klärung von Bilanzansatz- und Bewertungsfragen nach IFRS und HGB, Erstellung von Accounting Memos Mitarbeit in abwechslungsreichen konzernweiten Reporting-Projekten Mitarbeit bei spannenden Sonderprojekten (insb. Financial Due Diligence) in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen im Konzern Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt internationale Bilanzierung und/oder Wirtschaftsprüfung und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem international agierenden Konzern oder einer Big4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sammeln. Abgerundet wird Ihr persönliches Profil durch: Ausgezeichnete Kenntnisse der IFRS-Rechnungslegung sowie vertiefte Kenntnisse in HGB Freude an theoretischer Facharbeit und der Erstellung von praxisrelevanten Lösungsansätzen Verständnis für den Umgang mit Systemen und Datenauswertungen Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse und idealerweise weitere Fremdsprachkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, ein offenes Auftreten sowie kreatives und analytisches Denkvermögen bei strukturierter und eigenständiger Arbeitsweise Belastbarkeit und starke Problemlösungskompetenz Arbeiten in einem dynamischen Umfeld Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr…. Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen! Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular! Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Bertelsmann SE & Co. KGaA | Zentrale Personalabteilung | Christina Brechmann | Postfach 111 | 33311 Gütersloh | www.createyourowncareer.de Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Bertelsmann SE & Co. KGaA, Carl-Bertelsmann-Straße 270, 33311 Gütersloh. Die Bertelsmann SE & Co. KGaA verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Bertelsmann SE & Co. KGaA können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter bewerbung@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier.
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Technical Project Manager Addressable TV (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin, Hamburg, Gütersloh
Wir gestalten die Zukunft des Fernsehens. Als Tochter der Mediengruppe RTL Deutschland, mit einem funktionierenden Netzwerk in ganz Europa, ist smartclip der führende Technologiespezialist für datenbasierte Videowerbung. Wir bieten Fernsehsendern in Deutschland und Europa clevere und vor allem modernste Technologielösungen. Weitere Informationen findest Du auf www.smartclip.tv sowie auf Twitter und LinkedIn. Willkommen in der Welt von Total Video, willkommen bei smartclip am Standort Hamburg, Berlin, Gütersloh oder bundesweit im Home Office! Deine Aufgaben: Fachliche Leitung eines etablierten und wachsenden Entwicklungsteams Planung, Budgetierung und Steuerung komplexer Projekte und Aufgaben Definition von anwendungsorientierten Lösungen für eine Vielzahl von technischen und betrieblichen Herausforderungen Enge Zusammenarbeit mit Product-Owner und anderen Stakeholder Deine Kompetenzen: Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, mit einschlägigen technischen Kenntnissen, idealerweise in der Online-Werbung oder im Bereich Addressable TV Praktische Erfahrung in der Durchführung des gesamten Projektlebenszyklus Kenntnis moderner Prozessmodelle und gängiger Tools Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Fähigkeit, Javascript zu verstehen und idealerweise Erfahrung als Scrum-Master Proaktiver Ansatz mit Liebe zum Detail Unsere Kompetenzen: Egal ob Mac, Linux oder ein bestimmtes Tool, Du erhältst hochmoderne Arbeitsmittel mit Top-Ausstattung Hohes Maß an Flexibilität - auch Eltern mit kleineren Kindern sind bei uns willkommen, weil wir verstehen, dass insb. hier flexible Lösungen wichtig sind Interessante Projekte mit neuesten Technologien mit viel Freiraum für persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht, die auf Dich abgestimmt sind Angemessenes und attraktives Gehalt Modernste Büroräume mit der Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Mitbestimmung und Verantwortung bei der Planung und Umsetzung neuer Ideen Betriebliche Sozialleistungen, wie z. B. vergünstigte Fitness-Angebote, JobRad, frisches Obst und Getränke sowie gemeinsame Firmenfeiern Kollegiale und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team
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Account Manager (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing

Do. 08.04.2021
Gütersloh
TERRITORY ist… die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu belegen und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das "Content to Results". Mehr Infos über uns findest du unter www.territory.de. Die TERRITORY Content to Results GmbH (a part of Bertelsmann) freut sich auf Dich als Account Manager (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketingab sofort // zunächst auf 2 Jahre befristet // Vollzeit (40h) // Gütersloh Deine Aufgaben Als Account Manager (m/w/d) im Bereich Employer Branding & Personalmarketing begleitest Du unsere namenhaften Kunden bei der Arbeitgeberpositionierung - von der Entwicklung der EVP über den Roll-out bis hin zu digitalen und analogen Maßnahmen, (digitalen) Events usw. Im Detail bedeutet das: Selbstständige Betreuung und Beratung von nationalen und internationalen Bestands- und Neukunden im Bereich Employer Branding und Personalmarketing Erster Ansprechpartner für alle Projekte - sowohl beim Kunden als auch team-intern Verantwortung für finanzielle, inhaltliche und qualitative Parameter der Kundenaccounts Kundenberatung, -ausbau und -entwicklung Projektleitung für definierte Kundenprojekte sowie Projektmanagement für Regelprojekte und crossmediale Kampagnen gemeinsam mit unseren internen Experten- und Kreativbereichen Dein Profil Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und/oder im Projektmanagement, idealerweise im Agenturumfeld Kenntnisse in den Themenfeldern Marketing und/oder Employer Branding Präsentationsstärke, Kreativität, Spaß an der Arbeit mit Kunden und dem Team Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, ein hohes Maß an Eigenverantwortung, eine strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Benefits Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur unter dem Dach eines weltweit führenden Medienkonzerns Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, intern wie extern Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Agenturleben gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Regelungen und Überstundenausgleich Team-Events, Seminare, Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss und ein eigenes Sportprogramm
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Vertriebsmitarbeiter / Inside Sales Consultant / Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst (m/w/d) - Homeoffice

Mi. 07.04.2021
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Göttingen, Kiel, Lübeck, Bielefeld, Oldenburg in Oldenburg
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Data Scientist/Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Web Analysis

Di. 06.04.2021
Bielefeld
Die Mediengruppe Neue Westfälische hat sich vom Zeitungsverlag zum zukunftsorientierten Medienunternehmen entwickelt. Engagierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges. Unser publizistischer Auftrag ist uns Verpflichtung. Mit seriös recherchierten, glaubwürdigen und relevanten Nachrichten aus der Welt und unserer Region haben wir das mit Abstand reichweitenstärkste Newsportal in Ostwestfalen-Lippe aufgebaut. Wir suchen einen Data Scientist/Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Web Analysis zur Unterstützung unseres zentralen BI und Data Science Teams. Ihr Schwerpunkt wird die Analyse des Traffics auf unseren Websites sein. Sie unterstützen dabei das Digital Sales Team mit Analysen, technischer Unterstützung bei der Umsetzung digitaler Kampagnen und mit der Weiterentwicklung von KPI‘s und Zielgruppenanalysen. Kontinuierliche Analyse des Website Traffics und des Nutzungsverhaltens unserer redaktionellen und vertrieblichen Angebote mit dem Ziel, in direkter Zusammenarbeit mit unserer Redaktion und Sales Team die Nutzung zu optimieren Identifikation, Monitoring und Weiterentwicklung von relevanten Zielgruppen und Personas in Kooperation mit dem Audience Manager Mitwirkung und Konzeption unserer Daten- und Analyse-Werkzeuge, insbesondere beim Aufbau und der Weiterentwicklung einer Realtime-Streaming-Architektur Mitwirkung und Konzeption bei der userzentrierten Umsetzung von Service- und Informationsangeboten für unsere Kunden. Unterstützung des Digital Sales Teams bei der Entwicklung und Umsetzung von Onsite-Kampagnen und -Services Mitwirkung bei der Konzeption und Entwicklung KI-basierter personalisierter Services und Angebote Analytische Begleitung der Weiterentwicklung unserer Produkt- und Paywall-Strategie Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit besonderen Ausprägungen Statistik / Mathematik / Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung oder berufliche Qualifikation Idealerweise bereits Erfahrung im Aufbau und Entwicklung von Audience-Segmenten, Traffic-Analyse und Steuerung Wünschenswert sind Kenntnisse in HTML und die Beherrschung gängiger Web-Analyse Tools ebenso wie klassisches SQL Kompetenz und Erfahrung in der Business-Analyse, fundierte Kenntnisse von deskriptiver Statistik und idealerweise auch KI-Modellen Analytisches Denken, Konzeptionsstärke und die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen Sie sind Hochschulabsolvent (m/w/d) ohne Berufserfahrung, jedoch mit einschlägiger Qualifikation? Bewerben Sie sich gern.
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Art Director (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Gütersloh
TERRITORY ist… die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu belegen und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das "Content to Results". Mehr Infos über uns findest du unter www.territory.de. Art Director (m/w/d) ab sofort // zunächst auf 2 Jahre befristet // Vollzeit // Gütersloh Deine Aufgaben: Konzeption anspruchsvoller Projekte (in den Bereichen: Branding, Editorial, Kampagne, Digital usw.) Beratung in puncto Designentwicklung vom Briefing bis zur Realisation Betreuung und Qualitätssicherung bei der Konzeption und Umsetzung von komplexen Projekten Zusammenarbeit in einem Team von Designern, Mediengestaltern, Redakteuren, Entwicklern und Projektmanagern Aktive Begleitung von technologischen Entwicklungen und crossmedialen Kommunikationsansätzen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Designbereich oder eine vergleichbare Qualifikation sowie ein bis zwei Jahre relevante Berufserfahrung als Senior Designer/in oder in vergleichbarer Position Überdurchschnittliche Kompetenzen in Design und Konzeption Professionelle Routine in der Ideenfindung und Entwicklung von Gestaltungskonzepten für Print & Digital Exzellente Kenntnisse der gängigen Gestaltungsprogramme und -tools Was wir Dir bieten: Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss u. v. m.
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Teamleiter Umsatzsteuer (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA und erbringt als Teil eines weltweiten Netzwerks Buchhaltungs- und Jahresabschlussdienstleistungen für die Tochtergesellschaften des Konzerns. Werde Teil dieser Shared Service Center Organisation an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück. Als Teamleiter Umsatzsteuer (m/w/d) bist Du als zentraler Ansprechpartner der Buchhaltung für umsatzsteuerliche Fragestellungen verantwortlich und übernimmst insbesondere folgende Tätigkeiten: Umsatzsteuerliche Analyse von Geschäftsvorfällen Verantwortlichkeit und Leitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Prozessqualität und -effizienz Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems inkl. Dokumentation Umsatzsteuerschulungen Monatsabschlussarbeiten im Bereich Umsatzsteuer Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern erfolgreich abgeschlossen. Alternativ verfügst Du über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Finanzverwaltung oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d). Abgerundet wird Dein persönliches Profil, wenn Du folgendes mitbringst: Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit (Bilanzierung, Steuern, Wirtschaftsprüfung o.ä.) Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Ausgeprägte Prozessorientierung und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Belastbarkeit und Fähigkeit zur Einhaltung strenger Fristen Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse weiterer Fremdsprachen von Vorteil Versierter Umgang mit dem MS Office Paket (insbesondere Excel) Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld // Onboarding on-the-job // Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home Office // Flache Hierarchien und ein gutes Arbeitsklima // Umfassende Gesundheitsangebote und zahlreiche kostenfreie Sportkurse // Betriebsrestaurant // Job-Tickets, Bike-Leasing, Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Interessiert? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Unterlagen (inklusive Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin) über unser Online-Bewerbungsformular! Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.embrace Recruiting Services | Beatrice Güth | Postfach 902000 | 33312 Gütersloh | www.createyourowncareer.de Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Bertelsmann Accounting Services GmbH, Ringstr. 16-20, 33378 Rheda-Wiedenbrück. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Bertelsmann Accounting Services GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter bewerbung@accounting.bertelsmann.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE.
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