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Medien (Film: 18 Jobs in Böhlen bei Leipzig

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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Medien (Film

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) - 100% Homeoffice zum 01.07. !

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Hannover, Nürnberg, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Wiesbaden
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Account Manager (m/w/x)

Do. 30.06.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Hannover, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Aachen, Wolfsburg, Kiel
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du akquirierst telefonisch Neukunden für unser digitales Produktportfolio (Jobs, Branchenbuch, Advertising) Du baust dir deinen eigenen Kund:innenenstamm auf und betreust deine Accounts langfristig und nachhaltig Du berätst im Bereich der klein-und mittelständigen oder Großunternehmen Du steuerst und erstellst Angebote und Kundenpräsentationen Du hältst Präsentationen, führst Verhandlungen und generierst Vertragsabschlüsse Du identifizierst Kundenbedürfnisse und berätst Kund:innen beim optimalen Produkt- Marketing- Mix Du analysierst Kundenfeedback und arbeitest eng mit dem Produkt-, Customer Success und Marketing Team zusammen, um unsere digitalen Produkte weiterzuentwickeln Du repräsentierst uns auf Fachveranstaltungen und Messen Du erstellst Reportings, das Monitoring zugehöriger KPIs und leitest Optimierungsmaßnahmen ab Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium abgeschlossen Du konntest bereits relevante Erfahrung als Account Manager (m/w/x) sammeln und hast ein gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle Idealerweise bringst du Kenntnisse im HR/ Recruiting Umfeld oder in der Mediabranche mit Kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten zeichnen dich aus Deine ausgeprägte Kundenorientierung und Leidenschaft für den Verkauf bietet die Grundlage Du bist motiviert, den Vertriebsbereich weiter nach vorne zu bringen Du bist belastbar und kannst professionell und effektiv mit Erfolgsdruck umgehen Du bist Verkäufer:in aus Leidenschaft und verhandelst gerne mit Entscheider:innen Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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IT-Applikations- und Datenbankmanagerin (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Leipzig
Als größtes Medienhaus in Mitteldeutschland stehen wir für ein unabhängiges, vielfältiges Online-, TV- und Hörfunkangebot – und für ein einzigartiges, lebendiges Miteinander. Rund 4.000 Kolleginnen und Kollegen aus sämtlichen Fachbereichen geben jeden Tag ihr Bestes, damit wir uns kontinuierlich weiterentwickeln. Unser gemeinsamer Anspruch: ein attraktives Programm, das die ganze Vielfalt unserer Region widerspiegelt, mit eigenen Formaten innovative Akzente setzt und konti­nu­ierlich neue Räume für den demokratischen Diskurs öffnet. Sie wollen sich und Ihre Fähigkeiten bei uns einbrin­gen? Für die Betriebsdirektion, Hauptabteilung Technische Infrastruktur, Abteilung IT-Applikationen in Leipzig suchen wir ab sofort Sie als IT-Applikations- und Datenbankmanagerin (m/w/d) Tarifliche Bezeichnung: Junior-Managerin (m/w/d) Arbeitsort: Leipzigunbefristetin Vollzeit  Administration und Konfiguration von IT-Applika­tionen sowie zugehöriger Datenbanken über deren Lebenszyklus Administration, Konfiguration und Optimierung von Datenbank­management­systemen (MS SQL, MySQL) Beurteilung, Eingrenzung und Behebung tech­nischer Fehler in IT-Applikationen, Datenbanken sowie IT-Technik unter Beachtung der gültigen Incident-Management-Prozesse Durchführung von Wartungsarbeiten, Monitoring des Applikations- und Datenbankverhaltens sowie konti­nuierliche Qualitäts- und Effizienzsteigerung im Betrieb Bereitstellung technischer Speziallösungen zur Abbildung von Testapplikations­umgebungen und Sicherstellung des Notbetriebs von IT-Applikationen Projektmitarbeit, Prüfung und Bewertung von Projekt­unterlagen / System­spezifikationen mit Blick auf die IT-Infrastruktur enge Zusammenarbeit mit anderen technischen Fachabteilungen des MDR sowie Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für interne Kunden und externe Firmen regelmäßige Übernahme von Bereitschaftsdiensten Sie können sich mit den Werten des MDR identifizieren und haben Lust, unsere Arbeitswelt aktiv mitzu­ge­stal­ten? Das bringen Sie mit: abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in der Fachrichtung Informatik mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Umgebungen tiefgreifende Kenntnisse über die Administration und Konfiguration vorrangig webbasierter IT-Applikationen Folgende Qualifikationen und Eigenschaften zeichnen Sie idealerweise zusätzlich aus: fundiertes Wissen über die Funktionsweise und Optimierung von Datenbankservern, SQL-Clustern, die eigene Erstellung von SQL-Scripten und Analyse von Programmcodes umfassende Kenntnisse in der Nutzung und Administration von Office 365 Fähigkeit, bedacht, schnell und exakt technische Fehler unter Zeitdruck zu analysieren sowie Lösungen zu erarbeiten sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie sicheres und freundliches Auftreten hohe Einsatzbereitschaft, selbstständige Arbeits­weise und Entscheidungsfreude Bereitschaft zur Arbeit in einem Team mit hohem Anspruch an den Lösungskomfort für die Nutze­rinnen und Nutzer unserer IT-Applikationen  Wir sind eine starke Gemeinschaft – und tun alles dafür, dass sich unsere Mitarbeitenden jetzt und in Zukunft bei uns wohlfühlen, neue Ideen einbringen und ihre persönliche Vision verwirklichen können.Work-Life-Balance: durch Arbeits­zeit­lösungen wie Gleit- und Teilzeit, die Ihre Wünsche und unsere Bedarfe best­möglich in Einklang bringen.Mobiles Arbeiten: von zuhause oder unterwegs – ganz nach Ihren Bedürf­nissen und den Anfor­de­rungen an Ihre Position.Umfassendes Sportangebot: in der MDR Sport­gemeinschaft e. V. (u. a. Badminton, Fußball und Yoga), in Kindersportgruppen sowie bei Firmen­läufen und anderen Sportevents.Und vieles mehr: Besuchen Sie unsere Karriere-Website für sämtliche Arbeitgeber-Benefits beim MDR.Das unterstützen wir: Der MDR ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung.In diesem Bereich sind Frauen unterrepräsentiert. Daher würden wir für diese Position gern eine Frau gewinnen.Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben. Sie kann alternativ in Teilzeit besetzt werden.
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Ausbildung - Medienkaufleute digital und print (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr, Leipzig
Die NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH ist in Vermarktung und Produktion von Messemedien seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Als Full-Service-Anbieter reicht unser Angebotsspektrum von der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen bis zur Entwicklung neuer Medienprodukte und Strategien. Zu unseren zufriedenen Kunden zählen namenhafte Messeplätze in Deutschland. Dieser Erfolg ist unserem erfahrenen Team zu verdanken, in dem sich alle dafür einsetzen, unseren Kunden eine ebenso ganzheitliche wie maßgeschneiderte Messemedienvermarktung zu bieten. Ausbildung – Medienkaufleute digital und print (m/w/d) an unserem Standort in Essen und Leipzig Ausbildungsstart: ab sofort, spätestens August 2022 Aktive und eigenverantwortliche Mitarbeit bei der Erstellung und Vermarktung von On- und Offline-Messemedien Telefonische und schriftliche Akquise Erfassung und Bearbeitung der eingehenden Bestellungen Planung der Produktionsabläufe selbstständig und im Team Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Eine abgeschlossene Schulausbildung mit Fachhochschulreife oder Abitur Kommunikationsfähigkeit, Aufgeschlossenheit und interessiert am Austausch mit Kunden Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift Kollegialität, Organisationstalent und Motivation Sowohl Teamfähigkeit als auch eigenverantwortliches Arbeiten Eine abwechslungsreiche und intensive Ausbildung Motivierte Mitarbeiter, die Ihr Fachwissen gerne weitergeben Fahrtkostenzuschuss, attraktive Ausbildungsvergütung, Kantine und Getränkeflat Flexible Arbeitszeiten und 27 Tage Urlaub
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Referentin Rechnungswesen und Steuern (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Leipzig
Als größtes Medienhaus in Mittel­deutschland stehen wir für ein unabhängiges, vielfältiges Online-, TV- und Hörfunkangebot – und für ein einzigartiges, lebendiges Miteinander. Rund 4.000 Kolleginnen und Kollegen aus sämtlichen Fach­bereichen geben jeden Tag ihr Bestes, damit wir uns kontinuierlich weiter­entwickeln. Unser gemeinsamer Anspruch: ein attraktives Programm, das die ganze Vielfalt unserer Region widerspiegelt, mit eigenen Formaten innovative Akzente setzt und kontinuierlich neue Räume für den demokratischen Diskurs öffnet.Sie wollen sich und Ihre Fähig­keiten bei uns ein­bringen? Für die Verwaltungs­direktion, Haupt­abteilung Finanzen, Abteilung Rechnungs­wesen und Steuern suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie alsReferentin (m/w/d)Arbeitsort: Leipzigbefristet für die Zeit des Mutterschutzes und der sich ggf. anschließenden Elternzeitin Vollzeit  Mitwirkung bei der Erstellung des Jahres­abschlusses nach HGB Unterstützung in der Kommunikation mit Wirt­schafts­prüferinnen bzw. Wirtschafts­prüfern im Rahmen der Jahres­abschlussprüfung Bearbeitung von bilanziellen und steuerlichen Fragestellungen, einschließlich Erstellung von Vermerken und Stellungnahmen Durchführung von Kontroll- und Über­wachungs­maßnahmen im Rahmen des "Internen Kontrollsystems" Unterstützung bei der Erstellung oder Überarbeitung von Dienst­anweisungen Erstellung diverser Statistiken für die statistischen Landesämter (z. B. "Konjunktur­statistische Erhebung" in bestimmten Dienst­leistungs­bereichen) Mitarbeit im Rahmen der Umstellung auf SAP S/4HANA im Rahmen eines internen Rollout-Projekts Sie können sich mit den Werten des MDR identifizieren und haben Lust, unsere Arbeitswelt aktiv mitzu­gestalten? Das bringen Sie mit: abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschaft mit den Schwer­punkten Rechnungs­wesen und/oder Steuern oder durch einen vergleichbaren beruf­lichen Werdegang erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Rech­nungs­wesen und/oder Steuern, idealerweise in einer Wirtschafts­prüfungs- / Steuer­beratungs­gesellschaft anwendungsbereite Sachkenntnisse im Handels­recht sowie im Ertrags­steuer- und Umsatz­steuerrecht fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere Excel Folgende Qualifikationen und Eigenschaften zeichnen Sie idealerweise zusätzlich aus: Qualifikation als geprüfte/-r Bilanz­buchhalter/-in oder ähnliche Qualifikationen SAP-Anwender­kenntnisse, insbesondere SAP ERP 6.0 oder SAP S/4HANA, Module FI und FI-AA Erfahrung beim Umstieg auf SAP S/4HANA oder mit der Digitalisierung von Prozessen im Rechnungs­wesen strukturierte, engagierte und zielgerichtete Arbeits­weise sowie sicheres und korrektes Auftreten Fähigkeit zum schnellen Erfassen von inhaltlichen Sach­zusammen­hängen, hohe Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement Wir sind eine starke Gemeinschaft – und tun alles dafür, dass sich unsere Mitarbeitenden jetzt und in Zukunft bei uns wohlfühlen, neue Ideen einbringen und ihre persönliche Vision verwirklichen können.Mobiles Arbeiten: von zuhause oder unterwegs – ganz nach Ihren Bedürfnissen und den Anfor­derungen an Ihre Position.Gute Bezahlung: im Sinne transparenter tariflicher Gehälter – jährliches Urlaubsgeld inklusive.Fort- und Weiterbildung: in fach­spezifischen Kursen, Soft-Skill-Seminaren, bei der ARD.ZDF medienakademie und im Rahmen unseres Kompetenz- und Führungs­kräfte­programms.Und vieles mehr: Besuchen Sie unsere Karriere-Website für sämtliche Arbeitgeber-Benefits beim MDR. Das unterstützen wir:Der MDR ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung.Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben. Sie kann alternativ in Teilzeit besetzt werden.
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PR Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Leipzig
Sport zum Hinhören: SPORTRADIO DEUTSCHLAND – Deutschlands Sportradio ist das neue digitale Audioangebot für die rund 50 Millionen Sportinteressierten, Sportfans und Sportler*innen in der Bundesrepublik. Das 24/7-Sportprogramm ist im Mai 2021 auf Sendung gegangen und wird vom Standort Leipzig aus bundesweit digital über DAB+ und IP-Stream verbreitet. Es berichtet mit Sportnews, LiveReportagen, Features und Sport-Talk über die gesamte Bandbreite des Profi- und Vereinssports und beliefert die Sport-Community zudem über Web und Soziale Medien. SPORTRADIO DEUTSCHLAND (www.sportradio-deutschland.de/) ist Teil der Sendergruppe des national tätigen Medienunternehmens TEUTOCAST GmbH. Du liebst Sport, hast erste berufliche Erfahrungen im Medien- und PR-Bereich gesammelt und hast Lust, Teil eines wachsenden und ambitionierten Teams zu sein? Dann bewirb Dich jetzt als: PR Manager SPORTRADIO DEUTSCHLAND (m/w/d) Aktive und reaktive Pressearbeit für SPORTRADIO DEUTSCHLAND Erstellung von Kommunikationskonzepten zur Bekanntmachung der Marke SPORTRADIO DEUTSCHLAND Enger aktiver Journalistenkontakt sowie Ausbau und Pflege des vorhandenen Netzwerks Themen- und Story-Entwicklung rund um SPORTRADIO DEUTSCHLAND sowie deren Platzierung in den Medien Erstellung von Pressemeldungen sowie weiteren PR relevanten Contents Konzeption und Umsetzung von Presseevents und Medienkooperationen Verteilerpflege Interne Schnittstelle zu allen PR-Themen rund um SPORTRADIO DEUTSCHLAND Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Medien- und/oder Sportbranche auf Agentur- oder Unternehmensseite Vorhandenes Journalistennetzwerk im Sportbereich Kommunikationsfreude & Lust an der Arbeit im Team Hohe digitale Affinität Als PR Manager*in für SPORTRADIO DEUTSCHLAND bist Du Teil des Kommunikationsteams der Teutocast GmbH mit Sitz in Leipzig, die den Sender SPORTRADIO DEUTSCHLAND betreibt und vermarktet. Wir bieten Dir viel Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten der inhaltlichen Weiterentwicklung in einem ambitionierten und wachsenden Team.
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst / Inside Sales Consultant / Berufseinsteiger/ Quereinsteiger im Vertrieb (m/w/d) - 100% Homeoffice zum 01.07. !

Do. 23.06.2022
Berlin, Köln, Bonn, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Essen, Ruhr, Dortmund, Leipzig, Ulm (Donau), Stuttgart, Kiel, Wiesbaden
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent eine kaufmännische Ausbildung ist nicht zwingend erforderlich Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision + Bonus) 100% Homeoffice  Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln Sportangebot mit Personal Trainer Regelmäßige Teamevents
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Python Entwickler (m/w/d) - Software Developer Python

Do. 23.06.2022
Köln, München, Leipzig
Bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber handelt es sich mit über 10.000 Mitarbeitern um einen führenden Arbeitgeber in der Marketing-/Werbebranche, welcher seinen Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Kommunikationslösungen auf höchstem Qualitätsniveau liefert. So konnte unser Kunde in den letzten Jahren stetig wachsen und Rekordumsätze von über einer Milliarde Euro erzielen. Wenn auch Sie Teil des Entwicklerteams werden und bei einem Global Player mitmischen möchten, dann bewerben Sie sich jetzt als Python Entwickler (m/w/d) in Festanstellung bei unserem Kunden wahlweise am Standort in Köln, München, Berlin oder Leipzig! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Die Python-Entwickler sind in 2 Teams aufgeteilt. Sie können entscheiden, welcher Bereich für Sie interessanter ist Im ersten Team wird die Stammdatenplattform komplett neu aufgesetzt. Diese Plattform werden Sie gemeinsam mit Ihrem Team entwickeln Im zweiten Team wird eine Plattform für die Vertriebsabteilung als Tool zur Verbesserung der Digitalisierung im Unternehmen entwickelt Bei der Plattform handelt es sich um ein SaaS-Produkt basierend auf Python und Azure Eingesetzter Tech-Stack: Python, Django, Azure, Rest API, Flask, TurboGears, Web2py, RabbitMQ, Docker, Jira, Confluence, CI/CD Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Python Entwickler mit   Zudem bringen Sie Kenntnisse in der Konzeption von Software-Architekturen mit, um Architekturentscheidungen mittreffen zu können Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse vervollständigen Ihr Profil Sie erhalten ein Gehalt bis 90.000 EUR je nach Berufserfahrung   Flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 39 Stundenwoche mit bis 80 % Home-Office und bis zu 47 Urlaubstage Zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten (u.a. bundesweite digitale Trainingsplattform, bezahlte Zertifizierungen und Weiterbildungen) Frische Speisen und Getränke erwarten Sie in der Betriebskantine, für welche Sie einen Zuschuss erhalten
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Art Director & Projektleiter / Video Editor - 100% Homeoffice (m/w/d) zum 01.07. !

Do. 23.06.2022
Berlin, Köln, Bonn, Hamburg, München, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Du trägst die volle Verantwortung für Deine eigenen Projekte und bist verantwortlich für den Kundenkontakte während des gesamten kreativen Prozesses. Du bist verantwortlich für die Buchung eines Produktionsplans und der Festlegung von Broschüren- und Filminhalten in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Du gestaltest die Broschüre, schneidest den Film und sorgst für den Verkauf von Upgrades in Form von zusätzlichen Seiten, besserer Papierqualität, Online-Funktionen usw. Um eine professionelle Komplettlösung zu gewährleisten Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit anderen Kreativteams, bestehend aus Textern, Fotografen und natürlich dem Kunden. Du hast eine einschlägige Ausbildung und bist Experte in Photoshop, Illustrator, After Effect, Premiere Pro und InDesign Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und kannst den Dialog mit dem Kunden am Telefon steuern Du hast bereits Erfahrungen in der Gestaltung von Zeitschriften, Broschüren o. ä. Du kannst qualitativ hochwertige, fehlerfreie Aufträge an die Druckerei senden Du hast Erfahrungen im Verkauf Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse (Französischkenntnisse sind von Vorteil) Schicke uns für die Bewerbung bitte 1–2 Filme, die du selbst bearbeitet hast über wetransfer.com an RAH@jsdeutschland.de 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) 100% Homeoffice zum 01.07. !

Do. 23.06.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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