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Medien (Film: 26 Jobs in Bonames

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Medien (Film

Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Hannover, Braunschweig, Bremen, Cottbus, Dortmund, Köln, Bad Nauheim, Rostock
VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR ist eine 100%ige Tochter der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und speziell den Interessen der Polizeibeschäftigten verpflichtet. Die Nähe zur polizeilichen Praxis ist unser großer Vorteil. Mit über 500 Publikationen jährlich ist der VDP der führende Verlag im Polizeibereich – und dies bei stetigem Wachstum. Für unseren regionalen Vertrieb suchen wir ab sofort Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit als selbstständige Handelsvertreter / Vertriebspartner (m/w/d) im Vertrieb von Werbung in unseren Print Publikationen und digitalen Medien. Als selbstständiger Handelsvertreter vermarkten Sie unsere innovativen Print-Werbeflächen und Online-Produkte Eigenverantwortlich gewinnen Sie Neukunden Entwickeln Sie innovative Vertriebskonzepte und setzen diese eigenständig um Vertriebsprofi oder Quereinsteiger, gerne mit Vertriebserfahrung als Außendienstmitarbeiter oder Handelsvertreter (m/w/d) Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Identifikation mit unserer wichtigen Präventionsarbeit Mit „Polizei – Dein Partner“ verkaufen Sie eine starke Marke Ihre Verkaufsprovision wird Ihnen direkt auf jeden Ihrer Abschlüsse wöchentlich ausbezahlt Wir bieten Ihnen ein attraktives Bonussystem Die gesamte Auftragsabwicklung mit dem Kunden übernehmen wir Ihre Zeit gestalten Sie flexibel selbst Sie setzen sich für eine gute Sache durch die Nähe zur polizeilichen Präventionsarbeit mit seriösen Produkten ein Wir arbeiten partnerschaftlich mit Ihnen zusammen und bieten die Basis für Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit Wir unterstützen Sie Mit 70 Jahren Erfahrung und Kompetenz Bei der Einarbeitung Im Verkauf Bei Ihrem Neustart
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kernprodukt unseres Frankfurter Medienhauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitätsjournalismus für alle Print- und Digitalmedien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausgezeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespondenten­netze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kaufmännischen und organisatorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitätsmedien. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Recruiter (m/w/d)Vollzeit / Teilzeit – zwei Jahre befristet Entwicklung von Recruiting-Strategien für verschiedene Mitarbeiter­gruppen Akquisition von Fach- und Führungs­kräften über alle zielgruppen­relevanten Kanäle  Konzeption und Organisation innovativer Personal­marketing­maßnahmen zur Ansprache verschiedener Ziel­gruppen Active Sourcing von geeigneten Fach- und Führungs­kräften sowie Aufbau und Pflege von Sourcing-Netzwerken und Kandidaten-Pools Gestaltung neuer und Optimierung bestehender Rekrutierungs­prozesse Reporting der Recruiting-KPIs ein abgeschlossenes Studium mit HR-Schwer­punkt oder eine vergleich­bare Ausbil­dung mit personal­wirtschaft­licher Zusatz­qualifikation mindestens drei Jahre einschlägige Berufs­erfahrung im Recruiting, zum Beispiel in einem Unter­nehmen oder einer Personal­beratung fundierte Erfahrung im Recruiting über verschiedene Kanäle diplomatisches Geschick und Kommu­nikations­talent  eine starke Online-Affinität ein sympathisches und humor­volles Team  ein offenes und wert­schätzendes Umfeld ein kooperatives Führungs­verständnis und Entscheidungs­freiräume flexible Arbeits­zeiten, Urlaubs- und Weihnachts­geld, Fahrt­kosten­zuschuss und interessante Mitarbeiter­angebote vielfältige individuelle Weiter­entwicklungs­möglich­keiten
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(Senior) Manager Beteiligungen (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kern­produkt unseres Frankfurter Medien­hauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitätsjournalismus für alle Print- und Digitalmedien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausgezeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespondentennetze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kaufmännischen und organisatorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitätsmedien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Manager Beteiligungen (m/w/d) in der Abteilung Beteiligungs­management und M&A, die neben der Koordination des Beteiligungs­portfolios das strategische Produkt­management für einen Teil der publi­zistischen Produkte der Frankfurter Allgemeinen Zeitung organisiert. Sie sind für die konti­nuierliche Beobachtung der Aktivi­täten und Entwicklungen der betreuten Beteiligungs­gesellschaften sowie Identi­fikation von Steuerungs­bedarf verantwortlich. Sie sind zuständig für die konti­nuierliche Markt- und Wettbewerbs­beobachtung der betreuten Beteiligungs­gesellschaften in ihren Märkten. Sie entwickeln Entscheidungs­vorlagen und bereiten Gesellschafter­beschlüsse vor. Sie koordinieren Schnitt­stellen zwischen Beteiligungs­gesellschaften und F.A.Z.-Abteilungen. Sie übernehmen die Ausarbeitung, Präsen­tation und Umsetzung von Strategie- und Handlungs­empfehlungen. Sie kalkulieren Business Cases und Zielgruppen­analysen. Sie koordinieren und moderieren die Stakeholder im Verlag. Sie analysieren die Wirtschaft­lichkeit auf Basis der definierten Leistungs­kennzahlen, leiten Maßnahmen ab und identi­fizieren Potentiale. So arbeiten Sie bei uns: in einem hoch motivierten und profes­sionellen Team mit ausgeprägtem Teamspirit mit einem hohen Maß an Eigen­verantwortung mit interessanten Entwicklungs­perspektiven und quali­fizierter persön­licher und fachlicher Weiter­entwicklung Abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium oder vergleich­bares Studium Fundiertes Vermarktungs-Know-how Erfahrung in der Analyse von Anfor­derungen, Markt­trends und Wettbewerbs­produkten sowie in der Ableitung einer entsprechenden Positionierungs­strategie Fundierte theoretische und praktische Kompetenzen im Beteiligungs- oder Projekt­management, ggf. Beratungs­erfahrung Kenntnisse im Gesellschafts­recht vorteilhaft Hohes analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen Hohes Maß an Eigen­initiative, Engagement, Belastbarkeit und Verantwortungs­bewusstsein Durchsetzungs­vermögen, Umsetzungs­stärke sowie ausgezeich­nete kommunikative Fähigkeiten
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Junior Java Developer (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Darmstadt
Durchstarten im zukunftssicheren Wachstumsbereich von Smart Data & Analytics? “No more Bad Decisions” ist unsere Vision und treibt uns täglich zu Höchstleistungen an. Denn: Daten sind das neue Öl, Analytics der Motor der Erkenntnis.  Bisnode als führender Anbieter von Daten und Analytics in Europa liefert die Grundlage dafür in B2B und B2C. Wir verfügen mit unseren Golden Records über das Schmiermittel für die digitale Transformation der Wirtschaft. Junior Java Developer (m/w/d)Als Teil eines interdisziplinären Teams wirkst Du mit bei der Gestaltung und Entwicklung von neuen und innovativen Softwarelösungen. Für Software-Entwicklungsprojekte, IT-Organisationsprojekte und Transformationsprojekte suchen wir Dich als kompetenten Java Entwickler für folgende Aufgaben: Analyse von Kundenanforderungen, Erarbeitung von Lösungsvorschlägen, Konzeption und Entwicklung individueller Softwaresysteme in einer komplexen Verfahrenslandschaft Programmierung in Java unter Einbeziehung aktueller IT-Technologien Du übernimmst Verantwortung, triffst Entscheidungen zu Implementierungsdetails, erkennst Chancen und benennst Risiken Du wirkst mit an der Entwicklung der designierten Lösungen von der ersten Story bis zum Go-Live in der Cloud Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung in der Java Software Entwicklung Erste Kenntnisse in Spring und Hibernate sind von Vorteil Erfahrungen mit dem Build-Prozess und im Umgang mit den entsprechenden Werkzeugen Gradle, GIT, Jira, Bamboo Kenntnisse in den folgenden Technologien sind von Vorteil: Docker, Kubernetes, ElasticSearch, AWS Neugier und Interesse, eigene Ideen einzubringen Innovationsstärke, kommunikativer und überzeugender Teamplayer Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Eine herausfordernde Aufgabe in einem am Markt fest etablierten und trotzdem dynamischen Unternehmen mit langfristiger Entwicklungsperspektive. Dazu wünschen wir uns ein Teammitglied (m/w/d), das sich mit hohem Engagement einbringt und sich in einem internationalen Umfeld wohl fühlt. Dein aktiver Beitrag zum weiteren Ausbau unseres Erfolges steht im Mittelpunkt Deines täglichen Handelns. Aufsetzend auf Deine persönlichen Kompetenzen unterstützen wir Dich durch eine umfangreiche und fundierte Einarbeitung.
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Senior Java Developer (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Darmstadt
Durchstarten im zukunftssicheren Wachstumsbereich von Smart Data & Analytics? “No more Bad Decisions” ist unsere Vision und treibt uns täglich zu Höchstleistungen an. Denn: Daten sind das neue Öl, Analytics der Motor der Erkenntnis.  Bisnode als führender Anbieter von Daten und Analytics in Europa liefert die Grundlage dafür in B2B und B2C. Wir verfügen mit unseren Golden Records über das Schmiermittel für die digitale Transformation der Wirtschaft. Senior Java Developer (m/w/d)Als Teil eines interdisziplinären Teams wirkst Du mit bei der Gestaltung und Entwicklung von neuen und innovativen Softwarelösungen für den lokalen als auch den Europäischen Markt. Das erfolgt in enger Zusammenarbeit mit weiteren Bisnode Technology Departments und dem Produktmanagement.  Für Software-Entwicklungsprojekte, IT-Organisationsprojekte und Transformationsprojekte suchen wir Dich als erfahrenen und kompetenten Senior Java Entwickler für folgende Aufgaben: Entwicklung neuer Produkte für interne und externe Kunden mit eindeutiger Verantwortung über den gesamten Lebenszyklus Technische Analysen, CI/CD sowie die Anfertigung aussagekräftiger Dokumentation sind Teil Deiner Aufgabe Durchführung von Code-refactoring, um den aktuellen Stand der Technik zu halten Nutzung der „best practices“ und der internen Standards basierend auf den Bisnode Guidelines Meldung von signifikanten architekturalen/technischen Problemen Adaption von skalierbaren und agilen Entwicklungsmethoden  Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbarer Abschluss 3 -5 -jährige Berufserfahrung in der Java Software Entwicklung Gute Kenntnisse in der Java Programmierung einschließlich des Spring-Boot-Frameworks Kenntnisse in den folgenden Technologien sind von Vorteil: Bitbucket, Bamboo, Docker, Kubernetes, Angular ist ein Plus Neugier und Interesse eigene Ideen einzubringen und die Lösung der Probleme Deiner Kunden immer im Blick zu behalten Innovationsstärke, kommunikativer und überzeugender Teamplayer Das Erlernen und Anwenden neuer Technologien sind eine Motivation für Dich  Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
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Data Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Darmstadt
Durchstarten im zukunftssicheren Wachstumsbereich von Smart Data & Analytics? “No more Bad Decisions” ist unsere Vision und treibt uns täglich zu Höchstleistungen an. Denn: Daten sind das neue Öl, Analytics der Motor der Erkenntnis.  Bisnode als führender Anbieter von Daten und Analytics in Europa liefert die Grundlage dafür in B2B und B2C. Wir verfügen mit unseren Golden Records über das Schmiermittel für die digitale Transformation der Wirtschaft. Du wirst für unterschiedliche Kunden zugeschnittene Werbemaßnahmen aus unseren Datenprodukten zusammenstellen Du wirst dabei diverse Datenbanken bedienen, die teilweise Bisnode eigene Oberflächen besitzen Du wirst die gewonnenen Ergebnisse aufbereiten, sie Sales oder aber auch direkt unseren Kunden zur Verfügung stellen und erläutern Du wirst dich mit Smart Data beschäftigen dürfen und dabei die Herausforderung strukturierter Bearbeitung von unstrukturierten Daten meistern 19 Länder, unstrukturierte Keywords und diverse andere Indikatoren sind für dich noch kein Big Data Du wirst wiederkehrende Prozesse selbst automatisieren oder unsere IT bei der Umsetzung unterstützen Du hast eine Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen und dabei den Fokus auf Marketing oder Wirtschaftsinformatik gelegt Du hast Dich in deinem Arbeitsleben bereits mit großen Datenmengen beschäftigt Du kannst interessierten Zuhörern Deine Arbeitsergebnisse einfach und visuell vermitteln Du interessierst Dich für moderne Datenbanken und die strukturierte Arbeit bei der Automatisierung von Prozessen Du liebst den Umgang mit Menschen - scheust Dich nicht vor Feedback, kannst eigenständig arbeiten und harmonierst im Team Du sprichst Deutsch und Englisch. Wir sind international unterwegs - weitere Sprachen sind gerne gesehen … Logisch, bei den Anforderungen, aber … Du beherrschst die gängigen Office Tools ohne nachzudenken und solltest ein grundsätzliches technisches Verständnis mitbringen
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Director Inside Sales (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Darmstadt
Bist Du bereit für eine neue Herausforderung im Superhelden Team bei Bisnode? Durchstarten im zukunftssicheren Wachstumsbereich von Smart Data & Analytics?  “No more Bad Decisions” ist unsere Vision und treibt uns täglich zu Höchstleistungen an.  Daten sind das neue Öl, Analytics der Motor der Erkenntnis. Die Kombination führt zu bestmöglichen Entscheidungen. Gemäß unserer Studie sind 2 von 3 Firmen noch kein datengetriebenes Unternehmen. Mehr als die Hälfte der Unternehmen wissen aber, dass ihr Konkurrenzvorteil darin liegen wird, die Daten besser zu verstehen und zu verdichten. Die gewonnenen Erkenntnisse führen zu besseren Entscheidungen und somit zu Unternehmenswachstum und Kostenoptimierung.  Bisnode als führender Anbieter von Daten und Analytics in Europa liefert die Grundlage dafür in B2B und B2C. Wir verfügen mit unseren Golden Records über das Schmiermittel für die digitale Transformation der Wirtschaft.  Disziplinarische und fachliche Führung sowie Coaching des Teams Inside Sales mit dem Ziel, Neukunden auf- und Bestandskunden auszubauen (Inbound/Outbound), Vertragsabschlüsse zu automatisieren und vertriebliche Aktivitäten in enger Abstimmung mit Marketing durchzuführen Budgetverantwortung und Verantwortung eines Bestandskundenumsatzes von ca. 30 Mio. Euro; Konzentration auf das Halten sowie Steigerung des Core Umsatzes und des Up-Selling sowie Identifikation von X-Sell Möglichkeiten Erstellung der Vertriebs- und Absatzplanung Strategische Weiterentwicklung des Bereiches Inside Sales und Anpassung an digitale Marktentwicklungen Implementierung von Data-driven Sales- & Leadgenerierungs-Prozessen Entwicklung neuer und Optimierung bestehender In-/Outbound Aktivitäten Optimierung der internen Prozesse zu wichtigen Schnittstellenbereichen (z.B. Customer Service, Sales Support, Marketing, Consulting, Produkt Managment) Erstellung von Einsatzplänen, Überprüfung der Arbeitsqualität sowie Durchführung regelmäßiger Feedback-/Mitarbeitergespräche Ausarbeitung von Entwicklungsplänen, Mitarbeitercoaching sowie Umsetzung der jährlichen Zielvereinbarungen und deren Erfolgskontrolle (Review) Rollierender Forecast und Pflege der internen Berichtssysteme sowie Entwicklung sämtlicher KPIs und Ableitung von geeigneten Maßnahmen zur Zielerreichung des Bereiches Monitoring der Kunden Performance, Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit, Analyse des Verbesserungspotentials (Verbesserungen & Innovationen von Features, Service Tools) Erarbeitung von branchen -/unternehmensspezifischen Erfolgsstrategien und Aktionsplänen (Account Planning) Durchführung von Kundengesprächen im Rahmen von eNPS-Umfragen und proaktiver Win-Back-Gespräche sowie Unterstützung des Teams im operativen Salesumfeld  Mehrjährige positionsrelevante Vertriebserfahrung im lösungsorientierten Bereich oder ähnlichem Geschäftsfeld in vergleichbarer Position Idealerweise ein abgeschlossenes Studium aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder eine adäquate Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Teams sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren und ihren Fähigkeiten entsprechend weiterzuentwickeln Digitaler Ideeninitiator, Impulsgeber und Wegbereiter; Fähigkeit mehrere Prioritäten und Projekte in einer sich schnell verändernden Umgebung und einer dynamischen und ergebnisorientierten Kultur effektiv zu managen Erfahrungen auf dem Gebiet Informationsdienstleistungen und –management sowie Umgang mit komplexen Datenbanken/-systemen sind wünschenswert
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Publishing Director Börsen-Zeitung (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main
Die WM Gruppe bietet ihren über 400 Mitarbeiter(inne)n einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main. Sie zählt zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft. Unsere Profitcenter sind: Börsen-Zeitung   |   WM Datenservice   |   WM Wirtschafts-und Bankrecht   |   WM Seminare Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter(innen) sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich bieten. Der Bereich WM Datenservice versorgt den Finanzplatz mit allen relevanten Daten und Informationen für Handel, Clearing, Verwaltung, Anlage- und Risikomanagement von Finanzinstrumenten. Aufgrund der weiter wachsenden Aufgaben suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Termin einen Publishing Director Börsen-Zeitung (m/w/d) Verantwortung für die strategisch-innovative und wirtschaftliche Entwicklung/Transformation unserer Print- und Online-Publikationen sowie Events (in erster Linie B2B) Fachliche und disziplinarische Führung unserer Sales-Teams (Leserservice/Vertrieb, Anzeigen der Börsen-Zeitung und unserer juristischen Publikationen sowie WM Seminare) als Schwerpunkt mit direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung Key-Accounting Identifikation und Durchdringung neuer Markt- und Kundensegmente sowie Zielgruppen Kontinuierliche Optimierung unserer zielgruppengerechte Kommunikations- und Marketingstrategien Effektive Zusammenarbeit mit unseren Redaktionen Proaktives Networking innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens Verbindliche und integre Persönlichkeit, die sich u.a. durch Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Teamfähigkeit auszeichnet sowie Freude am Umgang mit Menschen Ausgezeichneten rhetorischen Fähigkeiten Fähigkeit, Ihr Team zu inspirieren und zu motivieren Ihnen fällt strategisches Denken und Wirken leicht Hochschulstudium in einem relevanten Fachgebiet Sie besitzen 3-5 Jahre Erfahrungen im Verlagswesen gepaart mit Erfolgen im Verkauf und guten Kenntnissen im kaufmännischen Bereich Digitale Kompetenz mit langjährig einschlägigen Erfahrungen, haben Spaß daran und brennen für die neuen Medien Sie sind offen für neue Formate, begleiten den digitalen Wandel empathisch und zielsicher, wissen aber um die Bedeutung von Print Affinität zu Wirtschaftsthemen, insbesondere zum Finanzmarkt Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Entwicklungsprozess Ein hochmotiviertes Team sowie ein angenehmes, offenes und kollegiales Miteinander Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Weiterentwicklung ist uns wichtig! Die Kosten für Ihren Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5). Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt direkt vor unserer Haustür Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Events und das frühzeitige Kennenlernen verschiedener Teams sorgen schnell für einen erfolgreichen und wertschöpfenden Austausch
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Stu­den­ti­sche Aus­hilfs­kraft (m/w/d) Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO)

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kernprodukt unseres Frankfurter Medienhauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitätsjournalismus für alle Print- und Digitalmedien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausgezeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespondentennetze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kaufmännischen und organisatorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitätsmedien.Unterstützen Sie unsere Abteilung Digital Media ab sofort als Stu­den­ti­sche Aus­hilfs­kraft (m/w/d) Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO) (m/w/d).Sie verstärken das Audience-Development-Team im Bereich Suchmaschinen­optimierung (SEO).Sie unterstützen im Bereich Content-Optimierung in Zusammen­arbeit mit der Online-Redaktion.Sie wirken bei Monitoring, Analyse, Auswertung und Qualitäts­management der SEO-Maßnahmen mit.Sie unterstützen bei Recherche sowie Markt- und Wettbewerbs­beobachtung, Analysen und Reports.einer betriebs­wirtschaftlichen, medien­wissenschaftlichen, geistes­wissenschaftlichen oder informations­wissenschaftlichen Studien­ausrichtungsehr guten Kenntnissen der Online-Medien und -Technologienersten Kenntnissen in Fach­disziplinen des Audience DevelopmentsKenntnissen im Umgang mit einem Content Management Systemeinem sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)guten Englisch- und Deutsch­kenntnissen in Wort und Schriftsehr guten analytische Fähigkeiteneiner hohen Einsatz­bereitschaft, Belastbarkeit sowie Verantwortungs­bewusstsein und Flexibilität
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Assistenz für einen juristischen Fachverlag (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main
Ihr Beruf soll zum Leben passen und nicht umgekehrt. Profitieren Sie von unserer Erfahrung! Wir freuen uns darauf, uns für Sie zu engagieren und zeigen uns flexibel, was Ihre Erfahrungen und Möglichkeiten betrifft . Wir bieten Verlässlichkeit, Qualität und den eigenen Anspruch, für Sie und unsere Kunden immer das Beste zu geben. Für einen juristischen Fachverlag suchen wir eine Assistenz (m/w/d) für eine Arbeitsrechtlich-relevante Publikation. Es erwarten Sie äußerst interessante Zusatzaufgaben in juristischen Belangen und ein angenehmes Arbeitsklima. Sie managen das Referat und organisieren alle Termine Als Assistenz (m/w/d) übernehmen Sie die Überwachung und Steuerung der allgemeinen Verwaltungs- und Büroabläufe Für die Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten sind Sie ebenfalls verantwortlich Zu der Bearbeitung des Posteingangs kommen juristische Fachaufgaben wie z.B. Recherchen über Gerichtsurteile oder Ablagetätigkeiten hinzu. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gepaart mit juristischem Fachwissen, gerne durch die Ausbildung als Justizfachangestellter / Justizfachangestellte, Patentanwaltsfachangestellter / Patentanwaltsfachangestellte, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsanwaltsfachangestellte oder konnten sich die Kenntnisse im Laufe Ihrer Arbeitsjahre aneignen. Ihr freundliches Weisen hilft Ihnen auch in hektischen Situationen Souveränität auszustrahlen. Zudem verfügen Sie über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Erfahrung im Umgang mit dem MS Office-Paket kombinieren Sie mit Engagement und Eigeninitiative. Ihre Kommunikationsfähigkeit ist exzellent und Sie sind darüber hinaus selbstständig organisiert und ein Teamplayer. Die Business Unit Kanzleien bietet Personalberatung für nationale und internationale Wirtschaftskanzleien, mittelständische Kanzleien oder Boutiquen auf höchstem Niveau und mit viel Herz, umfassend und nachhaltig. Wir verstehen uns für Sie als Jobmacher, Querdenker, Zukunftsgestalter und ganz wichtig als Berater zwischen Wunsch und Wirklichkeit – trotzdem auch ein bisschen als Traumverwirklicher. Zusätzlich zu unserem Engagement für Sie als unseren Kandidaten, möchten wir uns auch für die Gesellschaft engagieren. Wir wollen Sinn und Gewinn verknüpfen. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir nachhaltiger agieren können, dazu würden wir Ihnen natürlich auch gerne mehr im persönlichen Dialog erzählen.
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