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Medien (Film: 98 Jobs in Bonn

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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
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  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 14
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 20
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Handelsvertreter 1
Medien (Film

Anzeigengrafiker/ Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice

Di. 13.04.2021
Kiel, Lübeck, Hamburg, Rostock, Berlin, Leipzig, Hannover, Bremen, München, Stuttgart, Köln
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen mit vorhandenem Material oder anhand der Homepage - hier ist Kreativität gefragt Kundenberatung und Verkaufsgespräche Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Du bist ein Kreativkopf und kannst dich gut verkaufen Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign/Grafikdesign Ein Gespür/Gefühl für ästhetische Gestaltungen Kreativität und Qualität Profikenntnisse in den Programmen  InDesign/Photoshop/Illustrator und Acrobat Technische Grundlagen wie der Umgang mit Exportprofilen, Farbkonvertierungen und Schriftsatz beherrschst Du aus dem FF Ein Talent dafür  Kunden für Deine Gestaltung zu begeistern Erfahrung in der Anzeigengestaltung Kundenkontakte zu pflegen ist für Dich kein Problem 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten  Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien 
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UX Consultant (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Köln
Einzigartige Nutzererlebnisse - das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Unterstützung des Bereichs Consulting UX suchen wir einen UX Consultant mit dem Schwerpunkt Public (m/w/d). Du begleitest IT-Projekte von der Strategie über die Konzeption bis hin zur Umsetzung und berätst unsere Kunden aus dem Public Sector Dabei erarbeitest du die Anforderungen der Kunden und entwirfst innovative und nutzerzentrierte Konzepte für Web- und App-Anwendungen für die digitale Gesellschaft von morgen Du entwickelst gemeinsam mit UX-Designern, IT-Spezialisten und Content-Strategen eine integrierte User Experience und stellst dabei den Nutzer und dessen Bedürfnisse stets in den Mittelpunkt Auf Basis von fundiertem User Research triffst du datenbasierte Entscheidungen und berätst Kunden ganzheitlich In Workshops und Trainings zeigst du deine Stärken in der Moderation und Kundenführung. Abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien, Medien­informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich UX Design oder UX Research. Optimalerweise auch Erfahrung in der Beratung Öffentlicher Verwaltungen Du interessierst dich für digitale und politische Themen. New Work, Digitale Transformation oder Change Management sind dabei keine Fremdwörter für dich Du verfügst über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten bei der Entwicklung von digitalen Produkten Du hast Spaß an der Moderation von Workshops und überzeugst durch ein sicheres, zielstrebiges Auftreten im Kundenkontakt Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen UX/UI-Methoden wie Personas, Customer Journey, Prototyping, Wireframes und User Flow-Szenarien Du verfügst über praktische Erfahrung mit aktuellen Web-Frameworks und Content-Management-Systemen Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Publicis Learning – das Trainingsprogramm für deine individuell abgestimmte Weiterbildung Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Ein motivierendes Arbeitsumfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Köln
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Senior UX Consultant (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Köln
Einzigartige Nutzererlebnisse - das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Unterstützung des Bereichs Consulting UX suchen wir einen Senior UX Consultant mit dem Schwerpunkt Public (m/w/d). Du begleitest IT-Projekte von der Strategie über die Konzeption bis hin zur Umsetzung und berätst unsere Kunden aus dem Public Sector Dabei erarbeitest du die Anforderungen der Kunden und entwirfst innovative und nutzerzentrierte Konzepte für Web- und App-Anwendungen für die digitale Gesellschaft von morgen Du entwickelst gemeinsam mit UX-Designern, IT-Spezialisten und Content-Strategen eine integrierte User Experience und stellst dabei den Nutzer und dessen Bedürfnisse stets in den Mittelpunkt Auf Basis von fundiertem User Research triffst du datenbasierte Entscheidungen und berätst Kunden ganzheitlich In Workshops und Trainings zeigst du deine Stärken in der Moderation und Kundenführung. Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit und der fachlichen Führung von Kolleginnen und Kollegen sowie anderen Agenturen Du bist ein inspirierter Teamplayer in Kommunikations- oder Digitalagenturen, der sich im Team um die Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse sowie die Erarbeitung neuer Standards kümmert. Abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien, Medien­informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich UX Design oder UX Research. Optimalerweise auch Erfahrung in der Beratung Öffentlicher Verwaltungen Du interessierst dich für digitale und politische Themen. New Work, Digitale Transformation oder Change Management sind dabei keine Fremdwörter für dich Du verfügst über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten bei der Entwicklung von digitalen Produkten Du hast Spaß an der Moderation von Workshops und überzeugst durch ein sicheres, zielstrebiges Auftreten im Kundenkontakt Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen UX/UI-Methoden wie Personas, Customer Journey, Prototyping, Wireframes und User Flow-Szenarien Du verfügst über praktische Erfahrung mit aktuellen Web-Frameworks und Content-Management-Systemen Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. All die oben genannten Dinge sind uns wichtig. Wenn Du dir bei einem Punkt unsicher bist, dafür aber in weiteren Punkten überzeugen kannst, sind wir umso mehr darauf gespannt, Dich kennenzulernen.  Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Publicis Learning – das Trainingsprogramm für deine individuell abgestimmte Weiterbildung Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Ein motivierendes Arbeitsumfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Köln
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IT-Consultant / Business-Analyst (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und E-Books mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit seinen insgesamt zwölf Verlagen und Imprints hat die Unternehmensgruppe Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere IT-Abteilung alsIT-Consultant / Business-Analyst (m/w/d).Unterstützung unserer IT-Leitung in der Planung und Steuerung interner strategischer Projekte, u.a.Analyse und Konzeption unserer IT System- und Anwendungs-ArchitekturModellierung und Implementierung von GeschäftsprozessenIdentifikation von OptimierungspotenzialenErstellung von Entscheidungsvorlagen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und RisikoabschätzungenLeitung von ProjektenBetreuung von Spezialanwendungen (Redaktionssystem [InterRed], PPM [Klopotek])Aufnahme und Spezifikation von Anforderungen und Abstimmung mit den FachabteilungenIntegration von Anforderungen in bestehende SystemumgebungMarktbeobachtung hinsichtlich Innovationen, neuen Technologien und TrendsErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT HintergrundErfahrungen in der Durchführung und Moderation von Interviews und WorkshopsProjektmanagementerfahrungKenntnisse im Umgang mit dem Modellierungswerkzeug BIC Process Design sind von VorteilKenntnisse in Perl wünschenswertIdealerweise Kenntnisse der Medienbranche und der VerlagsprozesseAnalytische und methodische Arbeitsweise, Präsentationsgeschick und BeratungskompetenzSicheres, souveränes und überzeugendes AuftretenKundenorientiertes Denken und HandelnSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAbwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene IdeenEigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team mit flexiblen ArbeitszeitenModerne Büroräume im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und MitarbeiterparkplätzeZuschuss zum Mittagsessen sowie verschiedenste Mitarbeiterrabatte (z.B. ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare)Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Systemadministrator (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und E-Books mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit seinen insgesamt zwölf Verlagen und Imprints hat die Unternehmensgruppe Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere IT-Abteilung als Systemadministrator (m/w/d).Analyse und Konzeption unserer IT System- und Anwendungs-ArchitekturSupport im Hard- und Softwarebereich - persönlich am Arbeitsplatz, per Telefon oder via Remote AccessBetreuung der internen Anwender in allen IT-relevanten FragestellungenDurchführen von Tagesarbeiten (Prüfung Systemverfügbarkeit, Sicherungskontrolle, kontrollierte Datenübernahmen etc.)Einrichten und Aktualisieren von IT-SicherheitsmaßnahmenÜberwachung der zentralen Anwendungen und Systeme (inkl. Störungsanalyse und -behebungZusammenarbeit mit externen DienstleisternUnterstützung von Anpassungsarbeiten an Hard- und SoftwareTest und Installation neuer Hard- und SoftwarekomponentenFortlaufende Dokumentation von Meldungen und LösungenMitarbeit in diversen ProjektenEine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare QualifikationNach Möglichkeit bereits erste Erfahrungen im IT-Support Ausgezeichnete Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen und anderen StandardapplikationenSehr gute Kenntnisse im Microsoft Server- und Client-Umfeld (Windows 10 / Windows Server 2019)Erste Erfahrung in CITRIX XenApp-Umgebungen wünschenswertHohes Verantwortungsbewusstsein, Hands-on-Mentalität sowie serviceorientiertes AuftretenHohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und FlexibilitätBereitschaft zur Arbeit in Früh- und SpätdienstenAbwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene IdeenEigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team mit flexiblen ArbeitszeitenModerne Büroräume im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und MitarbeiterparkplätzeZuschuss zum Mittagsessen sowie verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte (z.B. ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare)Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Project Manager (m/w/d) Digital AdSpecial Studio

Mo. 12.04.2021
Hamburg, Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Hamburg oder Köln folgende Stelle zu besetzen: PROJECT MANAGER (M/W/D) DIGITAL ADSPECIAL STUDIO Werde Teil der Ad Alliance! Digital AdSpecial Studio ist eine Kreativ- und Konzeptabteilung innerhalb der Ad Alliance. Wir entwickeln kreative und innovative Werbemittelkonzepte und setzen diese in Full-Service auf allen digitalen Marken und Kanälen der Ad Alliance um - von Display, über In-Text, bis hin zu Video. Kunden wie u.a. BMW, Nestlé und Disney bieten wir somit Produktentwicklung, Kreation und Umsetzung maßgeschneiderter Sonderwerbeformen aus einer Hand - für aufmerksamkeitsstarke und beeindruckende Ergebnisse. Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die Konzeption innovativer und kreativer digitaler Werbemittelkonzepte im Display- und Videobereich Du bist für die Beratung und Steuerung namhafter Kunden und Agenturen im Rahmen digitaler AdSpecial-Projekte von der Idee bis zur Umsetzung zuständig Dabei arbeitest du eng mit der In-House Kreation und Entwicklung sowie internen und externen Partnern in einem agilen Umfeld zusammen Die Anfertigung und Vorstellung aussagekräftiger und visuell ansprechender Präsentationen im Pre- und Post-Sales-Prozess gehört ebenso zu deinem Aufgabengebiet Außerdem kümmerst du dich um die Erstellung von Angeboten, Analysen und Reportings Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich digitale Kommunikation/Medien/Projektmanagement Du bist erfahren im Umgang mit HTML, CSS und JavaScript und hast idealerweise Grundkenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite; außerdem verfügst du über hervorragende Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Du punktest durch eine Affinität für Zahlen und ein analytisches, strukturiertes Denkvermögen Du überzeugst durch deine ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Du verfügst über ein hohes Maß an Kreativität und hast Spaß an der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Konzeptlösungen im Umfeld digitaler Web-Technologien Du bist proaktiv und zeigst Eigeninitiative bei der Steuerung von übergreifenden Projekten Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Project Manager (m/w/d) Digital AdSpecial Studio befristet in Teilzeit

Mo. 12.04.2021
Hamburg, Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung // in Teilzeit // am Standort Hamburg oder Köln folgende Stelle zu besetzen: PROJECT MANAGER (M/W/D) DIGITAL ADSPECIAL STUDIO Werde Teil der Ad Alliance! Digital AdSpecial Studio ist eine Kreativ- und Konzeptabteilung innerhalb der Ad Alliance. Wir entwickeln kreative und innovative Werbemittelkonzepte und setzen diese in Full-Service auf allen digitalen Marken und Kanälen der Ad Alliance um - von Display, über In-Text, bis hin zu Video. Kunden wie u.a. BMW, Nestlé und Disney bieten wir somit Produktentwicklung, Kreation und Umsetzung maßgeschneiderter Sonderwerbeformen aus einer Hand - für aufmerksamkeitsstarke und beeindruckende Ergebnisse. Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die Konzeption innovativer und kreativer digitaler Werbemittelkonzepte im Display- und Videobereich Du bist für die Beratung und Steuerung namhafter Kunden und Agenturen im Rahmen digitaler AdSpecial-Projekte von der Idee bis zur Umsetzung zuständig Dabei arbeitest du eng mit der In-House Kreation und Entwicklung sowie internen und externen Partnern in einem agilen Umfeld zusammen Die Anfertigung und Vorstellung aussagekräftiger und visuell ansprechender Präsentationen im Pre- und Post-Sales-Prozess gehört ebenso zu deinem Aufgabengebiet Außerdem kümmerst du dich um die Erstellung von Angeboten, Analysen und Reportings Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich digitale Kommunikation/Medien/Projektmanagement Du bist erfahren im Umgang mit HTML, CSS und JavaScript und hast idealerweise Grundkenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite; außerdem verfügst du über hervorragende Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Du punktest durch eine Affinität für Zahlen und ein analytisches, strukturiertes Denkvermögen Du überzeugst durch deine ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Du verfügst über ein hohes Maß an Kreativität und hast Spaß an der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Konzeptlösungen im Umfeld digitaler Web-Technologien Du bist proaktiv und zeigst Eigeninitiative bei der Steuerung von übergreifenden Projekten Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Projektlogistiker/in (m/w/d) für den Import / Export

Mo. 12.04.2021
Köln
Die Qvest Group ist ein weltweit führender Systemarchitekt und ICT-Integrator für Broadcast- und Medientechnologie und spezialisiert in den Branchen TV, Medien, Entertainment und Telekommunikation. Mit mehr als 600 Mitarbeitern wächst unsere Unternehmensgruppe international und wir betreiben heute Standorte in Europa, den USA, dem Nahen Osten, in Südostasien und Australien. Unsere Erfolgsstory hat Zukunft: Im Jahr 2016 haben wir mit unserem anhaltenden wirtschaftlichen und unternehmerischen Erfolg einen starken, verlässlichen und langfristig orientierten Investor für die Weiterentwicklung unserer mittelständischen Unternehmensgruppe gewonnen. Gemeinsam und auf einem starken Fundament basierend treiben wir die Führungsposition der Qvest Group als Spezialist für die digitale Transformation im Medienumfeld weiter voran.Als Projektlogistiker/in gestalten und optimieren Sie gemeinsam mit dem Projektteam unsere internationalen Lieferketten. Sie sind bereits ab der Planungsphase involviert und recherchieren zusammen mit unseren Partnern die Voraussetzungen und Gegebenheiten in den beteiligten Ländern, um ein ganzheitliches Logistik-Konzept zu erarbeiten. Auf unseren Baustellen ist Hands-on-Mentalität gefragt, wo Sie gemeinsam mit unserem Projektmanagement, der Bauleitung und dem Einkauf das Bindeglied zur Logistik darstellen und unsere Lagertätigkeiten betreuen. Wir bieten abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen Kontext mit namhaften Kunden und Lieferanten. Ihr Tätigkeitsspektrum – strukturiert Recherche und Beratung bei Planungstätigkeiten Überwachung der gesamten Supply Chain Durchführen der Projektlogistik bei EU- und Drittlandgeschäften Zolltechnische Abwicklung von Import- und Exportsendungen in verschiedenen Verfahren Tarifierung von Waren nach harmonisiertem System Kalkulation von Frachtkosten und Importabgaben Pflege von Waren- und Transportdaten in zentralisierten Systemen Erstellen und Bereitstellen von Ursprungszeugnissen und Lieferantenerklärungen Bearbeiten von Warenbewegungen inkl. Warenein- und -ausgang Koordination von Lieferungen mit Projektleitern und Einkaufsabteilung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung) Erfahrung im Bereich Logistik Zollkenntnisse in Export / Import allgemein und HS-Code-Tarifierung Erfahrung mit Ursprungszeugnissen und Lieferantenerklärungen Erfahrung mit ERP-gestützten Logistikprozessen und MS-Office Strukturiertes Vorgehen und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Genaues, gewissenhaftes und verantwortungsvolles Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft in In- und Ausland Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie den täglichen Umgang mit High End-Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT- und Medientechnik. Es erwartet Sie ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Ihre berufliche Entwicklung unterstützen wir durch regelmäßige Fortbildungsprogramme. Mit Benefits wie z. B. Sportangeboten sorgen wir für ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld. Ein offenes, partnerschaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander zeichnet unsere Unternehmenskultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 15 Nationen, aus.
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Data Scientist (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Köln
Had, was, could ... (PARTICIPATE)! We are the Mediengruppe RTL Deutschland - the local hero with strong brands and a clear focus on self-produced content that inspires people. We reach our audience via various platforms - on TV, online, mobile and via audio. We focus on innovation in the distribution of our content, love new technologies and offer marketing opportunities tailored to the individual needs of advertising clients. Team spirit is important to us: In all areas of the company we work together to realize strong ideas, setting the pace and setting trends. Around 4,000 employees at 25 locations in Germany and abroad are part of our team. We are the professional home for creative people, number crunchers, strategists, lateral thinkers and those who think further. Take off with us: The tasks we offer are as varied as our employees themselves.Had, was, could ... (PARTICIPATE)! We are the Mediengruppe RTL Deutschland - the local hero with strong brands and a clear focus on self-produced content that inspires people. We reach our audience via various platforms - on TV, online, mobile and via audio. We focus on innovation in the distribution of our content, love new technologies and offer marketing opportunities tailored to the individual needs of advertising clients. Team spirit is important to us: In all areas of the company we work together to realize strong ideas, setting the pace and setting trends. Around 4,000 employees at 25 locations in Germany and abroad are part of our team. We are the professional home for creative people, number crunchers, strategists, lateral thinkers and those who think further. Take off with us: The tasks we offer are as varied as our employees themselves. We are looking for you at the next possible date // unlimited // full-time // in Cologne as DATA SCIENTIST (M/W/D) We shape the future of media! In our central data division of the Mediengruppe RTL, Data & Audience Intelligence, we bundle our expertise in the field of data and data technologies and drive the digital change in the media industry both within the company and across markets. We develop data-driven solutions with the help of analytics, machine learning and artificial intelligence, thereby continually expanding our competitive advantage in the German market. The special combination of our business model, which is based on the pillars of "Publishing" and "Advertising", creates countless application possibilities for data-driven solutions in the areas of personalization, user prediction, digital advertising, AdTech and much more. With your passion for data, new technologies and the conception and development of new data-driven solutions, you are a perfect match for the local hero for information and entertainment in Germany! These tasks are waiting for you: Use and develop the most modern approaches from the areas of machine learning, deep learning and statistics Perform complex analyses of structured and unstructured data Identify and implement innovative use cases Communicate results within the team and within the business Successfully completed studies or doctorate in a mathematical, scientific or related discipline You have at least two years of professional experience as a Data Scientist (m/w/d) and in-depth knowledge of machine learning, deep learning and statistics In-depth knowledge of a comon data science technology stack (e.g., Python, Spark, Keras, Pytorch, Tensorflow, SQL, BigQuerry, ...) High motivation and ability to work independently Strong ability to work in a team Functional English skills Diverse tasks together with an attractive salary Positive work environment State-of-the-art offices in a central location directly on the Rheinpark in Cologne-Deutz Large catalogue of training opportunities and very good social benefits Various employee discounts and free parking Subsidized canteen and café lounge Health checks and discounted fitness offers
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Project Manager (m/w/d) Digital AdSpecial Studio (Ad Alliance)

Mo. 12.04.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung // in Vollzeit // am Standort Hamburg oder Köln folgende Stelle zu besetzen: PROJECT MANAGER (M/W/D) DIGITAL ADSPECIAL STUDIO Werde Teil der Ad Alliance! Digital AdSpecial Studio ist eine Kreativ- und Konzeptabteilung innerhalb der Ad Alliance. Wir entwickeln kreative und innovative Werbemittelkonzepte und setzen diese in Full-Service auf allen digitalen Marken und Kanälen der Ad Alliance um - von Display, über In-Text, bis hin zu Video. Kunden wie u.a. BMW, Nestlé und Disney bieten wir somit Produktentwicklung, Kreation und Umsetzung maßgeschneiderter Sonderwerbeformen aus einer Hand - für aufmerksamkeitsstarke und beeindruckende Ergebnisse. Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die Konzeption innovativer und kreativer digitaler Werbemittelkonzepte im Display- und Videobereich Du bist für die Beratung und Steuerung namhafter Kunden und Agenturen im Rahmen digitaler AdSpecial-Projekte von der Idee bis zur Umsetzung zuständig Dabei arbeitest du eng mit der In-House Kreation und Entwicklung sowie internen und externen Partnern in einem agilen Umfeld zusammen Die Anfertigung und Vorstellung aussagekräftiger und visuell ansprechender Präsentationen im Pre- und Post-Sales-Prozess gehört ebenso zu deinem Aufgabengebiet Außerdem kümmerst du dich um die Erstellung von Angeboten, Analysen und Reportings Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich digitale Kommunikation/Medien/Projektmanagement Du bist erfahren im Umgang mit HTML, CSS und JavaScript und hast idealerweise Grundkenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite; außerdem verfügst du über hervorragende Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Du punktest durch eine Affinität für Zahlen und ein analytisches, strukturiertes Denkvermögen Du überzeugst durch deine ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Du verfügst über ein hohes Maß an Kreativität und hast Spaß an der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Konzeptlösungen im Umfeld digitaler Web-Technologien Du bist proaktiv und zeigst Eigeninitiative bei der Steuerung von übergreifenden Projekten Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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