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Medien (Film: 54 Jobs in Bonn

Berufsfeld
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Medien (Film

Sendetechniker/Sendeingenieur (CBC)

Sa. 30.05.2020
Köln
Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland. Bewegtbild ist unsere Leidenschaft. Mit deutschlandweit über 3.000 Mitarbeitern an 11 Standorten gehört die Mediengruppe RTL Deutschland mit ihren Firmen zu den führenden Medienhäusern und erreicht monatlich 65 Millionen Menschen auf allen Screens. Werde Teil unseres Teams: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter (m/w/d) selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit folgende Stelle zu besetzen: SENDETECHNIKER / SENDEINGENIEUR (M/W/D) Was erwartet Dich bei uns? Die Sendeabwicklung der Programme RTL, Super RTL, VOX und RTL 2 inkl. der Fensterprogramme Österreich und Schweiz sowie weitere Sender, in einer vollständig filebasierten Umgebung Du arbeitest an Projekten zur permanenten Optimierung der Arbeitsabläufe und Installationen Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit der Programm-, Sende- und Promotion-Planung sowie der Werbedisposition Zu Deinen Aufgaben gehört das selbstständige und eigenverantwortliche Bedienen der Sendeautomation, der Serversysteme und des gesamten Broadcastequipments Du leistest First-Line Service im Havariefall und kümmerst Dich um die Aufrechterhaltung des Sendebetriebs Du überwachst und bedienst selbstständig die Distributions-Einrichtungen im NOC (Network Operation Center) inkl. des Havariemanagements Du befasst Dich mit dem Handling ein- und abgehender Filetransfers Du bedienst die Messeinrichtungen, Kreuzschienen, Sende- und Empfangsanlagen sowie die Kommunikationseinrichtungen Das erwarten wir von Dir: Du hast ein abgeschlossenes medientechnisches Studium oder eine medientechnische Ausbildung Du verfügst über sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der digitalen Fernseh- und Videotechnik Du hast Erfahrung und gute Kenntnisse im Bereich IT, insbesondere der Server-, Netzwerk- und Betriebssystemtechnik Dich prägt ein hohes Verantwortungsbewusstsein, darüber hinaus bringst Du die Fähigkeit mit, zeitgleich verschiedene Prozesse zu steuern und zu kontrollieren Du bist selbstsicher und eine starke Kundenorientierung liegt Dir Die Bereitschaft zu Schichtarbeit, Nacht- und Wochenenddienst rundet Dein Profil ab Und das bieten wir Dir: Auf Dich warten abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben sowie eine Arbeit mit modernster Technik Zudem bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Einen Standort in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten, vielfältige Angebote in unserer Kantine und Café-Lounge, verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte und vergünstigte Fitness-Angebote
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Controller (m/w/d) im Digital Umfeld

Fr. 29.05.2020
Bonn
Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht als einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands für mehr als 40 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Wissen für unsere Kunden: Wir machen Expertenwissen für jeden nutzbar Teampower für gemeinsamen Erfolg: Rund 400 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag daran, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben Engagement für die Zukunft: Wir wissen, dass es Mut zur Veränderung braucht, um nachhaltiges Wachstum zu schaffen – und so handeln wir auch in jeder Hinsicht: sowohl wenn es um unternehmerischen Weitblick als auch, wenn es um Mitarbeiterzufriedenheit geht Sie unterstützen eigenverantwortlich als Business Partner die Ihnen anvertrauten Geschäftsbereiche, in denen die digitale Vermarktung ein Schwerpunkt ist Sie sind verantwortlich für Budgetierung, Analysen und können Fragen zu operativen betriebswirtschaftlichen Sachverhalten leicht verständlich beantworten Sie stellen kritische Fragen und vertreten dabei Ihre eigene Meinung Sie bringen sich mit deutlichen Handlungsempfehlungen und Ideen aktiv ein, um das Unternehmen erfolgreicher zu machen Sie nehmen an regelmäßigen Quartals-Gesprächen mit den Geschäftsbereich-Verantwortlichen und dem Vorstand teil Sie bringen neue Ansätze in unser Controlling-Team ein. Sie arbeiten in einem Team von 6 Kollegen und Kolleginnen Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich absolviert oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation Sie bringen mind. 4 Jahre Berufserfahrung als unabhängiger und mitgestaltender Business Partner im Bereich Controlling mit, gerne auch zum Thema Digitalisierung Ihr analytisches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Denken, sowie Ihre hohe Zahlenaffinität, unterstützen Sie bei dem Blick hinter die Zahlen Sie sind und bleiben neugierig und sind es gewohnt, selbstständig und lösungsorientiert zu arbeiten Sie sind fit im Umgang mit Reporting-Tools und MS Office und haben eine hohe IT-Affinität Wir bieten ein großzügiges Weiterbildungsangebot. Ein zusätzliches Monatsgehalt steht Ihnen für entsprechende Seminare und Weiterbildungskurse zur Verfügung. Dank flacher Hierarchien erwartet Sie eine unbürokratische Unternehmenskultur Es gibt täglich frisches Obst sowie kostenlose Getränke In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten Sie viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen Wir unterstützen aktiv Ihre persönliche Karriereentwicklung
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Bildtechniker/ -in (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Köln
Gesucht wird Unterstützung zur Umsetzung diverser Sport und Studioprojekte sowie des neuesten Projektes, #DABEI, der neue TV-Kanal von MagentaTV, mit umfangreichem Angebot für die Zeit in den heimischen vier Wänden. Das neue Angebot versteht sich als partnerschaftliche Hilfestellung und Ratgeber in der aktuellen Situation. Das Programm gliedert sich in verschiedene Programmblöcke wie beispielsweise Show, Entertainment, Kids@Home, Talk & News oder Fit & Gesund. Die SPORTTOTAL VENUES GmbH ist eine einhundertprozentige Tochter der Kölner SPORTTOTAL AG.  Wir brauchen Dein Know-How für unsere vielfältigen Produktionen Du übernimmst den Auf- und Abbau sowie die Wartung des bildtechnischen Equipments Du bist während der Aufzeichnungen und Live-Übertragungen verantwortlich für die Aussteuerung der Kameras Die Lokalisation und Behebung von möglichen technischen Mängeln sind für Dich selbstverständlich Du besitzt bereits gute technische Kenntnisse der TV-Übertragungstechnik Ein Grundverständnis der Funktionsweise einer Studioproduktion ist für Dich selbstverständlich Die branchenüblichen, unregelmäßigen Arbeitszeiten und Arbeiten an Wochenenden sind Dir bekannt Kenntnisse mit Kamerasystemen sowie erste Erfahrung im Live Sendebetrieb wünschenswert Hohe Flexibilität und die Bereitschaft, auch unter großem Zeitdruck sicher, eigenständig und sorgfältig zu arbeiten Schnelle Auffassungsgabe, sicheres Auftreten Spannende neue Projekte Die Möglichkeit auch dich auch in andere Bereiche der Produktionswelt zu entwickeln Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein motiviertes Team und ein dynamisch-innovatives Umfeld Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung von Prozessen
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Topic Lead Qualitative Forschung (m/w/d) (Mediengruppe RTL Deutschland)

Fr. 29.05.2020
Köln
Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland. Bewegtbild ist unsere Leidenschaft. Mit deutschlandweit über 3.000 Mitarbeitern an 11 Standorten gehört die Mediengruppe RTL Deutschland mit ihren Firmen zu den führenden Medienhäusern und erreicht monatlich 65 Millionen Menschen auf allen Screens. Werde Teil des Teams: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter (m/w/d) selbst.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: TOPIC LEAD QUALITATIVE FORSCHUNG (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf Dich: Als Topic Lead Qualitative Forschung hast Du die inhaltliche Verantwortung für die qualitative Marktforschung und stärkst die interne Kompetenz in diesem Fachbereich Du bist hier zentraler Ansprechpartner für die Methoden, aber auch zuständig für die Weiterentwicklung dieser Ansätze sowie Prozesse und Tools Weiterhin erarbeitest Du u.a. in agilen Teams Konzepte, übernimmst die Steuerung von Projekten und gibst inhaltliche Empfehlungen und Lösungen für Stakeholder Im Fokus stehen hierbei vermarktungsrelevante Fragestellungen der Ad Alliance und deren Kunden, aber auch die Akquise und Beratung externer Kunden Auch die Präsentation von Studienergebnissen und generellen Themen rund um die qualitative Forschung auf Veranstaltungen warten auf Dich Darüber hinaus übernimmt Du die Verantwortung für das interne Teststudio Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und bringst mehrjährige Berufserfahrung mit Du überzeugst durch fundierte Kenntnisse im Bereich der empirischen Forschungsmethoden Du hast umfassendes Fachwissen und praktische Erfahrungen in der angewandten Werbewirkungsforschung mit dem Fokus auf qualitative Methoden Du bist mit diversen qualitativen Ansätzen, wie Gruppendiskussionen, Tiefeninterviews und apparativen Methoden vertraut und hast diese auch schon eingesetzt Du verstehst die Bedürfnisse der Kunden und kannst diese in Methoden übersetzen Du kennst Dich im Markt gut aus, bist offen für neue Ansätze und bringst Ideen zur Weiterentwicklung von Tools mit Du hast ein souveränes Auftreten, Präsentationssicherheit und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Wenn Du zudem kommunikationsstark, eigeninitiativ und teamfähig bist, bist Du genau richtig bei uns Du wirst Teil eines agilen, interdisziplinären Teams, in dem sich Fachkompetenz, Eigenverantwortung und Teamgeist optimal ergänzen Wir bieten Dir umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten und spannende Perspektiven für Deine berufliche Weiterentwicklung Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Darüber hinaus bieten wir Dir die optimalen Rahmenbedingungen: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkplätzen, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen, eine sehr gute Kantine und Café-Lounge, verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte sowie vergünstigte Fitness-Angebote
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Head of Digital Kölner Stadt-Anzeiger (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Köln
Medienhaus DuMont Rheinland Unsere Perspektive: Wachstum. Als Teil von DuMont bieten wir vielfältige Angebote in den Bereichen Tageszeitungen, Digital, Anzeigenblätter, Radio, Ticketing, Events, Logistik und Corporate Publishing. DuMont Rheinland Media24 Starker Content im Netz – das ist unsere Kernkompetenz. Wir erstellen redaktionelle Inhalte insbesondere für die digitalen Kanäle der Medienmarken ‚Kölner Stadt-Anzeiger‘, ‚Kölnische Rundschau‘ und ‚EXPRESS‘ des Medienhauses DuMont Rheinland. Abgeschlossenes Studium und Volontariat sowie mehrjährige journalistische Erfahrung in einer Digitalredaktion Versiert in innovativen Digitalisierungsprozessen aller Art in der Medienbranche Umfassende Kenntnisse im Bereich SEO und im Umgang mit Analyse-Tools wie z.B. Adobe Analytics und Linkpulse Unternehmerisches Denken und Handeln Strukturiert, organisiert und lösungsorientiert mit stark ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Hervorragendes Gespür für Trends und Themen - journalistische Erfahrung wird mit den Erkenntnissen aus datenbasierten Analysen kombiniert Mehrjährige Führungsverantwortung Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung von Kölner Stadt-Anzeiger Plus sowie aller digitalen Angebote Optimierung und Ausbau der Digital-First-Strategie des Kölner Stadt-Anzeiger Innovationsmanager für alle Digitalisierungs- und Transformationsprozesse Entscheiderschnittstelle zu angrenzenden Abteilungen, wie digitale Vermarktung und Vertrieb sowie der Systemadministration Repräsentanz in externen Gremien für KStA-Digital und KStA-Plus Weiterentwicklung der Maßnahmen zu Reichweiten-Aufbau und Nutzer-Loyalisierung Gesundheitsaktionen Kaffeebar Mitarbeitervergünstigungen Onboarding DuMont Netzwerk
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Kinderbuchredakteur (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Köln
Bunt, spannend, erstklassig – das ist Schwager & Steinlein, ein Unternehmen der VEMAG Verlags- und Medien AG. Schwager & Steinlein – das sind bunte und vielfältige Kinderbücher für Mädchen und Jungen von 12 Monaten bis 10 Jahren. Das sind Pappebücher für kleine Hände, Spiel- und Bilderbücher, spannende Vorlesegeschichten, Mal- und Stickerbücher, Lernhefte für den Kindergarten, Leselerngeschichten und Sachbücher für die Grundschule. Wir bieten Bücher in erstklassiger Qualität und ansprechender Gestaltung, die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung begleiten und ihre Bedürfnisse nach Wissen und Unterhaltung stillen. Gestützt durch große internationale Lizenzpartner und mehr als 50 starke Marken machen unsere Bücher Mädchen und Jungen fit für die Zukunft. Für unsere Kinderbuchredaktion brauchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung und suchen Dich als Kinderbuchredakteur (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Du übernimmst das komplette Projektmanagement von der Konzeption über die redaktionelle Betreuung und Koordination bis zum fertigen Produkt Du erstellst die Termin- und Kostenplanung Du akquirierst Dienstleister, Illustratoren und Autoren Du arbeitest eng mit Vertrieb, Herstellung, Grafik, Marketing und der Digital-Redaktion zusammen Du kennst Dich im Kinderbuchmarkt aus und Dir sind die Marktakteure vertraut Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien-, Buch- oder Geisteswissenschaften und mehrjährige Berufspraxis als Kinderbuchredakteur Du hast ein Gespür für Kinderthemen, zielgruppengerechte (Bilder-)Sprache und Gestaltung sowie Erfahrung mit internationalen Marken und Lizenzen Du arbeitest sorgfältig, hast didaktische Kompetenz und ein sicheres Urteilsvermögen Du bist ein Organisationstalent, besitzt gutes Verhandlungsgeschick und ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein Du bist teamfähig, flexibel, kreativ, besitzt analytische Fähigkeiten und Kommunikation ist deine Stärke Du arbeitest strukturiert, selbstständig, ergebnisorientiert und bringst ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative mit Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast eine hohe Affinität zu sozialen Medien Du verfügst über eine ausgeprägte Sprach- und Stilsicherheit in der textlichen Arbeit und hast gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Möglichkeiten, die eigenen Ideen und Kreativität mit einzubringen Wir pflegen eine offene Kommunikation und haben kurze Entscheidungswege Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich und unterstützen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter
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Außendienstmitarbeiter als Bezirksleiter (w/m/d) - Vertriebsgebiet Mittelhessen / Sauerland / Siegerland / Bergisches Land

Fr. 29.05.2020
Overath, Bergisches Land
AvanCarte – wir sind eines der führenden Verlags- und Handelsunternehmen für stilvolle Grußkarten, Geschenkverpackungen und Motivservietten. Unsere Kollektion zählt an Vielfalt und Umfang zu den Spitzenangeboten in der Branche. Kommen Sie als Bezirksleiter (w/m/d) in unser Verkaufsteam für das Vertriebsgebiet Mittelhessen / Sauerland / Siegerland / Bergisches Land (Wetzlar, Marburg, Siegen, Gummersbach).... suchen einen engagierten Außendienstmitarbeiter (w/m/d), der uns vertrieblich unterstützt und in Fachgeschäften unsere attraktive Produktpalette anbietet. ... sorgen dafür, dass Sie einen guten Start haben: Als Nachfolgebesetzung für den bisherigen Stelleninhaber übernehmen Sie einen bereits vorhandenen Kundenkreis und gewinnen auch gern Neukunden dazu. ... freuen uns auf einen Vertriebsmitarbeiter (w/m/d), der den regelmäßigen Kundenkontakt schätzt und es vermag, Verkaufsgespräche erfolgreich zum Abschluss zu bringen.... haben idealerweise bereits Berufserfahrung in der Kundenberatung bzw. im Vertrieb oder trauen sich den persönlichen Kundenkontakt zu. ... können begeistern, sind kontaktfreudig und neugierig auf andere Menschen. ... bauen Vertrauen auf und überzeugen Kunden professionell durch Ihr Fachwissen und selbstbewusst von einem guten Angebot. ... sind erfolgsorientiert und suchen ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis. ... engagieren sich überdurchschnittlich und sind in der Lage, bei freier Termin- und Zeitgestaltung selbstständig und systematisch zu arbeiten. ... bringen eine gültige Fahrerlaubnis mit.... eine Daueranstellung im Angestelltenverhältnis. ... die Vorteile eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens mit langjähriger Markterfahrung. ... eine umfassende fachliche Ausbildung. ... gute, leistungsabhängige Einkommensmöglichkeiten. ... einen neutralen Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung.
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Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Köln
Amadeus FiRe ist einer der führenden Personaldienstleister und ist in der Personaldirektvermittlung, Arbeitnehmerüberlassung und im Interim Management spezialisiert. Im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir für unseren Kunden aus der Medienbranche Sie als Senior Accountant (m/w/d).Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen von ausländischen und inländischen Gesellschaften Intercompany-Abstimmung und Konsolidierung Erstellung von Reports für das Rechnungswesen und die Geschäftsleitung Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinien Beteiligung an Projekten in der in- und ausländischen BuchhaltungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzmanagement, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Produktmanager / Redakteur (m/w/d) Sozialversicherung GKV

Do. 28.05.2020
Hürth, Rheinland
Es ist eine spannende Zeit, Teil des Teams von Wolters Kluwer zu sein. Seit 15 Jahren gestalten wir weltweit die Transformation unseres Unternehmens und sind heute auf dem besten Weg, ein Unternehmen zu werden, das für Expertenlösungen steht. In Deutschland sind wir ein führender Anbieter von Fachinformationen, Software und Services im Bereich Recht, Wirtschaft und Steuern und unterstützen unsere Kunden dabei, das Richtige zu tun, wenn es wirklich darauf ankommt. Als Produktmanager (m/w/d) Sozialversicherung/GKV betreuen Sie eigenverantwortlich sozialversicherungsrechtliche Fachinhalte und Produkte für Großkunden insbesondere aus der gesetzlichen Krankenversicherung Sie akquirieren und koordinieren Autoren und externe Dienstleister und arbeiten eng mit anderen Verlagsbereichen zusammen Darüber hinaus beobachten Sie aktuelle Entwicklungen und analysieren die Bedürfnisse unserer Zielgruppen Im Rahmen der Strategie des Verlagsbereichs erarbeiten Sie innovative Lösungen für Print- und Onlinemedien und sorgen für die kundengerechte Umsetzung in marktfähige Produkte Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Sozialrecht o.Ä. und/oder bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten mit und konnten bereits Berufserfahrung in einer Redaktion oder bei einem Sozialversicherungsträger sammeln Sie haben Spaß an der Arbeit und zeichnen sich durch Selbstständigkeit und Organisationstalent aus Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an Ihre eigenen Leistungen, Sie sind flexibel und fühlen sich in einem dynamischen Umfeld wohl Sie bringen darüberhinaus eine Reisebereitschaft mit Zudem denken und handeln Sie ergebnisorientiert und besitzen eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit MS Office rundet Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle Aufgabe, ein hoch engagiertes, professionelles Team, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Gute Produkte, spannende Perspektiven und die Chance, die digitale Transformation unseres Unternehmens aktiv voranzutreiben Eine offene und informelle Unternehmenskultur mit Freiraum und Flexibilität im täglichen Tun Flexible Arbeitszeitmodelle, Firmenevents, vergünstigtes Jobticket, kostenlose Parkplätze, betriebliche Altersvorsorge – und natürlich kostenlos Getränke, Kaffee und Obst u.v.m. Die Anbindung an einen erfolgreichen und international operierenden Konzern
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Data Analyst / Architect (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln.  Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen mit Sitz in Köln suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Data Analyst / Architect (m/w/d)Erstellen Sie Fachkonzepte in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Arbeiten Sie am weiteren Auf- und Ausbau des Datawarehouses mit Unterstützen Sie die operativen Prozesse mit datengetriebenen Antworten / Lösungen Ermitteln Sie Potentiale für eine verbesserte Steuerung der Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erstellen Sie die Vorgaben, nach denen die Dienstleister die Datawarehouse–Systeme konfigurieren und administrieren Erstellen Sie nach Vorgaben des Fachbereichs Reports und überwachen die termingerechte Bereitstellung von Daten für den Fachbereich Unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei allen anstehenden Arbeiten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)lnformatik, Mathematik/Statistik, Data Science oder gleichwertige Qualifikation Gute Fachkenntnisse des MS-SQL-Servers 2012 und höher Berufserfahrung in der Weiterentwicklung und des Betriebs einer MS-Datawarehouse-Umgebung Gute Kenntnisse in den einschlägigen Bl-Tools zur Datenvisualisierung (z. B. Tableau, Power-Bl, Spotfire oder Microstrategy) sind wünschenswert Berufserfahrung in der Weiterentwicklung und Betrieb einer MS-Sharepoint-Umgebung sind wünschenswert Analytische und kreative Fähigkeiten Kommunikationsstark und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Förderung fachspezifischer und persönlicher Kompetenz Flexible Arbeitszeiten Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre
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