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Medien (Film: 195 Jobs in Bonn

Berufsfeld
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office möglich 124
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Befristeter Vertrag 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Handelsvertreter 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Medien (Film

Junior HR Businesspartner (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Remagen, Berlin
Die AOK-Verlag GmbH ist ein modernes und expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Remagen und einem Tochterunternehmen in Berlin. Wir sind der AOK-Partner für Kommunikationslösungen mit hoher Expertise in Gesundheit, Pflege und Sozialversicherung. Aus unserer vielfältigen Erfahrung heraus entwickeln wir richtungsweisende Lösungen in Medien und Marketing – von Gesundheitsprogrammen, zielgruppenorientierten Veranstaltungen, Fachinformationen bis hin zu Werbemitteln, analog und digital. Wir arbeiten als Team jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, in der Menschen gesünder leben und die nachhaltig ist. Denn für uns steht die Gesundheit an erster Stelle. Sei dabei und lass uns gemeinsam mit unserem Kunden, der AOK – Die Gesundheitskasse, die Zukunft von morgen gestalten: Für unseren Personalbereich innerhalb der AOK-Mediengruppe suchen wir ab sofort einen Junior HR Businesspartner (m/w/d) Unterstützung und Entlastung des Leiter Human Resources in allen personalrelevanten Themen Sichtung und Monitoring von Bewerbungsunterlagen Unterstützung im Onboarding, bei Weiterbildungen und Trainings Unterstützung im Change und Transformationsmanagement Betreuung des Betriebliches Gesundheitsmanagements Durchführung der HR Administration Teilnahme an Marketing-Messen Unterstützung zur konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Abschluss (Fachrichtung Personal/BWL von Vorteil) Mindestens 2 Jahre Erfahrung im HR Bereich Arbeits- und betriebsverfassungsrechtliche Kenntnisse von Vorteil Selbstmanagement: Hohe Belastbarkeit und unabhängige, selbstorganisierte Arbeitsweise Kundenzentrierung Hands-On-Mentalität und Durchsetzungsstärke. Analyse- und Problemlösefähigkeit: hohe methodische Beratungskompetenz Leidenschaft Humor Auf dich wartet ein hochmotiviertes Team, dessen Herz für die Gesundheitsförderung schlägt. Bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir dir ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortung. Mit uns hast du die Möglichkeit, mit spannenden Projekten zur Gesundheitsförderung für eine der größten gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland viel zu bewegen. Auch nach Corona wollen wir Lösungen zum mobilen Arbeiten schaffen – und sind gleichzeitig auch von Bonn, Koblenz oder Köln gut erreichbar. An unseren Standorten als Team zusammenzuhalten ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser flexibles Arbeitszeitmodell und arbeite nach Rücksprache mit deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz. Darüber hinaus bieten wir dir Ein klimaneutrales Arbeiten Gesundheitsangebote bei einer ausgeprägten Work-Live-Balance Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Als Teil vom AOK-Verlag unterstützen wir dich bei deiner Karriere. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit dir. Sie beginnt jetzt.
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Sportwissenschaftler / Produktmanager Medien (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Remagen
Die AOK-Verlag GmbH ist ein modernes und expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Remagen und einem Tochterunternehmen in Berlin. Wir sind der AOK-Partner für Kommunikationslösungen mit hoher Expertise in Gesundheit, Pflege und Sozialversicherung. Aus unserer vielfältigen Erfahrung heraus entwickeln wir richtungsweisende Lösungen in Medien und Marketing – von Gesundheitsprogrammen, zielgruppenorientierten Veranstaltungen, Fachinformationen bis hin zu Werbemitteln, analog und digital. Wir arbeiten als Team jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, in der Menschen gesünder leben und die nachhaltig ist. Denn für uns steht die Gesundheit an erster Stelle. Sei dabei und lass uns gemeinsam mit unserem Kunden, der AOK – Die Gesundheitskasse, die Zukunft von morgen gestalten: Für unseren Produktmanagement-Bereich „Gesundheit“ suchen wir ab sofort einen Sportwissenschaftler/Produktmanager Medien (m/w/d) Du bringst deine Leidenschaft und Expertise in der Gesundheitsförderung in einem interdisziplinären Team ein und entwickelst Medien zur nachhaltigen Förderung eines bewegten Lebensstils. Dabei bespielst du die gesamte Bandbreite der Prävention: Du konzipierst setzt Programme zur Gesundheitsförderung in betrieblichen und nicht-betrieblichen Settings (Bsp. Kitas, Schulen, Vereine) sowie Medien für AOK-Kurse zur Individualprävention um. Du bist verantwortlich für die Wirtschaftlichkeit und Weiterentwicklung des Angebotsportfolios Bewegung, insbesondere mit Schwerpunkt digital. Hierzu gehören u. a. die Identifizierung und Aufbereitung von Trendthemen, die Recherche von möglichen Kooperationspartnern, die Präsentation deiner Ideen und Konzepte in Kundenterminen sowie die Kalkulation von Angeboten. Du entwickelst Online- und Printmedien zur Förderung von mehr Bewegung für verschiedene Zielgruppen – von der Idee, der Konzeption über die redaktionelle Ausarbeitung bis zum produzierten Verlagsprodukt. Um beste Ergebnisse zu erzielen, bindest du deine Kunden in die Produktentwicklung ein und leitest Arbeitsgruppen mit AOK-Experten und externen Dienstleistern. Du hast ein Master- oder Lehramtsstudium in den Bereichen Sportwissenschaft, Sportpädagogik, Gesundheitsförderung oder Prävention erfolgreich abgeschlossen und brennst für Gesundheitsthemen. Du bringst mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Produkt- und Projektmanagement sowie in der Entwicklung von Programmen zur Gesundheitsförderung mit – idealerweise in der digitalen Produktentwicklung innovativer Anwendungen. Du schreibst gerne zielgruppenspezifische Texte und hast redaktionelle Erfahrung in der Gesundheitsförderung und/oder in der Zusammenarbeit mit gesetzlichen Krankenversicherungen. Du setzt deine Ideen mit Leidenschaft durch und begeisterst deine Kunden, dein Team und externe Partner. Du bist es gewohnt, verschiedene Projekte gleichzeitig und mit hohem Qualitätsanspruch zu steuern. Stressige Projektphasen bringen dich nicht aus der Ruhe und du behältst deine Ziele immer im Auge ohne den Spaß daran zu verlieren. Auf dich wartet ein hochmotiviertes Team, dessen Herz für die Gesundheitsförderung schlägt. Bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir dir ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortung. Mit uns hast du die Möglichkeit, mit spannenden Projekten zur Gesundheitsförderung für eine der größten gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland viel zu bewegen. Auch nach Corona wollen wir Lösungen zum mobilen Arbeiten schaffen – und sind gleichzeitig auch von Bonn, Koblenz oder Köln gut erreichbar. An unseren Standorten als Team zusammenzuhalten ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser flexibles Arbeitszeitmodell und arbeite nach Rücksprache mit deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz. Darüber hinaus bieten wir dir Ein klimaneutrales Arbeiten Gesundheitsangebote bei einer ausgeprägten Work-Live-Balance Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Als Teil vom AOK- Verlag unterstützen wir dich bei deiner Karriere. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit dir. Sie beginnt jetzt.
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Psychologen / Produktmanager Medien (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Remagen
Die AOK-Verlag GmbH ist ein modernes und expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Remagen und einem Tochterunternehmen in Berlin. Wir sind der AOK-Partner für Kommunikationslösungen mit hoher Expertise in Gesundheit, Pflege und Sozialversicherung. Aus unserer vielfältigen Erfahrung heraus entwickeln wir richtungsweisende Lösungen in Medien und Marketing – von Gesundheitsprogrammen, zielgruppenorientierten Veranstaltungen, Fachinformationen bis hin zu Werbemitteln, analog und digital. Wir arbeiten als Team jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, in der Menschen gesünder leben und die nachhaltig ist. Denn für uns steht die Gesundheit an erster Stelle. Sei dabei und lass uns gemeinsam mit unserem Kunden, der AOK – Die Gesundheitskasse, die Zukunft von morgen gestalten: Für unseren Produktmanagement-Bereich „Gesundheit“ suchen wir ab sofort einen Psychologen/Produktmanager Medien (m/w/d) Du bringst deine Leidenschaft und Expertise in der Gesundheitsförderung in einem interdisziplinären Team ein und entwickelst Medien zur nachhaltigen Förderung der seelischen Gesundheit. Dabei bespielst du die gesamte Bandbreite: Du konzipierst und setzt Programme zur Gesundheitsförderung in betrieblichen und nicht-betrieblichen Settings (Bsp. Kitas, Schulen) sowie Medien für AOK-Kurse zur Individualprävention um. Du bist verantwortlich für die Wirtschaftlichkeit und Weiterentwicklung des Angebotsportfolios zur seelischen Gesundheit, mit dem Schwerpunkt auf e-Learning-Programmen (interaktive web-based Trainings). Hierzu gehören u. a. die Identifizierung und Aufbereitung von aktuellen Themen der Psychologie in digitale Programme und Printmedien, die Recherche von möglichen Kooperationspartnern, die Präsentation deiner Ideen und Konzepte in Gremien des AOK-Systems und Kundenterminen sowie die Kalkulation von Angeboten. Du entwickelst Online- und Printmedien zur Förderung der seelischen Gesundheit für verschiedene Zielgruppen – von der Idee, der Konzeption über die redaktionelle Ausarbeitung bis zum produzierten Verlagsprodukt. Um beste Ergebnisse zu erzielen, bindest du deine Kunden in die Produktentwicklung ein und leitest Arbeitgruppen mit AOK-Experten und externen Dienstleistern. Du hast ein Hochschulstudium der Psychologie (Diplom oder M. Sc.) erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Gesundheitspsychologie und brennst für die Gesundheitsförderung. Du bringst mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Produkt- und Projektmanagement sowie in der Entwicklung von Programmen zur Gesundheitsförderung mit – idealerweise in der digitalen Produktentwicklung innovativer e-Learning-Anwendungen. Du schreibst gerne zielgruppenspezifische Texte und hast redaktionelle Erfahrung in der Gesundheitsförderung, der Vermittlung von Gesundheitskompetenz und/oder in der Zusammenarbeit mit gesetzlichen Krankenversicherungen. Du setzt deine Ideen mit Leidenschaft durch und begeisterst deine Kunden, dein Team und externe Partner. Du bist es gewohnt, verschiedene Projekte gleichzeitig und mit hohem Qualitätsanspruch zu steuern. Stressige Projektphasen bringen dich nicht aus der Ruhe und du behältst deine Ziele immer im Auge ohne den Spaß daran zu verlieren. Auf dich wartet ein hochmotiviertes Team, dessen Herz für die Gesundheitsförderung schlägt. Bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir dir ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortung. Mit uns hast du die Möglichkeit, mit spannenden Projekten zur Gesundheitsförderung für eine der größten gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland viel zu bewegen. Auch nach Corona wollen wir Lösungen zum mobilen Arbeiten schaffen – und sind gleichzeitig auch von Bonn, Koblenz oder Köln gut erreichbar. An unseren Standorten als Team zusammenzuhalten ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser flexibles Arbeitszeitmodell und arbeite nach Rücksprache mit deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz. Darüber hinaus bieten wir dir Ein klimaneutrales Arbeiten Gesundheitsangebote bei einer ausgeprägten Work-Live-Balance Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Als Teil vom AOK- Verlag unterstützen wir dich bei deiner Karriere. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit dir. Sie beginnt jetzt.
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(Senior) Manager Content Acquisitions (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST… ALS (SENIOR) MANAGER CONTENT ACQUISITIONS (M/W/D) Unsere Branche und unser Portfolio waren nie spannender als heute. Bei uns findet jeder was, was Spaß macht. Wenn auch Du Lust hast, bei der Nr.1 für Kinderunterhaltung durchzustarten, bewirb Dich als (SENIOR) MANAGER CONTENT ACQUISITIONS (M/W/D). SUPER RTL ist der führende Content-Anbieter für Kinderunterhaltung in Deutschland. Innerhalb unseres Content-Hubs erreichen wir unsere Zielgruppe Kinder über unterschiedliche Kanäle wie eigene lineare TV-Sender und digitale Plattformen, wie zum Beispiel Apps, Webseiten, Radio, YouTube und SVOD. Indem wir Kindern auf Augenhöhe begegnen und echtes Interesse an ihren Bedürfnissen haben, tauchen wir in ihre bunte Lebenswelt ein und gestalten diese mit. Die führenden Themen im Kindersegment vermarkten wir über unsere Lizenzagentur. In der Primetime bieten wir zudem Erwachsenen ein abwechslungsreiches Angebot aus dem Bereich True Crime sowie Serien-, Spiel- und Animationsfilmen.WORUM GEHT'S? Als Teil unseres Programmeinkaufteams übernimmst Du verantwortlich Aufgaben innerhalb des Content-Akquise-Prozesses (Contentsuche, Marktrecherche, Verhandlungsführung, Feedbacksteuerung etc.) für unsere TV-Sender und digitalen Plattformen. Im engen Austausch mit den Plattform-Owner*innen, der Programmplanung und der Redaktion bildest Du die Kernschnittstelle zu unseren Geschäftspartnern, Lizenzgebern und Produzenten. Du übernimmst die Pflege und den Ausbau unseres internationalen Partnernetzwerks, wobei Dich eine phasenweise, intensive Reisetätigkeit (Messe- und Produzentenbesuche) inspiriert. Du verfügst über ein gutes Zielgruppenverständnis und ein Bewusstsein für erfolgreiche Serien-Formate im Kids Entertainment Bereich und triffst auf dieser Basis passende Ableitungen für den Programmeinkauf gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen. GESUCHT! Du hast mind. 4-5 Jahre Berufserfahrung in der Medienbranche oder in verwandten Bereichen und idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung. Du verfügst über ausgeprägte strategisch-analytische Fähigkeiten, ein juristisches Grundverständnis sowie über eine strukturierte, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise. Aufgrund Deiner hohen Empathie und Deiner Affinität für Kinder- und Familienprogramme verstehst Du die Bedürfnisse der Zielgruppen. Ein sicheres Auftreten sowie diplomatisches Geschick zeichnen Dich aus und Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Deine Kommunikationsstärke nutzt Du routiniert in unserem internationalen Arbeitsumfeld. Wenn Du darüber hinaus nicht nur versiert im Umgang mit MS Office bist, sondern Dich auch als absoluter Teamplayer (m/w/d) verstehst, dann bist Du bei uns genau richtig! WIR BIETEN! UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und haben Spaß an unserer Arbeit. Ein offenes Entwicklungsangebot, bei dem Du selbst über Deine Weiterbildung entscheidest und unsere regelmäßigen Coachingangebote nutzen kannst. Ob im Mobile Office oder Office - Wir bieten Dir völlige Flexibilität selbst zu entscheiden, von wo aus Du arbeitest. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit. Ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Gesunde Verpflegung mit frischem Obst und vielfältigen Kantinen- und Café-Lounge-Angeboten. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie dem Bootcamp, diversen Fitnesskursen und beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Come and be as you are - Das ist unser Selbstverständnis. Wir glauben fest daran, dass eine durch Offenheit und Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert.
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Content Manager mit SEO Know-how bei BurdaForward (Bunte.de, Focus Online und TV Spielfilm) (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Köln
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du bist verantwortlich für das Content Management und zielgruppengenaues Verteilen der Inhalte auf unseren reichweitenstarken Portalen, wie Focus Online, Bunte.de, und TV Spielfilm Du findest täglich Unterhaltungsinhalte für unsere Nutzer:innen, mit denen du ihnen eine kurze Pause vom Alltag ermöglichst und ihnen Gesprächsstoff gibst; zu deinen Werkzeugen gehören fundierte SEO-Kenntnisse, um Potenzialthemen zu identifizieren Damit wir alle Unterhaltungsbereiche mit unseren Inhalten abdecken können, gestaltest du die Content-Strategie aktiv mit, indem du neue, freie Autor:innen, Lektor:innen und Content-Partner:innen für uns gewinnst Du gibst Texte in Auftrag, nimmst Inhalte ab und übernimmst die Distribution relevanter (Partner-)Inhalte für unsere Portale Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus allen Bereichen zusammen (z. B. Produktmanagement, Technik, Sales, SEO und Video) Du hast dein Studium, dein Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und erste Erfahrungen in der Content-Erstellung oder im Content-Management gesammelt Unterhaltungsthemen sind deine Leidenschaft Deine kommunikativen Fähigkeiten und deine sprachliche Sicherheit überzeugen auf ganzer Linie; außerdem bringst du Kompetenzen im Bereich SEO mit Du verfügst über Hands-on-Mentalität, arbeitest strukturiert und bist ein Teamplayer Schichtdienst und Wochenendarbeit (inklusive finanzieller und zeitlicher Vergütung) schrecken dich nicht ab In unserem crossfunktionalen Team setzen wir auf Teamplay und gegenseitiges Sparring Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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18-monatiges Trainee-Programm Produktmanagement/ (Online-) Marketing

Sa. 28.05.2022
Bonn
18-monatiges Trainee-Programm Produktmanagement/ (Online-)Marketing Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht für 40 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Als unabhängiges Familienunternehmen sind wir einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit unseren Informationen und Dienstleistungen weiterzubringen. Was uns auszeichnet, ist unternehmerischer Weitblick, ergebnisorientiertes Handeln und der Wille, immer das Beste für unsere Kunden zu geben. In dem 18-monatigen Trainee-Programm wechselst du alle 3 Monate deine Abteilung. Dadurch erhältst du verschiedene Einblicke in unsere Fachverlage sowie in die Arbeit im Marketing. Welche Abteilungen es genau sind, planen wir individuell mit dir. So können wir gezielt auf deine Stärken und Interessen eingehen. Als Trainee übernimmst du vom ersten Tag an Verantwortung und kannst uns so dabei unterstützen, auch weiterhin zu einem der erfolgreichsten Verlagshäuser in Deutschland zu gehören. Zeig uns, was in dir steckt, und starte deine Karriere als Trainee bei uns im Verlag! Schnell Verantwortung von Anfang an: Bei uns steuerst du schon nach kurzer Zeit eigenständig verschiedene Online- und Print-Produkte. Diese bringst du in enger Zusammenarbeit mit einem externen Netzwerk aus Autoren, Setzern und Co. heraus. Du kümmerst dich darum, dass alles läuft! Spannende Zielgruppen: In unserem rollierenden Trainee-Programm hast du die Möglichkeit, die verschiedenen Zielgruppen der Fachverlage und Produktvarianten (u. a. Portale, Digitale Produkte) kennenzulernen. So finden wir gemeinsam heraus, wofür du brennst! Vielseitige Aufgaben: Du willst nicht nur  "etwas mit Medien oder Marketing" machen, sondern bist vielseitig interessiert. Bei uns planst, organisierst und steuerst du Direktmarketing-Aktionen online/offline und kannst dabei neben deinem Marketing-Talent auch deine Kreativität unter Beweis stellen. Steile Lernkurve: Du verantwortest selbstständig den wirtschaftlichen Erfolg deiner Produkte, konzipierst und testest neue Produktangebote. Wir machen dich auf den Punkt fit dafür, nach einem Jahr Verantwortung für eigene Verlagsprodukte zu übernehmen. Erfolgreich (oder in absehbarer Zeit) abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder anderer Studiengänge. Wir schätzen die Vielfalt, ein BWL-Studium ist nicht zwingend erforderlich! Idealerweise erste Erfahrungen im Marketing, gern im Online-Marketing oder im Verlag/Medienunternehmen durch Praktika und Werkstudententätigkeit. Kaufmännisches und organisatorischen Geschick. Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise. Hands-on-Mentalität, Spaß am Ausprobieren und dem Umgang mit neuen Medien und Zielgruppen. Gute Übernahmechancen: Leistung lohnt sich bei uns. Wir sind stolz darauf, über 90 % unserer Trainees in eine Festanstellung zu übernehmen. Weiterbildung: "Learning by Doing" ist unser Motto. Du erhältst außerdem ein umfangreiches internes Ausbildungsprogramm. Optimale Anbindung: Wir liegen an der südlichen Grenze von NRW direkt am Bahnhof Bonn-Bad Godesberg und sind daher aus allen Richtungen sehr gut erreichbar. Für Autofahrer bieten wir kostenlose Parkplätze direkt unter dem Haus. Und vieles mehr: Neben einem attraktiven Gehalt erwarten dich in unserem familienfreundlichen Unternehmen besondere Sozialleistungen sowie kostenlose Getränke, Obst, Rabatte und Mitarbeiterevents!
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Assistent (w/m/d) Bereich Distribution

Fr. 27.05.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet auf 2 Jahre // in Teilzeit // am Standort Köln: ASSISTENT:IN (W/M/D) BEREICH DISTRIBUTION Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt die Bereichsleitung Distribution und übernimmst in dieser Funktion unter anderem folgende Aufgaben: schriftliche und telefonische Korrespondenz, Terminverwaltung, Reiseplanung und-abrechnung etc. Du koordinierst und organisierst interne und externe Meetings sowie Offsites und Workshops, auch für die Direct Reports der Bereichsleitung Die eigenständige Erstellung von Präsentationen mit PowerPoint zählt ebenfalls zu deinen Aufgaben Die Pflege von Standardunterlagen sowie die Koordination von elektronischen Vertragsunterzeichnungen liegt in deiner Verantwortung Du bereitest Termine selbstständig vor und stellst Unterlagen sowie relevante Informationen für interne und externe Termine zusammen Du steuerst die Organisation von In- und Auslandsdienstreisen und koordinierst die Erstellung von Sitzungsprotokollen Du übernimmst administrative Aufgaben für das Team, wie z.B. Urlaubsplanung/-freigaben Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und kannst erste praktische Berufserfahrung, idealerweise im Assistenzbereich vorweisen Du hast sehr gute PC-Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen dich aus Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist ein wahres Organisationstalent und verfügst über eine hohe Leistungsbereitschaft Du bist zuverlässig und stressresistent Dein freundliches, kommunikatives Wesen, dein sicheres und kompetentes Auftreten sowie deine ausgeprägte Teamorientierung runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents
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Head of UX (w/m/d) (RTL interactive)

Fr. 27.05.2022
Köln, Berlin
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Berlin, Köln und/oder im Mobile Office als: HEAD OF UX (W/M/D) Gestalte mit uns die Zukunft des Entertainments. Werde Teil von RTL Deutschland. Gemeinsam erobern wir den Streaming-Markt und mit unseren Inhalten begeistern wir jeden Tag Millionen Streamer:innen. Innovativ, leidenschaftlich und mit ganz viel Teamspirit gestalten wir die Zukunft des Entertainments und bauen RTL+ zu der ersten Multimedia-App am Markt aus. Dadurch bringen wir das Streaming-Erlebnis auf das nächste Level und werden zum Begleiter durch den ganzen Tag. Wenn auch du leidenschaftliche:r Team-Player:in, innovative:r Macher:in und kreative:r Problemlöser:in bist, dann bieten wir dir dein neues berufliches Zuhause. Egal ob Techie, Kreativer Kopf, Zahlengenie oder Stratege, gemeinsam gestaltest du mit uns die Zukunft und wirst ein Teil von RTL+. Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die Einstellung, Beratung, Orientierung und Verstärkung des Teams von der Strategie bis zur Umsetzung und in Zusammenarbeit mit Partner:innen aus den Bereichen UX, UI, Produkt und Technik Du verantwortest die Führung und operative Exzellenz in unserem UX-Team, um bei allen Projekten ein Höchstmaß an vertrauensbildender und strategischer Beratung zu gewährleisten und gleichzeitig starke kollaborative Verbindungen mit den entsprechenden Stakeholder in RTL+ aufzubauen Du leistest einen wertvollen Beitrag zur Definition, Integration und Auswertung wichtiger UX-Metriken, die eine Kultur der nutzerzentrierten Produktentwicklung auf der Grundlage von Produktanforderungen und Stakeholder-Input fördern Du verfügst über einen Bachelor-Abschluss in einem designbezogenen Bereich oder eine gleichwertige praktische Erfahrung Du hast mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 2 Jahre im Management oder in der Leitung von Design-Teams Du kannst Erfahrung mit Nutzerforschung und Designprozessen sowie in der Entwicklung von Lösungen für eine Vielzahl von Verbraucheranwendungen vorweisen Du konntest bereits Erfahrung mit Design Thinking und Moderationsmethoden und -tools sammeln Du verfügst über eine ausgezeichnete Produktsensibilität und die Fähigkeit, wichtige Produktinnovationen oder -chancen zu fördern und voranzutreiben Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du HIER.
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Marketing Manager Campaigning (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // zunächst befristet auf 1 Jahr im Zuge einer Elternzeitvertretung // in Vollzeit // am Standort Köln und im Mobile Office als: MARKETING MANAGER/ MARKETING MANAGERIN CAMPAIGNING (W/M/D) Dein Herz schlägt für große Marken und verdammt gute Werbung?! Dein Puls schießt durch die Decke, wenn du innovative Kampagnen mit packenden Botschaften und inspirierenden Inszenierungen entdeckst?! Und allein die Vorstellung, neue Marken auf wegweisende Art und Weise zu launchen, sie aufzubauen, aufzuladen und über alle Kanäle hinweg zum Talk of Town wachsen zu lassen, lässt dich gerade einfach nicht mehr ruhig sitzen?! Dann weißt du, was du genau JETZT zu tun hast! Wir freuen uns, dich kennenzulernen! Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest state-of-the-art Kampagnen mit innovativen Inszenierungen, um Awareness für starke Produkt- und Content-Marken unter Berücksichtigung von qualitativen und quantitativen Zielen sowie ihrer Positionierung zu schaffen Du steuerst Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen aktiv aus einer Hand, um die größte Stahlkraft der Marken über alle Touchpoints hinweg zu schaffen Du verfolgst das Ziel einer Top-of-Mind Markenkommunikation mit Hilfe von wichtigen Consumer Insights Du transformierst etablierte Marken mit ihren Stärken in die digitale Welt und identifizierst neue Chancen Du arbeitest eng mit den Bereichen Kreation, Media und Social Media zusammen und vernetzt diese Marketing-Expertisen miteinander, um die beste kommunikative Lösung zu entwickeln sowie Qualitäts- und Innovationssicherung zu gewährleisten Du bist Ansprechpartner:in und Sparringspartner:in für die Stakeholder auf Produkt- und Content-Seite hinsichtlich optimaler Kommunikation und Auswertung der Marken im linearen und non-linearen Bereich Du optimierst kontinuierlich Prozesse, um Qualität und Effizienz zu steigern Du hast ein Studium im Bereich Marketing/BWL oder eine vergleichbare Ausbildung sehr erfolgreich abgeschlossen Du konntest mindestens drei Jahre Erfahrung im Management von kanalübergreifenden Kommunikationsmaßnahmen (digital, social, offline) auf Consumer Brand Seite oder Als Key Account Manager:in im Agenturumfeld sammeln Du verfügst über ein umfassendes Verständnis der verschiedenen Marketingdisziplinen (Strategie, Media, Kreation) und hast zudem ein sehr gutes Konzeptions- und Kreationsverständnis Du bist ein Digital Native und Begriffe wie WoM, earned, CTR und CTA gehören in deinem Sprachschatz zum Standard-Repertoire Idealerweise hast du bereits fachliche Führung eines Teams übernommen oder als Schnittstellenfunktion Erfahrung gesammelt Kommunikation macht dir Spaß - nicht nur in Kampagnen, sondern auch in interdisziplinären Teams und in Form von Präsentationen vor Stakeholdern Du bist ein wahres Verkaufstalent und weißt, wie du deine Mitmenschen für Ideen und Konzepte begeistern und entzünden kannst Teamgeist, Stressresistenz und Pioniergeist sind für dich nicht nur Floskeln Fließende Deutsch und - Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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(Senior) Data Engineer (f/m/x)

Fr. 27.05.2022
Köln
Using content, tech and data to create sustainable success.Become part of Germany's leading entertainment company. Together with Gruner + Jahr, RTL Deutschland offers you many opportunities: from TV and streaming to print and digital to radio and podcast. We entertain, inform and inspire millions of people across all platforms every day with our strong media brands, content and products. Team spirit and hands-on mentality are important to us. We are the professional home of around 7,500 creatives, numerical geniuses, strategists and forward thinkers. You can also be involved: The tasks and opportunities are as diverse as our employees themselves.We are looking for you as soon as possible // on a permanent basis // full-term // at Cologne and/or remote in Germany as: (SENIOR) DATA ENGINEER (F/M/X) We are shaping the future of media! In our central unit for data at RTL Deutschland, RTL Data, we pool expertise in data and data technologies and drive digital change in the media industry both within the company and across markets. We develop data-driven solutions with the help of analytics, machine learning and artificial intelligence, and thus continue to expand our competitive advantage in the German market. The special combination of the business model, which is based on the pillars "Publishing" and "Advertising", creates countless application possibilities for data-driven solutions in the areas of personalization, user predictions, digital advertising, AdTech and much more. With your passion for data, new technologies and the conception and development of new data-driven solutions, you will be a perfect fit for the Local Hero for Information and Entertainment in Germany! These tasks are waiting for you: You will bring your expertise to us and pass it on: You will work with Python, Spark and Kubernetes on RTL Deutschland's relational databases to create a common data platform You will be jointly responsible for building, operating and optimizing RTL Deutschland's cloud-based Big Data, real-time environments You evaluate tools and technologies in areas of competence and responsibility of the team (stream processing, big data, BATCH processing, support for analytics) You work in international scrum teams on exciting projects for the entire group You evaluate your solutions, constantly optimize them and monitor our data landscape You have successfully completed your studies in (business) computer science or a related field of study You have at least five years of professional experience as a data engineer (m/f/d) or in a similar position You have experience in scalable distributed processing with Spark or Flink You write well-tested code with a keen eye on scalability and maintainability without hassle You have experience with relational databases, data models, and experience in Big Data technologies You have very good experience with at least one cloud technology and have solid experience with "Infrastructre as a Code" You enjoy working in a team, like to get involved, think "out of the box" and are eager to tackle new topics Good German and English skills round off your profile At RTL Data you will work in a modern start-up atmosphere in agile teams and get the opportunity to implement your ideas. A complete package including mobile office, flexible working hours, vacation pay and 30 vacation days per year is waiting for you We secure you - with very good social benefits such as pension plan, disability and accident insurance, value account and much more Our locations are always centrally located and equipped with the latest technology. Whether you come by bike or by car - a free parking space is waiting for you at our broadcasting center in Cologne-Deutz A dedicated team will take care of your regular training and development opportunities - both professionally and personally Save money with a variety of employee discounts, including a free RTL+ subscription and Gruner+Jahr Plus products We don't have a dress code - but we still leave the beach outfit at home We're also very good at toasting and celebrating - preferably together at Christmas parties, summer parties, team events or carnivals
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