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Medien (Film: 5 Jobs in Bremen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Medien (Film

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) / Objektakquise / Verlagsrepräsentation

Fr. 07.08.2020
Münster, Westfalen, Osnabrück, Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hannover, Braunschweig
Zwei Verlage, ein Vertrieb – Nutzen Sie Ihre Chance! Gebündelte Kompetenzen – Profitieren auch Sie davon und nutzen Sie als Verlagsrepräsentant (m/w/d) das leistungsstarke und einzigartige Portfolio zweier Verlage der mediaprint Unternehmensgruppe. Die mediaprint Unternehmensgruppe ist der Marktführer im Bereich werbefinanzierter regionaler und zielgruppenspezifischer Broschüren sowie vielfältiger kartografischer Stadtpläne für Kommunen (Gemeinden, Städte, Landkreise). Auch im Bereich der neuen Medien können wir mit innovativen Produkten punkten. Sie schätzen die Flexibilität einer festen Anstellung im Außendienst? Sie geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Dann starten Sie zum 01.09.2020 bei uns als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) / Objektakquise / Verlagsrepräsentationfür folgende Regionen: Münster, Osnabrück, Oldenburg, Bremen, Hannover, Braunschweig Sie akquirieren Aufträge zur Herausgabe regionaler Print- und Onlinemedien bei bestehenden Kunden  und gewinnen neue Trägerschaften (Stadt-, Gemeinde- und Kreisverwaltungen, Kliniken / Krankenhäusern, Berufs­verbänden, Bauträgern etc.) dazu  Sie überzeugen interessante Gesprächs­partner durch fachliche und informative Beratung zu Inhalten, Gestaltung und Verteilung der regionalen Print- und Onlinemedien Sie arbeiten eng mit dem Verkaufsleiter der Region zusammen Abgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst von Vorteil Selbstständiges, zielstrebiges und abschluss­orientiertes Arbeiten  Verhandlungsgeschick und Kommunikations­stärke  Überzeugende, ausdauernde und begeisterungs­fähige Persönlichkeit Freundliches, gewinnendes und professionelles Auftreten  Umgang mit gängigen Office-Programmen und neuen Medien Führerschein (Klasse B) Eine Festanstellung mit attraktivem Gehalt + Variable Bonifikation Intensive Einarbeitung und Betreuung durch die Leitung Objektakquisition Homeoffice (Ausstattung wird gestellt) Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) 25 Tage Urlaub  Einsatzgebiet in Ihrer Region Unterschiedliche Zielgruppen und abwechs­lungs­reiche Projekte
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Personalreferent*in

Mi. 05.08.2020
Bremen
Radio Bremen, Landesrundfunkanstalt des Landes Bremen, ist Mitglied der ARD. Als Teil des öffentlich rechtlichen Rundfunks sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland beizutragen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt – spätestens zum 1. Januar 2021 – eine*n Personalreferent*in (ST – PR 13/2020) Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie arbeiten gerne in einem Team mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen? Sie arbeiten lösungsorientiert und im engen Austausch mit Ihren Kolleg*innen? Sie sind engagiert, ergreifen die Initiative und wollen die Dinge voranbringen? Sie wollen sich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Betreuung und Beratung von festangestellten und freien Mitarbeiter*innen sowie von Führungskräften in allen personalrelevanten Themen Personalgewinnung von Fach- und Führungskräften und Verantwortung für die Abwicklung eines professionellen Bewerbungsmanagements Aufstellen des Personaletats inkl. Stellenplanung Erstellung und Auswertung von HR-relevanten Statistiken und Kennzahlen Pflege und Weiterentwicklung unseres Employer Brandings auf Social Media Kanälen und Recruiting Plattformen Mitwirkung bei der Implementierung und Optimierung von HR-Prozessen und -Systemen Zusammenarbeit mit den Personalvertretungen Unterstützung bei Tarifangelegenheiten erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement in den o.g. Aufgaben selbständiges, praxisnahes, lösungsorientiertes Arbeiten; Hands-on-Mentalität sehr gutes Selbstmanagement und Genauigkeit sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen absolute Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Loyalität und Diskretion im Umgang mit Daten und Informationen Innovationsfreude gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Offenheit gegenüber den Herausforderungen einer digitalen Medienwelt IT-Affinität, sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse in SAP sind von Vorteil ein vielseitiges, interessantes Aufgabenfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung ein teamorientiertes und spannendes Arbeitsumfeld einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Bremen eine der Position angemessene tarifliche Vergütung sowie weitere Sozialleistungen flexible Arbeitszeiten individuelle Entwicklung durch Fortbildung Mitarbeitendenberatung, Familienservice, Eltern-Kind-Arbeitszimmer betriebliche Altersversorgung Möglichkeit des Abschlusses einer Berufsunfähigkeitsversicherung Wir unterstützen: Schwerbehinderte werden bei Vorliegen der Voraussetzungen besonders berücksichtigt. Wir freuen uns über Bewerber*innen mit Migrationshintergrund. Eine Besetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.
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Vertriebsaußendienstmitarbeiter / Medienberater Print/Digital (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Bremen
Wir sind ein zukunftsorientiertes Medienhaus, das in Deutschland eine der reichweitenstärksten Tageszeitungen verlegt. Zu Hause sind wir in allen Sparten, in denen Worte gewichtig sind – gedruckt, online und als Ideengeber. Die Bremer Tageszeitungen AG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsaußendienstmitarbeiter / Medienberater Print/Digital (m/w/d) Vollzeit, zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren Vermarktung unserer breit gefächerten crossmedialen Produktpalette als Medienberater (m/w/d) im B2B-Vertrieb Akquisition von Neukunden in Ihrem Einsatzgebiet in einem Team von erfahrenen Verkäufern Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden Up- und Cross-Selling After Sales-Support und Aufsetzen von Maßnahmen zur Kundenrückgewinnung Erstellung von Potenzialkundenanalysen Entwicklung von crossmedialen Produktideen und deren Etablierung im Markt Repräsentation unseres Unternehmens bei verschiedenen regionalen Anlässen Kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Außendienst Nachweisbare Abschlusserfolge im Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten Selbstständiger, strukturierter Arbeitsstil und ausgeprägtes Organisationsgeschick Sicheres Auftreten, hohe Belastbarkeit und Freude an der Arbeit im Team Fähigkeit zu konzeptionellem Denken Gute MS Office-Anwenderkenntnisse Führerschein Klasse B und eigener PKW Neben einer attraktiven, erfolgsabhängigen Vergütung gibt es bei uns unter anderem folgende Benefits: flexible Arbeitszeiten, Citylage mit guter Verkehrsanbindung, eine betriebsnahe Kita, Firmenfitness, Events, Nutzung des WK-Bikes, Rabatte für Mitarbeiter und ein Fahrradleasing. WK-Bike Nutzen Sie als Mitarbeiter des WESER-KURIER unsere neuen WK-Bikes in den ersten 30 Minuten bei jeder Fahrt kostenlos – und kommen Sie ohne Probleme und ohne eigenes Fahrrad täglich fix zum Pressehaus. Natürlich gilt dieses Angebot auch abseits der Arbeitszeiten. Citylage Profitieren Sie von den Vorzügen eines Arbeitsstandorts, der direkt in der Bremer City liegt: Gute Verkehrsanbindung Großes gastronomisches Angebot Mitarbeiterkantine Eigener Fahrradkeller im Innenhof Informationen zum WESER-KURIER Die Bremer Tageszeitungen AG publiziert mit dem WESER-KURIER eine der reichweitenstärksten Tageszeitungen im Nordwesten. Gleichzeitig präsentiert sie mit www.weser-kurier.de eines der meistgenutzten Nachrichtenportale in Bremen und der Region. Die Redaktionen mit Hauptsitz im Pressehaus Bremen informieren die Leserinnen und Leser täglich über alle wichtigen Themen und News aus Bremen und der Welt – gedruckt in der Zeitung, digital im E-Paper, im Nachrichtenportal, in der eigenen News-App sowie auf Twitter, Facebook oder per WhatsApp. Das Printportfolio ergänzen neben dem WESER-KURIER weitere Tageszeitungstitel wie die Bremer Nachrichten, Verdener Nachrichten sowie sechs Regionalausgaben, vier Bremer Stadtteilausgaben und die Sonntagszeitung KURIER AM SONNTAG. Darüber hinaus bietet die WESER-KURIER Mediengruppe erfolgreich Dienstleistungen in IT, Logistik, Postzustellung, Medienvermarktung oder der 360° Digitalvermarktung an.
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Theaterleiter (m/w/d) Bremen

Do. 30.07.2020
Bremen
"Mehr als Kino" - das ist unser Motto. Als Deutschlands bekanntester Kinoanbieter mit insgesamt 34 Kinos in Deutschland und Dänemark bieten wir unseren Gästen mehr Service, mehr Komfort, mehr Unterhaltung in vollkommenster Bild- und Tonqualität. Zufriedene Besucher, die gerne wiederkommen, sind unsere Motivation. Dafür brauchen wir engagierte und leidenschaftliche Mitarbeiter. Für unser CinemaxX Kino in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Theaterleiter (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Als Theaterleiter des CinemaxX Bremen sind Sie mit einem Team von 4 Theaterleitungsassistenten und ca. 50 Servicekräften verantwortlich für den gesamten operativen Kinobetrieb. Das Kino ist mit rund 3.053 Sitzplätzen und 10 Sälen ausgestattet. Sie gehören dem Management Team der CinemaxX Gruppe an und sind im direkten Kontakt mit der Leitung Operations. Ihre Hauptaufgaben im Einzelnen: Sie sind verantwortlich für die Leitung und Organisation des Kinos Sie steigern die Gästezufriedenheit durch eine hohe Serviceorientierung des gesamten Teams Personalverantwortung für ca. 50 Mitarbeiter, Sie erstellen die Personaleinsatzplanung für Ihr Kino und motivieren, inspirieren und begeistern das Team Sie setzen mit ihren Vertriebs- und Marketingaktivitäten auf lokaler Ebene neue Impulse Sie übernehmen operative Dienste (Früh-/Spätdienst, auch am Wochenende) und erledigen übergreifende tägliche Routinen Definition und Optimierung interner Prozesse und Abläufe Überwachung und Steuerung kinospezifischer Kennzahlen Ihre Aufgaben: Ihr Profil: Sie sind Gastgeber mit Leib und Seele und idealerweise begeisterter Cineast Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise in der Hotellerie, Gastronomie oder Systemgastronomie und/oder Studium Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung mit Personalführung Unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnet Sie aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Motivationsstärke Bereitschaft im Wechseldienst, in den Abendstunden und am Wochenende tätig zu sein Ihr Profil: Das bieten wir: 30 Tage Jahresurlaub Offene Unternehmenskultur Spannendes und interessantes Arbeitsumfeld in der Film- und Entertainmentbranche Zentraler Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung „All you can watch“ - unsere Kino-Flatrate ist ein echter benefit für Filmfan Wenn Sie Lust auf Kino haben und denken, dass das Profil auf Sie zutrifft und Sie ins CinemaxX-Team passen könnten, freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal einreichen. Kontakt CinemaxX Entertainment GmbH & Co. KG  Franziska Behrens Valentinskamp 18-20 20354 Hamburg T: 040/45068-0
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Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Hannover, Braunschweig, Bremen, Cottbus, Dortmund, Köln, Bad Nauheim, Rostock
VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR ist eine 100%ige Tochter der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und speziell den Interessen der Polizeibeschäftigten verpflichtet. Die Nähe zur polizeilichen Praxis ist unser großer Vorteil. Mit über 500 Publikationen jährlich ist der VDP der führende Verlag im Polizeibereich – und dies bei stetigem Wachstum. Für unseren regionalen Vertrieb suchen wir ab sofort Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit als selbstständige Handelsvertreter / Vertriebspartner (m/w/d) im Vertrieb von Werbung in unseren Print Publikationen und digitalen Medien. Als selbstständiger Handelsvertreter vermarkten Sie unsere innovativen Print-Werbeflächen und Online-Produkte Eigenverantwortlich gewinnen Sie Neukunden Entwickeln Sie innovative Vertriebskonzepte und setzen diese eigenständig um Vertriebsprofi oder Quereinsteiger, gerne mit Vertriebserfahrung als Außendienstmitarbeiter oder Handelsvertreter (m/w/d) Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Identifikation mit unserer wichtigen Präventionsarbeit Mit „Polizei – Dein Partner“ verkaufen Sie eine starke Marke Ihre Verkaufsprovision wird Ihnen direkt auf jeden Ihrer Abschlüsse wöchentlich ausbezahlt Wir bieten Ihnen ein attraktives Bonussystem Die gesamte Auftragsabwicklung mit dem Kunden übernehmen wir Ihre Zeit gestalten Sie flexibel selbst Sie setzen sich für eine gute Sache durch die Nähe zur polizeilichen Präventionsarbeit mit seriösen Produkten ein Wir arbeiten partnerschaftlich mit Ihnen zusammen und bieten die Basis für Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit Wir unterstützen Sie Mit 70 Jahren Erfahrung und Kompetenz Bei der Einarbeitung Im Verkauf Bei Ihrem Neustart
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