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Medien (Film: 79 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 8
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Online-Marketing 7
  • Innendienst 6
  • Journalismus 5
  • Redaktion 5
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 5
  • Marketing-Manager 4
  • Marketingreferent 4
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  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Gehalt 3
  • Lohn 3
  • Produktmanagement 3
  • Projektmanagement 3
  • Anwendungsadministration 2
  • Assistenz 2
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 14
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Medien (Film

Inside Sales Agent/ Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bonn
für Kundenbetreuung und Vertrieb bei der Finanztrends GmbH & Co. KG Das Portal Finanztrends gehört zu den größten unabhängigen Finanzredaktionen Deutschlands. Täglich erscheinen über 100 neue Unternehmensanalysen, die das Geschehen rund um die in Deutschland relevanten Aktien nach allen Regeln der Kunst beleuchten und besondere Aspekte für die Bewertung und Entwicklung der Unternehmen herausstellen. Weit über 10 Millionen Anleger nutzen jedes Jahr unser Redaktionsnetzwerk als Grundlage für ihre Anlageentscheidungen. Damit wir weiter expandieren können, brauchen wir Dich als Inside Sales Agent/ Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit den Schwerpunkten Kundenansprache und Kundenbetreuung.Vermarktung unserer tagesaktuellen Börseninformationen sowie fachlich exzellente Betreuung unserer Kunden und Interessenten Als Inside Sales Agent bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Bestandskunden und Interessenten. Du führst telefonische Beratungsgespräche zu unserem gesamten Spektrum an Börseninfos und Börsendiensten. Mit freier Zeiteinteilung, optionalem Homeoffice und einem attraktiven Vergütungsmodell bestimmst Du weitestgehend selbst, wo es für Dich langgeht. Du bringst Verkaufstalent und ein grundsätzliches Verständnis für die Börsenwelt mit, so dass Aktien, ETFs und Fonds und keine Fremdworte für Dich sind. Wenn Du motiviert durchstarten und Dir mit Empathie und Geschick einen dankbaren Kreis aus Business- und Privatkunden aufbauen möchtest, bist Du bei uns richtig. Zu Deinen Aufgaben gehört: telefonische Beratungsgespräche für Börseninfos und Börsendienste mit unseren B2C-Kunden Neukundenakquise und Vertiefung bestehender Beziehungen fachlich überzeugende Betreuung potenzieller und bestehender Kunden Auskunftserteilung und Hilfestellung zu unseren Produkten Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement Dein Lebenslauf hat Ecken und Kanten? Sehr sympathisch! Wir suchen Dich, wenn Du motiviert, ehrgeizig und nicht auf den Mund gefallen bist. Außerdem hast Du großes Interesse an den Finanzmärkten und deren Entwicklung. Wichtig sind uns Deine Verkaufs-Skills, Dienstleistungsorientierung und Kundennähe. Du hast bereits erste Erfolge in Vertrieb und Kundenbetreuung gesammelt und weißt daher worauf es ankommt. Und jetzt willst Du mehr und hast Spaß daran, in einem motivierten und engagierten Team zu arbeiten.Wir arbeiten wachstums- und lösungsorientiert. Den Spirit des Start-ups haben wir uns beibehalten, auch wenn wir nach nunmehr gut 10 Jahren Unternehmensgeschichte ein etabliertes Unternehmen sind. Flache Hierarchien gehören ebenso dazu wie ein Team, in welches jeder herzlich aufgenommen wird. Wir arbeiten nicht in Großraumbüros und haben keinen Kicker, dafür aber eine Spielekonsole. Wir arbeiten hart am weiteren Erfolg und Wachstum und pflegen genauso gern einen kollegialen Austausch beim Feierabendbier. Außerdem nehmen wir uns mindestens einmal pro Jahr die Zeit, in einem gemeinsamen Strategieworkshop mit allen Mitarbeitenden unsere Erfolge zu reflektieren, zu feiern und neue Ziele festzulegen. Hard Facts – das erwartet Dich als Inside Sales Agent bei Finanztrends GmbH & Co. KG eine krisenfeste Voll- oder Teilzeitstelle in der Bonner Altstadt/Nordstadt mit der Möglichkeit, anteilig im Homeoffice zu arbeiten; ein überdurchschnittliches Grundgehalt ein attraktives Bonusmodell eine verantwortliche Position mit persönlichem wie fachlichem Entwicklungspotenzial ein Parkplatz in unmittelbarer Nähe erfrischende Getränke in Hülle und Fülle nach Deinem Geschmack ein zentral gelegener, moderner Arbeitsplatz eine Bar, an der man in entspannter Atmosphäre vereint ein leckeres Kölsch trinken kann nette Kollegen viel Spaß und selbstverständlich eine interessante Aufgabe
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Topic Lead (m/w/d) Marketing Tech & Automation (Mediengruppe RTL Deutschland ISA 76/20)

Mi. 24.02.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: TOPIC LEAD (M/W/D) MARKETING TECH & AUTOMATION Der Topic Lead (m/w/d) Marketing Tech & Automation steht für die Weiterentwicklung einer technologiegestützten Marketing-Infrastruktur und ist verantwortlich für die disziplinarische Führung und fachliche Weiterentwicklung der Teams und die zentrale Schnittstelle für die Tech- und IT-Bereiche der Mediengruppe RTL. Zudem ist der Topic Lead (m/w/d) Marketing Tech & Automation Vertreter*in der Fachbereiche in der gesamten Mediengruppe RTL und sorgt interdisziplinär denkend für eine kontinuierliche Verbesserung der übergreifenden Workflows und systemgestützten Prozesse. Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die Schaffung einer integrierten technologischen Vision über alle Marketing-Fachbereiche hinweg unter Berücksichtigung der technologischen Infrastruktur der Mediengruppe RTL/InfoNetwork Du bist für die Konzeption und die Steuerung der ganzheitlichen Marketing-Systemlandschaft über die Bereiche Projektsteuerung, Produktionsworkflow und Planungstools sowie den Bereich Data-Analytics und Data-Integrationen zuständig Du bist Ansprechpartner*in für alle Cluster, wenn es um spezifische Anforderungen zur technologischen Unterstützung und Weiterentwicklung der Systeme in den jeweiligen Fachbereichen geht Du leitest die Zusammenführung von Datenströmen aus Marketing- und Produkt-Systemen, um die technische Voraussetzung für die Implementierung von Customer Journey-Konzepten zu schaffen Du übernimmst die kontinuierliche Beobachtung und die Bewertung neuer, wachsender Technologien für den Marketingbereich Du bist für die operative Weiterentwicklung des Bereichs und die Steuerung und Pflege der unterschiedlichen System-Projekte verantwortlich Die Bündelung und der Überblick über alle externen und internen Technologien und die Steuerung des Tech-Budgets gehören ebenfalls zu deinen Aufgabenbereichen Du verfügst über mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur, hast einen guten Marktüberblick und einen hohen betriebswirtschaftlichen Sachverstand Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung Du bringst sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine ausgeprägte Beratungs- und Schnittstellenkompetenz mit und sprichst fließend Deutsch sowie Englisch Du hast Erfahrung in der Projektführung unter Anwendung agiler Methoden Umfassende Kenntnisse in der IT-Entwicklung, Optimierung und Bewertung sowie gute Kenntnisse im Bereich Data- und Automations-Tools runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume In diesem neu geschaffenen Team erwarten dich eine Vielzahl an Möglichkeiten, dich und deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie fachlich weiter zu entwickeln Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier.
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Data Business Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst. Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: DATA BUSINESS MANAGER (M/W/D) Die Ad Alliance ist ein Zusammenschluss starker Medienpartner: IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip, SPIEGEL MEDIA und Media Impact. Der Bereich Data ist in der Ad Alliance Kern der konsequenten Weiterentwicklung von Mediennutzungsanalysen und Werbewirkungsnachweisen sowie der bedarfsorientierten Kommunikation mit Konsumenten und Nutzern. Wir unterstützen gattungsübergreifend die zielgerichtete Kommunikation mit Konsumenten und Nutzern und bieten die Möglichkeit, statt via Social und Search, Nutzergruppen in Qualitätsumfeldern zu erreichen. Ad Alliance Data verbindet relevanteste Streaming-, Nachrichten- und (A)TV-Plattformen mit größter, digitaler Zielgruppe und identifiziert geräteübergreifend relevante Haushalte für Storytelling oder Abverkauf. Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist verantwortlich für das strategisch/technische Anforderungsmanagement an die Infrastruktur und kümmerst dich darüber hinaus um das Anforderungsmanagement weiterer Fachabteilungen Du bist zuständig für die Überwachung und Optimierung von Prozessen und technischen Endpunkten Analysen zu Datenverfügbarkeit und Qualität sowie Konkurrenzanalysen und qualitative Auswertungen gehören ebenso zu deinen Aufgaben Du arbeitest eng mit dem zentralen Produktbereich der Ad Alliance zusammen Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über Erfahrungen in der digitalen Vermarktung und hast Kenntnisse über datenbasierte Zielgruppenansprache Du hast Grundkenntnisse bezüglich Datenplattformen (DMP, Data Lake) sowie der Aktivierung von Daten (Targeting) und ihrer qualitativen Überwachung (Audience Verification) Du überzeugst durch eine strukturierte, sorgfältige, eigenständige und analytische Arbeitsweise Zudem ist dir ein offenes und partnerschaftliches Arbeiten innerhalb des Teams und der Mediengruppe RTL wichtig Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Systemadministrator IT (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Systemadministrator IT (m/w/d)Stellen Sie den reibungslosen Betrieb der IT-Systeme für das Veröffentlichungsgeschäft des Bundesanzeiger Verlags am Standort Köln sowie in den externen Rechenzentren sicher Unterstützen Sie bei der Gestaltung und Optimierung der bestehenden Infrastruktur am Standort sowie der externen Systeme Unterstützen Sie das Lizenzmanagement Stellen Sie den IT-Support der Inhouse-Systeme (Hard-/Software und Infrastruktur) sicher Arbeiten Sie mit externen Dienstleistern zusammen Unterstützen Sie operativ den IT-Sicherheitsbeauftragten in allen Zertifizierungsthemen Unterstützen Sie die Abteilungsleitung IT-Betrieb bei allen anstehenden Arbeiten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur (VMware, Microsoft, SAN) Erfahrung im Bereich First-/Second-Level-IT-Support Verhandlungssicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Leistungs- und Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) Förderung fachspezifischer und persönlicher Kompetenz Flexible Arbeitszeiten Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre
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Volontär (m/w/d) - Abteilung Video & Social Media

Di. 23.02.2021
Köln
Wir sind eine Kommunikationsagentur am Kölner Rheinufer. Für Verbände und Unternehmen, Stiftungen und Ministerien aktivieren wir Menschen. Mit Themen, die unsere Zukunft, unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft bewegen. Wir suchen Teamplayer, die mit Herz und Hand dabei sind. Und die mit uns in innovativen Formaten und auf allen Kanälen unserer Leidenschaft nachgehen: Komplexes einfach machen. Für unsere Abteilung Video & Social Media suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für zwei Jahre, einen Volontär (m/w/d) Im zweijährigen Volontariat lernst du alles über Video-Creation und Social Media, um dein Hobby zum Beruf zu machen. Kampagnen auf Instagram, TikTok, Facebook und YouTube hauchst Du Leben ein und erstellst für unsere Kunden zunehmend selbständig Content für alle Kanäle. Du recherchierst Themen, produzierst Videos, führst Interviews, schreibst Texte, bearbeitest Bilder, moderierst vor der Kamera und managst die Community – kreativ, leidenschaftlich, niemals langweilig. Du bekommst Tipps vom Team, lernst in externen Weiterbildungen und arbeitest in verschiedenen Bereichen der Agentur mit. Ein tolles Team aus Textern, Video-Producern, Online-Marketing-Experten, SEO-Managern und Designern steht dir zur Seite. Auf Dich wartet professionelle Kameratechnik, ein Premiere-Schnittplatz, ein eigenes Greenscreen-Studio und viel Raum zum Experimentieren.   Du lebst Social Media. Du bist auf allen Kanälen zuhause und verpasst keinen Trend. Mit Kamera- und Schnitt-Technik bist Du vertraut. Du produzierst Videos in deiner Freizeit oder hast eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton. Die Adobe-Cloud ist dein Werkzeug der Wahl, besonders für Bild-, Video- und Audiobearbeitung. Du hast Lust darauf, mit kreativen Ideen gesellschaftlich wichtige Themen voranzubringen – Themen wie Digitalisierung, Wandel der Arbeitswelt oder Ausbildungsmarketing. Du verbindest Kreativität und Verlässlichkeit.    Du findest es spannend, gelegentlich Dreharbeiten in ganz Deutschland wahrzunehmen. Du hast einen Führerschein der Klasse B. Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Marktgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. kostenloses Jobticket und attraktive betriebliche Altersversorgung Gute Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sabbaticals, 30 Tage Urlaub zzgl. betrieblicher Feiertage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit offener Feedbackkultur Sportangebote und einen Fitnessraum im Rahmen eines umfangreichen Gesundheitsmanagements
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Sales & Marketing Manager (m/w/d) für VoD- & TV-Lizenzen

Di. 23.02.2021
Köln
Werden Sie Teil der WDR mediagroup Werbezeiten vermarkten, Marken und Programme erlebbar machen: Dafür stehen wir von der WDR mediagroup (WDRmg). Als kommerzielle Tochter des Westdeutschen Rundfunks (WDR) mit Sitz in Köln, bieten wir Werbezeiten in den reichweitenstärksten und journalistisch hochwertigsten Radioprogrammen in Nordrhein-Westfalen sowie attraktive Sponsoringflächen im Ersten. Gleichzeitig machen wir Inhalte und Marken, vor allem die des WDRs, wieder erlebbar. Im Handel sowie auf Events und Plattformen – online wie offline. Ebenfalls in unserem Repertoire: Programmvertrieb, Merchandising, barrierefreie Mediendienste sowie umfangreiche IT- und Broadcast-Services. Unser Programm: Topaktuelle Neuproduktionen und Archivschätze der vergangenen 60 Jahre. Unsere Vorteile: Mit Exklusivpartnerschaften und einem dichten Vertriebsnetzwerk schnüren wir Digitalpakete, die über alle namhaften Anbieter im Bereich Video on Demand (VoD) plattformübergreifend vertrieben werden. Das klingt interessant für Sie? Dann machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt bei uns als Sales & Marketing Manager (m/w/d) für VoD- & TV-Lizenzen in Vollzeit, zunächst befristet auf zwei Jahre. Die Basics: Kaufmännischer Studienabschluss, vorzugsweise im Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung, ergänzt um erste Erfolge im Pro­grammvertrieb, idealerweise in der Vermarktung von VoD-Channel. Das A und O: Gute Repertoirekenntnisse hinsichtlich öffentlich-rechtlicher TV-Serien / Spielfilme sowie Know-how zum TV- / VoD-Markt, inklusive aller relevanter Marktteilnehmer und Geschäftsmodelle. Allrounder: Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint / Excel), hervorragendes Sprach- und Aus­drucks­vermögen in Wort und Schrift sowie Präsentationssicherheit in deutscher und englischer Sprache. Kreativer Gestaltungsspielraum in der Vermarktung innovativer VoD-Angebote von der Idee bis zur Fertigstellung Attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag mit turnusmäßigen Gehaltsstufungen, regelmäßigen Tarif­steigerungen, Familienzuschlägen und Weihnachtsgeld 31 Tage Urlaub sowie Arbeitsbefreiung an Heiligabend und Silvester Work-Life-Balance: Familienfreundlichkeit ist Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Mit umfangreichen Maßnahmen und Instrumenten unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit beruflicher und familiärer Interessen und Anforderungen Fort- und Weiterbildung durch zahlreiche interne und externe Angebote Gute Erreichbarkeit: Sehr gute Innenstadtlage und Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln sowie ein Jobticket zu günstigen Konditionen Verpflegung: Möglichkeit zur Nutzung der WDR-Kantine sowie Vergünstigungen in diversen Restaurants in der Kölner Innenstadt Als Sales & Marketing Manager (m/w/d) verantworten Sie den nationalen und internationalen Vertrieb von Video-on-Demand- & TV-Lizenzen. Um in unserem dynamischen Umfeld erfolgreich zu sein, helfen Ihnen Durch­setzungskraft, Zuverlässigkeit und Motivation sowie die Fähigkeit, sich schnell auf neue Entwicklungen einzustellen. Konkret bedeutet das: Herzarbeit: Betreuung unserer Vertragspartner im Bereich Video-on-Demand-Auswertung (EST, tVoD, sVoD, aVoD), VoD-Channelanbieter und Pay-TV. Strategiearbeit: Konzeption partnerspezifischer Programmportfolios und Produktkonfigurationen sowie Erstellung und Umsetzung von produktbegleitenden Marketing- und Promotionsmaßnahmen für digitale Produktveröffentlichungen. Kopfarbeit: Mitarbeit an Release-Plänen und Unterstützung bei der Planung, Budgetierung und Definition der Vertriebsvorgaben sowie dem Monitoring der Marketingmaßnahmen.
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Data Projects Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst. Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: DATA PROJECTS MANAGER (M/W/D) Die Ad Alliance ist ein Zusammenschluss starker Medienpartner: IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip, SPIEGEL MEDIA und Media Impact. Der Bereich Data ist in der Ad Alliance Kern der konsequenten Weiterentwicklung von Mediennutzungsanalysen und Werbewirkungsnachweisen sowie der bedarfsorientierten Kommunikation mit Konsumenten und Nutzern. Wir unterstützen gattungsübergreifend die zielgerichtete Kommunikation mit Konsumenten und Nutzern und bieten die Möglichkeit, statt via Social und Search, Nutzergruppen in Qualitätsumfeldern zu erreichen. Ad Alliance Data verbindet relevanteste Streaming-, Nachrichten- und (A)TV-Plattformen mit größter, digitaler Zielgruppe und identifiziert geräteübergreifend relevante Haushalte für Storytelling oder Abverkauf. Diese Aufgaben warten auf dich: Die bist verantwortlich für die Steuerung von datenbasierten Vermarktungsprojekten sowie die technische Begleitung von Produkt-Launches Hierbei stimmst du dich eng mit den Entwickler- und Engineering-Teams sowie Partnern und technischen Dienstleistern ab Die Priorisierung von Umsetzungen gemeinsam mit dem Product Owner Data gehört ebenso zu deinen Aufgaben Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über Erfahrungen in der digitalen Vermarktung und hast Kenntnisse über datenbasierte Zielgruppenansprache Du hast Grundkenntnisse bezüglich Datenplattformen (DMP, Data Lake) sowie der Aktivierung von Daten (Targeting) und ihrer qualitativen Überwachung (Audience Verification) Du überzeugst durch eine strukturierte, sorgfältige, eigenständige und analytische Arbeitsweise Zudem ist dir ein offenes und partnerschaftliches Arbeiten innerhalb des Teams und der Mediengruppe RTL wichtig Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Junior Controller (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und E-Books mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit seinen insgesamt zwölf Verlagen und Imprints hat die Unternehmensgruppe Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Rechnungswesen & Controlling alsJunior Controller (m/w/d).Erstellung des monatlichen Management- und AbteilungsreportingVerantworten von spezifischen MonatsabschlussarbeitenBetriebswirtschaftliche Sonderauswertungen zu fachübergreifenden Fragestellungen sowie die Erstellung von Ad-hoc-BerichtenQualitätssicherung und -kontrolle der verwendeten Datenbasis und -strukturenMitwirkung im Ausbau des Berichtswesens sowie die weitere Zusammenführung und Abbildung in unserem BI-ToolFachliche Unterstützung bei Quartals-/ JahresabschlussarbeitenMitwirkung bei der Geschäftsjahresplanung und BudgeterstellungWeiterentwicklung und Optimierung der ControllinginstrumenteErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling / Finanzen / Rechnungswesen bzw. kaufmännische Ausbildung mit entsprechender ZusatzqualifikationErste einschlägige Berufserfahrung, gerne auch durch PraktikaSehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere ExcelIdealerweise Kenntnisse in SAP-FI/COLust auf innovatives und analytisches Denken sowie Spaß daran, bestehende Strukturen und Prozesse zu hinterfragen und zu optimierenProaktive, strukturierte und eigenständige ArbeitsweiseKommunikationsstärke und BelastbarkeitAbwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene IdeenEigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team mit flexiblen ArbeitszeitenModerne Büroräume im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und MitarbeiterparkplätzeZuschuss zum Mittagsessen sowie verschiedenste Mitarbeiterrabatte (z.B. ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare)Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Marketing-Assistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt crossmediales Content-Management

Di. 23.02.2021
Bonn
Marketing-Assistenz (w/m/d) mit Schwerpunkt crossmediales Content-Management Die Welt wird mit Content überflutet. Wie oft hast du dir da schon gedacht: „Das muss doch besser gehen!“ Wir, das Team der Verlage GeVestor und Investor (auch GinVestor genannt), sehen das genauso – und wollen es besser machen. Deshalb suchen wir ab sofort zur Verstärkung unserer Redaktion eine Assistenz im crossmedialen Content-Management. Doch was machen wir überhaupt? Mit unserem Content führen wir (angehende) Privatanleger durch den Finanzdschungel. Wir versorgen sie mit aktuellen und vielfältigen Informationen rund um Börse, Aktien und Co., damit sie die besten Entscheidungen für ihr Geld treffen können. Dein Support ist entscheidend, um unsere Inhalte auf das nächste Level zu heben und sie noch besser über unsere Kanäle auszuspielen. Du liebst die Arbeit mit Texten und kannst sie für verschiedene Kanäle aufbereiten? Du treibst Projekte strukturiert voran? Du arbeitest gern im Team mit Kollegen, die sich gegenseitig zum Erfolg pushen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Als Schnittstelle zwischen Redaktion und Marketing trägst du zu einer optimalen Aufbereitung und Wiederverwertung unseres Contents über diverse Kanäle bei. Du hast strenge Qualitätsmaßstäbe an die sprachliche und inhaltliche Gestaltung von Texten und sorgst für deren Einhaltung. Du beteiligst dich an der Weiterentwicklung unserer Content-Kanäle. Du unterstützt das Marketing und die Redaktion bei der Recherche und Aufbereitung aktueller Themen aus der Börsen- und Finanzwelt. Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Content sammeln. Du hast sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung.  Social Media und SEO sind keine Fremdwörter für dich. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise liegt dir im Blut. Es bereitet die keine Probleme, mehrere Fäden gleichzeitig in den Händen zu halten. Du bist ein Teamplayer, der mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten zurechtkommt. Bestenfalls bringst du bereits Interesse für Börse und Aktien mit. Wir stecken dich aber auch gern mit unserer Leidenschaft dafür an. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Ein dynamisches Umfeld mit erfahrenen Kollegen. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Konsequente Förderung und Weiterentwicklung, u. a. durch ein persönliches Weiterbildungsbudget und ein umfangreiches internes Seminarprogramm zu Fachthemen und Soft Skills. Internationale Vernetzung: Möglichkeit zur Teilnahme an Fachkonferenzen in den USA und in Europa. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
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(Junior) Audience Researcher (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: (JUNIOR) AUDIENCE RESEARCHER (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt unsere Projektleiter bei der Organisation, Durchführung, Auswertung und Beratung unserer Markt- und Medienforschungsstudien Du übernimmst die eigenständige Konzeption und Durchführung kleinerer quantitativer Marktforschungsstudien Du führst die Programmierung von (Online-)Fragebögen via Umfragesoftware (Questback, Unipark) und Datenauswertung durch Die Durchführung von Datenanalysen u.a. auch mithilfe multivariater statistischer Verfahren (z.B. Regressionsanalyse, Clusteranalyse, Conjointanalyse) gehört zu deinem Aufgabenbereich Du kümmerst dich um die Aufbereitung von Studienergebnissen, Daten und Informationen (PowerPoint, Dashboards) Du unterstützt bei der Erstellung von Abschlussberichten und Präsentationen Die Mitwirkung bei der Erarbeitung und Entwicklung neuer Forschungs-Tools gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Du hast dein Universitäts- oder Hochschulstudium (BWL, VWL, Psychologie, Soziologie oder Vergleichbares) idealerweise mit Schwerpunkt in Marktforschung, Ökonometrie oder Statistik erfolgreich abgeschlossen Du besitzt bereits erste Berufserfahrung in der Markt- und/oder Medienforschung (vorzugsweise Medienbranche), optional auch Datenbankanalyse und / oder im Projektmanagement z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Du hast bereits Methodenkenntnisse im Bereich der quantitativen und qualitativen Marktforschung Du besitzt sehr gute Statistikkenntnisse und Beherrschung der entsprechenden Software (SPSS, R oder Stata) sowie sehr gute Kenntnisse mit dem MS Office Paket insbesondere Power Point Du sprichst fließend deutsch und verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie gute mündliche und schriftliche Präsentationskompetenz Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und dein Spaß am analytischen Denken machen dich zu einem guten Sparringpartner Du bist bekannt für dein souveränes Auftreten, dein Engagement, deine Sorgfalt Du hast Spaß am Netzwerken sowie eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Mit deinem Interesse am linearen TV- und Streamingmarkt passt du perfekt zu uns Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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