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Medien (Film: 65 Jobs in Büttelborn

Berufsfeld
  • Redaktion 13
  • Journalismus 13
  • Außendienst 9
  • Marketing-Manager 6
  • Marketingreferent 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Innendienst 5
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 18
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 1
Medien (Film

Online Redakteur m/w/d Frankfurt

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
TAG24 ist ein regionales News-Portal für junge Leser, der TAG24 NEWS Deutschland GmbH. Wir transportieren über Online- und Social-Media-Kanäle lokale und überregionale News in die Welt. Egal ob über unsere Website, die TAG24-App oder Facebook, Twitter und Instagram, mit TAG24 bleibt man immer über aktuelle News informiert.TAG24 hat seinen Hauptsitz in Dresden und ist ein nationales Unternehmen mit weiteren Redaktionen in ganz Deutschland (Berlin, Leipzig, Chemnitz, Erfurt, Frankfurt am MainStuttgart, Köln, Hamburg und München). Mit unserem Team von mehr als 120 engagierten Mitarbeitern haben wir einen starken Wachstumskurs eingeschlagen und gehören zu den TOP20-News-Seiten in Deutschland (Quelle: MEEDIA). TAG24 sucht Online Redakteure (m/w/d), die die Auswahl von Bildmaterial, das Verfassen von kreativen Texten sowie die Einstellung von Online-Einträgen und Postings üernehmen. Du betreust und entwickelst außerdem unsere Social-Media-Kanäle weiter. Dafür brauchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Voll- oder Teilzeit) in Frankfurt als Online-Redakteur (m/w/d) Auswahl von Bildmaterial, Verfassen von kreativen Texten sowie die Einstellung von Online-Einträgen und Postings Recherche von Themen und Gesprächspartnern Eigenständige Betreuung und strategische Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle Medienübergreifendes redaktionelles Arbeiten Redaktionelle Ausbildung mit erster Arbeitserfahrung Kenntnisse in Social Media, youtube Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) Professionelle Einstellung zu Recherche und Texterstellung sowie hohe Textsicherheit Proaktive Identifikation von aktuellen Trends Hohe soziale Kompetenz durch Teamgeist, gutes Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Katalog mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen und Vorschläge abwechslungsreiche herausfordernde Arbeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit kollegialer und kreativer Arbeitsatmosphäre flexible Gestaltung der Arbeitszeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege modernes und mobiles Arbeitsumfeld Firmenevents Jobrad und Jobticket Fitnessstudio Getränke und vergünstigtes Speisenangebot Gesundheitsangebote für Körper und Seele Vergünstigungen auf diverse Gruner+Jahr Abonnements u.v.m. *Vorteile und Vergünstigungen variieren nach Standort Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht.
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Redakteur (m/w/d) für die Redaktion FLEISCHWIRTSCHAFT

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Die FLEISCHWIRTSCHAFT liefert Fachinformationen für die Entscheider der gesamten Prozesskette Fleisch und Wurst. Durch die Zusammenarbeit mit deutschen und internationalen Experten erreicht das Magazin höchste Kompetenz und weltweite Geltung, wir sind seit 100 Jahren ein Mittler zwischen Unternehmen, Fleischforschung und -entwicklung. Wir organisieren Branchenkongresse und sind auf vielen Messen vertreten. Unsere Kernleser mit Führungsfunktion kommen aus der nationalen und internationalen Fleischwaren- und Fleischindustrie, dem Fleischerhandwerk und dem Handel, aus Behörden, Forschungseinrichtungen und Universitäten. Die FLEISCHWIRTSCHAFT ist die einzige monatlich erscheinende Zeitschrift für die gesamte Fleisch- und Wurstbranche im deutschsprachigen Raum, FLEISCHWIRTSCHAFT international erscheint global in vier Ausgaben in englischer Sprache. Die englische Webseite fleischwirtschaft.com, englische Newsletter, ein russisches Nachrichtenangebot und ein chinesischer WeChat-Kanal runden das Angebot ebenso ab wie Branchenreports und Marktanalysen. Für unsere Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt am Main einen Redakteur (m/w/d) für die Redaktion FLEISCHWIRTSCHAFT Bearbeitung nationaler und internationaler Beiträge von renommierten Fachautoren Koordination der Zusammenarbeit mit externen Fachautoren Pflege von Netzwerken mit Experten in Wirtschaft und Wissenschaft Redigieren und Erstellen von Artikeln Entwickeln und Betreuung von Inhalten für den Internetauftritt fleischwirtschaft.com Branchenbeobachtung und -analyse für analoge und digitale Medien Reisen zu Kongressen und Tagungen abgeschlossenes Studium möglichst mit fleischtechnologischem, veterinärmedizinischem, agrarwirtschaftlichem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund Interesse an wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen der Branche Spaß an der Arbeit in einem kleinen Team Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine vielseitige redaktionelle Tätigkeit in allen Titeln der FLEISCHWIRTSCHAFT eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Vergütung nach Tarifvertrag und 30 Tage Urlaub Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z.B. ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine Mitarbeiterkantine und eine betriebliche Altersversorgung ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt am Main mit idealer ÖPNV-Anbindung
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Medizinjournalist (m/w/d) als Redakteur

Di. 15.06.2021
Mainz
der Diabetes-Verlag in Deutschland mit renommierten Zeitschriften, Büchern, Websites, Communitys, Veranstaltungen, Social-Media-Kanälen, Schulungsprogrammen u.v.m. die Anlaufstelle für Patient:innen, Professionals, Verbände, Agenturen und die Industrie mit Redaktionssitz in Mainz bekannt für unsere zahlreichen weiteren Titel und Kommunikationsplattformen in den Therapie-Gebieten Allgemeinmedizin, Nephrologie, Dermatologie und Pädiatrie (z.B. doctors|today) ein starkes Team, dynamisch wachsend und konzernunabhängig (Familienunternehmen) Der Verlag Kirchheim und die Diabetes-Redaktion des Verlags suchen zum 1.7.2021 oder zu einem späteren Zeitpunkt, aber schnellstmöglich, einen Medizinjournalisten (m/w/d) als Redakteur – Vollzeit –ein neues Mitglied für unser Redaktionsteam, das sicher ist in allen üblichen anfallenden redaktionellen Tätigkeiten: Themenakquise, Konzeption und Planung redaktioneller Inhalte, Schreiben eigener Beiträge, Redigieren von Beiträgen, Kontakt zu/Abstimmung mit Autor:innen, Besuche von Veranstaltungen zur journalistischen Begleitung etc. sich gerne bei unterschiedlichen Print/digital/live/Social-Media-Projekten motiviert und kompetent engagiert (Sonderpublikationen, Film-, Podcast- und Buchprojekte u.v.m.) bereit ist und Lust hat, Teil des Kirchheim-Teams zu werden ein medizinisches, pharmazeutisches oder naturwissenschaftliches Studium und/oder Berufserfahrung in einer Medizinredaktion echten Team-Spirit, denn das ist Teil unserer DNA hohe Affinität zu neuen Medien (z.B. Videos, Podcasts, Social Media) Lust auf persönliche Kommunikation: Pflege und Ausbau von Beziehungen zu Verbänden, Unternehmen, Ärzt:innen, Patient:innen, Berater:innen (insbesondere im Bereich Diabetes) inkl. Besuche von Veranstaltungen und Kongressen Spaß an der Weiterentwicklung und engen Verzahnung unserer zahlreichen Kommunikationskanäle (Print/digital/live/Social Media) unbefristete Festanstellung in einem erfolgreichen Verlag eingespieltes, sympathisches Team aus Menschen mit und ohne Diabetes flexible Arbeitszeiten/Home-Office-Regelung branchenübliches Redakteursgehalt
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Volontär (m/w/d) für die Redaktion FLEISCHWIRTSCHAFT

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Die FLEISCHWIRTSCHAFT liefert Fachinformationen für die Entscheider der gesamten Prozesskette Fleisch und Wurst. Durch die Zusammenarbeit mit deutschen und internationalen Experten erreicht das Magazin höchste Kompetenz und weltweite Geltung, wir sind seit 100 Jahren ein Mittler zwischen Unternehmen, Fleischforschung und -entwicklung. Wir organisieren Branchenkongresse und sind auf vielen Messen vertreten. Unsere Kernleser mit Führungsfunktion kommen aus der nationalen und internationalen Fleischwaren- und Fleischindustrie, dem Fleischerhandwerk und dem Handel, aus Behörden, Forschungseinrichtungen und Universitäten. Die FLEISCHWIRTSCHAFT ist die einzige monatlich erscheinende Zeitschrift für die gesamte Fleisch- und Wurstbranche im deutschsprachigen Raum, FLEISCHWIRTSCHAFT international erscheint global in vier Ausgaben in englischer Sprache. Die englische Webseite fleischwirtschaft.com, englische Newsletter, ein russisches Nachrichtenangebot und ein chinesischer WeChat-Kanal runden das Angebot ebenso ab wie Branchenreports und Marktanalysen. Für unsere Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt am Main einen Volontär (m/w/d) für die Redaktion FLEISCHWIRTSCHAFT Zusammenarbeit mit externen Autoren Recherche und Verfassen eigener Artikel für Print und Online Redigieren von Fachartikeln in deutscher und englischer Sprache Branchenbeobachtung und -analyse für analoge und digitale Medien Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung unserer Medien abgeschlossenes Studium möglichst mit fleischtechnologischem, veterinärmedizinischem, agrarwirtschaftlichem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund Idealerweise erste journalistische Erfahrungen über eine freie Mitarbeit oder Praktika Freude an der Arbeit mit und an Texten Kontaktfreude, Team- und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse ein zweijähriges crossmediales Volontariat in allen Titeln der FLEISCHWIRTSCHAFT eine umfassende Ausbildung, unmittelbar und „on the job“, ergänzt durch externe Kurse an der Akademie für Publizistik in Hamburg Bezahlung nach Tarifvertrag über das Redaktionsvolontariat an Zeitschriften und 30 Tage Urlaub Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z.B. ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine Mitarbeiterkantine und eine betriebliche Altersversorgung ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
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Studentische Aushilfskraft (m/w/d) Digitale Märkte

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mit­arbeitenden aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesell­schaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit der fachlichen Exzellenz unserer Mitarbeitenden erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen und mit den passenden Tools gestalten wir die digitale Transformation. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Frankfurt am Main | Product + Sales  | 20 Stunden/Woche | ab sofortStudentische Aushilfskraft (m/w/d) Digitale Märkte Sie arbeiten aktiv an der Realisierung neuer digitaler Märkte und Kooperations­modelle mit. Sie unterstützen bei der Qualitäts­sicherung und Optimierung der Portale. Sie übernehmen die Contentpflege und -anpassung in unserem Content Management System. Sie begleiten den Research sowie Markt- und Wettbewerbs­beobachtung. Sie bereiten statistische Auswertungen auf und erstellen Reportings. Sie studieren einen Studien­gang mit einer betriebs­wirtschaft­lichen, medien­wissenschaft­lichen, informations­wissenschaft­lichen oder informations­technologischen Studien­ausrichtung. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse Bereich Online-Medien sowie Technologien und besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Sie haben erste Kenntnisse in Fach­disziplinen des Online Marketings und im Umgang mit einem Content Management System, idealer­weise WordPress. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und besitzen gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Einsatz­bereitschaft und Ihr Verantwortungs­bewusstsein zeichnet Sie aus. Sie lernen von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen im wert­schätzenden Umfeld eines angesehenen Hauses. Das bietet Ihnen glänzende Perspektiven für Ihre Karriere. Sie erwartet ein professionelles und offenes Team in einem modernen Arbeits­umfeld. Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment. Sie erhalten alle digitalen sowie gedruckten Produkte der F.A.Z. kostenlos zur freien Verfügung. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglich­keit, Ihr Studium mit einer Thesis aus der Praxis bei uns abzu­schließen.
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Head of Web Analytics (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren ausge­zeich­neten Journa­lismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demo­kra­tischen Gesell­schaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Plura­lismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitio­nierte Ziele, die wir mit der fach­lichen Exzellenz erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen und mit den passenden Tools gestalten wir die digitale Transformation. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei!Frankfurt am Main | Product + Sales | Vollzeit | ab sofortHead of Web Analytics (m/w/d) Sie über­nehmen die fachliche Führung eines Teams von fünf Web-Analysten und schaffen optimale, motivierende Rahmen­bedingungen für zielorientiertes, datengetriebenes Arbeiten im Team und im gesamten Unter­nehmen. Sie gestalten effiziente Prozesse zur Sicherung eines kontinuier­lichen Qualitäts­managements – insbesondere der Tracking-Parameter. Sie verantworten den kontinuier­lichen Ausbau der Web-Analytics-Systeme sowie die Analyse der technologischen Entwicklungen im Markt, mit dem Ziel, stets ein „best-in-class“ zu erreichen. Sie entwickeln Strategien im Bereich Data (etwa: First Party Data-Strategie, Umgang mit dem Ende des Cookies, etc.) und begleiten deren Umsetzung. Sie führen und gestalten agile, inter­disziplinäre Projekte und steuern externe Dienst­leister sowie Agenturen. Sie verfügen über exzellentes Know-how als Web-Analyst sowie in der Erstellung von Tracking-Konzepten und haben großes Interesse an technologischen Innovationen, um die Vorreiter-Rolle der F.A.Z. in diesem Feld zu sichern. Sie bringen mindestens acht Jahre Berufs­erfahrung in der Web-Analyse, im Online-Marketing, Data-Teams im digitalen Um­feld und/oder im Bereich BI mit und haben umfassende Kenntnisse im Auf- und Ausbau sowie in der Nutzung verschiedener Web-Analyse-Tools erworben. Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse in der Konzipierung und Umsetzung strategischer Projekte im Bereich Web-Analytics unter Berücksichtigung der recht­lichen Anforderungen. Sie haben Erfahrung in der fachlichen oder disziplinarischen Team­führung, eine moderne, kommunikative Führungs­philosophie und können Themen priorisieren und Leitlinien setzen. Zudem bringen sie eine proaktive, kreative Herangehens­weise, Resilienz, große Überzeugungs­kraft im Team und bei den Stakeholdern sowie Begeisterung für digitale Medien mit. Wir wissen, dass Sie jeden Tag mit der Weiter­entwicklung unserer digitalen Produkte an unserer Zukunft arbeiten. Mit unseren flexiblen Arbeits­zeiten schaffen Sie sich erholsame Aus­zeiten.Ihre Meinung ist uns wichtig und wir vertrauen Ihren Kompetenzen. Sie haben Einfluss auf wichtige und zukunfts­weisende Entscheidungen.Mit unseren qualifizierten Weiter­bildungsangeboten und interessanten Perspektiven ist Ihre berufliche Entwicklung garantiert.Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment.Sie erwartet ein professionelles und offenes Team in einem modernen Arbeitsumfeld.
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Data Engineer (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg
Would have, could have, could be ... DO IT! We are Mediengruppe RTL Deutschland - the local hero with strong brands and a clear focus on self-produced content that inspires people. We reach our audience via various platforms - on TV, online, mobile and via audio. We focus on innovation in the distribution of our content, love new technologies and offer marketing opportunities individually tailored to advertisers. Team spirit is important to us: in all areas of the company, we realise strong ideas together, setting the pace and setting trends. Around 4000 employees at 25 locations in Germany and abroad belong to us. We are the professional home for creatives, numerical geniuses, strategists and forward thinkers. Take off with us: The tasks we offer are as diverse as our employees themselves. We are looking for you as soon as possible // on a permanent basis // full-time // in Cologne, Berlin, Munich, Frankfurt or Hamburg: DATA ENGINEER (M/W/D) We are shaping the future of Media! In our central area for data at Mediengruppe RTL, the Data Alliance, we bundle expertise around the topic of data and data technologies and drive the digital transformation in the media industry both within the company and across markets. We develop data-driven solutions with the help of analytics, machine learning and artificial intelligence and thus continue to expand our competitive advantage in the German market. The special combination of the business model, which is based on the pillars "Publishing" and "Advertising", creates countless application possibilities for data-driven solutions in the areas of personalisation, user predictions, digital advertising, AdTech and much more. With your passion for data, new technologies and the conception and development of new data-driven solutions, you are a perfect fit for the Local Hero for Information and Entertainment in Germany! These tasks await you Work with Python, Spark and Kubernetes to create a common data platform Be responsible for building, operating and optimising the cloud-based Big Data, real-time environments of Mediengruppe RTL Evaluate tools and technologies in areas of competence and responsibility of the team (stream processing, big data, batch processing, support for analytics) Work in international Scrum teams on exciting projects for the entire group Evaluate your solutions, constantly optimise them and monitor our data landscape You have successfully completed your studies in (business) informatics or a related subject area You have at least two years of professional experience as a data engineer (m/f/d), software developer or in a similar position. You describe yourself as a hacker, like to play with data and have experience in scalable distributed processing with Spark or Flink You have the ability to write efficient, well-tested code with a keen eye on scalability and maintainability Relational databases, data models and Big Data technologies are your daily companions You feel at home in at least one cloud technology and have solid experience with "Infrastructure as Code". You enjoy working in a team, like to get involved, think "out of the box" and are keen to tackle new topics Good German and English skills complete your profile In our Data Alliance, you will work in a modern start-up atmosphere in agile teams and get the opportunity to implement your ideas We place a lot of value on appreciating each other and treat each other as equals - you can expect responsible tasks and scope for professional development In addition, we offer you the optimal framework conditions: Central location in Cologne-Deutz with very good transport connections and free employee parking spaces Canteen and café lounge Very good social benefits: including a value account and company pension scheme A wide range of training and development opportunities Various offers to balance work and family life as well as fitness and health programmes Numerous employee discounts, e.g. a free TVNOW premium subscription
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Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt Bewegtbildkommunikation

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen, indem wir ihnen den wichtigsten Rohstoff der Wissensgesellschaft liefern: relevante und zuverlässige Fachinformationen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter: innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter von Business-to-Business-Kommunikation. Zu unserem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich über 100 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem das Entwickeln passgenauer Kommunikationslösungen, Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit 75 Jahren. Für den Bereich dfv Communications suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt einen Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt Bewegtbildkommunikation Du produzierst, weitgehend eigenständig, unterschiedlichste Videos und Clips für diverse Formate (insb. für Social Media und interne News) Gemeinsam mit dem Team betreust Du unsere Social-Media-Kanäle inhaltlich und konzeptionell, entwickelst eigenständige Posts und Storys und wertest die Resonanz aus Du verfasst und verbreitest eigenständig Intranet-Meldungen Du unterstützt bei der Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und Pressespiegeln Du recherchierst und schreibst eigenständig Beiträge für unser Mitarbeitermagazin und unterstützt den gesamten Produktionsprozess Du pflegst die Homepage und erstellst mit dem Team Broschüren und Anzeigenkampagnen Gemeinsam mit dem Team bearbeitest Du Employer-Branding- sowie Corporate-Branding-Themen und bringst Dich aktiv mit Deinen Ideen ein ein Studium (Bachelor) im Bereich Medien/Film, bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen mit Programmen zur Videoproduktion wie Adobe Premiere, AfterEffects, Animate oder vergleichbaren Anwendungen einen sicheren Umgang mit unterschiedlichen Social-Media-Plattformen und ein ausgeprägtes Interesse an Kommunikation ein gutes Gespür für Storytelling, Layout, Typographie und Design und ein hohes Maß an Kreativität ein kontaktfreudiges, sicheres, freundliches und offenes Auftreten, gepaart mit einer strukturierten, initiativreichen, service- und teamorientierten Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie umfassende Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen ein zweijähriges crossmediales Volontariat mit Stationen in verschiedenen Redaktionen und Verlagsbereichen, ergänzt durch individuelle Weiterbildungen Bezahlung nach Tarifvertrag über das Redaktionsvolontariat an Zeitschriften und 30 Tage Urlaub Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersversorgung ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
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Rights Manager*in

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Die S. Fischer Verlage beschäftigen 200 Mitarbeiter*innen und veröffentlichen jährlich über 400 Buchnovitäten in den Bereichen Literatur, Unterhaltung, Sachbuch und Kinderbuch und gehören zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Mehrheitlich gehören die S. Fischer Verlage zur familiengeführten, internationalen Holtzbrinck Publishing Group. Wir suchen für den S. Fischer Verlag zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Rights Manager*in in Vollzeit, befristet auf ein Jahr Vertragserstellung, -prüfung und -ausfertigung Verkauf von Kleinlizenzen In- und Ausland, insbesondere Betreuung der Lizenzierungs-Plattform IPR-License sowie Bearbeitung von u. a. Kundenanfragen Datenbankpflege, Beleg- und Freiexemplar-Versand sowie Abwicklung Ramsch Kommunikation mit Autor*innen, Agenturen und Rechteinhabern Grundkenntnisse im Bereich Rechte- und Lizenzen Verständnis für Datenverarbeitung und Kenntnisse in Excel, idealerweise Kenntnisse in PPM/Klopotek Verständnis für rechtliche Fragen, insbesondere im Urhebervertragsrecht Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Freude an detailreicher und administrativer Arbeit Englisch fließend in Wort und Schrift Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit eigenen Zuständigkeiten in einem engagierten, aufgeschlossenen und dynamischen Team  Ein freundliches und entspanntes Arbeitsumfeld in einem etablierten Unternehmen mit hohem Anspruch an Qualität und Innovation Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung mit einer Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche Möglichkeit zur mobilen Arbeit Gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Extras (u. a. VWL, betriebliche Gesundheitsvorsorge, Fit am Arbeitsplatz, Fischer vernetzt, JobRad, JobTicket)
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Projektmanager Corporate Books (*gn)

Mo. 14.06.2021
Wiesbaden
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Projektmanager Corporate Books (*gn) Professionals, Teilzeit, Redaktion Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden Sie übernehmen das Projektmanagement und die Betreuung von Kundenpublikationen, insbesondere Bücher. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Firmenkunden, Herausgeber und Autoren, steuern mit diesen die Terminplanung und organisieren die Umsetzung über die Produktionseinheit. Sie koordinieren die internen Abläufe und Termine zwischen den beteiligten Abteilungen und Personen. Sie arbeiten eng mit den verschiedenen Lektoratsbereichen zusammen und unterstützen diese durch die Erstellung von Angeboten. Sie beobachten Wettbewerber und Wettbewerbspublikationen und entwickeln eigene Ideen für den Ausbau des Portfolios Sie identifizieren potenzielle Kunden und entwickeln selbstständig und gemeinsam mit dem Verkaufsteam Ideen und Strategien, diese mit geeigneten Produktideen zu gewinnen Nach Publikation des Buches bleiben Sie erster Ansprechpartner für den Kunden bzw. Autor. Erste Branchenerfahrungen, z. B. durch Praktika im Verlag oder in vergleichbaren Medienunternehmen. Affinität zum Printmedium Buch. Freude am selbstständigen und sorgfältigen Arbeiten. Erfahrung mit Projektmanagement. Belastbar und lösungsorientiert. Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen. Sicherer Umgang mit MS Office und Bereitschaft, sich in Workflow-Systeme einzuarbeiten. Darüber hinaus wünschen wir uns von dem Kandidaten eine mehrjährige redaktionelle und/oder journalistische Berufserfahrung sowie eine analytische, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise. Sie arbeiten mit einem dynamischen Team bei angenehmer und offener Arbeitsatmosphäre Sie profitieren von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und breitem Aufgabenspektrum Sie erleben eine offene, transparente Kommunikation Sie übernehmen einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Sie können auf Wunsch einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice erbringen 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Und vieles mehr Befristung: Keine Arbeitszeit: Teilzeit 20 Stunden Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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