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Medien (Film: 52 Jobs in Cronenberg

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Medien (Film

IT-Prozess- und Servicemanager (w/m/d) Microsoft Office 365

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen IT-Prozess- und Servicemanager (w/m/d) Microsoft Office 365  Ansprechpartner*in für alle Themen rund um die Microsoft O365-Lösungen der Handelsblatt Media Group Entwicklung und Ausbau der Nutzung von O365 Workloads. Insbesondere die Weiterentwicklung der Nutzung von Sharepoint als Storrage- und Kommunikationslösung Steuerung & Koordination von Incident- und Changeprozessen mit externen IT-Dienstleistern Mitwirkung in IT-Projekten und Unterstützung des CISO bei IT-Security-Fragestellungen rund um Microsoft Office 365 Du hast eine Ausbildung oder Studium im Bereich der Informatik abgeschlossen oder bringst vergleichbare Kenntnisse mit Du konntest bereits Erfahrungen in der Microsoft Office 365 Cloudtechnologie und deren Workloads im Umfeld M365 E3 / E5 & Azure sammeln. Dabei hast Du bereits selbständig Workloads in die Cloud migriert und Prozesse optimiert. Powershell ist kein Fremdwort für Dich Du denkst lösungsorientiert und verstehst es Anforderungen pragmatisch umzusetzen Du bist serviceorientiert, unterstützt Nutzer*innen und Kolleg*innen in allen Incident- und Change-Prozessen und steuerst im Team die externen IT-Dienstleiter*innen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Referent*in der Geschäftsführung/Chief of Staff (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine/n  Referent*in der Geschäftsführung/Chief of Staff (m/w/d)  Kommunikationsstelle der Geschäftsführung (eigenständiges Verfassen von Social Media Postings und Pressemitteilungen, Interviewvorbereitung etc.) Projektkoordination (inhaltlich & organisatorisch) Erstellung von Präsentationen und Unterlagen Vorbereitung von Gesellschafter-Meetings Selbständige Organisation und Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von GF-Meetings Eigenständige Erstellung von Berichten, detaillierten Konzeptionen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Aktive Unterstützung des Geschäftsführers im operativen Tagesgeschäft Übernahme und Steuerung von zentralen strategischen und operativen Projekten Büroorganisation (Postbearbeitung, Kalender- und Reiseorganisation, mehrsprachige Korrespondenz, Protokollführung, Rechnungsbearbeitung) Planung und Organisation von internen und externen Firmenveranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Medienbereich oder Studium der Medienwissenschaft bzw. adäquater praxisorientierter Werdegang hohes Interesse an digitalem Marketing und Vermarktung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kommunikationsstärke und organisatorisches Geschick Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit, gute Allgemeinbildung und Interesse an Medien Gutes kaufmännisches Verständnis Belastbarkeit auch in hektischen Situationen Interesse am Kulturwandel einer Firma (Vorantreiben des Kulturwandels) Verbindlicher Auftritt mit Durchsetzungsvermögen und Hands-on-Mentalität Fundierte PC-Kenntnisse in Powerpoint, Excel und Outlook werden vorausgesetzt Sprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, eine weitere europäische Fremdsprache ist wünschenswert Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Digital Storyteller (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Storyteller (w/m/d) Redaktionelle Mitarbeit im Ressort Unternehmen der WirtschaftsWoche Erstellung von online- und mobilgerechten Magazininhalten und -formaten Selbstständige Recherche und Umsetzung eigener journalistischer Beiträge unter Einsatz der gesamten Bandbreite digitaler Erzählformate Du spürst Trends auf und gehst Themen auf den Grund Kanalübergreifende Planung und Entwicklung von Beiträgen und Themenpaketen Entsprechende Aufbereitung der Inhalte/Input für Social Media Kanäle  Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge Erfahrung als Redakteur für Wirtschaftspublikationen Digital und Print Souveräner Umgang mit allen gängigen Formen digitalen Storytellings Ausgeprägtes Gespür für die online- und mobilgerechte Aufbereitung von Inhalten Kreativität und Umsetzungsstärke im Umgang mit modernen Erzählformen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Social Media Redakteur (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig.  Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Redakteur (w/m/d) Erstellung zielgruppenspezifischer Beiträge, Artikel und Stories für unsere Social Media-Kanäle und unsere Angebote in Business-Netzwerken Kanalgerechte Aufbereitung der Inhalte mit Keywords und allen Elementen zur Optimierung der Auffindbarkeit im Internet Entwicklung neuer Themen und Formate für unsere Social-Media-Kanäle, Recherche dafür geeigneten Video-, Audio-, Bild-, Grafik- und Textmaterials Aktive Mitwirkung an der erfolgsorientierten Steigerung der wichtigsten Kennzahlen auf den jeweiligen Social Media-Kanälen Aktive Analyse von Reichweiten und Engagement der Social Media-Aktivitäten sowie Beratung der Redaktion bei der Planung und Erstellung zielgruppengerechter Inhalte Community-Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Kommunikation, Social Media und idealerweise Content-Strategie Ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Social Media-Kommunikation Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge, sicheres Gespür für journalistische Relevanz in den Bereichen Unternehmen, Finanzen und Politik Ansprechender Schreibstil, Ausgeprägtes Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Erfahrung mit digitaler Bildbearbeitung, gängigen Tracking-Tools und Social Media-Tools Kreativität und Umsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit und Leidenschaft für Optik Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Betriebswirt/Wirtschaftswissenschaftler/Wirtschaftsinformatiker als Prozess- & Datenmanager im Vertrieb (d/m/w)

Mi. 20.01.2021
Heerdt
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Betriebswirt/ Wirtschaftswissenschaftler/ Wirtschaftsinformatiker als Prozess- & Datenmanager im Vertrieb (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.   Projektmanagement und -koordination von IT- und Technologieprojekten für den Bereich Vertrieb mit Fokus auf das Telemarketinggeschäft  (Planung, Koordination, Moderation, Kommunikation, Umsetzung, Rollout und Budgetkontrolle) Anforderungsmanagement für technische Projekte und Abstimmung von technischen Spezifikationen Organisation des Datenmanagements für Telemarketingkampagnen Einführung neuer Prozesse sowie Optimierung von bestehenden Prozessen Durchführung von Daten- und Prozessanalysen und entsprechender Dokumentation Begleitung des Entwicklungsprozesses (Testdurchführung) und der technischen Abnahme in Zusammenarbeit mit externen Partnern Eigenständige und effiziente Durchführung sowie Mitarbeit bei größeren Projekten Ansprechpartner für Prozesse und IT-Themen innerhalb des Telemarketingteams für relevante Schnittstellen im Unternehmen sowie externe Partner Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrung mit Prozessmanagement und Data-Management Ausgeprägte, analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise sowie Organisations- und Koordinationsgeschick Zielorientiertes Handeln und die Fähigkeit Themen selbstständig umzusetzen und abzuschließen Fähigkeit zur Integration unterschiedlicher Interessen Team- und zielorientierter Arbeitsstil Erfahrung im Umfeld von SQL-Datenbanken sind von Vorteil Knowhow bzgl. Prozessen im Telemarketing- und Callcenter-Bereich sind wünschenswert Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Beharrlichkeit Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint   Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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PR-Trainee (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Sie interessieren sich für Wirtschaft, Technologie und Kommunikation und haben Lust auf einen attraktiven Einstieg in die Kommunikationsbranche? Dann sind Sie bei Westend Medien richtig! Wir sind eine kleine Kommunikationsagentur und konzentrieren uns auf Wirtschafts- und Technologiethemen. Zu den Kernbranchen unserer Arbeit zählen Unternehmensberatungen, Banken, Hochtechnologie, Mittelstand und IT/Software. Sie lernen bei uns das Einmaleins der Kommunikation – ob classic oder digital, arbeiten von Anfang an auf Kundenprojekten selbständig mit und bringen unsere Kunden so in den verschiedenen Kanälen ins Gespräch. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n) PR-Trainee (m/w/d) für die aktive Mitarbeit auf Kundenprojekten mit Fokus auf IT, Human Resources und Finanzthemen. Dabei werden Sie von Anfang an von uns an die Arbeit herangeführt. Strategische Themenplanung Vielfältige redaktionelle Arbeiten Kontaktpflege mit Journalisten und Medien Recherchearbeiten zu Kundenprojekten Administrative Aufgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Magister) der Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften Interesse und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Redaktions- oder Agenturerfahrungen Sehr gute Kenntnisse in Word, Powerpoint & Excel Stilsicheres Deutsch Sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge sowie Interesse an aktuellen Trends und Entwicklungen
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HR-Controller (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Der Bereich Human Resources der FUNKE Mediengruppe leistet einen unverzichtbaren Beitrag zur Zukunftssicherung der gesamten Unternehmensgruppe. Wir stoßen Veränderungen an, gestalten sie mit und sind zugleich strategischer Partner in allen Fragen rund um die Menschen bei FUNKE. Wir suchen Impulsgeber - Menschen wie Sie, die die Medienwelt von morgen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir Sie als HR-Controller (m/w/d) Business Partner für die Fachbereiche in Fragen und Anforderungen an das Personalcontrolling Erstellung und Aufbereitung von Standard- und Ad-hoc-Analysen Enge Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung sowie Mitwirkung in HR-Projekten Erstellung und Ausbau des konzernweiten HR-Reportings sowie der HR-Kennzahlensysteme Planung, Analyse und Budgetierung von Personaldaten und -kosten Pflege und Weiterentwicklung der funktionalen Organisationsstruktur Projekte zur Weiterentwicklung und Optimierung HR relevanter Daten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Personal und/oder Controlling Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Kenntnisse in SAP HCM oder Cognos/TM1 von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denken sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine rasche Auffassungsgabe Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenständigkeit Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochmodernen Konzernzentrale im Herzen der Essener Innenstadt und hausinternes Mitarbeiter-Restaurant mit bezuschussten Mahlzeiten Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios, spannende Gesundheitsaktionen, eigener Fitnessraum und wöchentliche Massageangebote für Ihre Gesundheit Zuschüsse zu Parkplätzen oder Bahntickets und (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege Kita und Eltern-Kind-Büro für eine noch bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Software Developer (m/w/d) Frontend

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Der Bereich Digital Products & Development befasst sich innerhalb der HANDELSBLATT MEDIA GROUP mit dem gesamten digitalen Produktlebenszyklus und liefert dadurch einen wichtigen Beitrag zur digitalen Transformation. Von uns werden alle Web- und Mobile-Präsenzen sowie die Mobile-Applikationen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche entwickelt und gesteuert. Für unser Team suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Software Developer (m/w/d) Frontend Realisierung komplexer, dynamischer, interaktiver Websites für alle denkbaren Endgeräte. Du sollst aktiv an den Produkten mitarbeiten, sie gestalten und selbstständig arbeiten. Deine Meinung zählt bei uns Evaluierung von neuen Technologien und Prozessen, um unsere Arbeitsabläufe stetig zu verbessern Beratung und Abstimmung mit Product Ownern, Grafiker*innen, Backend-Developern, DevOps-Engineers und Konzepter*innen Weiterentwicklung unserer automatisierten Tests für die CI-Pipeline Aufwandschätzungen für Projekte und Weiterentwicklungen Neugierde und Begeisterung für neue Web-Technologien und kreatives Denken. Sehr gute Kenntnisse moderner Web-Technologien (HTML 5, CSS 3, JavaScript), idealerweise in Zusammenhang mit aktuellen Frameworks (z. B. Angular, React, Vue, etc.). Für Dich sollten Git und die Linux Konsole kein Neuland sein. Kenntnisse in anderen Programmiersprachen wie Node, Python oder Java würden uns natürlich begeistern Erfahrung im Templating mit Enterprise CMS- und Shop-Systemen wie CoreMedia, Magnolia, Hybris, Magento oder OXID sind von Vorteil. Weiterhin solltest Du idealerweise bereits Erfahrung in der Realisierung von hoch performanten Web-Angeboten und deren Ausspielung an multiple Endgeräte haben. Kenntnisse im Umgang mit Mockups und Wireframes, Erfahrung im Umgang mit Bildbearbeitungssoftware und idealerweise Sketch sind gerne gesehen Wünschenswert ist ein Studium im Bereich Informatik Agiles Arbeiten nach Scrum und Kanban mit dezidierten agilen Trainer*innen sowie einer kollegialen Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz Ein Arbeitgeber, der Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie flexible Arbeitszeitmodelle (einschließlich Mobiles Arbeiten) legt Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Viel Freiheit und Raum für eigene Ideen und individuelle Weiterentwicklungsoptionen sowie die Möglichkeit, die digitale Zukunft der Medienwelt mit zu gestalten
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Product Owner (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der Verlagsgruppe Handelsblatt, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt als:  Product Owner (w/m/d)   Du arbeitest im Team Produktentwicklung der iq digital am Standort Düsseldorf und berichtest an den Head of Product Development. Im Bereich Produktentwicklung laufen alle technologisch getriebenen Projekte zusammen: sowohl Projekte unserer Vermarktungspartner mit Involvement der iq digital als auch eigene Entwicklungsprojekte, wie beispielsweise die Entwicklung neuer digitaler Werbeprodukte. Im Umgang mit internen und externen Stakeholdern gilt es, die vielfältigen Projekte aktiv zu steuern, voranzutreiben und diese erfolgreich abzuschließen. Als Product Owner in der Produktentwicklung bist Du zudem Innovator und Themenspezialist auf aktuellen wie auch zukünftigen strategischen Vermarktungsthemen. In einem sich ständig entwickelnden und verändernden Umfeld behältst Du den Überblick, bleibst neugierig und gestaltest aktiv die Zukunftsausrichtung des Unternehmens mit. Du übernimmst die operative und zum Teil strategische Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten und Teilprojekten im Bereich digitale Produktentwicklung, z. B. technologische Werbeintegration, Relaunches sowie Software- und Systemeinführungen Du treibst die digitale, technologische Weiterentwicklung der digitalen Werbevermarktung unseres Vermarktungsportfolios voran und stehst in enger Abstimmung mit unseren Partnern wie z. B. ZEIT ONLINE, Süddeutsche.de, FAZ.NET und Handelsblatt Online Du bist ein Innovator und konzipierst und entwickelst neue Vermarktungsprodukte, z. B. im Bereich Content Marketing, Display Advertising, Video oder In-App Advertising. In diesem Rahmen erstellst Du Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Du überwachst die definierten Qualitäts- und Service-Level und stellst den Projekterfolg sicher Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medien- oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst praktische Erfahrung im o. g. Aufgabenbereich mit, z. B. bei einem Digital-Vermarkter oder einer Digital-Agentur Du besitzt eine starke IT-Affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und bist in der Lage diese auch ins Detail zu analysieren Native Apps, AMP, Viewability, AdBlocking, AdFraud, Header-Bidding sowie dynamische Websitegestaltung sind Themenbereiche, die Dir Spaß machen Du hast Spaß daran, Bestehendes zu verändern und Neues voranzutreiben. Dabei verlierst Du weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Du denkst frei, verstehst es aber, Deine Gedanken in Produktstrukturen umzusetzen Du bringst Erfahrung im Projektmanagement mit, idealerweise in technologischen Entwicklungsprojekten, arbeitest strukturiert und bist in der Lage jederzeit den Überblick zu behalten  Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut bzw. Level C2 Du arbeitest gerne im Team und kommunizierst auf Augenhöhe mit Kunden und Dienstleistern Ein modernes Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eigenes bezuschusste Kantine Gute Verkehrsanbindung (ca. 3 Minuten Fußweg zur Straßen- oder S-Bahn) Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen / zur betrieblichen Altersvorsorge Benefits wie vergünstigte Firmentickets, vergünstigtes Fahrrad-Leasing (JobRad), Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern (z. B. Fitnessstudios) Unterstützung bei der Kinderbetreuung in unserer hauseigenen KITA
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QA-Manager (d/m/w)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft mbH als QA-Manager (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft mbH ist die oberste Muttergesellschaft (Holding) der Rheinische Post Mediengruppe. Unsere Tageszeitungen erreichen täglich rund 1,6 Millionen Leser, RP Online ist mit monatlich mehr als elf Millionen Nutzern eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands. Beteiligungen an Internetunternehmen, Radiosendern sowie Anzeigenblattverlagen erweitern unser Portfolio. International ist die Gruppe über den Teilkonzern Amplexor (Übersetzungs- und Dokumentationsdienstleistungen) auf mehreren Kontinenten breit aufgestellt. Sie unterstützen die Weiterentwicklung unserer Multikanal-Redaktionssystemplattform für alle Tageszeitungen/Online-Portale der Mediengruppe durch Ihre Qualitätssicherung. Zusammen mit den Programmierern entwickeln und optimieren Sie automatisierte Tests. Sie lernen die Arbeitsweisen der Redaktionen intensiv kennen, um Funktionen manuell testen zu können. Als Bindeglied zwischen Endanwendern in den Redaktionen und der IT steuern Sie die Abarbeitung von Fehlermeldungen. Sie unterstützen die Projektleiterin im laufenden Tagesgeschäft und vertreten sie. Sie haben Erfahrungen im Publishing von Print- und Online-Inhalten, bevorzugt mit InterRed. Sie sind teamfähig und haben Spaß an der Zusammenarbeit mit Product Ownern und Entwickler-Teams. Sie sind neugierig, zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus und sind daran interessiert, Prozesse zu entwickeln und zu optimieren. Sie verfügen über Kenntnisse in der Projektmanagement-Methode Scrum und den Tools Jira/Confluence. Innovative Projekte und crossfunktionale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Themen. Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur. Die Chance, sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten. Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut! Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im nationalen Umfeld. Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell.
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