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Medien (Film: 200 Jobs in Dachau

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Medien (Film

Assistenz der Konzernbereichsleitung Logistik (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen, IT und Logistik. Sie entlasten die Konzernbereichsleitung bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings, Erstellung von Präsentationen, übernehmen administrative Aufgaben und verantworten die Terminkoordination. Sie übernehmen eigenständig das Aufgabengebiet „Bewerber-Management / Recruiting“ und koordinieren dabei die konzernweiten Maßnahmen, betreuen die zentrale Internet-Präsenz und organisieren die digitalen Akquise-Maßnahmen. Sie führen eigenverantwortlich Projekte im Auftrag der Konzernbereichsleitung durch. Sie koordinieren und führen sowohl die interne und externe Korrespondenz im Bereich Logistik. In Ihrer Funktion als Assistenz der Konzernbereichsleitung arbeiten Sie überwiegend im Team sowie eng mit den Direct-Reports zusammen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss Idealerweise erste Erfahrungen oder Zusatzqualifikationen in der Funktion als Assistenz und/oder Projektmanager Gutes Zahlenverständnis und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Grundverständnis für Statistiken Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Hohe Affinität zu digitalen Medien, Social-Media-Plattformen und moderner Kommunikation Hohes Maß an Eigeninitiative und eine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte sowohl schriftliche, als auch verbale Kommunikationsstärke sowie souveränes, verbindliches Auftreten Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "This is a crucial role delivering key marketing activities spanning multiple channels including ATL and BTL as well as all digital marketing initiatives that build awareness and drive engagement for Sky Ticket fiction content." - Charli Kumar, Senior Vice President Sky Ticket Wir suchen dich für das Trade Marketing & Communications Team, befristet bis 31. Dezember 2022, als Senior Marketing Manager (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du treibst die Entwicklung der vierteljährlichen Mediastrategie voran und kümmerst dich um Channel-Plan, Zielgruppenstrategie und Media Mix Dabei bist du für die Planung, Umsetzung und Optimierung aller Marketingaktivitäten im Bereich Fiction verantwortlich und arbeitest eng mit verschiedensten internen Abteilungen zusammen (Creative, Media, Social, PR, Planning, Legal, Product, E-Commerce etc.) Du managst Agenturen, erstellst Briefings und sorgst dafür, dass alle Assets rechtzeitig und in der erforderlichen Qualität geliefert werden Du verfolgst die E2E-Performance der Kampagnen (inkl. Social Media- und Influencer Kampagnen) erstellst regelmäßig Statusberichte und arbeitest eng mit dem Mediastrategie-Team zusammen, um das Performance Tracking stetig zu verbessern Mit innovativen Vorschlägen trägst du dazu bei, die Effektivität bzw. Effizienz zu steigern und Wachstumsstrategien zu entwickeln Du arbeitest mit unseren Research-Teams an Customer Insights Studien sowie mit dem E-Commerce-Team an Value Proposition, Content und Customer Journeys, um die Conversion zu verbessern Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium o.ä. mit und bist seit mind. 5-6 Jahren im (Digital) Marketing, idealerweise in der Entertainment-Branche tätig Dabei konntest du deinen ausgeprägten, digitalen Scharfsinn einbringen, fundierte Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von 360°-Kampagnen sammeln und an Marke, ATL/BTL-Kommunikationsentwicklung, Media-Strategie und PR arbeiten Du verfügst über fundierte Erfahrung im Management von Websites bzw. E-Commerce-Sites sowie in den Bereichen SEM und CRM-Strategien und kannst ein tiefes Verständnis für Mediaplanung und -Exekution vorweisen Du bringst Expertenkenntnisse im Management von digitalen Kampagnen mit, die in den Bereichen Social- und Content Marketing vor allem im Hinblick auf Audience Growth- sowie Engagement-Ziele überzeugen und bist es gewohnt, mit digitalen Mediapartnern (Instagram, Facebook, YouTube, Twitter, TikTok etc.) zusammenzuarbeiten Aufgrund deiner sehr guten Projektmanagement-Skills und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten fällt es dir leicht, kreativen Input vom Konzept bis zur Umsetzung zu managen Du bringst ausgeprägte Problemlösefähigkeiten und Erfahrung in der Analyse und Interpretation von Daten sowie in der Erstellung von aussagekräftigen Reports mit Deine Leidenschaft für Entertainment gepaart mit umfassendem Wissen in den Bereichen Filme/Serien und Streaming Plattformen sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Buchhalter (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
München
Die Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH produziert seit über 30 Jahren Filme und Serien für den Fernseh -und Kinomarkt. Im Bereich Animationsfilm nehmen wir mit erfolgreichen Produktionen wie „Der kleine Drache Kokosnuss“, „Prinzessin Lillifee“ und „Ritter Rost“ mittlerweile eine führende Rolle im deutschsprachigen Raum ein. Neben unserem Hauptsitz in München sind wir auch an den Standorten Stuttgart (Traffix Entertainment für Animationsprogramme), Köln (Caligari Entertainment für Unterhaltungsformate) und Berlin (Synergy Film für Realfilm-Produktionen) aktiv. Um unser stetiges Wachstum sicherzustellen, suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt für unseren Sitz in München eine(n) engagierte(n) Buchhalter (w/m/d) mit Erfahrung in der Gehaltsabrechnung Laufende Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mit Zahlungsverkehr Unterstützung beim Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens, u.a. Erstellung monatliche USTVA, LSTVA, SV-Meldungen Unterstützung bei der Erstellung der Monats-  und Jahresabschlüsse sowie Erstellung von Auswertungen Vertragsablage Ansprechpartner für Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden Allrounder(in) mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung, idealerweise Steuerfachangestellte/r oder Bilanzbuchhalter Erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in der Filmbranche Aktuelle und fundierte Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Hohe Organisationsfähigkeit und sichere EDV-Kenntnisse, u.a. solide Erfahrung in lohnspezifischer Abrechnungssoftware Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft Es erwartet Sie eine selbstständige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem teamorientierten Medienunternehmen, in der Ihr Engagement und Ihre Eigeninitiative geschätzt werden. Mit Ihren Fähigkeiten können Sie wesentlich zu unserem Erfolg beitragen und in einer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Ihren Gestaltungsspielraum erweitern.
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Sales Trainer (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Werde Teil der neuen Vertriebsstrategie von Deutschlands bestem Fernsehen und unterstütze uns dabei, eine neue Sales & Service DNA am Point of Sale zu etablieren." - Thomas Menneking, Senior Vice President Sales Wir suchen dich für das Quality Management & Training Team als Sales Trainer (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du machst aus Verkaufstalenten Topverkäufer, die den Bedarf des Kunden in den Mittelpunkt ihres Handelns stellen Du trainierst und coachst die Vertriebsmitarbeiter in deiner Region hin zur besten Version ihres verkäuferischen Ichs Dabei analysierst du kontinuierlich den Entwicklungsbedarf der Vertriebsmitarbeiter, konzipierst neue und bedarfsgerechte Trainingsmaßnahmen und führst diese am POS durch Die Erstellung und Pflege des Schulungsmaterials sowie die Organisation und Durchführung regionaler Workshops und Trainings sind dabei obligatorisch Die Erfolgskontrolle und das Reporting der durchgeführten Trainingsmaßnahmen zählen auch zu deinem Aufgabengebiet Dabei arbeitest du stets mit dem regionalen Außendienst zusammen Du bist zertifizierter Salestrainer (m/w/d) und/oder -coach und gehst sicher mit diversen Coaching- und Trainingsmethoden um Du verfügst über fundierte, praktische Vertriebserfahrung und blickst auf eine erfolgreiche Karriere im Verkauf zurück Dabei besitzt du sehr gute Kenntnisse in der Konzeption von Trainings (u.a. digitale Trainingsangebote) und Workshops sowie ein hervorragendes didaktisches Know-how Dich selbst beschreibst du als leidenschaftliche, innovative Vertriebspersönlichkeit mit viel Freude an der Interaktion mit Menschen und deren Entwicklung Neben einem souveränen und empathischen Auftreten zählen sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen zu deinen Stärken Du bringst eine hohe Reisebereitschaft innerhalb deines Vertriebsgebiets mit und suchst nach einer Herausforderung in einem global agierenden Unternehmen mit vielen internationalen Schnittstellen - entsprechend sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich Wochenendarbeit stehst du prinzipiell offen gegenüber, wobei deine wöchentliche Arbeitszeit auch dann 5 von 7 Tagen beträgt (Ausgleichstag unter der Woche) Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon:   Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Gympass u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Assistenz / Sachbearbeitung (w/m/d) für die Abteilung Rechtemanagement und -strategie / Abt. Auftrags- und Koproduktionen

Sa. 27.02.2021
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Informationen, Kultur, Wissen und Unterhaltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Mediathek, auf BR24, Instagram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Wir suchen Sie für die Hauptabteilung Rechtemanagement und -strategie / Abt. Auftrags- und Koproduktionen als Assistenz / Sachbearbeitung (w/m/d) Befristung: keine Arbeitszeit: 31,5 Stunden/Woche Unterstützung der Leitung und der Organisationseinheit im Tagesgeschäft bei allen administrativen und organisatorischen Vorgängen Vorbereitung von Statistiken und Auswertungen nach verschiedenen Kriterien Zusammenstellen von Zahlenmaterial (z. B. Kalkulations- und Angebotsvergleiche) nach verschiedenen Erfordernissen (ggfs. als Vertretung) Erstellen von Versicherungsmeldungen für Auftragsproduktionen (ggfs. als Vertretung) Ermittlung, Zusammenstellung und Kontrolle der Sachkosten Erfassung und Überprüfung der Kaufproduktionen in einer Microsoft-Access-Datenbank, SAP und VIS Planung und Buchung von Dienstreisen, Abrechnung von Reisekosten, Rechnungen sowie die Anweisung von Honoraren Pflege der Datenbank und Erstellen von Kontrolllisten (Microsoft-Access-Datenbank) Vorbereitung und Vorprüfung der Projektanträge und Ablage im VIS Organisation und Koordination von Terminen, Meetings, Sitzungen und Workshops sowie Fungieren als Schnittstelle unserer internen und externen Ansprechpartner (w/m/d) Übernahme von allgemeinen Sekretariatsaufgaben, Korrespondenz, Einscannen von Vorgängen und Ablage in den Datenbanken Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) oder Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) Erfahrung in einem Medienunternehmen oder einer Produktionsfirma Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere MS-Excel und MS-Access) SAP-Kenntnisse Erfahrung mit VIS Sie erwartet ein interessantes, vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet. Bei Ihrer Tätigkeit in der Geschäftsstelle arbeiten Sie in einem motivierten und kooperativen Team. Zudem bieten wir Ihnen: Faire tarifliche Bezahlung Kantine Kinderbetreuungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Fraud Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Als Teil unseres Fraud Management Teams hilfst du dabei, Betrüger bereits im Bestellprozess zu identifizieren und SKY vor finanziellem Schaden zu schützen." - Benjamin Hausherr, Head of Fraud Management Wir suchen dich für das Fraud Management Team als Fraud Manager (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Deine Aufgabe ist die Überprüfung und Bewertung von betrugsauffälligen Bestellungen Du übernimmst die eigenständige Bearbeitung von Betrugsfällen inklusive aller anfallender Korrespondenz Vor allem die Unterstützung des Teams bei allen anfallenden Aufgaben gehört zu deinem Tagesgeschäft Bei der Durchführung von straf- und zivilrechtlichen Maßnahmen zur Schadenrückgewinnung wirkst du mit Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für Ermittlungsbehörden und nimmst gelegentliche Zeugenaussagen vor Gericht wahr Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischen oder rechtlichen Hintergrund und konntest idealerweise bereits 2-4 Jahre Berufserfahrung im Fraud Management sammeln Durch deine Berufstätigkeit verfügst du über Erfahrung in der Korrespondenz mit Kunden und Ermittlungsbehörden Deine Arbeitsweise beschreibst du als engagiert, selbstständig und zielgerichtet mit ausgeprägter Teamorientierung Gute analytische Fähigkeiten sind ein Pluspunkt Vor allem eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise zählt zu deinen Stärken Du bist Experte in MS Office (insb. Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Manager Customer Journeys & Processes (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Unser Ziel ist es, dass sich unsere Kunden voll auf unser Produkt konzentrieren können. Unsere Arbeit führt dazu, dass unsere Kunden ihre Anliegen einfach und selbständig lösen können." - Florian Wurm, Director Care Journeys & Processes Wir suchen dich für das Care Journeys & Processes Team, befristet bis 31. Mai 2022, als Manager Customer Journeys & Processes (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Deine Aufgabe ist es, unsere Customer Journeys auf ein nächstes Level zu heben mit dem Ziel, unsere Kunden mit unserem Service nachhaltig zu begeistern In einem cross-funktionalen Team begleitest du den gesamten Prozess von der Definition eines perfekten Kundenerlebnisses über die Anforderung bis hin zur Umsetzung und Sicherstellung des Erfolgs zum definierten Zeitpunkt Dabei kannst du im Team eigenständig Entscheidungen treffen - die Kundenzufriedenheit steht dabei immer an erster Stelle Du treibst die Digitalisierung und Automatisierung von Kundenkontakten durch Optimierung der entsprechenden Geschäfts- und Kundenprozesse voran Mit dem Fokus auf interne und externe Kunden sorgst du für eine optimale Customer Experience (z.B. durch Kunden- und Anliegen-Identifikation) auf allen Kontaktkanälen (z.B. Web, Chat, SoMe, App, Community, Telefon) Anhand wiederkehrender qualitativer (NPS) und quantitativer Kennzahlen (Digital share) stellst du sicher, dass sich das Kundenerlebnis nachhaltig verbessert hat Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Ausbildung sowie 2-4 Jahre Berufserfahrung in der Analyse, Konzeption und Optimierung von Customer Journeys und Kundenprozessen Durch deine Berufstätigkeit konntest du tiefgreifende Erfahrungen in der Organisation, Planung, Durchführung und Leitung von Projekten sammeln Vor allem eigenverantwortliches Arbeiten, ausgeprägte Problemlösungskompetenz, Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke zählen zu deinen Stärken Durch dein umfassendes analytisches und organisatorisches Denken, sowie starke Kunden- & Serviceorientierung passt du perfekt in unser Team Deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch/Englisch) bezeichnest du als gut Erfahrung im Service Design und in agilen Arbeitsweisen runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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AVID Operator (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Ob Voice-Over oder Untertitel - wir sorgen dafür, dass unsere Inhalte für alle Kunden zugänglich werden. Sprache und Kommunikation sind unsere Leidenschaften. Mit deiner Expertise hilfst du uns, noch mehr Zuschauer zu erreichen." - Monika Larisch, Head of Localization Wir suchen dich für das Localization Team, als Teilzeitkraft mit 20 Stunden pro Woche und befristet für 2 Jahre, als AVID Operator (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Deine Aufgabe ist die technische Betreuung und Bearbeitung von TV-Dokumentationen, vorwiegend für Kunden wie The History Channel, National Geographic sowie Sky-interne Projekte Du bist verantwortlich für die Verpackung von Dokumentationen Es macht dir Spaß, Titelgrafiken, Untertiteln und Bauchbinden zu gestalten Du organisierst und strukturierst eigenständig Projekte Die Erstellung und Vorbereitung von Sendefiles gehören zu deinem Tagesgeschäft Transparenz ist uns wichtig - du bist zuständig für die Bereitstellung von Daten für Redakteure, Kunden und externe Studios Deine guten Kenntnisse im Umgang mit AVID Media Composer zeichnen dich aus Du verfügst über Grundkenntnisse in Photoshop und After Effects sowie erste Kenntnisse im Umgang mit AVID Interplay Access und Datenverwaltung Vor allem deine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten zählst du zu deinen Stärken Dich selbst beschreibst du als entscheidungsfreudig, durchsetzungsfähig, belastbar und stressresistent, deine Arbeitsweise als selbstständig und lösungsorientiert Du hast eine Affinität für grafische und technische Arbeit Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab (sowohl mündlich als auch schriftlich) Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Expert Content Quality Control (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Unsere Hauptaufgabe ist es, unseren Kunden die vielfältigen Inhalte, die Sky bietet, in bestmöglicher Qualität und zum bestmöglichen Zeitpunkt zu liefern. Die Begeisterung für den Content und technologische Expertise gehen bei uns Hand in Hand." - Gabriela Finter, Team Leader Content Preparation Wir suchen dich für das Content Quality Control Team, befristet für 2 Jahre, als Expert Content Quality Control (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist verantwortlich für die audiovisuelle und messtechnische Qualitätskontrolle und Abnahme von Sendematerial für die diversen linearen und non-linearen Verbreitungswege des Sky Portfolios (Sky Q, Sky Go, Sky Ticket, Sky Store) inklusive UHD Content Durch die Verwendung der AVID Produktpalette wirkst du aktiv bei der Ergänzung und Anreicherung des Materials mit, z.B. zur Erstellung lokalisierter Inhalte Transparenz ist uns wichtig - du stimmst dich mit unseren internen Abteilungen wie z.B. Content Logistics, Programming und Technology ab Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Film- und TV-Bereich, und kannst mind. 2-4 Jahre Berufserfahrung im Medienbereich vorweisen Dein gutes Auge (und Ohr) für die Qualität von Videomaterial, sowie dein guter Überblick über die TV- und OTT-Landschaft zeichnen dich aus Dank deiner organisierten und zielgerichteten Arbeitsweise fällt es dir leicht, Verantwortung zu zeigen, dich schnell in technische Workflows einzuarbeiten und Deadlines einzuhalten Teamarbeit macht dir Spaß Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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SNG Operator mit Kameraerfahrung - Standort München (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Wer Livesport erleben will, ist bei uns genau richtig. Wir produzieren täglich Fußball, Handball und Sportnachrichten in einem kleinen aber feinen Team." - Helge Bechtold, Team Leader SNG Operations Wir suchen dich für das SNG Operator Team als SNG Operator mit Kameraerfahrung - Standort München (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Deine Aufgabe ist die Bedienung unserer HD/SD SNG Fahrzeuge sowie die Betreuung von Multikameraproduktionen (von der Vorbereitung bis zur Übertragung) Dabei bist du für die die technische Leitung inklusive Bild- und Tontechnik verantwortlich Die Durchführung von Außen- und Studioproduktionen sowie Live Schalten im Bereich Sport und Unterhaltung gehören zu deinem Tagesgeschäft Die Koordination und Vorbereitung der AÜ Produktionen macht dir Spaß Neben dem Uplink und Downlink kümmerst du dich auch um die Verkabelung und Bedienung von EB Kameras Du stellst außerdem die Funktionsfähigkeit der Systeme vor der Berichterstattung zur Vermeidung von Fehlerquellen sicher Du hast ein abgeschlossenes medientechnisches Studium, eine Ausbildung als Mediengestalter in Bild/Ton oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich der TV Produktion und Broadcast Technik Durch deine Berufstätigkeit konntest du dir fundiertes technisches Know-how und einen sicheren Umgang mit der SNG bei Innen- und Außenproduktion sowie Dreherfahrungen mit EB Kameras aneignen Du zeigst Bereitschaft zu Wochenend- und Schichtarbeit und besitzt einen Führerschein der Klasse B Vor allem Zuverlässigkeit, Aufgeschlossenheit sowie ausgeprägter Teamgeist und ein freundliches Auftreten zeichnen dich aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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