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Medien (Film: 124 Jobs in Derendorf

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Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office möglich 83
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
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  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 6
  • Handelsvertreter 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Medien (Film

Mitarbeiter Kundenmanagement (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Mönchengladbach
MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.2019 sowie 2021 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ ausgezeichnet Sie betreuen selbstständig Ihren eigenen Kundenstamm Mit unseren Kunden und Dienstleistern tauschen Sie sich täglich aus und stehen ihnen beratend zur Seite Werbeaufträge (Buchung von Anzeigen und Prospektbeilagen) disponieren Sie eigenverantwortlich. Sie wickeln die Aufträge ab und stellen den korrekten Ablauf sicher Sie behalten den Überblick über die zugehörigen Budgets und erstellen entsprechende Reportings Mit unseren anderen internen Abteilungen kommunizieren Sie über schnittstellenübergreifende Themen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen und bringen bestenfalls bereits Erfahrung in der Betreuung von Kunden oder der Mediaplanung mit Der Umgang mit MS Office, insbesondere Excel liegt Ihnen Ihre Kunden überzeugen Sie durch Ihr freundliches Auftreten und Ihre stets lösungsorientierte Arbeitsweise Sie sind es gewohnt, sich und Ihre Arbeit selbstständig zu strukturieren und behalten jederzeit den Überblick Die Arbeit im Team bereitet Ihnen Spaß und Sie kommunzieren stets auf Augenhöhe Bei uns erhalten Sie 13,5 Monatsgehälter, 30 Tage Urlaub sowie attraktive Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge und das in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Weil uns Ihre persönliche Entwicklung wichtig ist, erwartet Sie ein strukturiertes Onboarding, ein umfangreiches Schulungsangebot sowie individuelle Förderprogramme Damit wir Ihnen ihren Arbeitsalltag erleichtern können, ermöglichen wir Ihnen Mobile Working, die Nutzung diverser Serviceleistungen, wie Apothekendienst und Reinigungsservice, sowie Vergünstigungen über Corporate Benefits Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen und daher bieten wir Ihnen Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und täglich frisches Obst an Und weil wir die Mobilität unserer Mitarbeitenden unterstützen, erhalten Sie neben ausreichend Parkmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung von Bikeleasing oder JobRad
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Redakteur (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
schuhkurier ist das führende Medium im deutschsprachigen Raum für das Business rund um Schuhe. Als Gründungstitel der Sternefeld Medien richtet sich schuhkurier seit 75 Jahren an Handel und Industrie. Das wöchentliche Magazin und die tagesaktuellen Digital-Medien liefern zuverlässig aktuelle und exklusive News, Hintergründe und Analysen. Für eine Nachbesetzung in unserem Redaktionsteam suchen wir: REDAKTEUR (W/M/D) in Vollzeit an unserem Standort in Düsseldorf. Recherchieren, Redigieren und Schreiben von Nachrichten für Print und Digital Verfassen längerer Artikel (Features, Porträts, Interviews etc.) Beobachtung, Einordnung und Analyse von Branchentrends Entwicklung eigener Themen und Ausbau bereits vorhandener Themengebiete Mitarbeit bei redaktionellen Projekten wie Veranstaltungen, Podcasts oder Sonderpublikationen Mit-Verantwortung für Magazin- und Digital-Produktion sowie Blattplanung mit Grafik und Sales-Team das journalistische Handwerk gelernt haben, weil Sie z.B. ein Volontariat absolviert und/oder mehrere Jahre in einer Redaktion gearbeitet haben als Quereinsteiger Affinität zum Schreiben mitbringen Spaß am Recherchieren haben, und es mögen, den Dingen auf den Grund zu gehen die gängigen journalistischen Textformen beherrschen nicht nur Print, sondern auch Digital denken gute Kenntnisse in Wordpress/Typo3 haben grundsätzliches Interesse an Wirtschaftsthemen, Einzelhandel und Konsum haben gerne mit Menschen zu tun haben Reisebereitschaft mitbringen über gute Englischkenntnisse verfügen Wir sind ein kompetentes und fröhliches Team von knapp 20 Menschen und 4 Hunden Starke Medien und anspruchsvolle journalistische Arbeit im Redaktionsteam Einblicke in das Business rund um Schuhe, Mode und Accessoires sowie den Kontakt und Austausch mit Unternehmern, Machern und Experten kollegiales Miteinander, flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Sie erwartet eine unbefristete Anstellung, ein attraktives Gehaltspaket sowie: Notebook und Smartphone Möglichkeit für mobiles Arbeite  Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Redakteur:in - digitaler Content / Onlineredaktion (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Kaarst
Wir sind Filmemacher seit fast 10 Jahren und entwickelt erfolgreich spannende Projekte in diversen Bereichen. Im Gaming zu Hause, beraten wir eine Vielzahl von Kunden, aber auch branchenfremde Themen fordern uns heraus. Wir sind kreative und stehen für Zuverlässigkeit und pflegen eine Unternehmenskultur auf Augenhöhe. du schreibst für dein Leben gerne Texte eigenständiges Erstellen von Onlinetexten im Bereich Gaming Recherche von spannenden neuen Themen, Gästen Du unterstützt die konzeptionelle und redaktionelle Weiterentwicklung von Projekten  Super Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du hast eine redaktionelle Ausbildung, bist Texter:in und kannst durch deine  Berufserfahrung ein paar spannende Artikel vorweisen. oder vergleichbare Ausbildung Du arbeitest selbstständig bist bist kreativ und zuverlässig und verlierst nicht deinen hohen Qualitätsanspruch Eine hohe Motivation und eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Gaming und eSport sind dir nicht völlig fremd flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchie Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Home Office
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Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d) Kundenservice/Kaufmann/-frau

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Wir wissen was Bestand hat – Qualität, Relevanz, Aktualität und Nähe zu den Kunden. Wir wissen was Zukunft hat – Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Flexibilität und Neugier. Wir, die Fachmedien Otto Schmidt KG sind einer der führenden Anbieter von hoch spezialisierten Fachinformationen in den Bereichen Recht, Wirtschaft, Steuern und Unternehmensführung. Seit über 70 Jahren agieren wir mit dem Ziel, engagierte Fachleute beruflich noch erfolgreicher zu machen – bis Ende 2020 als Teil der Handelsblatt Media Group, seit Anfang 2021 als Tochterunternehmen des Verlags Dr. Otto Schmidt. Unser Sitz ist im Herzen von Düsseldorf – obwohl unser Mutterkonzern jetzt in Köln ist. Für uns ist das kein Widerspruch. Wir leben die Entwicklung von print zu digital. Wir entwickeln etablierte Produkte ständig weiter und erschaffen immer wieder Neues – egal, ob Fachzeitschriften, Fachbücher, Online-Dienste, Apps oder (Digital-) Veranstaltungen. Deine Expertise und deine innovativen Ideen unterstützen uns dabei. Gemeinsam wollen wir neue Produkte und Märkte entwickeln und neue Kunden gewinnen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Düsseldorf im Bereich Vertriebsservice für das Team Kundenservice eine/n Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d) (Vollzeit 40 Std./Woche, unbefristet) Du bist Ansprechpartner für Kunden und Interessierte für alle Verlagsangebote (Print, Digital und Veranstaltungen). Dir obliegt die eigenverantwortliche Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anliegen wie z.B. Auftragsannahme und -bearbeitung, Fakturierung, Reklamationsbearbeitung, Mahnung und Adressqualifizierung. Du löst Kundenanliegen und bietest unseren Kunden darüber hinaus nach Bedarf weitere Verlagsprodukte an (Cross- und Up-Selling). Du bist zuständig für die Qualifizierung unserer Adressbestände. Du arbeitest sowohl mit externen Dienstleistern (z.B. Buchhändlern und Buchbindern) als auch mit internen Bereichen zusammen. Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und kannst idealerweise bereits Berufserfahrung im Marketing und Vertrieb vorweisen. Du hast Freude am telefonischen Kundenkontakt; durch deine freundliche Art steigerst du die Zufriedenheit unserer Kunden. Du hast keine Vorbehalte, unseren Kunden nach Bedarf Produkte anzubieten und zu verkaufen Du bist kundenorientiert und verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten; Flexibilität, Organisationsgeschick und Teamgeist zeichnen dich aus. Du besitzt Kenntnisse in SAP MSD und verfügst über einen professionellen Umgang mit dem MS Office Paket; neuen Systemen gegenüber bist du aufgeschlossen und zeigst Bereitschaft, dich in diese engagiert einzuarbeiten. Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit offenen Türen, flacher Hierarchie und Duz-Kultur Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsspielraum Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiche Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, zusätzliche Betriebsruhetage z.B. 2022: 8, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Jobticket) Kostenfreie Getränke (Wasser, verschiedene Kaffeespezialitäten, Kakao, Tee usw.) Kostenfreies Laden des eigenen E-Autos
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Controller (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder die Westend- und Broadway-Erfolge HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND und MOULIN ROUGE! DAS MUSICAL. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Zu den Produktionen zählen unter anderem die erfolgreichen Tourneen von CATS, BILLY ELLIOT, DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour, WEST SIDE STORY, Richard O´Brien´s ROCKY HORROR SHOW, BERLIN BERLIN und STOMP. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d). Erstellung von Jahres- und Mittelfristplanungen, regelmäßigen Forecasts, Soll-Ist-Vergleichen,  Abweichungsanalysen Business Partner für unsere Theaterleiter und operativen Führungskräfte zur Unterstützung bei Entscheidungsfindungen und Steuerung des Geschäftes Unterstützung beim Aufbau und der Fortführung eines Group Reporting zur Muttergesellschaft in England Ermittlung und Analyse von relevanten Kennzahlen Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen, Berichten und Sonderauswertungen Mitarbeit bei der Einführung, Weiterentwicklung und Pflege interner Controlling Prozesse und Instrumente Zuarbeiten im Rahmen der jährlichen Budgetprozesse und monatlichen Forecasts Erstellung von Kostenvergleichs- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Controlling und Rechnungswesen, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Controlling bei einem international tätigen Unternehmen, idealerweise im Live-Entertainment Kenntnisse des Rechnungswesens HGB (IFRS von Vorteil) Sehr gute Kenntnisse mit MS Office 365 und Expertenkenntnisse in der Anwendung von Excel (Access von Vorteil) Idealerweise Erfahrungen mit ERP- und BI Systemen (IBM Cognos /TM1 von Vorteil) Methodische und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches und prozessorientiertes Denken Hohes Maß an Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaft Einen spannenden Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Ein engagiertes, professionelles und sympathisches Team mit Herz und Humor Eine einzigartige Unternehmenskultur mit viel Leidenschaft und Kreativität Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Initiativen Betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse zur Kinderbetreuung
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Freie*r Mitarbeiter*in (d/m/w) bei Tonight News

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital GmbH als   Freie/r Mitarbeiter*in (d/m/w) bei Tonight News   Wir haben Großes vor und investieren in die Zukunft unserer journalistischen Angebote und suchen dafür Gestalter, Experten und Macher, die mit uns gemeinsam die Entwicklung von zielgruppen-orientierten Medienprodukten vorantreiben. Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP Digital GmbH ist im Konzern die zentrale Digital-Unit, die ihren regionalen Marktpartnern eine digitale, skalierbare Plattform zur Verfügung stellt und weiterentwickelt, um die digitalen Kundenbeziehungen dynamisch auszubauen und optimal zu monetarisieren. Tonight News gehört zur RP Digital, die zentral als Partner für alle regionalen Medienhäuser der Gruppe agiert und mit Tonight News auch ein eigenes redaktionelles Nachrichtenportal für die jüngere Zielgruppe anbietet. Auf Tonight News treffen starke lokale Themen auf aktuelle Inhalte aus den Bereichen Unterhaltung, Sport und Lifestyle. Du wirst für die Contenterstellung auf Tonight News eingesetzt Du erstellst stilistisch und grammatikalisch einwandfreie Texte zu lokalen und aktuellen Themen Du arbeitest suchmaschinenoptimiert Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und ein gutes Gefühl für Texte Du bist mit digitalen Inhalten sowie den gängigen Social-Media-Kanälen vertraut Du hast Interesse und Spaß an lokalen und aktuellen Themen Du bringst die Bereitschaft mit, (stundenweise) tagsüber, abends und am Wochenende zu arbeiten Du hast bereits erste redaktionelle Erfahrungen gemacht Content-Management-Kenntnisse sind von Vorteil, werden aber nicht vorausgesetzt Ein vielfältiges und spannendes Aufgabengebiet Selbständiges Arbeiten – auch im Home Office Ein stabiles Umfeld, flache Hierarchien und pragmatisches Arbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Entwicklungsperspektive im dynamischen Medienumfeld Ein tolles Team mit interessanten Kollegen, dass sich auf Dich freut! Und viele weitere Benefits!
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Journalistische Aushilfe für die Redaktion im SEO-News-Team

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Erstellung zielgruppenspezifischer Beiträge für das Portal handelsblatt.com Keyword-Recherchen zu tagesaktuellen Nachrichten Journalistisches Arbeiten mit Datentools wie SEO- & Tracking-Tools: Google Search Console, Ubersuggest oder Sistrix Optimierung von Nachrichten in Abstimmung mit dem SEO-Team und den CVDs Pflegen und Aktualisieren von Artikeln und Themen-Tickern Inhaltliche und technische Optimierung der Handelsblatt-Inhalte für Mobile und Desktop nach SEO-Kriterien Affinität zu Online-Journalismus, Daten & Suchmaschinenoptimierung Erfahrung am Schreiben und Recherchieren Interesse an vielfältigen tagesaktuellen Themen, insbesondere aus dem Bereich Wirtschaft, Finanzen & Politik Hohe Zuverlässigkeit und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein SEO-Erfahrungen sind von Vorteil, aber kein Muss – wir zeigen Dir, worauf es ankommt Erfahrungen in Online-Redaktionen ist von Vorteil Eingeschriebene:r Student:in Lust auf Teamarbeit Journalistische Tätigkeit im Team der führenden deutschsprachigen Wirtschafts- und Finanzzeitung Ein Digital-Team, das offen für jede Idee ist Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, sowohl des eigenen Profils als auch von der Website Redaktionelle Erfahrung in einem Zukunftsfeld des Journalismus Beginn: ab sofort
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Personalsachbearbeiter*in (d/m/w) Entgeltabrechnung

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP AdLog GmbH am Standort Düsseldorf als   Personalsachbearbeiter*in (d/m/w)  Entgeltabrechnung Teilzeit (mindestens 25 Stunden) oder Vollzeit   Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP AdLog GmbH ist eines der größten Serviceunternehmen für Zeitungsverlage in Deutschland. Unser Tätigkeitsfeld liegt im Zentraleinkauf, der Innen- und Immobilienverwaltung, der Bereiche Personal und Finanzen und der Logistik.  Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und/oder Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter*innen, Fachbereiche, Sozialversicherungsträger und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Themen Erfassung und Pflege von abrechnungsrelevanten Personalstammdaten Entwicklung von bedarfsgerechten Lösungsansätzen und technische Koordination zwischen Fachbereich und IT Dienstleister Umsetzung, Test, Integration und Betrieb der ausgewählten Lösung Melde- und Bescheinigungswesen Zusammenarbeit mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Routinierte Erstellung von EEL-Meldungen und Bescheinigungen Gegenseitige Vertretung innerhalb des Teams im Urlaubs- und Krankheitsfall Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gute analytische Fähigkeiten, hohe Selbstorganisations- und Priorisierungsfähigkeiten sowie ein Gespür für bedarfsgerechte Lösungen Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office und bestenfalls SAP Kenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke im Umgang mit Mitarbeitern Freude an der Arbeit im Team in einem lebendigen und dynamischen Umfeld Sorgfältige, genaue und eigenständige Arbeitsweise Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Mobiles Arbeiten nach einer intensiven Einarbeitungsphase
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Verkaufsleiter*in für Magazine (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Kaarst, Düsseldorf, Solingen, Dorsten, Bochum, Bad Salzuflen, Paderborn, Andernach, Olpe, Biggesee, Hagen (Westfalen)
Wir, die Städte-Verlag E. v. Wagner & J. Mitterhuber GmbH, sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Fellbach bei Stuttgart. Seit unserer Firmengründung vor 70 Jahren gelten wir als Marktführer für kartografische Werbeträger in Deutschland. Unsere modernen, werbefinanzierten Informationsmedien helfen Menschen, sich zurechtzufinden und unseren Kunden dabei, ihr Angebot im passenden Umfeld zu präsentieren. Derzeit beschäftigen wir knapp 100 Mitarbeiter*innen verschiedener Altersgruppen. Weitere rund 100 Handelsvertreter*innen arbeiten deutschlandweit in unserem Außendienst. Für den Ausbau unseres Außendienstes suchen wir ab sofort Verkaufsleiter*innen für Magazine (m/w/d). Sie besuchen Bestands- und Neukunden im Umkreis von 150 Kilometern rund um Ihren Wohnort und verkaufen Anzeigen in unseren modernen regionalen Magazinen sowie in unserem Online-Portal. Sie bauen Ihr eigenes Vertriebsteam auf. Dazu führen Sie Gespräche mit Bewerber*innen, organisieren Assessment-Days und arbeiten neue Mitarbeiter*innen ein. Sie übernehmen die Einsatzplanung Ihres Teams und steuern seine Verkaufsaktivitäten. Um den dauerhaften Erfolg Ihrer Verkaufsleitung zu sichern, geben Sie Ihr Wissen über den Direktverkauf regelmäßig an Ihre Mitarbeiter*innen weiter – nicht nur in theoretischen Workshops, sondern auch bei Kunden vor Ort. Sie sind ehrgeizig, fleißig und zuverlässig. Sie haben Freude am Direktverkauf und arbeiten erfolgsorientiert. Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen. Sie überzeugen durch Führungsstärke und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise im Vertrieb. Ein Jahreseinkommen von 80.000 bis 100.000 Euro ist als Verkaufsleiter*in keine Seltenheit, hängt aber natürlich von Ihrem Erfolg ab. Unsere überdurchschnittlichen Provisionen sind nach oben nicht gedeckelt und werden garantiert wöchentlich ausbezahlt. Ihren Arbeitstag planen Sie vom Home-Office aus. Wenn Sie als Handelsvertreter*in für uns arbeiten, sind Sie hinsichtlich Arbeitszeiten und Urlaub Ihr eigener Chef. Umfangreiche Unterstützung im Bereich Recruiting. Hervorragende Karriereaussichten, die wir mit einem modularen Seminarprogramm professionell unterstützen. Rund 70 Prozent Wiederholungskunden und eine erstklassige Reputation als Basis für Ihren dauerhaften Verkaufserfolg.
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BI Specialist (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Essen, Ruhr
Das Controlling berät die gesamte FUNKE Mediengruppe in allen wirtschaftlichen und planungsrelevanten Angelegenheiten. Wir verstehen uns als Businesspartner für die operativen Bereiche und deren Geschäftsführer, Führungskräfte und Mitarbeiter. Darüber hinaus tragen wir in internen sowie fachbereichsübergreifenden Projekten zum Erfolg und weiteren Wachstum der Mediengruppe bei. Zur Verstärkung unseres Teams "Controlling BI & Data Science" in Essen suchen wir Sie als BI Specialist (m/w/d) Sie führen die Konzeption, Design und Implementierung von ETL-Prozessen und Datenmodellen unter Verwendung von IBM Planning Analytics durch Sie agieren als Berater für Datenarchitektur, -haltung, -flüsse, -qualität und -nutzbarkeit sowie zur Anbindung neuer Datenquellen an IBM Planning Analytics  Sie setzen komplexe Reporting-Anforderungen in IBM Planning sowie Cognos Analytics um  Sie übernehmen die Optimierung und die operative Betreuung des Planungsprozesses inkl. der genutzten BI-Applikation (integrierte Finanzplanung, Cashflow- und Bilanzplanung, GuV- und Liquiditätsplanung) Sie fungieren als Schnittstelle zur IT und übernehmen die Administration der IBM Cognos und Planning Analytics Applikation  Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit IBM Planning Analytics oder als Cognos Analytics Entwickler Sie haben Erfahrungen in der Berichtsentwicklung mit IBM Cognos Analytics (Report Studio) Sie arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich und bringen analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hervorragende Excelkenntnisse mit Kenntnisse von PAfE sowie SAP FI/ CO und Business Warehouse sind vorteilhaft Attraktives Arbeitsumfeld in unserer hochmodernen Konzernzentrale im Herzen der Essener Innenstadt und hausinternem Mitarbeiter-Restaurant  Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios, spannende Gesundheitsaktionen, eigener Fitnessraum und wöchentliche Massageangebote für Ihre Gesundheit Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Zuschüsse zu Parkplätzen, Bahntickets und (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege sowie Kitaplätze und ein Eltern-Kind-Büro für eine noch bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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