Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Medien (Film: 30 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Redaktion 5
  • Journalismus 5
  • Außendienst 4
  • Innendienst 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Weitere: It 2
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 2
  • Medien- 2
  • Online-Marketing 2
  • Produktmanagement 2
  • Screen- 2
  • Webdesign 2
  • Administration 1
  • Controlling 1
  • Einkauf 1
  • Entwicklung 1
  • Geschäftsführung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Kundenservice 1
  • Leitung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Medien (Film

Redakteur (w/m/d) für das Handelsblatt (Schwerpunkt Immobilien)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Redakteur (w/m/d) für das Handelsblatt (Schwerpunkt Immobilien) Recherchieren, Schreiben und Redigieren von journalistischen Beiträgen über Immobilien, mit dem Anspruch auf Exklusivität Umsetzung von kreativen Ideen für eine abwechslungsreiche und spannende Berichterstattung Erkennen und Verfolgen von Trends und Entwicklungen in der Immobilien-Branche Du verfügst über ein abgeschlossenes Volontariat und relevante Berufserfahrungen in einer Nachrichtenredaktion Du verfügst über Erfahrungen in der Berichterstattung im Bereich Immobilien Du hast Interesse daran, Texte für eine Zielgruppe von Fachleuten aus der Immobilien-Branche zu recherchieren und zu schreiben Du bringst schon ein Netzwerk in der Branche mit – und willst dieses Netzwerk noch deutlich ausbauen Du arbeitest Dich rasch in neue Themenfelder ein und hast eine exzellente Schreibe Du bewertest Nachrichten schnell und sicher Du bist teamorientiert, flexibel und arbeitest auch unter Zeitdruck zuverlässig und konzentriert Dich reizt die Arbeit für ein rein digitales Produkt Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Redakteur (w/m/d) für das Handelsblatt (Schwerpunkt erneuerbare Energie)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Redakteur (w/m/d) für das Handelsblatt (Schwerpunkt erneuerbare Energie) Recherchieren, Schreiben und Redigieren von journalistischen Beiträgen über erneuerbare Energien, mit dem Anspruch auf Exklusivität Umsetzung von kreativen Ideen für eine abwechslungsreiche und spannende Berichterstattung Erkennen und Verfolgen von Trends und Entwicklungen in der Energie-Branche Du verfügst über ein abgeschlossenes Volontariat und relevante Berufserfahrungen in einer Nachrichtenredaktion Du verfügst über Erfahrungen in der Berichterstattung im Bereich erneuerbare Energien Du hast Interesse daran, Texte für eine Zielgruppe von Fachleuten aus der Energiebranche zu recherchieren und zu schreiben Du bringst schon ein Netzwerk in die Branche mit – und willst dieses Netzwerk noch deutlich ausbauen Du arbeitest Dich rasch in neue Themenfelder ein und hast eine exzellente Schreibe Du bewertest Nachrichten schnell und sicher Du bist teamorientiert, flexibel und arbeitest auch unter Zeitdruck zuverlässig und konzentriert Dich reizt die Arbeit für ein rein digitales Produkt  Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Online-Redakteur (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Die A&O Gesundheit Medien- und Verlagsgesellschaft ist eine Tochter der Vendus Sales & Communication Group. Als Holding für mehrere führende Unternehmen im Bereich Gesundheitskommunikation bereiten wir unsere Kunden mit unseren innovativen Dienstleistungen auf die Herausforderungen von morgen vor. Von kommunikativen und vertrieblichen Dienstleistungen über Autorenleistungen, Dialogmarketing, Managementberatung bis hin zu Change-Management - wir sind der richtige Ansprechpartner für Ihren Erfolg! Für unser Wissens-Portal zur Orthomolekularen Medizin suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online-Redakteur (m/w/d)Sie sind für die Redaktion unseres Internetportals mit dem Schwerpunkt Orthomolekulare Medizin/Mikronährstoffe zuständig. Ferner übernehmen Sie die redaktionelle Pflege und ständige Erweiterung des Contents.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ernährungswissenschaften sowie eine fundierte journalistische Ausbildung. Zudem bringen Sie erste Berufserfahrung im Bereich der Online-Redaktion mit. Wenn Sie über einen guten Schreibstil verfügen, die Fähigkeit besitzen, komplexe Zusammenhänge laienverständlich darzustellen und ein Verständnis für SEO-gerechtes Schreiben haben, dann sind Sie bei uns genau richtig. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Flache Hierarchien und ein freundliches und kreatives Arbeitsklima, das ausreichend Raum zur Weiterentwicklung bietet Flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger HomeOffice-Möglichkeit Weiterbildungsprogramme und ein betriebliches Gesundheitsmanagement Ausreichend kostenfreie Parkplätze und eine sehr gute ÖPNV-Anbindung
Zum Stellenangebot

SAP / FI Koordinator (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH bietet als Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG kompetente Dienstleistungen für die gesamte Mediengruppe an, um die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit den Mitarbeitenden zu sichern.    Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen SAP / FI-Koordinator (m/w/d) Operatives Schnittstellenmonitoring im SAP-Umfeld (inkl. Abwicklung/Betreuung von Monats-, Quartals- und Jahres-Abschlüssen) Kontinuierliche Fehlerbehebung in der Datenübertragung in Zusammenarbeit mit dem Business und externen Partnern Klärung und Fehlerbehebung bei SAP FI-Themen in der Buchhaltung Buchung von Stamm- und Bewegungsdaten aus unterschiedlichen Vorsystemen sowie deren Qualitätskontrolle und -sicherung Unterstützung bei Planung, Design & Testing von SAP-Schnittstellen zu externen Systemen Durchführung von Tests und Abnahmen bei Neueinführungen im SAP FI Übernahme eigenständiger Teilprojekte Ansprechpartner für operative Themen aus dem FI-Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung im SAP/FI-Umfeld Idealerweise bereits fachspezifische Berufserfahrung als Experte im Bereich SAP, Stammdatenmanagement, Schnittstellen Abteilungsübergreifendes Prozessverständnis mit Anwendungskenntnissen in SAP Tatkraft gepaart mit analytischem und konzeptionellem Denkvermögen sowie mit selbständiger und sorgfältiger Arbeitsweise Verständnis von IT-Grundsätzen und -Prozessen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Senior Controller (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Wenn auch Sie etwas bewegen wollen und Ihr Mut genauso groß ist wie Ihr Qualitätsanspruch, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Senior Controller (m/w/d) Business Partner-Beratung und Unterstützung der zu betreuenden Geschäftsbereiche und/oder Gesellschaften in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Monitoring von Maßnahmen und Kennzahlen Weiterentwicklung von Kennzahlenmodellen Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Businessplänen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Analyse und Kommentierung der Ergebnisse Unterstützung bei der Erstellung von Planungsrechnungen (Prognosen/Jahres- und Mittelfristplanungen) Weiterentwicklung bestehender Reporting- und Planungsprozesse Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor/Master) mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft/Controlling/Finanzen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Medien-/Verlagsumfeld Strukturierte eigenständige Arbeitsweise, ziel- und lösungsorientiert, Teamplayer Analytisches Denken, konzeptionelle Stärke sowie Hands-on-Mentalität Sehr gutes Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsstärke Hohe Belastbarkeit, überdurchschnittliches Engagement sowie unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute MS Office-Kenntnisse, SAP-Erfahrung (FI, CO), optimalerweise Tagetik-Erfahrung (Planung & Reporting) Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
Wir sind Strive, ein junges Technologieunternehmen aus Düsseldorf, Deutschland und einer der wenigen globalen Anbieter von Videostreaming-Technologie der nächsten Generation. Das von uns angebotene Produkt ist ein weltweit verteiltes Netzwerk, das große Mengen an Videoverkehr für einige der größten Medienunternehmen der Welt verarbeitet. Aktuell wächst sowohl unser Umsatz als auch unser Team rasant, daher suchen wir nach einer/m qualifizierten Marketing Manager, die/der unser unterstützt.Schaffen Sie Markenbewusstsein, etablieren und pflegen Sie skalierbare Marketingprozesse um passende Leads zu generieren und diese durch den Einsatz von B2B-Online-Marketing Instrumenten sowie durch Networking in Kunden umzuwandeln und somit Strive als Top-Player auf dem Streaming-Markt zu etablieren. Im Einzelnen bedeutet das: Verwalten unserer Website mit Wordpress CMS und dem Elementor Page Builder SEO der Strive Website, Artikel und der Landing Pages verwalten Erstellen und verwalten von Anzeigen in Google Ads und dem LinkedIn-Anzeigenmanager sowie die Auswertung und entsprechende Optimierung dieser Kampagnen Arbeiten Sie mit unserem Design-Team zusammen um Rohtexte in Blog-Artikel oder andere Formate wie Fallstudien, eBooks oder Whitepaper umzuwandeln Erstellen Sie Kampagnenberichte und kommunizieren Sie diese auf Geschäftsführer-Ebene Arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsteam zusammen um die Kampagnen zur Lead-Generierung sowie die allgemeine Marketingstrategie zu optimieren Verwalten Sie auch Offline-Kampagnen (wie Veranstaltungen, Konferenzen, Messen) Erstellen des Newsletter sowie von Social Media Beiträgen Etablieren Sie unsere Marke über digitale Plattformen wie LinkedIn, Facebook und Twitter Sie haben mindestens 1 Jahr Erfahrung im Online-Marketing Sie besitzen die Fähigkeit, große Online-Kampagnen zur Lead-Generierung sowohl zu verwalten als auch zu optimieren Sie beherrschen Englisch fließend in Wort und Schrift Sie sind design-affin und besitzen die Fähigkeit, Ihre Ideen mit unserem Design Team zu kommunizieren und umzusetzen Sie sind in der Lage kleinere Design- und IT-Probleme selbstständig zu lösen (Voraussetzung hierfür sind grundlegende Kenntnisse in Photoshop, HTML, CSS und Javascript) Sie sind ein Experte wenn es darum geht, Markenbewusstsein zu schaffen sowie digitale Marketing-Kampagnen zu gestalten Sie haben Erfahrung mit den folgenden Tools: Google Analytics (Google Tag Manager wäre ein Pluspunkt) E-Mail Marketing-Werkzeuge wie MailChimp Adwords (LinkedIn Anzeigen wären ein Pluspunkt) Hubspot / Intercom oder ähnliches Sie wissen, wie man effektive Landing-Pages, Sales-Funnels und AB-Tests erstellt um die Effizienz der Marketing-Kampagnen zu steigern Die Möglichkeit, die Zukunft unserer Firma aktiv mitzugestalten und zusammen mit unserem Team eine starke Marke in der OTT-Streaming sowie der Enterprise-Streaming Branche zu erschaffen Den Zugang zu einem der am rasantesten wachsenden Märkte in der digitalen Welt Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Remote-Arbeit Ein junges und ambitioniertes Team aus Nerds, Designern, Vertrieblern, Bier-Liebhabern und Tischfußball-Experten Modernes, offenes Büro im Herzen Düsseldorfs mit kostenlosem Kaffee, Mineralwasser und Snacks Regelmäßige Veranstaltungen zum Teambuilding
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung

Mi. 01.04.2020
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du höchste Ansprüche an Dich selbst stellst und Spaß daran hast, Bestehendes zu hinterfragen und Neues zu entwickeln, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.   Wir bieten Dir ab dem 01.08.2020 in Düsseldorf eine Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Content Marketing-Plattform in der digitalen Werbevermarktung Du erlernst das Entwickeln von Templates mit Twig, Flow und FreeMarker zur Umsetzung neuer Produktanforderungen Du hilfst mit bei Tests, Deployment und der internen Dokumentation Du erhältst einen Einblick in die Weiterentwicklung der Integrationslösung von AdServer-Technologien und Trackingsystemen Du stehst im Austausch mit den Entwicklungs-Abteilungen unserer Vermarktungspartner über die Integration bestehender und zu entwickelnder, innovativer AdServer-Technologien Idealerweise bringst Du erste Kenntnisse in Javascript, HTML und CSS mit und hast großes Interesse die Programmiersprachen zu erlernen Du möchtest Dir Kenntnisse in Twig, Flow und FreeMarker aneignen Du verfügst über gutes technisches und mathematisches Verständnis, eine strukturierte Arbeitsweise, Genauigkeit, Geduld und Ausdauer, logisches und analytisches Denken und gute deutsche Rechtschreibkenntnisse Du hast das (Fach-)Abitur bzw. einen Abschluss der höheren Handelsschule erfolgreich bestanden Du bist ein kommunikativer Teamplayer Innerhalb der 3-jährigen Ausbildung erhältst Du eine intensive Betreuung in einer sehr kooperativen und gleichzeitig höchst dynamischen Arbeits- und Lernatmosphäre Qualifizierte Ausbilder*innen binden Dich in spannende Projekte der Internettechnologie ein und unterstützen Dich dabei, die besten Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln Darüber hinaus profitierst Du von zahlreichen Benefits, wie u. a. Teilnahme und Kostenübernahme eines Prüfungsvorbereitungskurses, vermögenswirksame Leistungen, kostenloses Firmenticket, 30 Tagen Urlaub sowie ein Essenszuschuss
Zum Stellenangebot

Mediaberater (d/m/w)

Di. 31.03.2020
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Verkaufsteams für ANTENNE DÜSSELDORF in Düsseldorf als Mediaberater (d/m/w) für den Außendienst Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Sie kennen Düsseldorf, sind medienaffin, haben keine Angst vor Kunden und Spaß an Radiowerbung? Dann wartet eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem netten Team auf Sie! Eigenständige und umfassende Beratung unserer Kunden zu individueller Hörfunk- und Social-Media-Werbung Neukundenakquisition als auch Bestandskundenpflege in einem festgelegten lokalen Verkaufsgebiet Erstellung von kundenspezifischen Digitalangeboten und Mediaplänen Entwicklung von crossmedialen Kampagnen sowie Sonderwerbeformaten für unseren Sender eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne in einem mediennahen Umfeld idealerweise Berufserfahrung im Verkauf oder vergleichbarer Tätigkeit Freude an Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Sie sind ein Verkaufstalent mit Verhandlungsgeschick und kennen sich Mönchengladbach und Umgebung aus Kommunikationsstärke sowie Begeisterungsfähigkeit  Routinierte MS-Office- und Internetkenntnisse Führerschein und eigener PKW Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst befristet.
Zum Stellenangebot

(Senior) Brand Manager (w/m/d) Digitale Werbevermarktung

Di. 31.03.2020
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt als (Senior) Brand Manager (w/m/d) Digitale WerbevermarktungDu betreust u. a. mit der Süddeutschen Zeitung eine der wichtigsten digitalen Nachrichtenwebseiten in Deutschland in einem engen Austausch mit dem Verlag, der Redaktion und der Geschäftsführung. Dein Ziel ist es, den Qualitätsjournalismus der Webseite durch eine herausragende Werbevermarktung zu unterstützen. Du betreust Deine Brand hinsichtlich kaufmännischer Themen und berätst zu Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der digitalen Werbevermarktung Du tauscht Dich eng mit den vermarktungsrelevanten Abteilungen aus Du bist für die Entwicklung neuer Werbe- und Produktkonzepte verantwortlich Du analysierst vermarktungsrelevante Kennzahlen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du konzipierst Marketingmaßnahmen, Kundenveranstaltungen und Events und bist auch selbst vor Ort Du nimmst Kundenanforderungen und Anfragen von den Digital-Sales-Kollegen entgegen und prüfst die Umsetzbarkeit. Anschließende Umsetzungen begleitest Du Du erstellst Markt- und Konkurrenzanalysen, um die Trendbeobachtungen in Deine Arbeit einfließen zu lassen Du bringst Dich & Deine Ideen aktiv mit ein Du bringst Berufserfahrung in der Digital-Vermarktung oder im Digital-Marketing mit Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medienwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung In der digitalen Werbevermarktung von redaktionellen Webseiten bist Du Zuhause Du bringst Interesse für Preisstrategien, Produkte und deren Neugestaltung mit Gängige digitale Marktforschungs-Kennzahlen und -Instrumente (AGOF, IVW) sind nichts Neues für Dich Deine Englischkenntnisse sind gut Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eigenes bezuschusstes Betriebsrestaurant Gute Verkehrsanbindung (ca. 3 Minuten Fußweg zur Straßen- oder S-Bahn) Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen / zur betrieblichen Altersvorsorge Benefits wie vergünstigte Firmentickets, vergünstigtes Fahrrad-Leasing (JobRad), Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern (z. B. Fitnessstudios), Unterstützung bei der Kinderbetreuung sowie vergünstigte Tiefgaragenparkplätze
Zum Stellenangebot

Technischer SEO Manager (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
Unser Mandant zählt zu den größten Medienunternehmen in Düsseldorf. Für die dazugehörigen Online-Portale sucht unser Mandant einen Technischer SEO Manager (m/w/d) Sie optimieren die Informationsarchitektur und interne Verlinkung der unterschiedlichen Portale der Mediengruppe. Sie sind für die Konzeption technischer SEO-Maßnahmen verantwortlich. Sie steuern das Crawling und die Indexierung unserer Websites in Suchmaschinen. Sie entwickeln aktiv das Haupt-CMS InterRed unter SEO-Gesichtspunkten stetig weiter sowie alle anderen Content-Management-Systeme und Frameworks, auf denen die Internetportale basieren. Sie analysieren kontinuierlich die SEO-Kennzahlen und leiten daraus weiterführende Maßnahmen ab. Sie sind zentraler Ansprechpartner bei technischen SEO-Anfragen im operativen Tagesgeschäft und arbeiten eng mit unseren Web-Developern zusammen. Sie haben Spaß daran, im fünfköpfigen SEO-Team die Suchmaschinenoptimierung der unterschiedlichen Portale der Mediengruppe voranzubringen und mitzugestalten. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technisches SEO bei Verlagen, Agenturen oder Unternehmen  Tiefgehendes Verständnis für Suchmaschinen-Technologien Technisches Know-how  (PHP, JavaScript, HTML, CSS) Einschlägige Erfahrung im Umgang mit SEO-Tools (Google Search Console, Sistrix oder Searchmetrics) Eigenverantwortliche, verlässliche und analytische Arbeitsweise  Freude, sich in neue Technologien einzuarbeiten und auf dem neusten Stand zu bleiben sowie in einem hochmotivierten Team erfolgreich mitzuwirken Attraktive Leistungsvergütung Sehr kollegiales Umfeld und gute Entwicklungschancen Interessante Projekte Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Freier, gestalterischer Spielraum
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal