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Medien (Film: 15 Jobs in Duisburg

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Medien (Film

(Senior) Brand Manager (w/m/d) Digitale Werbevermarktung

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt als (Senior) Brand Manager (w/m/d) Digitale WerbevermarktungDu betreust u. a. mit der Süddeutschen Zeitung eine der wichtigsten digitalen Nachrichtenwebseiten in Deutschland in einem engen Austausch mit dem Verlag, der Redaktion und der Geschäftsführung. Dein Ziel ist es, den Qualitätsjournalismus der Webseite durch eine herausragende Werbevermarktung zu unterstützen. Du betreust Deine Brand hinsichtlich kaufmännischer Themen und berätst zu Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der digitalen Werbevermarktung Du tauscht Dich eng mit den vermarktungsrelevanten Abteilungen aus Du bist für die Entwicklung neuer Werbe- und Produktkonzepte verantwortlich Du analysierst vermarktungsrelevante Kennzahlen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du konzipierst Marketingmaßnahmen, Kundenveranstaltungen und Events und bist auch selbst vor Ort Du nimmst Kundenanforderungen und Anfragen von den Digital-Sales-Kollegen entgegen und prüfst die Umsetzbarkeit. Anschließende Umsetzungen begleitest Du Du erstellst Markt- und Konkurrenzanalysen, um die Trendbeobachtungen in Deine Arbeit einfließen zu lassen Du bringst Dich & Deine Ideen aktiv mit ein Du bringst Berufserfahrung in der Digital-Vermarktung oder im Digital-Marketing mit Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medienwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung In der digitalen Werbevermarktung von redaktionellen Webseiten bist Du Zuhause Du bringst Interesse für Preisstrategien, Produkte und deren Neugestaltung mit Gängige digitale Marktforschungs-Kennzahlen und -Instrumente (AGOF, IVW) sind nichts Neues für Dich Deine Englischkenntnisse sind gut Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eigenes bezuschusstes Betriebsrestaurant Gute Verkehrsanbindung (ca. 3 Minuten Fußweg zur Straßen- oder S-Bahn) Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen / zur betrieblichen Altersvorsorge Benefits wie vergünstigte Firmentickets, vergünstigtes Fahrrad-Leasing (JobRad), Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern (z. B. Fitnessstudios), Unterstützung bei der Kinderbetreuung sowie vergünstigte Tiefgaragenparkplätze
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Media

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leserinnen und Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen für den Standort Düsseldorf ab Juli einen Praktikanten (w/m/d) im Bereich Media Du unterstützt unser Mediateam in den Bereichen der crossmedialen und strategischen Mediaplanung und erhältst umfassende Einblicke in die Organisation und Dokumentation von Eigenmarketing-Kampagnen unserer Marken Handelsblatt, WirtschaftsWoche und Ada. Als zentraler Ansprechpartner übernimmst Du selbstständig die interne und externe Mediaplanung für verschiedene Abteilungen des Hauses vom Briefing, über das Monitoring bis hin zum finalen Reporting der Kampagnen. Du machst den Erfolg von unseren Kampagnen messbar, indem Du Reportings und Übersichten erstellst. Du erstellst Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen. Du unterstützt unser Mediateam im operativen Geschäft. Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder eine verwandte Fachrichtung und hast vorzugsweise Dein Grundstudium absolviert. Du verfügst über Grundkenntnisse im Media und/oder Marketing und konntest bereits Deine erste Praxiserfahrung sammeln. Du bringst idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Medien (Print, Desktop, Mobile, OOH, TV etc.) mit. Zu Deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Zahlenaffinität, Belastbarkeit, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit sowie eine teamorientierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise. MS Office beherrscht Du sicher. Einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Beginn: 01.07.2020 Dauer: 6 Monate Vergütung: nach Vereinbarung Standort: Düsseldorf
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Praktikum

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Wir sind Rheinarmada. Seit über 11 Jahren bieten wir Unternehmen im Mittelstand erfolgreiche Markenentwicklung. Warum tun wir das? Wir lieben es, die Potenziale von Marken einer Firma, eines Produktes oder einer Dienstleistung zu entdecken, zu stärken und für die Zukunft wettbewerbsfähig und lebendig zu gestalten. Wir stehen beim Wachstum zur Seite und verhelfen unseren Kunden zum Erfolg – und so sind auch wir erfolgreich. Was ist unsere Mission? Unser Ziel ist es, jeder Marke ein unverwechselbares Gesicht zu verleihen. Mit passenden kommunikativen Maßnahmen Zielgruppen zu inspirieren und mit ihnen eine loyale Bindung einzugehen.Zur Unterstützung bei der Konzeption, Gestaltung und Optimierung von Websites im Rahmen der Initiative Go digital suchen wir für unser Team einen Praktikanten/eine Praktikantin. Sie unterstützen bei der konzeptionellen Entwicklung von Unternehmenswebsites. Sie erstellen Wireframes, Mock-ups und Flow-Charts für websites. Sie bereiten Kunden-Präsentationen vor. Idealerweise belegen Sie ein Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Mediendesign, Informationsdesign oder einen verwandten Studiengang mit digitalem Medienschwerpunkt. Sie haben solide Basis-Kenntnisse in Adobe XD, Adobe Illustrator und Adobe Photoshop. Sie beherrschen fließend Deutsch in Wort und Schrift. Sie besitzen gute Kenntnisse in Englisch. Sie arbeiten selbstständig und gerne im Team. Sie sind sehr internetaffin und haben großes Interesse an Weblösungen. Ein dynamisches und motiviertes Team Ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld Möglichkeiten der Weiterentwicklung im Bereich Webkonzeption Unkompliziertes Miteinander: keine Dresscodes und wir duzen uns Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswegen Einen eigenen Verantwortungsbereich Faire Vergütung Kostenlose Getränke
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Essen, Ruhr
Der Bereich Human Resources der FUNKE MEDIENGRUPPE leistet einen unverzichtbaren Beitrag zur Zukunftsausrichtung der gesamten Unternehmensgruppe. Wir stoßen Veränderungen an, gestalten sie mit, sind zugleich aber auch Dienstleister und Berater in allen Fragen rund um die Menschen, die bundesweit für unsere Unternehmensgruppe arbeiten. Dafür stehen alle unsere Abteilungen: von der Personalbetreuung über Personalentwicklung, Personalmarketing, Recruiting, Controlling bis hin zum Arbeitsrecht. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir Sie ab sofort als HR Business Partner (m/w/d) Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften in allen personal-wirtschaftlichen- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Bewerberauswahl sowie das Führen von Vorstellungsgesprächen Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmer-vertretungen einschließlich Begleitung von Verhandlungen zu Betriebsvereinbarungen Begleitung von HR- und Changemanagement-Projekten Führung von Trennungsgesprächen Abgeschlossenes Studium (BWL oder Rechtswissenschaften) mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in der Medienbranche Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht, in MS Office-Programmen und SAP R/3 HR Sehr gute operative und strategische Beratungs- und Lösungskompetenz Hohe soziale Kompetenz, Teamgeist und Kommunikationsstärke Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochmodernen Konzernzentrale im Herzen der Essener Innenstadt und hausinternes Mitarbeiter-Restaurant mit bezuschussten Mahlzeiten Bezuschusste Bahntickets und Parkplätze, Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits sowie interner Reinigungs-Service für Ihre Kleidung
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SAP / FI Koordinator (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH bietet als Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG kompetente Dienstleistungen für die gesamte Mediengruppe an, um die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit den Mitarbeitenden zu sichern.    Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen SAP / FI-Koordinator (m/w/d) Operatives Schnittstellenmonitoring im SAP-Umfeld (inkl. Abwicklung/Betreuung von Monats-, Quartals- und Jahres-Abschlüssen) Kontinuierliche Fehlerbehebung in der Datenübertragung in Zusammenarbeit mit dem Business und externen Partnern Klärung und Fehlerbehebung bei SAP FI-Themen in der Buchhaltung Buchung von Stamm- und Bewegungsdaten aus unterschiedlichen Vorsystemen sowie deren Qualitätskontrolle und -sicherung Unterstützung bei Planung, Design & Testing von SAP-Schnittstellen zu externen Systemen Durchführung von Tests und Abnahmen bei Neueinführungen im SAP FI Übernahme eigenständiger Teilprojekte Ansprechpartner für operative Themen aus dem FI-Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung im SAP/FI-Umfeld Idealerweise bereits fachspezifische Berufserfahrung als Experte im Bereich SAP, Stammdatenmanagement, Schnittstellen Abteilungsübergreifendes Prozessverständnis mit Anwendungskenntnissen in SAP Tatkraft gepaart mit analytischem und konzeptionellem Denkvermögen sowie mit selbständiger und sorgfältiger Arbeitsweise Verständnis von IT-Grundsätzen und -Prozessen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Key Account Manager (w/m/d) Mittelstand

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Als Experte für Content Marketing ist die planet c GmbH einer der führenden Partner für journalistische Unternehmensmedien und gibt zugleich als Special Interest-Verlag eigene, erfolgreiche Medien heraus. Diese Kombination aus Publishing und Kommunikationskompetenz prägt unsere Projekte und die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Key Account Manager (w/m/d) Mittelstand Erstellung und Umsetzung von Konzepten/Angeboten bei Kunden sowie entsprechende Vermarktung Akquisition von Neugeschäft sowie Pflege des Bestandgeschäftes Umsetzung der Marktbearbeitungsmuster Forecasterstellung sowie Umsatzverantwortung für den definierten Bereich Vorbereitung der Kundentermine (inkl. eigenständiger Terminkoordination, Abstimmung mit dem Team und gemeinsamer Vorbereitung) Entwicklung, Aufnahme und Weitergabe von Impulsen: an Kunden, aus dem Markt an Client Solution und entsprechende Geschäftsbereiche Schaffung belastbarer, schnell aktivierbarer Kontakte in einem breiten Kundenspektrum Aufnahme von Insights und Leads inkl. Involvierung relevanter Bereiche in der Organisation Abgeschlossene Hochschul- und/oder Berufsausbildung oder ein adäquater praxisorientierter Werdegang Mehrjährige Verkaufserfahrung (mindestens 3 Jahre) im Segment Medienvermarktung sowie in der Vermarktung von Crossmedia-Konzepten, langjährige Kontakte auf Kundenseite Besonders ausgeprägte, kundenorientierte Denkweise und ergebnisorientiertes, dienstleisterisches Handeln Hervorragende Fach- und Marktkenntnisse, auch unter Berücksichtigung crossmedialer Aspekte sowie Verhandlungssicherheit auf unterschiedlichen Ebenen bis hin zum Auftragsabschluss Einen Vollzeitjob in einem ambitionierten und wachsenden Medienunternehmen Qualifizierte Einarbeitung und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eigenverantwortliche Mitarbeit und Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen sowie bei vielen Kooperationspartnern
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Senior Account Director (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir: Senior Account Director (m/w/d) Als Senior Account Director bist du für die Betreuung einer unserer Key-Agenturen zuständig. SevenOne Media, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, zählt zu den führenden Vermarktungshäusern in Deutschland mit Schwerpunkt auf Bewegtbild-Werbung im TV sowie auf digitalen Plattformen. Neben klassischer Werbung und Sonderwerbeformen setzt SevenOne Media auf vernetzte Kommunikationslösungen und entwickelt individuelle sowie medienübergreifende Werbekonzepte. Außerdem liefert das Unternehmen mit seiner hauseigenen Werbe- und Marktforschungsabteilung regelmäßig neue Studien für den Werbemarkt. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du arbeitest als Schnittstelle mit den Sales-Bereichen der SevenOne Media GmbH eng zusammen Du bist verantwortlich für den Aufbau und das Management der Agenturbeziehung und trägst die Verantwortung für ein gemeinsam definiertes Umsatzziel Hierbei bringst du unser komplettes Produktportfolio (TV & Digital) ins Spiel Zu deinen Aufgaben gehört die Entwicklung und Umsetzung von kundenindividuellen TV/Online-Konzepten und –Kommunikationslösungen, sowie deren Präsentation und Begleitung bis zum Abschluss Außerdem entwickelst du selbständig Verkaufsstrategien und setzt diese um Zudem kontrollierst du die Ist- und Sollvorgaben und verstehst dich als aktiver Manager in der Optimierung von Produkten und Prozessen Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln, idealerweise im Mediabereich, einer Mediaagentur (Planung) und/oder im Sales Du verfügst über eine sehr hohe Affinität für TV, Internet und mobile Kommunikation, sowie ein breites Wissen um die technische Entwicklung bei digitalen Medien Du denkst als Marketingmann und handelst als Verkäufer. Extrovertiertes Auftreten sowie die Fähigkeit zur Analyse komplexer Zusammenhänge, Kommunikation und Argumentation sind für dich das alltägliche Handwerkszeug Dich zeichnet eine sorgfältige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen aus und du arbeitest gerne im Team Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und die Bereitschaft zu reisen runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite in einem Team, das Millionen begeistert Trage mit deinen kompetenten und fernsehbegeisterten Kollegen zum Erfolg von Deutschlands größtem Unternehmen für Werbeforschung und -vermarktung bei Sei ein Teil der ProSiebenSat.1 Media SE und freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
Unser Mandant zählt zu den größten Medienunternehmen mit Sitz in Düsseldorf und sucht derzeit für den Bereich „Digital Solutions“ eine/n versierte/n Qualitätsmanager (m/w/d) zur Verstärkung des stetig wachsenden Teams Team2Personal ist auf die direkte Kandidatenvermittlung von Experten aus dem digitalen und vertrieblichen Umfeld spezialisiert. Qualitätsmanager (m/w/d) Sie sind für die Kontrolle und Einhaltung der Qualitätsstandards für digitale Kundenprojekte in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen UX-Engineering, Design und IT verantwortlich und bringen Ihre technische Expertise und kreativen Input aktiv mit ein Sie evaluieren, konzipieren und implementieren technische Infrastrukturen zur Qualitätssicherung und entwickeln eine Kundenzufriedenheitsbefragung Sie erstellen alle Berichte und Statistiken rund um die Qualitätskennzahlen  Sie analysieren sämtliche operative Prozesse, deren Abhängigkeiten und tragen zur deren Verbesserung bei, einschließlich der Pflege und Optimierung  der Qualitätsmanagement-Dokumentationen sowie der internen Handbücher Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Qualitätsmanagement mit einschlägiger Erfahrung Leidenschaft für digitale Themen, Tools und die zugehörige Technik Analytische, verlässliche und selbständige Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Spaß im Thema Qualitätsmanagement auf dem neusten Stand zu bleiben und sich in neue Technologien einzuarbeiten Tolles Team und ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum Interne und externe Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Attraktive Angebote zur Work-Life-Balance Genussvoller Kaffee, kein Obst aber dafür häufig Kuchen
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Strategic Account Manager (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Düsseldorf
Data to drive you forward - Bisnode ist mit 2100 KollegInnen in 19 europäischen Ländern ein führendes Data & Analytics Unternehmen. Mit mehr als 300 Mio. Unternehmensdaten aus Tausenden von Quellen, die mehr als 5 Mio. mal am Tag aktualisiert werden, holen wir das Optimum aus Daten und helfen unseren Kunden Wachstum zu steigern, Saleszyklen zu beschleunigen, Kosten zu senken, Risiken zu managen und ihr Unternehmen zu transformieren. Strategic Account Manager (m/w/d) Darmstadt / Düsseldorf / Hamburg / München Vollzeit mit Berufserfahrung Identifizierung und Bewertung neuer Möglichkeiten für den Abschluss profitabler Geschäfte in allen Branchen mit der Konzentration auf Halten und Steigern des Core Umsatzes über X-Sell und Up-Sell, Identifizierung von Up-Sell-/Cross-Sell-Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung Umsatz und Umsatzwachstum gemäß den vereinbarten Zielen, Verwaltung des Fortschritts gegenüber den Targets durch akkurate und regelmäßige Berichterstattung sowie Forecasting Sicherstellung einer maximalen Präsenz von Bisnode & D&B-Produkten und -Dienstleistungen für das zugewiesene Portfolio und Aufrechterhaltung eines robusten Opportunity-Funnels Aufbau langfristiger Partnerschaften und kontinuierlicher Geschäftsbeziehungen, Sicherung der Vertragserneuerung sowie Kundenbindung, Verantwortung für das Vertragsmanagement Erstellung von Anforderungsanalysen der Kunden sowie Konzeption und Durchführung der Quarterly Business Reviews Interne Interessenvertretung des Kunden, um für seinen größtmöglichen Mehrwert und zu Verbesserungen der Produkte & Lösungen beizutragen Customer Journey Management durch Empfehlung passender Bisnode & D&B-Produkte und –Lösungen, First Point of Contact zu strategischen Fragen hinsichtlich Produkten und Services Monitoring der Kunden Performance, Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit, Analyse des Verbesserungspotentials (Verbesserungen & Innovationen Features, Service Tools) Erarbeitung von branchen -/unternehmensspezifischen Erfolgsstrategien und Aktionsplänen (Account Planning) Nachweisbare Erfolgsbilanz des erfolgreichen Verkaufs auf Großkundenebene mit einer Mindestverantwortung für Umsatz und Ertrag von € 3,0 Mio. sowie mehrjähriger Erfahrung, die eine konstante individuelle Übererfüllung und erhöhte Umsatzsteuerung nachweist Ausgeprägte Führungskompetenz im Verkaufsgespräch, hohe Motivationsfähigkeit sowie sicheres und repräsentatives Auftreten mit ausgeprägten Kontaktfähigkeiten (z.B. Challenger Sales, MEDDIC) Starke Relationship Manager-Fähigkeiten sowie nachgewiesene Kommunikations- und Einflussmöglichkeiten auf dem "C" und "C-1" Level Ausgeprägte Hunting Skills sowie nachweisliche Erfolge im Up-/Cross- und/oder Neukunden-Sales Voraussetzung Fähigkeit mehrere Prioritäten und Projekte in einer sich ständig verändernden Umgebung und einer dynamischen und ergebnisorientierten Kultur effektiv zu managen Fundiertes Verständnis der Kundenprozesse (Sales & Marketing, Compliance, Risk & Supply) und des relevanten Kundenangebots innerhalb des jeweiligen Fachgebiets sowie tiefe Kenntnisse der relevanten Branchen und Märkte Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Workshops, Live Demos und Trainings Fundierte Kenntnisse der relevanten Instrumentarien und Prozesse (u.a. Datenbanken und -systeme) in der Informationsdienstleistung mit Wirtschaftsinformationen und Risikodaten Hochschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung mit technisch affinen und stark zahlengetriebenen Background Fundierte branchenspezifische, anwenderbezogene MS-Office- und IT-Kenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit nahezu 200 Jahren Erfahrung wissen wir ganz genau was wir tun, entwickeln uns doch auch konstant weiter und das was wir tun war nie spannender. Wir wissen, was uns wichtig ist - unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut und auch hier befinden wir uns in Bewegung. Wir arbeiten grenzüberschreitend, agil und vor allem mit Spaß und leben eine Kultur, die auf Neugierde, Kollaboration und Vertrauen setzt.
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Account Manager B2C Marketing (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Düsseldorf
Data to drive you forward - Bisnode ist mit 2100 KollegInnen in 19 europäischen Ländern ein führendes Data & Analytics Unternehmen. Mit mehr als 300 Mio. Unternehmensdaten aus Tausenden von Quellen, die mehr als 5 Mio. mal am Tag aktualisiert werden, holen wir das Optimum aus Daten und helfen unseren Kunden Wachstum zu steigern, Saleszyklen zu beschleunigen, Kosten zu senken, Risiken zu managen und ihr Unternehmen zu transformieren. Account Manager B2C Marketing (m/w/d) Darmstadt / Düsseldorf / Hamburg / München Vollzeit mit Berufserfahrung Ausbau des Kunden Portfolios, mit Schwerpunkt B2C Marketing/CRM Akquisition von Neukunden durch Aufbau einer funktionierenden Sales Pipeline (Funnel Management) Intensive Kontaktpflege und Vermarktung des Portfolios mit/an selektierte/n Bestandskunden (Cross-Selling) sowie Identifikation von vielversprechenden Neukunden mit Key-Account-Potenzial in der Zielbranche Erstellung und souveräne Präsentation von komplexen Produkt- und Lösungskonzepten im Rahmen von Projekten Steuerung des Opportunity Managements sowie der relevanten Vertriebsprozesse im Angebots- und Vertragsmanagement Regelmäßiges Reporting an den Director Sales sowie absolut verlässliche und vertrauensvolle proaktive Zusammenarbeit Aktive und vorbildliche Präsenz auf Kundenveranstaltungen und vertriebsrelevanten Events Idealerweise ein abgeschlossenes Studium aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder eine adäquate Ausbildung Mehrjährige positionsrelevante Vertriebserfahrung bei der Neukundengewinnung im ähnlichen Geschäftsfeld oder in vergleichbarer Position Erfahrungen auf dem Gebiet Informationsdienstleistungen und -management sowie Umgang mit komplexen Datenbanken/-systemen und Schnittstellentechnologien (API-Services) Belastbare Vertriebserfolge im Bereich API-Services oder CRM/Kampagnenmanagement Kenntnisse im Bereich Online Marketing / Digital Advertising Nachhaltige Umsetzung von modernen Sales-Methodologien (z.B. Challenger Sales, MEDDIC) Markt-, Kunden-, Verkaufs- und Dienstleistungsorientierung in Verbindung mit unternehmerischer Gestaltungsmentalität Nachhaltige Ziel-, Ergebnis- und Umsetzungsorientierung mit einem sicheren Zahlenverständnis Strukturierte, effiziente und organisierte Arbeitsweise, Koordinationsgeschick sowie exzellente Kommunikations-, Durchsetzungs-, Überzeugungs- und Verhandlungsfähigkeit Ausgeprägte Führungskompetenz im Verkaufsgespräch, Motivationsfähigkeit sowie sicheres und repräsentatives Auftreten auch auf C-Level Branchenspezifische Kontakte und ein tragfähiges Netzwerk zu direkten und indirekten Kunden Fundierte MS-Office- und IT-Kenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit nahezu 200 Jahren Erfahrung wissen wir ganz genau was wir tun, entwickeln uns doch auch konstant weiter und das was wir tun war nie spannender. Wir wissen, was uns wichtig ist - unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut und auch hier befinden wir uns in Bewegung. Wir arbeiten grenzüberschreitend, agil und vor allem mit Spaß und leben eine Kultur, die auf Neugierde, Kollaboration und Vertrauen setzt.
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