Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Medien (Film: 71 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Online-Marketing 6
  • Journalismus 5
  • Redaktion 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Innendienst 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 4
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Gehalt 3
  • Gruppenleitung 3
  • Lohn 3
  • Marketing-Manager 3
  • Marketingassistenz 3
  • Marketingreferent 3
  • Assistenz 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Teilzeit 10
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Medien (Film

Marketing Assistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Online-Marketing

Sa. 27.02.2021
Bonn
Marketing Assistenz (w/m/d) mit Schwerpunkt Online-Marketing Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 40 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen. Unsere rund 400 Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsbereichen befassen sich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen. Das Team aus dem Unternehmensbereich Investor unterstützt Investoren, Kenner der Märkte und finanzaffine Leser in ihrer Geldanlage. Eigenverantwortliches Arbeiten, Kreativität und Innovation werden in unserem Familienunternehmen großgeschrieben. So entwickeln sich nicht nur unsere Produktwelten, sondern auch unsere Mitarbeiter stetig weiter. Gestalte mit uns zusammen die Zukunft! Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von Direktmarketing-Kampagnen (Online und Print) in Zusammenarbeit mit unseren Marketing-Spezialisten, externen Partnern und Dienstleistern. Ausrollen erfolgreicher Kampagnen in diversen Formaten (E-Mail, Print, Website, Social). Analyse und Optimierung aller Marketing-Maßnahmen und Werbekennzahlen für deinen Produktbereich. Durchführen von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Recherche von Trendthemen. Regelmäßige Fortbildung in themenrelevanten Bereichen und Wissenstransfer an dein Team. Marketing-Erfahrung im Direkt-, Online- oder E-Mail-Marketing. Nachweisbare Erfolge mit Werbekampagnen für dein Unternehmen. Strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten. Spaß an der Arbeit mit Kennzahlen zur Steuerung deines Marketingerfolges. Interesse am Themenfeld Finanzen, Aktienmärkte und Vermögensbildung wäre wünschenswert. Du arbeitest gerne in einem dynamischen, motivierten Team und suchst den Austausch.  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die Du selbstständig umsetzt und verantwortest. Ein dynamisches Umfeld mit erfahrenen Kollegen. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Konsequente Förderung und Weiterentwicklung, u.a. durch ein persönliches Weiterbildungsbudget und ein umfangreiches internes Seminarprogramm zu Fachthemen und Soft Skills. Internationale Vernetzung: Möglichkeit der Teilnahme an Fachkonferenzen in den USA und in Europa. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
Zum Stellenangebot

Topic Lead (m/w/d) Brand Development RTL (Mediengruppe RTL Deutschland)

Sa. 27.02.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: TOPIC LEAD (M/W/D) BRAND DEVELOPMENT RTL Der Topic Lead (m/w/d) Brand Development RTL ist Visionär, Analyst und Stratege zugleich. Zudem ist der Topic Lead (m/w/d) Brand Development RTL verantwortlich für die strategische Planung der Marketingaktivitäten der entsprechenden Produktmarke(n) sowie deren strategische Verzahnung mit anderen Teams. Diese Aufgaben warten auf dich: In dieser Funktion vernetzt du dich mit den Topic Leads der anderen Marken und gesamten Marketing Führungskreis und berichtest an den VP Brands & Campaigning Du definierst mittel- und langfristige Markenziele in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Management-Team sowie Product Ownern und entwickelst in interdisziplinären Teams Strategien, um Marken- und Produktziele sowie Businessvorgaben zu erreichen Du gestaltest die zukünftige Entwicklung der Marke RTL und bist verantwortlich für Markenführung der Dachmarke RTL und der gesamten Markenfamilie sowie den zugehörigen Formatmarken Du bist Markenbotschafter*in und Ansprechpartner*in für alle Markenfragen (intern und extern) und stellst sicher, dass sämtliche Maßnahmen und deren Kommunikation an allen Touchpoints im Einklang mit den Brand Principles stehen Du bist für die Implementierung der Markenstrategie (Positionierung, Values, Brand-Roadmap etc.) innerhalb der Mediengruppe RTL und für die Sicherstellung eines kontinuierlichen Informationsaustausches zuständig Die Leitung des Brand Development RTL Teams und die Führung, Coaching und Entwicklung der Direct Reports in Richtung Empowerment gehören ebenfalls zu deinen Aufgabenbereichen Du verfügst über ein ausgezeichnetes Gespür für Brands und hast mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Markenführung namhafter Brands Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Mitarbeiterführung Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Medien und die Leidenschaft, den digitalen Wandel von einer der größten Medienmarken Deutschlands voran zu treiben Du verfügst über analytische Fähigkeiten und eine strategische Denkweise Du bist verhandlungssicher, präsentations- und argumentationsstark Du hast Spaß an der Vernetzung und dir daher eine gute Vernetzung in der Medien- und Agenturwelt erarbeitet Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Auftragseingabe / Bearbeitung / -Abwicklung

Sa. 27.02.2021
Köln
Der Deubner Verlag ist ein Tochterunternehmen der internationalen WEKA Business Information und im Markt als Fachinformationsanbieter für die rechts- und steuerberatenden Berufe fest etabliert. Wir sind spezialisiert auf praxisnahe und innovative Informationslösungen, die den Kanzleialltag wirklich erleichtern – vom Printmedium bis zum individuellen Online-Service. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit eine(n) Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Auftragseingabe / Bearbeitung / -Abwicklung Telefonische u. schriftliche Kundenbetreuung inkl. Hotline für digitale Produkte Dialog per E-Mail u. Telefon mit unseren Kunden / Interessenten Prüfung, Erfassung, Freigabe und Archivierung sowie telefonische Begleitung der Kundenaufträge inkl. Remissionen und Reklamationen Stetige Mitwirkung bei der Qualitätssicherung u. Steigerung der Kundenvorgänge Sie haben Freude im Umgang mit Kunden und an der Bearbeitung unserer Kundenaufträge (Loseblattwerke, Seminare, Web Services, Zeitschriften, Fachbuch, CD-ROM oder Onlinelösung für die steuer- und rechtsberatenden Berufe ) und arbeiten gerne eigenverantwortlich in einem leistungsstarken Team mit vielfältigen Aufgaben Sie besitzen ein intensives Dienstleistungsverständnis und hohe Serviceorientierung Sie sind eine begeisterungsfähige, emphatische Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sie können gut mit saisonalem Druck und fassetteneichen Stimmungen unserer Kunden umgehen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Buchhändler / Medien Kaufmann Digital u. Print Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) Vorteilhaft wäre Erfahrung im Vertrieb digitaler Medien und im Umgang mit Verlagssoftware Eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Kundenservice Eine fundierte Einarbeitung und angenehmes Arbeitsklima 30 Tage Urlaub Zusatzleistungen, wie z.B. Fahrtkostenbeteiligung Verlagsübergreifende Mitarbeiterrabatte auf Fach- und Unterhaltungsliteratur
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) Fachredaktion

Sa. 27.02.2021
Bonn
Du kannst gut mit Texten umgehen und hast Lust auf eine Fach-Community? Themen wie Personalentwicklung, Coaching und Führung findest du top? Dann müssen wir uns unbedingt unterhalten. Volontär (m/w/d) Fachredaktion „Wir“, das ist das Team von managerSeminare, dem führenden Fachverlag auf dem Gebiet der Mitarbeiter- und Führungskräftequalifizierung. Mit den Magazinen managerSeminare und Training aktuell, dem Online-Marktplatz seminarmarkt.de und dem Branchenkongress Petersberger Trainertage sind wir die zentrale Anlaufstelle für Führungskräfte und Managementtrainer in Sachen Weiterbildung.Im Rahmen deines 24monatigen Volontariats er­lernst du das Handwerk eines Fachredakteurs (w/m/d). Maßgeblich eingesetzt wirst du in der Re­dak­tion der Zeitschrift managerSeminare und im Ver­an­staltungsbusiness. Es erwarten dich vielseitige redaktionelle, konzeptionelle und organisatorische Tätigkeiten, print wie online und sogar live: Infoselektion und Inforecherche Beitragskonzeption und Beitragserstellung Autorenbriefing und Redigation SEM- und SEO-gerechtes Schreiben Bildredaktion und Layout Eventplanung und -organisation ein abgeschlossenes Hochschulstudium. erste journalistische Erfahrungen – print oder online sprachliches Feingefühl und Kommunikationsfreude Spaß an Social Media und gutes Gefühl für wirkungsvolle Texte und Bilder strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, starker eigener Antrieb und Gestaltungswille hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Anpassung der Arbeitszeiten an Arbeitsaufkommen ein entwicklungsförderndes Umfeld zusätzlich zu der Ausbildung inhouse einen vierwöchigen außerbetrieblichen Volontärskurs eine Vergütung orientiert am Tarifvertrag DJV die Aussicht auf eine Festanstellung in der Redaktion, engagierte, sympathische Kolleginnen und Kollegen eine enge Zusammenarbeit mit den Teamkollegen – auch über Distanz eine offene Kommunikation mit flachen Hierarchien eine spannende Aufgabe mit Gestaltungsspielraum kostenlose Versorgung mit Wasser, Kaffee und Tee niemals Langeweile
Zum Stellenangebot

Topic Lead Brand Strategy (m/w/d) (Mediengruppe RTL Deutschland)

Sa. 27.02.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: TOPIC LEAD (M/W/D) BRAND STRATEGY Der Topic (m/w/d) Lead Brand Strategy ist verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung von Markenstrategien rund um das Portfolio und das digitale Geschäftsfeld der Mediengruppe RTL. Diese Aufgaben warten auf dich: In dieser Funktion vernetzt du dich mit den Topic Leads der anderen Marken und gesamten Marketing Führungskreis und berichtest an den VP Brands & Campaigning Du entwickelst Markenstrategien auf Basis von Potenzial-, Wettbewerbs-, und Marktanalysen inkl. Bewertung von Chancen und Risiken und leitest Handlungsempfehlungen für alle beteiligten Teams innerhalb der Mediengruppe RTL ab (Content, Kommunikation, Social, Produkt) Du positionierst Produkt- und Formatmarken und entwickelst strategische Frameworks für deren kanalübergreifende Inszenierung und Sprungbrett für die kreative Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen (konzeptioneller Vordenker, kreatives Sprungbrett) Du bist strategischer Treiber der digitalen Markentransformation und zuständig für die Implementierung einer tiefen strategischen Denkweise in die gesamte Organisation In Zusammenarbeit mit dem Brand-Lead verantwortest du die Konzeption und Durchführung von internen Workshops zur Implementierung der Markenstrategien und bist dabei Ansprechpartner*in bei konkreten Fragestellungen der Sender- und Produktverantwortlichen In enger Zusammenarbeit mit der Forschung und dem Innovationsteam der Mediengruppe RTL klärst du markenstrategische Fragestellungen Die Leitung des Brand Strategy Teams und Führung, Coaching und Entwicklung der Direct Reports in Richtung Empowerment gehören ebenfalls zu deinen Aufgabenbereichen Du verfügst über Expertenkenntnisse und mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Markenstrategie, Planning und Research Du hast mindestens ein Jahr Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Mitarbeiterführung Du bringst kanalübergreifendes Kommunikations-Know-How und eine hohe Technologie-Affinität mit Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in der Konzeption und Moderation von Workshops Du hast analytische Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz Idealerweise verfügst du über einen Agentur-Background Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Deine ausgeprägte Beratungs- und Schnittstellenkompetenz sowie deine Kommunikations- und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bonn
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht als einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands für mehr als 40 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Wissen für unsere Kunden: Wir machen Expertenwissen für jeden nutzbar. Teampower für gemeinsamen Erfolg: Rund 400 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag daran, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Engagement für die Zukunft: Wir wissen, dass es Mut zur Veränderung braucht, um nachhaltiges Wachstum zu schaffen – und so handeln wir auch in jeder Hinsicht: egal, ob es um den unternehmerischen Weitblick oder um die Mitarbeiterzufriedenheit geht. Sie sind verantwortlich für die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Sie sind Ansprechpartner der Führungskräfte und Mitarbeiter für administrative und entgeltrelevante Angelegenheiten. Sie erstellen Entgeltbescheinigungen, Sozialversicherungsmeldungen, Statistiken und Reports. Sie pflegen die Personalstammdaten und stehen im Austausch mit Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungsträgern. Idealerweise haben Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Personaladministration (gern auch in einem Steuerbüro erworben). Vorkenntnisse in Bezug auf das Software-System Datev sind erwünscht. Sie besitzen Grundkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Eigenverantwortlich zu arbeiten und eine hohe Einsatzbereitschaft zu zeigen, macht Ihnen Freude. Sie sind verschwiegen. Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit vervollständigen Ihr Profil. Wir bieten ein großzügiges Weiterbildungsangebot – ein zusätzliches Monatsgehalt steht Ihnen für entsprechende Seminare und Weiterbildungskurse zur Verfügung. Dank flacher Hierarchien erwartet Sie eine unbürokratische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. Es gibt täglich frisches Obst sowie kostenlose Getränke. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten Sie viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Data Alliance (Mediengruppe RTL Deutschland)

Fr. 26.02.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: REFERENT (M/W/D) DES CHIEF DATA & ANALYTICS OFFICER Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt die Bereichsleitung Data & Analytics (CDAO) in allen operativen und strategischen Angelegenheiten und agierst als Schnittstelle und Ansprechpartner innerhalb der DATA Alliance und innerhalb der Mediengruppe RTL Deutschland Du bearbeitest selbstständig strategisch-analytische Fragenstellungen, bündelst übergreifende Themen und betreust Projekte eigenverantwortlich Zu deinem Tätigkeitsbereich gehört außerdem die Bearbeitung strategischer Einzelthemen in Zusammenarbeit mit relevanten Funktionsbereichen wie den Contentabteilungen, der AdAlliance, der CBC und vielen anderen Du bereitest Analysen, Konzepte und Entscheidungsvorlagen inhaltlich und formal auf Du koordinierst, steuerst und entwickelst die interne und externe Kommunikation sowie Vorträge und Präsentationen Du bereitest Managementmeetings vor und nach und begleitest diese; darüber hinaus unterstützt du bei der Planung und Durchführung von Workshops & Offsites Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medien, idealerweise mit den Schwerpunkten Strategische Kommunikation, Markenführung oder Unternehmensführung Du bringst erste Berufserfahrung im Medien-Bereich, Marketing oder Kommunikation mit Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hast Interesse an agilen Managementmethoden Du brennst für neue, internationale Content und Marketing Trends Du bist kommunikationsstark, durchsetzungsfähig und präsentationserfahren Du überzeugst durch sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café-Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du HIER.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Buchredaktion und Autorenbetreuung mit Schwerpunkt Jugendbuch, Entertainment und Gaming

Fr. 26.02.2021
Köln
In unserem offenen Büro im Herzen von Köln stellen wir mit einem bunten Team aus Verlags- und Social Media-Experten*innen , Künstlermanager*innen und E-Commerce-Spezialisten*innen die klassische Buchwelt auf den Kopf. Zusammen mit YouTube-, Instagram-, und TikTok-Artists machen wir Bücher, die 100% zu den Künstlern*innen und ihrer Community passen und dadurch so vielfältig sind wie Social-Media selbst. Jedes Buch ist ein kreatives Projekt, das wir gemeinsam im Team umsetzen. Damit wir uns voll darauf konzentrierten können, unterstützen uns unsere Gesellschafter Bastei Lübbe und der VEMAG Verlags- und Medien AG nach Kräften – und lassen uns trotzdem freie Hand. Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen, kreativen Job, der das gedruckte Wort mit der bunten Social-Media-Welt zusammenbringt und bei dem du dich voll einbringen kannst? Dann bewirb dich bei uns als... PROJEKTMANAGER*IN (M/W/D) BUCHREDAKTION UND AUTORENBETREUUNGSchwerpunkt Jugendbuch, Entertainment und Gaming Du entwickelst unseren erfolgreichen Programmbereich rund um Entertainment, Gaming und weitere Unterhaltungsthemen für ein junges Publikum maßgeblich weiter. Du unterstützt unsere Akquisemanagerin mit Ideen und Konzepten rund um spannende Creators auf YouTube, Twitch und anderen Social-Media-Plattformen und hast Lust, auch selbst auf interessante Künstler*innen zuzugehen. Vom ersten Konzept über die Umsetzung bis zum fertigen Buch mit der passenden Marketingkampagne: Bei dir laufen alle Fäden zusammen! Du führst den Kontakt zu Autoren und Managements eigenverantwortlich und koordinierst alle Schnittstellen rund um deine Buchprojekte. Kreativität und Teamwork werden bei uns großgeschrieben! Bei Brainstormings und Kreativrunden bist du gern dabei oder kümmerst dich mit um die Planung und Durchführung von Events. Wir wollen deine Talente nutzen! Dafür brauchen wir deinen Input auch bei abteilungsübergreifenden Projekten zum Beispiel im Bereich Business Development oder E-Commerce - oder um die nächste Weihnachtsfeier zu organisieren. Zocker wanted! Du kennst dich mit Gaming, Entertainment und Social-Media-Trends sehr gut aus und hast Lust, diesen Programmbereich so richtig nach vorne zu bringen. Du hast Erfahrung im Bereich Kinder- und Jugendbuch und/oder Comics und interessierst dich für Lizenzen und Onlinetrends. Eigeninitiative ist bei uns sehr gefragt! Du bist engagiert, kommunikationsstark und arbeitest gern im Team und in flachen Hierarchien. Du bringst Sprachgefühl und Liebe zum geschriebenen Wort mit – und wenn du selber gerne schreibst, umso besser! Du hast ein abgeschlossenes Studium z.B. der Kommunikations- oder Geisteswissenschaften (Publizistik, Germanistik, Journalismus etc.). Idealerweise hast du ein Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen oder kommst aus dem Künstlermanagement und bringst schon Berufserfahrung mit. Ein kreatives, junges Arbeitsumfeld und ein tolles Team, in dem du dich wohlfühlen wirst! Mit deinem Firmen-MacBook und Firmen-iPhone arbeitest du mit flexiblen Arbeitszeiten in unserem schönen Büro und aus dem Homeoffice. Wir lieben Tiere! Du kannst deins also sehr gerne mitbringen. Wir haben eigene Parkplätze und sind mit dem ÖPNV in der Kölner Innenstadt super erreichbar. Wir belohnen dein Engagement mit einem Jahresbonus.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) im Digital Umfeld

Fr. 26.02.2021
Bonn
Controller (m/w/d) im Digital Umfeld Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht als einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands für mehr als 45 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Wissen für unsere Kunden: Wir machen Expertenwissen für jeden nutzbar. Teampower für gemeinsamen Erfolg: Rund 400 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag daran, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben . Engagement für die Zukunft: Wir wissen, dass es Mut zur Veränderung braucht, um nachhaltiges Wachstum zu schaffen – und so handeln wir auch in jeder Hinsicht: sowohl wenn es um unternehmerischen Weitblick als auch, wenn es um Mitarbeiterzufriedenheit geht. Sie unterstützen eigenverantwortlich als Sparringspartner die Ihnen anvertrauten Geschäftsbereiche, in denen die digitale Vermarktung ein Schwerpunkt ist. Sie sind verantwortlich für Budgetierung, Analysen und können Fragen zu operativen betriebswirtschaftlichen Sachverhalten leicht verständlich beantworten. Sie stellen kritische Fragen und vertreten dabei Ihre eigene Meinung. Sie bringen sich mit deutlichen Handlungsempfehlungen und Ideen aktiv ein, um das Unternehmen erfolgreicher zu machen. Sie nehmen an regelmäßigen Quartals-Gesprächen mit den Geschäftsbereich-Verantwortlichen und dem Vorstand teil. Sie bringen neue Ansätze in unser Controlling-Team ein. Sie arbeiten in einem Team von 6 Kollegen und Kolleginnen. Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich absolviert oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation. Sie bringen 2-3 Jahre Berufserfahrung als unabhängiger und mitgestaltender Sparringspartner im Bereich Controlling mit, gerne auch zum Thema Digitalisierung. Ihr analytisches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Denken, sowie Ihre hohe Zahlenaffinität, unterstützen Sie bei dem Blick hinter die Zahlen. Sie sind und bleiben neugierig und sind es gewohnt, selbstständig und lösungsorientiert zu arbeiten. Sie sind fit im Umgang mit Reporting-Tools und MS Office und haben eine hohe IT-Affinität. Wir bieten ein großzügiges Weiterbildungsangebot. Ein zusätzliches Monatsgehalt steht Ihnen für entsprechende Seminare und Weiterbildungskurse zur Verfügung. Dank flacher Hierarchien erwartet Sie eine unbürokratische Unternehmenskultur. Es gibt täglich frisches Obst sowie kostenlose Getränke. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten Sie viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Wir unterstützen aktiv Ihre persönliche Karriereentwicklung.
Zum Stellenangebot

Verkaufsleiter (m/w/d) Buch

Fr. 26.02.2021
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und E-Books mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit seinen insgesamt zwölf Verlagen und Imprints hat die Unternehmensgruppe Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Vertrieb als Verkaufsleiter (m/w/d) Buch.Strategische Kundenbetreuung durch proaktive und zielgerichtete Führung, Steuerung und Weiterentwicklung des Außendienstes und KundenservicesEntwicklung und Umsetzung von kundenfokussierten Verkaufsaktivitäten sowie Ausbau und Optimierung der Sales PipelineKontinuierliche Optimierung der strategischen und inhaltlichen Zusammenarbeit mit unseren KundenErgebnisorientierte Steuerung und Sicherstellung reibungsloser vertrieblicher Prozesse in Richtung Außendienst und KundenserviceAnalyse von Kunden-, Markt- und Verkaufsdaten sowie Steuerung und Monitoring der Vertriebsaktivitäten zur Absatz- und UmsatzsteigerungUnterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines erfolgreichen, modernen Vertriebsmanagements: Einführung neuer Tools (z.B. CRM), datengetriebene Verkaufssteuerung, Umsetzung von strukturellen und prozessualen OptimierungspotentialenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung sowie nachweislich erfolgreiche, mehrjährige Berufserfahrung im VertriebFundierte Markt- und Branchenkenntnisse sowie gute Kundenkontakte in den relevanten VertriebswegenAusgeprägte Markt- und Kundenorientierung verbunden mit einer hohen ProblemlösungskompetenzFührungspersönlichkeit mit Gestaltungswille und kooperativem, teamorientiertem FührungsstilHohe Eigenverantwortung und Proaktivität sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter und Kunden (m/w/d) zu gewinnen, zu begeistern und zu motivierenOffene und kommunikative Persönlichkeit, die Begeisterung und Leidenschaft für den Vertrieb unserer Produkte mitbringtAnalytische und konzeptionelle Arbeitsweise mit Ergebnisorientierung und starker ZahlenaffinitätSehr gute Kenntnisse in den gängigen Softwaretools, idealerweise CRM-ExpertiseFlexibilität und ReisebereitschaftVielseitige und herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene IdeenEigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen UmfeldEine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und individuellen WeiterbildungsmöglichkeitenModerne Büroräume im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie MitarbeiterparkplätzeZuschuss zum Mittagessen und verschiedenste Mitarbeiterrabatte (z.B. ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare)
Zum Stellenangebot


shopping-portal