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Medien (Film: 32 Jobs in Essen

Berufsfeld
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Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Handelsvertreter 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Medien (Film

Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Essen, Ruhr
Du bist ein kreativer Kopf, findest immer die richtigen Worte und begeisterst Deine Zielgruppe. In Marketing und Kommunikation konntest du in den vergangenen Jahren viel Erfahrung sammeln und weißt genau, wie wichtig die richtige Wortwahl ist. Die aktive Mitarbeit an Kampagnen ist genauso dein Ding wie die gemeinsame Konzeption von Content. Du hast Lust auf die Arbeit mit internationalen großen Marken? Du bringst die nötige Portion gesunden Wahnsinn mit und bist in der Lage durch deine mitreißende Art zu motivieren? Wenn du dann noch Spaß an Spielen hast, möchten wir dich unbedingt kennenlernen!  Werde Teil eines kreativen, dynamischen Teams!  Die Gamegenic GmbH ist Teil der Asmodee Gruppe, dem weltweit größten Spieleverlag mit sehr starken Lizenzen und Nummer 1 Hits. Großartige Spiele verdienen großartiges Zubehör, das die Spielerlebnisse schützt, unterstützt und bereichert.  Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing & PR Specialist (m/w/d) am Standort Essen. Entwicklung von Marketingstrategien und Konzepten, national und international Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von themen- und produktbezogenen Marketing-Kampagnen, inkl. Budgetkontrolle und Performance-Analyse Erstellen von Marketingtexten und redaktionellen Inhalten überwiegend in Englisch Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Units, Kunden, Influencern, Community und Fachbereichen Planung, Überwachung und Koordination von Messen/Ausstellungen Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Social-Media-Advertising/Content Marketing - stets mit Blick auf die aktuellen Trends Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Marketing-Managern Trendanalysen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Du hast vorzugsweise eine Marketingausbildung (Hochschule, BAW o.Ä.) mit entsprechender Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung im Marketing-Management Du bist ein ausgeprägter Teamplayer und bringst neben Deiner sozialen Kompetenz auch Kommunikationsstärke mit Du kannst in englischer Sprache kreativ und sicher schreiben und hast Spaß an der Entwicklung spannender Inhalte Du besitzt umfassendes und innovatives Knowhow rund um die gängigen Social Media Plattformen, Blogs, Foren etc. Mit der Koordination der geeigneten Kommunikationsinstrumente (Mediaplanung, Trademarketing, Event, etc.) kennst Du Dich bestens aus Du verfügst über fließende und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gelegentlicher Reisebereitschaft stehst du positiv gegenüber Affinität zum Produktsortiment ist von Vorteil Flexiblen Arbeitszeiten Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Eine offene und moderne Firmenkultur mit flachen  Hierarchien  Kaffee und Wasser zur freien Verfügung – ebenfalls wird 1 x wöchentlich frisches Obst angeboten Attraktiven Mitarbeiterrabatte für das komplette Spiele- und Zubehörsortiment der Asmodee, Lookout und Gamegenic Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit der neusten Technik sowie höhenverstellbaren Schreibtischen  Wir freuen uns auf deine Bewerbung!  Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.  
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Videoproduzent m/w/d

Fr. 27.05.2022
Duisburg
Gründung 2017 50+ Festangestellte Mehr als 450 Livestreams pro Wochenende Über 25.000 Übertragungen 1000+ Systeme in Deutschland, USA, Schweiz, Österreich, Luxemburg u.w. Wir streamen: Fußball, Feld- und Eishockey, Pferdesport, Basketball, Handball, Volleyball und vieles mehr Videoproduzent m/w/d Duisburg I Vollzeit / Teilzeit Du hast Interesse an Technik, Sport und den Menschen dahinter? Du arbeitest mit Kreativität und Neugier auf die Branche – und natürlich mit dem Anspruch, erstklassige Arbeit abzuliefern? Mit deinem kreativen Denkvermögen und deinem technischen Verständnis bist Du in der Lage, Projekte anspruchsvoll zu konzipieren und redaktionell zu begleiten – vom ersten Briefing über das Drehbuch, den Dreh, die Postproduktion bis zum Abschluss. Wir bestreiten unseren täglichen Workflow mit Teamwork und Motivation. Jeder Mitarbeiter hat stets ein offenes Ohr für deine Ideen und Kreativität, denen bei uns keine Grenzen gesetzt werden. Das heißt: Hier kannst du aktiv mitgestalten. Du entwickelst kreative, anspruchsvolle Filmkonzepte von Imagefilmen, Erklär- & Produktvideos sowie Werbefilmen Du filmst, produzierst und schneidest eine breite Spanne unterschiedlichster Videos Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter / Mediendesigner, Videoeditor, Digital Artist oder einem vergleichbaren Bereich Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Kameraführung und Filmschnitt Du bist sicher im Umgang mit Adobe Premiere, After Effects und Photoshop oder Final Cut Flexible Arbeitszeitgestaltung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Freundliches und kollegiales Arbeitsklima Individuelle Einarbeitung und geförderte Weiterbildungsangebote Spannende und innovative Projekte mit herausfordernden Aufgaben, bei denen Du früh Verantwortung übernimmst Eine Unternehmenskultur, in der deine Meinung gefragt ist und Du mit Deinen Ideen etwas bewegen kannst
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Mediaberater/-in (m/w/d) für Printmedien und digitale Formate

Fr. 27.05.2022
Ratingen
Die DBB Verlag GmbH wurde vor fast 70 Jahren als wirtschaftliche Einrichtung des dbb beamtenbund und tarifunion gegründet und ist ein Fachverlag für Angestellte und Beamte im öffentlichen Dienst. Wir produzieren und vermarkten für den dbb beamtenbund und tarifunion, die dbb-Mitgliedsgewerkschaften, dbb-Landesbünde und weitere Verbände/Organisationen Fachzeitschriften, Fachbücher, Fachtagungen, Neue Medien und Portale sowie Online-Dienste. Die Produkte des DBB Verlags sind mit fachlich fundierten Beiträgen wichtige Informationsquellen für die relevanten Zielgruppen. Er hat engagierte Leser und treue Abonnenten. Die Anzeigen-/Online-Vermarktung findet im Mediacenter am Standort Ratingen statt. Wir suchen ab sofort in unbefristeter Anstellung für den Standort Ratingen eine/n Mediaberater/-in (m/w/d)für Printmedien und digitale Formate in Vollzeit (40 Std./Woche) mit Personalverantwortung im Wege einer Nachfolgeregelung und späterer Anzeigenleitung Leitung des Anzeigen-Teams telefonischer Anzeigenverkauf für unsere Fachtitel und Webseiten Betreuung eines festen Kundenstamms sowie Gewinnung neuer Kunden Führen von Verkaufsgesprächen selbstständige Erstellung von Angeboten Wettbewerbsbeobachtung und Potenzialanalyse Umsetzung von Verkaufsstrategien Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Dienstleistern (Planung der Anzeigendisposition, Grafik, Redaktion, Herstellung Zeitschriften und Fachbücher) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Vertriebserfahrung, idealerweise im Agentur-, Medien- bzw. Verlagsbereich Verhandlungs- und Verkaufsgeschick ein sicheres, kompetentes und sympathisches Auftreten Freude am telefonischen Kundenkontakt Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist gute MS-Office- und Internet-Kenntnisse gewissenhaft, offen, verbindlich, sorgfältig, zuverlässig, belastbar in stressigen Situationen Reisebereitschaft anspruchsvolle Tätigkeit in einem renommierten Fachverlag professionelles dynamisches Team bei starkem Arbeitgeber unbefristete Stelle fundierte Einarbeitung über drei Monate ausschließlich vor Ort – danach Home-Office-Regelung möglich verkehrsgünstige Lage betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Fortbildungsangebote persönlichen Kundenkontakt Kennenlernen des Verlagssitzes in Berlin kontinuierlichen Austausch mit der Geschäftsführung
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Referent der Konzerngeschäftsführung (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
Eng mit der Geschäftsführung und Top-Management zusammenarbeiten, digitale Transformationsprozesse in der Medienbranche vorantreiben, Verantwortung für übergreifende Tätigkeiten im Konzernumfeld übernehmen, erstklassige interne Entwicklungsperspektiven und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag: Das alles erwartet Sie bei der FUNKE Mediengruppe. Sie sind Mitgestalter*in, profitieren vom direkten Draht zur Bereichsleitung und Konzerngeschäftsführung und partizipieren unmittelbar an strategischen Entscheidungen des Top-Managements zur Steuerung des Konzerns unter wirtschaftlichen, konzerninternen und insbesondere FUNKE-spezifischen Zusammenhängen. Für unsere Konzernzentrale in Essen suchen wir Sie als Referent der Konzerngeschäftsführung (m/w/d) Unterstützung und direkte Zusammenarbeit mit der Konzerngeschäftsführung im operativen Tagesgeschäft Analyse und Bewertung von strategischen Management-Informationen inkl. Ableitung entsprechender Maßnahmen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen Ansprechpartner*in für Fach- und Führungskräfte bei der gruppenweiten Steuerung des Projektportfolios Vorbereitung und Durchführung von Vorträgen und Präsentationen sowie Business Case-/ und Konzept-Entwicklungen für Aufsichtsrats- und Board-Sitzungen Unterstützung bei digitalen Transformationsprozessen wie dem Ausbau von Digitalaktivitäten und der Weiterentwicklung von Geschäftsbereichsstrukturen Planung, Koordination und inhaltliche Vor- und Nachbereitung und ggf. Protokollierung von Gremiensitzungen Mitarbeit und Durchführung von strategischen und erfolgskritischen (Teil-) Projekten in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Monitoring und Steuerung strategischer Unternehmensprioritäten Sehr guter Master-Abschluss im Bereich BWL, Medien-/ Kommunikationswissenschaft oder vergleichbarer Studiengang 2 - 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Medienbranche, im Consulting oder einer ähnlichen strategischen Position Hohes Interesse an komplexen Fragestellungen, insbesondere zum digitalen Wandel in der Medienbranche Konzeptionelle Stärke und diplomatisches Geschick im Umgang mit unternehmenspolitischen und strategischen Vorgängen inkl. Stakeholder-Management Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, service- und lösungsorientiertes Auftreten in einem dynamischen Umfeld sowie eine proaktive Arbeitsweise Integrität im Umgang mit höchst vertraulichen Informationen und Themen Innovation trifft Tradition: Sie gestalten die digitale Transformation unserer Mediengruppe mit Top ausgestattet: In unserer hochmodernen Konzernzentrale am Limbecker Platz erwarten Sie neben Ihrem modern ausgestatteten Arbeitsplatz unser Mitarbeiterrestaurant mit leckeren Frühstücks- und Mittagsangeboten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Durch unser Qualifizierungsangebot mit Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE haben Sie die Chance, sich stetig weiterzuentwickeln Flexibel arbeiten: Wir leben ein hybrides Arbeitsmodell (40 % Remote Work), weil uns Ihre Work-Life-Balance wichtig ist Teamwork: Sie erwartet ein dynamisches Team, eine offene Feedbackkultur, kurze Kommunikationswege und ein herzliches Miteinander, Teamevents sowie Afterwork-Veranstaltungen Halten Sie sich fit und gesund: Profitieren Sie von unseren Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios, unserem eigenen Fitnessraum und lassen Sie sich für Ihre mentale und körperliche Gesundheit von Experten individuell beraten FUNKE Benefits: Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu (E)-Bike-Leasing, Mitarbeiter-Abos, Freianzeigen sowie Corporate Benefits Portal mit zahlreichen Rabatten
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Ausbildung - Medienkaufleute digital und print (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr, Leipzig
Die NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH ist in Vermarktung und Produktion von Messemedien seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Als Full-Service-Anbieter reicht unser Angebotsspektrum von der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen bis zur Entwicklung neuer Medienprodukte und Strategien. Zu unseren zufriedenen Kunden zählen namenhafte Messeplätze in Deutschland. Dieser Erfolg ist unserem erfahrenen Team zu verdanken, in dem sich alle dafür einsetzen, unseren Kunden eine ebenso ganzheitliche wie maßgeschneiderte Messemedienvermarktung zu bieten. Ausbildung – Medienkaufleute digital und print (m/w/d) an unserem Standort in Essen und Leipzig Ausbildungsstart: ab sofort, spätestens August 2022 Aktive und eigenverantwortliche Mitarbeit bei der Erstellung und Vermarktung von On- und Offline-Messemedien Telefonische und schriftliche Akquise Erfassung und Bearbeitung der eingehenden Bestellungen Planung der Produktionsabläufe selbstständig und im Team Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Eine abgeschlossene Schulausbildung mit Fachhochschulreife oder Abitur Kommunikationsfähigkeit, Aufgeschlossenheit und interessiert am Austausch mit Kunden Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift Kollegialität, Organisationstalent und Motivation Sowohl Teamfähigkeit als auch eigenverantwortliches Arbeiten Eine abwechslungsreiche und intensive Ausbildung Motivierte Mitarbeiter, die Ihr Fachwissen gerne weitergeben Fahrtkostenzuschuss, attraktive Ausbildungsvergütung, Kantine und Getränkeflat Flexible Arbeitszeiten und 27 Tage Urlaub
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Regional-Redakteur Ruhrgebiet t-online (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr, Dortmund
Herzlich willkommen!Schön, dass Du Dich für uns interessierst! Wir sind t-online, Deutschlands größtes digitales Leitmedium. Wir gehören zum Werbekonzern Ströer (nicht zur Telekom) und machen rund um die Uhr guten Journalismus für Menschen in ganz Deutschland: Im Internet und auf unseren Public Video-Screens in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren erreichen wir monatlich 47 Millionen Menschen, also mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien, trennen präzise zwischen Nachrichten und Meinungsbeiträgen, gehen transparent mit unseren Quellen um und stehen weltanschaulich in der Mitte der Gesellschaft. Schon mehr als 120 Journalistinnen und Journalisten arbeiten in unserem Newsroom in Berlin-Mitte und in unseren Außenredaktionen in vielen deutschen Städten sowie in Washington und Melbourne. Wir legen Wert auf eine nette, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre.Für unser Regio-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regional-Reporter (m/w/d) für unsere Redaktion t-online im Ruhrgebiet am Standort Essen oder Dortmund.Als Expert:in Deiner Stadt spürst Du lokale Geschichten auf und findest immer wieder exklusive Geschichten, die auch für Nutzer:innen außerhalb der Stadt interessant sein könntenDu setzt relevante Themen journalistisch um und ordnest sie einDu redigierst Texte von freien Autor:innen und Deinen Teamkolleg:innenDu hast erste Erfahrungen im Betreuen von freien Autor:innen oder bist bereit, Dir dieses Wissen anzueignenDu behältst die Reichweiten im Blick und steuerst nach, wenn es mal nicht so laufen sollte wie geplantDein Herz schlägt für den Lokaljournalismus und Du hast Lust, mit uns das Regio-Ressort groß zu machenDu hast ein abgeschlossenes Volontariat oder verfügst über lokaljournalistische ErfahrungenEin Studium wäre schön, ist aber kein Muss: Jedes Profil ist willkommenDu interessierst Dich für lokale Nachrichten und das aktuelle WeltgeschehenDu verfügst über ein gutes Allgemeinwissen und ein Gefühl für die deutsche SpracheDu lernst schnell, bringst Dich immer wieder selbst aktiv ein und arbeitest nutzerzentriertDu weißt, wie wichtig Suchmaschinenoptimierung ist und hast in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammeltDu bist es gewohnt, auch Wochenend-, Früh- und Spätdienste zu übernehmenWir verstehen journalistische Relevanz und Traffic-Reichweite als zwei Seiten einer Medaille. Wir berichten, recherchieren, analysieren und kommentieren über alles, was Deutschland bewegt – und geben zusammen alles, damit unsere Beiträge von Millionen Menschen gelesen, gesehen und gehört werden.In einer Zeit, in der sich viele Medienhäuser vor allem mit Sparen und Rückbau beschäftigen, investieren wir und bauen etwas auf: Deutschlands neue Medienmarke Nummer eins. Wir schnacken nicht, wir machen.Teamwork ist bei uns keine hohle Phrase, sondern die Arbeitsgrundlage. Wir gehen freundlich miteinander um, arbeiten pragmatisch und konstruktiv. Hahnenkämpfe und Hierarchiereiter braucht kein Mensch.
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Zum 01.06. ! TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice

Mi. 25.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Mi. 25.05.2022
Saarlouis, Essen, Ruhr, Bonn, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig, Freiburg im Breisgau, Linz am Rhein, Salzburg, Westerwald
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/ Studium sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse sind von Vorteil sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Planen, priorisieren und koordinieren gehört zu deinen Stärken sehr guten Blick für Details Bereitschaft, "an der Basis" mitzuarbeiten 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach § 84 I HGB

Mi. 25.05.2022
Aachen, Leverkusen, Neuss, Moers, Bochum, Arnsberg, Westfalen, Soest, Westfalen, Paderborn, Borken, Westfalen, Rheine
Willkommen beim Marktführer für werbefinanzierte Publikationen. Wir sind seit 45 Jahren verlässlicher Partner der Kommunen, Organisationen und Verbände und helfen dabei, Marketingstrategien durch verschiedene Print- und Onlineprodukte optimal umzusetzen. Sie identifizieren sich hundertprozentig mit Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen? Geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Und stehen bei Ihren Kunden dennoch häufig vor „verschlossenen Türen“ und finden keinen echten Zugang für einen erfolgreichen Abschluss?Keinen Plan, wie Sie das ändern können? Wir schon: Kommen Sie zu uns – und verkaufen Sie das überzeugendste Produkt mit dem komplettesten Paket und ganzjähriger Auslastung als Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach § 84 I HGB für folgende Regionen: Aachen, Leverkusen, Neuss, Moers, Bochum, Arnsberg, Soest, Paderborn, Borken, RheineSie verkaufen Inserate auf unseren vielfältigen und bereits im Markt eingeführten Print- und Online­produktenSie beraten die Kunden persönlich vor Ort und erstellen individuelle AngeboteSie betreuen unsere langjährigen Bestands­kunden und betreiben aktiv NeukundenakquiseAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung, gerne auch QuereinsteigerSelbstständiges und abschlussorientiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick und Kommunikations­stärke Freundliches und sicheres AuftretenEigeninitiative, Durchsetzungskraft und Ziel­strebigkeit Führerschein und eigenen PKW Reisebereitschaft (bis zu 100 km um Ihren Wohnort)Sichere und bereits etablierte Projekte – Bürgerinformationsbroschüren, Senioren­wegweiser oder Faltpläne in wiederholter Auflage stehen zum sofortigen Start zur Verfügung Dauerhafte Auslastung durch hervorragende Projektsituation – Planungssicherheit für die kommenden 18–24 Monate Überdurchschnittlich gute Verkaufs­unter­stützung – Empfehlungsschreiben und Unterstützung durch Kommunen sowie erfahrene Regionalverkaufsleiter vor Ort Keinerlei Verwaltungsaufgaben – 100 % Vertrieb mit vollkommen flexibler Zeiteinteilung Attraktive Konditionen – wöchentliche Provisions­auszahlungen, hohe und transparente Provisions­sätzeBesonders geeignet für erfahrene Vertriebler aus der Branche – aber auch perfekt für branchen­fremde Vollblutverkäufer und neue Verkaufstalente
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Werkstudent (w/m/d) - Allrounder im Medienservice

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Bei NEUREUTER FAIR MEDIA hast Du einen leichten Stand – denn was die Vermarktung und Produktion von Messemedien angeht, sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Als Full-Service-Anbieter reicht unser Angebotsspektrum von der Konzeption und Umsetzung ganzer Marketingkampagnen bis zur Entwicklung neuer Medienprodukte und Strategien. Zu unseren zufriedenen Kunden zählen alle namhaften Messeplätze in Deutschland! Dieser Erfolg ist unserem tollen Team zu verdanken, in dem sich alle dafür einsetzen, unseren Kunden eine ebenso ganzheitliche wie maßgeschneiderte Medienvermarktung zu bieten. WIR SUCHEN DICH Werkstudent (w/m/d) - Allrounder im Medienservice an unserem Standort Essen Beantworten von E-Mails nationaler und internationaler Aussteller telefonische Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden Erfassung und Bearbeitung von Bestellungen in unserem Redaktionssystem  Dokumentation der Telefonanrufe in unserem Redaktionssystem OFFEN & KONTAKTFREUDIG  Du gehst stets offen auf Menschen zu und bist kommunikativ WELTOFFEN  Du bist gerne in Kontakt mit Menschen aus der ganzen Welt INTERESSE AN SPRACHEN  deutsch und englisch sind für dich kein Problem! Und weitere Sprachen wären auch toll SOZIAL KOMPETENT  Du hast Charakter, bist kollegial, fair und teilst gern dein Wissen NETTES TEAM  hilfsbereit und stets wach - dank Getränkeflat KUNDENORIENTIERT  Bei uns stehen die Kunden an erster Stelle CROSSMEDIAL print, online, mobil... wir liefern Lösungen für alle Kanäle MARKTFÜHREND  als Dienstleister für Messegesellschaften und immer bodenständig
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